Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der NW Progress Thread

aracune
aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey Community,

Wir sind Unique, eine ambitionierte deutsche PVE Gilde und wollen euch etwas fragen. Besteht für die Spieler von D&D: Neverwinter ein Grundinteresse daran einen NW Progress Thread zu führen?

Sicher gibt es einige Gilden hier die gerne Erfolge verzeichnen und diese auch vorweisen möchten. Da es momentan noch keine Raids gibt, würden wir uns erstmal auf die 5 Mann Instanzen beschränken.

Der Fortschritt aller Gilden die ein Interesse daran haben teilzunehmen wird dokumentiert und in den Thread eingetragen. Das ganze würde ich dann immer aktuell halten.

Wir haben gesehen das das Thema bisher weder in den deutschen als auch in den US-Foren angesprochen wurde. Daher würden wir hierzu gerne eure Meinung hören !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Always crafting some....thing
Post edited by aracune on
«134

Kommentare

  • lombati
    lombati Beiträge: 17
    bearbeitet April 2013
    Spiel verfehlt? Also nicht böse gemeint ist meine persönliche meinung, wird schon seinen grund haben das im us forum nix davon zulesen ist.

    hm.. denke das sind dann auch gleich die ersten leute die nach penismeter usw. rufen. :)

    Mfg&Gn8 Lombati
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich denke auch, für "progressing" ist dies das falsche Spiel, aber trotzdem viel Erfolg!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Uns ist bewusst das DD: Neverwinter kein WOW oder Rift ist, und das dient hier auch lediglich dazu festzustellen, ob es den Gilden gibt, die so etwas mitmachen würden oder nicht. Und das mit dem Aggrometer ist ein alter Hut :D Wir nutzen jetzt alle ein Afrometer, weils einfach cooler ist^^

    Im Ernst Programme wie ACT dienen eigentlich der Selbstanalyse, und nicht dafür zu zeigen wer den größten Arsch in der Hose hat ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Tät mich nicht sonderlich interessieren, ich hoffe ja eher das NW ein wenig rp-lastiger wird. Was für mich auch bedeutet das man Kleidung einfach mal trägt weil sie zum Char passt und nicht gute Chancen gegen den nächsten Gegner bietet.

    Lg Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist nicht das D&D das du kennst, wie der Name schon sagt Neverwinter, die Story ist nebensächlich. Der Content wird tatsächlich relativ knackig bis jetzt.

    Die Chancen stehen verdammt gut das DNW das neue und bessere WoW wird aufgrund der Tatsache das die Klassen sehr komplex und um einiges interessanter sind als in WoW.
    der 5er Content ist vergleichbar mit dem 10er HC Content in WoW.

    Es fehlen leider noch richtige Raids, aber es wird keinesfalls ein RP Spiel. Die meisten Betatester wissen dies bereits.

    lg
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist nicht das D&D das du kennst, wie der Name schon sagt Neverwinter, die Story ist nebensächlich. Der Content wird tatsächlich relativ knackig bis jetzt.

    Die Chancen stehen verdammt gut das DNW das neue und bessere WoW wird aufgrund der Tatsache das die Klassen sehr komplex und um einiges interessanter sind als in WoW.
    der 5er Content ist vergleichbar mit dem 10er HC Content in WoW.

    Es fehlen leider noch richtige Raids, aber es wird keinesfalls ein RP Spiel. Die meisten Betatester wissen dies bereits.

    lg

    falsch :P Cloak Tower hab ich als Lvl 20 GWF solo gemacht 11ELF!
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    20 ist noch kein level ;) abwarten du wirst es früh genug merken
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    20 ist noch kein level ;) abwarten du wirst es früh genug merken

    *hust*

    naja lair of the mad dragon oder Throne of Idris war auch ned wirklich schwer man muss nur genug Heiltränke dabei haben denn sich auf nen Kleriker zu 100% zu verlassen haut nie hin, war in D&D immer so^^
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    5er wie 10er hc? ernsthaft? davon war bis level 50 nix zu sehen sorry

    das einzige was ungewohnt ist ist der spielstil, aber wenn man vorher den endgame content von TERA gespielt hat ist auch das kein problem


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    tera war ein witz, der content war das allerletzte.

    ich sage nicht das der 10er hc in wow schwer war, aber der vergleich ist da
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    die 10er hcs in wow sind schwerer zumindest als der beta content bis lvl 50


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich rede nicht von foundrys nur so nebenbei^^ ich rede von richtigen innis.
    aber ja der stand ist in etwa der selbe
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    davon rede ich auch, von den inis bis level 50.

    ich hab kein foundry content gespielt in der beta nur inis bis 50 und mit meiner gruppe ging das recht locker im gegensatz zu den thron 10er hcs bei wow momentan


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    naja wow hat leider keinen anspruch mehr, das spiel ist eh kurz vorm aussterben.
    blizz wird nicht mehr viel herz in das spiel stecken da ihr neues projekt gut vorranschreitet und einen großteil der blizz fans in den bann ziehen wird, aber bis dahin ist es noch mind. 1 jahr (beta) von daher neverwinter und teso voll ausnutzen
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hmm...Progress?Bei normalen inis? Naja wers braucht......
    Nicht falsch verstehen, ich respektiere es das du diesen Thread aufmachst, aber eigentlich hatte ich gehofft das gerade sowas in NW nicht das Thema wird :o

    Gruß Garryth
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Progress bedeutet für mich, ob der böse Boss im Staub liegt oder nicht! Ende!
    Wieso muss immer aus allem ein Wettbewerb und Konkurrenzverhalten gemacht werden? Kann man nicht mal ein Spiel entspannt genießen?
    Klar. Ich hau auch gerne den GROßEN auf die Nase, aber das ist doch nichts womit man sich brüsten kann, wenn ich kleine Pixelhaufen zu Brei schlage.
    Es macht Spaß. Und das ist doch die Hauptsache.
    Ich hoffe jedenfalls das hier in NW nicht so eine "Kultur" entsteht wie in manch anderen ROLLENSPIELEN, die plötzlich die ESL für sich entdecken. Das hat für mich nichts mit Rollenspiel zu tun.
    Es wäre schön wenn NW nicht die ausgetretenen Pfade gehen würde....;)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • nafintin
    nafintin Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Hmm,
    finde ich bei 5 Mann-inis eher Witzlos wie Sinnvoll.
    Ich würde eher abwarten welche Richtung das PVP einschlägt, dann kann man gerne über P**isvergleiche reden.
    Na hoffentlich wird NW kein zweites WoW, RoM oder sonnstwas, wo man erstmall 20 verschiedene Mods, Addons braucht, damit das Spiel wieder Spaß macht.

    und @qckesko

    wie kommst du dadrauf, dass WoW kurz vor dem Sterben ist? hast du irgendwas, umd das zu belegen? Würden mich gerne interresieren, deine Recherchen ;)
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich verstehe nicht was ihr habt, was spricht denn dagegen wenn sich 100 progress gilden messen möchten?
    Ich sah noch nie etwas RP lastiges in einem MMO, nur in SP RPGs. Da ich aus allem egal ob im RL oder Online das absolute Maximum heraushole und die absolute Perfektion anstrebe (und einige das sicherlich auch so sehen) sehe ich in allem einen Wettbewerb.

    Das Leben ist ein Spiel (allgemein betrachtet) mir ist alles egal ob jemand gut ist oder nicht wenn ich tot bin, aber warum sollte ich die 'Schiene jetzt schon ablegen? Es ist ein Hobby mit Erweiterungen.

    Du spielst doch auch kein WoW um einfach der König zu werden, nein du willst das dein Charakter wächst, du willst alles sehen, du willst alles haben, du willst jeden Boss im Dreck sehen, du willst zeigen das du was kannst und du willst das die anderen Spieler wissen das du es kannst.

    Folge diesem Satz und du wirst Erfolg haben, außer wenn du richtig schlecht bist und garnix raffst :D

    Ich vertrete die Meinung von Aracune voll und ganz.

    thumbz up


    /@Nafintin

    ganz einfach, WoW bestand ursprünglich aus fast 14 Mio Spielern, wieviele sind es jetzt? Richtig nichtmal 6 Mio, Blizzard verlor schon aufgrund eines Statements in einer Nacht rund 700 000 Spieler. Man merkte schon in Wotlk das die Messlatte immer tiefer wurde, somit hörten extrem viele gute Gilden auf. Cata bewies das es noch schlechter als Wotlk ging, der erste Content 4.0.1-4.1.1 war allerdings noch sehr gut.

    Nun MoP: Asia Zeug schonmal der größte Punkt der WoW zerstört, Asia, Pandaren gehören nunmal nicht in WoW, die Pandaren hatten in den Büchern, und den Warcraftteilen nie eine vernünftige Bedeutung und zählten als ursprünglicher Aprilscherz mit dem Release von The frozen Throne. Daran gibt es nichts zu rütteln, es war die Aussage von Mr. Blizzard höchstpersönlich.

    Der Content lässt mehr und mehr nach, der HC Progress ist ein Witz, bis auf ganz wenige Bosse.
    Die PvP Balance war nie wirklich gut aber jetzt ist sie voll im Eimer, 2 Klassen sind mittlerweile in gewissen Skillungen useless im PvP.

    Blizzard sagte einst im Interview, sie merkten bereits das WoW reichlich an Spielern verliert und dem Spiel nur noch begrenzt Zuwendung schenken können da sie sich nun größtenteils auf Project Titan speziallisieren.
    Es werden Patches, Contents kommen, aber in größeren Zeitabständen und vielleicht nicht das was die Spieler erwarten.
    Das Spiel dient als Gap-Closer und ist eine starke finanzielle Unterstützung für die Entwicklung von Titan, dem Diablo Addon, Starcraft, Heartstone und Blizzard Allstars.

    Ich lese wöchentlich alle Blizzard Commercial und Finance Berichte und das seit vielen vielen Jahren. WoW wird weitere viele Spieler verlieren aufgrund Lieblosigkeit.

    Gute Spieler hören wegen fehlendem Content auf, und die Durchschnittsspieler hören aus einem ganz wichtigem Punkt auf.

    Ohne Progress-Spieler, (ich war selber einer und das mit imenzem Erfolg) gibt es keine Videos mehr, keine Bossguides, keine Classguides, kein Theorycrafting, kein BiS und viele viele wichtige Aspekte verlassen zusammen mit dem Pro das Spiel. Viele schlechte Spieler wissen dann garnicht mehr was zu tun ist und hören auf, der Durchschnittspieler findet keine guten bzw schlechten Spieler und steht irgendwann allein herum und verliert den Glauben an seinen persönlichen Erfolg etc. und hört somit früher oder später auch auf.

    Es ist keinesfalls böse gegenüber den RP Fans gemeint, aber ihr müsst der Tatsache ins Auge blicken das Spiele ohne Progress Spieler früher oder später der Untergang eines jeden Spiels sind.

    Wenn jemand Fragen hat, ich habe eine riesige Datenbank zu allen Blizzard News, und deren Finanzberichten etc.


    lg
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist nicht das D&D das du kennst, wie der Name schon sagt Neverwinter, die Story ist nebensächlich. Der Content wird tatsächlich relativ knackig bis jetzt.

    Hmm...ich bin Solo als Mage (mir einem Begleitermage:D) durch einiges bis lvl 30 (hatte leider nicht mehr Zeit) durch und fand das ganze im Gegensatz zu WOW( zwei 80 chars) sehr entspannend.

    Rp zu machen bedeutet ja auch nicht unbedingt D&D wie NWN das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber es wäre doch schade eine so schöne Welt rein auf die Engine zu verschwenden. Meiner Meinung nach bietet sie die Möglichkeit zu einem guten Kontrastprogramm.

    So wie ich hier im Forum gesehen haben sind ja doch etliche daran interessiert.
    Das eine schließt das andere ja auch nicht völlig aus.
    Wenn ich mit meinem RP Char nicht durch die Dungeons hoppen kann ( alleine eh nicht), dann habe ich ja auch immer noch die Möglichkeit einen PVE Char zu basteln.
    PVP liegt mir so oder so nicht, dazu sind die alten Finger nimmer flexibel genug:D.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    2 unterschiedliche Welten? Richtig, stimm ich dir voll und ganz zu aber denke immer daran, es ist nicht das reine Dungeons & Dragons wie du es kennst, Neverwinter ist etwas anderes und beides zusammen ist eher in Richtung WoW, GW, etc.

    Es hat keinerlei Ähnlichkeiten mit der Storyline Mechanik wie Swtor oder AoC.
    Es freut mich das dir das Spiel Spaß macht, aber ob du den besagten RP Aspekt in D&D findest mag ich zu bezweifeln
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich sollte einfach aufhören, Kreaturen zu füttern die bei Sonnenlicht zu Stein werden :)

    Ehrlich. Wenn man dadurch Bestätigung erfährt, was man alles in einem "Computerspiel" GELEISTET hat, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sorry....:D
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich bin überall erfolgreich, egal ob online oder rl.
    ich habe einen guten Job der gut bezahlt wird und mir auch spaß macht, wenn ich was mit freunden und kollegen machen will auch alles kein problem. Frauchen klagt auch nicht.

    ich habe alles was ich will, warum sollte ich die perfektion nicht auch in einem spiel anstreben?

    warum bin ich für dich nun eine kreatur? ich glaube nicht das du mehrmals fitness die woche betreibst so wie ich.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Amen, Bruder...

    Ich finds ja auch schön, mich manchmal in die virtuelle Welt zu flüchten - aber es ist und bleibt nun mal eine virtuelle Welt und ist nicht die reale Gegenwart!
    Menschen, die sich über Spiele und ihre dortigen Errungenschaften profilieren müssen, Bestätigung und Anerkennung finden wollen, sollten wirklich Hilfe aufsuchen...

    Es ist ein Spiel und soll nur der Freizeitunterhaltung dienen!
    Keinesfalls der Mittelpunkt des eigenen Seins werden!
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    erst lesen, dann urteile ziehen.

    aber wie schon immer sind die Europäer Langweiler :D

    Ich versteht den Sinn von Progress einfach nicht also lasst es und haltet euch da raus.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »

    Es hat keinerlei Ähnlichkeiten mit der Storyline Mechanik wie Swtor oder AoC.
    Es freut mich das dir das Spiel Spaß macht, aber ob du den besagten RP Aspekt in D&D findest mag ich zu bezweifeln

    Aha. Und das kannst Du belegen durch was? Und komm mir jetzt bitte nicht mit CB-Wochenenden...
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    erst lesen, dann urteile ziehen.

    aber wie schon immer sind die Europäer Langweiler :D

    Ich versteht den Sinn von Progress einfach nicht also lasst es und haltet euch da raus.

    Keine weiteren Fragen...
    jiFfM.jpg
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Ich sollte einfach aufhören, Kreaturen zu füttern die bei Sonnenlicht zu Stein werden :)

    Ehrlich. Wenn man dadurch Bestätigung erfährt, was man alles in einem "Computerspiel" GELEISTET hat, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sorry....:D

    Du solltest dir vielleicht nochmal in Ruhe durchlesen was qckesko 4 Postings vorher geschrieben hat, bevor du so eine deplazierten Kommentar loslässt.

    Es wird mit Sicherheit genug Leute geben, die der schnelle Progress in NW nicht die Bohne interessiert, das ist dann aber auch eine andere Zielgruppe. Wir wollen diejenigen ansprechen die die Herausforderung und die Tiefe im Spielsystem suchen. Das groß der Erfolgsorientierte Spieler sind aber nicht, wie viele annehmen arrogante User, die ständig den Lattenvergleich suchen und blöd daher reden. Die gibts sicher auch, aber das ist die Minderzahl, deren Schlechtes Verhalten gerne mal auf die gesamte Zielgruppe übertragen wird.

    Nein, ich spreche von E-Sport. Und das ist für uns eben eine Welt wo wir uns auch gerne mit anderen messen wollen. Gegen eine gesunden Wettbewerb spricht doch auch nichts, das ist sogar förderlich für die Gaming Industrie. Leute, niemand will sich profilieren !!! Wir wollen uns messen, weil wir Spaß daran haben ! Man muss den Standpunkt jetzt nicht mit vertreten, aber um Himmels Willen schiebt uns nicht in eine Schublade mit Egomanen und kleinkarrierten Personen. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit.

    RP ? Mach ich selber gerne ! Beim ersten Mal flitze ich auch nicht wie bekloppt durch die Dungeons, ebenso level ich mich nicht wie ein bekloppter am Story Content vorbei. Mit dem Crafting werden wir uns intensiv beschäftigen. Wir genießen das alles genauso wie alle anderen Spieler. Nur suche ich halt noch das bisschen extra Herausforderung und den Nervenkitzel im Game.

    Und ja, es macht Spaß und auch ein wenig Stolz wenn man Blut und Schweiß in seinen Charakter gesteckt und mit der Gilde gearbeitet hat- und dann anschließend der Communty auch Erfolge vorweisen kann - sowas finde ich super. So hat man zusammen auch etwas "geleistet". Und das man dafür jetzt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte, empfinde ich als Beleidigung gegenüber allen Leuten die sich voll ins Spiel reinhängen.

    Just my two cents.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Aha. Und das kannst Du belegen durch was? Und komm mir jetzt bitte nicht mit CB-Wochenenden...

    Du bist ein Casual also lass es du verstehst es eh nicht. Ich glaube ein paar Leute haben sich im Thema geirrt und sollten lieber über ihre Elfenohren schreiben wie toll sie denn geschmückt sind.

    Sehr komisch das die anderen Foren UK,US etc. alle voll hinter Ara's Vorschlag stehen.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich hab ja auch nichts gegen Esport. Aber MUSS DAS IN JEDEM SPIEL GEFORDERT werden??
    Kann es nicht einmal ein Spiel geben, das eher auf die RP-NonProgress-Spieler ausgerichtet ist? AUf Spieler, die gerne Geschichten erleben und mit anderen zusammen diese erleben wollen?
    Wenn man ESPORT machen will gibt es doch zig ANgebote das auszuleben. LoL, Starcraft, WOW, CoD, CS:S, BF3,... Warum muss man aus einem ROLLENSPIEL einen SPORT machen? Das verstehe ich eben nicht ganz.
    Wenn ich mich mit anderen messen will, ´mache ich das in einem Wettbewerb, wo alle gleiche Ausgangspositionen haben. Dann spiele ich CS:S oder Day of Defeat. ABer doch kein ROLLENSPIEL, sorry. Damit hat eben WOW angefangen und jetzt MUSS das jedes Spiel bieten?
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    jup nexus, spiel ein hack n slay wie diablo oder path of exile da juckt es keinen wie gut man ist :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.