Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamantentausch

deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Weis jemand, warum man keine Astraldiamanten mehr in Zen tauschen kann?
Post edited by deekin03 on
«13

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Angebot (zu niedrig) und Nachfrage (zu hoch)

    Stell einfach ein Angebot mit 500AD/ZEN ein, spätestens morgen oder heute Abend sollten die ZEN da sein.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Gut danke, ich probiers .
  • ohforf14
    ohforf14 Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2014
    Sind solche "Schwankungen" eigentlich normal für Neverwinter oder geht hier der Markt den Bach runter? Als ich mit dem Spiel anfing, lag der Preis bei 380 - 410 AD pro Zen, mit genug Angeboten auf beiden Seiten. Jetzt werden 1-1,2 Millionen Zen zum Maximalpreis verlangt. Zwischendurch hat sich die Situation zwar wieder eingependelt und es gab sogar eine Zeit lang Zen-Angebote, die sogar unter den 500AD-Preis sanken, aber das erledigte sich meiner Beobachtung nach gleich wieder mit dem nächsten tollen Shop-Angebot. Ungünstige Übergangsphase oder außer Kontrolle geratenes Währungssystem?
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Als ich gerade eben geschaut habe, war aus den 1,2 Mio schon nur noch 500k geworden, es ist also bereits eine Gegenbewegung entstanden, die Mystic Egg Aktion steuert da schon reichlich dagegen. Ich bin seit der Closed Beta hier dabei und zwischen mehrfach Anschlag bei 500 und als Tiefstand 185 hab ich schon reichlich Schwankungen gesehen, in beide Richtungen. Vermutlich wird es nie wieder auf unter 200 rutschen, wie zu Beginn, aber ich denke (wissen kann es niemand), dass es auch wieder gen 400 runter gehen wird, braucht nur Zeit und genügend sinnvolle Dinge, für die man auch Diamanten braucht, wie jetzt das mit dem Ei.

    Außer Kontrolle kann das System ja auch gar nicht geraten, weil es halt die Grenzmarken 50 und 500 gibt, und meine Meinung ist, dass das auch sehr gut so ist, weil ansonsten Spekulanten, Botter und Chinafarmer die Preise mit der Zeit sicher bereits weit über 500 getrieben hätten, wenn es unbegrenzt wäre. Und ich denke, PWE/Cryptic haben da ein genaues Auge drauf, dass der Zenkurs in Bewegung bleibt, weil das Spiel durch einen lebhaften Handel eher Spieler binden kann, als wenn der Zenkurs permanent auf Max stehen würde. Hier haben die Leute im Hintergrund sicher genug Motivation, mit passenden Events, Zenbonus-Aktionen und Verkaufsaktionen im AD und Zenshop immer mal wieder gegen zu steuern, meine Vermutung.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Wer gerade dringend Dinge kaufen muss, die es nur für ZEN gibt (nicht für AD), dem bleibt nichts anderes übrig, als €uros auszugeben.

    Ja das is doch irgendwie ..., nä?

    Schon verdächtig.

    :eek:
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    kinskik1aus schrieb: »
    Ja das is doch irgendwie ..., nä?

    Schon verdächtig.

    :eek:

    Absolut. In nem F2P Game wie soviele, ist es äusserst verdächtig, das PW doch tatsächlich Geld einnehmen will.
    Sehr verdächtig....ich mach da mal ein Ticket auf.

    Spidey
  • alanya0601
    alanya0601 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Habs die letzten Tage leider auch schon vergeblich versucht ZENs zu bekommen ( mitlerweile schon einige tausend AD verballert ). Find ich sehr schade, dass man dank der geringen Angebote fast schon gezwungen wird Geld auszugeben. Das ist es mir bei nem F2P-Titel nicht wert.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    alanya0601 schrieb: »
    Habs die letzten Tage leider auch schon vergeblich versucht ZENs zu bekommen ( mitlerweile schon einige tausend AD verballert ). Find ich sehr schade, dass man dank der geringen Angebote fast schon gezwungen wird Geld auszugeben. Das ist es mir bei nem F2P-Titel nicht wert.

    Wie kann man denn AD verballern, wenn man ZEN tauschen möchte? Schuld sind aber die Spieler und nicht die Macher, nicht dass hier ein falsches Bild entsteht.
    Es wird keiner gezwungen, was für schwachsinnige Aussagen immer.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ...auch wenn ich alanyas Aussage mit den ausgegebenen ADs beim Warten auf Zen-Tauschangebote nicht verstehe. (wie genau bist Du die losgeworden?), so spricht Leander hier nur für eine kleine Minderheit, die bereit sind, eine unbestimmt lange Zeit als Opfer im PvP und ferner liefen in PvE rumzulaufen, wegen zu geringem GS aus Gruppen gekickt und nichtmal von der eigenen Gilde bei lukrativen Runs mitgenommen zu werden...
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    alanya0601 schrieb: »
    ... dass man dank der geringen Angebote fast schon gezwungen wird Geld auszugeben. ...
    Hiho.

    Also da möchte ich aber mal eine Lanze für den/die gute(n) alanya (iwie sickert mir bei dem Namen, ich weiß nicht warum, immer dieses "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul, wir packen lecker Kölsch ein und den Liegestuhl..." in den Schädel ... verrückt, oder? ;)) brechen.

    Da ist man grad so 3 Tage (oder sind es schon 4?) in einem neuen Spiel und dann bekommt man schon den ersten Kracher an den Detz gedengelt: Notfallwartung!
    Natürlich wollen uns die bösen Amerikaner (wahrscheinlich um ihre Chancen bei der WM zu erhöhen, da sie sich ja mit Deutschland in der gleichen Gruppe befinden, oder wegen dem D-Day ... wer weiß das schon? ^^) mit purer Absicht verärgern und kündigen dann diese NOTFALLwartung weder 48 Std. vorher an, geschweige denn das sie diese, auf eine von deutschen Spielern wenig frequentierte Uhrzeit , ansetzen (Link zum Bezug)... die Welt ist wirklich schlecht. -.-

    Nachdem man dann diese "Kriegserklärung" zähneknirschend geschluckt hat und endlich wieder ins Game kann, trifft man ständig auf (wahrscheinlich schon länger dazugehörige) Spieler, die sich die Frechheit erlauben einfach so mit epischen (ganz dreiste gar mit legendären!!!!) Mounts und Begleitern vor einem auf und ab zu stolzieren ... ein Tritt in die Kieferregion des Betrachters (besonders unter der Tatsache, das alle anderen asozialen Spieler überhaupt KEINE ZEN EINSTELLEN, was wiederum den Fakt eines persönlichen Angriffs erfüllt!!!).

    Nun ist es keineswegs Neid oder gar Gier des o.g. Posters, ebenfalls sein Recht auf Roboterkrabbenmounts, einen umkreisende Lichter die die eigenen Attribute in schwindelerregende Dimensionen katapultieren, oder unzählige Zusatzplätze in Bag/Bank einzufordern ... Mitnichten, denn sobald auch nur ein Spieler so etwas besitzt ist dieses der Staus Quo und kann eingefordert werden.
    Natürlich liegt es ebenfalls nicht an dem völligen Realitätsverlust einzelner und ihrem überzogenen Anspruchsdenken, Gott bewahre nein ... Hallo??? Es ist völlig Latte wie andere an diese Sachen rangekommen sind ... DAS IST HIER F2P you know?

    Man sieht also sehr schön das der ziterte jedes, aber absolut jedes Recht dazu hat, sich ein wenig zu mokieren und von ZWANG zu reden ... ist immerhin ein F2P-Titel hier, ne?^^

    Auf Ironie-Tag verzichtende
    Grüße und so :cool:
  • skogman
    skogman Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2014
    hiho besser hätt man es nich zum ausdruck bringen können NICE

    Mfg.:cool:
  • morok1526
    morok1526 Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2014
    Ich beobachte den Markt seit langem. Seit dem letzten Modul ist er vollends im Ar***. Mittlerweile werden 4 Mille Zen für Maximalpreis gesucht und keiner bietet mehr genug an. Hätte man nicht diese (jetzt) nutzlose Obergrenze von 500 AD/Zen eingeführt hätten wir einen vernünftigen Markt mit Angebot (!) und Nachfrage. So aber kann PW den AD/Zen-Tausch auch gleich ganz rausnehmen. Wenn die nicht erfüllte Nachfrage zum Maximalpreis jeden Monat um ca. 1 Million steigt ist der Markt dank Maximalpreis nicht mehr zu retten.

    Vorsichtig gesagt hat Neverwinter seinen Zenit ja wie es aktuell im Forum zu vernehmen ist schon überschritten, ergo ist nicht zu erwarten, dass ein neues Modul die 4 Mille durch Neukunden wieder ausbügeln wird. Da hilft nur noch entweder die 500 AD Grenze oder aber den AD/Zen-Tausch abzuschaffen.

    Mahlzeit.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Ich glaube gar nicht mal, dass so viel weniger Zen angeboten werden, es ist einfach die Nachfrage nach Zen gestiegen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    PWE/Cryptic hat das Wirtschaftssystem zerstört als man die Spieler gezwungen hat die Schutz der Verschmelzung aus dem Zen-Shop zu kaufen und nicht mehr aus dem Auktionshaus.
    Dadurch tauscht eine große Masse von Spielern keine Zen mehr zu Astraldiamanten um sich diese Schutze aus dem Auktionshaus zu kaufen. Dadurch stappeln sich auf der einen Seite die Angebote Astraldiamanten zu Zen zu tauschen, der restliche Einkauf im Auktionhaus nicht ausreicht um den bedarf zu decken.
    Daher werden die Zen immer einen Preis von 500 AD haben und der Tausch wird mehrere Tage dauern bzw. es wird sich immer weiter aufblähen bis man Wochen braucht um seine AD in Zen zu tauschen.

    Ein erhöhen des AD-zu-Zen-Limits würde nur zu einer kurzfristigen Entlastung führen und hinterher (vermutlich wenige Tage) befinden wir uns an der neuen Obergrenze mit dem gleichen Problem.

    Interessant wäre natürlich die theoretische Obergrenze ohne eine System mit einer Begrenzung, also wieviel die AD in relation von Zen tatsächlich Wert sind, Meine Vermutung wäre so 1 zu 5.000
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ...wobei Cryptic durch die ständigen Änderungen an Klassen, Ausrüstung, Zaubern, Caps und Regeln das Problem noch weiter verschärft, denn man muß so - will man in den besseren Gruppen / Gilden / Runs dabei bleiben - ständig andere Verzauberungen in möglichst hoher Qualität erstellen, was wiederum die Nachfrage nach den blauen Verschmelzungschutzen antreibt.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    kalindra schrieb: »
    ...wobei Cryptic durch die ständigen Änderungen an Klassen, Ausrüstung, Zaubern, Caps und Regeln das Problem noch weiter verschärft, denn man muß so - will man in den besseren Gruppen / Gilden / Runs dabei bleiben - ständig andere Verzauberungen in möglichst hoher Qualität erstellen, was wiederum die Nachfrage nach den blauen Verschmelzungschutzen antreibt.

    Oha, das riecht aber schon gewaltig nach einer Verschwörungstheorie! :p

    Natürlich ändert Cryptic diese Sachen nicht, um das Balancing zu verbessern, sondern um den Gewinn zu maximieren.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Sowas würde ich tatsächlich in die Ecke der Verschwörungstheorien stellen das es "regelmässig" Änderungen an den Klassen gibt nur um mehr Geld ins Spiel zu investieren. Schließlich haben die meisten Änderungen an Klassen eher die Folge das niemand sie mehr spielen will oder Spieler die nur diese eine Klasse gespielt haben dann aufhören. Von daher eher kontraproduktiv.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Wo wir hier gerade bei Astraldiamantentausch und Zen sind:

    wo kann ich denn überall den Zenkauf tätigen? Nur noch über https://billing.arcgames.com/de/ ? Das wäre echt blöd, denn da gibt es weder die 100 Zen für 99 ct noch die Zen für die 27,99 €. Da es da nicht mehr die Option gibt, für 99 ct Zen zu kaufen, werden sich alle ärgern, die sich das Paket kaufen, wo der gepanzerte Bär drinne ist. Denn da ist auch eine Paysafecard über 3 € drinn (300 Zen).
    Und für 27,99 € gab es mehr Bonuszen als wenn man Zen für 19,99 + 9,99 € kauft.

    Ich habe vor allem am Anfang immer mal wieder Zen gekauft, warum auch nicht. Ich bekomme auch immer mal wieder Paysafecards geschenkt. Ich werde das nun aber nicht mehr machen, denn Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
    Ich hoffe, ich irre mich und man kann auch woanderst Zen kaufen wo es die Option für die 99 ct und 27,99€ noch gibt.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    hiratora schrieb: »
    Oha, das riecht aber schon gewaltig nach einer Verschwörungstheorie! :p

    Natürlich ändert Cryptic diese Sachen nicht, um das Balancing zu verbessern, sondern um den Gewinn zu maximieren.

    Hatte ich jetzt gar nicht so beabsichtigt; es verschlimmert nur das Problem, weil es die Nachfrage erhöht, wenn jetzt auch der neue Warlock wieder Verzauberungen, also Coals braucht, und die ganzen komplett umgeskillten CW nun auch statt ihrer perfekten Henker eine perfekt Pestfeuer oder was weiß ich benötigen.
    (Ich bezweifle, ob da bei Cryptic einer so weit denkt, zumal denen ja der Zen-Tausch egal ist.
    Allerdings gehe ich schon schwer davon aus, daß man sich mit den Änderungen erhofft, den Kauf von anderen Gefährten und ähnlichem Endgame-Boostern anzukurbeln; Marktwirtschaft eben.)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wo wir hier gerade bei Astraldiamantentausch und Zen sind:

    wo kann ich denn überall den Zenkauf tätigen? Nur noch über https://billing.arcgames.com/de/ ? Das wäre echt blöd, denn da gibt es weder die 100 Zen für 99 ct noch die Zen für die 27,99 €. Da es da nicht mehr die Option gibt, für 99 ct Zen zu kaufen, werden sich alle ärgern, die sich das Paket kaufen, wo der gepanzerte Bär drinne ist. Denn da ist auch eine Paysafecard über 3 € drinn (300 Zen).
    Und für 27,99 € gab es mehr Bonuszen als wenn man Zen für 19,99 + 9,99 € kauft.

    Ich habe vor allem am Anfang immer mal wieder Zen gekauft, warum auch nicht. Ich bekomme auch immer mal wieder Paysafecards geschenkt. Ich werde das nun aber nicht mehr machen, denn Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
    Ich hoffe, ich irre mich und man kann auch woanderst Zen kaufen wo es die Option für die 99 ct und 27,99€ noch gibt.

    Mh, stimmt 99ct und die 27,99€ fehlen. Ich kauf keine ZEN aber interessieren würde es mich schon warum dort die Optionen rausgenommen wurden. Des Weiteren sieht man dort nicht wieviel ZEN man für sein Geld überhaupt bekommt oder bin ich blind? Wie bescheuert ist das denn.
    Die Seite sollte noch gehen: https://billing.perfectworld.com/charge
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Hey super, Danke Dir!
    Diese Seite hat es früher auch in Deutsch gegeben, aber von der wird man nun direkt nach Arc umgeleitet. Ich hoffe das zumindest diese in Englisch bestehen bleibt .

    Vielleicht sollte man den Sticky " Zen - how to" aktualisieren, um auf diese Seite hinzuweisen.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Vielleicht sollte man den Sticky " Zen - how to" aktualisieren, um auf diese Seite hinzuweisen.

    Braucht man nicht, die dort angegebenen Links funktionieren doch wunderbar und leiten dich dazu noch auf die deutsche Seite.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Da der blaue Ionenstein gerade im Zenshop verbilligt angeboten wird habe ich am WE eine Transaktion über 900 Zen gestartet. Wisst ihr wie viele Zen noch ausstehen? 900.

    Ich kann also überhaupt nicht bestätigen, dass man nur "einige Tage" Geduld haben muss. Am Donnerstag kosten die Dinger dann wieder normal fiel. Mal schauen ob ich meine Zen rechtzeitig erhalte.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich hoffe mit Wochenende meinst du Samstag und nicht Sonntag, denn dann müssten die noch vor der Wartung kommen. Bei Sonntag könnte es was werden, muss aber nicht. Ich würde sagen derzeit liegtdie Zeit, bis das Angebot erfüllt wird, bei 4,5-5 Tagen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Ich werde euch informieren, sobald die Zen da sind. 5 Tage ist aber auch ne Hausnummer.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Wieviele ZEN noch ausstehen sieht man beim ZEN-Tausch der mittlere Reiter. Waren vorgestern >6,2 mio, hab heute noch nicht geguckt.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Mal schauen ob ich meine Zen rechtzeitig erhalte.

    Wenn man es genau nimmt, sind das gar nicht deine Zen. Das sind die Zen, die ein anderer Spieler kauft und mit anderen Spielern in Astraldiamanten eintauscht. Nur wenn ein anderer Spieler seine Zen reinstellt, kannst du diese erhalten.

    Bei euch klingt das immer so, als ob ihr einen Anspruch auf die Zen hättet.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Was soll die Aussage "Das ist es mir bei nem F2P-Titel nicht wert. " sein ?
    Weil F2P Titel nicht genauso viel Wert sind oder weniger Spaß machen?
    Ist ja wohl totaler Schwachsinn !

    Ansonsten klär mich doch mal auf was die Aussage bedeutet ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    leander21278 schrieb: »
    Wieviele ZEN noch ausstehen sieht man beim ZEN-Tausch der mittlere Reiter. Waren vorgestern >6,2 mio, hab heute noch nicht geguckt.

    6,9 Mio.

    Danke für den Hinweis. Wird wohl nichts mehr mit dem Ionenstein. Also am besten schonmal bisschen Zen bunkern.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    hiratora schrieb: »
    Bei euch klingt das immer so, als ob ihr einen Anspruch auf die Zen hättet.

    Ja, hast du.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?