Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
[FAQ] Spielhinweise
anachronex
Spielhinweise
Hat Neverwinter Online ein Wiki?
Update 17.06.2012: Vor der Beta gibt es derzeit kein offizielles Wiki für Neverwinter, jedoch wird hier ein Wiki von Dritten durch Spieler unterstützt (wie in diesem Post erwähnt) und wir fänden es toll, wenn ihr dort vorbeischaut und ggf. aushelft!
Gibt es Karten von Neverwinter und Faerun?
Generelle Karten von den Vergessenen Reichen (Faerun) nach der Zauberpest von 1385 DR können hier und hier gefunden werden.
Eine interaktive Version (ähnlich wie Google Earth, verfügbar in Flash) gibt es hier zu finden.
Eine nette Ansammlung von weiteren Karten von Spielern warten in diesem Forum und auf dieser Seite (Drittanbieter).
Verwendung und Zugang zum Forum
Ich komme von einer anderen Cryptic-Seite oder Was ist mit meinen alten Cryptic Neverwinter Account-Informationen geschehen? Warum muss ich mich bei PWE registrieren? Warum bekomme ich die Nachricht, dass mein Benutzername/Anzeigename/E-Mail-Adresse bereits verwendet wird, obwohl ich der einzige bin, der jenes verwendet?
Wenn Cryptic Neverwinter bei PWE einspielt: Werde ich meine Beta-Informationen verlieren? Warum habe ich meine alten Posts und privaten Nachrichten verloren, nachdem ich meine Accounts verlinkt habe?
Update 20.06.2012: Ab Dienstag, dem 1. Mai 2012, kümmert sich Perfect World Entertainment (PWE) um die Cryptic Neverwinter Foren. Alle Accounts müssen als Perfect World Entertainment (PWE) Account registriert sein. Weitere Informationen, um sicherzugehen, dass Perfect World- und Cryptic-Accounts verlinkt wurden, können in diesem Post gefunden werden. Wenn ihr euch zu 100% sicher seid, dass euer Name von eurem Zugriff abgehalten wird, dann könnt ihr dieses Tech-Support Forum aufsuchen, ein Ticket schreiben oder euch in Verbindung mit Perfect Worlds Support E-Mail setzen, jedoch nur wenn ein Ticket nicht vom oben stehenden Link gesendet werden kann. Sobald das Update durchgeführt wurde, werden eure Informationen (inkl. eures Beta-Status) an den Account gelinkt und bleiben erhalten. Solltet ihr weiterhin Probleme haben, verwendet die oben aufgelisteten Support-Möglichkeiten.
Was ist aus meinem persönlichen Avatar geworden?
Angepasste Avatare werden nicht im neuen Forum verwendet, jedoch (wahrscheinlich wenn das Spiel startet) könnte ein Screenshot des Charakters als Icon verwendet werden. Aber ihr könnt angepasste Bilder in eurer Signatur verwenden und so geht's:
(Beachtet bitte, dass ihr dazu das Kontrollzentrum dieses Forums benutzen und nicht die Einstellungen von CORE Connect von Perfect World ändern müsst.
Wenn ihr bereits ein Bild ausgewählt habt und es einfach entfernen wollt, bitte denkt daran ein Häkchen bei Derzeitiges Bild löschen zu setzen und dann auf den Button Signatur speichern zu klicken. Wenn ihr das Bild durch ein anderes ersetzt, so wie in den beschriebenen Schritten, wird das alte Bild durch das neue ersetzt, sobald ihr auf den Button Signatur speichern klickt.
Was ist aus meinen alten Emoticons geworden? Warum sind dort nun diese "Cartoon"-Bären (Heiliger!)? Was hat das eigentlich mit Neverwinter zu tun?
Als die Seite mit PWE zusammengeschlossen wurde, wurden die Emoticons oder Smilies auf die Standards von PWE gesetzt. PWE verwendet sie auf all ihren Seiten. Obwohl es möglich ist, diese Smilies anzupassen, gibt es derzeit keine Informationen, ob sie an das Neverwinter-Thema angepasst werden.
Ich kann keine neuen Posts im Bereich Neverwinter News verfassen, so wie vorher. Was soll das?!
Nach dem Foren-Zusammenschluss mit PWE am 1. Mai 2012 wurde der Zugang zum Erstellen von neuen Posts zu Neverwinter News nur Cryptic/PWE und Admins gewährt. Spieler, die nicht Cryptic/PWE angehören, können weiterhin auf Posts antworten, aber selber keine neuen erstellen.
Wenn es euch nicht möglich ist, auf diese oder andere Posts zu antworten, obwohl euer Perfect World- und Cryptic-Account erstellt und verifiziert wurde, besucht bitte das Tech-Support Forum oder schreibt ein Ticket.
Ups, ich habe einen Fehler gemacht! Wie kann ich meinen Post ändern/löschen?
Update 11.06.2012: Nach dem Foren-Zusammenschluss mit Perfect World gab es kurz die Möglichkeit, Posts sowohl zu ändern als auch zu löschen, jedoch (wie im Cryptic Forum vor dem Zusammenschluss) ist derzeit nur ein Ändern des Posts möglich.
In den folgenden Schritten wird erklärt, wie man seinen Post ändern kann:
Eine Möglichkeit für Leute, die möchten, dass ihr Post gelöscht wird, besteht darin, den Post in "Nachricht löschen" oder "Nachricht gelöscht" (ohne Anführungszeichen) umzubenennen.
Sollte die Möglichkeit des Löschens von Posts zurückkehren, dann wird dieses FAQ es euch aufzeigen.
Hat Neverwinter Online ein Wiki?
Update 17.06.2012: Vor der Beta gibt es derzeit kein offizielles Wiki für Neverwinter, jedoch wird hier ein Wiki von Dritten durch Spieler unterstützt (wie in diesem Post erwähnt) und wir fänden es toll, wenn ihr dort vorbeischaut und ggf. aushelft!
Gibt es Karten von Neverwinter und Faerun?
Generelle Karten von den Vergessenen Reichen (Faerun) nach der Zauberpest von 1385 DR können hier und hier gefunden werden.
Eine interaktive Version (ähnlich wie Google Earth, verfügbar in Flash) gibt es hier zu finden.
Eine nette Ansammlung von weiteren Karten von Spielern warten in diesem Forum und auf dieser Seite (Drittanbieter).
Verwendung und Zugang zum Forum
Ich komme von einer anderen Cryptic-Seite oder Was ist mit meinen alten Cryptic Neverwinter Account-Informationen geschehen? Warum muss ich mich bei PWE registrieren? Warum bekomme ich die Nachricht, dass mein Benutzername/Anzeigename/E-Mail-Adresse bereits verwendet wird, obwohl ich der einzige bin, der jenes verwendet?
Wenn Cryptic Neverwinter bei PWE einspielt: Werde ich meine Beta-Informationen verlieren? Warum habe ich meine alten Posts und privaten Nachrichten verloren, nachdem ich meine Accounts verlinkt habe?
Update 20.06.2012: Ab Dienstag, dem 1. Mai 2012, kümmert sich Perfect World Entertainment (PWE) um die Cryptic Neverwinter Foren. Alle Accounts müssen als Perfect World Entertainment (PWE) Account registriert sein. Weitere Informationen, um sicherzugehen, dass Perfect World- und Cryptic-Accounts verlinkt wurden, können in diesem Post gefunden werden. Wenn ihr euch zu 100% sicher seid, dass euer Name von eurem Zugriff abgehalten wird, dann könnt ihr dieses Tech-Support Forum aufsuchen, ein Ticket schreiben oder euch in Verbindung mit Perfect Worlds Support E-Mail setzen, jedoch nur wenn ein Ticket nicht vom oben stehenden Link gesendet werden kann. Sobald das Update durchgeführt wurde, werden eure Informationen (inkl. eures Beta-Status) an den Account gelinkt und bleiben erhalten. Solltet ihr weiterhin Probleme haben, verwendet die oben aufgelisteten Support-Möglichkeiten.
Was ist aus meinem persönlichen Avatar geworden?
Angepasste Avatare werden nicht im neuen Forum verwendet, jedoch (wahrscheinlich wenn das Spiel startet) könnte ein Screenshot des Charakters als Icon verwendet werden. Aber ihr könnt angepasste Bilder in eurer Signatur verwenden und so geht's:
(Beachtet bitte, dass ihr dazu das Kontrollzentrum dieses Forums benutzen und nicht die Einstellungen von CORE Connect von Perfect World ändern müsst.
- Klickt auf den Link "Neverwinter Forumbenutzer-Kontrollzentrum und Private Nachrichten" in der oberen linken Ecke dieses Forums.
- Unter Einstellungen und Optionen, klickt auf den Link Signatur bearbeiten.
- Unter Signaturbild am Ende könnt ihr entweder eine URL zu eurer Signatur/Avatarbild (Option 1) hinterlassen oder ein Bild von eurem Computer (Option 2) auswählen und dann mit dem Upload-Button hochladen.
- Hängt einen Text an und klickt auf Signatur-Vorschau, um sie euch anzusehen. Wenn ihr zufrieden seid, klickt auf den Button Signatur speichern und euer Bild ist wieder mit von der Partie!
Wenn ihr bereits ein Bild ausgewählt habt und es einfach entfernen wollt, bitte denkt daran ein Häkchen bei Derzeitiges Bild löschen zu setzen und dann auf den Button Signatur speichern zu klicken. Wenn ihr das Bild durch ein anderes ersetzt, so wie in den beschriebenen Schritten, wird das alte Bild durch das neue ersetzt, sobald ihr auf den Button Signatur speichern klickt.
Was ist aus meinen alten Emoticons geworden? Warum sind dort nun diese "Cartoon"-Bären (Heiliger!)? Was hat das eigentlich mit Neverwinter zu tun?
Als die Seite mit PWE zusammengeschlossen wurde, wurden die Emoticons oder Smilies auf die Standards von PWE gesetzt. PWE verwendet sie auf all ihren Seiten. Obwohl es möglich ist, diese Smilies anzupassen, gibt es derzeit keine Informationen, ob sie an das Neverwinter-Thema angepasst werden.
Ich kann keine neuen Posts im Bereich Neverwinter News verfassen, so wie vorher. Was soll das?!
Nach dem Foren-Zusammenschluss mit PWE am 1. Mai 2012 wurde der Zugang zum Erstellen von neuen Posts zu Neverwinter News nur Cryptic/PWE und Admins gewährt. Spieler, die nicht Cryptic/PWE angehören, können weiterhin auf Posts antworten, aber selber keine neuen erstellen.
Wenn es euch nicht möglich ist, auf diese oder andere Posts zu antworten, obwohl euer Perfect World- und Cryptic-Account erstellt und verifiziert wurde, besucht bitte das Tech-Support Forum oder schreibt ein Ticket.
Ups, ich habe einen Fehler gemacht! Wie kann ich meinen Post ändern/löschen?
Update 11.06.2012: Nach dem Foren-Zusammenschluss mit Perfect World gab es kurz die Möglichkeit, Posts sowohl zu ändern als auch zu löschen, jedoch (wie im Cryptic Forum vor dem Zusammenschluss) ist derzeit nur ein Ändern des Posts möglich.
In den folgenden Schritten wird erklärt, wie man seinen Post ändern kann:
- Klickt bei der geposteten Nachricht auf den Button Ändern im oberen rechten Bereich des Posts (nicht am oberen Bereich des kompletten Forums.)
- Ein Standard-Editor erscheint bei dem Post. (Sollte der Editor mit allen Features gewünscht werden, dann klickt auf den Button Erweitert im unteren mittleren Bereich des Posts. Dies dient besonders gut dazu, den Post als Vorschau für die Änderung zu sehen.)
- Spieler können, wenn gewünscht, einen Grund der Änderung im Feld Änderungsgrund angeben und dann auf den Button Speichern klicken, um die Änderungen zu übernehmen oder auf Abbrechen, um sie zu verwerfen.
Eine Möglichkeit für Leute, die möchten, dass ihr Post gelöscht wird, besteht darin, den Post in "Nachricht löschen" oder "Nachricht gelöscht" (ohne Anführungszeichen) umzubenennen.
Sollte die Möglichkeit des Löschens von Posts zurückkehren, dann wird dieses FAQ es euch aufzeigen.
Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by anachronex on
0
Kommentare
-
Sofern du bei den Maps Links eingebunden hast gehen diese nicht....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Wo befände sich denn das Wiki das von "dritten" unterstützt wird? Das täte mich mal interessieren. Gefunden habe ich es noch nicht, und verlinkt ist hier leider auch nichts. Aber ich suche weiter.[SIGPIC][/SIGPIC]
Always crafting some....thing0 -
@Anachronex: Es wäre schön, wenn man die Links noch aktualisieren könnte, ich habe auf Google leider auch nichts finden können.[SIGPIC][/SIGPIC]
Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.0 -
Hallöle zusammen,
die Wiki ist z.Z. noch in Arbeit. Darum gibt's im Augenblick noch nichts zu finden. Wir sind aber bereits dabei und zuversichtlich zum Start alles fertig zu haben.
Btw. das erinnert mich daran: ich wollte ja noch etwas darüber posten. ^^Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Wird eigendlich Neverwinter auch auf Mac spielbar sein?Nimm Das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.0
-
Die Links im Abschnitt "Gibt es Karten von Neverwinter und Faerun?" fehlen immer noch.0
-
Wird eigendlich Neverwinter auch auf Mac spielbar sein?
Nope, da gibt es im Moment keine Pläne zu (zumind. keine native Unterstützung). Es funktioniert allerdings ziemlich gut im Bootcamp.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Die Links im Abschnitt "Gibt es Karten von Neverwinter und Faerun?" fehlen immer noch.
da gibts ne Seite: doogle.de
da findest du solche sachen
ansonsten google ist schneller gibt viele gute karten vom allgemeinen Faerûn und Niewinter^^
aber die links wären fein wenn sie mal eingefügt werden würden da haste recht[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback