Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Skillleiste...
xgotengoku
Sooooooo.... ich habe hier mal einen Wirklich WIRKLich WIRKLICH guten Verbesserungsvorschlag....
Dieser Moment in dem man 100 mal seine Skills wechseln muss und man P drückt... und scrollt und drag+drop und drag+drop und... OH... mein ... Gott! das ist auf dauer echt hammer nervig xD wie wäre es wenn man eine 2. oder 3. Skillleiste einführt die man beispielsweise mit den F-Tasten wechseln kann ( wie F3 um von 1 auf 2 , 2 auf 3 usw... und F4 für von 4 auf 3 und bla bla ) sobald JEDER cooldown von der derzeitigen Skillsleiste vorbei ist... Also... machst nen skill der 10 sekunden CD hat musste auch 10 Sekunden warten bis du zur nächsten leiste wechseln kannst... damit man nicht pausen los seine skills einfach durchpfeffern kann. Das ist echt was noch fehlt und jedem Spieler das Game angenehmer macht.
Also... Ich würde sagen.... Ja! TUT ES!!!!!
Leider kann ich hier keine Umfrage starten.... was auch ein Verbesserungsvorschlag fürs Forum wäre so nebenbei... oder ich bin einfach nur zu blöd um diese Option zu finden xD
Dieser Moment in dem man 100 mal seine Skills wechseln muss und man P drückt... und scrollt und drag+drop und drag+drop und... OH... mein ... Gott! das ist auf dauer echt hammer nervig xD wie wäre es wenn man eine 2. oder 3. Skillleiste einführt die man beispielsweise mit den F-Tasten wechseln kann ( wie F3 um von 1 auf 2 , 2 auf 3 usw... und F4 für von 4 auf 3 und bla bla ) sobald JEDER cooldown von der derzeitigen Skillsleiste vorbei ist... Also... machst nen skill der 10 sekunden CD hat musste auch 10 Sekunden warten bis du zur nächsten leiste wechseln kannst... damit man nicht pausen los seine skills einfach durchpfeffern kann. Das ist echt was noch fehlt und jedem Spieler das Game angenehmer macht.
Also... Ich würde sagen.... Ja! TUT ES!!!!!
Leider kann ich hier keine Umfrage starten.... was auch ein Verbesserungsvorschlag fürs Forum wäre so nebenbei... oder ich bin einfach nur zu blöd um diese Option zu finden xD
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xgotengoku on
0
Kommentare
-
Wenn du die SuFu genutzt hättest, den Vorschlag gabs schon.
Da wir hier nicht WoW spielen, finde ich die 8 verfügbaren Kräfte völlig ausreichend, wenn man andere braucht stellt man sich zur Seite und tauscht, wo ist das Problem?0 -
Eine Vereinfachung oder Automatisierung dieses ewig gleichen Austauschens wäre schon eine nette Sache. Das Suchen und Rumklicken ist ein wenig lästig und nicht mehr ganz so up-to-date. Es geht ja nicht um mehr Skills in der Leiste haben sondern einfach um die Möglichkeit mit Cooldown zwischen 2 Setups via "One-Click" zu wechseln.
Eine Vereinfachung, nicht mehr, aber eine sinnvolle.0 -
Wie leander schon sagte: SUFU hätte dir gezeigt, das es den Vorschlag schon gab. Ich bin aber auch der Meiung, das diese extra Skilleiste bei den paar Skills nicht nötig ist. Meist ist es doch so: Bis Boss in Trash sind die passenden Skills drin. Beim Boss werden ein paar gewechselt. Dauert evtl. 10 bis 15 Skeunden.
Auch in PVP nicht anders. Wegen mir kann man es so lassen wie es ist. So arbeitsreich ist das nicht bei den paar Skills die man wirklich nutzt.
Spidey0 -
Richtig: Wäre mit einer Leiste mehr (seit wann gibts das nur in WOW?) einfacher
Es würde die Leute nicht stören, die eine weitere Leiste nicht brauchen, denn sie müssen sie ja nicht nutzen.
Die Leute, die nicht wechseln möchten hättens einfacher.
Störfaktor einer weiteren Leiste: Keiner
Störfaktor keiner weiteren Leiste: Manche Leute nervt das drag and drop.
Suchfunktion schmeisst bei : Skilleiste btw nichts raus.
"Die folgenden Probleme traten bei deiner Suche auf:
Bitte schränke deine Suchanfrage weiter ein. Die aktuelle Suche würde zu viele Ergebnisse liefern."
Bei einer schon ziemlich jämmerlich eingeschränkten Suche ebenfalls.
Manchmal muß man wissen, nach welchen Schlüsselworten man suchen muß.
Aber Gott sei Dank haben wir euch Forumversierte, die so ziemlich jeden Thread kennen. Also wenn wir mal was nicht finden per Suchfunktion...schonmal danke für die trotzdem immer lieben Antworten auf dann wiederkehrende Thematik ;o)0 -
myncrayson schrieb: »Störfaktor einer weiteren Leiste: Keiner
das ist so nciht korrekt: durch die idee des TE könnte man mitten im kampf seine skills wechseln, was ich bedauerlich fände. sehr viel rpg hat man ohnehin schon nciht in neverwinter, dann soll wenigstens noch die entscheidung bleiben müssen, welche skills man in einen kommenden kampf mitnimmt.0 -
also ich finde auch das eine weitere umschaltbare aktionsleiste sinnvoll waere, das wuerde schon reichen (3-x sind allerdings zu viel). der wechsel der aktionsleiste darf natuerlich nicht im kampf moeglich sein oder sollte einen cd von 5-15 minuten haben. als magier ist es schon nerfig, da oft alles gewechselt werden muss. mit einer zusaetzlichen leiste koennte ich mir ein aoe setup und ein single target setup erstellen... das waere super.
diese art von vorschlaegen gibts relativ oft in den foren, wer nach actionbar oder skillbar sucht findet im englischen forum so einige beitraege dazu. bei dem entwickler ist das sicherlich schon angekommen und eventuell auch auf der "to do - liste". irgendwann in zukunft wirds kommen, hoffe ich jedenfalls...free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »der wechsel der aktionsleiste darf natuerlich nicht im kampf moeglich sein oder sollte einen cd von 5-15 minuten haben.
Bitte keine CD oder IDC . Die nerven in diesem Spiel eh schon ^^
Es würde schon komplett langen, wenn das Wechseln nicht im Kampfhaltung möglich wäre und alles ist gut.
Die Idee ist aber top und eigentlich schon lange überfällig !Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.0 -
Ich möchte den Vorschlag unterstützen Wär ne Riesenhilfe![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ja Spidey ist mal wieder gegen alles ohne nach zu denken schreiben, z.B. ein Heiler in Gruppe seine Aufgabe ist es andere zu heilen auf den drei Buchstabenplätzen QER sind Heilskills und nur noch die zwei Maustasten zur Verteidigung. Eigentlich sollte die Gruppe auf ihren Heiler achten, das er Überlebt er ist ja kein Kämpfer und sehr schwach. In der Not könnte er in Sekundenschnelle auf Angriff Umschalten, aber auch ideal für andere Charakter den Angriff zu ändern.0
-
schneegraupel schrieb: »Ja Spidey ist mal wieder gegen alles ohne nach zu denken schreiben,[...]
Abgesehen von dem EQ freien und unnötigen Kommentar möchte ich die Idee es ausserhalb der Kampfstellung zu ermöglichen, bekräftigen0 -
schneegraupel schrieb: »Ja Spidey ist mal wieder gegen alles ohne nach zu denken schreiben, z.B. ein Heiler in Gruppe seine Aufgabe ist es andere zu heilen.
Gegenvorschlag:
Denk mal drüber nach, ob die Aufgabe des Heilers wirklich nur darin besteht andere zu heilen und auch wann ( Trash/Boss/PVP usw.). Schon mal ernsthaft nen DC ( Der heist btw so^^^) in ner Grp gespielt?
Achja...gibt es einen Grund ( zu deinem "Feedback Thread schiel) warum du als einziger hier persönlich flamend wirst? Oder hast du ein Problem mit Meinungsäusserungen per se? Diese Fragen kannst du mir gerne per PN beantworten, da sie mich rein persönlich interessieren. Dankemyncrayson schrieb: »Abgesehen von dem EQ freien und unnötigen Kommentar möchte ich die Idee es ausserhalb der Kampfstellung zu ermöglichen, bekräftigen
Das liebe Agla, hast du in dem Thread ha schon mal geschrieben. Und ich respektiere deine Meinung auch. So wie man meine Meinung auch respektieren sollte, das ich für mich denke, das es nicht nötig ist in diesem Game. So komplex ist die Spielweise im Gegensatz zu anderen Games nicht, das man dies wirklich braucht. Aber nur mM.
Spidey0 -
Ich glaube, du hast vollkommen Recht, gebraucht wird es nicht, aber offensichtlich gewünscht.
Wie eine gute Flasche Wein.^^0 -
myncrayson schrieb: »Ich glaube, du hast vollkommen Recht, gebraucht wird es nicht, aber offensichtlich gewünscht.
Wie eine gute Flasche Wein.^^
Oder wie Cola ( <----trinkt doch keinen Alk ^^).
Als Wunsch kann ich es sogar verstehen. Und ich würde auch nie was dagegen haben, wenn es sich einer wünscht. Wünsche sind ja zuallererst mal was Schönes. Wäre ja fade, wenn sich keiner mehr was wünschen würde.
Spidey0 -
myncrayson schrieb: »Störfaktor keiner weiteren Leiste: Manche Leute nervt das drag and drop.
Bin ich die einzige, der aufgefallen ist, dass man die Skills jetzt auch mittels rechtsklick ändern kann? Ich finde, das vereinfacht bereits eine Menge, da Drag&Drop gelegentlich rumspackt.
Aber auch ich wünsche mir des öfteren eine weitere Skillleiste, da ich denke, dass es eine Menge erleichtert für eine nicht geringe Anzahl an Spielern.
(Dass es hier wieder zu Flamereien kommt, war mir schon beim Titel klar :rolleyes: )Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
oha danke fuer den hinweis. kannte ich auch noch nicht!free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen