Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beschützender Kämpfer - Eiserner Vorkämpfer HILFE

buddi9
buddi9 Beiträge: 1
bearbeitet Oktober 2014 in Der Wachturm
Hallo,

bin neu in Neverwinter und habe mir in der letzten Woche einen GF auf lvl 60 gezogen und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich habe zwar diesen Guide mal durchgelesen aber die Kampfkräfte und der Talentbaum scheinen mir nicht die selben, wie ingame. Habe mich hier und da im Forum rumgetrieben aber komme mit der Informationflut überhaupt nicht zurecht.

Allgemeine Infos
- Rasse: Mensch
- Würde gerne viel mit Blocken spielen
- Mein Schaden sollte nicht zu gering sein, macht aber nichts, wenn ich wenig austeile
- Rein PvE

Bisher habe ich immer versucht alle Gegner auf mich zu lenken, damit meine Gruppe die Gegner in Ruhe ausschalten kann. Momentan verwende ich Nach vorne Drängen, Spott, Mitten ins Gemätzel/Eiserner Krieger, Doppelschlag, bedrohlicher Sturmangriff, Verbessertes Markieren, Ausdauernder Krieger/Gefallener Niederreiter, Kämpfererholung, Bösewicht Bedrängen/Bedrohlicher Einschlag.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Talentbaum ändern soll, da ich zurzeit auf dem Eroberer bin aber glaube, das der Beschützer die bessere Wahl ist.

Fragen:
Welche Rüstung brauche ich und wenn es länger braucht, diese zu farmen, von wo bekomme ich eine Übergangsrüstung und wie lange müsste ich für die farmen?

Worauf muss ich beim Verzaubern achten?

Soll ich bei den Kampfkräften etwas ändern oder ist das so in Ordnung? Welche Kräfte sind empfehlenswert?

Sollte ich meinen Talentbaum ändern, wenn ja: Was sollte ich skillen?

Wie farme ich am besten Astraldiamanten?

Edit: Geld will ich noch nicht ins Spiel investieren, weil ich einfach noch nicht genug darüber weiß.

Vielleicht fallen mir im Nachhinein weitere Fragen ein, die ich dann gerne hier stellen würde.
Vielen Dank im Voraus

Edit 2: Für was steht Modul 3 / 4? Gab es vor kurzem eine größere Änderung im Spiel?

Gruß Buddi9 (mag den Namen nicht, weiß aber nicht, wie ich den ändern soll)
Post edited by buddi9 on
«1

Kommentare

• myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    So erst einmal mit m4 hat sich einiges am GF getan daher stimmt der Guide hier für den beschützenden Kämpfer nicht mehr 100% überein bzw ist dieser nicht mehr zu gebrauchen bzw Aktuell

Daher ist ja auch ein M4 Thread vorhanden

ansonsten ist ja noch nichts verloren du kannst ja eine umlernmarke kaufen und dann nochmal alles verteilen Umlernmarke kostet 300 zen
    selbst die anfangswerte und die Rasse lassen sich mitlerweile nachträglich ändern allerdings ist das ein recht Teurer spass das die Marke 1500 zen kostet

Der M4 Thread behandelt auch Welche Rüstungssets, Artefakte, Begleiter, Talente, Segen usw
    und auch welche Skills wie und wann eingesetzt werden sollten

ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit rumprobieren und selber testen

ich habe mir auch grade erst als 7 char einen GF hochgezogen und spiel den nach dem M4 Thread wobei ich teilweise auch andere skills benutze

Ich Persönlich Mag Rittertugend sehr gerne dieses sorgt dafür das deine Aktionspunkte rasant nach oben schießen und dann nutz ich gerne die daly Herrschaft des Stahls dabei wirst du wohl vor allem am anfang recht viel blocken müssen denke mal aber das nimmt ab mit besserer ausrüstung dann bin da auch noch bischen am testen

So dann mal zu den Astraldiamanten die lassen sich am besten erfarmen durch dungeons meistens droppt beim endboss bzw den bossen dann ungebundenes zeug
    dieses lässt sich recht gut verkaufen mit einer der besten farm inis ist wohl Castle Never

Die Module sind quasi Addons bzw Mini Erweiterungen Meistens Kommt eine neue Klasse dabei ins Spiel zumindestens bisher dazu 1 neues gebiet bzw 1 neue Kampange wie M1 Sharandar, M2 Ring des Grauens, M3 Icewind, und mit M4 diesesmal in den alten gebieten die Drachen teilweise bzw oft finden auch größere änderungen an den Klassen statt mit M5 zb soll der TR und der DC überarbeitet werden Desweiteren wird wohl auch wieder eine neue Klasse dabei sein und ich denke der SW (Hexenmeister) wird wohl noch einen 2ten unterklasse bekommen oder Hauptpfad oder wie das ding heißt

unter K kannst du auch sehen wenn du die einzelnen Dungeons anklickst wo du was bekommen kannst aber hier schnell eine übersicht

T1 Rüstungssets: Cragmire Gruft (Stiefel), Der Mantelturm (Armschienen), Thron von Idris (Brust), Lager des Tobenden Drachen (Helm)

T2 Rüstungssets: Das Frostherz (Stiefel), Höhlen von Karrundax (Armschienen), Tempel der Spinne (Brust), Die Zauberpesthölen (Helm)

des weiteren findet alle 3 Stunden Das Gauntelgrym Event statt bestehend aus 3 teilen: Eisernes Tabernakel, Waffenkammern von Moradin, Delzoungrüfte
    beim pvp (Waffenkammern )bekommt man 3 Grymmünzen wenn man verliert 7 wenn ma gewinnt und dann Delzoungrüfte in der T1 Gruft 4-7 Münzen aus der Truhe und T2 Gruft 5-7 münzen dazu lassen die bosse entweder random T1 oder halt T2 je nach dungeon ungebundene gegenstände Fallen nach dem man sie besiegt hat

Waffensetzs also mit bonzs bekommt man entweder dann bei Valindras Tower, Castle Never, oder zum Bauen Malabogs Castle oder auch nochmal Valindras Tower

alle anderen Waffen im Spiel bieten keinen 2er Setboni

so ich hoffe das hilft dir weiter lieben gruss
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    buddi9 schrieb: »
    Allgemeine Infos
    - Rasse: Mensch
    - Würde gerne viel mit Blocken spielen
    - Mein Schaden sollte nicht zu gering sein, macht aber nichts, wenn ich wenig austeile
    - Rein PvE

1. Du willst einen defensiven spielen, ergo gehst du auf das turtle build oder den taktiker

Vorzüge Turtle:
    - weniger BLockmaseibuße
    - weniger Schaden einstecken (ca 20%)

Vorzüge Taktiker:
    - mehr dmg für die Gruppe durch "Mitten ins Gemetzel"
    - schnellerer Aktionspunktezugewinn für die Gruppe
    - alle 10-15 oder weniger sek (je nach dem wieviel dmg du futterst) ist die Daily ready

Blockmaßzugewinn, kann man auch durch Artefakte kompensieren.

2. Rasse

Mensch ist zwar nicht schlecht, aber ich bevorzuge den Zwerg oder den Drachengeborenen (eher dmglastiger, aber +5% incoming Heal..auch durch reg gar nicht schlecht)
    buddi9 schrieb: »
    Bisher habe ich immer versucht alle Gegner auf mich zu lenken, damit meine Gruppe die Gegner in Ruhe ausschalten kann. Momentan verwende ich Nach vorne Drängen, Spott, Mitten ins Gemätzel/Eiserner Krieger, Doppelschlag, bedrohlicher Sturmangriff, Verbessertes Markieren, Ausdauernder Krieger/Gefallener Niederreiter, Kämpfererholung, Bösewicht Bedrängen/Bedrohlicher Einschlag.

Einfache Ansage:

- Mitten ins Gemätzel, Spott (füllt auch das Blockmaß auf), Rittertugend
    - Daily: Kämpfererholung (wenn viel dmg reinkommt)...austauschbar mit Bösewicht bedrängen + Herrschaft des Stahls
    - Verbessertes Markieren (austauschbar mit dem skill wo es 15% das Blockmaß langsamer verbraucht) + der skill der 15% des incoming dmg zurückwirft (perfekt bei Benutzung von Kämpfererholung)

Fragen:
    Welche Rüstung brauche ich und wenn es länger braucht, diese zu farmen, von wo bekomme ich eine Übergangsrüstung und wie lange müsste ich für die farmen?
    - ein guter Spieler wird man, indem man sich über STR+J alles durchließt ( Werte+4er boni betrachten) und selbst entscheidet // gutes Beginner set ist das GG Set, was man auch am schnellsten bekommt (siehe mein Vorredner bezüglich der Beschaffung)

Worauf muss ich beim Verzaubern achten?
    - Auf das, was du brauchst... Einfache Ansage: wer kaum schaden frisst braucht Reg (Artefakte...); wer tankt braucht Defense und wer zu viel Punkte hat haut sich mind 25% robustheit rein.
    Ich sehe die Gefährten, Artefakte und Sockelungen nur als Boni...such deine Endrüstung, finde passende Artefakte, stimm das ganze mit den Ringen/gürtel/Halskette ab und der rest ergibt das I Tüpfelchen

Sollte ich meinen Talentbaum ändern, wenn ja: Was sollte ich skillen?
    - Eroberer-Pfad ist nur für PVPler //den rest hab ich zuvor schon geschrieben...entscheide selbst, aber les dir die Talente erst durch und denk nach ob das sinnmacht bzw oft von nutzen ist // Baum-technisch ist es deine Entscheidung.

Wie farme ich am besten Astraldiamanten?

Ich hoffe du erwartest nicht ein Patentrezept zu erhalten. Jeder hat seine Geldquelle.
    Die bekannteste und Standardsache ist:

- Dailys machen + Führung => bis 24k ADs pro Tag
    - Dungeons laufen => loot verkaufen => ADs

Solltets du noch fragen haben, einfach drunter Posten

MfG

Apanasios
    (Ex-Zwerg Glaimdar Stahlherz)

P.S.: "Nichts ist in der Welt so sicher wie das Funkeln des Goldes und das veräterische Wesen der Elfen"
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    apanasios schrieb: »
    Fragen:
    - ein guter Spieler wird man, indem man sich über STR+J alles durchließt ( Werte+4er boni betrachten) und selbst entscheidet // gutes Beginner set ist das GG Set, was man auch am schnellsten bekommt (siehe mein Vorredner bezüglich der Beschaffung)

Hi. Du scheinst dich ja gut auszukennen. Welche Rüstung trägst du im Moment und warum? Mein GF sollte jetzt auch mal etwas gegeared werden. Daher frage ich da mal nach.

Spidey
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich finde das neue Drakonische Set für den GF zur Zeit sehr nice .
    Der 4er Set-Boni ist sowohl für die Gruppe echt nice ( 5% weniger Dmg ) und
    sorgt gleichzeitig dafür, daß Rittertugend Dich nicht so leersaugt , wenn mal
    wieder alle in roten Kreisen stehen bleiben , oder zu viele Adds gepullt wurden.

Für mich persönlich "die" perfekte Synergie :-)

Ebenso hast Du über das Set zwei Überladungsplätze, wo Du Drachenglyphen oder
    Schwarzeisverzauberungen sockeln kannst . Hier profitiert insbesonders Herrschaft
    des Stahls und auch die Rittertugend von, da die Runen passiv proccen wenn Du
    Schaden erleidest/austeilst. (je nach Runentyp/Spielweise)

Wem das Set nicht zugänglich ist , fährt wohl im Sinne der Gruppenutility mit dem

- Hoher General - Set ( 10% mehr Krit für die ganze Gruppe )
    - Ritterhauptmann - Set ( 15%Kraft / 25% Verteidigung für die ganze Gruppe )

am besten .

Aber das ist nur meine persönliche Meinung . Hier hat jeder sowieso seine eigene :-)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    rumpel74 schrieb: »
    da die Runen passiv proccen wenn Du
    Schaden erleidest/austeilst. (je nach Runentyp/Spielweise)

aber nciht mehr nach der wartung ;)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    karlzberg schrieb: »
    aber nciht mehr nach der wartung ;)

Was soll das heisen? Das die Runen überhaupt nicht mehr proccen oder nur noch aktiv? Quelle?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    blinxon schrieb: »
    Was soll das heisen? Das die Runen überhaupt nicht mehr proccen oder nur noch aktiv? Quelle?

die runen werden nicht mehr bei passivem schaden proccen.
    die quelle rauszusuchen hat etwas gedauert, ich hatte den link gestern von einem user im NWGerman:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?769441-Tyranny-of-Dragons-Preview-Patch-Notes-NW-25-20140923a-5

"Dragon Glyphs: These Glyphs will no longer deal damage when triggered from a reflective damage source such as Guarded Assault."
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also nur passiv. Egal.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    "Dragon Glyphs: These Glyphs will no longer deal damage when triggered from a reflective damage source such as Guarded Assault."
    Hmmm interessant und was ist z.B. mit den Blauen Glyphen die ja dann wenn ich Schaden erleide aktiv werden?? Funktionieren diese jetzt immer noch in Combi mit Schadenreflekt des Gf oder auch nutzlos? Etwas ungenau erklärt das ganze.
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    das ist wieder ein ganz anderes system, kuppel. die blauen triggern ja, wenn du schaden ERLEIDEST. geändert wurde aber die systematik, wenn du schaden (in diesem fall passiv) AUSTEILST.
    also prinzipiell wäre es cryptic zuzutrauen, dass die blauen dennoch nciht mehr funktionieren, aber das wäre dann eben einer der ganz seltenen bugs hier ;)
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    korrekt,... die blauen lösen nach wie vor aus, wenn Du direkt eins "auf die Omme bekommst" .

Allerdings lösen die nun nicht mehr durch Rittertugend aus (schade eigentlich ^^) ,
    wenn einer Deiner Teammates Schaden erleidet .
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • apanasios
    bearbeitet Oktober 2014
    Also zur Rüstung von meiner Seite her:

rumpel74 schrieb: »
    Ich finde das neue Drakonische Set für den GF zur Zeit sehr nice .

hmm klingt ja toll, aber man sollte wie gesagt nicht nur auf den 4er Set Boni schauen.

So das wärs...aber da ich mal nett sein will war ich so frei und hab eure Arbeit gemacht. Die Entscheidung MÜSST ihr selbst fällen.
    Und noch was nebenher:

Kraft = Schaden // Verteidigung = Schadensreduzierung // Robustheit = Chance nur 50% Schaden zu kassieren // Regeration = % der max LP alle X Sekunden
    Erholung = %tuale Reduzierung der Abklingzeiten // LP ---no comment // Rüstungsdurchdringung = %tale Verteidigungsignoration des Gegners

Drakonisches Set: VS Hoher General: VS Ritterhauptmann-Set: VS gereinigtes Schwarzeis

Kraft:
    1.082
    VS 574
    VS 492
    VS 248

Verteidigung:
    1.396
    VS 2.608
    VS 2.425
    VS 2.201

Robustheit:
    652
    VS 0
    VS 0
    VS 1.037

Regeneration:
    326
    VS 574
    VS 384
    VS 326

Erholung:
    633
    VS 1.271
    VS 1.148
    VS 496

LP:
    0
    VS 0
    VS 0
    VS 4.640

Rüstungsdurchdringung:
    652
    VS 0
    VS 0
    VS 0

2er Boni: 150 Aktionspunktezugewinn VS 450 Rüst. VS 400 Rüst. VS 150 Ausdauer/Blockmaß

Drakonisches Set:

5% mehr Schadensresistenz für Gruppenmitglieder => 20% sozusagen

Hoher General:

10% Kritschwere für die Gruppe WENN der Träger kritet (welcher Tank kritet? außer Dmg-Tanks?)

Ritterhauptmann-Set:

1:4 Chance für 6 sek. 25% Vert. + 10% Kraft für die Gruppe

gereinigtes Schwarzeis:

Chance (relativ häufig) für 15 Sek. alle 3 sek 800 Schadenabsorb bzw. 600 LP Reg.

Nun stellt euch die Frage, was euer "Tank" machen soll:

Schaden machen?

Einstecken können?

Die Gruppe buffen?

Mit kaum Schaden die Rüstung des Feindes durchdringen?

P.S.: @Spidey ich denke du weißt welches Set ich nutze. Behalte es für dich, denn jeder soll es selber herausfinden bzw. sein eigenes aussuchen.

P.P.S.: schaut euch noch das Großregenten-Set an (allein die Statpunkte und setzt euch nicht auf den 4er Boni).
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    P.S.: @Spidey ich denke du weißt welches Set ich nutze. Behalte es für dich, denn jeder soll es selber herausfinden bzw. sein eigenes aussuchen.

Erm...nein, ich weiß nicht welches Set du trägst. Aber nach deiner Erklärung hier, werde ich mir meine Gedanken selbst machen. Danke trotzdem.

Spidey
  • kuppelknecht
    bearbeitet Oktober 2014
    Drakonisches Set:

5% mehr Schadensresistenz für Gruppenmitglieder => 20% sozusagen
    Klingt für mich auch nicht gerade übel. Nur die Frage bekomme ich die 5% auch?? Denke mal ja, würde dann auf jeden Fall die niedrige Verteidigung etwas ausgleichen die auf dem Set drauf ist.
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    ich finde, die schadensresistenz widerspricht ein wenig dem grundgedanken des gf. der gf will als tank die gruppe ja vor jeglichem schaden bewahren und alle aggro auf sich ziehen. tut er dies erfolgreich, braucht die truppe diese schadensreduktion gar nicht.
  • kuppelknecht
    bearbeitet Oktober 2014
    An sich geb ich dir je recht.
    Mein Gedanke, oder besser frage ich mich ob dieser 4er Bonus halt die niedrige Verteidigung dieser Rüstung erhöht. Aktuell benutze ich die gereinigte Schwarzeisrüstung und komme damit auf 50,2% Verteidigung. Mit der Drakonischen wären es nur 47%, kämen aber da diese 5% nochmal obendrauf würde sich die Verteidigung ja trotz der Tatsache das weniger Verteidigungspunkte darauf sind das Ganze dennoch erhöhen. So mein Gedanke und das Schutz plus für die Truppe wäre quasi der positive Nebeneffekt.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    kuppelknecht schrieb: »
    An sich geb ich dir je recht.
    Mein Gedanke, oder besser frage ich mich ob dieser 4er Bonus halt die niedrige Verteidigung dieser Rüstung erhöht. Aktuell benutze ich die gereinigte Schwarzeisrüstung und komme damit auf 50,2% Verteidigung. Mit der Drakonischen wären es nur 47%, kämen aber da diese 5% nochmal obendrauf würde sich die Verteidigung ja trotz der Tatsache das weniger Verteidigungspunkte darauf sind das Ganze dennoch erhöhen. So mein Gedanke und das Schutz plus für die Truppe wäre quasi der positive Nebeneffekt.

Der 4er-Bonus vom drakonischen Set gibt auch dir genau 5% mehr Schadensresistenz. Besitzt du also z.b. 50% Resistenz, sind es mit dem Bonus 55%. Dieser Bonus zählt, wie leider von Keinem hier erwähnt, auch für "Mitten ins Gemetzel".

Es ist ein unglaublich nützliches Set, da man z.b. auch den niedrigen Crit-Wert durch Glyphen ausgleichen kann.

Insgesamt ist es euch überlassen, welches Set ihr nutzt. Die Werte wie 35k+ HP (ohne Licht-Steine), 50% Schadensresistenz, 1000 Reg/Lebensentzug und so können mit jedem Set erreicht werden.
    Gute Gruppen bevorzugen maximale Performance, was z.b. das Schwarzeisset hintenanstellt, da es keinen Gruppennutzen hat. Sowohl Ritterhauptmann als auch Hoher General oder Drakonisch sind wesentlich effektiver.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • kuppelknecht
    bearbeitet Oktober 2014
    Der 4er-Bonus vom drakonischen Set gibt auch dir genau 5% mehr Schadensresistenz. Besitzt du also z.b. 50% Resistenz, sind es mit dem Bonus 55%. Dieser Bonus zählt, wie leider von Keinem hier erwähnt, auch für "Mitten ins Gemetzel".
    Das ist das was ich wissen wollte, danke.
    Gute Gruppen bevorzugen maximale Performance, was z.b. das Schwarzeisset hintenanstellt, da es keinen Gruppennutzen hat. Sowohl Ritterhauptmann als auch Hoher General oder Drakonisch sind wesentlich effektiver.
    Aber welches Set jetzt das beste ist.....jeder sagt natürlich seines das was er benutzt.....
  • apanasios
    bearbeitet Oktober 2014
    Wenn dich das Ritterhauptmann-Set in eLOL nicht umhaut ohne DC/Hexer ...

Wenn du auf soviel DMG-Werte wie beim Drakonischen Set als DEFENSE Tank wert legst...

Wenn du als DEFENSE Tank so oft kritest dass sich das Hoher General Set rentiert...

dann have fun =)
  • lordshitpost
    bearbeitet Oktober 2014
    Wenn dich das Ritterhauptmann-Set in eLOL nicht umhaut ohne DC/Hexer ...

Wenn du auf soviel DMG-Werte wie beim Drakonischen Set als DEFENSE Tank wert legst...

Wenn du als DEFENSE Tank so oft kritest dass sich das Hoher General Set rentiert...

dann have fun =)
    Ich sagte bereits, dass mit allen Sets die gleichen Werte zu erreichen sind. Der einzige Unterschied ist, dass das Ritterhauptmann-Set etwas weniger Rüstungsklasse hat.

Auch wenn man kein Schwarzeis trägt, kommt man - sogar sehr gut- auf seine Werte wie 4,3K Verteidigung, 1K Reg, 1K Lebensentzug, , 1,4K Robustheit und 35k -50k MaxTP. Du hälst mit Schwarzeis nicht mehr aus. Die Werte sind gleich, die Skillung ähnlich. Es gibt keinen Grund, warum man mit anderen Sets schneller umkippen sollte.

Mit einer Kritchance von 25% (ohne schwarze Glyphen mit reinzurechnen) crittet man jeden 4. Schlag. Ja, es geht.

Im Übrigen kritten Tanks sehr wohl. Warum sonst hat GODMODE eine perfekte Henker? ;)
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    lord****post schrieb: »
    Ich sagte bereits, dass mit allen Sets die gleichen Werte zu erreichen sind.

jein. wenn du ad ohne ende hast, mag das stimmen, in allen anderen fällen werden einige werte schwer. ich denke da vor allem an regen und ArP.
    sagen wir, du nimmst die gereinigte schwarzeis und stellst sie der korrumpierten gegenüber (nur als ein beispiel):
    bei der korrumpierten hast du 834 kraft und ArP, dazu 652 kritchance. also alles werte, die du über offensive slots reinholen würdest. die gereinigte hat hingegen nur 496 kraft und weder ArP noch krit.
    wie willst du diese werte gegenüber der korrumpierten aufholen? kannst du dir keine 10ner steinchen und legendäre artefakte leisten, wirst du es sehr schwer haben.
    vergleicht man nun die drakonsiche rüstung mit der korrumpierten, dann stimmt deine aussage wieder. beide sets haben recht ähnlich werte, so dass die jeweiligen unterschiede auch mit kleinen steinchen und schwächeren artefakten ausgleichbar sind.

also ist es letztlich auch hier weniger eine frage des geschmacks, als mehr eine frage des ad-geldbeutels: je mehr ad du hast, desto freier kannst du zwischen deinen sets wählen. je weniger ad du hast, desto genauer musst du gucken, welche werte am besten zu deinem build passen und dementsprechend deine rüssi wählen.
  • apanasios
    bearbeitet Oktober 2014
    als Defense Tank skillt man keien Krit // Als Defense Tank brauchst du KEINE kraft, rüstungsdurchdringung oder sonst so ein kram...man macht keinen schaden ENDE
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    als Defense Tank skillt man keien Krit // Als Defense Tank brauchst du KEINE kraft, rüstungsdurchdringung oder sonst so ein kram...man macht keinen schaden ENDE

Na, dann hat sich die Frage nach dem Rüstungsset doch bereits erledigt, oder?
    Wenn du keinen Schaden machst, solltest du bei der Wahl des Rüstungssets darauf achten, dass du damit deiner Gruppe hilfst. Schwarzeis ist nicht nur bei einer allgemein defensiven Auslegung des Charakters völliger Overkill in Punkto "Überleben", sondern bietet der Gruppe auch absolut nichts.

wie willst du diese werte gegenüber der korrumpierten aufholen? kannst du dir keine 10ner steinchen und legendäre artefakte leisten, wirst du es sehr schwer haben.
    Wie von Lordsternchenpost bereits richtig angemerkt, kannst du mit jeder Rüstung ähnliche Werte erreichen. Nicht durch 10er Steine, sondern durch die entsprechende Wahl an Ringen, Halsketten, Gürtel, Begleiter, Artefakten und Dergleichen. Die müssen nicht Rang 10 oder legendär sein, damit das funktioniert.
    Rüstungssets haben alle eine sehr ähnliche Menge an Werten. Was dann nicht vom Set abgedeckt wird, kannst du über die anderen Ausrüstungsplätze wieder gutmachen. Dir fehlt Rüstungsdurchdringen und Lebensentzug? Dann nimmst du halt ein paar Berserkerringe. Regeneration fehlt? Da gibt es neue Ringe aus Lostmauth und zwei Segen, welche zusammen 450 Regeneration ausmachen.
    Es ist egal, was dir bei den Rüstungssets fehlt, es gibt immer ausreichend andere Gegenstände, um dieses Defizit wieder auszugleichen.

Da alle Gegenstände von den Werten her austauschbar sind, wird die genaue Verteilung der Werte auf den Rüstungssets eher zweitrangig. Was bleibt, ist dann die Wahl eines sinnvollen Setbonus, welcher im Idealfall der Gruppe hilft oder dich bei deiner Aufgabe in der Gruppe unterstützt.

Aber welches Set jetzt das beste ist.....jeder sagt natürlich seines das was er benutzt.....
    Ganz ehrlich? Ritterhauptmann, Hoher General und Drakonisch geben sich alle nicht wirklich viel. Die Setboni machen kaum einen Unterschied und es gibt gute Argumente für jeden Bonus - ich habe im Laufe der Zeit alle drei Sets getragen.

Am Ende habe ich mich für das Drakonische entschieden, weil die Glyphen enorm stark sind/waren und ich keine weiteren defensiven Werte benötige. Zudem hilft der Setbonus nicht nur in DPS-orientierten Gruppen (3,75% DPS über Mitten ins Gemetzel), sondern auch schlecht ausgerüsteten oder unerfahrenen Spielern (5% Schadenresistenz).
    Beste Grüße

Nezgar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • lordshitpost
    bearbeitet Oktober 2014
    jein. wenn du ad ohne ende hast, mag das stimmen, in allen anderen fällen werden einige werte schwer. ich denke da vor allem an regen und ArP.
    sagen wir, du nimmst die gereinigte schwarzeis und stellst sie der korrumpierten gegenüber (nur als ein beispiel):
    bei der korrumpierten hast du 834 kraft und ArP, dazu 652 kritchance. also alles werte, die du über offensive slots reinholen würdest. die gereinigte hat hingegen nur 496 kraft und weder ArP noch krit.
    Wie man mit dem korrumpierten an seine Werte kommt, kann ich dir nicht sagen, da ich es aufgrund der Boni nie in Betracht gezogen habe. Ich sprach - bereits etliche Male- nur von dem Ritterhauptmann, dem Hohen General oder dem Drakonischen.

Als Beispiel hier mein GF ohne Artefakte:
    ULZWWJF.jpg

Wie man sieht hat er selbst ohne ein Artefakt oder Potions ungefähr die Rahmenwerte. Die Kritchance beträgt selbst in diesem "nackten" Zustand 21,2%, Deflektchance liegt bei 15% und die Schadensresistenz liegt bei 49,2%. Die gesamte Rüstungsdurchdringung liegt sogar bei 20,3%.

In den Angriffs- bzw. Verteidigungsslot habe ich kaum nennenswerte Verzauberungen. Ich habe noch nicht einmal angefangen die Werte zu opimieren^^
    Mein kleiner Dicker trägt 1x Wilde Rang 5, 1x Brutale Rang 5, 3x Dunkle Rang 6, 1x Dunkel Rang 5 und nur ein einziges Azurbrandzeichen Rang 7.
    Zu jetzigen Preisen sind das insgesamt 120k AD. Ich habe allerdings für die Mischverzauberungen nichts bezahlt, da ich sie noch von einem Event hatte. Die Rang 7er Azur habe ich zum Veredelungsevent hergestellt.
    Ja, ich trage uralte Ketten und Ringe, aber erhaben würde auf identische Werte kommen. Diese kosten derzeit unter 6k AD pro Stück. Das Waffenset wird einem mittlerweile auch hinterhergeschmissen und zum Erreichen der Werte ist es (mit Artefakten) nicht notwendig.
    Meine Artefakte sind derzeit Wasser, CW-Artefakt und GWF-Artefakt. Eine Laterne würde es ebenfalls tun.

Pv4RXiU.jpg
    Hier noch schnell mein Ionenstein, welcher für jeden Build ein Muss ist. Jeder ambitionierte Spieler dürfte den im Laufe seines Daseins zusammenbekommen. Die Steine dort sind unglaublich billig und auch nicht einmal notwendig. Ich habe da z.B. noch Azurbrandzeichen Rang 4 drin :D
    Grüne Statcompanions kann man sich kostenlos über Codes freischalten.
    also ist es letztlich auch hier weniger eine frage des geschmacks, als mehr eine frage des ad-geldbeutels: je mehr ad du hast, desto freier kannst du zwischen deinen sets wählen. je weniger ad du hast, desto genauer musst du gucken, welche werte am besten zu deinem build passen und dementsprechend deine rüssi wählen.
    In der Zeit, in der du dein gereinigtes Set zusammenfarmst, hast du längst einen besser equippten GF als ich. Es ist nicht teuer. Es kostet dich nicht die Welt. Jeder hat die Möglichkeit sein Set mit minimalem Aufwand auf Optimum zu bringen.

Ich hoffe das ist jetzt deutlich geworden.
    Das ist überhaupt nicht Gegenstand unserer derzeitigen Diskussion. Bleib beim Thema. Deine Behauptung war, dass man als "Offtank" mit den von mir genannten Sets schneller umkippt. Das ist nicht der Fall!

Ich bitte dich, dich auch an dein eigenes Wort zu halten und sich die Werte auf den Sets anzuschauen. Das Hohe General beispielsweise hat immens viel Regeneration drauf. Die restlichen Werte muss man mit günstigen Steinen angleichen.

Mein Standpunkt ist, dass der Offtank die Defftankwerte auch erreicht und außerdem die Möglichkeit hat durch zusätzliches Stacken offensiver Werte die Gruppe besser zu unterstützen. Von dir kam bisher kein stichhaltiges Gegenargument.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    Nezgar schrieb: »
    Wie von Lordsternchenpost bereits richtig angemerkt, kannst du mit jeder Rüstung ähnliche Werte erreichen. Nicht durch 10er Steine, sondern durch die entsprechende Wahl an Ringen, Halsketten, Gürtel, Begleiter, Artefakten und Dergleichen. Die müssen nicht Rang 10 oder legendär sein, damit das funktioniert.
    Rüstungssets haben alle eine sehr ähnliche Menge an Werten. Was dann nicht vom Set abgedeckt wird, kannst du über die anderen Ausrüstungsplätze wieder gutmachen. Dir fehlt Rüstungsdurchdringen und Lebensentzug? Dann nimmst du halt ein paar Berserkerringe. Regeneration fehlt? Da gibt es neue Ringe aus Lostmauth und zwei Segen, welche zusammen 450 Regeneration ausmachen.
    Es ist egal, was dir bei den Rüstungssets fehlt, es gibt immer ausreichend andere Gegenstände, um dieses Defizit wieder auszugleichen.

und genau das wollte ich ausdrücken, es ist eben nciht so einfach, wie du es darstellst.
    du kannst nciht mal so einfach eben einen der neuen lostmouth ringe einsetzen, weil du die entweder erstmal erfarmen oder aber kaufen musst. zwei segen, die eben 450 reg ausmachen? wenn du die segen nciht von anfang an hattest, musst du auch erstmal ad zum umskillen zahlen und dann die werte, die du für regen austauschst auch wieder ersetzen, was ebenfalls wieder ad kostet.
    und natürlich willst du deine bis dahin mühsam erfarmten und benutzten uralten ringe nicht gegen schwächere normale ringe ersetzen, sondern ebenfalls durch uralte, oder vergleichbare ringe.

folglich kostet dich der wechsel von einem rüstungsset zum anderen eine ganze stange ad, die halt nciht jeder mal so eben auf der bank hat.

und wenn du ohnehin am unteren ende der nahrungskette bist und auch erstmal überhaupt auf gewisse grundwerte kommen musst, dann musst du noch genauer gucken, was du wie wo wann und warum nimmst. dann ersetzt du nämlich nciht fehlende werte der rüssi mit anderen gegenständen, sondern versuchst, lücken in deinen werten mit dem rüstungsset zu schließen.
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    W
    In der Zeit, in der du dein gereinigtes Set zusammenfarmst, hast du längst einen besser equippten GF als ich. Es ist nicht teuer. Es kostet dich nicht die Welt. Jeder hat die Möglichkeit sein Set mit minimalem Aufwand auf Optimum zu bringen.

nein, das stimmt so nicht. dein gf ist dein siebter (wenn ich mich recht erinnere) char, so dass du einfach schon vieles von deinen anderen chars hast. du musst keine ad mehr ausgeben, um weitere charslots zu erhalten, du musst keine ad mehr für ein reittier hinblättern, keine ad für weitere inventarplätze, du kannst steine und artefakte von deinen anderen chars übergeben, usw. usf.
    das sind alles kosten, die du dir sparen kannst und die sich unglaublich summieren. ich hänge mit meinem gf derzeit daran fest, die offenen kamapagnen abzuschließen und komme nebenher einfach nciht zu wirklichem gefarme. seit der umskillung auf den offtank renne ich an jedem ende nur rum, um irgendwie die fehlenden werte reinzubekommen und schaffe es einfach nicht.
    der iounenstein ist auch nciht einfach mal so erfarmt, sondern es braucht schon lange, bis man den mal zusammen hat, wenn man keine dicke gilde oder 17 charaktere in der hinterhand hat.

Mein Standpunkt ist, dass der Offtank die Defftankwerte auch erreicht und außerdem die Möglichkeit hat durch zusätzliches Stacken offensiver Werte die Gruppe besser zu unterstützen. Von dir kam bisher kein stichhaltiges Gegenargument.

der offtank muss merklich mehr investieren, um in bezug aufs überleben mit dem defftank mithalten zu können. der deftank frisst die ganze zeit über max 5% des von gegenern ausgeteilten schadens, der offtank im schnitt eher so um die 50% oder mehr, weil er ja auch kaum seinen schild hebt.
    folglich braucht der deftank praktisch keinerlei offensive werte, um überleben zu können und hat mit den gleichen defensivwerten, die ein offtank auch hat, bedeutend bessere überlebenschancen bei besserem gruppenschutz.
    dafür macht der deftank natürlich merklich weniger schaden.

in guten gruppen macht der offtank wohl mehr sinn, da die defensive gesamt vernachlässigt werden kann. in wneiger guten, nicht eingespielten gruppen mit wenig cc ist der offtank zumindest in niedrigeren gearstufen (also unter 18k) mässig nützlich und dient der gruppe maximal als damagebuffer.
    das habe ich in einigen runs nun schön testen können.
  • lordshitpost
    bearbeitet Oktober 2014
    nein, das stimmt so nicht. dein gf ist dein siebter (wenn ich mich recht erinnere) char, so dass du einfach schon vieles von deinen anderen chars hast. du musst keine ad mehr ausgeben, um weitere charslots zu erhalten, du musst keine ad mehr für ein reittier hinblättern, keine ad für weitere inventarplätze, du kannst steine und artefakte von deinen anderen chars übergeben, usw. usf.
    das sind alles kosten, die du dir sparen kannst und die sich unglaublich summieren. ich hänge mit meinem gf derzeit daran fest, die offenen kamapagnen abzuschließen und komme nebenher einfach nciht zu wirklichem gefarme. seit der umskillung auf den offtank renne ich an jedem ende nur rum, um irgendwie die fehlenden werte reinzubekommen und schaffe es einfach nicht.
    der iounenstein ist auch nciht einfach mal so erfarmt, sondern es braucht schon lange, bis man den mal zusammen hat, wenn man keine dicke gilde oder 17 charaktere in der hinterhand hat.
    Lies meinen Beitrag nochmal. Ich habe dir vorgerechnet wie viel es kostet. Die Steine sind für unter 100k AD zu erhalten. Die Artefakte sind - wie in meinem Beitrag ersichtlich- nicht für Erreichen der Basiswerte notwendig.

Charakterslots? Was hat das mit dem Build zu tun?(rhetorische Frage)

Der Stein ist ebenfalls build-unabhängig. Ein Freund sagt dazu gern den Satz: "Kommt Zeit, kommt Gear."

der offtank muss merklich mehr investieren, um in bezug aufs überleben mit dem defftank mithalten zu können. der deftank frisst die ganze zeit über max 5% des von gegenern ausgeteilten schadens, der offtank im schnitt eher so um die 50% oder mehr, weil er ja auch kaum seinen schild hebt.
    folglich braucht der deftank praktisch keinerlei offensive werte, um überleben zu können und hat mit den gleichen defensivwerten, die ein offtank auch hat, bedeutend bessere überlebenschancen bei besserem gruppenschutz.
    dafür macht der deftank natürlich merklich weniger schaden.

in guten gruppen macht der offtank wohl mehr sinn, da die defensive gesamt vernachlässigt werden kann. in wneiger guten, nicht eingespielten gruppen mit wenig cc ist der offtank zumindest in niedrigeren gearstufen (also unter 18k) mässig nützlich und dient der gruppe maximal als damagebuffer.
    das habe ich in einigen runs nun schön testen können.
    Ich wiederhole mich: Der Offtank investiert nicht mehr, da sowohl Halsketten als auch Ringe und Steine günstig sind. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag bereits vorgerechnet, was es bei mir gekostet hat: 120.000 Astraldiamanten.
    Das sind 5 Tage veredeln mit einem Charakter.

Einen Offtank tötet in schwachen Gruppen eine einzige Sache und das sind Gruppenmitglieder, die gemeinsam in den großen roten Kreisen stehen bleiben. Wenn ich einen schweren Hit erwarte, nehm ich für die Sekunde das Schild hoch. Meine Gearscore war ~13k als ich den ersten Dungeon gelaufen bin. Das war Spinne mit einer Randomgruppe! Es gab weder Wipes noch sprag die seelengeschmiedete Verzauberung an.

Fazit: Es geht Karlzberg. Es ist nicht teuer. Etliche Spieler haben bereits erfolgreich nach diesem Build gespielt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    Charakterslots? Was hat das mit dem Build zu tun?(rhetorische Frage)

Der Stein ist ebenfalls build-unabhängig. Ein Freund sagt dazu gern den Satz: "Kommt Zeit, kommt Gear."

das sind einfach kosten, die auf deinen charakter zukommen. reittier, inventarplätze, charakterslots, andere freischaltungen, etc.. das stellst dann ausgaben für dein gear hintenan und selbst 100k sind nciht mal eben auf die shcnelle verdient.

der stein ist nciht buildunabhängig, weil er ebenfalls zum ausgleich deiner werte herhält. wurde von dir aber auch so gepostet.
    und übrigens kosten auch die grünen begleiter...

Ich wiederhole mich: Der Offtank investiert nicht mehr, da sowohl Halsketten als auch Ringe und Steine günstig sind. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag bereits vorgerechnet, was es bei mir gekostet hat: 120.000 Astraldiamanten.
    Das sind 5 Tage veredeln mit einem Charakter.

Einen Offtank tötet in schwachen Gruppen eine einzige Sache und das sind Gruppenmitglieder, die gemeinsam in den großen roten Kreisen stehen bleiben. Wenn ich einen schweren Hit erwarte, nehm ich für die Sekunde das Schild hoch. Meine Gearscore war ~13k als ich den ersten Dungeon gelaufen bin. Das war Spinne mit einer Randomgruppe! Es gab weder Wipes noch sprag die seelengeschmiedete Verzauberung an.

Fazit: Es geht Karlzberg. Es ist nicht teuer. Etliche Spieler haben bereits erfolgreich nach diesem Build gespielt.

natürlich investiert er mehr.
    der deftank braucht seine 4-5k def. punkt! vllt. noch einen zahnstocher, den er sich zwischen shift und strg klemmt, damit er keinen krampf in den kleinen finger bekommt.
    der offtank braucht seine 4k def, seine 2k erholung, seine 1k reg und ll, seine 2k krit und ArP und einen ordentlichen wert an kraft. ansonsten fehlt ihm sein sustain und er fällt im dungeon.

dasss etliche spieler erfolgreich nach diesem build gespielt haben, widerspricht übrigens mit keiner einzigen silbe meiner aussage.
  • lordshitpost
    bearbeitet Oktober 2014
    das sind einfach kosten, die auf deinen charakter zukommen. reittier, inventarplätze, charakterslots, andere freischaltungen, etc.. das stellst dann ausgaben für dein gear hintenan und selbst 100k sind nciht mal eben auf die shcnelle verdient.
    Das kann nicht dein Ernst sein. Das hat nichts mit dem Build zu tun. Wenn es danach ginge, müsstest du deine Internetrechnung draufrechnen, da du ja zum Spielen meines Builds einen Internetzugang brauchst -_-
    der stein ist nciht buildunabhängig, weil er ebenfalls zum ausgleich deiner werte herhält. wurde von dir aber auch so gepostet.
    und übrigens kosten auch die grünen begleiter...
    Der Stein ist bei jedem PvE-Charakter notwendig.

Für dich habe ich ihn mal ausgeblendet, um dir zu zeigen, dass es der Stein für die Basiswerte nicht mal notwendig ist. Bedenke, dass ich noch nichtmal angefangen habe, die Werte ohne Stein zu optimieren.
    VooFexP.jpg
    yri6CO4.jpg
    natürlich investiert er mehr.
    der deftank braucht seine 4-5k def. punkt! vllt. noch einen zahnstocher, den er sich zwischen shift und strg klemmt, damit er keinen krampf in den kleinen finger bekommt.
    der offtank braucht seine 4k def, seine 2k erholung, seine 1k reg und ll, seine 2k krit und ArP und einen ordentlichen wert an kraft. ansonsten fehlt ihm sein sustain und er fällt im dungeon.

dasss etliche spieler erfolgreich nach diesem build gespielt haben, widerspricht übrigens mit keiner einzigen silbe meiner aussage.
    Ich habe ohne Stein und Verzauberungen Rang 7 4-5k Def. Punkt ;)
    Er fiel mit 13k nicht, er fällt mit 16k nicht, auch nicht in Door-to-Door Pulls mit Mages, die schadensgeil in jedem Schlachtenschrecken stehenbleiben. Das kostet Potions und Reaktion, ja. Es kostet mich keine Millionen...

Zum letzten Mal: Ich habe die von dir angesprochenen Werte. Ich habe dir vorgerechnet, wieviel das gekostet hat. Was willst du eigentlich beweisen? Offtanks kosten nicht mehr. GFs sind so ziemlich der Preis-Leistungssieger unter allen Charakteren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • karlzberg
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe dir vorgerechnet, wieviel das gekostet hat.

und ich habe dir aufgezählt, weshalb offtanks mehr investieren müssen. dem offtank reichen die 4k def alleine nicht, dem deftank schon.