Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der NW Progress Thread

24

Kommentare

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    Du bist ein Casual also lass es du verstehst es eh nicht. Ich glaube ein paar Leute haben sich im Thema geirrt und sollten lieber über ihre Elfenohren schreiben wie toll sie denn geschmückt sind.

    Sehr komisch das die anderen Foren UK,US etc. alle voll hinter Ara's Vorschlag stehen.

    Ich weiß sehr wohl über was ihr redet. Aber ich breite hier jetzt bestimmt nicht meine Vergangenheit im MMORPG-Sektor aus und haue genau in die Kerbe, die hier so diskuttiert wird.
    Das ANgebot ist wie schon gesagt, groß genug. Gibt hunderte Spiele, die genau euren Vorgaben entsprechen...
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich möchte dich keinesfalls beleidigen, das war vielleicht etwas hart ausgedrückt aber dann bitte sei so nett und gebe konstruktive kritik und höre auf den progress als monster darzustellen.

    danke
  • nafintin
    nafintin Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    So ganz ohne Wettbewerb geht so ein Spiel natürlich nicht... siehe Trophys und Erfolge in nahezu jedem Spiel (außer was vor 8 Jahren war)
    das ist auch in Ordnung.

    Gegen Progress an und für sich, ist ja auch nichts zu sagen. Erfolg ist Macht und das auch in Spielen... und zu meinen einer der Erfolg im Spiel haben will, sollte hilfe suchen...
    Dann Sperren wir jetzt sofot die ganze Spielindustire....
    Keiner Spielt doch BF3 etc... um die Tabelle von unten anzuführen...

    Für mich persönlich ist nur der Kern, ob es sich für die 5er Inis lohnt...
    Ich weis ja nicht wie Schwer die im End-content ausgelegt sind.
    Vielleicht gibts mehrere Schwirigkeitsgrade... dann ist das ja wieder sinvoll.
    Aber darüber weis man (zumindest ich) noch nichts.

    Und an alle Hater des Progress die es wehement abstreiten...
    Ihr seit die ersten die flennen wenn die kein Guide im Internet finden,
    wie man am besten levelt und wo die besten Farm-plätze sind.

    Wenn sich genug Anhänger finden ist es in jedem Fall Sinnvoll.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Ich hab ja auch nichts gegen Esport. Aber MUSS DAS IN JEDEM SPIEL GEFORDERT werden??
    Kann es nicht einmal ein Spiel geben, das eher auf die RP-NonProgress-Spieler ausgerichtet ist? AUf Spieler, die gerne Geschichten erleben und mit anderen zusammen diese erleben wollen?
    Wenn man ESPORT machen will gibt es doch zig ANgebote das auszuleben. LoL, Starcraft, WOW, CoD, CS:S, BF3,... Warum muss man aus einem ROLLENSPIEL einen SPORT machen? Das verstehe ich eben nicht ganz.
    Wenn ich mich mit anderen messen will, ´mache ich das in einem Wettbewerb, wo alle gleiche Ausgangspositionen haben. Dann spiele ich CS:S oder Day of Defeat. ABer doch kein ROLLENSPIEL, sorry. Damit hat eben WOW angefangen und jetzt MUSS das jedes Spiel bieten?

    Aber D&D: Neverwinter ist weder ein reines DD noch ein ganzes Neverwinter, sondern die Wahrheit ist, dass es sich nur daran anlehnt. Es ist nicht als reines RP Game gedacht, aber es bietet genügend Möglichkeiten für die RP Community sich auszuleben. Genauso wie es andere Arten der Unterhaltung bieten wird- siehe PVP und eben auch 5 Mann Dungeons (und hoffentlich bald Raid Dungeons)

    Ich denke das die unterschiedlichsten Gruppen hier ihren Platz bekommen und auch gemeinsam Coexistieren werden. Warum also nicht auch Leute wie wir? Ich habe den Begriff Erfolgs oder progressorientiert jetzt satt, und es weiß ohnehin jeder inzwischen worum es in der Diskussion geht.

    Egal wie wir hier jetzt weiterreden, Tatsache ist das es immer Leute geben wird die ihre Leistungen auf einer sportlichen Basis miteinander messen wollen. Ich kann das allein schon dadurch Belegen, das bereits eine Menge Leute auf unsere Gilde zugekommen sind, die doch irgendwie gerne das bisschen mehr "Herausforderung" suchen. Das wünsche ich mir übrigens auch für andere Gilden die im Kern so sein werden wie wir, den gesunde Konkurrenz belebt das Geschäft. Ach, und die Spieler die uns anschreiben - Klar, das sind vorallem auch Leute die bisher mit einem Rollenspielträchtigen DD nichts zu tun hatten, aber dieses Game hier, ist alles andere als ein klassisches DD. Das haben die Spieler während der Beta auch schon feststellen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe nie den Progress als Monster dargestellt. Im Gegenteil. Spiele selber gerne Spiele gegen andere/oder mit anderen. Aber eben z.b. Shooter. Wo jeder diesselben Vorraussetzungen hat. Das ist fairer Wettbewerb.
    Aber Progressinhalte oder HC-Inhalte wenn man so will in Rollenspielen bringen doch eigentlich eher Unmut in ein Spiel. Es wird dann 2 Fronten geben. Diejenigen, die diesen Progress bewältigen, und dann meinen über anderen zu stehen, und teilweise auf beleidigende Art und Weise dies ausleben (ey kacknoob, mach mal mehr dämätsch oder wirst gekickt. Was hast du denn für Guffelequip, da is ja alles blau...) und diéjenigen, die fordern ALLES auch ohne große Anstrengung bewältigen zu können. Und das erlebt man gerade in WOW.
    Und wieso sollte das jetzt in NW genauso sein?
    Und bevor jemand wieder Fragen stellt: Ich habe beide Seiten "erlebt"....
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nafintin hat es jetzt was wichtiges geschrieben. Ich bin der gleichen Ansicht, das gute Guides vorallem von Spielern kommen die sich sehr in das Spiel reinhängen. Und das sind ja auch nicht zwangsläufig psychos die oft zum Arzt müssen :D

    Wir wissen natürlich noch nicht wie Anspruchsvoll das Endgame werden wird. Deshalb wollen wir ja auch zuerst anfragen ob von genügend Leuten Interesse an so einer Aktion besteht. Denn wir wollen ja nicht Off Topic kommen - hier geht es ja immer noch um die Frage ob wir einen Progress Thread für die Gilden benötigen oder nicht?

    Ich finde es auf jeden Fall gut das man mal von beiden Seiten der Community Stimmen zu diesem Thema gehört hat. Das wurde bisher ja eher vermieden, aber auf lange Sicht wäre es ohnehin von jemandem aufgegriffen worden.

    Noch mehr Stimmen, auf einer vernünftigen Ebene würden mich freuen :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • nafintin
    nafintin Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    nexus1972
    Ich habe nie den Progress als Monster dargestellt. Im Gegenteil. Spiele selber gerne Spiele gegen andere/oder mit anderen. Aber eben z.b. Shooter. Wo jeder diesselben Vorraussetzungen hat. Das ist fairer Wettbewerb.
    Aber Progressinhalte oder HC-Inhalte wenn man so will in Rollenspielen bringen doch eigentlich eher Unmut in ein Spiel. Es wird dann 2 Fronten geben. Diejenigen, die diesen Progress bewältigen, und dann meinen über anderen zu stehen, und teilweise auf beleidigende Art und Weise dies ausleben (ey kacknoob, mach mal mehr dämätsch oder wirst gekickt. Was hast du denn für Guffelequip, da is ja alles blau...) und diéjenigen, die fordern ALLES auch ohne große Anstrengung bewältigen zu können. Und das erlebt man gerade in WOW.
    Und wieso sollte das jetzt in NW genauso sein?
    Und bevor jemand wieder Fragen stellt: Ich habe beide Seiten "erlebt"....

    Daran ist doch nicht das Progressing schuld.

    Das sind doch eher die anderen Spieler.
    Ich hatte ja auch bei WoW nen DMG-meter benutzt aber wenn ich seh da ist einer dabei der wesentlich weniger DMG fährt oder schlecht heilt, dann versuche ich ihm zu helfen und gebe ihm Tipps was er besser machen könnte. Und versuch nicht dem armen Kerl das Spiel ungeniesbar zu machen.
    Diese starken Differenzen zwischen Gut und schlecht würde es genauso ohne Progressing geben.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Ich habe nie den Progress als Monster dargestellt. Im Gegenteil. Spiele selber gerne Spiele gegen andere/oder mit anderen. Aber eben z.b. Shooter. Wo jeder diesselben Vorraussetzungen hat. Das ist fairer Wettbewerb.
    Aber Progressinhalte oder HC-Inhalte wenn man so will in Rollenspielen bringen doch eigentlich eher Unmut in ein Spiel. Es wird dann 2 Fronten geben. Diejenigen, die diesen Progress bewältigen, und dann meinen über anderen zu stehen, und teilweise auf beleidigende Art und Weise dies ausleben (ey kacknoob, mach mal mehr dämätsch oder wirst gekickt. Was hast du denn für Guffelequip, da is ja alles blau...) und diéjenigen, die fordern ALLES auch ohne große Anstrengung bewältigen zu können. Und das erlebt man gerade in WOW.
    Und wieso sollte das jetzt in NW genauso sein?
    Und bevor jemand wieder Fragen stellt: Ich habe beide Seiten "erlebt"....

    Ich verstehe deine Bedenken dahinter und ich kann sie nicht zerstreuen. Das können wir wirklich nicht. Ich will nicht an der Realität vorbei reden. Es wird schwarze Schafe geben, wie in jeder Community, die für reichlich Stress und Ärger sorgen werden. Ich denke aber nicht das es wegen schlechten Aktionen einzelner Personen gleich eine zwei Klassen Gesellschaft geben wird.

    Tatsache ist das dieses Game hier für ein D&D und Neverwinter ziemlich mainstream ist. Im Vergleich zum D&D von Turbine ist es stark vereinfacht und spricht ja ein wesentlich breiteres Publikum an. Entsprechend viele Leute die hardcore oder casual gamen wollen wird es auch anziehen. Personen die unterschiedlichster Auffassung darüber sind was man unter einem MMORPG versteht. Es liegt sehr stark an der Community und auch am Entwickler wie man damit verfährt und ob ein miteinander möglich ist. Und ein miteinander ist meiner Meinung nach immer möglich, wenn genügend Leute an einem Strang ziehen.

    Wir haben ja das Glück das Neverwinter F2P ist und die Foundry besitzt. Cryptic kann also nach eigenen ermessen Content Nachschub geben, und die Spielerschaft selbst wird regelmäßig für Updates sorgen. Es wird hier unterschiedliche Bereiche für die Leute geben wo wir uns alle austoben können ohne uns stören zu müssen. Und was die Forentrolle betrifft die gerne mal auf anderen rumbashen - die verschwinden sobald sie keine Beachtung mehr bekommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • nordmanne
    nordmanne Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also wenn ich mir die Kommentare hier zu dem Thema durchlese...

    Bei manchen kommt es mir so vor als würden sie sich vom sogenannten "Progressmonster" angegriffen fühlen, gar regelrecht fürchten! Eigentlich eine ganz normale Reaktion, wenn man sich immer wieder am Anfang des Endcontents befindet und nichts auf die Reihe bekommt!

    Dann gibts die Leute die in einer "NonVoiceChat-Gilde" sind und bei Progressthemen mitreden wollen! Das muss man sich ja einmal auf der Zunge zergehen lassen.

    Nicht zu vergessen die RPler und die "Ich spiele das Spiel auf meine Art" Leute, die immer eine Ausrede finden warum sie gerade den Content nicht packen.

    Die meisten haben den Sinn des Threads verpeilt... Ich hätte mir wenigstens von den Leuten von der "NonVoiceChat-Gilden" erwartet, dass sie lesen können.

    Jeder soll das Spiel auf seine Weise spielen und erleben. Die einen spielen Pve, die anderen PvP... Jedem das seine. Besonders die "besonderen Spielergruppen" die ich oben genannt habe sollten das eigentlich verstehen!

    Mit freundlichen Grüßen Nordmanne

    Hogan%2527s-Heros%252C-Shultz%252C-Klink-and-Hogan.jpg
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke Nordmanne für deinen konstruktiven Beitrag.
    Und OT:
    WIR (ja wir) müssen wohl einfach mal abwarten wie sich das Spiel entwickelt. BIS JETZT sieht es eben mit Progress eher weniger bestückt aus. Kann man sich darauf einigen?
    Oder muss jetzt wieder nachgetreten werden? Und/Oder beleidigt?
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nordmanne schrieb: »
    Also wenn ich mir die Kommentare hier zu dem Thema durchlese...


    Dann gibts die Leute die in einer "NonVoiceChat-Gilde" sind und bei Progressthemen mitreden wollen! Das muss man sich ja einmal auf der Zunge zergehen lassen.

    Nicht zu vergessen die RPler und die "Ich spiele das Spiel auf meine Art" Leute, die immer eine Ausrede finden warum sie gerade den Content nicht packen.

    Die meisten haben den Sinn des Threads verpeilt... Ich hätte mir wenigstens von den Leuten von der "NonVoiceChat-Gilden" erwartet, dass sie lesen können.

    Jeder soll das Spiel auf seine Weise spielen und erleben. Die einen spielen Pve, die anderen PvP... Jedem das seine. Besonders die "besonderen Spielergruppen" die ich oben genannt habe sollten das eigentlich verstehen!

    Mit freundlichen Grüßen Nordmanne

    Jetzt bist du derjenige der voreingenommen gegenüber einer Zielgruppe ist. Diese Leuten haben sich dafür entschieden keinen Voice Chat zu benutzen, weil es Ihnen so mehr Spaß bereitet, und sie lieber das geschriebene benutzen um sich zu organisieren - Diese Leute deswegen zu diskreditieren finde ich nicht in Ordnung !

    So lässt du außerdem genau die Art von Arroganter Haltung heraushängen, die unserer Gruppe gerne mal vorgeworfen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Und OT:
    WIR (ja wir) müssen wohl einfach mal abwarten wie sich das Spiel entwickelt. BIS JETZT sieht es eben mit Progress eher weniger bestückt aus. Kann man sich darauf einigen?
    Oder muss jetzt wieder nachgetreten werden? Und/Oder beleidigt?

    Bis jetzt sind wirklich noch viele Fragen offen. Das was ich hier nicht möchte ist einen Community Streit zu entfachen, wo Leute hier unter die Gürtellinie schlagen. Aber auf jeden Fall lege ich wert auf eine aktive Diskussion, die ich hier inzwischen auch geführt sehe.

    Ich hätte noch gerne von anderen Personen euer Feedback zu meiner Idee ! :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ein Spiel das nur maximal 5 Spieler Inhalt bietet bis jetzt und noch obendrein Instanziert ist passt genau so gut zu einer "Progress orientierte Gilde oder Spielerschaft" wie Rosa Pömps bei nem Mann....

    Wo soll da der Wettbewerb sein? Die Instanzen sind absolut nicht auf Progress ausgelegt, de Spielwelt ist nicht auf Progress ausgelegt bis auf die "Jagd Events" in jeder Zone was auch das einzige im PvE darstellt, das weit entfernt als Progress deklariert sein könnte
  • nordmanne
    nordmanne Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    aracune schrieb: »
    Jetzt bist du derjenige der voreingenommen gegenüber einer Zielgruppe ist. Diese Leuten haben sich dafür entschieden keinen Voice Chat zu benutzen, weil es Ihnen so mehr Spaß bereitet, und sie lieber das geschriebene benutzen um sich zu organisieren - Diese Leute deswegen zu diskreditieren finde ich nicht in Ordnung !

    So lässt du außerdem genau die Art von Arroganter Haltung heraushängen, die unserer Gruppe gerne mal vorgeworfen wird.

    Ich bin nicht voreingenommen und habe auch kein Problem mit anderen Spielweisen, denn wie ich es schon gesagt habe, es soll jeder das Spiel auf seine Art genießen.

    Ich habe lediglich meine Auffassung des Threadsverlaufes geäußert.

    "So lässt du außerdem genau die Art von Arroganter Haltung heraushängen, die unserer Gruppe gerne mal vorgeworfen wird." - Tun sie es denn noch nicht? ;D
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nordmanne schrieb: »
    Ich bin nicht voreingenommen und habe auch kein Problem mit anderen Spielweisen, denn wie ich es schon gesagt habe, es soll jeder das Spiel auf seine Art genießen.

    Ich habe lediglich meine Auffassung des Threadsverlaufes geäußert.

    "So lässt du außerdem genau die Art von Arroganter Haltung heraushängen, die unserer Gruppe gerne mal vorgeworfen wird." - Tun sie es denn noch nicht? ;D

    Ok, dann hab ich das falsch verstanden, und es liest sich doch etwas zweideutig so wie du das geschrieben hast, leicht zu fehlinterpretieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten wenn die Leiter DER Gilden,die sich angesprochen fühlen, in ihren Reihen eine Umfrage machen und dann hier antworten.

    Gilde xy: dafür
    Gilde yz: dagegen
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo zusammen,

    auch wenn sich der Diskussionsstil mittlerweile wieder eingependelt hat, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass keiner hier das Recht hat, den Spielstil oder die Spielergruppen anderer Personen anzugreifen, offen zu beleidigen, oder sonstwie in Misskredit zu bringen.

    Unabhängig davon, welche Basis ein Spiel für welchen Spielstil bietet, sollte es jedem Spieler möglich sein, ein MMO so zu spielen, wie er oder sie es für richtig hält. Das ist eine der Grundfreiheiten, die man in einem MMO (im Rahmen der Spielmechaniken) schon immer hatte und hoffentlich immer haben wird. Wenn es Spieler gibt, die in einem Spiel mit einer hardcore-/progress Community trotzdem gerne Rollenspiel machen wollen, sollen sie das tun. Wenn sie damit zufrieden sind, sollte das keinen stören.

    Genauso verhält es sich umgekehrt. Ich musste offengestanden zwei mal hinsehen, als ich gesehen habe wieviele Postings hier in kurzer Zeit entstanden und wie wenig davon sich tatsächlich um das Thema gedreht haben, sondern plötzlich eine Platzhirscherei eingesetzt hat, die ihresgleichen sucht - nur weil einigen Personen hier der Spielstil einer anderen Gruppe nicht gefällt.

    Vor kurzem gab es einen Thread über das Diskussionsverhalten hier im Forum - und viele der Namen, die ich hier lese und die sich teilweise als wache Verteidiger einer bestimmten Gruppe wie die Axt im Walde benommen haben, haben da noch beklagt, dass der Ton hier im Forum immer schlechter wird.

    Ich halte ungerne Moralpredigten, finde es aber schade dass in der heutigen Zeit noch so viel Ignoranz und so wenig Toleranz gegenüber anderen SPIELstilen vorherrschen, die einen im Glauben lassen, der Threadersteller hätte die Invasion eines Landes befohlen.

    Mein erster Impuls, das Thema hier dicht zu machen, hat sich nach den letzten zwei Seiten wieder etwas gelegt, ich erwarte aber, dass hier eine sachliche und konstruktive Diskussion geführt wird und man sich mit ein bisschen weniger Schaum vor dem Mund begegnet.

    Angenehmen Tag noch,
    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich kann nur für mich bzw. meiner Gilde Villains sprechen:

    Die Idee ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, da es in diversen anderen MMO´s das ja auch gab...
    Nur weiß ich nicht, ob es direkt zu diesem Game passen würde - aber hey, why not ?

    Jedoch muss ich für meinen bzw. unseren Teil sagen, dass wir eher auf PvP uns konzentrieren wollen, deswegen bin ich/wir hier (leider) raus. :D

    Aber grunsätzlich ist es doch gut, wenn jemand die Initiative ergreift und so ein Projekt verwirklichen will, bzw. die Community fragt, ob sie Lust auf sowas hätten...

    Und hey, wenn wir uns nicht miteinander "messen" wollen bzw. würden, wärs doch auch schnell langweilig und man hätte auch kein "Ziel", nicht wahr? :cool:
    Schließlich spielt man ein MMO erstmal aus FUN heraus und man will ja auch (auf kurz oder lang) etwas erreichen.

    PS: Nicht aufregen, ist immernoch ein Game und kein RL :D

    Greetz,
    Xarfay
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Weiss nicht ob ich die Idee für einen Progress-Thread im 5er Content sinnvoll finde, da muss man schauen wie hart die Epic inis am Ende wirklich sind. Aber es soll ja auch Content für mehrere Gruppen kommen und da wird man sich sicher messen können.

    Finds auf jeden Fall gut, dass es noch ein paar weitere 'Progresser' hier in der Community gibt, da weiss man schonmal mit wem man sich später austauschen kann. Spricht allerdings auch nichts dagegen, sich an so einem Thread zu versuchen und mal zu schauen wie die Resonanz ist. Weiss nur von mir selbst, dass ich nicht so krass viel Zeit reinstecken werde wie in WoW, Rift, SWToR, etc.

    Da fehlt mir einfach der entsprechend zugeschnittene Progress-/Competitive Content. Aber was nicht ist.. und dann steh ich gerne wieder ganz vorne in der Reihe ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    *hust* nun schreib ich auch nochmal was. Also 1: @ Aracune: wenn ich das so lese bist du ein verfechter des "progress spielens" bzw des Wettweberb, und als solchen muss ich dich jetzt doch mal loben. Du bist der erste von dem ich in dieser Hinsicht eine vernünftige und auch sachliche Ansicht lese. Finde ich gut :D
    Und qckekso (sorry wenns falsch geschrieben ist ^^), ich finde es nicht gut wie du hier leute diffarmierst und ansichten anprangerst.......auch wenn ich das selbst grade n bischen tue ne?^^

    Naja aber um wieder OT zu kommen:

    Mir ist gerade eingefallen, das ja Foundry Missionen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben können, so kann der Ersteller die Mission z.B. eben für 5 Leute auslegen, und das auch noch Bockschwer machen.

    So könnte man doch, gewissermaßen, speziellen "Progress Content" erstellen. Beispielsweise dann eine Liste dieser quests, wo sich Spieler dann eintragen können um dort eben Vergleichungsmöglichkeiten zu haben. Oder man könnte zu eben bestimmten Missionen auch "Community Achievements" machen, z.B. "Schafft diese Mission in 10 Minuten mit 4 statt 5 Spielern" o.ä.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    gruß Garryth (und nein, ich habe ausnahmsweise nicht auf rechtschreibung geachtet :p)
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    nafin, ich weiß was du meinst, ein DMG meter kann nerven und sowohl auch gut sein.

    Viele leute betrachten ein dmg/dps/hps meter als penisvergleich, allerdings ist das nicht die aufgabe des addons.

    Der eigentliche sinn ist das man 2-3 spieler miteinander vergleichen kann.
    zb. bossdummy, 3x die selbe klasse, 3 verschiedene skillungen und equip.

    so kann man sehen wer in welcher skillung besser zurande kommt und welche skillung völliger humbug ist.
    und ein ganz wichtiger punkt ist das maximum des equips, wieviel kann ich aus meinem gear rausholen? sollte ich anders sockeln? welche sekundär stats könnten probleme beheben? etc pp.


    einige sehen die welt mit falschen augen, zb. ein schüler, lehrling oder studenten, keine der 3 kategorien ist dumm aber es gibt dinge die sie nicht wissen oder noch nicht und sehen ohne antwort in einem völlig anderen blickwinkel und mausern sich ihre eigene meinung zusammen. Logisch, wer würde das nicht tun?

    von daher ist es die aufgabe von entwicklern und menschen die es wissen den anderen mitzuteilen um den sinn zu verstehen der sich dahinter verbirgt. Ein dmg/dps meter war noch nie für penisvergleiche gedacht, das problem ist nur das viele nicht verstehen für was das teil eigentlich da ist.

    genauso ist es mit progress, ich spiele gern an meinen grenzen (arbeit dasselbe prinzip, ich will wissen wie weit ich gehen kann) und ich teile auch gern mein wissen und meine erfahrungen mit anderen, und ich finds schön wenn ich damit weiterhelfen kann.

    (ausnahme ist: wenn mich die selbe person 5x dasselbe fragt)




    @yusa,
    tut mir leid das ist keine absicht, aber ich kam mir vor als würde ich gegen eine 10meter dicke betonmauer reden, daher kam ich etwas aus der fassung.
    Ich habe nichts gegen casuals und rpler, beides hängt vom charakter und dem zeitverhältnis ab. Aber irgendwie kommt man sich blöd vor wenn alle 5min ein post kommt das wir als professionelle spieler ärztliche hilfe benötigen und wir alle dem echten leben nicht gewachsen wären.

    ich habe was aus meinem leben gemacht, ich kann es mir leisten mal ein paar stunden mehr zu investieren, das ist meine meinung, nicht zu vergessen ist das es ein hobby ist, auch wow und andere spiele sind hobbys und warum sollte ich weniger nehmen wenn ich mehr schaffen kann? das ist mir unbegreiflich wie einige darauf reagieren.

    jedem das seine, ich verurteile niemanden aber dann möchte ich trotzdem den nötigen respekt.
    seid konstruktiv und nett, dann bin ich es auch.


    lg

    PS: abwarten die chancen stehen gut das es 10 oder 20 mann raids geben wird, das spiel hat sehr viel potenzial, wow hatte am anfang auch keinen wirklichen raid (lbrs,ubrs,scholo,strath waren ja auch ohne raid schaffbar) die ersten richtigen innis waren ja ZG+MC und ich wette das es in NW genauso ablaufen wird, die entwickler schauen erstmal wie sich das spiel entwickelt bzw. wieviele spieler auftauchen werden.
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe nun eine Weile diesen Thread hier überflogen, ab der dritten Seite hab ich aufgehört... bei vielen aggressiven Aussagen hier kann ich nur den Kopf schütteln.

    Statt die Leute mit sinnlosen Inhalten zu torpedieren sollte man lieber mal konstruktive Kritik geäußert werden wie es der Threadersteller beabsichtigte. Seine Meinung zu äußern erfordert keine sinnlosen Provokationen oder Spott anzubringen.

    @ Unique:

    Ich bin zwar selbst eher Rollenspieler, finde aber die Bemühung die kommenden hoch gesetzten Grenzen zu erreichen und Vergleiche zu ziehen völlig in Ordnung.

    + Die Engine auf ihre Härte zu prüfen und das Maximum heraus zu holen kommt allen Spielern zugute. Nur so weiß man am Ende auch was machbar ist und was nachgebessert werden muss.
    + Ein Spiel zeichnet sich auch dadurch aus das es Spieler durch erhöhte Schwierigkeit fordert und somit den Reiz fördert das Spiel zu spielen.
    + Kritik zu Fehlern in Fertigkeiten oder anderen technischen Aspekten sind grade jetzt zu Anfang förderlich.
    + Ihr könntet euer gesammeltes Wissen in der Wiki anbringen wenn es der Allgemeinheit das Spiel erleichtert.
    + Je mehr Spieler aller Art desto besser für den Hersteller, desto besser für die Erweiterung des Spielinhalts, desto besser für Alle.
    + Womöglich erstellt ihr ja auch den einen oder anderen Klassenguide für Neulinge, die oft mal Hilfe brauchen können?

    Die Personen die ihr Ego vom DMG Vergleich bedroht fühlen: Seht es doch mal gelassen, dass alles sind ja auch nur Richtwerte die Besonderheiten nicht auflisten. Da isst mal jemand nebenher afk ne Pizza, ein anderer ist müde oder am Klo und so weiter. Nutzt das Ding lieber um euren eigenen Char in seiner Leistung nach eurem Geschmack zu optimieren und wenn jemand nur mitläuft mit 0 Schaden wird er wohl zurecht aus der Gruppe geworfen.


    Zur Frage bezüglich der Dokumentation:

    Ob es genug Interessenten gibt ka, mir scheint es eher als wäre eine allgemeine Abneigung da, als würde man sich durch WoW Spieler bedroht fühlen. Wenn ihr sowas plant dann besser nicht in einem Subforum hier, sondern über eine Verlinkung zu einem eigenen Forum das ihr steuern und verwalten könnt.(Und inhaltslose Kritik löschen könnt) Im Zweifel werden sicher minimal 5%-20% von den Spielern Interesse daran finden und die Erfolge dann auch verzeichnen. Ob euch das von der Menge her reicht? Auch wenn ich selbst nicht davon Teil sein werde, so wünsche ich dennoch viel Glück dabei.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    +1 @eistee
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke für deinen Beitrag Eistee. Du hast wirklich sehr gut ausgedrückt worauf es mir bei diesem Thread ankommt. Ich will lediglich erstmal eure Meinungen sammeln.

    Sich an dem deutschen Wiki zu beteiligen, das momentan in Arbeit könnte definitiv interessant für alle sein.

    Es wird mit Sicherheit Guides von interessierten Leuten geben, was alle Bereiche dieses Spieles angeht. Es würde mir gefallen, wenn interessierte Personen aus der Community ihre Forschungen auf das Wiki stellen dürfen, um allen hier vorallem den systemtechnischen Aspekt des Spiel näherzubringen. Auch Lore gehört dazu, auch wenn es dazu wahrscheinlich schon Quellen geben wird.

    So ein gemeinsames Projekt miteinander hochzuziehen würde auch Leute aus unterschiedlichen Zielgruppen eine besseres Sichtweise füreinander ermöglichen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    erst lesen, dann urteile ziehen.

    aber wie schon immer sind die Europäer Langweiler :D

    Ich versteht den Sinn von Progress einfach nicht also lasst es und haltet euch da raus.

    LOL also für mich ist Progress pure Langeweile und ich habs nimmer nötig mich in allem als die Beste hin zu stellen, aus dem Alter bin ich wohl inzwischen raus. :D
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Hier noch einmal die klare Ansage an alle, die gern mal eine Regel "überlesen":

    Respektiert den Spielstil des anderen!

    Ihr könnt kontrovers diskutieren, aber sollte es euch nicht möglich sein, dann tut es einfach nicht. Am Ende schadet ihr euch nur selbst, wenn euer Account eine Pause macht.

    Eine Sache noch:
    qckesko schrieb: »
    Du bist ein Casual also lass es du verstehst es eh nicht. Ich glaube ein paar Leute haben sich im Thema geirrt und sollten lieber über ihre Elfenohren schreiben wie toll sie denn geschmückt sind.

    Sehr komisch das die anderen Foren UK,US etc. alle voll hinter Ara's Vorschlag stehen.

    Das hier sind die EU Foren. Europäische Spieler haben im Schnitt andere Ansichten / Mentalitäten als Spieler aus den USA. Derartige Argumente sind Polemik und dienen nur dazu andere Spieler vor den Kopf zu stossen. Ich hätte hier gern ein Forum, in dem sich der EU Spieler wohlfühlt, in dem keine gezwungene Amerikanisierung vorgenommen wird und in dem sich Spieler wie echte "Pros" respektieren.

    Ich bin sicher das bekommen wir hin, richtig? :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Um mich hier auch noch einzubringen... manch einer arbeitet zu Zeiten wo die Diskussion hier am spannendsten war ;)
    Außerdem lass ich hier sicher nicht meine Gildenmitglieder beleidigen. Aber da sind die Mods eh fleißig, danke ^^

    Meiner Meinung nach seh ich in NW nicht das klassische Spiel für diese Bestrebungen einer "Progress-Gilde" oder eines "Progress-Threads", davon abgesehen, dass ich von der grundsätzlichen Progress-Philosophie oder Geisteshaltung nichts halte.

    Ebenso sinnvoll finde ich eine "Raid"-Gilde wenns garkeinen Raidcontent in dem Spiel gibt :D
    Aber jedem das Seine...

    Dieser Gedanke des "Schwanzvergleichs" oder "Wer war Erster" find ich einfach schrecklich und verdirbt die Community des Spiels. Um auch wieder den WOW oder TERA Vergleich anzustellen: Spieler werden irgendwie zunehmend assozialer.
    Mitunter schuld dran ist sicher diese geistige Haltung die hier zelebriert werden soll.

    Waren das noch Zeiten als man große Welten nach eigener Fasson erkunden konnte, ohne gleich von den "Pros" als Noob beschimpft zu werden, weil man noch nicht Max-Gear und 3 Wochen Raiderfahrung hat.

    Gearcheck, Progress, Damage-Meter sind Instrumente einer Leistungsgesellschaft, die in meiner Freizeit nix zu suchen haben. Und trotzdem spiel ich besser als 99% der Spieler... ;)

    Also hier meine Meinung, die ja ausdrücklich gewünscht wird im Eingangspost:

    Progress? Nein, danke!
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    @Anachronex bitte lies meine letzten 2 posts dann weißt du bescheit :cool:
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich halte ein Progression Thread für absolut unsinnig.

    Mir geht es um Spaß, ein nettes Miteinander, gerne kann auch Roleplay mit dabei sein - für Spiel im Fantasy-Genre sollte das meiner Meinung nach umso mehr gelten.

    Diese Schwanzvergleiche oder auch "Progression-Threads" führen meiner Meinung nach eher dazu dass das Spielgefühl abstumpft und an Reiz verliert - diese Progression-Threads haben auch meiner Meinung nach nichts mit "Selbstanalyse" zu tun, wenn es nur darum ginge, muss ich das nicht online jeden auf die Nase binden.

    Solch einen Progression-Thread kann man bei Spielen, die sich idR. über mehrere Jahre erstrecken (auch bzgl. der Skills) und mit größerer Komplexität gerne machen (Eve Online bspw., was schon mehrere Jahre läuft), im Fantasy-Bereich wie bspw. Neverwinter finde ich das eher unangemessen.

    Wenn man einen Progression-Thread machen will, an mir soll es nicht scheitern - es bleibt schließlich die Option der Enthaltung :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »

    Progress? Nein, danke!


    Damit haben wir kein problem, aber warum guckst du dir den thread dann an wenn du eh ablehnst? wir wollten nur stimmen der gilden sammeln wer alles mitmachen möchte.

    lies dir das thema nochmal durch bitte
Diese Diskussion wurde geschlossen.