Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die letzten Monate

gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich musste leider eine NW-Auszeit nehmen und jetzt endlich wieder einsteigen. Was habe ich denn die letzten Monate wichtiges verpasst?

Sind die Klassen endlich gut gebalanced. Kann ich mit meinem GF wieder spielen und auch mal im Randomchat nach einer Gruppe fragen ohne 15k GS zu haben? Oder wleche sind jetzt die Durchrenn- und Nogo-Klassen?

Ist der AD-Markt wieder etwas runtergefahren?

Wie stehts denn um den SW, als der frisch rauskam habe ich pausiert. Zu was hat sich die Klasse denn entwickelt?

Events werde ich wohl eine ganze Menge verpasst haben. Sonst noch irgendwas wichtiges, das ich bedenken sollte, bevor ich wieder Kampagnen erledige, Klassen frisch beginne oder Endgamecontent spiele? :)

Ich möchte einfach mal eure Meinung wissen. Notfalls könnte ich auch einfach draufloßspielen und selbst schauen, ist ja F2P.
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
Post edited by gleichgewichtnw on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    ja dann mal los, installieren und ab gehts. das naechste modul steht bald an :D

gf ist wittlerweile gern gesehen, der hexer ist ein super schadenausteiler, das gs gepose gibts immer noch und der ad markt hat sich wieder normalisiert mittlerweile bei 495-500 ad pro zen (wartezeit im moment von sofortkauf bis so 1-2 Tage).
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2014
    Wunderbar. Installiert ist NW natürlich noch. ;)

Ich sehe gerade, es soll ein Balacingupdate kommen. Macht es da überaupt Sinn den SW weiter zu leveln? Bin grad 20. Wird sich da viel ändern oder nur Kleingkeiten, auf dem Testserver sollte es ja schon einsehbar sein.

Diese Module...ah...da sag ich lieber nichts zu. Wenn man einen Char frisch auf 60 bringt erstmal Monatelang jeden Tag 20 Dailies abfarmen. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Mit Tyranny of Dragons hat sich viel geändert:

CW wurde zu einer extremen DMG-Maschiene
    GF hatte kurzzeitig eine OP-Phase, in der er mit eienr Daily soviel schaden zurückwerfen konnte bzw perma buffn konnte, sodass ich jeder selbst um genietet hat.
    Derzeit ist der Tank eine realtiv interessante Klasse für die enuen Dungeons etc. (besseres Blockmaß (ausdauertechnisch aggierend), Buff mit 50-100% dmg buff für die grp).

Das balance ist wie eh und je:

PVP = CWs/HRs/Perma TRs
    PVE= CW+Hexer most dmg Klassen + Tank = speed durchlauf

Es gibt für jede Klasse 3 Artefaktwaffen
    Es gibt 4 Artefaktgürtel ( beides durch Peridots etc bzw Rüstungsitems aufwertbar)

CN kann ein maxed CW derzeit solo legen

Das neue Modul ist in knapp einem Monat raus mit:

6 neuen Artefakten
    2 neuen Artefaktwaffen für jede Klasse
    4 neuen Artefaktgürteln
    4 neuen Artefakthalsketten

3er Artefakt-set boni

1 Neue Map mit Dailys
    1 neuer 25 Personen Dungeon
    1 neues Gefecht

NEUE Währungsgliederung (Die Tasche wurde sozusagen verändert)

...
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das Balancing Uptdate betrifft hauptsächlich den Cleri (neuer DMG Pfad..derzeit extram stark) und den TR ( auch extremer Buff) ABER ist eh alles noch nicht raus und wird verändert also Ruhe bewahren und warten bis es raus ist
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    apanasios schrieb: »
    1 neuer 25 Personen Dungeon

Hast du hierzu mal eine Quelle?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    B6tsH4G.jpg

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?777641-25-man-raid-coming-OMFG

hoffentlich gestaltet sich die gruppensuche dafuer nicht so anstrengend...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das balance ist wie eh und je:
    PVE= CW+Hexer most dmg Klassen + Tank = speed durchlauf..

Diese Konstellation kann ich so leider nicht stehen lassen. Der SW nur weil TT weiterhin buggy ist und gut geskillede GWFs können bei den CWs locker mithalten. Aber Balancing wird in Module 5 ein großer Punkt werden. Schauen wir was das bringt ^^.

Spidey
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2014
    CW wurde zu einer extremen DMG-Maschiene

CN kann ein maxed CW derzeit solo legen

Was? Als das letzte große Balancingupdate gekommen ist sollte der CW mehr Kontrolle und weniger Schaden bekommen und der SW eine reine Schadensklassen sein. Jetzt ist der CW OP wie eh und je? Und kann bis T 2.5 solo legen? Da verliert man direkt wieder ein wenig die Lust. Ist dann wohl weiterhin 3CWs+2GWFs ohne Probleme möglich und die anderen Klassen stecken zurück? :rolleyes:
    spideymt schrieb: »
    Diese Konstellation kann ich so leider nicht stehen lassen. Der SW nur weil TT weiterhin buggy ist und gut geskillede GWFs können bei den CWs locker mithalten. Aber Balancing wird in Module 5 ein großer Punkt werden. Schauen wir was das bringt ^^.

CWs und GWFs...dann hat das letzte Balancing also rein gar nichts gebracht. Und der Sw ist nur so stark weil er verbuggt ist? Wo steht er denn deiner Meinung nach, wenn er gepatcht werden würde? Also ob er durch den Cw ersetzt werden kann oder seinen Zweck hat?

