Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der NW Progress Thread

13

Kommentare

  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    Damit haben wir kein problem, aber warum guckst du dir den thread dann an wenn du eh ablehnst? wir wollten nur stimmen der gilden sammeln wer alles mitmachen möchte.

    lies dir das thema nochmal durch bitte

    Ich hab mich ansich auf den Eingangspost von aracune bezogen, wo eben danach gefragt wird, ob Interesse besteht und darum gebeten wird, unsere Meinung zu äußern. So steht das dort und so hab ichs verstanden. Nichts anderes als meine Meinung dazu abzugeben hab ich getan.

    Zugegebenermaßen hab ich den Rest des Themas nur überflogen.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also mich interessieren genauso auch Stimmen die dagegen sind, ich wollte vorallem mal ein Gefühl dafür kriegen wie die aktuelle Stimmungslage zu dem Thema aussieht. Deshalb ist mir eure Meinung wichtig, die ihr auch weiterhin posten könnt. Ob ihr das Thema nun befürwortet oder nicht, ist mir beides recht :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ja leute die interesse haben :) da du kein interesse hast seh ich keinen sinn das du deine tastatur für einen thread belastest der dir eigentlich völlig egal ist^^

    nimms nicht persönlich
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    ja leute die interesse haben :) da du kein interesse hast seh ich keinen sinn das du deine tastatur für einen thread belastest der dir eigentlich völlig egal ist^^

    nimms nicht persönlich

    Nur dass mir der Thread nicht egal ist. Ich glaub du hast das Thema nicht ganz verstanden ;)

    Es geht hier wohl darum sich ein Bild darüber zu schaffen, ob das gewollt ist. Man merkt, dass du ganz klar dafür bist, so sehr du dich dafür einsetzt. Nur hat es keinen Sinn das mit aller Gewalt durchzuboxen wenn die Grundstimmung eher negativ ist.

    Ich gebe außerdem zu bedenken, dass man hier übers Forum auch nur einen Bruchteil der Community erreicht. Es ist immernoch so, dass sicher über 80% der zukünftigen Spieler hier nie reinschauen ;)

    Zumindest aracune scheint mir vernünftig genug auch kritische Stimmen zuzulassen. Immerhin schon mal positiv :)
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hm qckesko ich glaube ich bin wohl einer der Wenigen (vllt. sogar der Einzige?), die dir einfach nur durch persönlichen Eindruck aus der Beta in neutralem Tonfall meine Meinung zu diesem Thema sagen möchte.

    Ich persönlich wollte dir nicht ausreden Progress zu spielen, das wäre ja furchtbar ignorant und selbstherrlich.
    Ich wollte dir lediglich darlegen, dass der Content bis 50 in der Beta leider nicht schwer genug für ein ordentliches Progressing ist.
    Verglichen mit dem momentanen WoW 10er hcs ist der Schwierigkeitsgrad (IN DER BETA) ca. 1/3 bis 1/2 so schwer.

    Ich finde es gut, dass es so viele verschiedene Spielertypen bei Neverwinter gibt so hat nämlich jeder die Chance mit Menschen seine Freizeit so zu verbringen wie es ihm/ihr am meisten Spaß bringt!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich habe kein problem mit deiner meinung *SQUEEEK*, jeder mensch denkt verschieden, ein leben ohne meinungsverschiedenheiten wäre auch langweilig. in gewisser hinsicht stimme ich dir zu aber ich glaube du betrachtest das thema viel zu streng.

    das rp usw alles toll wäre aber der progress an die wand gehört, das heißt in meinen augen das du leute die in jeder hinsicht alles erreichen wollen. ich zb. bin eine person die alles perfektionieren will sei es ein spiel oder arbeit, oder möglicherweise ein hobby das ich neu entdeckt habe.

    verstehst du was ich damit meine?

    dem leben sind keine grenzen gesetzt außer das alter und das man nicht fliegen kann aber warum sollte ich mein leben an langweiliges zeug vergeuden ohne was auszuprobieren oder etwas zu tun das ich gut kann?

    ich akzeptiere das dir perfektion nicht viel bedeutet aber dann putze den begriff progress nicht herunter als wären alle guten spieler *SQUEEEK*.


    trotzdem viel erfolg in dem spiel

    cheers




    PS: @Sefax danke (wir warten einfach mal ab was die zukunft bringt)
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    keinen Sinn das mit aller Gewalt durchzuboxen

    Davon dies mit Gewalt durchzusetzen finde ich ist eine deutlich falsche Idee wo du von diesem Thread oder auch der Comunity hast.

    Wenn auch nur eine von zehn Gilden diese Liste führen will, was gibt es dann für einen Nachteil für die 9 die in dieser Liste nicht geführt werden wollen?
    Selbst wenn nur eine kleine Gruppe von Leuten dafür ist warum sollte es ihnen verboten werden ??

    Und das ist hier genau der Punkt das man etwas bereitstellen will und die Leute / Gilden die daran teilnehmen wollen sich hier melden können. Die jedoch welche an diesem "Projekt" nicht mitarbeiten bzw. teilnehmen wollen sollten jedoch aktzeptieren das sie eine andere Spiel - / Sichtweise haben und darüber hinnaus die Anderen so weit zu aktzeptieren dass auch diese ihre Spielweise, wie ihr die eure, verwirklichen könen.

    MfG
    schirace

    UNIQUE
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich sage nicht, dass man nicht so spielen darf. Ich will Progress auch garnicht schlecht reden. Ich bin sogar selbst jemand, der teilweise Spiele "perfekt" spielt. Und ich bin mitnichten ein *SQUEEEK* ;)

    Ich sage nicht, dass es verboten gehört. Nochmal: Hier wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine Meinung dargelegt.

    Allerdings habe ich in meiner langen Laufbahn der MMOs (es sind nun doch bald 12 Jahre) die leidvolle Erfahrung gemacht, dass diese Philosophie, dass der Progress, Spiele und Communitys von innen heraus zerstört, zerfrisst. Mir persönlich gefällt dieser Gedanke des Gegeneinanders nicht, der Gedanke besser sein zu wollen als die andere Gilde. Ich würde mir wieder ein Miteinander wünschen in dieser Welt der MMOs.

    All dieses Dingen wie Armory, Bestenlisten, Achievements für Firstkill, etc. bringen der Community und den Spielern nichts positives, das zu einem besseren Spielerlebnis für alle beiträgt. Nämlich nicht nur für die "guten" Spieler unter Anführungszeichen, zu denen ich auf jeden Fall gehöre, sondern auch für die schlechten Spieler, für Casuals oder Anfänger. Progress vermittelt einem jeden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht, einen Leistungsdruck, den aber nicht jeder haben möchte.

    Wenn ich mit dem Darlegen meiner Meinung in diesem Thread dazu beitragen kann (ebenso wie mit meiner Gilde, die ja auch eine Nische bedient, die oft "überhört" wird ;) ), dann tue ich das aus voller Überzeugung. Und das gerne noch zehn Mal wenn das hier immer wieder aufgegriffen wird :D


    Und ja, ich verstehe, dass manche sich das wünschen, nur ist das hier, auch wieder meiner Meinung nach, nicht das Spiel dafür.

    Ich möchte auch niemand das Recht abstreiten so zu spielen er möchte, das kann ich garnicht.
    Aber ich möchte, dass hier auch kritische Stimmen gehört und respektiert werden.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    100% sign.

    Vor allem den Abschnitt mit dem "Leistungsdruck" sollten sich viele mal wirklich zu Herzen nehmen!
    Es ist ein Spiel, und Stress und Leistungsdruck hat man im Berufs-/Schulalltag schon zur genüge...

    So, hiermit klinke ich mich aus und werde mich nicht weiter daran beteiligen.
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Ich sage nicht, dass man nicht so spielen darf. Ich will Progress auch garnicht schlecht reden. Ich bin sogar selbst jemand, der teilweise Spiele "perfekt" spielt. Und ich bin mitnichten ein *SQUEEEK* ;)

    Ich sage nicht, dass es verboten gehört. Nochmal: Hier wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine Meinung dargelegt.

    Allerdings habe ich in meiner langen Laufbahn der MMOs (es sind nun doch bald 12 Jahre) die leidvolle Erfahrung gemacht, dass diese Philosophie, dass der Progress, Spiele und Communitys von innen heraus zerstört, zerfrisst. Mir persönlich gefällt dieser Gedanke des Gegeneinanders nicht, der Gedanke besser sein zu wollen als die andere Gilde. Ich würde mir wieder ein Miteinander wünschen in dieser Welt der MMOs.

    All dieses Dingen wie Armory, Bestenlisten, Achievements für Firstkill, etc. bringen der Community und den Spielern nichts positives, das zu einem besseren Spielerlebnis für alle beiträgt. Nämlich nicht nur für die "guten" Spieler unter Anführungszeichen, zu denen ich auf jeden Fall gehöre, sondern auch für die schlechten Spieler, für Casuals oder Anfänger. Progress vermittelt einem jeden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht, einen Leistungsdruck, den aber nicht jeder haben möchte.

    Wenn ich mit dem Darlegen meiner Meinung in diesem Thread dazu beitragen kann (ebenso wie mit meiner Gilde, die ja auch eine Nische bedient, die oft "überhört" wird ;) ), dann tue ich das aus voller Überzeugung. Und das gerne noch zehn Mal wenn das hier immer wieder aufgegriffen wird :D


    Und ja, ich verstehe, dass manche sich das wünschen, nur ist das hier, auch wieder meiner Meinung nach, nicht das Spiel dafür.

    Ich möchte auch niemand das Recht abstreiten so zu spielen er möchte, das kann ich garnicht.
    Aber ich möchte, dass hier auch kritische Stimmen gehört und respektiert werden.

    Werden sie auch. Jedenfalls von mir zu 100 %

    Da ich ja selber interessiert bin, für wieviele Leute das Thema den interessant wäre. Ich hoffe das eine sachliche Diskussion hier auch weiterhin möglich ist, sonst, und das sag ich ganz ehrlich, werde ich das auf eine externe Quelle verlagern, wo wir weiter Meinungen sammeln werden ohne den Community Frieden im Forum zu stören.

    Ich sehe Ambitionen, in welchem Game-Bereich das nun auch sein möge, generell als Sport an. Und ja, natürlich misst man sich im E-Sport auf fairer Basis miteinander. Und ja,
    es gibt Risiken das die Community durch einige schwarze Schafe ein schlechtes Klima entwickelt. Aber ich denke doch das wir mans genug sind unsere Probleme gemeinsam in den Griff zu bekommen, ohne das wir Abstriche für bestimmte Zielgruppen machen müssen.

    Ich gebe zu Leistungsdruck ist wirklich nichts für jedermann, da hast du schon Recht. Aber es ist niemand gezwungen sich ihm auszusetzen. Und zumindest von der Seite meiner Gilde haben wir nicht vor unsere Erfolge breitzutreten und anderen damit auf die Füsse zu steigen. Wir wollen lediglich einen gesunden Wettbewerb zwischen den interessierten Teilnehmern erreichen, wo auch jeder seinen Spaß hat, der mitmacht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Progress vermittelt einem jeden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht, einen Leistungsdruck, den aber nicht jeder haben möchte.

    Ich spiele nurnoch casual und kann nur den Kopf schütteln über so eine Aussage.

    Wenn du ein gefestigter Mensch bist geht dir der ganze Progress Quatsch sonstwo vorbei und du spielst einfach das was du möchtest und solange du Spaß hast.

    Wenn du dich so von außen beeinflussen lässt solltest du mal ergründen woran das liegt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Bitte "Lieber Gott" lass es schnell den 30.04. werden.
    Dann kommen hier manche auf andere Gedanken bzw. sind endlich vom Forum abgelenkt.

    Am besten EINE grosse Gilde gründen: "Die Schildbürger von Neverwinter" :)
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    3 monitore + minidisplayport sind was feines :)
  • zaknafein666
    zaknafein666 Beiträge: 28
    bearbeitet April 2013
    so jetzt will ich auch mal *hüpf, hüpf*

    Ich verfolge den Threat jetzt schon die ganze Zeit und finds eigentlich schon ziemlich lustig.

    Besonders lustig find ich ja die Leute die sich hier gleich als "gute Spieler" outen. Jungs (und Mädels) wie definiert ihr denn gut. Ich gehe jetzt mal davon aus, das lese ich aus euren Beiträgen heraus, dass ihr gut über den Leistungsgedanken definert. Aber selbst in diesem Fall könnt ihr euch ja eigentlich nur selbst als Maßstab nehmen, denn noch existieren ja kaum Vergleichsmöglichkeiten.
    Oder ihr seid einfach so erfahrene Zocker, dass ihr davon ausgehen könnt in jedem Spiel "gut" zu sein. Auch eine Herangehensweise.

    Bedenkt jedoch, dass wir uns hier im D&D Universum bewegen. Auch wenn die Regeln, wie hier immer wieder erwähnt wird, nur angelehnt sind und sich das Spiel laut einiger Aussagen nur begrenzt zum RP eignet (schon ein ziemlicher Unsinn, da zum einen RP wie kein anderer Bereich von den Leuten abhängt ist und zum anderen die Foundry RP Möglichkeiten gewährt wie kein anderes MMO bisher), könnte doch gerade in diesem Zusammenhang der ein oder Andere auf die Idee kommen einen "guten" Spieler etwas anders zu definieren.
    Definition nach D&D Regeln 3.5:
    "Gut" impliziert Selbstlosigkeit, Respekt vor dem Leben und der Würde intelligenter Kreaturen. Gute Charaktere erbringen persönliche Opfer, um anderen zu helfen.

    Hm bin mir nicht sicher, ob ich den ein oder anderen hier wirklich als gut ansehen dürfte ;).

    Um jetzt meinem Post hier noch eine gewisse Berechtigung in diesem Thread zu geben:
    Aracune, da du ja durchaus zu den "Guten" auch nach der zweiten Definition zu gehören scheinst (zumindest was den Respekt vor der Würde intelligenter Kreaturen angeht:D), würde ich dir den Ratschlag geben die Diskussion tatsächlich zu verlagern. Da ich zugeben muss, dass auf Grund des Ein oder Anderen, die "Progresser", gegen die ich im übrigen überhaupt nichts habe im Spiel, sich hier gerade dabei sind doch wieder einen schlechten Ruf einzuhandeln. Man steht hier offenbar doch auf "Schw...vergleiche". Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass man hier damit prahlen muss, was man alles hat und vorweisen kann und ach fürn tolles Leben führt. Auch wenn man sich als Aussenstehender natürlich schon fragt, wie weit es damit her sein kann, wenn einer der ersten Posts hier im Forum sich darum drehen muss. Aber das sei mal der Beurteilung eines jeden selbst überlassen.
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    aracune schrieb: »
    [...] Ich hoffe das eine sachliche Diskussion hier auch weiterhin möglich ist, sonst, und das sag ich ganz ehrlich, werde ich das auf eine externe Quelle verlagern, wo wir weiter Meinungen sammeln werden ohne den Community Frieden im Forum zu stören.
    [...]

    Das fände ich persönlich sehr schade und würde es auch als negatives Aushängeschild für die deutsche Community hier im Forum empfinden, wenn eine Gruppe an Spielern irgendwohin 'flüchten' muss, weil die Akzeptanz anderer Mitspieler nichts anderes zulässt.

    Nachdem Anachronex und ich ja bereits mehrfach darauf hingewiesen haben, dass man sich hier mit gegenseitigem Respekt (gilt für beide Seiten) und Akzeptanz zu begegnen hat, werde ich im Übrigen alle weiteren Kommentare, die darauf abzielen, die Meinung des anderen hier in irgendeiner Form niederzuknüppeln oder schlecht dastehen zu lassen, kommentarlos löschen.

    Weitere Sanktionen sind davon unberührt, sprich im schlimmsten Fall führt derartiges Benehmen zu mind. temporären Bans.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    zaknafein666 schrieb: »
    so jetzt will ich auch mal *hüpf, hüpf*

    Ich verfolge den Threat jetzt schon die ganze Zeit und finds eigentlich schon ziemlich lustig.

    Besonders lustig find ich ja die Leute die sich hier gleich als "gute Spieler" outen. Jungs (und Mädels) wie definiert ihr denn gut. Ich gehe jetzt mal davon aus, das lese ich aus euren Beiträgen heraus, dass ihr gut über den Leistungsgedanken definert. Aber selbst in diesem Fall könnt ihr euch ja eigentlich nur selbst als Maßstab nehmen, denn noch existieren ja kaum Vergleichsmöglichkeiten.
    Oder ihr seid einfach so erfahrene Zocker, dass ihr davon ausgehen könnt in jedem Spiel "gut" zu sein. Auch eine Herangehensweise.

    Bedenkt jedoch, dass wir uns hier im D&D Universum bewegen. Auch wenn die Regeln, wie hier immer wieder erwähnt wird, nur angelehnt sind und sich das Spiel laut einiger Aussagen nur begrenzt zum RP eignet (schon ein ziemlicher Unsinn, da zum einen RP wie kein anderer Bereich von den Leuten abhängt ist und zum anderen die Foundry RP Möglichkeiten gewährt wie kein anderes MMO bisher), könnte doch gerade in diesem Zusammenhang der ein oder Andere auf die Idee kommen einen "guten" Spieler etwas anders zu definieren.
    Definition nach D&D Regeln 3.5:
    "Gut" impliziert Selbstlosigkeit, Respekt vor dem Leben und der Würde intelligenter Kreaturen. Gute Charaktere erbringen persönliche Opfer, um anderen zu helfen.

    Hm bin mir nicht sicher, ob ich den ein oder anderen hier wirklich als gut ansehen dürfte ;).

    Um jetzt meinem Post hier noch eine gewisse Berechtigung in diesem Thread zu geben:
    Aracune, da du ja durchaus zu den "Guten" auch nach der zweiten Definition zu gehören scheinst (zumindest was den Respekt vor der Würde intelligenter Kreaturen angeht:D), würde ich dir den Ratschlag geben die Diskussion tatsächlich zu verlagern. Da ich zugeben muss, dass auf Grund des Ein oder Anderen, die "Progresser", gegen die ich im übrigen überhaupt nichts habe im Spiel, sich hier gerade dabei sind doch wieder einen schlechten Ruf einzuhandeln. Man steht hier offenbar doch auf "Schw...vergleiche". Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass man hier damit prahlen muss, was man alles hat und vorweisen kann und ach fürn tolles Leben führt. Auch wenn man sich als Aussenstehender natürlich schon fragt, wie weit es damit her sein kann, wenn einer der ersten Posts hier im Forum sich darum drehen muss. Aber das sei mal der Beurteilung eines jeden selbst überlassen.

    Ich erlaube mit deinen Text zu Quoten um sicherzugehen das er von keinem überlesen wird
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • nordmanne
    nordmanne Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich versteh immer noch nicht warum hier Leute schreiben die kein Interesse an dem Thema haben und dann auch noch über die Leute, sowie deren Spielweise lästern.

    Wenn wir progressiv Endgamecontent clearen wollen ist es unsere Sache, wenn gewisse Leute das Spiel auf andere Weise spielen wollen ist es deren Sache!
    Nur weil ich kein Roleplayfan bin geh ich jetzt nicht in den Rp-Forumsbereich und lasse mich über RP in Neverwinter aus!

    Vielleicht sollten sich manche Leuten einmal überlegen wo sie etwas posten und ihre Meinungen an dem richtigen Fleck kundtuen, denn hier in diesem Thread sollte eigentlich konstruktiv an der Idee gefeilt werden!
  • ileyanna
    ileyanna Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    So jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu, da ich bei der eigentlichen Frage mitgewirkt habe.

    Niemand sollte sich bei dem Begriff "Progress" angegriffen fühlen. Es geht doch um den Austausch von Erfahrungen und nicht umbedingt wer nun als erstes und tollstes welchen Boss gelegt hat. Wenn sich jemand nicht angesprochen fühlt muß er ja nicht daran teilnehmen.

    Eine RP Gilde oder auch der eine oder andere Casual/Spaßspieler wird andere Vorstellungen haben als eine PVE Gilde usw., aber trotzdem können sie doch auch davon profitieren wenn es ein paar Gilden gibt die sich mit dem endgame stärker befassen ( auch wenn es momentan ja wenig Info noch große raids gibt ).
    Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, das Motto denke ich trifft es auch beim Spiel.

    Wir wollten nur einen Stein anstossen und fragen ob es den überhaupt Interesse gibt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zaknafein666
    zaknafein666 Beiträge: 28
    bearbeitet April 2013
    @nordmanne: So wie ich den Anfangspost verstanden habe waren beide Meinungen gefragt, sowohl positiv als auch negativ, wenn du das in einem RP Forums Thread tust, wo danach gefragt ist, ist das auch völlig in Ordnung. Genauso wenn ein NPD Mitglied von den Linken eingeladen werden würde dort mal seinen Standpunkt zu vertreten, auch wenns unwahrscheinlich ist, aber so ein Austausch würde unserer Politik vielleicht mal gut tun (vielleicht nicht gerade in den radikalsten Lagern denkbar ;)). Wenn du das nicht willst, dann musst du es nicht, ist ja nicht jeder an einem kontroversen Gedankenaustausch interessiert. Zudem heisst es nicht, wenn jemand gegen etwas ist, dass er kein Interresse an dem Thema hat. Ich bin mir sicher das die Linken sehr großes Interesse am Thema Rechtsradikalismus haben, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
    Aber ich gebe dir Recht: Wie man über die Spielweise eines anderen lästern kann, verstehe ich auch nicht, betrifft hier aber beide Lager.

    Dabei muss ich allerdings zugeben, dass ich in meinem Post weder die eine, noch die andere Seite vertreten habe, man könnte also behaupten leicht am Thema vorbei.

    Ich hielt es dennoch für angebracht, in Anbetracht der Richtung, in die sich diese Disskussion entwickelt hat, hier einmal kurz aufzuzeigen, wie selbstherrlich hier doch manch einer geneigt ist zu diskutieren.
    Und bevor du oder ein anderer immer wieder nachlegen ist es vielleicht angebracht kurz innezuhalten, durchzuschnaufen und nachzudenken, damit einem jeden klar wird wie brüchig doch seine Argumentationskette ist und was er da eigentlich gerade schreibt. Im Großteil der Fälle wird man wohl zu dem Schluss kommen, dass man es lieber bleiben lässt.

    Jetzt wollte ich gerade Nordmanne zustimmen und noch einmal zitieren, da ist mir aufgefallen, dass ich es doch etwas umformulieren muss. Es sollte nicht heissen: "Vielleicht sollten sich manche Leuten einmal überlegen wo sie etwas posten", sondern besser "was sie posten".

    P.S.: Selbstverständlich kann ein Jeder der progressiv Endkontent clearen will, dies nach Herzenslust tun wie er möchte. Ich glaube die Frage war eher nach der Notwendigkeit eines Austauschs darüber. (Nur wenn ich das richtig verstanden habe).
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    nordmanne schrieb: »
    Ich versteh immer noch nicht warum hier Leute schreiben die kein Interesse an dem Thema haben und dann auch noch über die Leute, sowie deren Spielweise lästern.

    Wenn wir progressiv Endgamecontent clearen wollen ist es unsere Sache, wenn gewisse Leute das Spiel auf andere Weise spielen wollen ist es deren Sache!
    Nur weil ich kein Roleplayfan bin geh ich jetzt nicht in den Rp-Forumsbereich und lasse mich über RP in Neverwinter aus!

    Vielleicht sollten sich manche Leuten einmal überlegen wo sie etwas posten und ihre Meinungen an dem richtigen Fleck kundtuen, denn hier in diesem Thread sollte eigentlich konstruktiv an der Idee gefeilt werden!
    aracune schrieb: »
    [...]

    Ich finde es auf jeden Fall gut das man mal von beiden Seiten der Community Stimmen zu diesem Thema gehört hat. Das wurde bisher ja eher vermieden, aber auf lange Sicht wäre es ohnehin von jemandem aufgegriffen worden.

    Noch mehr Stimmen, auf einer vernünftigen Ebene würden mich freuen :)


    Genau deswegen sprechen wir noch darüber Nordmanne , und ich finde das gut so.
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    *Mitanstoß* Prost :D....und yay Pony :>

    Aber um nochmal zu fragen, was haltet ihr denn von meiner Idee auf Seite ähm....5?6? oder so...grade du aracune.

    Gruß Garryth
  • zaknafein666
    zaknafein666 Beiträge: 28
    bearbeitet April 2013
    @ileyanna: nur um kurz zu erklären, warum sich einige so angegriffen fühlen, oder vielleicht besser gesagt so empfindlich auf das Thema reagieren.
    Dies beruht sicherlich auf einer Summe schlechter Erfahrungen. Ich kann dabei nur aus meiner Erfahrung in WoW sprechen und da war es am Ende richtig schlimm (mit Ende meine ich eigentlich schon seit WotLK mit immer größerer Steigerung). Man ist in eine Ini oder raid gegangen, sobald man gemerkt hat, dass jemand vielleicht nicht ganz so gut ist, wurde derjenige beschimpft, gelästert und am Ende gekickt, oder man ist geleavt, um mit solchen "Noobs" nicht seine Zeit zu verschwenden. Das wurde hier aber glaub ich auch öfter schon einmal angesprochen. An so einer Spielweise, so ging es zumindest mir, hab ich zwar ziemlich schnell die Lust verloren, aber andere Leute können da anscheinend etwas ausleben, was ihnen im richtigen Leben verwehrt bleibt (nur eine Annahme, bin kein Psychologe).
    Sowas will ich nie wieder erleben und viele Andere hier sicher auch nicht, egal zu welcher Seite man früher nunmal gehört hat. Daher kommt von vielen Seiten die Ablehnung gegenüber erfolgsorientiertem Spielen.
    "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, das Motto denke ich trifft es auch beim Spiel."
    Dein Satz funktioniert leider nur, wenn jeder diese Ansicht vertritt. Sobald auch nur eine kleine Anzahl ausschehrt und auf Kosten des Spielspasses anderer spielt, kann eben nicht mehr jeder nach seiner Facon glücklich werden, zumindest nicht, wenn ich auch mal Lust habe mit anderen Leuten was im Spiel zu machen.
    Damit will ich nur sagen; beweisst im Spiel das ihr nicht so seid und keiner wird mehr was gegen euer Progressing (sagt man das so?) haben. Aber die Vorurteile sind nunmal da. Also einfach abwarten, anständig bleiben und alles wird gut ;).

    @qckesko: Ich mag diesen Thread auch. Ich liebe gute Streitgespräche, solange sie kultiviert geführt werden. (der ein oder andere ironische Seitenhieb ist dabei durchaus mal erlaubt.)
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich finde das war eigentlich ne sehr stimmige und sinnvolle Diskussion, aber jetzt habt ihrs mit diesen blöden Ponies versaut... :(
  • progressless
    progressless Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Ich finde das war eigentlich ne sehr stimmige und sinnvolle Diskussion, aber jetzt habt ihrs mit diesen blöden Ponies versaut... :(

    Das sint keine Ponies, das sind Einhörner! :D
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Ich finde das war eigentlich ne sehr stimmige und sinnvolle Diskussion, aber jetzt habt ihrs mit diesen blöden Ponies versaut... :(



    das war der beste post heute!


    ps: das sind unicorns
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    yusaya schrieb: »
    *Mitanstoß* Prost :D....und yay Pony :>

    Aber um nochmal zu fragen, was haltet ihr denn von meiner Idee auf Seite ähm....5?6? oder so...grade du aracune.

    Gruß Garryth
    Mir ist gerade eingefallen, das ja Foundry Missionen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben können, so kann der Ersteller die Mission z.B. eben für 5 Leute auslegen, und das auch noch Bockschwer machen.

    So könnte man doch, gewissermaßen, speziellen "Progress Content" erstellen. Beispielsweise dann eine Liste dieser quests, wo sich Spieler dann eintragen können um dort eben Vergleichungsmöglichkeiten zu haben. Oder man könnte zu eben bestimmten Missionen auch "Community Achievements" machen, z.B. "Schafft diese Mission in 10 Minuten mit 4 statt 5 Spielern" o.ä.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Die Idee ist gut, über einen ähnlichen Vorschlag haben wir uns auch schon innerhalb der Gilde gedanken gemacht. Und er wurde auch schon einmal von mir im Foundry Thread erwähnt. Cryptic würde sich damit auch die den Stress ersparen schnell Dungeon Content nachlegen zu müssen. Zur damaligen Zeit gab es dafür aber scheinbar weniger Interesse. Ich denke spätestens wenn das Groß der Spieler im Endcontent ist, wird das Thema dann aber Wert an Aktualität gewinnen.

    Momentan kann man ja nur Solo-Content in der Foundry erstellen. Klar kann man die ein oder andere Mob Gruppe mehr reinpflanzen, aber die Möglichkeit richtig "knackige" Bosse zu erschaffen fehlt da nach wie vor. Hier sehen wir auch noch Verbesserungsbedarf von dem alle Spieler profitieren werden. Man muss halt schauen wie sich das alles realisieren lässt. Ich bin da aber guter Dinge :)

    Und an all die Off Topic Schwätzer: Was habt ihr nur mit euren Ponys? Soll das ein versteckter Aufruf an Cryptic sein, diese als Rasse zu implementieren? Dann seid ihr jetzt aber wirklich im falschen Spiel! Zum My little Pony MMO geht es hier lang! Die sind gerade in der Entwicklung, es sind sogar noch Stellen frei, falls jemand Interesse hat! :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Denke mal das dieses Thema bedenkenlos geschlossen werden kann da ja alles im Grunde gesagt wurde was es zu sagen gab und nun Geistiger Trash gepostet wird^^
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    darkzethis schrieb: »
    Ich finde das war eigentlich ne sehr stimmige und sinnvolle Diskussion, aber jetzt habt ihrs mit diesen blöden Ponies versaut... :(

    !

    Absolut klasse, dass ihr das Thema nun ad absurdub führt ... so macht ihr euch die gewünschte konstruktive und sachliche Basis doch selber kaputt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Nunja, der Threadersteller wollte verschiedene Meinungen zum Thema
    Besteht für die Spieler von D&D: Neverwinter ein Grundinteresse daran einen NW Progress Thread zu führen?

    Es wurden verschiedene Meinungen pro/contra ((auch in leichten (schweren) Abschweifungen)) gegeben, jeder hat zu dem Thema eine andere Meinung und ich finde das gut so.

    Ich persönlich halte von Progression oder speziell von einem Progression-Thread aus den bereits von mir genannten Gründen nicht viel. Jeder setzt sich gerne Ziele, sowohl im RL als auch in einem Spiel. Wie man dann die gesetzten Ziele/Erfolge erreicht, ob eher unter "inneren Zwängen" als "Hardcoregamer", als "gelegentlicher" "Casualgamer" oder "Rollenspieler" ist letztenendes einerlei.

    Nebenbei: die Anführungsstriche sind bewusst gesetzt, ich will damit niemanden in eine Schublade quetschen oder abstempeln, eher darauf hinweisen dass ein "Hardcoregamer" nicht unbedingt von "inneren Zwängen" geleitet wird und vice versa das ebenfalls gelten kann. Vorurteile sind schnell in die Welt gesetzt.

    Offenbar scheinen auch viele Leute unter Progression verschiedene Dinge zu verstehen.

    1. Auf der anderen Seite Progression im "objektivem" Sinne von "Gilde x hat mit der und der Taktik/Gruppenzusammenstellung die Instanz/den Boss erfolgreich bezwungen.

    2. Auf der einen Seite Progression im Sinne von Angeberei oder gerne auch Schwan*vergleich in allen Möglichen Dingen (Items/Gear/Statistiken)

    Ich habe nur die Befürchtung, dass solch ein Thread gut gemeint mit Punkt 1 anfängt, mit Punkt 2 endet und sich Punkt 2 im Spiel durch entsprechenden Umgang/Kommunikation negativ auswirkt und letztenendes das Spielgefühl und auch das Niveau sehr darunter leidet.

    Die Gedanken zum Thema Progressing die mir auch durch den Kopf schwirren, hat zarknafein666 ganz gut zusammengefasst:
    An so einer Spielweise, so ging es zumindest mir, hab ich zwar ziemlich schnell die Lust verloren, aber andere Leute können da anscheinend etwas ausleben, was ihnen im richtigen Leben verwehrt bleibt (nur eine Annahme, bin kein Psychologe).
    Sowas will ich nie wieder erleben und viele Andere hier sicher auch nicht, egal zu welcher Seite man früher nunmal gehört hat. Daher kommt von vielen Seiten die Ablehnung gegenüber erfolgsorientiertem Spielen.

    Just my 2 Cents ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • warveiter
    warveiter Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Hallo Zusammen,

    ich muss sagen finde die Idee gut, jeder der Wert auf Statistiken und Vergleiche legt wird sicher seinen Spaß daran haben.

    Wer das allerdings nicht mag muss es ja nicht nutzen.

    Ich wäre für ein Tool/ Seite mit Progress Informationen. :)

    Gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.