Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Event] Belagerung von Neverwinter - kurzes Feed-Back und Frage (evtl. Bug)

ibrenndio
ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in Events & Gewinnspiele
Hallo an alle und vor allem an Jahneira vom Community Team,

also das aktuelle Event ->Belagerung von Neverwinter... ist wieder mal so super, beide Daumen hoch:)

die Map und alles drum herum ist grafisch voll der Hammer... auch die Belohnungen super...

egal, zu welcher Tag- und Nachtzeit... auf der Map is immer was los und man findet schnell Anschluß an eine Gruppe...

egal, welches Lvl. man selber hat...

ein paar Ungereimtheiten fielen mir allerdings auf...

der Verteidigungsvorratsmeister kann nicht richtig zählen...

einmal hab ich 12 Vorratspacks im Inventar... er will aber nur 5 nehmen... die 10 Stck. Option ist nicht aktiv;

ein anderes Mal, hab ich wieder 12 Pakete, ich klick an, dass ich 10 Stck. spenden will und er nimmt glatt alle 12

(bekam aber auch ned mehr Insignien oder Medallien, is klar ne)

okay, es ist nur ein Spiel... aber leicht ärgerlich ist es denoch... schließlich 2 x 6 Std. umsonst produziert , von den Ressourcen ganz zu schweigen

Kannst Du, Jahneira da mal bitte nachhaken

VG ingame RumpelStolz@ibrenndio

p.s. vllt gibt's ja ne kleine Entschädigung [zwinker;)]
... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
Post edited by ibrenndio on
«1

Kommentare

• aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hiho,

fast das gleiche Problem hab ich auch, nur das der Questgeber sich bei mir strickt weigert, mehr als eine Spende gleichzeitig entgegen zu nehmen.

Die 5er und 10er Optionen sind ausgegraut.

und ab

ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    ibrenndio schrieb: »
    ein anderes Mal, hab ich wieder 12 Pakete, ich klick an, dass ich 10 Stck. spenden will und er nimmt glatt alle 12
    Ist schon richtig so, du kannst entweder 1, 6 oder 12 nehmen, die deutsche Bezeichnung ist leider falsch.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    argrosch schrieb: »
    Ist schon richtig so, du kannst entweder 1, 6 oder 12 nehmen, die deutsche Bezeichnung ist leider falsch.

Hallo Argrosch,

hmm, m.E. etwas spärlich Deine Annahme oder Begründung - bitte ned persönlich nehmen, aber Dich möchte ich im Restaurant sehen, wenn Du ein Schnitzel für 10,- € bestellst, am Ende aber dann 12,- € bezahlen musst und der Ober achselzuckend sagt, dass die Speisekarte leider falsch beschriftet ist.

Und btw, ok manches mag etwas holprig im Spiel übersetzt worden sein... aber bei Zahlen ??? sind doch überall die arabischen vorherrschend, oderrrr ???

Zumal ja im Dialog auch nochmal eine Sicherheitsabfrage kommt, ob ich tatsächlich 10 (in Worten zehn) Pakete spenden möchte

Na gut, ein Versuch war's wert - danke für nix...

hi 5 RumpelStolz@ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    Ich kann es ebenfalls bestätigen dass man entgegen der Beschreibung 1, 6 und 12 einlösen kann. Da hat sich wohl bei cryptic jemand vertippt.
    VENI – VIDI – LUSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    Und im Restaurant machst du auch den Gast vom Nebentisch an, nur weil er dir gesagt hat, was er herausgefunden hat?. Der argrosch kann doch gar nichts dafür. Und mal so nebenbei, im Restaurant rege ich mich über sowas auf, aber da geht es auch um echtes Geld. Hier im Spiel ist es ja eher so, dass ich für mein Essen mit gefundenen Knochen aus dem Essen bezahle. Und wenn der Kellner mir sagt, dass er jetzt doch plötzlich 12 Knochen braucht und nicht nur 10, ja dann esse halt noch was, um noch 2 Knochen zu finden. ;)

Wir als Spieloer können dir leider auch nichts anderes sagen. Ob die Falsche Zahl an einer falschen Übersetzung liegt oder doch daran, dass es noch eine kurzfristige Änderung der Anzahl gab, bei der leider vergessen wurde, den Text auch zu ändern, wissen wir nicht. Ist aber für mich eigentlich auch egal, ich weiß das und kann mich darauf einstellen.

Wobei es mir natürlich lieber wäre, wenn man nur 5 bzw. 10 Verteidigungsvorräte für die Medaillen brauchen würde, da man die wirklich selten bekommt. Selbst mit Hilfe von 2 Twinks werde ich mir wohl nicht mehr als zwei dieser Pakete zusammenfarmen können, da ich das Schlachtfeld nicht länger als 2-3 stnden am Tag spielen kann (danach habe ich davon einfach die Nase voll).

Da fällt mir gerade ein, es wurden doch zwei neue Gebiete angekündigt, gefunden habe ich aber nur eins. Hat jemand neben diesem Belagerungsschlachtfeld noch ein anderes Gebiet für dieses Event gefunden?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    aber Dich möchte ich im Restaurant sehen, wenn Du ein Schnitzel für 10,- € bestellst, am Ende aber dann 12,- € bezahlen musst und der Ober achselzuckend sagt, dass die Speisekarte leider falsch beschriftet ist.

Wie ich RL Vergleiche liebe ^^. Habe da noch ein Beispiel:
    Ich geh am Schaufenster vorbei und da ist ein Nagelneuer 24" Monitor Markenname für 40 € ausgestellt, der aber 400€ kosten soll bei Nachfragen im Laden. Na? Was denkst du wohl wieviel ich bezahlen muss? ^^
    Fehler passieren. Kein Ding. Und leider hinkt dein Vergleich etwas, da du nichts monetäres einsetzen musst, sondern frei erfarmbare Gegenstände. Und "nur" wegen eines Zahlenfehlers und bei der kurzen Eventdauer ist dieser Fehler mM nach verzeihbar.

Spidey
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    spideymt schrieb: »
    Und "nur" wegen eines Zahlenfehlers und bei der kurzen Eventdauer ist dieser Fehler mM nach verzeihbar.

endlich kann ich wieder meiner lieblingsbeschäftigung hier nachkommen, und spidey widersprechen^^

aber ernsthaft:
    ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was du persönlich für verzeihbar hälst, aber ich persönlich sehe das nicht mehr so locker hier. wäre das der einzige, oder wenigstens einer von wenigen fehlern, hier in nw, der in diese richtung geht, ok. aber das ganze spiel ist ja teilweise so sehr von übersetzungsfehlern überflutet, dass daran tatsächlich shcon die spielqualität leidet, weil man bei skills und gegenständen von falschen voraussetzungen ausgeht.
    schon allein beim event sind es wieder zwei fehler, einmal bei den versorgungsgütern und einmal beim horn. und dann sind es noch so saudumme fehler. ich meine, wie schwer kann es sein, eine 12 vom englischen ins deutsche zu übersetzen? wie schwer kann es sein, das englische "by" mit "um" statt "auf" zu übersetzen?

entweder will der entwickler seiner deutschen community damit zeigen, dass er einen riesengroßen haufen auf sie setzt, oder aber, dass man schlicht unfähig ist. und nein, damit will ich ncihts unterstellen, aber das ist nunmal die außenwirkung solcher dinge. kleider machen leute, qualitätsmanagment macht unternehmen...
  • spideymt
    karlberg...im ernst:

Wo tun denn solche Fehler weh? Es ist ein Event...das soll Laune machen und Spass bringen. Jetzt hat es Übersetzungsfehler drin für Items die man für lau farmen kann. So wot? Das ist echt kein Problem das man aufbauschen sollte. Der Rest der Fehler von NW ist zuviel OT. Sparen wir uns das bitte. Sonst wird das hier wieder eine Ultra Diskussion. Es geht mir rein um die Fehler vom Event, die z.b. keine Wartung nur wegen dieser Übersetzungsfehler gerechtfertigt hätten. Es ist ein Event....

