Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback Neuer Gegenstand – Schlagstock

Optionen
xxmugelxx
xxmugelxx Beiträge: 40 ✭✭
bearbeitet November 2014 in (PC) Feedback
Welche Drogen muss man nehmen damit einem so ein *SQUEEEK* einfällt. Wollt ihr wirklich mit so einem Mist einen Großteil der Spieler vergraulen?
Nicht nur das dass PVP weder balanciert ist und durch Cheater erheblich aus dem Gleichgewicht gebracht wird,wollt ihr jetzt auch noch die ehrlichen Spieler demütigen.
Nein,dass ist weder lustig noch sonst in irgendeiner Form sinnvoll.

Miasol
Post edited by xxmugelxx on

Kommentare

  • carletta7
    carletta7 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Es ist schon wirklich traurig. Da wird für eine Charity Sache, wo Spenden gesammelt wurden so ein Müll als Dank produziert? Wer wirklich 200k Astraldiamanten für so einen Müll ausgibt, der gehört doch gerade noch selber vermöbelt... Es ist doch eher peinlich für den Stockanwender, wenn im Communitychat aufplobbt, daß er einen Unterlegenen noch demütigen will. Muss man den Leuten denn auf diese Art beibringen, tretet noch nach, wenn euer Gegenüber schon am Boden liegt? Wenn das unsere Gesellschaft heute ist, dann arme Welt -.-
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich muss auch ehrlich sagen das ich diesen Gegenstand für stark beschränkt halte, 1.) würde ich dafür keine AD ausgeben und 2.) Halte ich die hinterlegte Funktion für derart beschränkt, das führt ja bestimmt auch zu einem tollen miteinander im PvP.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Abgesehen von den unsachlich emotionalen Aussagen frage ich mich, was stört an dem Stock.
    Gut er existiert im Wundersamen Basar, aber er ist preislich ziemlich hoch angesetzt.
    Möglicherweise ist es mir bisher nur entgangen, jedoch habe ich ihn noch nie jemanden benutzen sehen.
    Seine blosse Existenz allein sollte doch nun wirklich nicht aufstossen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    xxmugelxx schrieb: »
    Nicht nur das dass PVP weder balanciert ist und durch Cheater erheblich aus dem Gleichgewicht gebracht wird,wollt ihr jetzt auch noch die ehrlichen Spieler demütigen.

    Cheater in PVP? Gibts dazu auch noch eine Erklärung? Danke dir.
    xxmugelxx schrieb: »
    Nein,dass ist weder lustig noch sonst in irgendeiner Form sinnvoll.
    Miasol

    Was soll in einem MMOPRG denn bitte sinnvoll sein? Das ist halt nur ein Gimmick mehr. Lustig finde ich es auch nicht, wenn man die Beschreibung auf Arc liest, aber evtl. will PW ja das man im PVP die niedersten Regionen seines Hirns benutzt. Wen der Stock stört:
    Einfach nicht kaufen. Gut ist.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich muß mich hier mal berichtigen, solfeam hat mir auf dem TS den Hintergrund des Erstellens des Stockes erklärt und insofern ist das Item mehr als verwerflich.
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    In Anbetracht dessen, dass laut ARC News der Stock implementiert wurde, da 30.000 $ beim Charity Stream gesammelt wurden, finde ich das doch mehr als makaber.

    Wie ernst kann ich jemanden nehmen, der sich für Gutes einsetzt, nur um anschließend die Vorbildfunktion bzw das neu aufgebaute Image mit Füßen zu treten, indem Items zum Gegner verspotten/demütigen eingebaut werden?

    Mir geht es da auch nicht um den Preis des Items, mehr um die Symbolik des Ganzen.

    Schade.
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    solfeam schrieb: »
    In Anbetracht dessen, dass laut ARC News der Stock implementiert wurde, da 30.000 $ beim Charity Stream gesammelt wurden, finde ich das doch mehr als makaber.
    Naja, so ganz richtig ist das was im Beitrag steht aber auch nicht. Der Stock war von Anfang an als Belohnung dafür ausgeschrieben, dass 5000$ erreicht werden.
    So oder so, habe ich von Gegenständen, die dafür geeignet sind, sich über andere Lustig zu machen, noch nie viel gehalten.
    Allerdings würde ich jetzt nicht soweit gehen, zu behaupten, dass Cryptic damit seinem Ruf schädigen würde.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Also jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Anfangs fand ich das Thema Stock nicht wirklich Weltbewegend. War mir recht egal, aber nach dem gestrigen Abend sehe ich das mit etwas anderen Augen.
    Gestern Abend im offenen PvP konnte ich einen 22k PvP Waldläufer sehen der nur aus Spass alles was schwächer war wie er versuchte mit dem Stock zu vermöbeln und jeder der sich etwas auskennt weis das solche Waldläufer keine wirklichen Feinde haben, außer sie stoßen auf gut equipte Gruppen. Das es nicht schon armselig genug ist das solche Leute einen heiden Spass daran haben schwächere Spieler zu malträtieren fühlen sie sich jetzt noch dazu ermutigt diese noch zu demütigen. Und solche *SQUEEEK* gibt es mehr als genug.
    Von daher bin ich gegen diesen Stock! Führt nur zu noch mehr Hass im PvP!
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Naja wenn dann demnächst für hungernde Kinder in Äthiopien gesammelt wird und nach dem Spendenaufkommen der Gefährte "Leere Kiste ohne Lebensmittel" gepatcht wird, so als Belohnung, würde mich das hier nicht wundern.
    Möglich wäre da auch ein Aufruf gegen Apartheid und den Gefährten "kleiner Sklave" im Anschluß.
    Geschmacklos.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ihr übertreibt aber ganz schön.

    ja, natürlich ist der schlagstock als goodie etwas unglücklich gewählt, aber das wars dann auch. vergleiche, wie die mit der apartheit, oder termini a la "verwerflich" sind schlciht fehl am platze und erinnern mehr an BILD polemik, denn an reflektierte rückmeldung.

    und mal ganz ehrlich: wer sich von dem stock wirklich DEMÜTIGEN lässt, der sollte mal darüber nachdenken, ob er ein SPIEL nicht doch etwas zu ernst und persönlich nimmt.

    meine feedback:
    der stock ist kein tolles item, vollkommen unnütz und sorgt nur für ärger bei gewissen personen. er ist maximal als spielzeug für ein paar wneige, kleine kiddies, oder "erwachsene" mit geltungssucht nützlich und wird wohl recht shcnell wieder in der versenkung verschwinden. zudem stellt er eine sehr schlechte kopie des schubsers aus worms dar, was ihn aber immerhin zu einem weiteren beispiel der ideenlosigkeit der kreativabteilung macht.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Das Empfinden etwas ernst zu nehmen bezieht sich meist auf das ganze Leben, ich mag Differenzierungen wie: dies ist ein Spiel - nicht, denn sobald ich es spiele ist es Teil der Zeit meines Lebens.
    Ich persönlich empfinde die Intention diesen Stock zu implementieren, mit dem Hintergrund, dass der Existenzgrund karritativ sein sollte als verwerflich, ein anderes, meinen Empfindungen entsprechendes Wort, finde ich derzeit nicht.
    Es zu synonymisieren und hierdurch zu beschönigen, empfinde ich als unpassend.
    Schwerwiegend wird der Fall wenn man sich gildenintern unterhält, ob man unter solchen Umständen dieses Spiel weiter spielen möchte. Mit der Problematik werde ich aber grade konfrontiert.
    Ich versuche Spieler zu verstehen, die sich sagen: Hey, das ist ein Spiel, laß doch die Spinner machen, die den Stock nutzen würden, desgleichen versuche ich allerdings ebenso, Spieler zu verstehen, die sich sagen, das ist mir zuviel, das geht über meinen Sinn für Humor.
    Ich persönlich tendiere immer dazu, meine Sympathien auf mehr emotionale Menschen, Humandenker, vorsichtige Geister die niemanden in ihrem Umfeld ohne nachzudenken verletzen zu verteilen.
    Mir sind dickfällige "ist doch egal" Menschen nicht angenehm, wenn nicht sogar ein Dorn im Auge.
    Somit hat der Stock Probleme aufgeworfen, und dies bei Menschen, die rücksichtsvoll denken, also stört es mich ebenso.
    Reallife oder ingame hin oder her, das ist "nur" ein Spiel, oder nicht, sobald ich es spiele ist es Teil meines Lebens und somit nicht komplett davon auszugrenzen, selbst dann nicht, wenn ich es mir wünsche um "anders" handeln oder "denken" legitim zu machen.
    Hinter dem PC sitzen Menschen, die dieses Spiel spielen, Menschen mit Emotionen, ein paar, die diese nicht versuchen zu verbergen oder umzukehren weil sie sich in einem Spiel befinden.
    Sie sind mir sehr wertvoll.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Teil meines Lebens

