Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamantentausch

13»

Kommentare

  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Immer noch Pay to be Faster

    Pay to Win bedeutet das in dem ingame shop gegenstände angeboten werden bzw auf der website die ich nur über echtgeld kaufen kann und mir einen klaren kampfvorteil geben sprich wie ich kann mir das ausrüstungsset xyz und waffenset zyx kaufen welches werte hat die mich alles onehitten lassen es sei den der gegner hat ebenfalls dieses rüstungs und waffenset gekauft

    dieser Fall ist aber nicht gegeben

    klar macht das dann keinen Spaß wenn jemand anderes so viel echtgeld in seinen char steckt bzw für zen ausgibt um sich direkt 15 x 10er steine kaufen zu können

    aber vorteile bringt ihm das nur im PvP und nur solange bis du genug gefarmt hast um dir ebenfalls 10er steine zu kaufen wenn du dies denn willst

    und außerdem hast du ja auch Spieler die seit der beta spielen und die einfach aufgrund billigerer preise oder bzw des am an Anfang leichteren Aufwertungssystem für Verzauberungen einfach schon ihre Verzauberungen so hoch haben aber er hat eventuell einfach ebenfalls kein Geld ausgegeben
    nennst du die Leute dann auch pay to win ?

    und jetzt kannst du ja mal ausrechnen was denn so ein perfekter char kostet in echtgeld wenn du diesen perfekt ausgestattet haben möchtest

    bei den jetzigen preisen im Ah kannst du wenn du dir dein equip kaufst statt erfarmst + artefakte im ah kaufen + genug zeugs um die auf legendär hochzustufen usw kannst du bestimmt von ungefähr 100 millionen ad ausgehen

    der preis für ca 1000 zen liegt bei 10 Euro was dann beim aktuellen stand 500.000 Ad wären ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine Rechnung stimmt ^^
    aber dann wären die 100.000.000 ad / 500.000 Ad = 20
    die 20 * die 10 Euro = 2000 Euro

    ja ich weiß es gibt da noch die Drittanbieter aber das wäre ja illegal dort einzukaufen bzw bei der höhe würde wohl ein permabann anliegen

    also ich würde jedenfalls nicht so viel geld in einen Char investieren nur um vorteile im PvP zu haben

    und wie gesagt die hat er nur so lange wie er auf Spieler trift die noch nicht so lange Spielen oder diesen Stand noch nicht Erreicht haben
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    myonee schrieb: »
    Immer noch Pay to be Faster

    Pay to Win bedeutet das in dem ingame shop gegenstände angeboten werden bzw auf der website die ich nur über echtgeld kaufen kann und mir einen klaren kampfvorteil geben sprich wie ich kann mir das ausrüstungsset xyz und waffenset zyx kaufen welches werte hat die mich alles onehitten lassen es sei den der gegner hat ebenfalls dieses rüstungs und waffenset gekauft

    dieser Fall ist aber nicht gegeben

    klar macht das dann keinen Spaß wenn jemand anderes so viel echtgeld in seinen char steckt bzw für zen ausgibt um sich direkt 15 x 10er steine kaufen zu können

    aber vorteile bringt ihm das nur im PvP und nur solange bis du genug gefarmt hast um dir ebenfalls 10er steine zu kaufen wenn du dies denn willst

    und außerdem hast du ja auch Spieler die seit der beta spielen und die einfach aufgrund billigerer preise oder bzw des am an Anfang leichteren Aufwertungssystem für Verzauberungen einfach schon ihre Verzauberungen so hoch haben aber er hat eventuell einfach ebenfalls kein Geld ausgegeben
    nennst du die Leute dann auch pay to win ?

    und jetzt kannst du ja mal ausrechnen was denn so ein perfekter char kostet in echtgeld wenn du diesen perfekt ausgestattet haben möchtest

    bei den jetzigen preisen im Ah kannst du wenn du dir dein equip kaufst statt erfarmst + artefakte im ah kaufen + genug zeugs um die auf legendär hochzustufen usw kannst du bestimmt von ungefähr 100 millionen ad ausgehen

    der preis für ca 1000 zen liegt bei 10 Euro was dann beim aktuellen stand 500.000 Ad wären ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine Rechnung stimmt ^^
    aber dann wären die 100.000.000 ad / 500.000 Ad = 20
    die 20 * die 10 Euro = 2000 Euro

    ja ich weiß es gibt da noch die Drittanbieter aber das wäre ja illegal dort einzukaufen bzw bei der höhe würde wohl ein permabann anliegen

    also ich würde jedenfalls nicht so viel geld in einen Char investieren nur um vorteile im PvP zu haben

    und wie gesagt die hat er nur so lange wie er auf Spieler trift die noch nicht so lange Spielen oder diesen Stand noch nicht Erreicht haben

    Leider kann ich deine Meinung nicht teilen.
    Für mich ist diese Möglichkeit von zu kaufenden Verzauberungen/auch Waffen (Schloßchampion..) ein ganz klarer Vorteil.
    Sogar Spielentscheidend!
    Und wo ich angefangen habe, stand nirgendwo das ich erstmal PvP für ein halbes Jahr meiden soll, weil es sein kann das ich gnadenlos untergehe, wenn ich nicht einigermaßen vernünftige Verzauberungen habe.
    So kam es dann, dass ich im PvP mit meiner 11er GS auf einen GF gestoßen bin , der eine GS von 20,7 hatte. Man kann sich dann sicherlich vorstellen was dann passiert ist. So wie seine Waffe leuchtete, so leuchteten dann auch die Sterne über meinem Kopf.
    Wie später sich herausstellte, war er erst 2Monate im Spiel. Und da habe ich mich dann zum ersten Mal gefragt wie das sein kann.
    Ob man das dann Pay4Time oder P2W bezeichnet ist, der für mich als Astronaut der die Sterne definitiv nicht sehen wollte, egal!!!!!
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Du kannst ja keine Verzauberungen oder Schlosschampion im Zen shop kaufen höchstens im ah
    so und wenn du nun zb Castle never farmst kann die ja droppen oder wenn ich mich nicht irre auch in der Kiste sein
    oder du gehst vt oder mc und das artefakt droppt Der Splitter von Valindras Krone ist mal um die 15 millionen AD wert gewesen ka wie er momentan ist
    und wenn du nun luck hattest das diese gedropt ist und es dann noch nen greed run war und du es erwürfelt hast und dann verkauft statt selbst zu nutzen
    dann hast du eine nette menge ad um diese wiederum in deinen char zu investieren in dem du dir waffe oder aber verzauberung im ah kaufst

    muss also ja noch nicht einmal pay to be faster gewesen sein obwohl es sehr warhscheinlich ist und das es kein pay to win ist ist nicht meine meinung das ist einfach eine tatsache weil pay to win hat nun mal eine klare definition die habe ich schon erwähnt

    und selbst wenn du ein online game spielst ohne ingameshop was schon längere zeit besteht musst du dir auch dort erst einmal pvp equip erfarmen
    bevor du mitmischen kannst und je nachdem welches sockel verzauberungs system oder wie auch immer in dem game exestiert

    hat derjenige sich das nötige gold um sich das machen zu lassen oder über berufe selbst zu machen oder wie auch immer sich ja auch über einen bestimmten zeitraum erfarmt verdient

    und auch dort bist du dann als neuling im nachteil

    hier wird einem halt die möglichkeit gegeben über geld schneller an zeugs ranzukommen und so diesen zeitvorteil von anderen auszugleichen bzw sich einen zeitvorteil zu verschaffen gegenüber anderen neulingen

    und ehrlich ich habe schon viele verschieden mmorpgs games gezockt ich habe bisher noch kein Spiel erlebt wo dieser neuer alter spieler unterschied nicht vorhanden war

    du kannst also geld ausgeben must es aber nicht da du dir bis auf die Pakete die nur für echtgeld zu haben sind alles erspielen kannst ohne einen pfennig auszugeben und diese Pakete bieten dir keinen klaren vorteil

    und der Astraldieamanten tausch ist halt nicht kaputt du musst halt eben nur länger warten bis du deine zen bekommst wobei wie gesagt man brauch keine zen um dieses spiel spielen zu können

    weil eben nichts aber auch wirklich nichts in diesem game käuflich erwerblich ist was du nicht selbst erspielen kannst außer schon die eben erwähnten Rassen Pakete wo mal nen mount dabei ist oder nen artefakt welche aber auch nicht besser sind als alles was du so finden kannst im game bzw im ah kaufen

    und wie schon erwähnt für pve content es gibt keine instanz, dungeon, gefecht welches du nicht mit ca 12k gs schaffen kannst selbst wenn die ganze grp diesen gs stand hat

    man benötigt dafür noch nicht mal artefakte oder eine waffenverzauberung, rüstungsverzauberung noch nicht mal einen ionenstein oder katze (verstärker) Begleiter und auch keine Epichen Begleiter

    höchstens eine ausgewogene Gruppen zusammenstellung all das andere zeugs macht es nur leichter den Dungeon oder das Gefecht zu Bestehn
    aber es wird nicht benötigt
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Den ZEN-Shop braucht kein Mensch und von dem rede ich auch nicht.
    Aber das AH bringt dir die Vorteile durch Geld, wenn du möchtest.
    Wie gesagt ZEN kaufen in AD wechseln und ab in das AH und schon kannst Du Dir alles kaufen was relevant ist für einen Vorteil.
    Leider verstehst du anscheinend nicht meine Argumentation.
    Hier wird Marketingtechnisch sehr gut gearbeitet.
    Es lässt sich halt wunderbar mit F2P werben und trifft die breite Masse.
    Mein theoretisches Bsp mit den 2 Freunden im PvP, zeigt aber deutlich das P2W möglich ist!
    Probiert es mal aus , mit eurer Gilde/Freunden, dann vielleicht sieht's Ihr was ich meine.
    P.S. ich war Random in ungefähr 100 Runs VT wegen meinem Portapee. Ausbeute ca. 1Mio AD.
    Valis - Krone mit dem wochenlangen Gewölbekisten-Bug = UNMÖGLICH.
    GRUß
  • welten26
    welten26 Beiträge: 13
    bearbeitet August 2014
    @gig2mik...wärste mal woanders Farmen gegangen... wenn ik nur farme sind 2 Mio. in der Woche locker drinn (in Wochen ohne Motivationsmangel..).

    PS: Ihr redet um den heißen Brei herum und stellt dann die Behauptung auf das ist p2w oder eben nicht. Werdet euch erstmal eurer Definition von p2w klar.

    Wikipedia sagt :

    In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft ergänzt um „pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“).[10][11] Es herrscht jedoch ein relevanter Unterschied: Während bei „free-to-play“ prinzipiell nicht gesagt werden kann, ob ein Spiel auch ohne Einsatz von Geldmitteln spielbar ist (ohne einen eindeutigen Nachteil gegenüber zahlenden Kunden zu haben), ist dies bei „pay-to-win“ eindeutig der Fall. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[12] Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht-zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

    Ja ik weiß von der Glaubhaftigkeit mancher wiki Beiträge! Und ja dieser Definition würde ich vollkommen zustimmen.

    Also kann ich sagen: Meiner Meinung nach: nein NWO ist kein klassischer Fall von p2w(Behauptung).

    Begründung:
    1. Wenn man will ist es meiner Erfahrung nach kein Problem sich zumindest 1 Char innerhalb eines halben bis ganzen Jahres ordentlich auszustatten.

    2. Ich kann mir ohne Beschränkung alles erfarmen oder für erfarmte AD's kaufen.(naja dieser Punkt wird momentan durch die wochenlange Verzögerung stark strapaziert)

    3. Gear, ja selbst Stats sind häufig nicht so wichtig wie eine ordentliche Handhabung des eigenen Chars.

    Ja durch Zen kann man sich viel ''Zeit kaufen''...aber nicht so viel das es nicht möglich wäre es sich nicht innerhalb einer angemessenen Weile auch zu erfarmen. Vorallem da man ab einem Gewissen Punkt seinen Char nur sehr langsam weiter Entwickeln kann.


    Wenn du jetzt sagt das wäre p2w. Dann bitte aber mit ordentlicher Definition von p2w, einer Behauptung und einem Argument.

    PPS: Ich mag Kekse =)
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    dann redest du aber eigentlich am Thema vorbei weil eig gehts beim Astraldiamanten Tausch des TE um AD in Zen
    und das er in der Annahme war das dieses nicht mehr möglich sei
    daraus wurde eine diskusion über verschwörungs theorien ob das game noch f2p wär oder nicht bishin zu der Aussage das man den Zen shop dann ja ganz rausnehmen könnte usw bishin zur aussage vor meinem thread den du zitiert hast das es notwendige dinge im Zen shop zu kaufen gäb

    dieses habe ich nur wiederlegt und du hast daraus die pay2win diskusion gemacht

    und btw Gewölbekisten bug der Splitter dropt so weit ich weiß nicht in der Kiste der kann nur bei Valindra droppen und wäre er in der kiste wäre er 100% beim Aufheben gebunden und könnte nicht verkauft werden

    und manche hatten auch bei dem bug luck und haben bei jeder kiste dann den gleichen ring rausgezogen den sie dann für ca 50.000 ad verkaufen konnten

    und was dir so gegen den stich geht finden andere ganz toll weil die haben vieleicht in der woche ma 2-4 stunden am wochenende zum zocken und statt mühsam das equip farmen zu gehn kaufen diese sich das dann halt eben in dem sie echtgeld investieren um auch mal wieder dann was anderes vom game sehn zu können

    und als jemand der kein bzw kaum geld in das spiel investiert solltest du dich doch freuen sachen die du nicht brauchst verkaufen zu können um dir dann wiederrum die ad damit zu verdienen deinen eigenen char besser auszustatten

    und für ein sogenanntes f2p game ist Neverwinter doch ziemlich sozial da gibts andere games wo es richtiges p2w gibt und wo du nicht die möglichkeit hast deine ingame währung in realgeld währung umzuwandeln

    und um nochmal kurz auf das ah zu sprechen zu kommen das hat doch so ziemlich jedes spiel ob f2p oder Abo das es ein Auktionshaus gibt wo ungebunde gegenstände verkauft werden können für ingame währung

    und gold oder ingame währungs verkäufer durch dritt anbieter gibts ebenso in jedem game und dann ist deiner meinung nach immer pay2win möglich
    für mich hört sich das nach rumtrollerrei an was du betreibst

    von daher ganz nach dem motto don´t feed the troll klink ich mich hiermit auch aus dieser diskusion aus !
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    welten26 schrieb: »
    @gig2mik...wärste mal woanders Farmen gegangen... wenn ik nur farme sind 2 Mio. in der Woche locker drinn (in Wochen ohne Motivationsmangel..).

    PS: Ihr redet um den heißen Brei herum und stellt dann die Behauptung auf das ist p2w oder eben nicht. Werdet euch erstmal eurer Definition von p2w klar.

    Wikipedia sagt :

    In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft ergänzt um „pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“).[10][11] Es herrscht jedoch ein relevanter Unterschied: Während bei „free-to-play“ prinzipiell nicht gesagt werden kann, ob ein Spiel auch ohne Einsatz von Geldmitteln spielbar ist (ohne einen eindeutigen Nachteil gegenüber zahlenden Kunden zu haben), ist dies bei „pay-to-win“ eindeutig der Fall. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[12] Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht-zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

    Ja ik weiß von der Glaubhaftigkeit mancher wiki Beiträge! Und ja dieser Definition würde ich vollkommen zustimmen.

    Also kann ich sagen: Meiner Meinung nach: nein NWO ist kein klassischer Fall von p2w(Behauptung).

    Begründung:
    1. Wenn man will ist es meiner Erfahrung nach kein Problem sich zumindest 1 Char innerhalb eines halben bis ganzen Jahres ordentlich auszustatten.

    2. Ich kann mir ohne Beschränkung alles erfarmen oder für erfarmte AD's kaufen.(naja dieser Punkt wird momentan durch die wochenlange Verzögerung stark strapaziert)

    3. Gear, ja selbst Stats sind häufig nicht so wichtig wie eine ordentliche Handhabung des eigenen Chars.

    Ja durch Zen kann man sich viel ''Zeit kaufen''...aber nicht so viel das es nicht möglich wäre es sich nicht innerhalb einer angemessenen Weile auch zu erfarmen. Vorallem da man ab einem Gewissen Punkt seinen Char nur sehr langsam weiter Entwickeln kann.


    Wenn du jetzt sagt das wäre p2w. Dann bitte aber mit ordentlicher Definition von p2w, einer Behauptung und einem Argument.

    PPS: Ich mag Kekse =)

    Tja was soll ich sagen , ich hab halt kein Glück beim Würfeln. :)

    Eigentlich hast du es schon selber beantworten ob es P2W ist, mit deinen Wikipedia-Beitrag.(Zeitfaktor)
    Und um es wirklich zu einen F2P - Spiel zu machen, müsste man den ZEN-AD Tausch abschaffen.
    Damit würde man die Hintertür schließen. Somit wären dann ZEN-Einkäufe wirklich nur kosmetischer Natur.
    Und somit müsste sich jeder dann die Zeit nehmen und sich Ausrüstung/Waffen etc. erfarmen.
    Somit hätte JEDER die gleichen Bedingungen und könnte Sie nicht mit Echtgeld umgehen.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    gig2mik schrieb: »
    Tja was soll ich sagen , ich hab halt kein Glück beim Würfeln. :)

    Eigentlich hast du es schon selber beantworten ob es P2W ist, mit deinen Wikipedia-Beitrag.(Zeitfaktor)
    Und um es wirklich zu einen F2P - Spiel zu machen, müsste man den ZEN-AD Tausch abschaffen.
    Damit würde man die Hintertür schließen. Somit wären dann ZEN-Einkäufe wirklich nur kosmetischer Natur.
    Und somit müsste sich jeder dann die Zeit nehmen und sich Ausrüstung/Waffen etc. erfarmen.
    Somit hätte JEDER die gleichen Bedingungen und könnte Sie nicht mit Echtgeld umgehen.

    Eher nicht. Dann würde man eben seine mit Zen gekauften Gegenstände im AH platzieren und sich für die so erhandelten AD wiederum den gleichen Vorteil holen. - Dann müsst man eben alles aus dem Zen-Shop BoP machen? Schöne neue Welt, in der ein Großteil der nützlichen Begleiter, schnelle Reittiere und einiges andere mehr dann wirklich nur noch für Zahlkunden erreichbar sind. Und das wäre dann nicht P2W?
    Im Grunde spielt es ja auch keine Rolle. Ist es fairer, wenn man im PvP chancenlos gegen jemanden verliert, der das Spiel so und so lange abgefarmt hat, als wenn er für seine Ausrüstung mit echtem Geld bezahlt hat? Vermutlich Ansichtssache, mehr Spaß macht es glaube ich auch nicht. Das Problem ist wohl also eher, dass das System überhaupt Spieler mit stark unterschiedlicher Ausrüstungsqualtität gegeneinander antreten lässt.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Sachen aus dem ZEN-Shop Account gebunden machen.
    Problem gelöst
    Reittiere Begleiter Schutz etc im Wundersamen Basar anbieten.
    Problem gelöst.
    Auf jeden Fall würde es mir leichter fallen, wenn ich weiß Das er sich das alles hart erspielt und nicht gekauft hat.
    Und bei einem bin ich absolut deiner Meinung:
    Die Spielemechanik dürfte so was gar nicht zulassen!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Das Problem ist wohl also eher, dass das System überhaupt Spieler mit stark unterschiedlicher Ausrüstungsqualtität gegeneinander antreten lässt.

    Das ist mir auch völlig unverständlich da es, vor allem für Anfänger und Neueinsteiger, unglaublich frustrierend ist. Ich frage mich warum es nicht möglich ist, das wenigstens nach Level zu staffeln. Zumindest bis Level 60.
    Dann könnte man z.B. die Kampagnenfortschritte her nehmen, um ansatzweise gleich starke Spieler aufeinander treffen zu lassen.

    Aber sind wir doch mal ehrlich: Hat man alle Kampagnen durch ist es doch das Können, das zählt.

    Ich beobachte das nun bei den Hexern: die Wenigsten nehmen sich die Zeit, sich Schritt für Schritt durch die Levelgebiete durch zu arbeiten und dabei zu üben, den Hexer gut zu spielen. Natürlich mag es Einige geben, die den schon einige Zeit auf dem Previewserver gespielt haben. Aber wenn ich im Chat lese, das den einer in um die 30 Stunden auf Level 60 hochgezogen und jetzt auch schon gleich nen GS von 17, 18 hat und rumheult, das der CW so op im PVP ist dann zeigt sich das doch überdeutlich das der einfach nicht weiß, wie man den Hexer spielt.

    Ich gehöre zu den Spielern, die nicht all zu viel Zeit haben zum zocken, zumindest unter der Woche. Ich geb auch zu das ich nicht so furchtbar gerne in die epischen Gewölbe gehe (warum auch immer).
    Deshalb kaufe ich halt hin und wieder zen und schaue, das ich ADs bekomme um im AH Zeugs zu kaufen. Ich seh das so: ich verkaufe einen blauen Schutz für viele ADs und kaufe damit teures Gear im AH, das jemand erfarmt hat. (Mal abgesehen davon das ich es schrecklich finde wie "teuer" das Aufwerten von Artefakten und Verzauberungen ab Rang 8 ist) Es ist also durchaus ein Kreislauf.
    Und ich bin froh das man diese Möglichkeit hat.

    Ein anderer Punkt: mir begegnen oft Spieler, die gerade angefangen haben und einfach keinen Bock haben, sich anzustrengen. Da muss alles sofort zu haben sein. "Was, ich soll wochenlang spielen, um genug ADs zu bekommen, um mir das und das im AH leisten zu können?" Und das sind dann die, die anfällig für diese Angebote wie "10 Millionen ADs für 4,99$" sind. Würde es das nicht geben würde evtl. viel mehr Spieler Zen kaufen um im Astraldiamanten-Tausch direkt in ADs umwandeln.

    Das wirkliche Problem seh ich also in den Botfarmern und Goldsellern und 3.Anbietern. Aber die werden wir wohl nie los werden.
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Das ist mir auch völlig unverständlich da es, vor allem für Anfänger und Neueinsteiger, unglaublich frustrierend ist. Ich frage mich warum es nicht möglich ist, das wenigstens nach Level zu staffeln. Zumindest bis Level 60.
    Dann könnte man z.B. die Kampagnenfortschritte her nehmen, um ansatzweise gleich starke Spieler aufeinander treffen zu lassen.

    öhm bis lvl 60 ist es doch nach lvn gestaffelt wenn ich mich nun nicht irre kann man die pvp herrschaft das erste mal mit lvl 10 spielen
    da ist dann lvl 10-19 und dann 20-29 und dann 30-39 und dann 40-49 und dann noch mal 50-59

    dort ist es halt dann nur ziemlich fies wenn es sich um twinks handelt die dann die epichen waffen haben mit waffenverzauberungs und rüstungsslot die mit lvln und die sich dann von ihrem main die perfekte henker reinpacken und dann mit einem legendärem artefakt rumrennen usw
    um sich dort mal schön auszutoben

    ab 60 ist es dann natürlich im pvp für anfänger total frustierend vor allem wenn ma noch mit grünen lvl 40er 50er sachen rumrennt

    aber da kann ich nur empfehlen sich erstmal direckt mit blauen items lvl 60 mit slot einzudecken und 5er verzauberungen reinzusockeln
    damit kommt man dann schon im normalfall auf einen gs von ca 10

    damit kann man dann die t1 dungeons schön überspringen und sofort t2 dungeons farmen wenn man will ist zwar dann pve aber das ist dann immer noch besser als mit grün oder blau dort rumzurennen

    die nächste möglichkeit schnell an pvp equip zu kommen ist gauntelgrym zu farmen für die grymmünzen diese möglichkeit haben alle klassen außer dem Hexenmeister im moment für diese münzen kann man sich dann das gauntelgrym set besorgen und dieses dann 1zu1 ins düster pvp set umtauschen

    mit dem düsterset + 5er oder 6er steinchen kann man dann oft schon im pvp was erreichen

    im normalfall mach ich das also eigentlich dann immer als aller erstes weil sich so am schnellsten an epiches equip kommen lässt

    und man kann das pvp zeugs ja auch dann zum farmen von t1 oder t2 benutzen (pve)
  • oktora33
    oktora33 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2014
    Hallo liebe NW spieler ich bin ganz neu in NW und da hier so heiß über den Zen Markt diskutiert wird hätte ich zu dem eine Frage.

    Und zwar ich möchte meine Zen die ich für Euro gekauft habe in dem Markt für Astraldiamanten verkaufen kann dies aber nicht tun kann mir jemand sagen warum es nicht geht.

    Also umgekehrt würde es gehen ich kann für Astraldiamenten Zen bekommen ja aber das möchte ich ja nicht
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ich gehe mal einfach davon aus, dass du die ZEN über das Steam Wallet gekauft hast...
    In dem Fall ist es so, dass der Kauf erst einmal verifiziert werden muss, da in der Vergangenheit über gehackte Accounts ordentlich Unfug getrieben wurde. Bis dein Kauf verifiziert ist, kannst du die ZEN nicht in Diamanten umtauschen und alle Gegenstände, die du über den Zenmarkt kaufst, sind an den Account gebunden.
    Ich würde dir dazu raten, diese Periode erst einmal abzuwarten und im Zweifelsfall ein Ticket an den Support zu schicken, sollte das mehr als 3-4 Tage anhalten.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • oktora33
    oktora33 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2014
    Hi Nezgar ja die Zen habe ich über Steam gekauft und das geht jetzt schon länger als 3-4 Tage das ist so seit dem in NW zocke ca. 3 Wochen