Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unfaires Gruppenbalacing und oftmals unspielbare Ping-Werte im PVP

2»

Kommentare

  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Was wäre denn dein Voschlag? Bin ja mal gespannt?

    hmmm... es so behalten, wie es aktuell ist?! sehr viel fairer bekommt man es wegen der unterschiedlichen gear- und skillausrichtung (vgl. pvp vs pve) und wegen der unterschiedlichen fähigkeiten der spieler nicht hin.
    ich habe seit einführung des elo-systems wohl so um die 70 pvp kämpfe bestritten und komme mittlerweile oft genug in relativ ausgeglichene gruppen.
    erst gestern hatte ich eine arena, in der wir im schnitt 2k gspunkte schlechter waren, als der gegner und in einem harten 25minutenfight das duell für uns entscheiden konnten.

    jehonatan schrieb: »
    Hallo karlzberg,

    ich finde den Vorschlag den graphiel83 gemacht hat, sehr sinnvoll. Welche logische Begründung sollte
    den dagegen sprechen ?
    karlzberg schrieb: »
    dann würden auch nciht die immer gleichen, total unsinnigen gs-system-vorschläge auftauchen, die schon 50.000 mal begründet abgelehnt wurden.


    aber ohnehin solltest du dir überlegen, ob du in diesem spiel richtig bist. der fokus von nwo liegt auf dem pve und pvp ist nur ein gimmick. wenn du ein spiel mit fokus auf pvp suchst, dann gibt es da für dich sinnvollere titel.
  • jehonatan
    jehonatan Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Dann soll sich unperfect World PVP´s Video´s und einen PVP-Arm im Spiel sparen und es
    als reines PVE Game vermarkten. So ist es eine Blamage für das ganze Game.

    Aber man will ja nur unserer Bestes, unser Geld.

    Verlogen, die Ami´s.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    hmmm... es so behalten, wie es aktuell ist?! sehr viel fairer bekommt man es wegen der unterschiedlichen gear- und skillausrichtung (vgl. pvp vs pve) und wegen der unterschiedlichen fähigkeiten der spieler nicht hin.
    ich habe seit einführung des elo-systems wohl so um die 70 pvp kämpfe bestritten und komme mittlerweile oft genug in relativ ausgeglichene gruppen.
    erst gestern hatte ich eine arena, in der wir im schnitt 2k gspunkte schlechter waren, als der gegner und in einem harten 25minutenfight das duell für uns entscheiden konnten.

    Ich kann leider deine Erfahrung nicht teilen. Im Gegenteil, selten war der Kampf bis zum Ende ausgeglichen.
    Und das lag u.a. auch an dem, dass ich eben Gegener bekommen hab, die fast 12GS über mir lagen.
    Da ist es dann ganz egal, ob du PVE oder PVP ausgerichtet bist, du bist 1 vs 1 einfach weg.

    Das GS nicht alles ist, ist glaube ich allen klar, bloß eine GS-Ausrichtung im PvP würde vielen helfen. Davon bin ich überzeugt.

    Aber ich habe immer mehr dieses Gefühl:
    jehonatan schrieb: »
    Aber ich glaube es liegt gar nicht im Interesse der High-GSler und von Perfect-World einfache
    Target´s aus dem Game zu bannen. Man will ja die Highend-Community bei Laune halten.

    Vor allem sollen die Casher bei Laune gehalten werden.
    Weiß nicht ob er dann noch zahlen will, wenn er von einem gleichen GS-ler ständig vermöbelt wird aus welchen Gründen auch immer.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »

    Das GS nicht alles ist, ist glaube ich allen klar, bloß eine GS-Ausrichtung im PvP würde vielen helfen. Davon bin ich überzeugt.

    die überzeugung ist aber schlichtweg falsch.
    gig2mik schrieb: »
    Aber ich habe immer mehr dieses Gefühl:

    Vor allem sollen die Casher bei Laune gehalten werden.
    Weiß nicht ob er dann noch zahlen will, wenn er von einem gleichen GS-ler ständig vermöbelt wird aus welchen Gründen auch immer.

    das ist totaler unsinn. ein casher hat einem non-casher gegenüber keinerlei vorteile, absolut null, nada, nothing...


    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vllt. solltest du dir das skill- und ausrüstungssystem von nwo nochmal etwas genauer zu gemüte führen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Vor allem sollen die Casher bei Laune gehalten werden.
    Weiß nicht ob er dann noch zahlen will, wenn er von einem gleichen GS-ler ständig vermöbelt wird aus welchen Gründen auch immer.

    Verwechsel hier bitte etwas nicht. jehonatan meint mit den "Cashern" die Spieler, die sich illegale ADs besorgen. Solche Leute verschaffen sich über verbotene Seiten ADs und sich damit einen unfairen Vorteil. Ansonsten haben die legalen ZEN "Casher" absolut keinen Vorteil. Nicht mal mit Blutrubinen wenn sie sich alles auf legendär bauen wird dadurch fehlender Skill/Movement/Ahnung von der eigenen Klasse kompensiert. In keinster Weise. GS sagt bei weitem nicht alles aus.
    Den sog. Vorteil aus dem ZEN Shop kann man sich sehr wohl auch über ADs farmen ( dazu gehört nun mal ein wenig mehr Einsatz ) verschaffen. Farm dir ADs, kauf dir ZENs und du hast genau die gleichen Vorteile. Nur weil man vieles aus dem Game nicht kennt, muss man wie jehonatan nicht immer davon ausgehen, das sehr gut gegearede Spieler ihr Equipp mit illegalen ADs zusammen bekommen haben. Es geht sehr wohl auch anders, legal, aber dauert etwas länger.
    Eine GS Ausrichtung ist nicht machbar, solange man die Möglichkeit hat sein Equip im PVP zu wechseln. Ausserdem ist es bisher immer so gewesen, das PW leider bei Änderungen im PVP vieles im PVE damit kaputt machte. Aber nochmal:
    Dieser Thread ist einer von so vielen, die man aufmacht, weil man ( Oh Wunder...) gegen stärkere Spieler im PVP antritt und verliert? Ernsthaft? Nicht an sich arbeiten, nicht an seinem Equipp arbeiten, keine Tips einholen, keine PVP Spieler um Rat fragen usw.? Nein...Nie liegt es an einem selbst.
    *Ironie on:
    Muss ja am Game liegen. Alles mies hier. Ich will...ich will...ich will...aber machen will ich dafür nicht viel. Soweit kommts noch. Bin ja schließlich "zahlender Kunde"...
    *Ironie off
    Unfassbar....
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    das ist totaler unsinn. ein casher hat einem non-casher gegenüber keinerlei vorteile, absolut null, nada, nothing...

    Ich hab dieses Bsp schon einmal gebracht.

    Jetzt nochmal für dich:
    Wir beide bauen einen Char auf:
    ABSOLUT ALLES GLEICH, sogar den selben Gott beten wir an.

    Bei Tag x wo wir Level 60 werden, gehen du und ich ins PvP 1vs1

    Mit dem Unterschied, das ich 300 Euro in die Hand nehme und das Geld in Form von Verzauberungen/etc. in meinen Cha stecke!
    Meinst du jetzt wirklich das du eine reelle Chance gegen mich hättest???

    Hmm überleg dir das mal, bevor du solche Aussagen triffst! Danke
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Ich hab dieses Bsp schon einmal gebracht.

    Jetzt nochmal für dich:
    Wir beide bauen einen Char auf:
    ABSOLUT ALLES GLEICH, sogar den selben Gott beten wir an.

    Bei Tag x wo wir Level 60 werden, gehen du und ich ins PvP 1vs1

    Mit dem Unterschied, das ich 300 Euro in die Hand nehme und das Geld in Form von Verzauberungen/etc. in meinen Cha stecke!
    Meinst du jetzt wirklich das du eine reelle Chance gegen mich hättest???

    Hmm überleg dir das mal, bevor du solche Aussagen triffst! Danke


    und wo genau widerspricht das meiner aussage? der casher kann sich noch immer nichts kaufen, was ich mir nciht auch erspielen kann.
    dein äpfel und birnen vergleich hinkt halt an so vielen stellen, dass ich das gar nciht alles aufzählen kann...
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    und wo genau widerspricht das meiner aussage? der casher kann sich noch immer nichts kaufen, was ich mir nciht auch erspielen kann.
    dein äpfel und birnen vergleich hinkt halt an so vielen stellen, dass ich das gar nciht alles aufzählen kann...

    Was hast du dir denn an Tag x erfarmt?
    Ich rede auch nicht von in 2 Monaten, wo du dir das auch erfarmen häts können!
    Nein Tag X ist Level 60!

    Abschließende Frage:
    Habe ich Geld bezahlt um zu gewinnen?

    Aber egal, vergiss es einfach. Ich merk schon, das hast du nicht wirklich durchgelesen!
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Verwechsel hier bitte etwas nicht. jehonatan meint mit den "Cashern" die Spieler, die sich illegale ADs besorgen. Solche Leute verschaffen sich über verbotene Seiten ADs und sich damit einen unfairen Vorteil. Ansonsten haben die legalen ZEN "Casher" absolut keinen Vorteil.

    Ich unterstell keinem Casher, dass er seine Ad´s über illegale Seiten besorgt.
    Ich versuche Vorurteile generell zu vermeiden.
    Ich bin auch absolut gegen Leute die sich bei Goldsellern bedienen. Im Endeffekt macht es das Spiel kaputt.
    spideymt schrieb: »
    Eine GS Ausrichtung ist nicht machbar, solange man die Möglichkeit hat sein Equip im PVP zu wechseln.

    So nun:
    Sagen wir mal das Equip wäre fest verankert mit der Anmeldung.
    Wäre es dann die bessere Variante oder nicht?
    spideymt schrieb: »
    Dieser Thread ist einer von so vielen, die man aufmacht, weil man ( Oh Wunder...) gegen stärkere Spieler im PVP antritt und verliert? Ernsthaft? Nicht an sich arbeiten, nicht an seinem Equipp arbeiten, keine Tips einholen, keine PVP Spieler um Rat fragen usw.? Nein...Nie liegt es an einem selbst.

    Ernsthaft?
    Vorurteil?
    Oder kennst du solche persönlich und ihre Spielweise? Einfach zu pauschalisieren finde ich mehr wie fragwürdig!
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Was hast du dir denn an Tag x erfarmt?
    Ich rede auch nicht von in 2 Monaten, wo du dir das auch erfarmen häts können!
    Nein Tag X ist Level 60!

    Abschließende Frage:
    Habe ich Geld bezahlt um zu gewinnen?

    Aber egal, vergiss es einfach. Ich merk schon, das hast du nicht wirklich durchgelesen!

    ich sag ja: äpfel und birnen.

    aber damit es klarer wird, ein gegenbeispiel:
    der 300euro casher tritt nun gegen einen non-casher an, der seit der beta konstant spielt.
    wer gewinnt hier? hat der casher dann bezahlt, um zu verlieren?

    nochmal: der casher kann sich ncihts kaufen, was du dir nicht erfarmen kannst, er kann sich ledeiglich einen zeitvorteil verschaffen.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    ich sag ja: äpfel und birnen.

    aber damit es klarer wird, ein gegenbeispiel:
    der 300euro casher tritt nun gegen einen non-casher an, der seit der beta konstant spielt.
    wer gewinnt hier? hat der casher dann bezahlt, um zu verlieren?

    nochmal: der casher kann sich ncihts kaufen, was du dir nicht erfarmen kannst, er kann sich ledeiglich einen zeitvorteil verschaffen.

    bis jetzt hast du nicht auf eine einzige Frage geantwortet, sondern weichst denen aus! Hmmm warum bloß
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Ernsthaft?
    Vorurteil?
    Oder kennst du solche persönlich und ihre Spielweise? Einfach zu pauschalisieren finde ich mehr wie fragwürdig!

    Ich habe den Thread beschrieben inkl. des Erstellers. Mehr nicht. GS des TEs ist nachzulesen und was er denkt, hat er nun auch schon mehrmals geschrieben. Und diesen habe ich kommentiert. Ka was du mir da mit Pauschalisierung sagen willst..
    Lies den EP und die anderen Posts vom TE.
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Alle paar Wochen das selbe Thema. Klar läuft hier einiges nett so ganz korrekt. Auch wenn ich nicht häufig im PvP anzutreffen bin muss ich mich fragen was manche Zusammenstellungen sollen. Entweder haust du alles weg oder wirst in Sekunden zerlegt und die Antwort ist ganz einfach: Reiner Zufall. Dazu kommt das sich manche Spieler aber auch seltsam anstellen.
    Ein Phänomen das man auch häufig beobachten kann sind sich beschwerdende Spieler die mit teils grünem Lvl 50 Equip im Lvl 60 PvP rumhantieren. Da hilft auch kein Balancing mehr. Gestern erst wieder gesehen. En Gwf mit Mischung grün und Blau LvL 50-60, aber en Hochgradigen PvP Zweihänder. Wie willst du solche Spieler in ein Balancing einsortieren? Um an diese Waffe zu kommen musst du schon ordentlich was zusammenbekommen, dafür gibt's fast ne komplette Düstere Ausstattung(T2 PvP Ausrüstung).
    Auf der anderen Seite hab ich schon Runden erlebt in denen uns solche "Opferfiguren" letzten Endes geschlagen haben, nur durch Taktik haben sie uns an der Nase herumgeführt. In diesem System geht es weniger um Kills sondern um Punkte sammeln alla "capture the flag". Klar funktioniert das nicht immer, aber es geht.
  • thecrazyzorro
    thecrazyzorro Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    persönlcih finde ich als ein Spieler der gerne Pvp spielt eine Anpassung gut, habe im Pvp 18,3k+ GS, und habe oft als Gegner >10k, da macht es keinen Spass da sie oftmals 2hit sind. Aber eine bestimmung über GS alleine halt ich auch nciht für angemessen, da man dies umgehen kann wie schon oft genannt, aber auch die Sperre mit Eq wechsel halt ich nicht für gut. Ich habe 3 Pvp Sets, je nach zusammenstellung des eignen bzw gegener Team, und wechsel auch oft im pvp so mein gear um das set welches gerade besser ist zu nutzen.

    Ich persönlich habe nichts gegen eine verlängerte wartezeit, wenn die duelle etwas ausgeglichner wäre. Persönlich würde ich eine einteilung über gs + k/d/a bevorzugen, es sollten aber auch die klassen berücksichtigt werden, da hier oftmals schon die duelle entschiedenen werden.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    PVP hat hier kein Balacing. Matchmaking wurde mal versucht, aber da musste man 30 Minuten aufwärts auf eine Runde warten.

    Naja, was die Devs bei Cryptic in dem vielleicht dafür zugestandenen halben Personentag improvisieren konnten...
    ...ein ernsthafter Versuch war das wohl zu keinem Zeitpunkt.