    genau da haben wir ein problem: wenn man die grenze von freizeitbeschäftigung, unterhaltung hin zu teil des lebens überschreitet, driften wir ex definitione sehr schnell in krankhafte bereiche ab. dann nämlich verschwimmen sehr schnell die grenzen zwischen realem und virtuellem leben und das spiel dient nciht mehr der freizeitbeschäftigung, sondern der kompensation oder der flucht vor realen problemen.
    dann fühlen sich betroffene "spieler" natürlich durch irgendwelche spielrelevanten ereignisse persönlich gekränkt, weil sie eben nciht mehr in der lage sind, zwischen spiel und wirklichkeit zu unterscheiden.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Man muss nicht wegen jeder Entscheidung die einem nicht gefällt eine philosophische Grundsatzdiskussion anfangen. Ich habe zwar schon erwähnt, das ich die Wortwahl bei der Erklärung des Stocks daneben fand, aber deswegen muss man hier nicht übertreiben und Vergleiche mit Apartheid und hungernden Kindern ziehen. Das ist genauso falsch wie die Beschreibung auf Arc für den Stock. Wer weiß, warum man diese Beschreibung für den Stock wählte. Wahrscheinlich hat sich der Mann/Frau nichts weiter dabei gedacht. Evtl. ist das ein PVP Spieler, dem es selbst Spass macht, besiegte Gegner zu dissen o.ä. oder es war ein Wunsch aus der Ami Com, oder es war der Sieger beim Brainstorming der Devs...
    Ich weiß es nicht und mir ist das auch relativ egal. Ich hol mir das Ding nicht und gut ist.
    Den Kindern in Oakland ist es auch vollkommen wurscht, was die Spieler bei PW bekommen für die Spendenaktion. Hauptsache es wurde gespendet.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Huhu karlz,
    deinen Enthusiasmus zur Verpsychologisierung in allen Ehren, die teilweise auch nach Sorge um den Seelenzustand von Spielern klingt. Die musst du dir mit Sicherheit nicht machen. Die Spieler von denen du hier sprichst, verbringen 70% ihrer Zeit in ihrem sogenannten reallife und sind dort sehr eingespannt.
    Schlicht und ergreifend möchten sie sich in ihrem Hobby einige Dinge nicht antun.
    Im Umkehrschluß wage ich zu behaupten, dass es ein Fehler ist, zu verdrängen, das auch ein Spiel, sei es Handball oder ein onlinegame, ein Teil des Lebens, ein Hobby, ist.
    Spieler die dies verdrängen, laufen Gefahr, sich in diesen Onlinehobbies zu verstellen, ein quasi "anderes Leben" zu führen, immer mit der Prämisse, es sei ja "nur" ein game.
    Sie schaffen sich in diesen games Ausreden unter eben dieser Prämisse, sich Menschen gegenüber anders aufführen zu dürfen, da sie differenzieren und somit die Menschen hinter dem PC als "andere" Menschen "in einem game" sehen.
    Somit ist es ihnen hier möglich, ihr Verhalten, ihre Moralvorstellungen etc. über den Haufen zu werfen.
    Diese Umkehr zu deiner These, diese halte ich für ausgesprochen gefährlich und ich wage sogar zu behaupten, dass man sich in dem Fall dringend Hilfe suchen sollte, nämlich sobald man eine Menschengruppe als "anders" betrachtet - sich die schöne "ist ein game" Ausrede hernimmt und eine Art schizoides Leben führt bar sämtlicher Moralvorstellungen.
    Leicht erkennbar z.B: in Foren (man kann ohne Weiteres beleidigend werden, "ist ja nur ein Forum"), ebenso Beispiel in einem onlinegame ("ich darf hier derb mit Menschen umgehen, sind ja nur Spieler eines onlinegames").
    Sehr, sehr bedenklich.
    Weiterhin eine Wertung abzugeben, was für wen verletzend sein darf und was nicht, unterstreicht diese Wertung und ein Abdriften in seine ganz eigene geschaffene Welt, die Welt, in der ich Dinge schreibe, die ich beim Gegenüberstehen der Person nie hätte zum Ausdruck gebracht.
    Ich beschäftige mich mit ähnlichen Thematiken seit längerem und habe diese "reallife" manifestieren können.
    Ich wollte diese Leute, die sich "in einem game" anders benehmen, einen Stock wie den implementierten, unbedenklich finden, Leute die in Spiele-PVPs behaupteten "soll sich nicht so anstellen, ist nur ein game" kennenlernen dürfen und glaub mir, ich bin mehr als enttäuscht von dem, was ich da sah.
    Diese Foren-Unbefangen-Aggressionen-Auslebenden, selbiges in einem onlinegame, waren leider zu 90% sehr eingeschüchterte Menschen mit verdammt wenig Selbstbewusstsein, einer Schwammigen Einstellung zu Mitgefühl mit einem Hintergrund in ihrem Leben, der schlichtweg voller Sorgen und Enttäuschungen war.
    Ein "es ist nur ein game, du ziehst da keine Grenzen" gibt es seitdem für mich nicht mehr, denn die Grenzen die da überschritten werden, im Schutze des Monitors, im Schutze der Anonymität, werden alle, und ich darf das sagen, denn es ist eine Art - nenn es Fachgebiet im Zuge einer Studie - von mir, von sehr unglückichen Menschen zur Behauptung gebracht.
    Ich hoffe bei Gott, dass du nicht tatsächlich auch dazugehörst.
    Ich nehme die Bedenken von Spielern (Menschen <- nicht vergessen!) zu einem solchen Feature sehr ernst.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich habe meinen Beitrag vor 27 Minuten geschrieben und denke grade durch ein gravierendes Schlüsselerlebnis draüber nach, ob er falsch sein könnte, bzw ob man ihn auf alle Spieler beziehen darf.
    Ich denke nein, ich bitte den vorangegangenen Beitrag nicht weiter zu kommentieren, er entstand möglicherweise aus meinem Glauben an den Menschen ansich.
    Ich möchte frei darüber nachdenken, ob ich "den Spieler" auch als "Menschen" sehen möchte, oder ob es nicht vielleicht tatsächlich die gesündere Einstellung ist, ein Spiel und somit "den Spieler" als unvermenschlicht und prinzipiell "egal" zu empfinden.
    Mit der freundlichen Bitte, den vorangegangenen Beitrag nicht zu "zerpflücken" verbleibe ich mit den obligatorischen "gamer grüsst gamer" Grüßen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Man muss nicht wegen jeder Entscheidung die einem nicht gefällt eine philosophische Grundsatzdiskussion anfangen. Ich habe zwar schon erwähnt, das ich die Wortwahl bei der Erklärung des Stocks daneben fand, aber deswegen muss man hier nicht übertreiben und Vergleiche mit Apartheid und hungernden Kindern ziehen. Das ist genauso falsch wie die Beschreibung auf Arc für den Stock. Wer weiß, warum man diese Beschreibung für den Stock wählte. Wahrscheinlich hat sich der Mann/Frau nichts weiter dabei gedacht. Evtl. ist das ein PVP Spieler, dem es selbst Spass macht, besiegte Gegner zu dissen o.ä. oder es war ein Wunsch aus der Ami Com, oder es war der Sieger beim Brainstorming der Devs...
    Ich weiß es nicht und mir ist das auch relativ egal. Ich hol mir das Ding nicht und gut ist.
    Den Kindern in Oakland ist es auch vollkommen wurscht, was die Spieler bei PW bekommen für die Spendenaktion. Hauptsache es wurde gespendet.

    Ich gebe spideymt recht, ich war wohl auch etwas zu schroff im Audruck meiner Meinung, ich denke das Signal wurde gesetzt, ich hol mir das Item nicht und gut ^^ Davon abgesehen ist PVP meiner Meinung nach sowieso nur ein Randgefuchtel in diesem Spiel.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    genau da haben wir ein problem: wenn man die grenze von freizeitbeschäftigung, unterhaltung hin zu teil des lebens überschreitet, driften wir ex definitione sehr schnell in krankhafte bereiche ab. dann nämlich verschwimmen sehr schnell die grenzen zwischen realem und virtuellem leben und das spiel dient nciht mehr der freizeitbeschäftigung, sondern der kompensation oder der flucht vor realen problemen.
    dann fühlen sich betroffene "spieler" natürlich durch irgendwelche spielrelevanten ereignisse persönlich gekränkt, weil sie eben nciht mehr in der lage sind, zwischen spiel und wirklichkeit zu unterscheiden.

    Auch wenn ich dir grundsätzlich recht damit gebe, dass zwischen Spiel und Privatleben noch immer eine Grenze gezogen werden sollte, so halte ich es durchaus für angebracht zu überlegen WO diese Grenze gezogen werden sollte. Wenn ich da an so manches bereits erlebtes Benehmen von verschiedenen Spielern denke, die zur Wortlauten griffen, bei denen ich mir nicht einmal ansatzweise trauen würde Zitate davon hier im Forum zu posten, so ist es sicherlich auch berechtig zu fragen, ob diese Grenze nicht auch gelegentlich in die andere Richtung verschoben werden sollte. Und ich möchte hier betonen, dass ich nicht kleine "sportliche" Seitenhiebe der Sorte "Hihi, netter Versuch." meine, sondern Ausdrucksweisen, die schon mehr als unter die Gürtellinie gehen.

    Zu den Schlagstöcken an sich:
    Zum einen sicherlich etwas ungünstig gewählte Belohnung, zum anderen einfach nur überflüssig und maximal zur Bespaßung einiger kindlicher oder besonders kleingeistiger Spieler geeignet. Ich werde mir das Ding auch nicht kaufen, soll es im Bazar von mir aus ruhig Staub und Spinnweben ansetzen ;)
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich möchte nicht unhöflich oder verletzend sein, ganz bestimmt nicht, aber ich glaube es ist längst an der Zeit, dass ich sagen sollte, dass ich deine Beiträge, ausser zitiertes, nicht lesen kann Spidy. Nicht aus Greul gegen dich, das ist nicht das Empfinden, was ich dir gegenüber habe.
    Es liegt eher daran, dass ich deine Äusserungen im Forum für eine Selbstlüge halte (ja ich weiß, das ist anmaßend), du dich mit karlz "battelst" und einer von euch dann auf meine Blacklist "musste".
    Sei mir böse oder nicht, es gibt Menschen, mit denen möchte ich mich nicht beschäftigen, du gehörst dazu.
    Allgemein: Zu beurteilen, was für einen Menschen tragbar, tolerierbar ist oder nicht, liegt nicht im Ermessen des Einzelnen sondern einzig im Ermessen dessen, der empfindet.
    Empfindet man den Stock als "daneben" ist das genauso zu respektieren wie das Gegenteil.
    Toleranz diesbezüglich halte ich für unabdingbar.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    @myn und graphiel:

    bei meinen aussagen sollte man differenzieren zwischen spielinhalten und dem verhalten der spieler untereinander. wenn ein spieler einen anderen beleidigt oder sonstwie herablassend behandelt, dann halte auch ich eine anmerkung, wie "ist ja nur ein forum, oder ist ja nur ein spiel" für eine billige ausrede und durchaus bedenklich. man muss sich eben klarmachen, dass hinter dem monitor noch immer der mensch sitzt.
    wenn ich nun aber beispielsweise 3 stunden durchs offene pvp im iwd ziehe und dort jagd auf andere (teilweise auch deutlich schwächere) spieler mache, dann darf ich das eben nur als spielinhalt sehen, weil ich das tue, um an gewisse erfolfe im spiel zu kommen und fortschritte zu erlangen. ich greife damit keinen menschen persönlich an, sondern greife ausschließlich seine virtuelle figur an.

    ich finde in diesem zusammenhang immer den vergleich mit einem anderen (offline)spiel sehr passend: bei mensch ärgere dich nicht (so treffend, der name dieses spiels^^) macht man auch ohne rücksicht auf verluste jagd auf die spielsteine der mitkonkurrenten. man freut sich, wenn man einen gegnerischen stein geschlagen hat, man neckt sich evtl. ein wenig. alles unter der prämisse, dass es eben nur ein spiel und spaß ist.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    @myn und graphiel:
    bei meinen aussagen sollte man differenzieren zwischen spielinhalten und dem verhalten der spieler untereinander.

    Ok, das habe ich in deinem Beitrag wohl überlesen, bzw fehlinterpretiert. In dem Fall gebe ich dir natürlich Recht, sodass du meine Aussage rein auf das Spielerverhalten beziehen kannst. :)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    Ich möchte nicht unhöflich oder verletzend sein, ganz bestimmt nicht, aber ich glaube es ist längst an der Zeit, dass ich sagen sollte, dass ich deine Beiträge, ausser zitiertes, nicht lesen kann Spidy. Nicht aus Greul gegen dich, das ist nicht das Empfinden, was ich dir gegenüber habe.
    Es liegt eher daran, dass ich deine Äusserungen im Forum für eine Selbstlüge halte (ja ich weiß, das ist anmaßend), du dich mit karlz "battelst" und einer von euch dann auf meine Blacklist "musste".
    Sei mir böse oder nicht, es gibt Menschen, mit denen möchte ich mich nicht beschäftigen, du gehörst dazu..

