Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

wozu sind Gefährten gut?

freisturm
freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich habe nun nicht nur 1 Char hier und muß ehrlich sagen....Gefährten braucht mann hier nur 2.
Einen, der einem beim Leveln hilft und wenn man Lv 60 ist und die entsprechenden Werte hat den Verstärker, also Stein, Katze oder Huhn...

Oder sehe ich das falsch??

Achja, vergesst das Thema Werte weitergeben...das macht eh nur der gerufene Gefährte, der Rest ist nur Ballast.
Post edited by freisturm on

Kommentare

• bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    freisturm schrieb: »
    Ich habe nun nicht nur 1 Char hier und muß ehrlich sagen....Gefährten braucht mann hier nur 2.
    Einen, der einem beim Leveln hilft und wenn man Lv 60 ist und die entsprechenden Werte hat den Verstärker, also Stein, Katze oder Huhn...

Oder sehe ich das falsch??

Achja, vergesst das Thema Werte weitergeben...das macht eh nur der gerufene Gefährte, der Rest ist nur Ballast.

Für Werte? Oder damit man die Gefährten Effekte bekommt wie 1% Aktionspunkte Bonus, 10% AoE Resistenz usw?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Erm...dir ist klar, das aktive Gefährten ( das sind die, die noch zu deinem gerufenen dazu kommen) Boni haben, die sie an dich geben? Sei es Kraft/Arp/Erholung/Def/Krit oder LL usw.
    Das gerufene Pet nimmt man entsprechend seiner Klasse, die man spielt. Welches hier am besten ist, dazu gibt es schon einen Thread und ich werde die Diskussion hier nicht neu entfachen, da es hier zu zig verschiedenen Meinungen führt und nur zu evtl. Flames kommt ^^.
  • freisturm
    bearbeitet Januar 2015
    :-))

dieser Meinung war ich auch mal, bis ich drauf hingewiesen wurde, das der boni nur von gerufenen gefährten kommt...

probiers doch mal aus...schreib deine werte ohne gerufenen Gefährten auf und nehm dann alle gefährten raus und vergleich mal die Werte...

....jedenfals isses bei dem einem Magier so, wo ichs probiert hab...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    also bei mir funzt das, wie es soll. keine ahnung was du da fuer komische gefaehrten am start hast.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Vielleicht nen Gefährten drin der nur für andere Gefährten wirkt? Manche packen den Hund ausm Gateway zB mit rein, bringt nix.
    Hier die Übersicht der Gefährten mit ihren Werten und Boni http://neverwinter-de.gamepedia.com/Liste_der_Begleiter

Wie lange spielst schon? Gefährtenboni gibt seit Mod 3 glaube ich oder wars 2? auf jeden Fall schon sehr lange.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    freisturm schrieb: »
    :-))

dieser Meinung war ich auch mal, bis ich drauf hingewiesen wurde, das der boni nur von gerufenen gefährten kommt.....

Leander hat dir das schon schön gelinkt. Überprüfe deine Pets mal darauf hin. Bei mir funnzt das auch noch einwandfrei, das ich die Boni der Pets bekomme wenn sie aktiv sind.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich kann das auch nur nochmal bestätigen, bei mir funktioniert das auch. Ich vergleiche zwar nicht die Werte, aber wenn ich meine Gefährten wegziehe, verliere ich um die 110 GS oder so, da mir grüne Pets immer 110 Werte geben. Drück doch mal F2 und geh mit deiner Maus auf die Hand, wo dein Porträt ist. Da stehen deine Bonuse von den Gefährten.
  • freisturm
    bearbeitet Januar 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich kann das auch nur nochmal bestätigen, bei mir funktioniert das auch. Ich vergleiche zwar nicht die Werte, aber wenn ich meine Gefährten wegziehe, verliere ich um die 110 GS oder so, da mir grüne Pets immer 110 Werte geben. Drück doch mal F2 und geh mit deiner Maus auf die Hand, wo dein Porträt ist. Da stehen deine Bonuse von den Gefährten.

Das hab ich eben versucht.
    Da steht immer nur der Bonus des gerufenen Gefährten drinne.
    Wenn die Katze drausen ist, steht da die Katzenbegabung...

hm....ok....jetzt hatte ich alle mal gerufen und dann wieder die Katze und jetzt werden alle als Bonis angezeigt...

und, ps....ich bin schon seit ein paar Monden hier und bis trotzdem bei der Suche nach einem vergleichbaren Spiel ohne diese nervigen Lags.

Danke Euch
  • freisturm
    bearbeitet Januar 2015
    ^^....dafür hab ich jetzt immer Aggro und kann nur langsam Laufen aber Reiten...komisch...