Gerade verliere ich wo ich diese Posts lese wieder extrem die Lust auf NW, muss ich sagen. Und ich befürchte mit meiner nächsten Frage geht das weiter

Modul 4 und Modul 5....werden das auch nur so Dailyfarmaufgaben oder ist da etwas Abwechslung drin? IWD habe ich damals mit meinem Main schon mittendrin abgebrochen weil ich keine Lust mehr hatte.

• solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja,

ich finde die Darstellung der Anderen ein wenig überzogen.

Fakt ist, dass man als GF besonders im Gestade von Tuern aktuell meistens sehr gerne mitgenommen wird, und auch im PVP wurde der GF eindeutig verbessert bzw verstärkt.

Das mit CN mag stimmen, weiß ich jetzt nicht so genau, prinzipiell sind durch das Equipment aber alle Klassen stärker geworden, und die neuen Dungeons sind nicht so schwer, sodass eigentlich jedes Gewölbe mit einer TR, GF, DC, CW, GWF Gruppe z B gelaufen werden kann.
    Im PVE würde ich zumindest nicht sagen, dass eine Klasse zurücksteckt, jeder Dungeon kann normal gelaufen werden.

Die PVPs die ich bis jetzt gemacht habe, waren eigentlich bis jetzt überwiegen recht gut, ich würde von keiner OP PVP Klasse sprechen, wenn, dann allenfalls der HR, der gegen jede Klasse recht gut abschließt, aber auch dort nur in Ausnahmefällen.

Das Questmodul ist allerdings überwiegend das selbe geblieben, mehrere Dailies die man machen muss, um alles nach und nach freizuschalten. Ich glaube, man benötigt ca 20 Tage (kann mich aber auch täuschen, hab es nur noch grob in Erinnerung).
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    solfeam schrieb: »
    Fakt ist, dass man als GF besonders im Gestade von Tuern aktuell meistens sehr gerne mitgenommen wird, und auch im PVP wurde der GF eindeutig verbessert bzw verstärkt.

ich würde nicht nur von gerne sprechen, sondern davon, dass er für tuern sogar wichtig ist. speziell der endkampf gestaltet sich ohne gf deutlich schwieriger und es kommt nciht selten zu wipes. und das liegt nciht an den altebekannten addwellen, denn der endboss aus tuern hat nur zwei starke drachlinge am anfang und bekämpft die gruppe ansosnten solo.

in anderen dungeons hat der gf leider noch immer recht wneig sinn, wird aber deshalb mitgenommen, weil er der gruppe einen schon fast abnormalen schadenboost gibt.

was die neue kampagne angeht:
    vom grundprinzip her ist sie schon noch das gleiche, aber sie fühlt sich ein klein wneig anders an.
    man könnte sagen, es ist so, als wenn du zu deiner bolognese sauce makkaroni statt spaghetti und emmentaler statt parmesan nimmst.
  • rhonwian
    rhonwian Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das Spiel im aktuellen Status ist einfach kaputt gepatcht worden durch all die Artefaktwaffen-/Guertel Bones etc. Man ist einfach viel zu stark. Wir haben das in unserer Gilde am WE getestet und mit verschiedenen Klassen SOLO T2 Dungeons gelelgt. Ich bin mir sogar sicher das MC und VT auch solo machbar sind, egal ob mit CW, GWF oder HR/SW what ever falls man es iwie hinbekommen wuerde nicht "gegriffen" zu werden. CN selber ist ein Witz, das einzige was da aufhaelt ist der Weg zum Endboss und Lostmouth kannste auch in die Tonne kloppen, dass einzige was dich da erwartet ist hoher Initialschaden und ein wenig Movement beim letzten Boss, ansonsten besteht der Dungeon aus:

Einer Addgruppe - Boss - 2 Addgruppen - Boss - Addgruppe - Boss - Ende

Durch das permanente pushen der Spieler durch Artefakte (3 tragbare), Artefaktwaffen, Verzauberungen gegen Gold entfernen, Ueberladungsplaetze, Gefaehrten etc. haben die Devs fast jede Klasse (ausgenommen den armen TR) viel zu stark gemacht. Wie oben geschrieben sind wir FH, Karru, Spellplague etc solo gelaufen und das ohne Probleme. Sicherlich dauert so ein Run dann auch mal etwas laenger aber es ist ohne Probleme machbar und das ohne das man High End Equipt ist. Ich hab zum Beipspiel nicht mal einen Artefaktguertel und Artis und Waffe sind noch episch (nicht legendaer) Und meine Lichtverzauberungen sind Rang 7. Die Devs hauen dir oben immer wieder den Schaden rein nur um dann 3 Wochen spaeter die Klassen wieder zu veraendern. Keine Ahnung ob die sich wirklich Gedanken machen oder einfach keine Ahnung haben. Dafuer *SQUEEEK* ich von immer mehr Casualgamern, wie super einfach das Spiel doch ist...vielleicht ist das nun die neue Zielgruppe...fuer den High End Spieler bietet der Encontent nichts...absolut rein garnichts...ausser mit Gildies durch Inies rennen die man schon 1000x gespielt hat. Auf Dauer auch oede.

Und wenn du von IWD schon die Nase voll hattest, viel Spass beim absolut stumpsinningen Drachenfarmen ueber Wochen ^^

Aktuell lohnt sich das Spiel hier nicht mehr...erkennt man auch an den immer weniger werdenden Spielern in den deutschen Gilden. Beil vielen ist so sehr die Luft raus, dass selbst TOD keinen mehr hinterm Ofen herlocken konnte.