Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Astraldiamantentausch
Kommentare
-
-
Wenn es diese Spielmechanik zum tauschen nicht gäbe wäre das Spiel nicht F2P. Ergo ist es Pflicht, ergo habe ich ein anrecht darauf meine verdienten Astraldiamanten umzutauschen. Des weiteren VERKAUFT Cryptic/PWE auch Astraldiamanten über die Pakete.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0
-
Wenn es diese Spielmechanik zum tauschen nicht gäbe wäre das Spiel nicht F2P. Ergo ist es Pflicht, ergo habe ich ein anrecht darauf meine verdienten Astraldiamanten umzutauschen. Des weiteren VERKAUFT Cryptic/PWE auch Astraldiamanten über die Pakete.
Stimmt so auch nicht, da es nichts gibt was man unbedingt braucht um weiter zu kommen was ZEN kostet.
Man wird nie irgendwo im Spiel an etwas hängen bleiben was ZEN kosten! Demnach ist der Tauschhandel ein Feature.0 -
leander21278 schrieb: »Wieviele ZEN noch ausstehen sieht man beim ZEN-Tausch der mittlere Reiter. Waren vorgestern >6,2 mio, hab heute noch nicht geguckt.
Und das bringt einem bitte was, wenn man wissen möchte, wann die Zen ankommen?Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Ja ne, is klar..Des weiteren VERKAUFT Cryptic/PWE auch Astraldiamanten über die Pakete.
Das ist kein Verkauf sondern eine Belohnung dafür, dass man das Spiel mit Geldmitteln unterstützt. Immerhin ist noch wesentlich mehr drin, als nur die AD.leander21278 schrieb: »Stimmt so auch nicht, da es nichts gibt was man unbedingt braucht um weiter zu kommen was ZEN kostet.
Man wird nie irgendwo im Spiel an etwas hängen bleiben was ZEN kosten! Demnach ist der Tauschhandel ein Feature.
So und nicht anders. Allerdings muss langsam was am Markt passieren, die Nachfrage nach Zen wird nämlich nicht so schnell sinken.Und das bringt einem bitte was, wenn man wissen möchte, wann die Zen ankommen?
Das Wissen, dass man entweder sehr lange warten muss oder es am besten gleich ganz lässt.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
leander21278 schrieb: »Stimmt so auch nicht, da es nichts gibt was man unbedingt braucht um weiter zu kommen was ZEN kostet.
Man wird nie irgendwo im Spiel an etwas hängen bleiben was ZEN kosten! Demnach ist der Tauschhandel ein Feature.
Doch stimmt genau so! Bei F2P muss in meinen Augen ALLES ERSPIELBAR sein, auch ohne dass ich z.b. mit Echtgeld Zen kaufen muss, um an ein bestimmtes Reittier oder Begleiter zu kommen. Wenn ich meine erfarmten ADs nicht mehr in ZEN umtauschen kann, dann ist es kein F2P mehr. Dabei ist es völlig irrelevant ob ich nun Reittier X wirklich benötige, um im Spiel weiter zukommen oder nicht. Es muss eben für einen F2P-Spieler die gleichen Möglichkeiten geben. Ansonsten ist es bestenfalls eine F2P-Testversion.
Solange eine Firma mit dem Etikett F2P hausieren und werben geht, solange erwarte ich als Spieler/Kunde auch dass eine solche Aussage eingehalten wird. Alles andere ist einfach unseriös.
Was z.Zeit mit dem AD-Tauschmarkt abgeht, ist definitiv nicht mehr in Ordnung.
Mir selber könnte das eigentlich Latte sein, denn ich mach hier keinen Nassauer und bin durchaus bereit mit meinem Obulus das Spiel am Laufen zu halten. Aber es geht eben auch ums Prinzip. Es soll und muss in einem Produkt das drinnen sein, was aussen drauf steht.0 -
Mir selber könnte das eigentlich Latte sein, denn ich mach hier keinen Nassauer und bin durchaus bereit mit meinem Obulus das Spiel am Laufen zu halten. Aber es geht eben auch ums Prinzip. Es soll und muss in einem Produkt das drinnen sein, was aussen drauf steht.
Immer diese Erbsenzählerei.. Der Zen-Shop kann wohl kaum zum F2P-Aspekt gezählt werden, wenn man dafür Echtgeld benötigt. Ergo ist dieser Markt ein Bonus für die zahlende Spielerschaft, die dadurch aber keine wirklichen Vorteile erhält. Und fang jetzt nicht damit an, dass der Markt dann abgeschafft werden soll oder ähnlicher Kappes. Dann können sie das Spiel auch gleich dichtmachen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Immer diese Erbsenzählerei.. Der Zen-Shop kann wohl kaum zum F2P-Aspekt gezählt werden, wenn man dafür Echtgeld benötigt.
BISHER brauchte man aber kein Echtgeld weil jederzeit ADs in ZEN umgetauscht konnte. Genau so wie es eben bei einem FULL-F2P auch sein sollte.
Wenn das abgeschafft wird, dann ist es eben, was? Ja genau kein wirkliches F2P mehr und sollte auch nicht als solches beworben werden.Und fang jetzt nicht damit an, dass der Markt dann abgeschafft werden soll oder ähnlicher Kappes. Dann können sie das Spiel auch gleich dichtmachen.
Du merkst aber schon, wie du dich grad selber widersprichst? Wenn der ZEN/AD-Markt in deinen Augen derart wichtig für das Spiel ist, daß man ohne das Spiel dicht machen sollte, dann müssen eben auch F2P-Spieler darauf Zugriff haben.0 -
leander21278 schrieb: »Stimmt so auch nicht, da es nichts gibt was man unbedingt braucht um weiter zu kommen was ZEN kostet.
Man wird nie irgendwo im Spiel an etwas hängen bleiben was ZEN kosten! Demnach ist der Tauschhandel ein Feature.Das Wissen, dass man entweder sehr lange warten muss oder es am besten gleich ganz lässt.Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
Wenn das abgeschafft wird, dann ist es eben, was? Ja genau kein wirkliches F2P mehr und sollte auch nicht als solches beworben werden.
Du merkst aber schon, wie du dich grad selber widersprichst? Wenn der ZEN/AD-Markt in deinen Augen derart wichtig für das Spiel ist, daß man ohne das Spiel dicht machen sollte, dann müssen eben auch F2P-Spieler darauf Zugriff haben.
Es geht doch nicht um gestern, heute oder morgen. Das Spiel ist F2P, Zen hin oder her. Selbst wenn das Spiel ohne Zen-Shop überleben würde und es ihn schlichtweg nicht gibt und nie gegeben hätte, könnte man es immer noch ohne Einschränkungen spielen.
Außerdem widerspreche ich nicht mir selbst, das ist ganz einfache Logik. Oder glaubst du, die Programmierer leben von Luft und Liebe? Der Zen-Markt ist weder für das Spiel selber noch für die Spieler wichtig, nur für die Macher. Denn ohne ihn, würde es kein Spiel geben.
Und deshalb hast du als F2P-Spieler kein "Anrecht" auf "kostenlose Echtgeldwährung", die du dir mit Spielmitteln erfarmt hast. Es ist ein Bonus und das wird es auch bleiben.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Das mag technisch vielleicht richtig sein (mit einem großen vielleicht)
Ist praktisch falsch und geht total an der Realität vorbei.
Ohne AD/Zen-Tausch musst du den Schutz der Verschmelzung im Zen-Shop kaufen, gleiches gilt für den Schutz der Bewahrung. Beides ist dann nur im Zen-Shop erhältlich, selbst wenn man mit einbezieht das du einmal in der Woche die Chance auf beides durch die blaue Kiste hast entspricht deine Chance für den blauen Schutz weniger als 5% (ich glaube so bei 3,4%) was heißt das du im Jahr mit REGELMÄßIGEN Beten ungefähr 2 höchstens 3 Schutz der Verschmelzung liegt, du benötigst aber 30 davon um den Charakter auszumaxen. Gut das ist dann das obere Ende aber im Grunde verbringst du dann ein Jahr damit zwei schwache Verzauberungen herzustellen.
Gut, es werden bestimmt noch Zen-Waren über das Auktionshaus angeboten werden. Aber ohne den Tauschmarkt ist es äußerst fraglich wie dann die Preisbildung aussehen wird. Vermutlich werden dann die Schutz der Verschmelzung weit jenseits der 500.000 AD angeboten. Das kann man daran gut erkennen das seit Wochen der AD/Zen-Preis bei 500 zu 1 feststeckt und sich immer mehr Angebote an der maximalen Obergrenze sammeln. Einfach weil Angebot und Nachfrage nicht mehr stimmt und das regelt ja bekanntlich den Preis.
Und selbst wenn wir als Grundlage davon ausgehen das du die maximalen 24.000 AD pro Tag veredelst und die Dinger dennoch 500.000 kosten (was extrem unwahrscheinlich ist) brauchst du etwa 21 Tage um dir einen Schutz der Verschmelzung zu leisten das sind im Jahr in etwa 18 Schutze. Das reicht zu mindestens um den Charakter auf ein gewisses Niveau zu ziehen das akzeptabel ist (Mächtige Verzauberungen). Dann hast du aber deine gesamten AD nur dafür ausgegeben. Dir keine Platztaschen, kein Reittier, keine Rüstung oder sonst was gekauft.
Gut, Platztaschen sind kein Must-Have, sie sind nur praktisch genauso wie ein schnelleres Reittier oder mehr Platz in der Bank/Accountbank. Aber du hast dann 0 Komfort, musst regelmäßig zum Händler laufen (außer du lässt alles außer Verzauberungen am Boden liegen und dann ist es sehr wahrscheinlich dass du irgendwann Gold-Probleme haben wirst da der Großteil an Gold durch durch den Verkauf von Trash-Items stattfindet)
Des Weiteren kaufst du mit Zen zusätzliche Charakterplätze. Mir wäre neu das man die mit Astraldiamanten kaufen kann. Wäre ja auch unlogisch den Spielern so leichten Zugriff auf noch mehr kostenfreie Astraldiamanten zu geben indem du mehrere Charaktere hochziehst und noch mehr Rohastraldiamanten veredelst (vom Blick des Dienstleisters aus).
Probleme wirst du auch mit den normalen Verzauberungen bekommen. Während das veredeln auf Rang 5 noch ohne Probleme funktionieren wird und verdammt günstig ist, wird es für 6 und 7 anfangen teuer zu werden. Ohne einen Schutz der Bewahrung kostet dich der Veredelungsprozess von 5 auf 6 ganze 25.000 AD und hat die Chance fehlzuschlagen (40% Erfolgsrate bei 5 auf 6 und 30% bei 6 auf 7)
Hier kann es dann passieren das es zu einer Preisstabilisierung zwischen den Schutz der Bewahrung und den blauen Marken und dann schlussendlich dem Schutz der Verschmelzung kommt. Das heißt aber auch das der momentane AD-Preis (ca. 5.000 AD pro Schutz der Bewahrung) sich irgendwo Richtung 25.000 entwickeln wird, wo genau das stoppt kann ich nicht sagen da dies dann eine Frage ist wie viel die Leute bereit sind für einen grünen Schutz zu zahlen, aber über 25.000 sollte er nicht steigen, da es ja sonst nicht rentabel wäre.
Das ganze verschärft sich dann ab Rang 8 Verzauberungen nochmal wenn du pro Verzauberung mehrere 100.000 AD ausgeben darfst.
Dann ist die Frage wie du so Gewölbe bestreiten willst. T1 Gewölbe sind ja noch recht einfach, aber ich erinnere mich zum beginn der T2 Zeiten das schon gut ausgestattete Spieler so einige Probleme damit hatten, nicht nur spielerisch auch Equipment-Technisch. (Das wirft die alte Frage auf wieso auf einmal offensichtliche Glitches in epischen Versionen der auftauchen die es nicht mal in der nicht epischen gab und erlauben ganze Bossgegner zu überspringen während einige Zwischengegner stärker sind als die Endgegner, aber das würde zu relativ viel Spekulation und Verschwörungstheorie führen )
Schlicht und ergreifend führt ein fehlen des AD/Zen-Marktes zu einer reinen zwei Klassen-Gesellschaft im Spiel. Diejenigen die kein Geld investieren bilden den Bodensatz der Monate bis Jahre brauch um überhaupt mal im Spiel voran zu kommen während diejenigen die immer mehr Geld in das Spiel investieren.
Diese Klassen-Bildung hast du jetzt schon. Man muss sich nur mal das PvP-Leaderboard ansehen. Spieler mit perfekten Verzauberungen, Legendären Artefakten und Rang 10 Verzauberungen in Hochgradiger Rüstung führen dort. Du als „Freier Spieler“ kackst da einfach nur ab, da in Neverwinter PvP das Gear deinen Spielerskill auffrisst (und oft auch der Klassentyp).
Klar, diese Klassen-Bildung hattest du immer in Neverwinter, aber Cryptic/PWE zieht mittlerweile die Daumenschrauben ganz schön fest an (ist ähnlich mit der Kluft zwischen Arm und Reich) und es ist die Frage ab wann die Daumen ab sind, will heißen wie lange lassen die Spieler das mit sich machen bis sie sich sagen: Keinen Bock mehr, ich geh woanders hin.
Natürlich ist es jedem frei zu gehen, aber wenn auf einmal 90% der Spieler fehlen, brauchst du mit den restlichen 10% als wirtschaftsorientiertes Unternehmen das seine Rechnungen zahlt nicht weitermachen.
*
Und jeder der meint das man Geld in einem vermeintlichen Free2Play-Titel aus gönnerhafter Laune heraus ausgibt und keine Gegenleistung erwartet der lügt sich selber an (vermutlich um seine eigenen Ausgaben zu rechtfertigen)
Ganz klar sind auch Free2Play-Titel eine Dienstleistung. Ich fange an zu spielen weil ich Spaß daran habe und zahle Geld um noch mehr Spaß zu haben, dass ist ganz klar eine Dienstleistung und man kann und soll eine Gegenleistung für sein Geld erwarten.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Das mag technisch vielleicht richtig sein (mit einem großen vielleicht)
Ist praktisch falsch und geht total an der Realität vorbei.
Ohne AD/Zen-Tausch musst du den Schutz der Verschmelzung im Zen-Shop kaufen, gleiches gilt für den Schutz der Bewahrung. Beides ist dann nur im Zen-Shop erhältlich, selbst wenn man mit einbezieht das du einmal in der Woche die Chance auf beides durch die blaue Kiste hast entspricht deine Chance für den blauen Schutz weniger als 5% (ich glaube so bei 3,4%) was heißt das du im Jahr mit REGELMÄßIGEN Beten ungefähr 2 höchstens 3 Schutz der Verschmelzung liegt, du benötigst aber 30 davon um den Charakter auszumaxen. Gut das ist dann das obere Ende aber im Grunde verbringst du dann ein Jahr damit zwei schwache Verzauberungen herzustellen.
Gut, es werden bestimmt noch Zen-Waren über das Auktionshaus angeboten werden. Aber ohne den Tauschmarkt ist es äußerst fraglich wie dann die Preisbildung aussehen wird. Vermutlich werden dann die Schutz der Verschmelzung weit jenseits der 500.000 AD angeboten. Das kann man daran gut erkennen das seit Wochen der AD/Zen-Preis bei 500 zu 1 feststeckt und sich immer mehr Angebote an der maximalen Obergrenze sammeln. Einfach weil Angebot und Nachfrage nicht mehr stimmt und das regelt ja bekanntlich den Preis.
Und selbst wenn wir als Grundlage davon ausgehen das du die maximalen 24.000 AD pro Tag veredelst und die Dinger dennoch 500.000 kosten (was extrem unwahrscheinlich ist) brauchst du etwa 21 Tage um dir einen Schutz der Verschmelzung zu leisten das sind im Jahr in etwa 18 Schutze. Das reicht zu mindestens um den Charakter auf ein gewisses Niveau zu ziehen das akzeptabel ist (Mächtige Verzauberungen).Kisakee schrieb:shizoboy666 schrieb: »Wie wäre es wenn die Schlüssel und C. Wards auch im Wundersamen Basar zu Kaufen geben würde?
Standardpreis ausm Zen-Markt nehmen, beides zum maximalen Tauschkurs 1:500 in den Basar stellen, Problem gelöst. Super Idee, ich mach mit.
Quelle: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80872-Verzauberte-Schlüssel-Accountbindung
Außerdem hast du zwei Charakterplätze pro Account.Dann hast du aber deine gesamten AD nur dafür ausgegeben. Dir keine Platztaschen, kein Reittier, keine Rüstung oder sonst was gekauft.
Gut, Platztaschen sind kein Must-Have, sie sind nur praktisch genauso wie ein schnelleres Reittier oder mehr Platz in der Bank/Accountbank. Aber du hast dann 0 Komfort, musst regelmäßig zum Händler laufen (außer du lässt alles außer Verzauberungen am Boden liegen und dann ist es sehr wahrscheinlich dass du irgendwann Gold-Probleme haben wirst da der Großteil an Gold durch durch den Verkauf von Trash-Items stattfindet)
Man kann immer noch Berufe machen, die AD sterben nicht aus.Des Weiteren kaufst du mit Zen zusätzliche Charakterplätze. Mir wäre neu das man die mit Astraldiamanten kaufen kann. Wäre ja auch unlogisch den Spielern so leichten Zugriff auf noch mehr kostenfreie Astraldiamanten zu geben indem du mehrere Charaktere hochziehst und noch mehr Rohastraldiamanten veredelst (vom Blick des Dienstleisters aus).
Mach dir halt mehrere Accounts.Probleme wirst du auch mit den normalen Verzauberungen bekommen. Während das veredeln auf Rang 5 noch ohne Probleme funktionieren wird und verdammt günstig ist, wird es für 6 und 7 anfangen teuer zu werden. Ohne einen Schutz der Bewahrung kostet dich der Veredelungsprozess von 5 auf 6 ganze 25.000 AD und hat die Chance fehlzuschlagen (40% Erfolgsrate bei 5 auf 6 und 30% bei 6 auf 7)
Früher hiess sowas Langzeitspielspass.Hier kann es dann passieren das es zu einer Preisstabilisierung zwischen den Schutz der Bewahrung und den blauen Marken und dann schlussendlich dem Schutz der Verschmelzung kommt. Das heißt aber auch das der momentane AD-Preis (ca. 5.000 AD pro Schutz der Bewahrung) sich irgendwo Richtung 25.000 entwickeln wird, wo genau das stoppt kann ich nicht sagen da dies dann eine Frage ist wie viel die Leute bereit sind für einen grünen Schutz zu zahlen, aber über 25.000 sollte er nicht steigen, da es ja sonst nicht rentabel wäre.
