Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 03.10.2014

Optionen
13

Kommentare

  • gunell18
    gunell18 Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Eine kleine Wartung von 6 Stunden ???? :mad:
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    sciroccoblue schrieb: »
    Nichts für ungut aber, wird diese "verlorene" Zeit vom Event wieder ersetzt? Ich meine damit diese ungeplante Wartung die sich mittlerweile bis 22:00 Uhr rausgezogen hat. VG :)

    Ja, die Zeit bekommst du selbstverständlich gutgeschrieben. Morgen hat der Tag dann nicht wie bisher 24 Std. sondern gemäß der Wartezeit hier 28 Std.
  • troopergub
    troopergub Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hi
    mich würde mal interessieren welches program ihr von englisch nach deutsch benutzt. weil kein intelligenter mensch so einen mist loslässt.
    4:00 Uhr schreiben und 16:00 meinen. halllooooooo werdet mal wach und schreibt wenigsten vor- oder nachmittag dabei das steht ja bei der
    englischen Uhrzeit auch dabei.

    gruß

    trooper

    Gilde: Schwarzer Adler

    habe für euren übersetzer mal auf groß- und kleischreibung verzichtet
  • heretic8888
    heretic8888 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hi an alle und ein schönen Abend

    So ich als neuer (5 tage) finde es echt lächerlich was hier ab geht kein Statement vom Team und fast jeden tag Server Wartung
    wenn das weiter so geht werde ich wohl wieder Aion spielen.

    schade um das schöne spiel aber wenn das Team nicht funktioniert bringt das nichts.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Einfach ignorieren... falscher button :)
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    huegel87 schrieb: »
    Das ist ja schlimmer als bei Gameforge.. Und nie hätte ich gedacht, dass ich sowas mal sage.

    Ehem...nein schlimmer als bei gameforge ist nur Pro9 games* mit dem genialen Admin Cer[zensiert] oder so. Ist kein öffentliches denunzieren, sie ist einfach nur saufaul, und das ist harter Fakt.

    *Name von der Redaktion aus urheberrechtlichen Gründen geändert.
  • thecrazyzorro
    thecrazyzorro Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Aus welchen Grund ziehen sich die Wartungen eigetlich so lange hin? hat man wieder Praktikanten an die Server gelassen? jetzt hätte man Zeit mal zu spielen (Feiertag) und was ist, eine Wartung die sich jetzt schon über 4h zieht und nochmal 2h dauern soll. Wieso konnte man die Wartung nciht gestern mit machen?
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    HIER sieht man wieder deutlich wie die amis nen *SQUEEEK* auf die ausländischen kunden geben. schon paar tage hintereinender die HAUPTZEIT offline nehmen von 16-22 oder noch länger. und nach patchnotes her is der down so was von extrem unnötig ... auch wenn im hintergrund noch mehr gefixed wird aber warum nicht gestern alles...
    Wie sehr müssen die sparen um keinen EU server sich leistung zu können nicht nur wegen dem PING sondern auch so etwas hier. sry aber musste ma raus. geht garnicht hauptzeit downzeit wo welche nur um diese uhrzeit zocken können.
  • bosehexer
    bosehexer Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Eine Wartung benötigt jedes Mal die gleiche Zeit ...
    ... (sehr zusammengekürzt jetzt).
    sehr zusammenverlängert :)

    Upss, ich glaube bin ich langsam alt geworden, Desto man älter so läuft auch den Zeit schneller - 2 Stunden dauern gleich so lang wie 6 Stunden (aktuell 6 kann sich noch ändern^^)
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    HIER sieht man wieder deutlich wie die amis nen *SQUEEEK* auf die ausländischen kunden geben. schon paar tage hintereinender die HAUPTZEIT offline nehmen von 16-22 oder noch länger. und nach patchnotes her is der down so was von extrem unnötig ... auch wenn im hintergrund noch mehr gefixed wird aber warum nicht gestern alles...
    Wie sehr müssen die sparen um keinen EU server sich leistung zu können nicht nur wegen dem PING sondern auch so etwas hier. sry aber musste ma raus. geht garnicht hauptzeit downzeit wo welche nur um diese uhrzeit zocken können.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    heretic8888 schrieb: »
    Hi an alle und ein schönen Abend

    So ich als neuer (5 tage) finde es echt lächerlich was hier ab geht kein Statement vom Team und fast jeden tag Server Wartung
    wenn das weiter so geht werde ich wohl wieder Aion spielen.

    schade um das schöne spiel aber wenn das Team nicht funktioniert bringt das nichts.

    Leider wahr, aber das kann man mit der derzeitigen Spielerschaft noch gut eineinhalb Jahre so machen, dann erst fluktuierts so heftig, dass die Mannschaft kurz vor der Kündigung was mitbekommt, dann bleiben noch die games die man sonst so betreut, da zieht man dann auch 10 % schlaue Spieler ab, die sich informieren, wer wo promotet und agiert und die dann gleich ausklammert. Übrig bleibt da leider nicht mehr viel.
  • heretic8888
    heretic8888 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    vadi88g schrieb: »
    hier sieht man wieder deutlich wie die amis nen *SQUEEEK* auf die ausländischen kunden geben. Schon paar tage hintereinender die hauptzeit offline nehmen von 16-22 oder noch länger. Und nach patchnotes her is der down so was von extrem unnötig ... Auch wenn im hintergrund noch mehr gefixed wird aber warum nicht gestern alles...
    Wie sehr müssen die sparen um keinen eu server sich leistung zu können nicht nur wegen dem ping sondern auch so etwas hier. Sry aber musste ma raus. Geht garnicht hauptzeit downzeit wo welche nur um diese uhrzeit zocken können.

    wie war das ist
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Woher habt ihr das alle mit 22 Uhr?
    Ich finde hier im Forum wie auch auf Facebook nix.
    Wobei das Fourm gerade frustrierend langsam läd bei mir.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Leute, bleibt mal locker. Natürlich ist es blöd, dass es einen Freitag Nachmittag trifft, aber eine Notfallwartung (und das ist es laut engl. Forum) ist nunmal ab und an nötig. Dass die Wartung dann unplanmäßig (!) länger dauert, konnte doch vorher keiner ahnen. Und da sie einen "Fehler, der so wie er ist auf keinen Fall live darf" (Zitat) gefunden haben - was ist euch lieber: Ein Liveserver mit mehr Bugs oder ein Server, der etwas später online geht, und dafür ohne besagten Fehler (worin auch immer der bestehen mag).

    Und: Die Amis warten die Server, also tun die das natürlich morgens - was bei uns dann Nachmittags ist. War schon von Anfang an so und daran wird sich nichts ändern. Meckern bringt da gar nix. Ach und Feiertag haben die auch nicht, das haben nur wir in Deutschland. Kopf mal einschalten bitte :)
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • lebensdiebin
    lebensdiebin Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    bravragor80 schrieb: »
    Woher habt ihr das alle mit 22 Uhr?
    Ich finde hier im Forum wie auch auf Facebook nix.
    Wobei das Fourm gerade frustrierend langsam läd bei mir.

    Die Serverwartung findet am 03.10. von 04.00 - 10.00 Uhr statt.
    Steht im Client wenn man ihn startet...

    Und ja, das Forum ist gerade wirklich mies langsam
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Naja jungs ,es wird sich bestimmt bis 22 uhr ziehn ,da diverse interne problme da waren ,man hat es aber gemerkt gestern wie die server verreckt sind,CN ,LOL war nicht möglich ,mit ne rückkopplung von 0,5 SEC....


    Einfach warten und kaffe trinken ^^




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • addicted82
    addicted82 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Seit Langem mal wieder ein Spiel, das mehr fesselt als ärgert. Über die doch relativ häufigen "Wartungen" hab ich bisher hinweggesehen, die merkwürdigen Uhrzeiten (dem Amiserver sei Dank), hab ich auch hingenommen, weil das Spiel an sich richtig Spaß bereitet. Was mich aber wirklich ärgert ist, dass die Kommunikation zwischen Team und Spielern gerade mehr als mies ist. Man kommt sich, gelinde gesagt, ziemlich verarscht vor. Ich habe Verständnis für Ausfälle und Unvorhergesehenes, aber dann verzichtet bitte auf diese copy+paste Kommentare und kommt auf den Punkt. Sei es auch nur die Info, dass ihr selbst keinen Plan habt, wie lange es noch dauert. Das wäre eine angemessene Art und Weise mit mündiger Kundschaft umzugehen.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hm...und ein Post einen Buchstaben in meinem Opel zu suchen, würde dich jetzt nicht ablenken?
    Ok, das würde vielleicht auch hilflos klingen, aber mach mal, ich hab da n tolles Rätsel versteckt xD
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich habe den Startbeitrag soeben angepasst um weitere Verwirrung bezueglich der Zeit zu vermeiden.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • gunell18
    gunell18 Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Locker bleiben ist gut, glaubst du im Ernst...die Server laufen dann ohne Bugs, weil es ja so eine Große Wartung von 6 Stunden ist.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Klasse :p (Noch 10 Zeichen einfüg)
  • remuxas
    remuxas Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    jetzt verliere ich all meine Celestine Münzen....
    ich glaub ich nutz die Zeit um mich mal ein wenig zu orientieren was es denn sonst noch so gibt an Games die spaß machen und online sind
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Sie werden bestimmt bis zum nächsten mittwoch stehn bleiben ,bitte ohne laggs :D




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    gunell18 schrieb: »
    Locker bleiben ist gut, glaubst du im Ernst...die Server laufen dann ohne Bugs, weil es ja so eine Große Wartung von 6 Stunden ist.
    Habe ich nicht behauptet, aber noch mehr Bugs müssen ja echt nicht sein, oder? Davon abgesehen: Ja, locker bleiben! Aufregen bringt niemandem etwas, außer schlechter Laune.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • minetoast12
    minetoast12 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Da möchte man mit einem neuen Game anfangen, läd es sich runter und kann nach ewigen warten endlich einen neuen Charakter erstellen. Mitten drin wird man rausgeworfen wegen Wartungsarbeiten :( Jetzt warte ich seit 16:00 endlich mal zu spielen.
    Wie lange wollt ihr mich(und andere) denn noch auf die Folter spannen? :(
  • krescholva
    krescholva Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    remuxas schrieb: »
    jetzt verliere ich all meine Celestine Münzen....
    ich glaub ich nutz die Zeit um mich mal ein wenig zu orientieren was es denn sonst noch so gibt an Games die spaß machen und online sind
    ja die Verliere ich leider auch,habe mir mal was anderes runtergeladen.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Was deine Gamesuche betrifft, muss ich dich enttäuschen. Meiner Meinung gibt es erst gegen Anfang 2015 ein interessantes Game. Ich war auch nicht untätig, da Cryptic seit der Open Beta diverse Features ins Game bringt die ich auch nicht sonderlich mag ;)
    Mal sehen ob sich das ganze bis Anfang 2015 verbessert.
    Solltest du wissen wollen, welches game ich meine PM mich, da ich mir sicher bin dass mein Poste eh gelöscht wird, sobald ich einen AGB-Verstoß begehe (WErbung für andre Games machen)
  • zahadun5
    zahadun5 Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Mich würde auch interessieren welche Spiele du gemeint hast mit Anfang 2015 :-)
  • imetr0wnx
    imetr0wnx Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Habe dir mal eine Nachrricht gesendet, würde mich auch interessieren welches Spiel zu meinst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Fang den Hut?