Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ständige Abstürze am laufenden Band seitdem ich die Artefaktwaffe besitze

bleihorn
bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hi Leute,

seit gestern besitze ich die Artefaktwaffe. Natürlich bin ich auch fleißig dabei, das Ding zu veredeln, jedoch stürzt mir fast jedesmal beim Veredeln das Spiel ab. Eine genaue Error-Meldung gibt es dabei nicht. Grafiktreiber und andere Treiber sind aktuell und mein System ist vollkommend ausreichend für das Spiel. Hab schon ein Ticket geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, und ich erwarte auch keine Antwort bei diesem Spielebetreiber^^.

System:
i5 2500k
GTX 570 Nvidia
8GB RAM

Wie gesagt, erst seitdem ich die Artefaktwaffe habe stürzt mir beim Veredeln das Game ab. Und blöde Sprüche wie: "Dann schmeiß die Artefaktwaffe doch weg" können die Trolle hier sich gleich sparen.

Vielleicht kennt jemand eine gute Lösung des Problems. Und ja, die Trümmerefekte habe ich auf Null gestellt, falls das jemand wissen möchte^^.

Und JA, ich hab mehrere Male den Launcher und Arc reparieren lassen......

Grüße
Post edited by bleihorn on

Kommentare

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Mach dir keine Gedanken, das ist mir sowohl beim Gürtel als auch bei der Waffe andauernd passiert. Scheint ein kleines Traffic-Problem zwischen Client und Server zu sein. Es passiert auch nur während des Veredelns, nutzen kann man die Sachen problemlos.

    Eine Lösung habe ich zwar keine, aber zumindest beruhigende Worte.^^
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    habt ihr mal versuchst, mit weniger items und weniger punkten zu veredeln? gerade, wenn kisa recht behält und es tatsächlich ein trafficproblem ist, wäre es denkbar, dass es mit drei statt fünf gefüllten veredelungsslots zu keinen oder zumindest wneiger abstürzen kommt.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    @Kisakee, danke für deine beruhigenden Worte und der logischen Schlußvolgerung, dass es am Traffic liegen könnte :)
    Jeder weiß ja, dass der Traffic nicht grad der Beste ist in diesem Spiel^^. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Meistens kam es ja bei mir schon zu Abstürzen wo noch nicht alle fünf Slots belegt wurden, da war ich meistens gerade dabei die Slots zu füllen, wo das Spiel einfach ohne Vorwarnung abgestürzt ist.

    Und ein kleiner Tipp am Rande: Grüne, blaue und lilane items egal welcher Art können auch zum veredeln für Artefaktwaffen verwendet werden. Auch Veredelungssteine logischerweise, aber leider keine Verzauberungen. Rüstungsteile geben 100 Punkte, Waffen geben 200 Punkte aufwärts. Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    bleihorn schrieb: »
    Und ein kleiner Tipp am Rande: Grüne, blaue und lilane items egal welcher Art können auch zum veredeln für Artefaktwaffen verwendet werden. Auch Veredelungssteine logischerweise, aber leider keine Verzauberungen. Rüstungsteile geben 100 Punkte, Waffen geben 200 Punkte aufwärts. Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

    Die Seite wird zwar gerade gewartet, aber ich habe da bereits eine Übersicht im Wiki erstellt. Schau doch mal rein.^^
  • celanah
    celanah Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich hab dasselbe Problem. Eigentlich dachte ich, es hätte mit dem Veredelungsevent zu tun, aber pünktlich zum Event hatte ich auch die richtige Artefaktwaffe. Seit dem stürzt das Spiel ohne Vorwarnung beim Veredeln ab, als würde der Speicher mit sämtlichen Punkten gefüttert werden, bis er voll ist. Anschließend ackert mein Pc erstmal 3 min, bevor das tolle crypticerror-Fenster kommt und dann nochmal 2 min, bis er aufhört zu rattern. Vermutlich liegt es an der Waffe, passiert aber auch beim Steine aufwerten. Ich hatte mich auf das Event gefreut, aber der Nervfaktor ist extrem hoch unter diesen Umständen.
    Nebenbei bemerkt läuft das Spiel (und auch veredeln) sonst flüssig und lagfrei, und Abstürze gab's nur in Gauntlgrym, wo sie ja üblich sind beim Gebietswechsel.

    Schönen Sonntag allen
    Nhell
  • schneegraupel
    schneegraupel Beiträge: 10
    bearbeitet September 2014
    Diese Fehler treten überall auf am meisten wenn man etwas veredelt, aber auch im Kampf und bei Untätigkeit. Fehler sind in Neverwinter wie Sand am Meer eigentlich ist dieses Spiel nicht spielbar. In Star Treck Online hat sich Cryptic viel Mühe gemacht Null Fehler im Spiel. Meine Gilde mit ehemals 40 Spieler davon 26 in LVL 60 haben sich seit Modul 4 verabschiedet.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    schneegraupel schrieb: »
    Diese Fehler treten überall auf am meisten wenn man etwas veredelt, aber auch im Kampf und bei Untätigkeit. Fehler sind in Neverwinter wie Sand am Meer eigentlich ist dieses Spiel nicht spielbar. In Star Treck Online hat sich Cryptic viel Mühe gemacht Null Fehler im Spiel. Meine Gilde mit ehemals 40 Spieler davon 26 in LVL 60 haben sich seit Modul 4 verabschiedet.

    Das ist nun der dritte Thread nacheinander in dem du fast die gleichen Dinge hineingeschrieben hast. Wenn das Spiel dir keinen Spaß macht, such dir einfach etwas andere oder bringe konstruktive Kritik an.
    Ich kenne übrigen Leute die Star Trek Online spielen und auch hier gibt es immer mal wieder Probleme.
    Der Wechsel der Leute von einem in das andere Spiel ist durchaus nicht ungewöhnlich und sagt meiner Meinung nach nicht wirklich etwas aus.
    Viele Spieler bleiben eine Weile und gehen dann wieder. Kommen manchmal wieder und gehen dann erneut. Der normale Fluß eines Spiels.

    Ich selber mache mal hier und da dailys, mal ein Gewölbe..mal ein Gefecht. Für mich ist das nicht das Hauptziel.
    Den meisten Spaß habe ich am Foundry bauen, besonders für unsere RPler.
    Auch wir haben Dinge die uns ein Dorn im Auge sind. Jedoch versuchen wir dafür sachliche Kritik anzubringen, was genau verbessert sollte, warum und manchmal, wenn sich jemand damit auskennt, auch wie man eine Lösung finden könnte.

    Versuche doch mal ganz ohne Jammerton etwas aufzusetzen, die meisten lesen es dann eher und gehen nicht einfach darüber weg. Mir geht es jedenfalls so. Ich lese die ersten Worte und denke...nicht schon wieder...
    Mal davon abgesehen das dadurch ellenlange Threads entstehen, von denen schon mindestens 5 im Forum existieren. Durch dieses zugespamme erreicht man eher das Gegenteil.
    Die wirklich wichtigen Sachen verschwinden im Datennirwana des Forums und sie sind kaum noch durch die Suchabfragen zu finden.

    Meine Meinung Emeral
    (und nein....Händler können wir in Foundrys leider nicht einbauen)
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler