Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Zukunft Neverwinters oder was kommt als nächste?

2»

Kommentare

  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ein Blick in die Zukunft ist nur sehr vage möglich, auf jeden fall steckt noch viel Potenzial in Faerün( Siehe zB Map Diskussion).

    Ich für meinen Teil kenne erst seit der Beta dieses Spiels, solche MMORPG. Ich war vorher reiner PVE Gelegenheitsspieler (noch heute laufe ich in NW am liebsten alleine, bzw im Random durch die Gewölbe der epischen Geschichte).
    Ich verfolge allerdings D&D, Forgotten Realms, Baldurs Gate und alles was noch dazu gehört seit über 30 Jahren (ein echt alter Fan).

    Insgesamt empfinde ich die Umsetzung der Fantasie Welt in diese kommerzielle Spielwelt als sehr gut umgesetzt.
    In dieser Geschichte steckt ein roter Faden, kein Bestseller, allerdings ein Faden. Dieser Faden wächst jedoch nur durch kommerziellen Erfolg oder durch initiative der Autoren- bzw Spieler Community. Was in jedem fall ein gutes Zeichen ist, Foundry und Kommerz sei Dank.

    Free 2 Play ist leicht gesagt, in NW durchaus umsetzbar aber schon hin und wieder frustrierend. Solche Spiele entwickeln und umzusetzen ohne kommerziellen Erfolg zu erzielen ist mit Sicherheit auch frustrierend. In diesem Verhältnis ist Free 2 Play für uns Spieler eine Chance zu lernen, was uns dieses Spiel Wert ist.

    Was das High End leveln angeht muss doch jedem Spieler klar sein, dass umso schneller er High End ist, umso schneller wird das Spiel langweilig.
    Ich als Gelegenheitsspieler mit begrenztem Budget ist High End ein Blick in ferner Zukunft, die wahrscheinlich nie eintreten wird, für keinen meiner 7 Charaktere.
    Ob ich nun zu langsam oder andere zu schnell, dazu ein Ingame Shop mit verschiedenen Ingame Währungen, mitsamt China Farmer und das alles in ein kommerziellen Free2Play Spiel zu integrieren ist meinen Augen eine große Herausforderung. Die Konkurrenz ist groß und wächst.

    Dieses Thema ist mir entgegengekommen und ich stimme allen hier zu!

    NEVERWINTER ist verbesserungswürdig!

    Ich wünsche mir eine Burg mit Ländereien für meinen Account.
    Ich wünsche mir ein Landstrich Faeruns fur alle Gilden.
    Ich wünsche mir ein Eishockey Feld im PVP Stil beim Winterfest.
    Ich wünsche mir das meinem Drachen Flügel wachsen und ich mit ihm fliegen kann.
    Ich wünsche mir neue Herausforderungen im Spielmodi, wie der Gateway, vielleicht mit Gildenkriege im Age o Emp Modus
    Ich wünsche mir natürlich auch éin Twitch Lets Play zu Weihnachten (IST auch in Holland bekannt)

    Allen zusammen wünsche ich ein spektakuläres Winterfest , vergisst das Farmer angeln nicht. Time is money!
    Ritter der Feywild
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Dieses Spiel ist im Prinzip so tot, wie die Moderation dieses Forums. Infos, die schon tagelang im englischen Forum stehen, werden noch nicht mal weitergegeben.

    Ich denke, die deutsche Com soll sich doch auch darüber freuen, daß es entgegen früheren Ankündigungen, nun doch kein Que-System für Tiamat geben soll - etwas dass die Spieler im englischen Forum schon seit 2 Tagen wissen. Also weiterhin Pustekuchen für Gruppenspiel.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?808551-The-Battle-with-Tiamat-Moving-Forward



    Danke für die Nicht-Info!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ernsthaft? Ernsthaft? Ernst....ach wie Gefühle manchmal vernünftigen Satzbau zerpflücken.

    Service Unavailable - Zero size object
    The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.

    Reference #15.2dee9c3e.1418915611.407a0646


    Wie gut dass ich deine Quelle nicht nachprüfen kann weil das Forum gerade off ist. Wegen Wartungen. Ob sie dieses mal wohl rechtzeitig fertig sind und nicht irgendwelche Dinge fehlerhaft sind, weswegen eine weitere Wartung angehängt werden muss? :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • prahmorama
    prahmorama Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Moin!

    Also bei Tiamat müsste man es doch hinbekommen als Gilde zu joinen!!!
    Man ist schon mit 20 Leuten im Ts joint zu selben zeit, und wenn man GLÜCK hat kommen maximal 4 Leute auf dieselbe Instanz!

    Liesbes Entwicklerteam Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann müsst ihr ein GS Mindestwert einbauen
    Die hilfbereite Deutsche Gilde "Die Legion des Grauen Drachen"
    suchen aktive Mitglieder ab 18 Jahren!
    Ts ist vorhanden und sollte genutzt werden!

    Freuen uns auf eure Bewerbung

    Ingame: Grantula@prahmorama

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Besucht uns

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88951-Gildenvorstellung-Die-Legion-des-Grauen-Drachen
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    prahmorama schrieb: »
    Liesbes Entwicklerteam Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann müsst ihr ein GS Mindestwert einbauen

    Solange alle kräftig mit fighten ist mir der GS sowas von schnuppe geworden. Bei Zerg Runs reichen auch ein paar Gute DDs aus, damits klappt. Da ich aber einen total verskillten GWF spiele, weiß ich nicht wie man als guter DD spielt ^^.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    Solange alle kräftig mit fighten ist mir der GS sowas von schnuppe geworden. Bei Zerg Runs reichen auch ein paar Gute DDs aus, damits klappt. Da ich aber einen total verskillten GWF spiele, weiß ich nicht wie man als guter DD spielt ^^.

    Warum schafft PW nicht auch gleich FL und Gilden ab? Mir macht es schlicht und einfach keinen Spaß nur noch mit einem Haufen Randoms in stupider Haudrauf-Manier diese Lachnummer aka Tiamat abzufarmen. Und da man nun nicht einmal mehr die Instanzen wechseln kann, hat man erst recht kaum mehr eine Chance mit seinen Leuten mal einen gemeinsamen Run hin zu bekommen.

    Was hier von den Machern kommt, ist nur noch hohles Geblubber. Tiamat ist deshalb nicht als Gruppe spielbar (und offensichtlich mit Absicht gar nicht so konzepiert worden), weil koordinierte Gruppen mit entsprechend GS blind, taub und mit einer Hand auf dem Rücken diesen sogenannten End-End-End-Content Boss legen.
    So macht man ein Random-Lotteriespiel daraus, weil den Leuten schlichtweg nix mehr einfällt, wie man einen Boss anspruchsvoll machen kann.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Meine Rede, anaria...meine Rede. Als Tiamat raus kam habe ich das auch im Forum sofort so beschrieben und war genauso angesäuert wie du.
    Einen Endcounter nur als Rnd Boss einzuführen, bei dem man die Mechanik einfach mit genug DPS aushebeln kann ist kein Endcounter und stinkelangweilig.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Und wenn es stimmt was ich von englischsprachigen Freunden gelesen und gehört habe, die auf dem Testserver waren....

    ...die haben die Dinge angesprochen, die jetzt am stärksten kritisiert werden. Und zwar nicht nur einzelne, Dinge die der T2-Drop und der Randombeitritt wurden von einem Großteil der Tester auf dem Preview bemerkt und weitergeleitet. Niemand hat etwas geändert.

    Da kommt es einem schon so vor, als wäre der Testserver nur als Alibifassade da.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Jipp. Der Testserver ist schon so ne Sache...meist reden sich die Devs damit raus, das zuwenige auf dem Testserver spielen und das zuwenig Zeit ist um die Fehler zu beheben, bevor die Sachen auf den Live gehen.
    Aber Hauptsache man schreibt schon mal, das im Januar Infos zu Module 6 kommen...ist natürlich super wichtig...not.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    Aber Hauptsache man schreibt schon mal, das im Januar Infos zu Module 6 kommen...ist natürlich super wichtig...not.

    Ich weiß, dass klingt jetzt mal so richtig zynisch, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

    Ja, das Infos für Modul 6 im Januar erscheinen werden ist für mich ohne Witz sehr wichtig. Denn dann weiß ich wenigstens wie viel Zeit mir genau noch zum suchen bleibt, um ab Januar (sollten mir dann die Infos zu Modul 6 nicht gefallen) ein anderes Spiel parat zu haben. ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    Jipp. Der Testserver ist schon so ne Sache...meist reden sich die Devs damit raus, das zuwenige auf dem Testserver spielen und das zuwenig Zeit ist um die Fehler zu beheben, bevor die Sachen auf den Live gehen.
    Aber Hauptsache man schreibt schon mal, das im Januar Infos zu Module 6 kommen...ist natürlich super wichtig...not.

    Reicht der vorgegebene Zeitrum nicht, so setzt man die Fertigstellung einfach nach hinten. Und naja, wenn die Spieler daran Schuld sind, dass NW es nicht auf die Reihe bringt, rechtzeitig fertigzustellen, so halte man sie doch einfach bei Laune? Die Motivation ist mit diesem doch recht lieblos gestaltetem Modul definitiv sonstwo gelandet. Hinzukommt natürlich die Entwicklung im Forum, der nicht immer vorhandene (oder erst nach Wochen) Support.
    Es ist ein Geben und Nehmen, sei es Unterstützung durch den Testserver, als auch die Kohle betreffend. Meiner einer hat nach dem Frust beim letzten Vorfall die Kohle nicht in den Schattenwolf, Zen für Bankplätze und ADs gesteckt, sondern in einen guten Mexikaner.
    Und Tiamat hat nur Potential, wenn man sich etwas wirklich neues ausdenkt, nicht einfach bereits vorhandenes vermischt und es dabei belässt. Es bleibt abzuwarten, wie sich NW weiterhin entwickelt.


    In diesem Sinne
    Alex
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    rubina5 schrieb: »
    Reicht der vorgegebene Zeitrum nicht, so setzt man die Fertigstellung einfach nach hinten.
    Das geht nur leider schlecht, wenn man schon von vornherein einen Fixen Termin angibt, an den man sich halten muss (was allerdings an WotC liegt und nicht an PWE). Nur liegt leider genau dort das Problem, weil es einfach unsinnig ist, sich auf ein Datum festzulegen, wenn man es zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal annähernd wissen kann, ob das auch geschafft wird. Und was am Ende dabei rauskommt, ist dann eben ein mitunter mehr oder weniger unfertiges Modul...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Solange alle kräftig mit fighten ist mir der GS sowas von schnuppe geworden.

    Ein Episch Bild kann ich mir nicht verkneifen (hätte Photo machen sollen) alle Zergen den Grünen Kopf, angekommen dreh mich kurz um, da liegen 15 Grüne Lichter die wiederbelebt werden wollen xD einfach ein herrlicher anblick ^^ Positiv zu bewerten ist die Änderung der Umgebung dennoch. Wenigstens meine Gruppe steht immer gut auf schwarz.... der Rest, hat es immer noch nicht Kapiert ;) wünsch euch was, Kopf hoch :D