Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Event] Belagerung von Neverwinter - kurzes Feed-Back und Frage (evtl. Bug)

2»

Kommentare

• hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    @bravragor80: Die meisten Events werden öfter wiederholt. So gibt es jedes Jahr ein Sommerfest und ein Winterfest. Auch zu Halloween wird es dieses Jahr wohl wieder die Lügnermaskerade geben. Andere Events, wie das Tymora- und das Waukeen-Event, scheinen in unregelmäßigen Abständen wiederholt zu werden.

Das Event "Ruf zu den Waffen" ist hier ein Sonderfall. Hier werden Gefechte, die ja sonst nur in einem bestimmten Levelbereich betreten werden können, für alle Spieler ab Level 6 freigeschaltet, meist in einer etwas leichteren Version. Je nach Gefecht, das gerade unterstützt wird, gibt es hier unterschiedliche Belohnungen. Seit einiger Zeit gibt es hier auch Marken, mit denen man sich Belohnungen hohlen kann, auch wieder unterschiedlich je nach Gefecht. Diese Marken sind allerdings immer gleich. Diese kannst du dir aufheben, um auch beim nächtsten "Ruf zu den Waffen" die Belohnungen zu holen.

Es gibt aber auch einmalige Events, wie z.B. "Valindras Belagerung" (Name könnte etwas anders sein). Dieses Event gab es zum offiziellen Relöease des Spiels. Damals war Valindra Shadowmantle der große Gegner im Spiel, ist mittlerweile aber im Modul "Ring des Grauens" besiegt und vernichtet worden. Es soll eine Aussage der Entwickler geben, dass dieses Event nie wieder wiederholt werden soll, allerdings kann ich die Quelle nicht mehr finden.

Das aktuelle Event ist da auch ein Event der Storyline. Wenn der Kult des Drachens besiegt ist, macht das Event natürlich keinen Sinn mehr. Da sich auch das nächste Modul mit dem Kult des Drachens beschäftigt, könnte es nochmal eine Belagerung geben, sicher ist das allerdings nicht.
  • bravragor80
    bravragor80 Beiträge: 56 ✭✭
    Besten Dank hirtora,

so in etwa hab ich mir das jetzt auch zusammengereimt.
    Ich konnte mir schon denken, dass eine derartige Belagerung des Drachenklans nicht noch einmal vorkommen wird, es sei denn den Entwicklern fällt gerade nix besseres ein, und fangen an wieder auf alte Gegner zu setzen und diese nochmals aus der Senke zu holen, aber auf sowas würde ich mich nie verlassen, und auch nicht drauf hoffen, dann lieber immer mal wieder was neues.

Ich selber kenne nunmal den Lore von Neverwinter nicht wirklich. Han zwar schon einige RPGs in der Welt von D&D gespielt, aber so im Bilde bin ich da jetzt nicht.
    Ok, Orks sind ja in den meisten Fantasywelten Dauerbrenner als Gegner und daher kann man sich ggf schon denken, dass damit z.B. öfters mal Events gibt, einige Gegner werden halt einmal Besiegt und sind dann auch soweit von der Bildfleche verschwunden, wie es wohl in diesem Fall auch bei den Drachenknilchen der Fall ist. Ich bin halt gerade noch etwas überfordert mit den ganzen Umfang des Spiels und was da so alles noch auf einen Zukommt, das Spiel bietet nunmal einiges an Kontent (klar es gibt wohl auch schon einige denen ist das Spiel schon langweilig und sie wissen nicht mehr was sie hier noch machen können, aber das ist ein anderes Thema).
    Wie dem auch sei, langsam kommt bei mir nach und nach etwas Licht ins Dunkeln und ich bekomme eine Übersicht...

Tut mir im übrigen etwas leid, dass ich das eigentlich Thema jetzt etwas verwaschen habe.

Gruß Mario
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    Mein Resümee zum Event...

obwohl ich leider wegen fehlender Internetverbindung das Event nicht bis zum Schluß spielen konnte und mich jetzt erst zu Wort melden kann... obwohl es Ungereimtheiten beim Verteidigungsvorratsmeister gab... ich bin sehr zufrieden... und hab eine Menge an Belohnungen absahnen können...

Mein 60er Tank und mein 25er GWF haben tgl. die Quests erledigt, meine zwei anderen Chars auch mit blauen Karren beliefert, die wiederum nur mit Berufsressourcen etliche Verteidigungspakete liefern konnten... das Ergebnis: 4 Hörner, 2 Bogenschützen-Gefährten, 2 blaue Kisten (genauer Name entfallen), etliche 4er und 5er Verzauberungen... mir hat es gefallen.

Aber was mich wundert... wer sich hier mit nichtssagendem und unsachlichem Geplapper zu Wort meldet und sogar ein Wortgefecht austrägt...

@spideymt... wieso meldest Du Dich zu Wort, Du gingst in keinem Beitrag auf meinen Eingangspost ein... lediglich auf meine Antwort zu "argrosch"... mag sein, dass mein Vergleich hinkte und dass es mich nichts Monetäres (Spielwährung) kostete... lediglich nur einige hunderte Felle, Stoffballen, 1.Hilfe-Pakete oder Altäre... aber gut, der Klügere gibt nach und Du hast Recht und ich meine Ruhe

@karlzberg...
    karlzberg schrieb: »
    endlich kann ich wieder meiner lieblingsbeschäftigung hier nachkommen, und spidey widersprechen^^...
    na ja, wenn Du sonst nix zu tun hast, geht Ihr beide halt mal ins offene PvP ;-)

@hiratora...
    hiratora schrieb: »
    Und im Restaurant machst du auch den Gast vom Nebentisch an, nur weil er dir gesagt hat, was er herausgefunden hat?. Der argrosch kann doch gar nichts dafür.
    ... hab ich auch nie behauptet ;-)

@argrosch...
    argrosch schrieb: »
    Ich habe nur gesagt, dass dir der korrekte Wert abgezogen wurde und es sich nicht um einen Bug handelt - für dessen Höhe kann ich nichts.
    ... auch zu Dir - danke für Deine Antwort und für den Fall, dass Du Dich angegangen fühltest... mea culpa & verzeih... ich wollte Dich nicht dumm anmachen oder angiften... geschweige denn, Dir die "Schuld" geben... und wie ich anfangs eben schrieb, mal hatte ich 12 Pakete und er nahm nur 5 an... und ein anderes Mal, nahm er die 12 Pakete... wie gesagt, ich bin letztendlich doch zum Ziel gekommen und zufrieden ;-)

es ist und bleibt ein Spiel... und sollte nicht zu ernst genommen werden...

so nun vertragt Euch wieder... wünsche ALLEN weiterhin viel Spaß, allseits gute Drops ... hi 5 & Grüße

ingame RumpelStolz@ibrenndio und Alex Miamorsch@ibrenndio

hugh ... kann von mir aus geschlossen werden... danke ;-)
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    ibrenndio schrieb: »
    Aber was mich wundert... wer sich hier mit nichtssagendem und unsachlichem Geplapper zu Wort meldet und sogar ein Wortgefecht austrägt...

@spideymt... wieso meldest Du Dich zu Wort, Du gingst in keinem Beitrag auf meinen Eingangspost ein... lediglich auf meine Antwort zu "argrosch"... mag sein, dass mein Vergleich hinkte und dass es mich nichts Monetäres (Spielwährung) kostete... lediglich nur einige hunderte Felle, Stoffballen, 1.Hilfe-Pakete oder Altäre... aber gut, der Klügere gibt nach und Du hast Recht und ich meine Ruhe

Solltest mal nachlesen, wer sich da zuerst über deine sehr unsachliche Antwort auf agrosch meldete. Evtl. wirst du dann selbst drauf kommen, ob der Spruch von wegen der Klügere gibt nach so Sinn macht ^^. Und wieso ich mich zu Wort melde? Muss ich in einem Forum vorher fragen, warum und ob ich mich zu Wort melde? Na da denk mal als der vermeintlich "Klügere" drüber nach. Dein Vergleich hinkte leider. Und deine Rechnung mit deinen "Kosten" an Ballen usw. meinst du hoffentlich nicht ernst. Aber ist deine Meinung. Und jetzt kommt der Clou:
    Auch wenn du es nicht glauben magst, aber ich werde auch in Zukunft meine Meinung im Forum posten, wenn ich das möchte. Auch wenn du der Meinung bist, diese Posts zu beurteilen als nichtssagendes und unsachliches Geplapper. Wobei ich mich frage, ob du auch zur Selbstreflektion fähig bist, wenn du mal eben so locker Beiträge anderer User negativ bewertest, nur weil sie eine andere Meinung als du haben?

Spidey
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also ich fand das Event toll, es hat was mit vielen anderen sich gegen die anstürmenden Horden zu stellen. Das Gefühl sollte jeder genießen können.

Auch die Belohnungen waren top, wenn ich auch zu spät mit dem Crafting begonnen habe um es zu beenden. Selbst bei rechtzeitigem Beginn mußte man sich ranhalten, da die langen Produktionzeiten, doch einges abverlangt haben; besonders wenn man wg RL nicht beliebig on sein konnte.

Auch wenn es wieder neue Module gibt, werden auch nachrückende Spieler die ToD Kampagne spielen und so mit diesem Thema in Berührung kommen. Ich denke es wäre nicht unmöglich das sich selbst Restbestände des Kultes oder Neuformierungen aufmachen die Schmach jener Schlacht zu rächen, so es das auch zu Wiederholungen dieses Ereignisses kommen könnte.

Und wie gesagt, das Flair einer großen Schlacht ist beeindruckend, das sollte jeder haben können - auch die die dummerweise nicht bei der Erstauflage dabei sein konnten. Vermutlich gibt es immer wieder Gruppierungen oder Armeen, die PE belagern oder überrennen wollten, so das man nicht mal auf diesen Kult beschränkt wäre.

Gelogen wäre, wenn es nicht auch etwas um die Belohnungen ginge, die aber auch Allen zugänglich sein sollten. Man könnte evtl sogar ein Alternieren der Crafting Erzeugnisse vorsehen, damit nicht von einer zur nächsten Schlacht "gebunkert" werden kann - sondern nur die aktuelle Leistung zählt. Wenn so ein Event dann vllt alle 1/2 Jahre kommt, wäre es nicht so tragisch eines zu verpassen.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.