Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unfaires Gruppenbalacing und oftmals unspielbare Ping-Werte im PVP

jehonatan
jehonatan Beiträge: 6
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ist das normal das man direkt am Anfang nach dem man frisch 60 geworden ist, mit Gegnern
im PvP kämpft die einen GS von 21k aufweisen ?

So ein unfaires Balacing-System habe ich bisher in noch keinem Spiel gesehen.

In letzter Zeit kommt im PvP auch noch ein super schlechter Ping erschwerend hinzu, so
das Neverwinter im PvP immer mehr unspielbar wird. Die Skills werden überhaupt
nicht oder nur noch mit einer absolut unakzeptablen Latenz ausgeführt.

Im Moment leider nahezu unspielbar. Schade.
Hatte Anfangs Spaß gemacht.
Post edited by jehonatan on
«1

Kommentare

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    PVP hat hier kein Balacing. Matchmaking wurde mal versucht, aber da musste man 30 Minuten aufwärts auf eine Runde warten. Daher wurde es wieder rausgenommen. Mann muss leider Glück haben, um eine ausgeglichene Gruppe zu finden wo auch jeder mitkämpft und nicht beim ersten Anzeichen einer Niederlage am Lagerfeuer stehen bleibt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Mann muss leider Glück haben, um eine ausgeglichene Gruppe zu finden wo auch jeder mitkämpft und nicht beim ersten Anzeichen einer Niederlage am Lagerfeuer stehen bleibt.

    Ohne dem TE jetzt da irgendwas unterstellen zu wollen:
    Man muss aber auch sagen, dass gegen mangelhaftes Teamplay auch das beste Matchmakingsystem nicht helfen würde. Gestern hatte ich da beispielsweise wieder so einen Fall gehabt, wo die Teams von der Zusammensetzung und den Werten schon relativ ausgeglichen waren. Leider waren in meinem Team 3 von 5 Leuten für keine zwei Groschen kooperationsfähig und tüddelten erfolglos ihr eigenes Ding durch. Auf freundliche Aufforderung via Chat sich doch bitte nicht ständig von der Base locken zu lassen, um irgendwelchen Lockvögeln in die Pampas zu folgen, TRs keine Tanks sind, welche munter in eine Horde aus 4 Gegnern springen können, usw.. wurde erst gar nicht reagiert, sodass ich nach mehrfacher Wiederholung irgendwann auch die Geduld verlor. Mit dem Hinweis, dass wenn die 3 betreffenden keine Lust auf Teamplay haben, sie ihr Ding bitteschön ohne mich durchziehen sollen blieb ich also auch am Lagerfeuer stehen und rührte mich nicht mehr vom Fleck. Und siehe da: Kaum war der Punktestand so, dass es für unser Team aussichtslos wurde, da konnte zumindest einer der 3 Verschwiegenen sich plötzlich darüber ereifern, dass PVP in NW total unfair ist, unsere Gegner Cheater und pay 2 win Spieler seien, sowie das er in einem besch... eidenen Team gelandet sei. Es ist also nicht jedes mal so, dass allein das PVP System an allem schuld ist.
  • jehonatan
    jehonatan Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Hallo gleichgewichtnw,

    am Lagerfeuer stehen bleiben und abwarten bis die PvP-Runde beendet wird...sieht so Spielspaß im PvP aus ?

    Oftmals muss man eine Vielzahl von PvP-Runden ausharren, bis man halbwegs ausgeglichene Gegner
    erhält. Sry, in meiner Spielzeit möchte ich sowas wie Spaß haben und nicht mehrfach rumstehen
    und abzuwarten bis ich spielbare Gegner erhalte...

    Das Gaming-Konzept ist wohl nicht ganz durchdacht.

    Ein Freund und ein Bekannter haben sich schon abgemeldet. Für PvP-Freunde ist
    das leider eine herbe Enttäuschung.

    Zahlende Kunden sollte man ein bischen mehr bieten als das.....

    mfg
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    jehonatan schrieb: »

    Zahlende Kunden sollte man ein bischen mehr bieten als das.....

    mfg

    Aha...was sollte man denn deiner Meinung nach in einem F2P Game einem "zahlenden Kunden" bieten? Würde mich mal interessieren.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Auch wenn das nun alles etwas frech klingen mag, so gebe ich spidey hier vollkommen Recht. Ich finde es in dem Zusammenhang immer wieder beeindruckend, was manche selbsternannte "zahlenden Kunden" für eine Vorstellung zu haben scheinen, wofür sie hier eigentlich bezahlen. Keiner, wirklich kein einziger Spieler bezahlt in diesem, sowie in vielen anderen Spielen dieser Art für ein besonders faires PVP System, ja nicht einmal für einen rund laufenden Server. Bezahlt wird einzig und allein für zusätzliche Leistungen aus dem Item-, bzw. in NW dem ZEN-Shop.
  • jehonatan
    jehonatan Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Hallo graphiel83,

    ich habe das free2play-Game gerne mit dem Kauf von ZEN-Marken unterstützt um an eine halbwegs
    anständige Ausrüstung zukommen. Bis Lvl 60 war der Spielspaß auch noch da. Da ich erst frisch 60
    geworden bin, habe ich aktuell einen GS von 11k und werde aber mit Spielern mit einem GS
    von 14k und bis zu 21k in einen Topf geschmissen mit teilweise legendären Item´s mit
    perfekter Waffen-, Unterstützung- und Rüstungsverzauberung.

    Welchen Sinn macht das ?

    Das PVE´n ab Lvl 60 ist ja ganz anständig konzipiert, aber das PVP´n ist eine absulute Farce.

    Wie gesagt, habe NW gerne auch finanziell unterstützt um den Aufwand zu würdigen, aber das
    PVP-Konzept ab Lvl 60 ist mehr als dünn. Da ich lieber PVP spiele als PVE, bleibt wohl nur
    eine Konsequenz.

    Nichts für ungut, viel Spaß euch noch.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    jehonatan schrieb: »
    am Lagerfeuer stehen bleiben und abwarten bis die PvP-Runde beendet wird...sieht so Spielspaß im PvP aus ?
    Nö. So bekommt man seine ADs und kann in der Zeit afk gehen. Deshalb gehen leider viele Spieler ins PVP.

    Ein Freund und ein Bekannter haben sich schon abgemeldet. Für PvP-Freunde ist
    das leider eine herbe Enttäuschung.
    Ja, da muss ich dir zustimmen. Für Leute mit Fokus auf PVP macht NW nur Sinn, wenn man in einer PVP-Gilde ist. Einer die gegen andere PVP-Gilden antritt und nicht einer, die sich random anmeldet und das gegnerische Team dann einfach überrennt, um den virtuellen ***** raushängen zu lassen.

    Ich würde euch also empfehlen, eine passende PVP-Gilde zu suchen. ;)
    Zahlende Kunden sollte man ein bischen mehr bieten als das.....
    NW ist F2P, das ist alles freiwillig. Ich bin auch "zahlender Kunde" und bekomme z.B. den gleichen bescheidenen Support wie alle Spieler, wenn ich Probleme habe. ^^



    edit: Oh, das P-Wort wird automatisch zensiert. Sry wollte keine Kinderseelen zerstören. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • jehonatan
    jehonatan Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Ich bin in einer PvP-Gilde und das macht die Problematik auch nicht besser.
    Übrigens bin ich 39 Jahre und du zerstörst keine Kinderseele.
    Allerdings wird es mir jetzt zu blöd dir zu antworten,
    kann meine freie Zeit auch sinnvoller nutzen.

    Viel Spaß euch noch.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Sehr erwachsen...mit der "zahlender Kunde Keule" in nem F2P Game kommen und bei Kritik wird es einem zu blöd zu antworten...wie gesagt: Sehr erwachsen.
    Willst du Tips wie man sich in PVP verbessert und auch was reisen kann, oder willst du einfach nur motzen, weil dir im PVP immer zuviele High GS Spieler entgegen rennen? Dir ist aber schon klar, das die mit dem GS nicht auf die Welt gekommen sind, oder?
    Blöde Frage:
    Was machste eigentlich wenn du ab sofort nur noch auf gleiche GS Spieler triffst und weiterhin umgenatzt wirst? Wieder beschweren?
    Graphiel hat das schon richtig erkannt...
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Das Spiel hat leider nichts mehr mit F2P zu tun, da immer mehr Artefaktausrüstung dazu kommt und die Leute die sich AD's kaufen alles gleich auf Legendär
    leveln und wenn ich dann gegen solche Leute im PVP kämpfen muß,was leider vorkommt, macht das keinen Spaß. Ein normaler Spieler, der keinen Cent in das Spiel investiert hat keine Chance so was zu schaffen. Also Spidey bleib ruhig bei deiner F2P Meinung, aber das Spiel hat nichts mehr mit F2P im PVP zu tun.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    jehonatan schrieb: »
    Allerdings wird es mir jetzt zu blöd dir zu antworten,
    kann meine freie Zeit auch sinnvoller nutzen.


    Moment. Du stellst FRagen, ich antworte freundlich darauf und das ist dir zu blöd?

    Lustig, was für erwachsene Spieler NWO anzieht. Dann weiterhin viel Spaß ich belästige dich nicht mehr mit Antworten.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Das Spiel hat leider nichts mehr mit F2P zu tun, da immer mehr Artefaktausrüstung dazu kommt und die Leute die sich AD's kaufen alles gleich auf Legendär
    leveln und wenn ich dann gegen solche Leute im PVP kämpfen muß,was leider vorkommt, macht das keinen Spaß. Ein normaler Spieler, der keinen Cent in das Spiel investiert hat keine Chance so was zu schaffen. Also Spidey bleib ruhig bei deiner F2P Meinung, aber das Spiel hat nichts mehr mit F2P im PVP zu tun.

    Illegale Sachen unterstellen ist in dem Forum nicht gerne gesehen. Und nur so nebenbei:
    Hatte 2 legendäre Waffen + 1 Legendären Gürtel innerhalb von einem Tag, als das Veredelungsevent war. Artefakte hatte ich vorher schon auf legendär.
    Das alles ohne ADs gekauft zu haben ( was nicht erlaubt ist btw). Und nun?
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ach das NW PvP ist doch nicht P2W.
    Nur weil sich ein paar Spieler, sich mit Blutrubinen aus dem ZEN-Shop eindecken können und so Ihre Waffe auf legendär bringen können, ist das doch kein Vorteil.
    im PvP kommt es doch nur auf die eigenen Skills an und nicht auf die Ausrüstung/Verzauberung an die man sich kaufen kann.
    Immer weiter machen! Auch wenn man die ganze Zeit verliert gegen welche die ein GS von 20+ haben, macht doch PvP Spaß!
    Den Cashern macht es bestimmt auch keinen Spaß euch zu verhauen, deshalb wechseln sie immer die erkaufte Ausrüstung gegen die erspielte. Es soll halt fair sein.

    Deshalb Spiel ich regelmäßig PvP. Hab halt ne negative K/D, aber das liegt an mir. Ich hab halt keine Skills. Es liegt nicht daran das ich nur SEHR SELTEN gegen welche spiele, die 7gs+ über mir liegen.

    Von dem her, viel Spaß noch im PvP!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Ach das NW PvP ist doch nicht P2W.
    Nur weil sich ein paar Spieler, sich mit Blutrubinen aus dem ZEN-Shop eindecken können und so Ihre Waffe auf legendär bringen können, ist das doch kein Vorteil.
    im PvP kommt es doch nur auf die eigenen Skills an und nicht auf die Ausrüstung/Verzauberung an die man sich kaufen kann.
    Immer weiter machen! Auch wenn man die ganze Zeit verliert gegen welche die ein GS von 20+ haben, macht doch PvP Spaß!
    Den Cashern macht es bestimmt auch keinen Spaß euch zu verhauen, deshalb wechseln sie immer die erkaufte Ausrüstung gegen die erspielte. Es soll halt fair sein.

    Deshalb Spiel ich regelmäßig PvP. Hab halt ne negative K/D, aber das liegt an mir. Ich hab halt keine Skills. Es liegt nicht daran das ich nur SEHR SELTEN gegen welche spiele, die 7gs+ über mir liegen.

    Von dem her, viel Spaß noch im PvP!

    Deine Sarkasmus in allen Ehren, aber du hast schon mal eine Erklärung bekommen wieviel eine Aufwertung bei Artefaktwaffen auf legendär an Punkten kostet und dir wurde auch erklärt, das man das sehr wohl auch ohne Rubine machen kann. Auch wie man Veredelungen dafür farmt wurde dir erklärt.
    Was willst du denn genau? Das ( ich nenn sie jetzt mal so) "Hardcore PVP" Spieler, die viel Zeit/ Einsatz in ihren Char gesteckt haben, sich bitte aus dem PVP raus halten sollen, weil die ( auch hier: Ist nur eine Namensgebung ohne Beurteilung) "Usuals" keine Lust haben gegen stärkere Chars zu verlieren und PW gefälligst dafür sorgen soll, das sowas nicht vorkommt? PVP sowie PVE ist hier für jeden frei zu spielen. Er kann PVP spielen, muss aber nicht. Die Plattformen dafür ( gibt ja nicht nur die eine Arena) wurde von PW geschaffen. Ich habe kein Problem damit, wenn man Änderungen wünscht, um die Sache fairer zu gestalten. Absolut nicht. Aber ich kann nicht nach vollziehen, warum ein 11k GS Spieler sich über Matchmaking beschwert und als "zahlender Kunde" verlangt, das sich etwas ändern soll. Und warum man Spielern, die mit etwas Weitsicht ( und natürlich auch dem Vorteil, das sie teilweise schon seit Betazeit das Game spielen und sich ein gutes Polster an ADs erspielt haben) und Einsatz und OHNE illegalen Einkauf von ADs erstmal genau das unterstellt, ist für mich unverständlich.
    Du beschreibst das auch äusserst nett:
    Wenn ich gegen 20k GS + Leute verliere, dann habe ich mehrere Möglichkeiten das zu unterbinden. Eine davon wäre nachzudenken, ob ich nicht zwangsläufig an meinem GS sondern erst mal grundsätzlich was an meinem Gear ändern sollte. Was denkst du wie oft ich rein auf PVE gegearde Spieler gesehen habe, die sich beschwerten, wenn ein Spieler mit 2k GS weniger die umnatzt und selbst fast keinen Schaden nahm? Ich lese nur Beschwerden und deinen Sarkasmus. Vorschläge/Änderungen usw.? Nicht in diesem Thread. Nur ein Thread mehr, indem man sich über das Spiel beschwern will und als "zahlender Kunde" verlangt. Mehr ist das nicht hier. Oder sehe ich das falsch? Oder anders gefragt:
    Wenn du Mod wärst, was würdest du als Feedback aus so einem Thread ziehen? Bin gespannt..
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Beiträge: 29
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Was machste eigentlich wenn du ab sofort nur noch auf gleiche GS Spieler triffst und weiterhin umgenatzt wirst? Wieder beschweren?
    Graphiel hat das schon richtig erkannt...

    Werde auch regelmäßig "umgenatzt" obwohl ich auch bei über 20k gs bin! (kann aber auch daran liegen das ich auf PVE geskillt bin und kein reiner PVP Spieler) Na und? Da heißt es aufstehen und weitermachen! wer es nicht versucht scheitert schon von Anfang an!
    Lieber im stehen sterben als auf den knien leben! ;-)

    MFG
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Beiträge: 29
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Deine Sarkasmus in allen Ehren, aber du hast schon mal eine Erklärung bekommen wieviel eine Aufwertung bei Artefaktwaffen auf legendär an Punkten kostet und dir wurde auch erklärt, das man das sehr wohl auch ohne Rubine machen kann. Auch wie man Veredelungen dafür farmt wurde dir erklärt.
    Was willst du denn genau? Das ( ich nenn sie jetzt mal so) "Hardcore PVP" Spieler, die viel Zeit/ Einsatz in ihren Char gesteckt haben, sich bitte aus dem PVP raus halten sollen, weil die ( auch hier: Ist nur eine Namensgebung ohne Beurteilung) "Usuals" keine Lust haben gegen stärkere Chars zu verlieren und PW gefälligst dafür sorgen soll, das sowas nicht vorkommt? PVP sowie PVE ist hier für jeden frei zu spielen. Er kann PVP spielen, muss aber nicht. Die Plattformen dafür ( gibt ja nicht nur die eine Arena) wurde von PW geschaffen. Ich habe kein Problem damit, wenn man Änderungen wünscht, um die Sache fairer zu gestalten. Absolut nicht. Aber ich kann nicht nach vollziehen, warum ein 11k GS Spieler sich über Matchmaking beschwert und als "zahlender Kunde" verlangt, das sich etwas ändern soll. Und warum man Spielern, die mit etwas Weitsicht ( und natürlich auch dem Vorteil, das sie teilweise schon seit Betazeit das Game spielen und sich ein gutes Polster an ADs erspielt haben) und Einsatz und OHNE illegalen Einkauf von ADs erstmal genau das unterstellt, ist für mich unverständlich.
    Du beschreibst das auch äusserst nett:
    Wenn ich gegen 20k GS + Leute verliere, dann habe ich mehrere Möglichkeiten das zu unterbinden. Eine davon wäre nachzudenken, ob ich nicht zwangsläufig an meinem GS sondern erst mal grundsätzlich was an meinem Gear ändern sollte. Was denkst du wie oft ich rein auf PVE gegearde Spieler gesehen habe, die sich beschwerten, wenn ein Spieler mit 2k GS weniger die umnatzt und selbst fast keinen Schaden nahm? Ich lese nur Beschwerden und deinen Sarkasmus. Vorschläge/Änderungen usw.? Nicht in diesem Thread. Nur ein Thread mehr, indem man sich über das Spiel beschwern will und als "zahlender Kunde" verlangt. Mehr ist das nicht hier. Oder sehe ich das falsch? Oder anders gefragt:
    Wenn du Mod wärst, was würdest du als Feedback aus so einem Thread ziehen? Bin gespannt..


    mehr muss man nicht sagen!!!!!!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    pinguinatze83 schrieb: »
    Werde auch regelmäßig "umgenatzt" obwohl ich auch bei über 20k gs bin! (kann aber auch daran liegen das ich auf PVE geskillt bin und kein reiner PVP Spieler) Na und? Da heißt es aufstehen und weitermachen! wer es nicht versucht scheitert schon von Anfang an!
    Lieber im stehen sterben als auf den knien leben! ;-)

    MFG

    Beste Sichtweise überhaupt. Genauso sehe ich es auch. Mund abwischen und weitermachen!
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Das Spiel hat leider nichts mehr mit F2P zu tun, da immer mehr Artefaktausrüstung dazu kommt und die Leute die sich AD's kaufen alles gleich auf Legendär
    leveln und wenn ich dann gegen solche Leute im PVP kämpfen muß,was leider vorkommt, macht das keinen Spaß. Ein normaler Spieler, der keinen Cent in das Spiel investiert hat keine Chance so was zu schaffen.

    Mit Verlaub, aber das halte ich für Unsinn... zumindest wenn du dich auf Artefaktausrüstungen beziehst. Pay to win heißt ja, dass du für Dinge bezahlen sollst, die du entweder gar nicht, oder nur in einem zeitlich unangemessenen Rahmen unabhängig vom Itemshop erspielen kannst. Zeitlich unangemessen wäre hier zum Beispiel: Jedes Modul kommt ein Artefakt, welches auf legendär gelevelt werden kann und welches definitiv eines deiner alten ersetzen wird. Gleichzeitig kannst du aber in der Zeit zwischen 2 Modulen unmöglich so viele Veredelungspunkte selbstständig erspielen, oder nur wenn du 24h vor deiner Flimmerkiste hockst. Dank der VZ wie Drachenhort ist dies aber nicht nötig und sofern sich Cryptic nicht dazu berufen fühlt die Artefaktausrüstung häufiger auszutauschen, als die getragene Unterwäsche wird sich daran wohl auch nichts ändern. Man muss eben nur selbst etwas mehr Zeit ins farmen investieren, aber das gehört nun einmal zum Spiel dazu.

    So und nun stell dir selbst mal die Frage wieviele Sachen es in NW gibt, die du entweder gar nicht, oder aber nur in einem zeitlich unangemessenen Rahmen erspielen kannst. Also mir fallen da spontan nur 2 Dinge ein, bei denen sich jedoch eines (Artefakte wie zum Beispiel Kessels Kugel) durchaus noch durch erspielbare andere Artefakte ersetzen lassen. Das andere wären meines Empfindens nach noch die VZ, da ich schlappe 1% Erfolgschance nun doch etwas albern finde und ein blauer Schutz leider bei weitem nicht so oft erscheint, wie der grüne, welcher mir für die meisten Steinchenverbesserungen völlig ausreichend erscheint.

    Ich bin selbst ein Spieler der Fraktion play to win, der keinen Hehl draus macht, das er Pay to win in Spielen verabscheut und diese Art der Refinanzierung, sowie Gewinnerwirtschaftung mit Geldeinsatz nicht im geringsten einsieht zu fördern. NW ist trotz ein paar wenige Ansätze und einiger Macken im PVP Bereich zum größten Teil über aber immer noch play to win und nicht pay to win, auch wenn die pay to win-Keule doch recht gerne ausgepackt wird, wenn man im Spiel nicht weiter zu kommen scheint. Wenn du mal richtiges pay to win erleben wirst, so kannst du mich aber gerne per PN anschreiben. Da kenne ich doch einige Titel, welche diese Keule völlig zurecht übergebraten bekommen. Das Spiel welches ich vor NW spielte (spidey weiß schon welches ich meine^^) war zum Zeitpunkt meiner Beendigung so eines, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann, wenn man an einem burnot interessiert ist. ;)
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Illegale Sachen unterstellen ist in dem Forum nicht gerne gesehen. Und nur so nebenbei:
    Hatte 2 legendäre Waffen + 1 Legendären Gürtel innerhalb von einem Tag, als das Veredelungsevent war. Artefakte hatte ich vorher schon auf legendär.
    Das alles ohne ADs gekauft zu haben ( was nicht erlaubt ist btw). Und nun?

    Was hat das mit unterstellen zu tun? Ist allgemein bekannt das man AD's kaufen kann. Ob das erlaubt ist oder nicht interessiert die Leute die das machen auch nicht und es kann eh keiner zu 100% nachprüfen. Also bitte verschone mich mit solchen Kommentaren.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Mit Verlaub, aber das halte ich für Unsinn... zumindest wenn du dich auf Artefaktausrüstungen beziehst. Pay to win heißt ja, dass du für Dinge bezahlen sollst, die du entweder gar nicht, oder nur in einem zeitlich unangemessenen Rahmen unabhängig vom Itemshop erspielen kannst. Zeitlich unangemessen wäre hier zum Beispiel: Jedes Modul kommt ein Artefakt, welches auf legendär gelevelt werden kann und welches definitiv eines deiner alten ersetzen wird. Gleichzeitig kannst du aber in der Zeit zwischen 2 Modulen unmöglich so viele Veredelungspunkte selbstständig erspielen, oder nur wenn du 24h vor deiner Flimmerkiste hockst. Dank der VZ wie Drachenhort ist dies aber nicht nötig und sofern sich Cryptic nicht dazu berufen fühlt die Artefaktausrüstung häufiger auszutauschen, als die getragene Unterwäsche wird sich daran wohl auch nichts ändern. Man muss eben nur selbst etwas mehr Zeit ins farmen investieren, aber das gehört nun einmal zum Spiel dazu.

    So und nun stell dir selbst mal die Frage wieviele Sachen es in NW gibt, die du entweder gar nicht, oder aber nur in einem zeitlich unangemessenen Rahmen erspielen kannst. Also mir fallen da spontan nur 2 Dinge ein, bei denen sich jedoch eines (Artefakte wie zum Beispiel Kessels Kugel) durchaus noch durch erspielbare andere Artefakte ersetzen lassen. Das andere wären meines Empfindens nach noch die VZ, da ich schlappe 1% Erfolgschance nun doch etwas albern finde und ein blauer Schutz leider bei weitem nicht so oft erscheint, wie der grüne, welcher mir für die meisten Steinchenverbesserungen völlig ausreichend erscheint.

    Ich bin selbst ein Spieler der Fraktion play to win, der keinen Hehl draus macht, das er Pay to win in Spielen verabscheut und diese Art der Refinanzierung, sowie Gewinnerwirtschaftung mit Geldeinsatz nicht im geringsten einsieht zu fördern. NW ist trotz ein paar wenige Ansätze und einiger Macken im PVP Bereich zum größten Teil über aber immer noch play to win und nicht pay to win, auch wenn die pay to win-Keule doch recht gerne ausgepackt wird, wenn man im Spiel nicht weiter zu kommen scheint. Wenn du mal richtiges pay to win erleben wirst, so kannst du mich aber gerne per PN anschreiben. Da kenne ich doch einige Titel, welche diese Keule völlig zurecht übergebraten bekommen. Das Spiel welches ich vor NW spielte (spidey weiß schon welches ich meine^^) war zum Zeitpunkt meiner Beendigung so eines, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann, wenn man an einem burnot interessiert ist. ;)


    Von Pay to win hab ich nichts gesagt aber leider ist das Spiel im PVP zu unbalanct mit den ganzen Artefaktsachen wenn sich Leute einfach Ad's kaufen um alles
    gleich auf legendär zu bringen. Da muß ein normaler Spieler Jahre lang farmen um das zu schaffen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Was hat das mit unterstellen zu tun? Ist allgemein bekannt das man AD's kaufen kann. Ob das erlaubt ist oder nicht interessiert die Leute die das machen auch nicht und es kann eh keiner zu 100% nachprüfen. Also bitte verschone mich mit solchen Kommentaren.

    Das Leute ADs kaufen kannst du unterstellen und behaupten soviel du willst, da es wie du schon richtig sagst bekannt ist. Denke bitte nicht, das man sowas nicht nachprüfen kann. Würdest dich wundern, wieviele Leute wegen AD Kauf schon gesperrt wurden. Es ist mir auch egal, wenn man sowas behauptet, da es kein Spiel gibt, bei dem irgendwelche "Drittanbieter" versuchen illegal Sachen an den Mann/Frau zu bringen. Worauf ich mich bezog:
    vassey1 schrieb: »
    Das Spiel hat leider nichts mehr mit F2P zu tun, da immer mehr Artefaktausrüstung dazu kommt und die Leute die sich AD's kaufen alles gleich auf Legendär

    Damit stellst du Spieler mit legendären Artes/Waffen in die Ecke, das sie das nur schaffen konnten ( meist auch in sehr kurzer Zeit), weil sie eben verbotener Weise ADs kauften auf den speziellen Seiten. Dem widerspreche ich, da ich ( nur als Beispiel, da ich nunmal vieles auf legendär habe)keine Lust habe in diese Ecke gestellt zu werden. Überlege dir einfach ob du dir solche Kommentare in Zukunft sparst, dann kann ich mir meine sparen. So einfach ist das.
    vassey1 schrieb: »
    Da muß ein normaler Spieler Jahre lang farmen um das zu schaffen.

    Da du da so genau Bescheid weist, sag mir doch mal wie lange man braucht um z.B. eien Waffe auf legendär zu bringen und wie man das macht, wenn man keine ADs kauf oder ZENs investiert. Scheinst da ja sehr firm zu sein.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Von Pay to win hab ich nichts gesagt aber leider ist das Spiel im PVP zu unbalanct mit den ganzen Artefaktsachen wenn sich Leute einfach Ad's kaufen um alles
    gleich auf legendär zu bringen. Da muß ein normaler Spieler Jahre lang farmen um das zu schaffen.

    Jahrelang farmen.. soso...

    Wie lang gibt es jetzt die Artefaktausrüstungen? Grob 3 Monate... In der Zeit habe ich meine Artefaktwaffe problemlos erfarmen und auf auf episch bringen können. Würde mich nicht immer wieder die Unlust zum farmen packen, so wäre diese sicherlich schon auf legendär und nicht nur auf Hälfte davon. Gekauft habe ich mir im Ah sage und schreibe.... 0 Veredelungspunkte. Einen Artefaktgürtel besitze ich nicht, da bisher leider noch keiner beim Drachen verkloppen für mich abfiel und ich es nicht für nötig halte mir einen im Ah zu kaufen, also wieder Zeit und Farmaufwand erspart.

    Komme ich damit im PVP klar? Sofern das Team stimmt und das Matchmakingsystem nicht wieder der Meinung ist eine völlig unsinnige Zusammenstellung von ~20k GS Team vs. ~13k GS Team antreten zu lassen, oder das eigene Team mit 3 HRs und 2 TRs zu bestücken, während das Gegnerteam aus 3 GFs und einem WC und einem DC besteht.... ja, dann komme ich auch im PVP recht gut zurecht. Diese genannten Punkte am PVP-System wurden jedoch schon öfters aufgeführt und kritisiert, hat aber nichts mit dem zu tun, was du hier den Spielern einfach mal so pauschal unterstellst.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Das Leute ADs kaufen kannst du unterstellen und behaupten soviel du willst, da es wie du schon richtig sagst bekannt ist. Denke bitte nicht, das man sowas nicht nachprüfen kann. Würdest dich wundern, wieviele Leute wegen AD Kauf schon gesperrt wurden. Es ist mir auch egal, wenn man sowas behauptet, da es kein Spiel gibt, bei dem irgendwelche "Drittanbieter" versuchen illegal Sachen an den Mann/Frau zu bringen. Worauf ich mich bezog:



    Damit stellst du Spieler mit legendären Artes/Waffen in die Ecke, das sie das nur schaffen konnten ( meist auch in sehr kurzer Zeit), weil sie eben verbotener Weise ADs kauften auf den speziellen Seiten. Dem widerspreche ich, da ich ( nur als Beispiel, da ich nunmal vieles auf legendär habe)keine Lust habe in diese Ecke gestellt zu werden. Überlege dir einfach ob du dir solche Kommentare in Zukunft sparst, dann kann ich mir meine sparen. So einfach ist das.



    Da du da so genau Bescheid weist, sag mir doch mal wie lange man braucht um z.B. eien Waffe auf legendär zu bringen und wie man das macht, wenn man keine ADs kauf oder ZENs investiert. Scheinst da ja sehr firm zu sein.


    Ich seh schon,es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Ich kenne genug Leute die sich AD's kaufen ohne das irgendwas passiert ist. Also bleib ruhig in deinem Glauben und verschone mich mit deinen Kommentaren.
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    @vassey1

    hör bitte auf, rum zu heulen. Akzeptiere NW, wie es ist oder such dir ein anderes Spiel.

    daspard
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Ich seh schon,es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Ich kenne genug Leute die sich AD's kaufen ohne das irgendwas passiert ist. Also bleib ruhig in deinem Glauben und verschone mich mit deinen Kommentaren.

    Verschone uns doch bitte damit, das du genug Leute kennst die etwas illegales machen, das PW schädigt und wegen solchen *SQUEEEK* es u.a. auch dazu kommt, das deswegen die ganze restliche ( ehrliche ) Com darunter leiden muss. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich den Leutchen direkt sagen was ich von ihnen halte, wenn sie ADs auf diesen Seiten kaufen und sich illegal einen Vorteil gegenüber der restlichen Spielergesellschaft ergaunern. Und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das nicht permanent schreiben und so tun als wenn es normal wäre. Suggeriere doch nicht, das es normal ist und es gar nicht anders geht wenn man Artes auf legendär bringen will.

    Natürlich gehst du meiner Frage aus dem Weg, wie lange du ( wie gesagt: Anhand deines Postes tust du ja so, als wenn du das genau weist) denkst, das es dauert einen Artegegenstand auf legendär zu bringen. Daher muss ich dir Recht geben. Es ist sinnlos zu diskutieren, wenn jemand nicht mal seine eigenen Aussagen erklären kann , bei Nachfrage. Absolut sinnlos. Was soll man diskutieren wenn jemand einfach immer wieder irgendwelche Sätze schreibt ohne jeden Hintergrund und ohne Reaktion bei Nachfragen? Stellt sich die Frage wozu das dann eigentlich postest.

    Edith:
    Kleine Gedächtnisstütze in Bezug auf AD Kauf auf Seiten:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/64942-Ist-es-Legal
    Und:
    http://www.arcgames.com/de/about/terms
    Besonders Punkt 15.2 ff
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Wenn du Mod wärst, was würdest du als Feedback aus so einem Thread ziehen? Bin gespannt..

    Ich möchte gern damit anfangen und eine Gegenfrage stellen:

    Hat sich schon mal ein Mod Gedanken gemacht, warum ich damals als frischer 60er mit ner GS von 9k nach nur 20 Läufen PvP herbe frustriert war?
    (1 Gewonnen/19 mal Verloren, K/D im Schitt von ca. 3/16)
    Oder könnts ihr mir erklären, warum ich es damals als unfair empfand, so abgeloost zu haben?
    spideymt schrieb: »
    Was willst du denn genau?

    Ich will das, was glaube ich jeder will, eine faire Chance im PvP! Egal ob als Casher oder F2P-Player.
    spideymt schrieb: »
    Das ( ich nenn sie jetzt mal so) "Hardcore PVP" Spieler, die viel Zeit/ Einsatz in ihren Char gesteckt haben, sich bitte aus dem PVP raus halten sollen, weil die ( auch hier: Ist nur eine Namensgebung ohne Beurteilung) "Usuals" keine Lust haben gegen stärkere Chars zu verlieren und PW gefälligst dafür sorgen soll, das sowas nicht vorkommt?

    Genau das in Rot will ich haben,weil es mein größter Kritikpunkt wäre:

    Ich will, dass das Matchmaking so aufgebaut ist, das man nur dann joinen kann, wenn man in einem bestimmten GS-Bereich ist.
    Übersetzt:

    1.) GS-Instanzen 9k-11k
    2.) GS-Instanzen 11k-13k
    3.) GS-Instanzen 13k-15k
    4.) usw.......

    Wenn nur Spieler, der ungefähr gleichen GS aufeinander treffen, dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie sich alles erkauft oder erspielt haben.
    Sie wären alle ungefähr gleich stark und somit wäre es auch fairer.

    Die 3 anderen kleineren Kritikpunkte die ich hätte, wären:

    1.)Gruppenkonstellation
    2.)Klassenbalance
    3.)Entscheidung zwischen PVE und PVP

    Aber lassen wir die erstmal weg, die sind mir jetzt nicht so wichtig.
    pinguinatze83 schrieb: »
    Werde auch regelmäßig "umgenatzt" obwohl ich auch bei über 20k gs bin! (kann aber auch daran liegen das ich auf PVE geskillt bin und kein reiner PVP Spieler) Na und? Da heißt es aufstehen und weitermachen! wer es nicht versucht scheitert schon von Anfang an!
    Lieber im stehen sterben als auf den knien leben! ;-)


    MFG

    Ihr wisst schon, dass wenn ein Anfänger mit einer GS von 9k, das liesst und meint er müsse mit dieser Einstellung ins PvP,
    dann wäre das mit 90% Sicherheit reiner Selbstmord.
    Hätte ich auch eine GS von 20+ würde ich mir diesen Spruch auch auf die Fahne schreiben.
    Habe ich aber nicht und wenn ich von 20 Anläufen 95% auf die Nase kriege, ja dann sterbe ich lieber, wie mich zu quälen!

    Das schlimme ist, dass ich bald mit meinem HR ins PvP muss, weil ich dieses blöde Banner haben will.
    Das werden grauenvolle Stunden in NW, leider!
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    gig2mik schrieb: »
    Ich will, dass das Matchmaking so aufgebaut ist, das man nur dann joinen kann, wenn man in einem bestimmten GS-Bereich ist.
    Übersetzt:

    1.) GS-Instanzen 9k-11k
    2.) GS-Instanzen 11k-13k
    3.) GS-Instanzen 13k-15k
    4.) usw.......

    Wenn nur Spieler, der ungefähr gleichen GS aufeinander treffen, dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie sich alles erkauft oder erspielt haben.
    Sie wären alle ungefähr gleich stark und somit wäre es auch fairer.

    Prima Idee, wurde auch schon mehrfach so gewünscht (so auch von mir), hat aber nur einen Haken. Das funktioniert nur, wenn nach Anmeldung die Ausrüstung nicht mehr abgeändert werden kann. Andernfalls stehst du vor dem Problem, dass die Leute vor Anmeldung ihre Sachen ablegen und kurz vor Matchbeginn wieder anziehen.
    gig2mik schrieb: »
    Ihr wisst schon, dass wenn ein Anfänger mit einer GS von 9k, das liesst und meint er müsse mit dieser Einstellung ins PvP,
    dann wäre das mit 90% Sicherheit reiner Selbstmord.

    Da kann ich dir aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass du auch als low GSler deinen Nutzen hast, sofern dein Team in der Lage ist zu kooperieren. Als "kleiner" ist man oft eine gern genommene Zielscheibe der besonders starken, das ist soweit richtig. Dieses Prinzip kannst du aber auch genauso gut zum Vorteil deines Teams nutzen, indem Lockvogel spielst und Mitglieder im Gegnerteam kreuz und quer über die map, weit weg von jedem möglichen Nutzen ziehst und somit die Zeit des gegnerischen Teams verschwendest. Das funktioniert meinen Erfahrungen nach ausgesprochen gut. Leider auch oft im eigenen Team. ;D
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    wann kapiert ihr leute eigentlich endlich mal, dass gs keinen sinnvollen maßstab darstellt und der frust bei einem gs-system, wie es hier vorgeschlagen wird, nur noch höher wäre?

    und warum muss eigentlich alle 2 tage ein neuer heulthread wegen des unfairen pvp aufgemacht werden? kann man da nciht einfach in einen der 7 millionen schon existierenden reinweinen?
    dann würden auch nciht die immer gleichen, total unsinnigen gs-system-vorschläge auftauchen, die schon 50.000 mal begründet abgelehnt wurden.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    und warum muss eigentlich alle 2 tage ein neuer heulthread wegen des unfairen pvp aufgemacht werden? kann man da nciht einfach in einen der 7 millionen schon existierenden reinweinen?

    weil es so sehr Spaß macht dich zu ärgern!
    Warum liest du die ganzen Heulthreads überhaupt, wenns dir zu blöd ist?
    karlzberg schrieb: »
    wann kapiert ihr leute eigentlich endlich mal, dass gs keinen sinnvollen maßstab darstellt und der frust bei einem gs-system, wie es hier vorgeschlagen wird, nur noch höher wäre?

    Was wäre denn dein Voschlag? Bin ja mal gespannt?
  • jehonatan
    jehonatan Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    Hallo karlzberg,

    ich finde den Vorschlag den graphiel83 gemacht hat, mehr sehr sinnvoll. Welche logische Begründung sollte
    den dagegen sprechen ? Auch das Problem des Gear-Wechsels nach der Anmeldung oder während
    des PVP´s sollte ganz einfach mit einem Kick bestraft werden.

    Aber ich glaube es liegt gar nicht im Interesse der High-GSler und von Perfect-World einfache
    Target´s aus dem Game zu bannen. Man will ja die Highend-Community bei Laune halten.
    Aber das man sich deswegen auch ins eigene Bein hackt und zahlungswillige Neukunden
    aus dem Spiel vergrault, verstehe ich nicht wirklich.

    Sollen Sie mal ein paar Events weniger designen und sich mehr für den PvP-Part einsetzen.

    Solange da nichts in Richtung PvP-Fairness passiert, werde ich dem Spiel fern bleiben,
    es gibt auch andere schöne MMORPG´s, die es verstanden haben ihre Kunden
    bei Laune zu halten. Und zwar mit einem durchdachten PVP-Konzept.

    Schön das ich mal einen Einblick in Neverwinter erhalten durfte,
    aber scheinbar hat für ein vernüftiges PvP-Konzept
    das Geld nicht gereicht.

    Good Bye