    Nun denn....natürlich kannst du weiterhin Beiträge von jemanden lesen, auch wenn er auf der Blacklist ist, aber das ist nicht so wichtig, als das man sowas wissen muss. Und auch wenn ich mich mit karlzberg "battelte", lese ich sehr wohl seine Beiträge weiterhin. Trotz allem Ärger spreche ich karlzberg keine menschlichen Qualitäten ab oder verliere den Respekt gegenüber ihm als Menschen und werde auch in Zukunft so über ihn denken.
    Warum du mir jetzt in dieser Form mitteilen musst, warum du dich mit mir nicht beschäftigen willst, ist deine Sache. Es trägt zwar nicht zum Thema bei, aber scheint dir ein Bedürfnis zu sein, das es alle hier mitlesen sollen.
    Und mal so unter uns:
    Wenn du nicht unhöflich oder verletzend hättest sein wollen, dann hättest du diesen Post gar nicht verfassen müssen mit diesem netten Hinweis der Selbstlüge, oder?
    Allgemein:
    Niemand schreibt einem hier vor ob und wieviel jeder Einzelne tolerieren soll. Seine Meinung zu äussern heist nicht zwangsläufig die andere Meinung nicht zu akzeptieren oder vorzuschreiben was vermeintlich falsch oder richtig ist.
    Niemand zwingt hier jemand anderem seine Sichtweise hier auf, oder habe ich irgendwas überlesen?
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    @myncrason: Ich komme nicht umhin meinen Hut vor Dir zu ziehen und Dir einen riesigen Respekt zu zollen, mit welcher sachlichkeit Du hier Probleme ansprichst und aufzeigst. Finde ich persönlich super und dafür auch mal ein DANKE von jemandem, der Deine Sichtweise zumeist teilt :)

    Das musste mal gesagt/geschrieben werden, womit ich die anderen Mitdiskutanten aber nicht herabwürdigen möchte. Nur bei myncrason hebt es sich besonders hervor finde ich, was unter Umständen aber eben damit zusammenhängt, dass ich eben viele Ansichten teile.

    Zum Thema Schlagstock: Auch ich finde es persönlich weniger ansprechend, vorsichtig ausgedrückt. Spiel hin oder her, ein Tool zur Demütigung anderer übersteigt die Grenze des "guten" Geschmackes, zumindest nach meinem Empfinden.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hi Karlz, auch ich habe deinen Beitrag inklusive der damit verbundenen Aussage nun verstanden und halte sie für durchaus nachvollziehbar, vielen Dank für deine Erklärung.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich finde den Schlagstock ebenfalls geschmacklos.
    rvmd.png
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    falsches spieleuniversum :p


    ich bin ehrlich, waere ich nicht so geizig mit meinen ad... ich wuerde mir den stock auch holen. gut die anpreisung und das damit zusammenhaengende spendenevent sind fragwuerdig. der effekt im spiel (ein in die luftschleudern mit sternen, peng und puff?) allerdings keineswegs. da finde ich die animation des niedertretens (ja ihr habt richtig gelesen) eines am boden liegenden gegners viel fragwuerdiger^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Mir ging es um den Hintergrund, ansonsten geb ich dir Recht und habe das sogar meinem geschätzen Mitspieler zu bedenken gebracht, dass das Treten ja auch unschön ist, und dass man das bis hin zu Knecht Ruprecht ausführen könnte, der auf kleine Kinder losgeht, nur weil sie in geringem Alter noch Verhaltensfehler begehen.
    Für mich ist der Hintergrund des Schlagstocks ausschlaggebend.
    Bis hin zu grausamen Grimms Märchendiskussionen sollte man das nicht ad absurdum führen, richtig.
    Wer Lust hat fügt am Ende des Threads oder nach ad absurdum noch mea culpa ein, eigentlich passt das überall hin, ist nur nicht ganz so weitverbreitet wie das gewöhnliche und auch von weniger gebildeten Menschen, in Klammern Unterschicht, benutzte : Hai oder auch Haaaai :cool: