Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GS-Wahn

Optionen
sturdy91
sturdy91 Beiträge: 66 Abenteurer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Tag,

ich bin mittlerweile dabei, mit meinem 60er Zweihandwaffenkämpfer Ausrüstung zu farmen und...mittlerweile ist mir schlecht!

Er hat derzeit einen GS von 11,7k und hat keine Chance, ne Gruppe für die T1er zu finden geschweige denn die T2er.

T1er werden kaum gelaufen, sind aber nötig um ein gewisses Maß an Ausrüstung anzusammeln um sich im T2er behaupten zu können.
T2er werden nur noch mit 14-15k+ gelaufen. Wie soll ein normaler Spieler da hinkommen ohne kräftig Zen zu kaufen, diese in ADs umzuwandeln und sich Ausrüstung übers AH zu kaufen?
Das T1er Gewölbe "Lager des tobenden Drachen" ist da das beste Beispiel. Ich hab das jetzt mal 2-3 Tage beobachtet. Unter 13-14k nimmt dich selbst da kein Mensch mehr mit. Und das ist ein T1er!!!!
Der Knaller schlechthin passierte mir vor 2 Tagen, im Gewölbe "Mantelturm" (einfachste Epic überhaupt). 2 CW, 1 DC, 1 GWF und ich selber. Der andere GWF wurde dann per Ausschlussverfahren entfernt, Begründung (ich zitiere): <10k GS

Dieser GS-Wahn läuft aus meiner Sicht immer mehr aus dem Ruder, und frische 60er haben kaum noch Chancen sich vernünftig Ausrüstung zu erfarmen, weil sie nie mitgenommen werden und selbst aus T1er Dungeons rausgeworfen werden weil ihr GS zu gering ist.

Gruß
Post edited by sturdy91 on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Halte mal die Augen offen im NWGerman Channel. Besonders an den WE. Wir ( GWF/DC/GF) suchen hier immer Leute für T2er. Uns ist GS egal, Hauptsache es reicht um ins Dungeon zu kommen. Ingame schauen wenn Tungdil Goldhand oder Peter_Parker suchen im Channel.
    Der GS Wahn wie du ihn nennst, ist nun mal da...leider. Aber wir laufen immer wieder gerne auch T2 Dungeons mit Leuten, die da drin was brauchen.
    Ausser CN alles geboten.

    Spidey
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich bemängel das auch immer wenn ich seh 16k+ gs für t2
    das sind aber meistens dann die leute die einfach nur schnell ad verdienen wollen
    und nicht die die die dungeons laufen weil sie equip brauchen

    am besten ist entweder ner gilde beitreten und mit denen laufen oder nicht aufgeben bzw selbst ne gruppe aufmachen und im lfg dann auch bescheid geben das es eine equip farm grp werden soll bzw sagen ab 10k gs zb

    ich persönlich lauf auch kein t1 mehr weil ich es als unnötig betrachte mit blauem 60er equip mit einem slot und 5er steinchen kommt man oft schon auf nen gs von 9-10k und damit lauf ich dann immer t2 bis ich mein set zusammen hab

    normale t2 waffen farm ich auch nicht ich geh dann immer sobald die t2 rüstung komplett ist vt (Valindras Turm) weil man hier am schnellsten an ein waffenset mit 2er bonus kommt

    die meiner meinung einfachste möglichkeit erstmal an 3 artefakte zu kommen besteht meiner meinung nach über die klassenartefakte 2 chars auf 60 mit 3 segen aus einem gebiet und dann in caer konig in der kneipe die Klassenartefakt quest annehmen

    hilft auch gut um seinen gs zu steigern ansonsten kann ich nur noch empfehlen sich sobald als möglich ein verstärker pet zuzulegen und zumindestens eine schwächere seelengeschmiedete verzauberung für die rüstung und eine schwächere pestfeuer oder henker usw für die waffe

    sobald man im /lfg sowas schreiben kann wie

    12k Klasse lf dungeonname (waffenverzauberung, rüstungsverzauberung, verstärler begleiter) findet man auch mit kleinerem gs besser gruppen als ohne diesen hinweis

    wenn man sich in einem dungeon gut auskennt einfach am ende noch ein exp dahinter setzen

    und als letzder tipp erhaben und auch teilweise uralt ringe halsketten und gürtel gibts im ah oftmals für wenig ad
    klar die besten davon kosten natürlich auch dementsprechend aber für den anfang reichen ja auch welche die nicht ganz zu gut sind von den werten her für die klasse helfen aber ein wenig den gs zu puschen quasi also nicht erstewahl aber darum kann man sich ja dann auch später noch kümmern ;oD
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    am besten die sache mit dem gs einfach ausblenden. lass dich da nicht unter druck setzen. zum einstieg und so handhabe ich das immer, mit frisch 60 gehe ich zum auktionshaus und kaufe mir das billigste aber beste (von den werten her die zur klasse passen) blaue zeug, fuelle das mit rang 5-6 steinen und auf gehts ins t2.

    im nwgerman chat gibts genug leute die nicht auf den gs schauen. ansonsten kann ich dir nur raten eine nette gilde zu suchen oder eine gute freundesliste aufzubauen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich kann dir den Channel NW_Legit_community nur wärmstens empfehlen. Dein GS juckt niemanden und Exploits sind - der Name ist Programm - nicht erwünscht. Das Gros der Leute da ist auch wirklich kompetent und hilfsbereit. Englisch solltest du allerdings etwas sprechen können. Ansonsten, falls du T2s laufen oder CN lernen willst, schick mir ruhig ingame 'ne Nachricht.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • bolarkk
    bolarkk Beiträge: 11
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Einfach nach Gaunti gehen und AD ,Gauntimünzen und Ruhm abfarmen.Schneller geht's nun wirklich nicht um an ein t1 Set zu kommen und dazu für lau.
    Zusätzlich kann man dort seinen Char ausprobieren sowohl PVE also auch PVP. Ob mit lahmen Gaul und grünes Zeug ,ob du ewig stirbst oder dein Team
    ewig verliert .Du hast mit einmal täglich Gaunti garantiert dein Set in 7 Tagen. Meistens geht's erheblich schneller.........
    Und niemand flaumt dich dort wegen dein GS an!
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    bolarkk schrieb: »
    Einfach nach Gaunti gehen und AD ,Gauntimünzen und Ruhm abfarmen.Schneller geht's nun wirklich nicht um an ein t1 Set zu kommen und dazu für lau.
    Zusätzlich kann man dort seinen Char ausprobieren sowohl PVE also auch PVP. Ob mit lahmen Gaul und grünes Zeug ,ob du ewig stirbst oder dein Team
    ewig verliert .Du hast mit einmal täglich Gaunti garantiert dein Set in 7 Tagen. Meistens geht's erheblich schneller.........
    Und niemand flaumt dich dort wegen dein GS an!

    Sag ich auch immer nur das das Gauntelgrym set meines wissens zu den t2 sets gehört und das man zur zeit nicht mehr tauschen kann ins Düster PvP set
    der reiter beim händler ist zurzeit nicht da um ins düster PvP set zu tauschen

    und der sw hat bisher kein gauntelgrym set
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ja ich meine mal wo gelesen zu haben, das die moeglichkeit zum eintauschen nicht fuer immer war. jetzt ist es halt rausgenommen wie angedacht.

    link hab ich leider nicht parat
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ja ich meine mal wo gelesen zu haben, das die moeglichkeit zum eintauschen nicht fuer immer war. jetzt ist es halt rausgenommen wie angedacht.

    war das nciht mit einfürhung von modul2 und den damit verbundenen, geänderten pvp sets?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    myonee schrieb: »
    und der sw hat bisher kein gauntelgrym set

    Ernsthaft? Gibt es schon irgendwelche Auskünfte, wann das kommen soll? Der Hexer ist jetzt seit fast einem Monat draußen und in all der Zeit kein GG T2 Set?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Jupp ermsthaft steht im feedback thread von m4 als Bug / Feedback

    hatte mich total geärgert als ich meinen hexer auf 60 hatte schön in gg fc coin farm betrieben dann endlich die ersten 45 münzen zusammen und hö wo ist das hexer set

    jupp das kamm mit m2 war aber das ganze m3 auch noch möglich mein sogar noch am anfang von m4 aber da bin ich mir dann net ganz sicher

    find ich aber dumm die möglichkeit zum tauschen sollte bleiben das ist immerhin ein sehr guter weg an ein angemessenes pvp set zu kommen mit dem set und 6er steinchen kann man eigentlich schon ganz gut mithalten meistens es sei denn man trifft auf die pvp cracks mit 8-10er steinchen und p.waffen u. rüstungsverzauberungen ^^

    und vor allem gings so recht schnell 2 teile kaufen mit ruhm dann 2 teile mit umtauschen durch grymmünzen usw rüstungsset fertig dann eine waffe mit marken eine mit ruhm bzw beie mit marken

    kann man eigentlich nur schade zu sagen das sie das rausgenommen haben und ich dachte es wär ein bug das der reiter zum tauschen fehlt beim händler ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich hatte ja such damals beim HR schon bemängelt, dass für alle anderen Klassen bei den Zwischenbossen der Dungeons klassenabhängige Items gedroppt werden, nur für den HR nicht. Wurde auch nie umgesetzt, oder? :(

    Das mit Gg ist wirklich sehr ärgerlich, da die Waffen von dort immer meine erste Anlaufstelle für Equip waren. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum