Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

95% Krit schwere

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in Die Bibliothek
Hallo Zusammen,

mir ist gerade etwas sehr komisches passiert, was für mich einige Fragen aufwirft.

Ich war eben CN mit einem Magier der weit schlechtere Werte hatte als ich, allerdings war sein Damage einiges höher.
Ich hatte mehr Kraft, Crit, Rüstungsdurchdringung, mehr Kampfvorteilbonus.

Ich habe mir die Werte im Combatlog angeschaut und darauf gesehen das der Magier 95% Krit schwere hatte jedoch frag ich mich wie das möglich ist?

Nur mal als Beispiel mein max Hit mit Plötzlicher Sturm lag bei 50k bei dem anderen bei 95k, das ist fast doppelt so viel dmg das steht aber ja auch in keinster Relation zu 10% mehr Krit schwere.

Man könnte es ja noch verstehen wenn ich "Konzentrierte Zauberkunst" geskillt hätte und daher 30% weniger Dmg mache, ist jedoch nicht der Fall.

Was mir auch aufgefallen ist, die Henker gibt ja 50% Kritschwere meine Charakterwerte "Krit schwere" verändern sich jedich in keinster Weise egal ob ich die Henker drin hab oder ablege? Ich komme nicht über 85% Kritschwere

Also viele Fragen und viel Fragzeichen über meinem Kopf ^^

Bin auf euere Antworten gespannt ;D
Post edited by gex#0505 on

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Naja du hättest dir mal die Buffs von dem angucken sollen wäre sinnvoll gewesen.
    Es gibt Tränke, Begleiter, Segen, Münze oder Taschentierchen und derzeit gibt es auch wieder das Sommerfest die dortigen Essen geben auch super Werte ua auch Kritschwere.
    Ich hatte mal alles draufgehauen was ging und kam auf >100%, mein Normalwert war damals 75%.
    Um nochmal auf die Henker zu kommen, die wird immernoch nicht angezeigt, muss man natürlich da draufrechen.

    Das mit dem Schaden ist sittuationsbedingt, es brauch nur ein Buff mehr drauf sein, andere Begleiter usw und schon hat man ganz andere Werte.
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Poste doch mal dein Build, dann fällt uns das bestimmt einfacher, irgendwelche Aussagen zu machen. :-)

    E: Bitte auch, welche Rotation du wie benutzt.

    E²: Wichtig wäre auch zu wissen, ob ein GF und/oder DC in der Gruppe war.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • forras9617
    forras9617 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Wenn er ein Meister der Flamme war/ist dann hat er von Haus aus mit der passenden passiven Fertigkeit 15% mehr KritSchwere und mit der Kürbissuppe hätte er die 95% KritSchwere. Er könnte aber auch eine blaue Erinnye des Belial haben die seine KritSchwere um 5% anhebt ohne den Essensbuff. Im Endeffekt sind hohe KritSchwere-Werte von über 150% möglich.
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    forras9617 schrieb: »
    Wenn er ein Meister der Flamme war/ist dann hat er von Haus aus mit der passenden passiven Fertigkeit 15% mehr KritSchwere und mit der Kürbissuppe hätte er die 95% KritSchwere. Er könnte aber auch eine blaue Erinnye des Belial haben die seine KritSchwere um 5% anhebt ohne den Essensbuff. Im Endeffekt sind hohe KritSchwere-Werte von über 150% möglich.

    Also, SS muss der andere schon sein, da Plötzlicher Sturm. Allerdings wirst vermutlich du mit der/m(?) Erinye auf der richtigen Fährte sein, was die Kritschwere im Charakterscreen angeht.

    Um mal meine Fragen von zuvor selbst zu beantworten, gerichtet an den Threadersteller:
    Wenn du dein Selbsbuff-Potential nicht voll ausreizt - heißt Stacks von den verschiedenen Feats aufbauen usw - wirst du auch das deinem Gear entsprechende Schadenspotential nicht voll ausnutzen können. Gerade interessant wäre es zu wissen, ob du das HV-Set benutzt oder nicht. Falls ja, gilt auch hier - hast du nicht 3/3 Stacks auf deinem Ziel erreicht, dein "Konkurrent" hingegen schon, werden dir allein deshalb 30% Schaden flöten gehen.
    Weiter, wie von meinem Vorredner bereits angesprochen, spielen die Gefährten eine nicht zu unterschätzende Rolle. Geht es um die direkte Schadenserhöhung deiner Attacken (also nicht zusätzliche DoTs o.ä.), so ist es möglich auf 15% Kritstärke (10% Erinyes + 5% Tanzendes Schwert) permanent und 10% erhöhten Schaden (Wild Hunt Rider, Zeit des Buffs und Wahrscheinlichkeit variieren) zu kommen.
    Da ich gefragt hatte, wie deine Partykonstallation aussieht auch hier noch ein paar Worte dazu: Ein GF und ein DC bringen unheimliches Buff/Debuff-Potential mit und können hier der ausschlaggebendste Faktor für die hohe Diskrepanz deines und seines Schadens sein. Wie hoch dieser Faktor genau ausfallen kann, ist mir spontan nicht mit Zahlen belegbar, aber sollte um den Faktor 2 anzusiedeln sein. "Aber wir sind doch beide in derselben Party?!" Jein, nicht alle Buffs sind partyübergreifend. Divine Glow (Göttliches Leuchten?) und Into the Fray (In's Gemetzel?) sind des DCs und GFs mächtigste De-/Buffs, die jedoch nur relativ begrenzte Reichweite haben.

    Zusammenfassend:
    Ich will vom Worst-Case-Szenario ausgehen. Du hast zwar ne perfekte Henker und offensichtlich bessere Stats im Charakterblatt. Allerdings ist dein Gegenüber der geübtere CW, weiß im Gegensatz zu dir stets seine Rotation und De-/Buffs gezielt einzusetzen. Darüber hinaus hat er die oben erwähnten Begleiter, die du jedoch nicht hast. Des weiteren war er so schlau, stets in der ITF-Reichweite des GFs zu bleiben, während du woanders unterwegs warst. Des weiteren war er glücklicher, was seine Positionierung zum DG und Hallowed Ground (Geweihter Boden?) des Klerikers angeht. Sprich, er bekam im Gegensatz zu dir stets die Buffs der Partymitglieder ab. Das könnten im extremfall auch pTerror + gPF für nochmals ~15% erhöhten Schaden sein. Ganz grob überschlagen wäre es also möglich, dass dein Partymitglied im gleichen Run biszu das dreifache deines Schadens macht, wenngleich du auf dem Charaktersheet die besseren Stats zu haben scheinst.
    Die Gedankengänge sind alle hypotethisch, ich will dir hier nicht unterstellen, dass du deinen CW nicht beherrschst oder ähnliches.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Nein es ist sehr interessant was du so beschrieben hast, ich habe auch inzwischen einiges angepasst.

    Ich habe von vielen gehört das HV-Set würde ca. 5-10% mehr Schaden machen, ich nutze eigentlich meist die Kombi von 2 Sets um die maximale Kraft auszureizen.

    Ich habe jetzt schon etliche male 2Sets vs. HV getestet und nie mehr Damage feststellen können im Endeffekt ist mein gemessener Schaden nahezu der selbe, wobei sich diese Tests immer auf die 3 Dummypuppen in der Protectors-Enclave beziehen, da ich nicht wüsste wie man verlässlich 2 Runs vergleichen könnte.
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    bischioo123 schrieb: »
    Nein es ist sehr interessant was du so beschrieben hast, ich habe auch inzwischen einiges angepasst.

    Ich habe von vielen gehört das HV-Set würde ca. 5-10% mehr Schaden machen, ich nutze eigentlich meist die Kombi von 2 Sets um die maximale Kraft auszureizen.

    Ich habe jetzt schon etliche male 2Sets vs. HV getestet und nie mehr Damage feststellen können im Endeffekt ist mein gemessener Schaden nahezu der selbe, wobei sich diese Tests immer auf die 3 Dummypuppen in der Protectors-Enclave beziehen, da ich nicht wüsste wie man verlässlich 2 Runs vergleichen könnte.


    Ich habe zwar keine aktuelle ACT Auswertungen, um dieses untermauern zu können, jedoch habe
    ich schon selber bei unzähligen Valindra Läufen (mit der selben Gruppe) sowohl das Schattenweber Set,
    als auch das Valindra-Set mit dem HV-Set vergleichen können .

    Das hier keine "Laborbedingungen" vorliegen ist mir schon klar , aber wenn ich bei jeweils ~ 5 Läufen
    mit dem HV-Set einen ausgewiesenen Schaden von 14-15 M. habe , mit dem Schattenweber oder Legion
    des Grauens-Set maximal nur 11-12M erreiche, ist das Thema für mich schon sehr deutlich .
    (da liegen wirklich "Millionen" dazwischen)

    Von daher würde ich eher von ~ 20% + Schaden sprechen, den das HV-Set Dir (und der Gruppe!)
    im Vergleich zu den anderen Set's oder Kombinationen ermöglicht.

    Ist wie mit dem T1 Propheten Set für Kleriker ,... selbst mit "nur" 4000 Kraft , wirst Du beim persönlichen
    Schaden andere Kleris mit 6000 Kraft (und T2-Set) in die Tasche stecken können. Vom Gruppennutzen
    mal ganz zu schweigen.

    Die Utility ist einfach zu hoch und nicht kompensierbar ....
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ja aber bei mir ist es ja nicht ganz so, ich habe Kopf und Brust vom VT-Set an und Armschienen und Stiefel vom Sharandar-Set das gibt mir +900 Kraft, Der andere Grund ist das ich mit dem VT-Set einfach zu viel Erholung habe die ich durch den Wechsel der restlichen Rüstung kaum bis gar nicht nach unten steuern kann.