Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rise of Tiamat - Modul 5 Feedback

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Dezember 2014 in Neuigkeiten
aukcsuxn.jpg


Die Neverwinter 'Season of Dragons' geht in die nächste, heiße Runde und lädt damit herzlich zum brandneuen Modul 5 „Rise of Tiamat“ ein. Natürlich sind wir auch dieses Mal wieder brennend an eurem Feedback interessiert. Ob Meinungen oder Fehlermeldungen zu der Erweiterung, hier ist der richtige (H)ort, um es loszuwerden.

Um es uns, euch und auch den Entwicklern zu vereinfachen, nutzt bitte wenn möglich, wie in Modul 4 bereits, folgende Formatierung in eurem Beitrag:



Für Bugs:
BUG: Der Skill „Seelenbrand“ vom Hexenmeister wird nicht korrekt angezeigt.
Beschreibung: Der Skill „Seelenbrand“ vom Hexenmeister besitzt keine Animation.


Für Feedback/ Meinungsäußerung:
FEEDBACK: Es sollte eine skalierbare Instanz für Burg Never geben.
Beschreibung: Mit dem steigenden Rüstungswert ist es viel zu leicht geworden Burg Never zu absolvieren. Mit einer an den Rüstungswert angeglichenen Instanz würde es weiterhin eine Herausforderung bleiben.




Wichtig!
  1. Wenn es um Quests, Gegenstände, NPC Namen, Skillnamen, Klassen oder andere Features geht, bleibt bitte möglichst bei dem originalen Namen in der Meldung (hierbei ist englisch und deutsch in Ordnung – solange es korrekt ist).
    • Beispiel: Ein Höllenfeuer bleibt ein Höllenfeuer und sollte nicht zu folgenden Begriffen werden:
      • Flammendingens
      • AoE in Reihe 5, 2. von links
      • Höllenkreis
      • Etc.
  2. Modul 5 Feedback ist hier gefragt. Bitte postet nach wie vor alt-bekannte Fehler von Modul 4 in unser Modul 4 Feedback oder in unsere Fehler, - und Problemberichte - Abteilung. Vermischt bitte nicht die alten Fehler mit neuen Fehlern (dies ist bei der Ursachenanalyse wichtig!)
  3. Alle Off Topics werden entfernt, um die Übersichtlichkeit des Beitrags zu gewährleisten. Für Diskussionen und eine Gesprächsrunde über einzelne Beiträge und Feedbacks steht unser Neverwinter-Diskussion – Abteil offen.
  4. Wir sind offen für alle Feedbacks und Meinungen rund um das Modul und bitten euch genauso tolerant auch gegenüber der Meinungen anderer Spieler zu sein und diese nicht zu verurteilen oder zu beurteilen.


In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß in der Schlacht gegen Tiamat und auf der Jagd nach ihren Schätzen!
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • knallkooopf
    knallkooopf Beiträge: 23
    bearbeitet November 2014
    Bug:
    Geschick bietet jetzt für jede Klasse 1% Robustheit pro Punkt anstatt nur für den Trickser Schurken.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Aus den Notes:
    "Gegenstände und Wirtschaft

    Alle Verzauberungen und Gegenstände, die Veredelungspunkte von Fey-Segen-, Drachenhort- und Tymoras Segen-Verzauberungen gewähren, sind nun an den Account gebunden. Die Änderung ist nicht auf vorherige wirksam."

    Bisher sind alle Veredelungspunktegegenstände die droppden durch Drachenhortverzauberung ( Resonanzsteine, Aquamarine usw.) Chargebunden und nicht Account gebunden. Wäre mehr als blöd...
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet November 2014


    Kampagne
    Die PVP Kampagne wurden alle noch nicht abgeschlossenen Erfolge auf 1 zurück gesetzt. Heist erst hatte man 499 von 500 kills, jetzt nur noch 1 von 500.
    Das kann ja nicht sein da steckt zb in Gauntl ne menge zeit drinnen die hoch zu bekommen die 300 kills unter 50% zb
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    knallkooopf schrieb: »
    Bug:
    Geschick bietet jetzt für jede Klasse 1% Robustheit pro Punkt anstatt nur für den Trickser Schurken.
    Kann ich nicht bestätigen, hab immernoch 1% und habe 12 Geschick
    spideymt schrieb: »
    Bisher sind alle Veredelungspunktegegenstände die droppden durch Drachenhortverzauberung ( Resonanzsteine, Aquamarine usw.) Chargebunden und nicht Account gebunden. Wäre mehr als blöd...
    Das ist nur im deutschen Client falsch übersetzt, sind Accgebunden.
    lilanorosa schrieb: »

    Die PVP Kampagne
    Kann ich auch bestätigen.
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Bug
    Episch Lostmauths Hort, man kann das Gewölbe nur verlassen, wenn man die Belohnung aus beiden Kisten abgeholt hat.
    Aktuelles verlassen somit nur über Gruppe verlassen oder GM Hilfe möglich sofern.
    Drachenschlüssel hatte ich im Inventar, weis nicht wie es ist wenn man keinen dabei hat.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    darauf kannst deine ad verwetten. es werden bestimmt wie beim sommerfest neue sachen beim wintereventhaendler angeboten. es ist nicht erwuenscht, das sich spieler mit der waehrung aus dem vorjahr diese dann sofort holen koennen.


    BUG?

    wie erwartet, meine simrils vom winterfest sind alle weg. ca 1500 drachen-siegel auch. danke dafuer !
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet November 2014

    Bug:
    Das Vermögensinventar wurde nicht 1:1 übernommen
    -> Modul 5: Rise of Tiamat - Offizieller Feedback Thread (Preview)
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Bug: Glaubenskleriker / Göttlichkeit
    Während eines längeren Kampfes hören die Freien Kräfte irgendwann auf, Göttlichkeit zu generieren.
    Beim ersten Drachen dachte ich noch, es liegt am teilweise extremen Lagging heute. Aber bei den restlichen Drachenkämpfen konnte ich ebenfalls irgendwann At-Wills spammen wie ich wollte, ohne eine Wirkung auf die Göttlichkeit. Erst nach dem Wiederbeleben durch einen anderen Spieler oder die Seelengeschmiedete funktionierte es wieder.
    Es liegt auch nicht an den Drachenkämpfen. Ich bin danach im Epischen ToS gewesen und hatte beim letzten Boss dasselbe Problem - sogar mehrmals.
  • dieschuraki
    dieschuraki Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Bug: Vorbrut Tiamat / Roter Drache
    Roter Drachen töten verschwinden die restlichen Drachen.
    In dem neuen Gebiet Drachenbrunnen kommt immer jede Stunde alle fünf Drachen als Heldenhafte epische Begegnung. Wenn mann den Roten Drachen nicht als letztes tötet, sondern vor den anderen, verschwinden die anderen Drachen. Jedoch werden ihre Begenungen noch angezeigt und die Zeit läuft ganz normal ab.
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    ansuz4221 schrieb: »
    Bug: Glaubenskleriker / Göttlichkeit
    Während eines längeren Kampfes hören die Freien Kräfte irgendwann auf, Göttlichkeit zu generieren.
    Beim ersten Drachen dachte ich noch, es liegt am teilweise extremen Lagging heute. Aber bei den restlichen Drachenkämpfen konnte ich ebenfalls irgendwann At-Wills spammen wie ich wollte, ohne eine Wirkung auf die Göttlichkeit. Erst nach dem Wiederbeleben durch einen anderen Spieler oder die Seelengeschmiedete funktionierte es wieder.
    Es liegt auch nicht an den Drachenkämpfen. Ich bin danach im Epischen ToS gewesen und hatte beim letzten Boss dasselbe Problem - sogar mehrmals.

    Ich habe noch ein Update dazu: Eben im Epischen SoT trat der Fehler ebenfalls auf. Nachdem ich schnell "weggelaufen" bin, um aus dem Kampfmodus zu kommen, funktionierte das Generieren von Göttlichkeit wieder. Es war auch ein zweiter DC dabei, der mir bestätigen konnte, dass bei ihm auch das Generieren der Göttlichkeit irgendwann einfach aufgehört hat.
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Der Fehler betrifft zwar nicht den Content des neuen Moduls, tritt aber seither auf:

    Bug: Kommandozeilenbefehle showfps und showmem funtionieren nicht mehr
    Egal ob man showfps und showmem bereits in die Startbefehlszeile einträgt (in den Launcher-Optionen) oder direkt im Spiel, es passiert nichts. Der Befehl netgraph hingegen funktioniert noch wie vorher.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    pvp-Kampange

    Zähler bleiben bei 1/x hängen, sprich egal was man macht, mehr als 1 gibt's nicht

    Edit: bin jetzt schon das zweite mal hart rausgeflogen beim Artefakt veredeln... kenne ich aus der Zeit vor Modul 5 nicht.
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    ts1712 schrieb: »
    pvp-Kampange

    Zähler bleiben bei 1/x hängen, sprich egal was man macht, mehr als 1 gibt's nicht

    Das scheint ein Anzeigefehler zu sein. Siehe http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?791881-Module-5-Known-Issues
    PvP Campaigns seem to have been reset Update on the PvP campaign, we strongly believe the information is still available and we will be able to resolve this in a future update to restore their correct status.

    Update 1: Players currently participating in their PVP campaign will not be getting progress towards those campaign objectives.

    Update 2: Our devs have discovered that players *are*, in fact, making progress in the PvP campaign. The issue is with the UI not displaying this progress.
  • taekwondoin1
    taekwondoin1 Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Bei der Quest "Den Hort zurückfordern" im Drachenbrunnen, sind die Drops der Drachenhorttruhen unterirdisch. Nach jetzt 2:11 Stunden habe ich 13 Truhen, von 25 die ich brauche, das ist viel zu lange. Eine Halbe Stunde, ok, das wäre schon lange, aber akzeptabel
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    taekwondoin1 schrieb: »
    Bei der Quest "Den Hort zurückfordern" im Drachenbrunnen, sind die Drops der Drachenhorttruhen unterirdisch. Nach jetzt 2:11 Stunden habe ich 13 Truhen, von 25 die ich brauche, das ist viel zu lange. Eine Halbe Stunde, ok, das wäre schon lange, aber akzeptabel

    dat is n wochenaufgabe, vollkommen in ordnung.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Feedback:

    Fangen wir doch erst einmal mit dem positiven an, denn jepp... es gibt auch positives zu vermelden :)

    Die Anforderungen der neuen Soloinstanzen:
    Wenn es etwas gab, was ich an den alten Soloinstanzen immer nervig fand, dann das diese 0 Herausforderung boten. Selbst mit dem bis dahin noch totgenerften TR in Modul 4 war es nicht schwer hier im Gänsemarsch seinen Krams zusammen zu spielen. Dies hat sich in Modul 5 zum Glück geändert und so machen diese Minidungeons mal wieder etwas Laune. :)

    Ebenfalls schön finde ich die Heldenhaften Begegnungen. Hatte ich ja noch zu Modul 4 große Kritik daran, dass es so gut wie gar keine Bosstaktiken gibt, so ist beispielsweise mit diesem (hab gerade den Namen nicht parat) angeblich unbezwingbaren Typen ein Schritt in eine angenehme Richtung getan.

    Leider hören die positiven Dinge an dieser Stelle dann auch schon wieder auf.

    Negatives:
    1. Die Drachen (mal wieder)
    Och Leute.... das sind doch keine Drachen, das sind Witzfiguren und dazu auch noch schlechte Kopien von Modul 4. So schnell wie die down sind könnte man meinen man habe sich hier nur einen Scherz erlaubt, als man diese Viecher Drachen nannte. Des weiteren sind sie noch immer kaum von einander zu unterscheiden, sobald man die Farbe aus dem Bildschirm heraus dreht. Rote agieren genauso schlau/dumm wie weiße, grüne, schwarze, blaue, was normalerweise so gar nicht D&D typisch ist. Sie besitzen alle den selben platten Charakter, genauso wie ihre Vorbilder aus Modul 4. Und das sollen quasi die "Leibwächter" von Tiamat sein? Ich ahne böses... :(

    2. Ring des Grauens 2.0:
    Tja... das ist leider der größte Negativpunkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Tayaner einen merkwürdigen Geschmack haben, was ihre Gebäudeeinrichtung angeht und diese sich nicht unbedingt an die Beschaffenheit von Raum, Zeit und Naturgesetz halten ist ja kein Geheimnis, wenn man die Phantomfeste kennt. Trotzdem finde ich es arg schwach einfach nur den Baukasten vom Ring des Grauens zu nehmen und teilweise komplette Kartensätze zu kopieren. Da hilft dann auch kein Herumgeschraube an den Lichtverhältnissen mehr, um über diese Offensichtlichkeit hinweg zu täuschen. Das ist schlicht und ergreifend einfallslos.

    3. Und täglich grüßt das Kampagnentier:
    Sage und Schreibe 3 Quests (wenn ich das recht mitgezählt habe) pro Tag (+ 1x Wochenquest) sind am Drachenbrunnen zu erledigen, bevor es wieder ans stupide abfarmen geht? Ach ja, das hatten wir doch doch irgendwann schon mal.. Wann war das noch? Ach ja: Ab dem Zeitpunkt, wo man mit den Gebieten fertig ist, die noch nichts mit Kampagnen zu tun haben. Also quasi alles ab lvl 60. Abwechslung schaut echt anders aus und das ist etwas, was ich an Neverwinter am meisten vermisse. Wo ist die ganze Motivation hin, die scheinbar noch existierte, bevor man auf die Idee mit den Kampagnen kam? Ich möchte wieder Orte besuchen können, an denen ich länger als nur für 3-6 Quests etwas zu tun habe. Landstriche die ich gerne besuche, die zu erkunden richtig Spaß machen und nicht nur lieblos dahin gewerkelt wurden.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Negativ:
    Die ach so tollen täglichen Quests, wo einem die netten Mitspieler die Gefangenen, Schatztruhen etc vor der Nase wegschnappen und ohne Aggro von dannen ziehen.
    Die lächerlichen Drachen, die man auch allein schafft, wenn net so nen Riesen-Zerg unterwegs wäre.
    Das Beschimpftwerden von Mitspielern wenn man mal nen Drachen ausserhalb der Reihe macht.

    Positiv:
    Das neue Gebiet sieht gut aus und ist abwechslungsreich von den Mobs her.
    Die 3 Soloinstanzen sind auch sehr gut gelungen und nicht zu einfach.


    Aufgrund der vielen negativen Sachen werde ich meine Spielzeit drastisch reduzieren, da ich keine Lust habe, immer auf 180 vor dem Rechner zu sitzen. Mal sehen wie es dann mit Tiamat aussieht, ob es sich lohnt, weiter zu spielen.
  • taekwondoin1
    taekwondoin1 Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Die Möglichkeit, Artefakte, Gürtel und Kampagnengegenstände von den Drachen zu bekommen, ist als nonDMG Dealer gleich null. Samstag habe ich mir mal die Mühe gemacht, und in den flüsternden Höhlen mir die Zeiten aufgeschrieben, wann ein Drache erscheint, mithilfe von Instanzwechsel. Nach knapp 2 Stunden hatte ich auf meinem Blatt stehen, dass bei Instanz 1, 2, 4, 5, 7, 9, 11 und 18 die Drachen alle innerhalb einer Minute erscheinen. Als sie dann da waren, habe ich nachgeschaut, alle Instanzen mit 20 Spielern voll, aber Instanz 7 war komplett leer. Ich dahin und war so froh, endlich ein Drache alleine, bei dem ich die Chance habe auch mal etwas zu bekommen. Sage und schreibe 14 Minuten konnte ich mich in alle roten Bereiche stellen, bin mehrmals gestorben, habe mich geheilt und wieder ran. Habe dermaßen viel Dmg abbekommen, dass ich mir sicher war, dieses mal springt etwas raus. Nach 14 Minuten kam der Ansturm der anderen Spieler, nach einer weiteren Minute war der Drache erledigt, ich habe mal wieder nur *SQUEEEK* Steine bekommen. Vll sollte ich dazu sagen, dass ich einen GF spiele. Super, meine Klasse kann demnach einfach keine Artefakte bekommen.
    Oder darf man bei dem Drachen nicht sterben und sich nicht heilen?
  • lokhil
    lokhil Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    soweit ist Modul 5 ja ok , bis auf kleine Bugs , Lags, usw.Neue Artefakte nette sache ABER dann kommen so ninja Ändereungen (sag ich mal dazu) wie bei den Verzauberungen wie die Drachenhortverzauberung und ähnliche , cooldown von 20sek auf 2min :rolleyes: . Das die Veredelungssteine nun account gebunden sind sollte doch ausgereicht haben das Goldseller damit keine gewinne machen können, warum werden Normale spieler mit sowas bestraft?
    Ich orgel seit über 1/2 jahr bei meinem char bei den 3 artefakte gefundene runensteine und sowas rein, und bin erst bei rang75 .
    Wenn mann sich mal überlegt wieviele veredelungspunkte es bei einem Artefakt sind , ich dencke so 3.600.000 punkte, bei einem !
    Bei Artefaktwaffe und Artefaktunhang sind es 4.600.000 punkte , bei Artefaktgürteln sind es 5.600.000 punkte !
    Durch die Drachenhortverzauberung hatte ich echt geglaubt mal ,meine Artefakte voll zu bekommen.
    Nun stellt sich es für mich so dar , das wenn man zur spitze aufschliessen will , zum Pay to Win Spieler gezwungen wird , sei es legal ( was richtig teuer wird),
    oder was ich gerüchteweise gehört habe ^^ und was nicht legal ist, über diese Goldseller (was billiger, aber mit gefahren verbunden ist).

    Mein Fazit zu Modul 5

    1.Es ist nicht wirklich was neues. Alter Kaffee neu Aufgewärmt.
    2. Klassenbalance gibt es immer noch nicht. Gruppen die aus Heiler,Tank,DD,Suporter bestehen , brauch man nicht. 5 DD´s reichen auch aus um epische Gewölbe zu laufen.
    3. Endgame Contest gibts nicht, keine Raid dungeons für eine Raidgruppe.

    allso.......langsamm wirds Langweilig
  • ansuz4221
    ansuz4221 Beiträge: 88 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Bug: Glaubenskleriker - Astralschild (Tooltip)
    Laut den offiziellen Patch Notes absorbiert das verstärkte Astralschild 100% des Kleriker-Waffenschadens pro Stack. Im Tooltip steht allerdings 3% der maximalen Trefferpunkte des Klerikers pro Stack.

    Welche Angabe ist denn die korrekte? (In der englischen Variante ist im Tooltip ebenfalls von maximalen Trefferpunkten die Rede.)

    Bug: Glaubenskleriker - Kampfeswillen brechen (Tooltip)
    Hier ist wohl etwas bei der Lokalisierung von "Damage" schiefgelaufen.


    L72U3W.png
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Da mein Beitrag anscheinend den Forenproblemen zum Opfer gefallen ist und diese nun behoben zu sein scheinen, poste ich mein Feedback erneut:


    FEEDBACK:

    Ich finde es gut, dass man bei Cryptic nun davon abgekommen ist, dem Spieler neue Inhalte vorzugaukeln, indem man wenigstens neue Inis bastelt.
    Immerhin hat sich das immer gleiche Questsystem und stupide Dailygefarme seit Mod1 ja schon dahingehend bewährt, dass man damit die Spielerschaft dermaßen eingeschläfert hat, dass sie zu müde zum Wechseln des Spieles war. Warum also dieses bewährte System nicht fortführen und einfach den allseits beliebten Turm des Grauens, an dem man sich bekanntlich einfach nicht sattsehen kann, nehmen, umdrehen, bißchen neu einfärben und mal ganz dreist als brandneue Ini verkaufen?

    Weiter so, Cryptic!

    Der Spieler hasst nichts mehr, als Innovation und liebt nichts mehr, als Stillstand...


    BUG:

    Das Talent "Kältevorteil" des Renegade Pfades funktioniert noch immer nicht. In etlichen Test konnte keinerlei Steigerung der prozentualen Trefferchance nachgewiesen werden. Auf Wunsch kann ich zum Nachweis auch gerne einmal ACT-Logs nachreichen.


    Der Segen "Brennende Führung" scheint verbugged zu sein. Abgesehen davon, dass dieser Segen einen abnorm hohen Damage verursacht, tickt er auch dermaßen oft, dass es zu Frameeinbrüchen bis hin zur Unspielbarkeit kommt.
    So hat beispielweise in einem Run in ELoL die Pestfeuerwaffe eines DCs 773 Hits gehabt, während "Brennende Führung" auf gemütliche 165.847 (in Worten Einhundertfünfundsechzigtausendachthundertsiebenundvierzig) Hits kam.

    Auch hierzu ist wieder ein ACT verfügbar, genauso, wie ein Screen des Schmerzbringers zum Vergleich des Schadens der verschiedenen Teilnehmer des Runs.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ich gebe mal etwas Feedback zum derzeitigen Stand des Spiels mit Modul 5: Rise of Tiamat:

    Zum ersten hat das Spiel mehr technische Fehler als jemals zuvor...
    • Die Aufgaben der Berufe werden seit Monaten nicht mehr ordentlich zuende geführt und haben eine längere Wartezeit als angegeben, sogar eine relativ unregelmäßige noch dazu.
    • Der Postkasten zeigt immer mal wieder an das er nicht geleert wurde obwohl dem nicht so ist. Der Fehler tritt häufiger auf als vorher.
    • Das Spiel ist nicht für Grafikkarten der Nividia Serie GTX 7xx und GTX 6xx optimiert was daraus resuliert das es auf System mit dieser Grafikkarte meistens nicht stabil läuft. Die Performance des Spiels ist sogar so schlecht das Nvidia das Spiel Neverwinter aus seinem Geforce Expierence Programm rausgeschmießen hat.
    • Die Engine des Spiels und des Servers hat seitder Veröffentlichung von "Rise Of Tiamat" herbe Probleme. Grafiken werden ständig neu geladen und hinterlassen blanke Texturen oder sogar nur Lichteffekte. Selbst das nachladen von Icons und Cursorobjekten funktioniert verzögert oder teilweise gar nicht.
    • Es gibt seit Änderung des Veredelungssystems einen Übersetzungsfehler mit dem Veredelungen in dennen im Tooltip "*SQUEEEK* Punkte bis Ranf x" steht. Es sollte Rang heißen. Es wurde mehrfach gemeldet und bisher nicht korrigiert, der Fehler besteht schon seit mehr als einem halben Jahr und wurde bisher nicht korrigiert.
    • Das Talent des Trickserschurken "Schatten des Untergangs" ist seit dem letzten Patch kaputt. Es funktioniert nicht so wie es soll. Es wurde von einem der Entwickler vor knapp einer Woche bestätigt das man dies wüsste und man schon eine Lösung hat, die bisher nicht Live gegangen ist, obwohl es sich nur um einen interne korrektur am Server handele.
    • Das Konsolenkommando /showfps funktioniert seit dem Update auf Modul 5 nicht mehr. Man kann sich somit nicht mehr seine FPS anzeigen lassen.


    Spielerisch hat das Spiel leider nur noch sehr wenig zu bieten...
    • Die Rang 1 Instanzen sind unwichtig und werden schlichtweg nicht mehr benötigt da die Rang 1 Rüstungen und Waffen durch die neuen Ereignisse wie Sand am Meer als Beute ausgeteilt werden und mittels eines Tagessatzes an RAD einfach gekauft werden können, habe ich neulich mit einem Zweitcharakter gemacht, hab einfach die ADs die er bisher selbstständig verdient hat genommen und für weniger als 20.000 AD einfach eine Rang 1 Rüstung gekauft.
    • Die Rang 2 Instanzen haben keine große Bedeutung mehr für das Spiel. Die Rüstungen sind sogut wie nichts mehr Wert da es teilweise bessere Rang 3 Rüstungen gibt die man aus dem Auktionshaus für fast das gleiche Geld kaufen kann wie die Rang 1 Rüstungen.
    • Die neuen Instanzen und Gefechte werfen extrem selten irgendwelche Beute ab die man selber verwenden kann. Die neuen Ringe waren ganz nett, aber nett ist hierbei die kleine Schwester von... ihr wisst schon was ich meine. Ihr habt diesen Content ebenfalls trivialisiert indem ihr den neuen Beruf des Juwelenschleifers eingeführt habt und damit komplett neue und noch viel bessere Ringe.
    • Das PvP-System ist im Prinzip unspielbar weswegen immer weniger Spieler es betreiben und sich die Lage dadurch nur verschlimmert. Wir reden hier das gut ausgestattete 18-20.000 GS Leute die sich im Teamspeak organisieren gegen zufällig zusammengewürfelte Spieler mit 8-15.000 GS bekämpfen und es dadurch zu "Broken-Matches" kommt. Also Spiele die so in ihrer Konzeption nicht funktionieren können da eine Seite so übermäßig stark ist das es so ist als ob man einen Profi-Boxer gegen einen 12-Jähriges Kind antreten lässt, generell merkt man in Neverwinter schnell das übliches Arena PvP hier überhaupt nicht funktionieren kann.
    • Der neue Content gab uns mehr tägliche Quests gegen die man kaum etwas einwenden kann. Allerdings sind einige Spieler schon seit 5 Tagen damit fertig und können nichts mehr machen und loggen sich nur noch alle Stunde ein um die 5 Drachen im neuen Gebiet zu erledigen um auf einen Artefakt als Beute zu hoffen. Gegen die Artefakt-Ausrüstung habe ich nichts. Ich mag den Gedanken die Rüstung zu steigern und so eine weitere Level-Phase zu haben.


    Man kann ein ganz einfaches Fazit schließen. Für den alt eingessenen Spieler gibt es nicht mehr viel zu tun und die neuen Spieler werden aufgrund der technischen Leistung des Spiels und des Servers vergrault.
    Neverwinter wirkt zwar immernoch ambitioniert wirkt aber zugleich immer mehr Dilettantisch und Amateurhaft gleichermaßen. Normalerweise nehmen die technischen Probleme ab umso älter das Spiel wird da man öfter einfach mal was korrigieren kann, aber anscheinend ist dies nicht mehr Wirtschaftlich genug. Es reicht wohl das Spiel an der Schwelle zum funktionieren zu halten anstatt es wirklich irgendwie voran zu bringen und das ist wirklich sehr enttäuschent.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Guten Tag zusammen,

    Wie jeden Montag wurden eure anfänglichen Fehlermeldungen bereits letzte Woche weitergeleitet. Aufgrund eines tech. Problems meinerseits und der momentanen Abwesenheit durch Urlaub, war es mir leider heute nur möglich einige weitere, neue Feedbacks einzureichen. Der Rest wird für die nächste Woche jedoch nachgeliefert.

    Falls sich einige Nutzer nun fragen warum ihre Beiträge nicht mehr auffindbar sind, wird es daran liegen, dass ihre Fragen, Diskussionen oder Off-Topics in diesem Modul 5 Übersichtsthread nichts verloren haben. Hierher kommen ausschließlich (!) Fehlerberichte und InGame - Feedback zu Modul 5.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an karakla für die übersichtliche Zusammenfassung Deines Feedbacks. Genau für diese Art und Weise ist der Thread erstellt worden. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Gibt es denn von irgendeinem weiter geleitetem Feedback schon ein Feedback zurück, das man der Com mitteilen kann?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    Gibt es denn von irgendeinem weiter geleitetem Feedback schon ein Feedback zurück, das man der Com mitteilen kann?

    Nein, momentan gab es noch kein Feedback. Was darin begründet ist, dass diese Rückmeldungen damals Jahneira bekommen hat. Es wird mit aller Wahrscheinlichkeit - bis wir einen neuen festen Community Manager bekommen - keine altgewohnten Rückmeldungszusammenfassungen auf der ersten Seite geben.

    Wir bitten dahingehend um Entschuldigung und möchten trotzdessen noch einmal ganz klar sagen, dass - auch wenn es keine Rückmeldungen für euch in dieser Sache gibt - wir eure Meldungen weiterleiten und seitens Cryptic genauer unter die Lupe genommen werden!

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2014
    Guten Tag zusammen,

    Da es leider nach einem zweiten freundlichen Hinweis nicht möglich ist beim Thema dieses Threads zu bleiben und damit seinen Sinn verfehlt, wird dieser auf unbestimmte Zeit geschlossen.

    Für Fehlerberichte steht natürlich weiterhin der Fehler,- und Problembereich offen.

    /closed

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2014
    Ein letzter Hinweis noch von meiner Seite: Dieser Thread war ausschliesslich zum Sammeln von Feedback gedacht. Ganz einfach ausgedrueck: Ihr postet euren Beitrag und das ist es, falls noetig koennt ihr noch Updates hinzufuegen oder einen weiteren Beitrag verfassen.

    Es ist nicht die Idee hier zu diskutieren, Meinungen anderer Spieler zu kommentieren, Videos zu posten, oder irgendetwas anderes zu veranstalten, das ueber Feedback und / oder Bugreporting hinausgeht. Wer fuer sich selbst feststellt, dass er das nicht hinbekommt, bleibt diesem Thread bitte direkt fern.

    In Zukunft wird Offtopic ohne Kommentar geloescht. Sollten sich einzelne Spieler besonders auffaellig verhalten, kann dies zu einem zeitlichen Ausschluss fuehren. Wir behalten uns das Recht vor, in besonders schweren oder wiederholten Faellen von solchem Verhalten einen permanenten Ausschluss aus dem Forum durchzusetzen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg