Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

2 Kurze Fragen

bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo!

Ich wollte wissen ...
  • ob jemand schon mal einen Lv 11 Char nur durch das beten auf Lv 60 gelevlt hat und wie lange es dauert
  • und wie lange es dauert bis man Kunsthandwerk und Führung usw. von Lv1 auf Lv20 levelt.

Meine Fragen kommen daher, weil ich mir jetzt Twinks zum AD farmen erstellt hatte. Das heiß, das ich meine Chars nur bis Lv 11 spiele, damit das beten freigeschaltet wird und ab Lv 11 nur noch mit ihnen bete und Berufe mache. Ab Lv 11 kann man sich ja schon gleich 3 Berufslots freischalten durch
  1. Lv 10 erreichen
  2. 1 Beruf auf Lv 3 bringen
  3. und 1 Aufgabe mit 100% Geschwindigkeit beenden

bekommen.

Da ich meine Chars nur normal gelevelt hatte und meine Berufe damals durcheinander gelevelt hatte, weiß ich die Antworten nicht.

Edit: Ich habe nur weiße und grüne Arbeiter.
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Hallo!
    • ob jemand schon mal einen Lv 11 Char nur durch das beten auf Lv 60 gelevlt hat und wie lange es dauert
    • und wie lange es dauert bis man Kunsthandwerk und Führung usw. von Lv1 auf Lv20 levelt.

    Berufe ab Level 10, ab 11 mit beten unterstützen, ja mehrere Chars.
    Kunstwerk je nachdem wieviel Typen du ranholst und Berufsmaterial du einsetzen möchtest (mehrere Wochen), nur durch sammeln von Material dauert es entsprechend länger.
    Führung dauert ewig, mehrere Monate.

    Du kannst 4 Slots recht zügig freischalten, deine 3 und Rang 3 Gegenstand herstellen geht schon mit Alchemie Lvl 3, Epic-Berufsutensilien dafür sind erschwinglich. Alchemie is im allgemeinen der schnellste Beruf, bei manchen Leveln hakt es zwar ein wenig, geht aber trotzdem schnell.

    Juwelenschleifen ist auch ein sehr schneller Beruf und man kann die davon hergestellten Waren noch im AH verkaufen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    leander21278 schrieb: »
    Berufe ab Level 10, ab 11 mit beten unterstützen, ja mehrere Chars.
    Kunstwerk je nachdem wieviel Typen du ranholst und Berufsmaterial du einsetzen möchtest (mehrere Wochen), nur durch sammeln von Material dauert es entsprechend länger.
    Führung dauert ewig, mehrere Monate.

    Du kannst 4 Slots recht zügig freischalten, deine 3 und Rang 3 Gegenstand herstellen geht schon mit Alchemie Lvl 3, Epic-Berufsutensilien dafür sind erschwinglich. Alchemie is im allgemeinen der schnellste Beruf, bei manchen Leveln hakt es zwar ein wenig, geht aber trotzdem schnell.

    Juwelenschleifen ist auch ein sehr schneller Beruf und man kann die davon hergestellten Waren noch im AH verkaufen.

    Mh. Ich dachte schon ich könnte Kunsthandwerk, Führung und Alchimie in 1 oder 2 Monate alle auf max bringen. Aber wenn du meinst Führung dauert paar Monate.

    Das mit dem Alchimie Slot das weiß ich, hatte es nur nicht erwähnt, weil es bei mir wohl lange dauert bis ich mal Alchimie hochmache. Wenn ich beim spielen alle paar Minuten oder Stunden wegen den Berufen unterbrochen werde, stört das meinen Spielspaß. Deshalb mache ich die Berufe ungern und mache dafür lieber irgendwas anderes im Spiel.

    Das Juwelenschleifen schnell geht das wusste ich nicht, danke für den Tipp.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo Bear,

    es mag sein, das es sehr lange dauert, Führung auf 20 zu bringen, es lohnt sich meiner Meinung nach aber durchaus. Auf Level 20 (allerdings brauchst Du grüne Soldaten, also den Waffennarr)kann man garantiert min. 1 mal am Tag 4800 RohAD generieren (wenn Du 3 Plätze dafür nutzt).
    Wenn man Glück hat (und 6 Plätze zur Verfügung) kommt man mit den besonderen Aufgaben (so man die nötigen Ressourcen hat) auf das doppelte.
  • jumpin3580
    jumpin3580 Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Hallo Bear,

    Auf Level 20 (allerdings brauchst Du grüne Soldaten, also den Waffennarr)kann man garantiert min. 1 mal am Tag 4800 RohAD generieren (wenn Du 3 Plätze dafür nutzt).

    Den ( grünen ) Waffennarr brauchst du nicht dazu - der beschleunigt nur etwas die Herstellung ( 10% ). Den lvl 20 Task von Führung ( blaue Gütertruhe, 1600 AD, 60 Silber ) kannst auch mit normalen weißen Rang 3 Soldaten machen, die man selbst herstellen kann.
  • mirko1976
    mirko1976 Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Hallo Bear,

    es mag sein, das es sehr lange dauert, Führung auf 20 zu bringen, es lohnt sich meiner Meinung nach aber durchaus. Auf Level 20 (allerdings brauchst Du grüne Soldaten, also den Waffennarr)kann man garantiert min. 1 mal am Tag 4800 RohAD generieren (wenn Du 3 Plätze dafür nutzt).
    Wenn man Glück hat (und 6 Plätze zur Verfügung) kommt man mit den besonderen Aufgaben (so man die nötigen Ressourcen hat) auf das doppelte.

    Wieso sollte man dafür einen Waffennarr brauchen? Feindliches Lager zerstören (Destroy Enemy Camp) geht auch mit Fußsoldaten und braucht 12 Stunden. Auf 3 Plätzen bringt das 4800 RAD. Wenn man das 2 mal am Tag startet sind das schon 9600.
    Also Führung auf 20 lohnt sich auf jeden Fall. Kommt halt auch darauf an wieviel aufwand du betreibst um Führung auf 20 zu bringen. Mit dem nötigen Aufwand und Einsatz kannst du Führung auch schon nach 2 Monaten auf 20 haben.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Moin moin,

    jesses wieviel Twinks haste denn? Ich habe grade mal zwei, jedoch beide bis lvl 39 gespielt.
    Führung lohnt immer und je mehr Plätze du hast, desto mehr ADs kannste sammeln. Der Alchemist geht am schnellsten und den hatte ich hauptsächlich beim Questen gelevelt. Wichtig ist halt einfach, dass du deinen Rythmus findest, dann stört das hin und hier switchen nicht.


    Grüße
    Alex
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    jumpin3580 schrieb: »
    Den ( grünen ) Waffennarr brauchst du nicht dazu - der beschleunigt nur etwas die Herstellung ( 10% ). Den lvl 20 Task von Führung ( blaue Gütertruhe, 1600 AD, 60 Silber ) kannst auch mit normalen weißen Rang 3 Soldaten machen, die man selbst herstellen kann.

    Da die Aufgabe aber 12 Stunden dauert, musst du schon sehr gut organisiert sein, damit du diese Aufgabe zweimal am Tag machen kannst. Mit grünen Leuten ist der Zeitdruck da etwas herausgenommen (da sie schneller arbeiten) und man schafft das leichter.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Hallo Bear,

    es mag sein, das es sehr lange dauert, Führung auf 20 zu bringen, es lohnt sich meiner Meinung nach aber durchaus. Auf Level 20 (allerdings brauchst Du grüne Soldaten, also den Waffennarr)kann man garantiert min. 1 mal am Tag 4800 RohAD generieren (wenn Du 3 Plätze dafür nutzt).
    Wenn man Glück hat (und 6 Plätze zur Verfügung) kommt man mit den besonderen Aufgaben (so man die nötigen Ressourcen hat) auf das doppelte.
    Ich wollte ja eigentlich mehr Charakter Slots kaufen, für die Beruf Twinks. Aber jetzt brachtest du mich auf die Idee mit den grünen Arbeitern. Ich muss jetzt mal nachrechnen, womit ich billiger wegkomme.
    mirko1976 schrieb: »
    Wieso sollte man dafür einen Waffennarr brauchen? Feindliches Lager zerstören (Destroy Enemy Camp) geht auch mit Fußsoldaten und braucht 12 Stunden. Auf 3 Plätzen bringt das 4800 RAD. Wenn man das 2 mal am Tag startet sind das schon 9600.
    Also Führung auf 20 lohnt sich auf jeden Fall. Kommt halt auch darauf an wieviel aufwand du betreibst um Führung auf 20 zu bringen. Mit dem nötigen Aufwand und Einsatz kannst du Führung auch schon nach 2 Monaten auf 20 haben.
    Wo du das jetzt so ansprichst, ich hab Probleme die Aufgabe mit 1600 AD alle 12 Stunden 2 mal zu starten =/ 6 meiner Chars haben Führung auf Lv 20. Aber ich schaffe es einfach nicht 42 mal die Aufgabe am Tag zu machen, sondern nur 21 mal. Da geht mir ne Menge AD weg.
    rubina5 schrieb: »
    Moin moin,

    jesses wieviel Twinks haste denn? Ich habe grade mal zwei, jedoch beide bis lvl 39 gespielt.
    Führung lohnt immer und je mehr Plätze du hast, desto mehr ADs kannste sammeln. Der Alchemist geht am schnellsten und den hatte ich hauptsächlich beim Questen gelevelt. Wichtig ist halt einfach, dass du deinen Rythmus findest, dann stört das hin und hier switchen nicht.


    Grüße
    Alex

    Ich wusste halt nicht mehr was ich im Spiel machen soll, Dungeons, Foundrys, PvP, GG, Gefechte, Tiamat usw. mag ich nicht machen und die Bücher farmen ist mir zu doof. Da spiel ich zur Zeit lieber in 1 Stunde und 30 Min nen neuen Char auf Lv 11 oder wie lange ich auch immer dafür braucht. Und ab heute kriegt man ja auch noch doppelte Erfahrung. Da geht es zum Glück etwas schneller. Selbst neue Chars auf Lv 11 hochspielen langweilt mich schon. Aber ich glaube so geht es manchen auch, das irgendwie die Luft raus ist im Spiel. Man braucht irgendetwas neues.