Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP Content ?

Optionen
vadi88g
vadi88g Beiträge: 15
bearbeitet August 2014 in (PC) Feedback
Hi,
Wir haben viel Erfahrung mit MMO PVP und hätten nach unseren test einige Verbesserungsvorschläge.
Wollte auch mal nachfragen wie es Allgemein mit dem PVP content aussieht.
Als PVP fan kann ich nach 1 monat spielzeit sagen, das es auf jeden fall actionreich, intuitiv ,schnell und spaßig sein kann.
, es fehlt jedoch sehr viel pvp inhalt und da die jetzige entwicklung eher nach fast nur pve aussieht (soweit ich sehen konnte), ist die frage berechtigt.
Im detail.
2 arenen nur
+ selten zu bestimmten zeiten NUR! 20vs20. beides nur im "capture the base" modus.
und (fast) nur verfübar wenn die gilde die lucian fraktion hat oder glück hat in der warteschlange.


unsere upgrade empfehlung:
- mehr arenen
- verschiedene Spielmodi: deathmatch / herrschaft / capture the flag ...
- matchmacking mit mehr ballance [vor allem bei als gruppe beitritt]
- arena teams mit skill ranking und extra belohnung
- 10vs10 o.ä immer verfügbare battlefields.
- 1vs1 duelle

- keine tränke in der arena


Bugreport:
-stationäre Heiltränke sind niemals mehr aufnehmbar in der arena nachdem der rogue unsichtbar drüber ist.



wie man sieht, es steckt also noch viel Potential im pvp und es gibt noch ne menge die sich für pvp mehr begeistern könnten.

Konstruktive kritik und verbesserung ist willkommen.

und noch ein lob an die entwickler an der stelle.

best regards
Post edited by vadi88g on
«1

Kommentare

  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Dagegen, weils n dungeon und dragons MMORPG is ^^
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Auch dagegen..für pvp gibt es genug andere Spiele. D&D ist und war schon immer ein Rollenspiel und eigentlich auch ein Gruppenspiel.
    Das könnte man gerne auch noch mal ein wenig herausarbeiten.
    Dungeons die nur von Gruppen mit mehreren/allen Klassen zu begehen sind.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Sind diese argumente euer ernst? weils nen rollenspiel ist? und weils einfach so ist? ich verkneif mir mal einiges.

    wenn ihr kein pvp haben wollt spielt offline oder spielt ein spiel nur mit computer gegner im coop. da pvp ein bestandteil ist und es auch viele gibt die PVP als hauptziel oder nebenziel haben sollte man es genauso tolerieren wie die PVe hauptziel spieler!
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    vadi88g schrieb: »
    wenn ihr kein pvp haben wollt spielt [...] ein spiel nur mit computer gegner im coop.

    Würden wir gerne, aber irgendwer musste ja PvP in Neverwinter einbauen.
    vadi88g schrieb: »
    da pvp ein bestandteil ist und es auch viele gibt die PVP als hauptziel oder nebenziel haben sollte man es genauso tollereieren wie die PVe hauptziel spieler!

    Das ist deine Meinung, wir haben eine andere. Für uns ist PvP etwas, was in D&D nichts zu suchen hat. Es wurde nur eingebaut, um die Triebe der 'Wir-schlagen-uns-alle-gegenseitig-den-Schädel-ein'- und 'Ey-Aldah-wenn-ich-meine-Hose-runterlass-heulst-du-Junge'-Fraktion zu befriedigen. Wir sind altgediente Rollenspieler, wir brauchen so einen Nonsens nicht. Wenn ihr PvP wollt geht CS oder sonstwas spielen, D&D lebt von seiner Welt und Geschichte und nicht von sich prügelnden Halbstarken.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Würden wir gerne, aber irgendwer musste ja PvP in Neverwinter einbauen.



    Das ist deine Meinung, wir haben eine andere. Für uns ist PvP etwas, was in D&D nichts zu suchen hat. Es wurde nur eingebaut, um die Triebe der 'Wir-schlagen-uns-alle-gegenseitig-den-Schädel-ein'- und 'Ey-Aldah-wenn-ich-meine-Hose-runterlass-heulst-du-Junge'-Fraktion zu befriedigen. Wir sind altgediente Rollenspieler, wir brauchen so einen Nonsens nicht. Wenn ihr PvP wollt geht CS oder sonstwas spielen, D&D lebt von seiner Welt und Geschichte und nicht von sich prügelnden Halbstarken.

    Danke! Dieses Statement rettet mir den Tag^^
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ok wie ich hier sehe bin hier hier total falsch im forum. da hier anscheinend nur pvp hater und eigefleischte pve spieler sind. bye bye.
    spielt weiter nur gegen computer gegener und meided skillzugewinn.

    ps. nicht alles was früher war ist besser | sollten sich einige ältere mal allgemein checken. ohne guten fortschritt hat ein mmo kein erfolg.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Oh ganz ehrlich*lacht* Ich habe nichts gegen ein vernünftiges Duell, doch was ihr unter PvP versteht ist Sch..längenvergleich.
    Und danke Kisakee ganz deiner Meinung.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Naja zum abschluss gesagt, hätte ich so eine reaktion nicht erwartet. haben uns gedanken gemacht , produktive Ergebnisse hervorgebracht und man erhällt hier anscheinend nur hate und geflamme im de forum. Und so sachen wie früher was alles besser und es ist aber so...

    naja hab gerade mal durchgeschaut. dieses deutsche feedback forum scheint allgemein nicht viel sinn zu machen da sich hier kaum eine Einfluss habende person meldet.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Führungspersonen wirst du hier nicht direkt finden. Und eure Ideen in allen Ehren, aber wir wollen nunmal kein PvP.

    Fortschritt nenne ich sowas auch nicht, es ist einfach nur die Anpassung an die oben genannten Fraktionen. Sowas mag zeitgemäß sein, aber als besser empfinde ich das nicht.

    Ach und wenn du schon Toleranz predigst, dann solltest du sie auch Anderen gegenüber erbringen.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Word kisakee du sprichst mir aus der Seele, und vadi88g, deine Reaktion lässt auf das was wir als PVPler beschreiben schliessen, also ebenfalls danke, dass du uns bestätigst ohne es zu wollen.
    Ich hätte dir auch liebend gern sachlich geantwortet, aber dein: "Ist das euer Ernst" reicht mir schon, als dass ich mich ungern mit dir auseinander setzen möchte, da ich dich für wenig kritikfähig halte.
    Die Führungspersonen, wenn du wirklich eine Obrigkeit brauchst, sind die User dieses Forums die bei Abstimmungen Mehrheiten erzeugen. Sowas könnte man auch als Demokratie bezeichnen - Uwe^^
    Uwe mach einen Vorschlag.
    Uwe: Ich möchte, dass das Gras blau wird.
    Peter: blau find ich nicht so toll weil [Begründung einsetzen]
    Uwe: Waaas ist das euer Ernst.

    Hiermit schliesse ich also UweVadi88g aus meinem verbalen Austausch aus. Uwe, du bist raus ^^

    Liebe Grüsse, Hoecker
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Der nächste der sich disqualifiziert hat. Wenn man schon noch etwas dazu schreiben möchte, sollte man vorher zählen lernen.
    Immerhin zähle ich gleich drei die dagegen sind.
    Naja..eins, zwei, viele...wenn man nicht bis drei zählen kann, sry ich habe heute gute Laune.
    Und ich kenne noch einige mehr die so denken. Sie verkneifen es sich nur meist etwas dazu zu sagen.
    Und GERADE weil es so etwas wie Demokratie gibt, wäre es schön, wenn es endlich mal ein Spiel gibt, welches zeigt das es auch ohne PvP dieser Art auskommen kann.
    Wie schön das Du jedoch glaubst, das so etwas mit Macht ausüben zu tun hat (Widerspricht sich in meinen Ohren gerade mit Demokratie, zumindest so wie du es benutzt).
    Und vegetarisch *lacht* Vielleicht solltest du es mal probieren, es mag ein paar Intelligenzpunkte mehr bringen.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    emeral1 schrieb: »
    D&D ist und war schon immer ein Rollenspiel

    ja, d&d ist ein rollenspiel, nur leider hat neverwinter mit d&d maximal die namenslizenz gemeinsam.
  • shizoboy666
    shizoboy666 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    erstmal Lob an den Thread ersteller, gute analyse der gleichen meinung sind denke ich mal die meisten PvP Spieler.

    Nunja was soll man zum rest sagen....? D&D ist ein Rollenspiel, kann sein ja nur definiert mal "Rollenspiel". Man könnte dieses auch als jenes bezeichnen das 5 Spieler in die Rolle des "Bösen" tretten und gegen 5 andere Spieler in der Rolle des "Guten" Spielen ^^ Sprich PvP ;)
    *-* --- Mein Baby --- *-*

    Toshiba Qosmio-X70

    - GPU: GeForce GTX 770M
    - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40Ghz
    - Speicher: 32,00 GB RAM

    -Festplatten: 2x 1,5 TB + 256 GB SSD
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Anscheinend wurde der teil falsch aufgenommen. ich meinte das "sich hier kaum eine Einfluss habende person meldet".
    Also alle die einfluss haben könnten oder diesen thread weiter nach oben verweise können etc..
    und da sehe ich mal das da doch ne zweite seite exsestiert im forum...
    ok. aber wirds hier zum pvp vs pve battle ? :D

    thanks
    shizoboy666 du hast den durchblick ;)
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    emeral1 schrieb: »
    Der nächste der sich disqualifiziert hat. Wenn man schon noch etwas dazu schreiben möchte, sollte man vorher zählen lernen.
    Immerhin zähle ich gleich drei die dagegen sind.
    Naja..eins, zwei, viele...wenn man nicht bis drei zählen kann, sry ich habe heute gute Laune.
    Und ich kenne noch einige mehr die so denken. Sie verkneifen es sich nur meist etwas dazu zu sagen.
    Und GERADE weil es so etwas wie Demokratie gibt, wäre es schön, wenn es endlich mal ein Spiel gibt, welches zeigt das es auch ohne PvP dieser Art auskommen kann.
    Wie schön das Du jedoch glaubst, das so etwas mit Macht ausüben zu tun hat (Widerspricht sich in meinen Ohren gerade mit Demokratie, zumindest so wie du es benutzt).
    Und vegetarisch *lacht* Vielleicht solltest du es mal probieren, es mag ein paar Intelligenzpunkte mehr bringen.

    LG Emeral

    Wow, is mir sowas von Cafe wieviele Ignoranten hier herum laufen. Und dein satz von wegen "ich kenne viele..." boah, das hat Gewicht. Wirklich! Ich kenne auch welche und zwar die jenigen die PvP nunmal mehr spielen als PvE. Und nun? Patsituation oder? Merkst du etwas? Nein? Sowas nennt sich GESCHMACKSACHE. Aber so etwas ist in deinem beschränkten Wortschatz nicht vorhanden. Denn Du und deine postmenopausalen pseudo Geschöpfe mal googeln solltest.

    Ach, was Demokratie damit zu tun haben soll, dass ein Spiel ohne PvP auskommen müsse, musst du mir mal näher erklären. Zum einen Frage ich mich, woher du die empirischen Daten her hast, um die Aussage treffen zu können, mehr als 50% der Spieler wollen kein PvP und zum anderen geben Unternehmen einen feuchten auf deine Meinung. Da, oh Wunder, mit PvE und PvP ein größérer Kundenkreis angesprochen wird. Die Grundlagen in vwl / bwl erklär ich dir hier aber nich. Im ernst, zu erst dachte ich du bist 40 oder gar 50, aber als du mit Demokratie und "wir wollen kein PvP weil so" denke ich dein Alter ungefähr die Quersumme aus der Uhrzeit ist in der ich diesen Post verfasst habe.

    PS: Eine ausgewogene Ernährung ist gesünder als die Vegetarische und in manchen Lebensabschnitten sogar essentiell. Hätte deine Mama mehr Bücher gelesen dann hätte sie sich richtig ernährt als du noch intrauterin warst und dann hätten wir den Salat hier nicht, wa?
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    shizoboy666 schrieb: »
    erstmal Lob an den Thread ersteller, gute analyse der gleichen meinung sind denke ich mal die meisten PvP Spieler.

    Inwiefern ist es eine "gute Analyse", Allerweltsmeinungen auszusprechen? Soweit ich sehe, ist bei den Vorschlägen kaum etwas dabei, was neu wäre. Mehr Arenen, mehr Modi, besseres Balancing wurden schon X Mal gefordert. Eine Stunde Recherche hätte da das Gleiche zu Tage gefördert wie der Monat "professionelles Testen" dieses ominösen "wir" (Pluralis Majestatis oder wie ist das zu verstehen?).

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/50622-Übersicht-der-Verbesserungsvorschläge
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/19051-Verbesserung-PvP?highlight=Verbesserung
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/13611-PVP-Balancing
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/17921-Matchmaking-System-muss-auf-alle-Fälle-verbessert-werden!!!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/37121-Offene-PvP-Arena-oder-Gelände
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/38451-PVP-Feedback

    usw usf

    Und ja, diese Threads sind alt, aber die Probleme sind zum großen Teil genau die gleichen. Man schließe daraus auf die Priorität. Das ab und an mal wieder zur Sprache zu bringen schadet eurer Sache bestimmt nicht, aber man muss es nicht jedesmal als ultimativ neue Erkenntnis präsentieren, oder?


    Man möchte im Übrigen die hinter der Rolle "sicxs666" steckende Person bitten, ihr inzwischen ins gänzlich Unglaubwürdige abgedriftetes Rollenspiel ("Wie würde eine Figur mit der D&D-Gesinnung chaotisch böse sich in einem modernen Forum verhalten?") aufzugeben. Der Unterhaltungswert war nie hoch und ist inzwischen minimal, und daran ändern auch eingestreute Lachnummern wie "pseudo Geschöpfe" nichts.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    oh man, gibts hier nicht mal nen mod der aufraeumen kann? irgendwie ist schon ab beitrag #2 eine grundsatzdiskussion zw pve und pvp entstanden, die mit untschwelligen beleidigungen ins offtopic abrutscht. das bringt genau was? ausgangsthema zerstoert, nicht schlecht gemacht... hut ab!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ebenfalls offtopic aber vielleicht nicht ganz unwichtig:
    Das Dumme an dem ganzen ( ich geb einfach mal der Struktur des Forums die Schuld, weils so schön einfach ist :D ), ist denke ich, dass man zu seinen Vorschlägen keine Umfrage einfügen kann.
    das wäre nochmal ein brauchbares Feature.
    Und Schubbsi, das Forum ist zum Diskutieren, auch in Richtungen, die uns nicht immer gefallen.
    Nunja der Threadersteller hat eine Diskussion angestrengt.
    Die PVP Gegner (bzw für nochmehr PVP - zB ich) haben sicher nur Angst, dass das hier zu einem Spiel wird wie so viele sind.
    Ich war erst gestern wieder in meinem alten game unterwegs und bin da in die Arena gegangen.
    Mehr als : **** Alter - du kannst nix - *SQUEEEK* potter - ja mit Gefährten und Fremdbuffs - und diverse rassistische Anfeindungen und Schimpfworte von huso bis ich weiß nicht was, haben mich wieder überzeugt, dass ich in so einem game icht stecken möchte.
    Ich glaube, da liegen auch die Ängste der PVEler hier.
    Wir wollen sowas wahrscheinlich nicht lesen.
    Ich zB bin ein relativ aggressiver Mensch wenn ich auf soetwas stosse und denke mir manchmal: Dich möchte ich mal treffen...
    Ich hab einfach schon zuviele ach so imba tolle PVP gamer durch kleinere Grillfeste getroffen. Die eine Hälfte hat den Mund nicht ohne ne Flasche Vodka beim Grillen aufbekommen - dann war er auf und nachts wurde ins Bett genässt - die andere Hälfte hatte so dünne Ärmchen und war so verschüchtert, dass sie selbst auf Anleitung nen normalen Grill weder angehoben, noch angezündet bekamen.
    Und ja - deutlich ja - genau mit solchen Leuten möchte ich kein game spielen und sie auch nicht lesen. Und wieder ja, genau davor habe ich hier Angst.
    Im PVP wird sich halt meistens aufgebauscht wies im Leben halt nicht ginge. Das hast du auch, aber ganz selten im PVE.
    Die PVEler spielen NeverWinter wegen des noch recht ausgewogenen Gameplays, eine Änderung würde sicher viele bewegen, hier die Zelte abzubrechen,
    ich zähle mich da eindeutig dazu, denn mir geht der generelle chat in der IceWindDale Area schon tierisch auf die Nerven, wo ich genau das täglich lesen muß, was ich in meinem alten game gestern las.
    Da bleibt doch deutlich zu vermuten, dass eben doch viele PVPler absolut kein Hirn haben und sich in einem game wirklich nur ihr Ego pushen, was offensichtlich sonst nirgends zu gehen scheint.
    Und ja, das ist vielleicht voreingenommen, ich verallgemeiner das auch nicht! Aber die Erfahrung lässt eben wirklich darauf schliessen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    myncrayson schrieb: »
    E
    Mehr als : **** Alter - du kannst nix - *SQUEEEK* potter - ja mit Gefährten und Fremdbuffs - und diverse rassistische Anfeindungen und Schimpfworte von huso bis ich weiß nicht was, haben mich wieder überzeugt, dass ich in so einem game icht stecken möchte.
    (...)
    Und ja, das ist vielleicht voreingenommen, ich verallgemeiner das auch nicht! Aber die Erfahrung lässt eben wirklich darauf schliessen.

    das alles ist nciht voreingenommen, es ist schlichtweg einseitig. du hast im pve mehr als genügend dieser trauergestalten, die ob ihrer ach so tollen ausrüstung den dicken machen und dich anraunen, wenn du in einem dungeon dazukommst: "wtf, ****??? keine prefketen verzauberungen??? lol, leader kick him please". tatsächlich habe ich in neverwinter schon mehr von diesen (man verzeihe mir diesen ausdruck) arschlöchern im pve getroffen, als im pvp.
    das niveau der spieler ist also wneiger vom spielmodus, als mehr vom spiel selbst abhängig. schon allein die möglichkeit, nciht mehr die komplette ausrüstung seines gegenüber ansehen zu können, würde das geprahle und niveaulose beleidigen um ein erhebliches maß reduzieren.
    würde neverwinter weiterhin mehr aus skill, als auf ausrüstung setzen, würden wir sogar kaum mehr männliche primäre geschlechtsorgane entblößt auf tischen liegen sehen, denn dann gäbe es keinen unwiderlegbaren "beweis" mehr für die scheinbare überlegenheit.
    wir lernen: das spieldesign von neverwinter fördert assitalk. ist leider so...

    was nun einige dazu bewegt, lieber pvp zu spielen, als pve, liegt in der natur der sache: zum einen kann eine KI einfach keinen menschen ersetzen, somit ist der mensch IMMER eine interessantere, abwechslungsreichere herausforderung. zum anderen liegt es wiederum am spieldesign von neverwinter, dass so stinklangweilig und voller wiederholungen ist, dass man sich zu schnell am pve sattgesehen hat. irgendwann hat man halt mal die shcnauze voll, zum dreißigsten mal auf einen boss zu stoßen, dessen einzige fähigkeit es ist, unmengen an adds rauszuballern.
    das hat dann nciht mehr viel mit taktik zu tun, sondern artet einfach nur noch in stupide abfolgen von encountern und dailies aus, meist im zweistelligen minutenbereich...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    Und Schubbsi, das Forum ist zum Diskutieren, auch in Richtungen, die uns nicht immer gefallen.
    Nunja der Threadersteller hat eine Diskussion angestrengt.
    Die PVP Gegner (bzw für nochmehr PVP - zB ich) haben sicher nur Angst, dass das hier zu einem Spiel wird wie so viele sind..

    ist das jetzt ein freifahrtsschein um beitraege ins nirvana zu bomben? das forum bietet so viele bereiche auch fuer diskussionen und sogar offtopic. hier gehts um feedback zum spiel sowie verbesserungen und nicht um einen kleinkrieg zw pve und pvp spieler. "shame on u" alle wie ihr hier seid :eek:

    in neverwinter ist PVP nunmal ein fester bestandteil mit den arenen, dem open pvp und der pvp kampagne. das wovor du angst hast ist schon laengst da und da wird auch nicht zw pvp pder pve unterschieden, das hast in allen bereichen wie es der gute karlzberg schon erwaehnte.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    [...]schon allein die möglichkeit, nciht mehr die komplette ausrüstung seines gegenüber ansehen zu können, würde das geprahle und niveaulose beleidigen um ein erhebliches maß reduzieren. [...]
    Da irrst du dich leider, das weiß ich aus trauriger Erfahrung. Wer sich in einem game anblöken muß, weil er RL nicht den Arsch dazu in der Hose hat (Verzeihung bitte) der tut das leider auch so.
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    [...]ist das jetzt ein freifahrtsschein um beitraege ins nirvana zu bomben? [...]

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst, aber wenn du es so möchtest?

    Ich würde gern zum topic kommen, wenn das möglich ist.
    Eine Umfrage für den Threadersteller wäre klasse.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich kann beide Seiten verstehen. Viele - wenn auch nicht alle sind ja erst einmal hier hergekommen wegen dem Spielewelthintergrund von D&D. Und wenn man die vergessenen Reiche kennt ob nun aus Büchern, Computerspielen oder Tabletop so ist es zwar einerseits schön diese betreten zu können aber anderseits war die Erwartungshaltung doch etwas zu hoch. Natürlich gehört auch in ein heutiges MMORPG PvP. Aber die Umsetzung davon läßt doch stark zu wünschen übrig. Zum Glück sind das nur die Vergessenen Reiche hier. Wäre das Drachenlanze hätte ich euch das richtig übel genommen.

    Es gibt halt Klassen die sind im PvP wie im PvE stark und andere nur im PvE und selbst das manchmal nicht wirklich. Die einen binden alleine 3-5 Gegner und andere sind froh wenn sie mit einen klar kommen. PvE wie PvP sind durchaus Verbesserungswürdig. Open PvP schön und gut. Aber irgendwie ist immer eine Dysbalance drin. Entweder auf Grund der Anzahl oder zu starker Klassen. Wenn beides Zusammenkommt hat eigentlich keine Seite wirklich was davon. Außer es handelt sich um den von Myncrayson beschriebenen Spielertyp.

    Ich hab mal vor sehr sehr langer Zeit ein anderes Spiel gespielt, da gefiel mehr das PvP ganz gut *hust* Alteractal *hust*. Gauntlegrym geht da ja schon etwas in diese Richtung. Während man in einem anderen Spiel sogar der gegnerischen Fraktion ins Gewölbe hinterher durfte. Aber wenn denn in Malabog aufeinmal 5 feindliche GWf hinter einem auftauchen ist das bestimmt auch nicht mehr lustig.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Leute, bleibt doch friedlich.

    Ich gehöre zu denen, die bisher gar kein PvP gemacht haben. Werde ich wohl auch nicht.

    Was mich abhält, ist auch folgendes: - es gibt einen Unterschied zwischen PvP und PvE-Skillung
    - es gibt Rüstungen für PvP und Rüstungen für PvE

    Und mein Main ist halt nun auf Single-PvE ausgelegt, auch wenn ich in einer Gilde bin, die mich als TR in Gewölbe mit nimmt und mich meinen Job tun lässt.
    Ich fände es trotzdem schön, wenn die Pvp-ler einen eigenen Server bekämen, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich auszuleben.

    Peace, Kolo
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Wohne in Hessen bei FFM, kann aber auch nach Wiesbaden / Gießen kommen wenn es für dich näher ist, dann können wir sowas auch gerne mal im RL klären, wenn du den Arsch in der Hose hast.

    :D

    gibt es sowas heute tatsächlich noch? ich dachte, solch ein leeres gefasel sei ein relikt aus der ende 90er chat-zeit. da wird man ja fast ein wenig sentimental^^

    naja, werd bitte erstmal volljährig, sicxs, bevor du sowas vorschlägst...
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Das präpupertäre Gehabe mancher Leute hier ist genau das, was ich nicht haben möchte. Und auch meine Erfahrungen aus diversen anderen Spielen haben gezeigt, dass vorrangig PvP-Spieler dieses aufzeigen. Das ist für mich einer der Hauptgründe, kein PvP haben zu wollen.

    Natürlich ist der Kampf 'menschlicher Faktor vs künstliche Intelligenz' ein ganz anderer als reines PvE, das aktuelle PvP möchte ich trotzdem nicht haben. Warum nicht wie in anderen Spielen ein Team aus normalen Spielern und eines, dass in die Haut von 5 Monstern schlüpft? Das Balancing dafür ist eine Sache, aber das wäre wenigstens ein PvP, das auch mir Spass bringen würde. Oder ein 20vs1 Modus, wo ein Spieler zufällig einen Drachen als Figur übernimmt. Das sind meine Vorschläge, die ich zu diesem Thema vorbringe.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Och Leute, seid mal lieb zueinander. PvP oder PvE schön und gut, das Problem ist doch, wie jetzt auch, dass eben die Klassen zu unterschiedlich sind.
    Mal von einem eigenen PvP Server abgesehen bräuchte man auch eine eigene PvP Skillung bzw. eben Fähigkeiten, um andere Kontern zu können.
    Die Basis ist eben ein Gruppenspiel zusammen gegen eine Mechanik, die berechenbar ist (mehr oder weniger). Wenn jetzt wieder herum gepfuscht wird kommen entweder die PvP'ler und jammern "Määähhhhh, viel zu stark/schwach im PvP, völlig nutzlos jetzt" oder eben die PvE'ler.

    Bei Neverwinter verträgt sich das nicht so gut irgendwie. Mal ganz zu schweigen vom elendigen ELO System....
  • vadi88g
    vadi88g Beiträge: 15
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Die idee pvp 20 gegen weniger stärkere monster /drachen etc is ne gute idee. etwas schwieriger umsetzbar aber denke ich.

    so sachen umherzuziehen wie meißten pvp spieler sind asis, weil ja die pve zocker alle engel sind oder was und deswegen soll man nix erweitern im pvp oder wie?
    Dazu beweist unter all den anderen zb der vorposter das er keine ahnung vom pvp hat und disqualifiziert sich damit selber. natürlich hat jede klasse ne kontroll/ausweich/block oder schutz fähigkeit.

    Die ganzen probleme die aufgelistet wurden entstehen eher durch skill und equip undunterschiede. Man muss wie in der liste in beitrag 1 erwähnt das matchmaking/ ranking system verbessern.

    ganz ehrlich es kam kein vernünftiges argumment zum thema warum man nicht etwas pvp - mäßig erweitert. nen bruchteil vom geld könnte man da investieren.
    aber passt denen garnicht sie wollen den ganzen kuchen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    vadi88g schrieb: »
    Der rest ist so was von totaler schwachsinn was von den pve- *SQUEEEK* kommt hier. sorry für den ausdruck aber bei so na egoistischen, unlogischen und oberflächlichen denkweise ist das angebracht.

    Nein! Egal was hier an egoistischen, unlogischen udn oberflächlichen Dingen gepostet wurde:
    NICHTS! ABSOLUT NICHTS rechtfertigt deinen Ausdruck.
    Du selbst hast den Thread mit deinem 2ten Post in eine recht provokante Richtung gedrückt und die User haben dementsprechend reagiert.
    Wenn du eine sachliche und ehrliche Diskussion willst und willst, das man auch die PVP Fraktion ernst nehmen soll mit ihren Wünschen, dann hättest gerade du mit gutem Beispiel voran gehen können und Kritik sachlich kontern können und Trollflames professionell ignoriert.
    Deine Posts zeigen leider das du keins der beiden Dinge kannst. Spielverändernde Vorschläge brauchen aber einen besonnen Kopf, der auch bei Gegenwind locker bleibt.
    Alleine durch deine letzte beleidigende Aussage glaube ich fest daran, das du nicht viele Unterstützer finden wirst. Und wenn man was verändern will, braucht man beide Seiten: PVE und!!! PVP Spieler. Ausserdem braucht man auch sowas wie Diplomatie. Aber *SQUEEEK* will ich in keinster Form im Forum lesen. Beachte dabei auch, das du gegen die Forenregeln mit deinem Ausspruch verstösst.
    Ich hoffe ein Mod wird dir das auch nochmal per PN erklären und deine Grp die dich als Poster vorschickte, wird sich in Sachen Diplomatie und Ausdruck nochmal mit dir unterhalten.
    Dein Thread war eigentlich auch nicht nötig, da dir cushparl einige Links gepostet hat, die sich um PVP drehen.
    Du hast keine neuen Wünsche und auch nichts Neues beigetragen um auch der breiten Mehrheit das PVP etwas "schmackhafter" zu machen und was du in den Links von cushparl nicht schon finden konntest. Deiner Sache hast du einen Bärendienst erwiesen.

    Spidey
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    vadi88g schrieb: »
    ganz ehrlich es kam kein vernünftiges argumment zum thema warum man nicht etwas pvp - mäßig erweitert. nen bruchteil vom geld könnte man da investieren.aber passt denen garnicht sie wollen den ganzen kuchen.

    Ich gehe mal nur auf diese Aussage drauf ein, denn ich denke Spideymt hat zu dem Rest deines Beitrages schon alles gesagt.

    Dieses Spiel hat jede Menge Fehler. Manche gibt es wahrscheinlich schon von Anfang an, einige wurden behoben und andere kommen selbst danach mit dem nächsten Patch wieder zusammen mit neuen. Mit einem Bruchteil vom Geld könnte man da eine Menge beheben. Und ich wage mal die Behauptung, dass das für die PvE und PvP Spieler eine größere Bedeutung hätte als mehr neues PvE und PvP Zeug.