Spidey
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    karlzberg schrieb: »
    [....] aber ich persönlich sehe das nicht mehr so locker hier. wäre das der einzige, oder wenigstens einer von wenigen fehlern, hier in nw, der in diese richtung geht, ok. aber das ganze spiel ist ja teilweise so sehr von übersetzungsfehlern überflutet, dass daran tatsächlich shcon die spielqualität leidet, weil man bei skills und gegenständen von falschen voraussetzungen ausgeht.
    schon allein beim event sind es wieder zwei fehler, einmal bei den versorgungsgütern und einmal beim horn. und dann sind es noch so saudumme fehler. ich meine, wie schwer kann es sein, eine 12 vom englischen ins deutsche zu übersetzen? wie schwer kann es sein, das englische "by" mit "um" statt "auf" zu übersetzen?

entweder will der entwickler seiner deutschen community damit zeigen, dass er einen riesengroßen haufen auf sie setzt, oder aber, dass man schlicht unfähig ist. und nein, damit will ich ncihts unterstellen, aber das ist nunmal die außenwirkung solcher dinge. kleider machen leute, qualitätsmanagment macht unternehmen...

Wenn Du so eine Flut an vielen Übersetzungfehler schon gesehen hast oder kennst, warum finde ich dann keinen Post von Dir in dem dafür vorgesehenen Unterforum?

Jede Meldung über solche Fehler würde die Beseitung/Korrektur ingame beschleunigen. In der Zeit wo Du hier darüber lamentierst, hätte man auch schnell ein paar Fehler melden können, oder nicht?

Aber es macht ja anscheinend mehr Spass sich drüber aufzuregen und rum zu whinen, als selber mal tätig zu werden und den Devs an der dafür vorgesehenen Stelle ne kurze Info zu hinterlassen. Es bringst nämlich nicht unbedingt viel auf Seite XY eines beliebigen Thread einen Fehler zu erwähnen, die Devs/Loka haben selten Zeit das komplette Forum zu lesen und haben eventuell noch gar nicht mitbekommen, dass Übersetzungsfehler Z sich ins Spiel eingeschlichen hat.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • karlzberg
    die Fehler vom Event, die z.b. keine Wartung nur wegen dieser Übersetzungsfehler gerechtfertigt hätten. Es ist ein Event....

ja, natürlich ist es nur ein event. und natürlich muss wegen eines übersetzungsfehlers nicht gleich eine komplette serverwartung stattfinden. ich bezog mich aber auf die HÄUFUNG dieser fehler. du hast inzwischen in annähernd JEDEM event solche fehler, und vor allem aber auch in sonstigen beschreibungen. z.b. sind die skillbeschreibungen des gf noch immer nciht vollständig an mod4 angepasst, was sicherlich mit ein grund dafür ist, dass so viele gfs noch ohne itf rumlaufen.
    wenn MAL in EINEM event ein fehler auftritt - geschenkt. wenn es dauernd passiert und nciht nur in events, dann wird es irgendwann einfach nur ägerlich.

aber ohne das irgendwie böse oder offensiv zu meinen: mach mit meiner aussage, was du willst, nur versuche nciht gegenzuargumentieren. das ist meine meinung zu der sache, und die meinung teilen auch viele. du hast eine andere meinung, und auch die wird von vielen geteilt.
    also denk so, wie du magst, ich denke so, wie ich mag und am ende müssen dann andere stellen (entwickler, mods, etc.) entscheiden, ob sie die anmerkungen der gefrusteten spieler annehmen, oder sich im lob der zufriedenen kunden sonnen und ausruhen.
    alamida4me schrieb: »
    Wenn Du so eine Flut an vielen Übersetzungfehler schon gesehen hast oder kennst, warum finde ich dann keinen Post von Dir in dem dafür vorgesehenen Unterforum?

du hast prinzipiell recht, dass hier eine beschwerde ncihts bringt. normalerweise gehöre ich zu der sorte, die einen entwickler eher mit problemberichten überhäufen, zumal ich selbst schon kleine entwicklungstätigkeiten vollzogen habe und selbst schon mehr als einmal im bekanntenkreis mitmachen durfte, wie man sich als problemlöser im it bereich fühlen darf.
    ABER:
    ich (und nciht nur ich) habe durchaus schon versucht, bugs und verbesserungsvorschläge zu nennen. das feedback von offizieller seite (nicht nur in den threads, auch in den patchnotes) tendiert gen null, was mich dazu veranlasst, mein feedback einzustellen. wer mein feedback nciht will, oder braucht, dem zwinge ich es nciht auf. allerdings soll er sich am ende auhc cniht beschweren, wenn ich ein solches verhalten an anderer stelle auch mal anklage.

und da zwangsläufig von dir kommen wird: "dann hör doch auf, das spiel zu spielen, wenn es dich so nervt":
    aktuell bin ich auf dem stand, kein geld in das spiel zu investieren, weil der gebotene kundenservice eine ausgabe für mich persönlich nciht rechtfertigt. bezüglich der übersetzugs- und sonstigen fehler hat sich bei mir ein gewisser stoizismus eingestellt, zumal ich noch einer derjenigen bin, die das glück haben, von einem guten teil der bugs nciht betroffen zu sein.
    und bezüglich der übersetzungsfehler habe ich auch so meine methoden.
  • spideymt
    aber ohne das irgendwie böse oder offensiv zu meinen: mach mit meiner aussage, was du willst, nur versuche nciht gegenzuargumentieren. das ist meine meinung zu der sache, und die meinung teilen auch viele. du hast eine andere meinung, und auch die wird von vielen geteilt.

Wie du sagtest:
    War meine Meinung. Meinungen sind keine Gegenargumentationen, sondern Meinungen. Und das meine ich auch nicht böse oder offensiv. Jeder soll seine Meinung haben.

SPidey
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    [....]und bezüglich der übersetzungsfehler habe ich auch so meine methoden.
    Da die Dich störenden Übersetzungsfehler ja anscheinend immer noch vorhanden sind, scheinen 'Deine Methoden' diese aber leider nicht heben zu können. Kopf in den Sand stecken war halt noch nie die Lösung.

[....] das feedback von offizieller seite (nicht nur in den threads, auch in den patchnotes) tendiert gen null, was mich dazu veranlasst, mein feedback einzustellen. wer mein feedback nciht will, oder braucht, dem zwinge ich es nciht auf.

allerdings soll er sich am ende auhc cniht beschweren, wenn ich ein solches verhalten an anderer stelle auch mal anklage.

Hmm, ich sehe nicht, dass Du Dein Feedback eingestellt hast, wie man ja hier in diesem Thread sehen kann, denn das 'Anklagen an anderer Stelle' ist genauso ein Feedback zu einem Thema, egal wo es steht. Nur wie schon erwähnt, Feedback an der richtigen Stelle ist meist zielführender. Habe selbst schon Übersetzungsfehler gemeldet, und siehe da 'oh Wunder' davon wurden schon welche behoben. Ganz auf taube Ohren scheint man da nicht zu stossen :p

[....] und da zwangsläufig von dir kommen wird: "dann hör doch auf, das spiel zu spielen, wenn es dich so nervt": [....]
    Ich unterliege da keinem Zwang und danke, aber ich habe meine eigene Meinung und lasse mir auch von Dir nicht vorschreiben, was ich Dir zu sagen/schreiben habe. Jeder Spieler muss selber wissen, wann für ihn die Grenze erreicht ist und wann er die vorhandenen Bugs und Fehler ingame als so gravierend ansieht, dass er das Spiel quittet. Aber ganz ehrlich: so ein Übersetzungsfehler verdirbt mir persönlich nur selten den Spass ingame. Da finde ich Bugs und Spieler, die diese zu ihrem Vorteil aufs massivste Ausnutzen schon schlimmer.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • argrosch
    Hallo Argrosch,

hmm, m.E. etwas spärlich Deine Annahme oder Begründung - bitte ned persönlich nehmen, aber Dich möchte ich im Restaurant sehen, wenn Du ein Schnitzel für 10,- € bestellst, am Ende aber dann 12,- € bezahlen musst und der Ober achselzuckend sagt, dass die Speisekarte leider falsch beschriftet ist.
    Ich habe nur gesagt, dass dir der korrekte Wert abgezogen wurde und es sich nicht um einen Bug handelt - für dessen Höhe kann ich nichts.
    Und btw, ok manches mag etwas holprig im Spiel übersetzt worden sein... aber bei Zahlen ??? sind doch überall die arabischen vorherrschend, oderrrr ???
    Das schon, aber die werden auch gerne mal noch angepasst, sodass der Englische Client dann teilweise der einzige mit richtigen Informationen ist - bei anderen stehen dann schlicht noch die alten Werte.
    Na gut, ein Versuch war's wert - danke für nix...
    Bitte....
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)

RIP Foundry
  • karlzberg
    alamida4me schrieb: »
    Hmm, ich sehe nicht, dass Du Dein Feedback eingestellt hast

natürlich siehst du das nciht, wenn du dir nciht die mühe machst, danach zu suchen. da hast du natürlich auch keine lust zu, weil es deiner polemik widerspräche. ist mir aber auch egal, von mir aus kannst du das halten, wie ein dachdecker. ich weiß, wann ich was eingestellt habe und ich weiß, wie die reaktionen darauf waren. ich kenne auch im vergleich dazu die reaktion auf mein positives feedback. das alles reicht mir, um mein persönliches urteil fällen zu können, folglich brauche ich dazu nicht deine mithilfe. aber dennoch danke, dass du sie mir aufdringen wolltest.
  • spideymt
    natürlich siehst du das nciht, wenn du dir nciht die mühe machst, danach zu suchen. da hast du natürlich auch keine lust zu, weil es deiner polemik widerspräche.

Naja...ich hab da auch nichts von dir in den passenden Freds gefunden, karl. Und dann wird aus deinem Vorwurf der Polemik schnell ein Bumerang.

Spidey
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ahem.....also...für die Quest, die man jeden Tag auf dem Schlachtfeld bekommt, bekommt man ja so ne Art Schriftrolle, für 5 von denen bekommt man das Pet.
    Für 1 kann man einen Beutel mit diesen Dracheninsignien bekommen. Wenn man sich das bei den Verkäufern des Events anschaut wird angezeigt, das da 10! Dracheninsignien drinne sein sollen.
    Meine letzte Rolle hab ich nun dafür ausgegeben, weil ich es morgen nicht noch mal schaffen werde, die Quest zu machen. Anstatt der 10 DI waren sage und schreibe 200! drinne. Das ist ja nun ein gigantischer Unterschied. Oder bin ich nur zu blöd und hab was übersehen?
  • karlzberg
    Naja...ich hab da auch nichts von dir in den passenden Freds gefunden, karl. Und dann wird aus deinem Vorwurf der Polemik schnell ein Bumerang.

Spidey

ich habe auch nciht explizit gesagt, dass ich etwas zu übersetzungsfehlern geschrieben habe, sondern, dass ich habe geschrieben, dass ich etwas zu bugs und verbesserungen geschrieben habe.
    aber ich bin bei weitem auch cniht der einzige, der nciht gehört wird. hier machen sich andere leute bedeutend mehr mühe mit bug- und verbesserungsberichten, die dann einfach total übergangen werden.
  • lata179
    lata179 Beiträge: 17 Abenteurer
    karlberg...im ernst:

Wo tun denn solche Fehler weh? Es ist ein Event...das soll Laune machen und Spass bringen. Jetzt hat es Übersetzungsfehler drin für Items die man für lau farmen kann. So wot? Das ist echt kein Problem das man aufbauschen sollte. Der Rest der Fehler von NW ist zuviel OT. Sparen wir uns das bitte. Sonst wird das hier wieder eine Ultra Diskussion. Es geht mir rein um die Fehler vom Event, die z.b. keine Wartung nur wegen dieser Übersetzungsfehler gerechtfertigt hätten. Es ist ein Event....

Spidey

Ja und nein, Ja das jetzt hier aufzubauschen is überflüssig, und es ist "nur" ein Event aber: der Bug mit der übersetzung ist Mies weil !! ich Do/Fr/Sa/So/Mo und den halben Dienstag die Begegnungen im event gefarmt haben und KEIN !!!! wiederhole KEIN !!! einziges von den Heldenmarken gelootet habe für die man 7 für die Kiste braucht !! das heisst ich war gezwungen diese zu ercraften über die truhen, bis heute hab ichs geschafft 2 Truhen zu öffnen die natürlich wie zu erwarten NUR SCHROTT enthielten RNG sei dank ...
  • spideymt
    @karlzberg:
    Wenn du wirkliche Polemik lesen willst, dann les den Post von lata179. Der Thread ging um das jetzige Event. Wozu ein solches Pamphlet? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal, da lat179 denkt sich auch noch persönliche Einschätzungen der User einbilden zu müssen.
    Ich werde auch den Teufel tun und mich in seine globale "NW ist schlecht, wir werden nur gemolken usw.." Litanei mit einzulassen. Es geht in diesem Thread um das Feedback zum aktuellen Event. Ka wozu der ganze Rest des Textes da sein soll. Sinn? Den muss nur lata179 erkennen. Wenn das sein "gemeinsamer Protest" Ansatz sein soll, dann muss man sich nicht wundern wenn man alleine da steht. Kleinkriege untereinander sind schlecht? Na dann mal überlegen was du da schreibst, wenn du nach allen Seiten austeilst und denkst, du kannst User über irgendwelche Kämme scheren. Nette Doppelmoral.
    Gerne überlasse ich dir das letzte Wort. Mich mit dir weiter zu unterhalten hat nicht mal per PN Sinn. Ich mag es nämlich null, wenn man es nicht schafft einfach beim Thema zu bleiben, sondern auch noch denkt, man kann user in gewisse Ecken stellen. Auch für dich gilt:
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe. Nicht für das was du da gerne rausliest.
    Danke

Spidey
    P.S.: @karlzberg:
    Ich verfolge sehr wohl die Feedback/Bugmeldungsthreads. Irgendwie kann ich da aber schon erkennen, das an Bugs gearbeitet wird und das Bugs auch weitergegeben werden an die Devs. Warum und weshalb manche Bugs solang dauern zum fixen, weiß ausser den Devs wohl niemand. Ich gebe dir insoweit recht, das eine bessere Kommunikation von den Devs an die Mods und dann an die User sehr zu wünschen wäre.
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    Mahlzeit,

ich hab da mal ne Zwischenfrage als Neuling,
    ich habe mir einige Insignien für das Event im Gateway erspielt, weil ich die Verzauberungen nicht schlecht finde.
    Nun habe ich da noch eine Frage.
    Zählen diese Insignien nur für dieses eine Event, oder kommen da nochmal welche mit den selben Insignien, so dass ich die, welche ich jetzt nicht ausgebe, später mal verwenden kann.

Gruß Mario

Und ja, ich nutze gerade auch die SUFU und habe dazu noch keine Infos gefunden.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    bravragor80 schrieb: »
    Zählen diese Insignien nur für dieses eine Event, oder kommen da nochmal welche mit den selben Insignien, so dass ich die, welche ich jetzt nicht ausgebe, später mal verwenden kann.

Sie zählen nur für das Event. Heb sie aber trotzdem auf, weil auch dieses Event evtl. wieder kommen kann. Für andere Events sind diese Insignien nicht nutzbar.
    bravragor80 schrieb: »
    Und ja, ich nutze gerade auch die SUFU und habe dazu noch keine Infos gefunden.

Freut mich ^^, aber hättest du auch ingame lesen können im Kalender ^^. Grundsätzlich ist es so, das Eventmaterialien auch nur für das augenblickliche Event eingesetzt werden können. Da diese Events aber immer wieder kommen können ( Sommerfest war sowas z.B.) heb dir die Dinger auf, falls es nochmal kommen sollte, wenn du genug Platz hast im Inventar.

Spidey
    P.S.: Und ja, diese Verzauberungen sind nicht schlecht. Besser sind zwar die Drachenhortverzauberungen ( meine Meinung), aber verkehrt sind die Verzauberungen aus dem Event auch nicht. Die Drops kann man entweder gut für Goldverkauf her nehmen oder auch für Berufe usw.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ahem.....also...für die Quest, die man jeden Tag auf dem Schlachtfeld bekommt, bekommt man ja so ne Art Schriftrolle, für 5 von denen bekommt man das Pet.
    Für 1 kann man einen Beutel mit diesen Dracheninsignien bekommen. Wenn man sich das bei den Verkäufern des Events anschaut wird angezeigt, das da 10! Dracheninsignien drinne sein sollen.
    Meine letzte Rolle hab ich nun dafür ausgegeben, weil ich es morgen nicht noch mal schaffen werde, die Quest zu machen. Anstatt der 10 DI waren sage und schreibe 200! drinne. Das ist ja nun ein gigantischer Unterschied. Oder bin ich nur zu blöd und hab was übersehen?

Wenn ihr fertig seid mit eurem: Ich mach dich an, du machst mich an - Spiel.
    Das da würde mich auch interessieren, auch wenns Event jetzt vorbei ist.
    Und ehrlich, dieses unterschwellige Angefeinde inkl. des Meinung des Anderen nicht gelten lassen wollen, liest sich schlecht, langweilig bis nervend.

In diesem Sinne:
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß du es sagen darfst.

Voltaire

(1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    Ich würde die Drachenkultinsignien dieses Events so weit wie möglich ausgeben, da das doch ein sehr spezifisches Event war. Vielleicht gibt es im Modul 5 nochmals eine Belagerung, das wird es dann aber gewesen sein. Das Event "Valindras Belagerung" kam z. B. auch nie wieder. Was schade ist, da ich mit meinem aktuellen Charakter den dort zu erringenden Titel nun nicht mehr bekommen kann.
  • argrosch
    Sie zählen nur für das Event. Heb sie aber trotzdem auf, weil auch dieses Event evtl. wieder kommen kann. Für andere Events sind diese Insignien nicht nutzbar.
    Ich meine, dass die Insignien verfallen, genau wie es neuerdings bei allen Events so ist. (Meiner Meinung nach ein unding, aber naja...) Demnach wäre es besser, sie auch auszugeben. Wenn, dann steht ja ein Timer da. Die Verteidigungsvorräte und Medaillen würde ich aber aufheben.

Freut mich ^^, aber hättest du auch ingame lesen können im Kalender ^^.
    Ähm, nein.
    myncrayson schrieb: »
    Das da würde mich auch interessieren, auch wenns Event jetzt vorbei ist.
    Es sind 200, wurde wohl auch nachträglich geändert.

RIP Foundry
  • bravragor80
    Freut mich ^^, aber hättest du auch ingame lesen können im Kalender ^^. Grundsätzlich ist es so, das Eventmaterialien auch nur für das augenblickliche Event eingesetzt werden können. Da diese Events aber immer wieder kommen können ( Sommerfest war sowas z.B.) heb dir die Dinger auf, falls es nochmal kommen sollte, wenn du genug Platz hast im Inventar.

Darum ging es mir ja im Grunde, hier werden wohl recht häufig Events veranstaltet, So wie ich das gesehen habe gibt es das Event "Zu den Waffen" wohl auch öfters, und ich schätze jetzt mal, da kann man auch immer wieder die Selben Insignien sammeln, oder?
    Nur bei den Drachen war es jetzt für mich so, dass es sich liest, als wenn es von der Sache recht einmalig ist, aber es durchaus sein kann, dass öfters Events mit Drachen/Drachenklan kommen kann, und dann halt wieder mit diesen Insignien.
    Ich bin halt Wenigspieler, und schaffe es daher oft nicht, bestimmte Belohnungen zu erspielen, daher freut es mich, wenn ich in relativen Abständen die Chance bekomme, weiter zu sammeln/farmen um dann ggf später an mein Ziel zu kommen.
    Hier fällt mir z.B. der Begleiter "Bewaffneter Orkwolf" ein, diesen gibt es wohl bei dem Event "Zu den Waffen - Orkangriff" und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es das ja schon mehr als einmal, oder?

Unterm Strich möchte ich gerne im Vorfeld etwas Auslooten wie meine Chancen im Bereich Eventbelohnungen ist. Denn wäre jetzt alles wirklich einmalig wäre, dann bräuchte ich bei meinen Spielzeiten mich gar nicht um Events zu kümmern, oder zumindest die größeren Belohnungen könnte ich mir meist von der Backe putzen.

Gruß Mario
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bravragor80
    hiratora schrieb: »
    Ich würde die Drachenkultinsignien dieses Events so weit wie möglich ausgeben, da das doch ein sehr spezifisches Event war. Vielleicht gibt es im Modul 5 nochmals eine Belagerung, das wird es dann aber gewesen sein. Das Event "Valindras Belagerung" kam z. B. auch nie wieder. Was schade ist, da ich mit meinem aktuellen Charakter den dort zu erringenden Titel nun nicht mehr bekommen kann.
    Ich meine, dass die Insignien verfallen, genau wie es neuerdings bei allen Events so ist. (Meiner Meinung nach ein unding, aber naja...) Demnach wäre es besser, sie auch auszugeben. Wenn, dann steht ja ein Timer da. Die Verteidigungsvorräte und Medaillen würde ich aber aufheben.

Das wäre schade, denn es haben nun einmal nicht alle die Möglichkeit bei Events daueronline zu sein. Meine Insignien habe ich mir rein über das Gateway erspielt. Ich habe jetzt noch 179 von denen, werde wohl nachher noch ein Gewölbe durchwürfeln, damit ich mir nochmal 3 Verzauberungen kaufen kann, bevor heute Abend Ende ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    Ich meine, dass die Insignien verfallen, genau wie es neuerdings bei allen Events so ist. (Meiner Meinung nach ein unding, aber naja...)

Sry, aber ich habe noch sehr viel Zeug von älteren Events. Seit wann verfällt da was?

Spidey
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer

Es sind 200, wurde wohl auch nachträglich geändert.

Wann wurde das denn geändert?? Ich hab Gestern erst diesen Beutel eingetauscht, und da waren bei dem Verkäufer nach wie vor 10 angegeben, anstatt der 200.

Und wird es nicht so wie bei allen Events sein, das der Eventverkäufer in PE noch einige Tage da stehen wird?
  • spideymt
    Wann wurde das denn geändert?? Ich hab Gestern erst diesen Beutel eingetauscht, und da waren bei dem Verkäufer nach wie vor 10 angegeben, anstatt der 200.

War von Anfang an schon so, das auf den Beutel 10 steht, aber es sind 200 drin.

Spidey
  • argrosch
    Sry, aber ich habe noch sehr viel Zeug von älteren Events. Seit wann verfällt da was?

Spidey
    Die Eventwährungen schon seit längerem. Da steht jetzt immer ein Timer dran. Wobei die auch mit dem letzten Patch vor dem Sommerevent die vom Vorjahr rausgelöscht haben....
    Nachträglich im Sinne von nach der Übersetzung, aber schon noch vor Eventbeginn.
    Und wird es nicht so wie bei allen Events sein, das der Eventverkäufer in PE noch einige Tage da stehen wird?
    Sollte so sein, ja.

RIP Foundry