Das ganze verschärft sich dann ab Rang 8 Verzauberungen nochmal wenn du pro Verzauberung mehrere 100.000 AD ausgeben darfst.
Kommt der Grüne halt auch in den Basar.Dann ist die Frage wie du so Gewölbe bestreiten willst. T1 Gewölbe sind ja noch recht einfach, aber ich erinnere mich zum beginn der T2 Zeiten das schon gut ausgestattete Spieler so einige Probleme damit hatten, nicht nur spielerisch auch Equipment-Technisch. (Das wirft die alte Frage auf wieso auf einmal offensichtliche Glitches in epischen Versionen der auftauchen die es nicht mal in der nicht epischen gab und erlauben ganze Bossgegner zu überspringen während einige Zwischengegner stärker sind als die Endgegner, aber das würde zu relativ viel Spekulation und Verschwörungstheorie führen ).
Es gibt genug Spieler, die dass auch ohne Glitching und Bugusing geschafft haben. Außerdem wird T2-Ausrüstung dann doch endlich mal etwas Besonderes.Schlicht und ergreifend führt ein fehlen des AD/Zen-Marktes zu einer reinen zwei Klassen-Gesellschaft im Spiel. Diejenigen die kein Geld investieren bilden den Bodensatz der Monate bis Jahre brauch um überhaupt mal im Spiel voran zu kommen während diejenigen die immer mehr Geld in das Spiel investieren.
Diese Klassen-Bildung hast du jetzt schon. Man muss sich nur mal das PvP-Leaderboard ansehen. Spieler mit perfekten Verzauberungen, Legendären Artefakten und Rang 10 Verzauberungen in Hochgradiger Rüstung führen dort. Du als „Freier Spieler“ kackst da einfach nur ab, da in Neverwinter PvP das Gear deinen Spielerskill auffrisst (und oft auch der Klassentyp).
Wie willst du Geld investieren, wenn es keinen Zen-Shop gibt? Und das PvP-Leaderboard ist nichts anderes als virtuelles Hosenheruntergeziehe und Rumgewedele.Klar, diese Klassen-Bildung hattest du immer in Neverwinter, aber Cryptic/PWE zieht mittlerweile die Daumenschrauben ganz schön fest an (ist ähnlich mit der Kluft zwischen Arm und Reich) und es ist die Frage ab wann die Daumen ab sind, will heißen wie lange lassen die Spieler das mit sich machen bis sie sich sagen: Keinen Bock mehr, ich geh woanders hin.
Nicht jeder ist Mitglied der Neidgesellschaft. Vielen Spielern ist es schlichtweg egal, was andere haben. Sie spielen aus Spass und nicht zum rumwedeln.Natürlich ist es jedem frei zu gehen, aber wenn auf einmal 90% der Spieler fehlen, brauchst du mit den restlichen 10% als wirtschaftsorientiertes Unternehmen das seine Rechnungen zahlt nicht weitermachen.
Deiner Logik nach würden eh nur die F2P-Spieler gehen und die Zahler bleiben. Wo ist das Problem?Und jeder der meint das man Geld in einem vermeintlichen Free2Play-Titel aus gönnerhafter Laune heraus ausgibt und keine Gegenleistung erwartet der lügt sich selber an (vermutlich um seine eigenen Ausgaben zu rechtfertigen)
Ganz klar sind auch Free2Play-Titel eine Dienstleistung. Ich fange an zu spielen weil ich Spaß daran habe und zahle Geld um noch mehr Spaß zu haben, dass ist ganz klar eine Dienstleistung und man kann und soll eine Gegenleistung für sein Geld erwarten.
Ich zahle nicht für Spass. Kannst du ja gerne machen, wenn du anders keinen hast. Ausserdem hast du den Sinn der ganzen Diskussion wohl missinterpretiert. Letzlich ging es darum, dass ein F2P-Spieler Echtgeldwährung haben wollte und diese nun nicht mehr so einfach bekommt. Das hat nichts mit irgendwelchen Dienstleistungen seitens des Betreibers zu tun.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Nur wusste gleichgewichtnw das auch vorher schon, die Frage war ja nicht umsonst nach einer ungefähren Zeitangabe
Naja, ich habe schon mit 2 Tagen gerechnet. Meine gesamten Zen stehen weiterhin aus, also werden diese 5 Tage schon stimmen. Vor einem Monat waren es nämlich noch um die 2 Tage. Wenn ich das weiter rechne wird man im Dezember 2 Wochen auf seine Zen warten müssen, oder wie?
Dann muss ich zustimmen, dass der Zenmarkt dadurch zerschossen wurde. Wenn jetzt mit Modul 4 und dem Hexenmeister die Nachfrage nach Zen für Ad steigt wird das sogar noch extremer. Versteht mich nicht falsch, ich mag NW und hahbe es immer verteidigt, wenn es jemand als P2W betitelt hat. Aber das war noch damals, als die Zen für 400 AD über den Tisch gingen. Mit einer Woche warten habe ich auch kein so riesiges Problem, werden halt 3000 Zen gebunkert. Aber der Reiz der Transaktionen ist damit weg, das ist kein lebendiger mobiler Markt mehr.
Früher habe ich gesehen, aha diese woche gibt es xyz im Angebot. Habe mir den Wechselkurs angeschaut und spekuliert, ob ich direkt zuschlage oder noch ein paar Tage warte. Balrd wird es nicht mal mehr reichen, direkt am Donnerstag Abend bei den neuen Angeboten zuzuschlagen, weil es länger als die Woche dauert.
Würde ja sagen, mit diesen ganzen Aktionen und günstigen Schlüsseln mehrere Wochen hintereinander hat sich PWE/Cryptic selbst ins Bein geschossen. Davor ist der Preis immer bis Monatsende gestiegen und am Montagsanfang gesunken, weil die Leute ihr Gehalt bekommen haben und sich davon frische Zen geholt haben, die sie für AD angeboten haben. Den kaputten (aber natürlich noch bestehenden) Markt wieder zu richten wird schwer bis unmöglich sein....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Ich wäre auch dabei wenn gewisse Gegenstände zusätzlich im wunderbaren Basar verfügbar wären. Das wurde auch im englischen Forum unter den Usern schon besprochen.Außerdem hast du zwei Charakterplätze pro Account.Man kann immer noch Berufe machen, die AD sterben nicht aus.Mach dir halt mehrere Accounts.Früher hiess sowas Langzeitspielspass.Es gibt genug Spieler, die dass auch ohne Glitching und Bugusing geschafft haben. Außerdem wird T2-Ausrüstung dann doch endlich mal etwas Besonderes.Wie willst du Geld investieren, wenn es keinen Zen-Shop gibt? Und das PvP-Leaderboard ist nichts anderes als virtuelles Hosenheruntergeziehe und Rumgewedele.
Sorry, da hab ich mich missverstädnlich ausgedrückt. Ich gehe von dem Fall aus wenn man keine AD mehr in Zen direkt umtauschen kann. Und zu dem Leaderboard hast du schon irgendwie recht, wobei ich auch gehört habe das es unter den Top 100 nicht immer sauber zugehen sollNicht jeder ist Mitglied der Neidgesellschaft. Vielen Spielern ist es schlichtweg egal, was andere haben. Sie spielen aus Spass und nicht zum rumwedeln. Deiner Logik nach würden eh nur die F2P-Spieler gehen und die Zahler bleiben. Wo ist das Problem?
Das Problem dagegen ist, hat das Spiel keine Free2Player mehr dann stirbt es. Man hat im Regelfall eine Spielerbasis über die man Geld eingibt, also Menschen die Bereit sind Geld für ihren Freizeitspass auszugeben. Das sind aber in der Gesamtrelation recht wenig Spieler (also auf die jeweilige Community bezogen) hast du die Free2Player hast du irgendwann nicht mehr genug Spieler um das ganze zu betreiben und dir Springen schlussendlich die Bezahlspieler ab. Zudem kommt hinzu das sowieso immer mal wieder Spieler abspringen, sowohl Free2Player als auch Bezahlspieler. Aber mit einer aktiven Community kommen sowohl Free2Player UND Bezahlspieler (oder ein Free2Player entscheidet sich doch regelmäßig Geld in das Spiel zu stecken). Hast du also keine Free2Player ist das schlecht.Ich zahle nicht für Spass. Kannst du ja gerne machen, wenn du anders keinen hast.
Ganz ehrlich, wir müssen uns nicht auf das Niveau von Passiv-Aggressiven Beleidigungen herunterlassen.Ausserdem hast du den Sinn der ganzen Diskussion wohl missinterpretiert. Letzlich ging es darum, dass ein F2P-Spieler Echtgeldwährung haben wollte und diese nun nicht mehr so einfach bekommt. Das hat nichts mit irgendwelchen Dienstleistungen seitens des Betreibers zu tun.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Mal eine vielleicht etwas andere Analyse zum Astraldiamantenaustausch:
1. Das Problem ist aus meiner Sicht folgendes, die Nutzer wollen einen Astraldiamantenaustausch, der schnell funktioniert. Dazu müssen Astraldiamanten wieder mehr wert sein, damit Spieler bereit sind, ihre Zen für weniger AD zu verkaufen.
2. Cryptic hat das Problem, dass Drittanbieter (insbesondere Goldseller) den Markt zerstören.
Aus meiner Sicht ist es also sinnvoll, den Wert der Astraldiamanten über spezielle Features wieder zu steigern, und das maßlose farmen zu unterbinden.
Problem 1: Zu geringer Wert der Astraldiamanten
einige Beispiele:
- Wozu braucht man Astraldiamanten wirklich?
* Kauft man im Auktionshaus ein, verschwinden 10% vom Markt, das ist nicht wirklich viel.
* Das Gefährtenaufwerten ist sehr teuer, davon macht kaum einer Gebrauch, inbesondere seitdem es die Aufwertungsmünzen gibt.
* Die Ausrüstung farmt man durch Dungeons, kauft man das EQ, verschwinden ebenfalls wie oben angegeben nur 10% der AD.
* Die Materialien für das Verzauberungen aufwerten droppen auch (selten) in Dungeons, einzig und allein das Mächtige Mal der Potenz für 100k dürfte ab und zu für die Aufwertung gekauft werden.
* Einige AD werden in den Kampagnen verbraucht, diese sind jedoch schnell durchgespielt.
Ergebnis:Auf lange Sicht werden kaum Astraldiamanten verbraucht, man braucht sie schlichtweg nicht.
Beobachtung:
Wir erhöhen den Wert der AD, indem sie für wichtige Dinge wie das Verzaubern verbraucht werden. Damals wurden Verzauberungen gebunden und konnten nur für viele AD gelöst werden, meiner Ansicht nach war das System für den Markt gut, doch mir ist klar, dass ein Rückschritt von der Community schlecht aufgenommen werden würde. Was also dann?
Meine Lösungsvorschläge (durchaus diskussionsfähig und nicht alle zusammen umzusetzen):
- Gebt den Spielern die Möglichkeit, gebundene Ausrüstungsgegenstände für eine bestimmte Menge an AD verkäuflich zu machen.
- Führt Level 11 und 12 Verzauberungen ein, welche beim Aufwerten auch wirklich AD verbrauchen, also Items benötigen, welche nur im Wundersamen Basar zu finden sind.
- Führt einen Buff ein, der pro Tag 2k AD verbraucht, und alle Stats um +1 pusht. Diesen kann man deaktivieren oder einfach fortlaufen lassen.
- Führt eine "Schmiedemöglichkeit der Waffe" ein, die den Schaden um bis zu 5% erhöht. Mit dieser Fähigkeit steigt die Waffe um ein T-Level. Ein Aufwertungsversuch kostet 400k AD, die Chance auf Erfolg liegt bei 5% und ist nicht durch andere Items (wie Schutz der Verschmelzung) zu beeinflussen.
Zusammengefasst: Führt neue Möglichkeiten ein, die das Spiel geringfügig verbessern, wo man wirklich AD "verbraucht". Es sollten in dem Fall keine erfarmbaren Items notwendig sein, oder handelbare Dinge sein die von Spieler zu Spieler gehen, sondern wirklich Features, wo man dann einfach mal 50k AD verliert. Nur so kann man der Wert der AD wiederherstellen.
Problem 2: Die Goldseller
Ich denke, die meisten Bots verwenden entweder die Foundry, das Berufe System oder aber das Beten. Wie kann man das also verhindern?
Vorschlag:
- Pro Tag muss man eine CAPTCHA Anfrage beantworten, falls man eine Führungsaufgabe, eine Foundry oder eine Anrufung durchführen will. Dies sollte schon sehr viele Bots aushebeln, auch wenn es für die Spieler geringfügig nervend sein kann, deshalb auch die Begrenzung auf 1x pro Tag und nicht pro Anfrage.NWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
* Kauft man im Auktionshaus ein, verschwinden 10% vom Markt, das ist nicht wirklich viel.
Im Grunde ist das Auktionshaus sogar das einzige, was wirklich eine beachtliche Anzahl von AD aus dem Spiel nimmt.
Im Wundersamen Basar werden wohl auch hauptsächlich Lila Male der Potenz verkauft, den Rest gibt es über das Auktionshaus billiger, oder aber es wird aus sonstigen Gründen nicht allzu oft gekauft.Führt Level 11 und 12 Verzauberungen ein, welche beim Aufwerten auch wirklich AD verbrauchen, also Items benötigen, welche nur im Wundersamen Basar zu finden sind.- Führt einen Buff ein, der pro Tag 2k AD verbraucht, und alle Stats um +1 pusht. Diesen kann man deaktivieren oder einfach fortlaufen lassen.
- Führt eine "Schmiedemöglichkeit der Waffe" ein, die den Schaden um bis zu 5% erhöht. Mit dieser Fähigkeit steigt die Waffe um ein T-Level. Ein Aufwertungsversuch kostet 400k AD, die Chance auf Erfolg liegt bei 5% und ist nicht durch andere Items (wie Schutz der Verschmelzung) zu beeinflussen.
Die beste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, Gegenstände, die wirklich jemand kaufen möchte für AD anzubieten. Es würde mMn z.B. schon reichen, wenn man die verzauberten Schlüssel im Wundersamen Basar anbieten würde, statt im Auktionshaus. Oder aber man schafft eine zweite Kiste, mit vollkommen anderen nützlichen Gegenständen, die nur im Wundersamen Basar erhältlich ist.
Was die Bots angeht: Da schafft man es ja noch nicht einmal, die Offensichtlichen Bots, die am Lagerfeuer der PE rumtanzen zu bannen, also würde ich da nicht allzu viel erwarten.Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
Ich mag mich mal hier mitunter mitverewigen, da das Thema ansich das Gleiche ist (wobei ich dringend darum bitte, Gleiches von Selbem zu unterscheiden), und auf meinen Post verweisen, der hier ebenso stehen könnte.
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/80882-Patch-Notes-17-07-20140 -
Wenn man mal ehrlich ist, ob man nun die ZEN sofort bekommt oder in einer Woche, muss man sich so an die Gurgel gehen?
Die AD/ZEN werden schon irgendwann getauscht. Leider ist mir dann aber der Faden gerissen als es darum ging den ZEN-Shop dicht zu machen, warum, ist doch OK so. Hat irgendwo bei Post 37 angefangen.
Vor Wochen habe ich geschrieben, der Markt wird sich erholen, dass das aber so lange dauert hätte ich auch nicht erwartet, ob es nun das richtige Einschreiten war wird man später sehen. Es kamen so viele Posts mit " setzt den Preis höher " ist doch eigentlich ganz gut dass es nicht höher geht z.B. ein blauer Schutz kann nicht mehr als 500k AD kosten und so häufig brauch man den nicht, ja man benötigt einige ist richtig.
Mit dem Patch hat das ganze angefangen, als sich alle aufgeregt haben, dass VZ bei Aufwertung keine AD mehr kosten sollen, vielleicht wäre alles anders gekommen, ist halt Vergangenheit.
kA, sollen doch die Leute weiter meckern, ich hab Spaß am spielen (bei diversen Übersetzungen habe ich zwar meine Probleme, sehe ich mal drüber hinweg), hab meine Freunde und was will man mehr zum entspannen?
p.s. In den letzten Posts waren so viele Sachen drin, dass ich gar nicht mehr wusste zu was ich eigentlich etwas schreiben wollte.0 -
Wollte mir jetzt mal fix 4 Mio AD gegen Zen tauschen, um mir das Drachenpaket zu kaufen.
13,146,497 noch ausstehend
Dann doch nicht. Dann müsste ich mindestens 2 Wochen warten, bis ich loslegen kann....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »Dann doch nicht. Dann müsste ich mindestens 2 Wochen warten, bis ich loslegen kann.
Pah, ich warte schon seit 4 Wochen und hab noch nix bekommen.0 -
Pah, ich warte schon seit 4 Wochen und hab noch nix bekommen.
Melde dich mal bitte, wenn die Transaktion durch ist. Es interessiert mich wie "kaputt" der AD-Tausch geworden ist, wenn man schon einen ganzen Monat warten muss und so gar nicht mehr vorausplanen kann. Da man netterweise das Paket für Zen anbietet wird die Sache nochmal gewaltig gepusht....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Wenn du schon vier Wochen wartest, musst du irgendetwas falsch gemacht haben, derzeit liegt die Wartezeit bei 14 - 15 Tagen.Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
Die von argrosch erwähnten 14-15 Tagen sind relativ gut geschätzt. Ich hatte ZEN am 30.07. angefordert und diese am 14.08. und am Morgen vom 15.08. erhalten. Wenn du schon seit vier Wochen wartest, hast du definitiv etwas falsch gemacht, wie z.B. aus Versehen zwischenzeitlich die Anfragen abgebrochen und neu wieder reingestellt.
Ich habe eigentlich immer 4 ZEN-Anfragen in der Börse und benutzte den 5. Platz, um AD von einem Charakter auf den anderen zu schieben.
Beste Grüße
Nezgar
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Das mit 14 Tagen kann ich auch bestätigen.
Seit wann sind eigentlich die Truhenschlüssel gebunden?
Ist mir erst seit Gestern aufgefallen. Hätte meine ZEN doch überlegter ausgeben sollen0 -
Ich kenne viele,welche nur ZEN kaufen so wie ich, um notwendige Sachen im ZEN-markt zu kaufen. Astraldiamanten kaufe ich schon lange nicht mehr.
Reittiere,Ionenstein,Taschen usw.Da ich am Tag eh nur 1-2 Stunden Zeit hab, ist mir der ZEN/Astaldiamant Markt sowas von Banane.Ich will in der Zeit spielen
und nix weiter^^
PS: Ausserdem würde ich nie Systeme unterstützen welche künstlich die Währung Astraldiamanten bei 500 als Umtauschkurslimit fixieren.0 -
Naja die Aussage das man aus dem Zen shop was benötigt stimmt ja nicht
dort sind nur sachen drinn die einem das leben leichter machen aber man benötigt sie nicht unbedingt
klar ein 110% reittier ist nice um schneller voranzukommen oder bietet einen vorteil im pvp da man schneller auf nem punkt ist bzw vorankommt
aber unbedingt nötig ist das nicht auch die schutze usw braucht man nicht unbedingt ma kann die ja auch immer noch kostenlos bekommen über die 7 tage beten option natürlich ist die drop rate recht niedrig ich hab jetzt in ca 1 Jahr so 2 oder 3 rausgeholt bei aktuell 6 chars
ist halt ne luck sache
und wie gesagt von unbedingt benötigen kann nicht die rede sein jeder dungeon in dem game (die neuen war ich noch net) daher lassen wir die jetzt mal außen vor (m4 gefecht und dungeon)
kann man jeden dungeon mit einem gs von 12k bewältigen auch ohne rüstungs und waffen verzauberung vorraussetzung ist natürlich das man den dungeon die gegner und seine eigene Klasse kennt und nicht zu dumm ist roten flächen auszuweichen
und mann muss verzauberungen ja auch nicht selber zusammenbaun sonden kann sich die bereits fertigen im ah ersteigern bzw kaufen
daher verschnellert der zen mark höchstens dein vorrankommen oder erleichtert dir das spielen aber benötigen tut man nichts von dort
selbst eine umlernmarke ist nicht erforderlich da die talente ja auch über ad zurückgesetzt werden können und seit dem überschüssige Erfahrungspunkte in belohnungen wie kraftpunkte kommen können kann man auch andere skills nachträglich erlernen das einzigste wo man die umlernmarke für brauchen würde wäre wenn man den gewählten Pfad zb Feuermagier oder Sturmmagier ändern möchte
gut dann muss man darauf halt mal 2 wochen oder länger warten aber unbedingt nötig ist auch dieses nicht !0 -
Naja die Aussage das man aus dem Zen shop was benötigt stimmt ja nicht
dort sind nur sachen drinn die einem das leben leichter machen aber man benötigt sie nicht unbedingt
klar ein 110% reittier ist nice um schneller voranzukommen oder bietet einen vorteil im pvp da man schneller auf nem punkt ist bzw vorankommt
aber unbedingt nötig ist das nicht auch die schutze usw braucht man nicht unbedingt ma kann die ja auch immer noch kostenlos bekommen über die 7 tage beten option natürlich ist die drop rate recht niedrig ich hab jetzt in ca 1 Jahr so 2 oder 3 rausgeholt bei aktuell 6 chars
ist halt ne luck sache
und wie gesagt von unbedingt benötigen kann nicht die rede sein jeder dungeon in dem game (die neuen war ich noch net) daher lassen wir die jetzt mal außen vor (m4 gefecht und dungeon)
kann man jeden dungeon mit einem gs von 12k bewältigen auch ohne rüstungs und waffen verzauberung vorraussetzung ist natürlich das man den dungeon die gegner und seine eigene Klasse kennt und nicht zu dumm ist roten flächen auszuweichen
und mann muss verzauberungen ja auch nicht selber zusammenbaun sonden kann sich die bereits fertigen im ah ersteigern bzw kaufen
daher verschnellert der zen mark höchstens dein vorrankommen oder erleichtert dir das spielen aber benötigen tut man nichts von dort
selbst eine umlernmarke ist nicht erforderlich da die talente ja auch über ad zurückgesetzt werden können und seit dem überschüssige Erfahrungspunkte in belohnungen wie kraftpunkte kommen können kann man auch andere skills nachträglich erlernen das einzigste wo man die umlernmarke für brauchen würde wäre wenn man den gewählten Pfad zb Feuermagier oder Sturmmagier ändern möchte
gut dann muss man darauf halt mal 2 wochen oder länger warten aber unbedingt nötig ist auch dieses nicht !
Tja sagen wir mal 2 Freunde fangen gleichzeitig an zu gamen. Beide selbe Klasse. Beide lvl 60.
Einer tauscht 10000 Zen in AD um und kauft sich davon einige Verzauberungen etc....
Daraufhin treffen sich beide im PvP wieder. So wer wird gewinnen?
Bestimmt der mit mehr Skills. Hahaha
Man kann sich ja mit ZEN keine Vorteile kaufen!0 -
Tja sagen wir mal 2 Freunde fangen gleichzeitig an zu gamen. Beide selbe Klasse. Beide lvl 60.
Einer tauscht 10000 Zen in AD um und kauft sich davon einige Verzauberungen etc....
Daraufhin treffen sich beide im PvP wieder. So wer wird gewinnen?
Bestimmt der mit mehr Skills. Hahaha
Man kann sich ja mit ZEN keine Vorteile kaufen!
Also ersteinmal hat myonee eher von PVE geredet und nicht von PVP. Und wenn einer der beiden Freunde sich den DC genommen hat und der andere z.B. nen TR, dann kann der DC noch so starke Verzauberungen drin haben, deswegen wird er trotzdem verlieren, wenn er nicht passend geskillt ist und keine Ahnung von PVP hat. Und wenn du als reiner PVE Spieler mit reinem PVE Gear und PVE Skillung gegen einen reinen PVP Spieler mit dem passenden Gear und Skillung antrittst, dann wirst du auch mit besseren Verzauberungen nicht wirklich Land sehen.
Was myonee sagen wollte ist, das man sich mit genug Zeit auch ZENs ingame erspielen kann. Wenn man "abkürzen" will ( ZENs in ADs tauschen und Gear kaufen z.B. weil man keine Lust auf Dungeons hat, oder einem das zu lagen dauert sich das selbst zu farmen), dann kann man ZENs sehr wohl auch nutzen. Aber da man eigentlich alles über ADs bekommt, muss man nicht zwangsläufig ZENs aufladen. Mit ein wenig Zeit und Verhandlungsgeschick ( günstig einkaufen, teuer verkaufen) kann man sich innerhalb von relativ absehbarer Zeit ein gutes Polster an ADs anschaffen. Damit kann man dann auch im AH das kaufen, was man benötigt und hat keinen Cent in ZENs gesteckt.
Dein Vergleich ist zwar nett gemeint, aber sagt auch nichts anderes als " Wenn du schnell an Gear/Verzauberungen kommen willst, dann musst du ZENs in ADs wandeln und im AH kaufen". Das stimmt. Aber du MUSST es nicht, wenn du dir einfach etwas Zeit lässt und das Game mit etwas Hirn spielst.
Was für einen Vorteil kauft man sich dann mit ZENs, den ich mir ingame über Zeit nicht erspielen kann?
Spidey0 -
Vor allem wollte ich nur sagen das die Aussage die hier so oft benutz worden ist das man " UNBEDINGT" aus dem Zen shop etwas benötigt einfach nicht stimmt
es gibt keinen spielinhalt im zen shop der einem so gravierende vorteile bringt das man pay to win sagen könnte
dort sind keine gegenstände drinn die einem einen so krassen vorteil verschaffen selbst im pvp nicht das der andere keine chance hätte
man kann halt einfach zeit sparen und somit schneller an zb waffen verzauberungen kommen oder im open pvp da man sich einfach keys kauft um die truhen zu öffnen oder direckt lila begleiter zu kaufen usw
das heißt wirklich benötigen tut man einfach nichts aus dem zen shop und viele inhalte aus dem zen shop können ja ebenfalls im ah erworben werden
da heißt es einfach farmen farmen farmen oder halt handeln um an ad zu kommen um sich das entsprechende zeugs kaufen zu können aber man benötigt es nicht um das spiel zu spielen und pvp ist immer 5 gegen 5 sprich man kann dann auch jemanden in der grp haben der den jenigen der sich alles schnell besorgt hat im schach zu halten
ich will hiermit nicht sagen das ich das toll finde 2 wochen auf zen zu warten nur das man den zen shop nicht unbedingt benötigt
und wegen der angebote dann muss man sich halt immer so ein zen polsterchen anschaffen um jederzeit etwas kaufen zu können was ins angebot kommt
und meint es brauchen zu können
und das jemand im vorteil ist weil er bessere ausrüstung oder halt verzauberungen hat weil er länger oder mehr spielt das hast du in so ziemlich jedem mmorpg das ich je gespielt habe
wie gesagt man kann durch käufe im zen shop höchstens schneller an sein gear kommen aber es geht auch anders und irgendwann ist der punkt erreicht wo man ebenso gut ausgestattet ist wie der jenige der sich alles erkauft hat und dann kommts wieder darauf an wer besser spielt bzw seine klasse und die seines gegners besser kennt bzw welche klasse grade mal wieder op ist ^^0 -
Also ersteinmal hat myonee eher von PVE geredet und nicht von PVP. Und wenn einer der beiden Freunde sich den DC genommen hat und der andere z.B. nen TR, dann kann der DC noch so starke Verzauberungen drin haben, deswegen wird er trotzdem verlieren, wenn er nicht passend geskillt ist und keine Ahnung von PVP hat. Und wenn du als reiner PVE Spieler mit reinem PVE Gear und PVE Skillung gegen einen reinen PVP Spieler mit dem passenden Gear und Skillung antrittst, dann wirst du auch mit besseren Verzauberungen nicht wirklich Land sehen.
Was myonee sagen wollte ist, das man sich mit genug Zeit auch ZENs ingame erspielen kann. Wenn man "abkürzen" will ( ZENs in ADs tauschen und Gear kaufen z.B. weil man keine Lust auf Dungeons hat, oder einem das zu lagen dauert sich das selbst zu farmen), dann kann man ZENs sehr wohl auch nutzen. Aber da man eigentlich alles über ADs bekommt, muss man nicht zwangsläufig ZENs aufladen. Mit ein wenig Zeit und Verhandlungsgeschick ( günstig einkaufen, teuer verkaufen) kann man sich innerhalb von relativ absehbarer Zeit ein gutes Polster an ADs anschaffen. Damit kann man dann auch im AH das kaufen, was man benötigt und hat keinen Cent in ZENs gesteckt.
Dein Vergleich ist zwar nett gemeint, aber sagt auch nichts anderes als " Wenn du schnell an Gear/Verzauberungen kommen willst, dann musst du ZENs in ADs wandeln und im AH kaufen". Das stimmt. Aber du MUSST es nicht, wenn du dir einfach etwas Zeit lässt und das Game mit etwas Hirn spielst.
Was für einen Vorteil kauft man sich dann mit ZENs, den ich mir ingame über Zeit nicht erspielen kann?
Spidey
Hallo Spidey,
Ich hab ja geschrieben gleiche Klasse.
Dann wenn du es so haben wolltest. Gleiche Skillung/Gear etc.
So dann kauft sich der eine,ein paar 10er und ne perfekte Henker.
Und dann gehen sie aufeinander los.
Sagen wir mal beide sind Pro's im PvP.
Tja wer würde dann mal mehr fluchen?
Alleine dieses theoretisch mögliche Szenario ist was? P2W oder F2P.
Hmm0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen