Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP Content ?

Optionen
2»

Kommentare

  • lata179
    lata179 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Vorwerg, ich bin einer dieser "alten" Oldscool mmorpgler, allerdings auch schon immer mit einem Hang Zum PvP.

    Generell gehört heutzutage PvP in jedes gute MMO, da es eine art der Langzeit Motivation (wenn es vernünftig gemacht ist) darstellt, PvP Fan oder nicht, jeder muss zugeben das es seit einiger Zeit in diesem Genre nicht grade den Endgame PVE ! Content gibt den es früher einmal gab, und um Wartezeiten auf die Nächsten Updates zu überbrücken ist PvP eine gute Methode. Vorallem in Neverwinter wo es a) ausser dem endlosen Farmen der inis im Endgame nichteinmal eine Einzige Raid ini für PvE liebhaber gibt, und bitte ... erzählt mir jetzt nicht das Daylies abarbeiten um die Segen der Kampagnen zu bekommen DER PvE Conten schlechthin ist ... b) grade Neverwinter sich dank des Action orientierten Kampfsystems gerade zu danach giert PvP zu betreiben. Diesbezügliche spiele gibt es kaum bis wenige, die wenigen die es gibt sind zumeist im Asiatischen Raum mit dem zugehörigen Flair angesiedelt (tera, C9 usw) was nicht jedermanns(frau) Sache ist oder keine f2p titel sind (Elder scolls onine).

    Ja sicher ich weiss, PvP fördert gerne ein gewisses Verhalten aber dieses kann man der Community ANERZIEHEN !!! das wurde damals in den "guten Alten Zeiten" nicht anders gemacht, dazu müsste man aber eine geschlossene Community haben und nicht so einen Kindergarten für den Fairness und Erhbarkeit Fremdbegriffe darstellen. Dazu gehört leider auch die aussage "Das ist ein D&D Spiel und daher abgelehnt, oder ich mag kein PvP geht weg damit" Toleranz und Akzeptanz fangen da schon an.

    "PvP ist das was IHR ALLE daraus macht"

    leider muss ich durch meine Erfahrung jetzt etwas pauschaliserien, zumeist wird PvP von den selben leuten gemieden/gehasst/verteufelt die im PvE die roten Kreise ignorieren, die Wiederbelebungsstatistik anführen und in der Schadensstatistik den Anschein erwecken als währen sie nur dazu da, das Equipment der Gruppe nach getaner Arbeit zu polieren ... Also genau die sorte von Spielern, die nach dem Download des Spielclienten als erstes einen Guide für rasse/klasse/skills und gear suchen um jedwede Eigeninitiative zu vermeiden.

    Diese Fraktion der Spieler sind zumeist einfach nur lernresistent was im PvP einfach eine gewissen Selbstmordrate mit sich zieht die dann natürlich keinen spass macht.

    "PvP ist in 90% aller Kämpfe Aufmerksamkeit-Klassenwissen-Gelassenheit-und Psychospielchen, lasse deinen Gegner etwas glauben wodurch du seine Gier und Dummheit förderst, denn es gewinnt nicht der Bessere Spieler (Gearscore) sondern der Klügere durch die Fehler der Anderen !!"

    auch wenn man sich mit 12k GS gegen einen 18k GS Gwf zu einem Golem zurück zieht ist das PvP. schliesslich muss der GWF nicht zum Golem .. aber die Gier die Gier ...

    In diesem Sinne, an die PvP Hasser, geht mit dem gedanken daran das ihr einfach häufiger sterben werdet als bei einem Dungeon Crawl und lernt Vor und Nachteile der klassen für euch auszunutzen, und auch ihr werdet spass haben.

    An die PvP Prollos, lasst euren Sch... in der Hose und bietet statt dessen eure Hilfe an, keien Guides runterrasseln sondern einfach Zeit nehmen und erklähren.

    ich habe in letzer Zeit eine erstaunliche Erfahrung gemacht, selbst wenn man den Gegner besiegt und ihm dennoch etwas respekt und Humor entgegen bringt "Feinde" zu Freunden werden. Überlicherweise schlage ich einen gegner, dann bekomm ich n flame, ertrag ihn mit Humor, lass mich auf ein 1on1 ein, dann wird diskutiert und erklährt und dann bekomme ich die Freundschaftsanfrage ! und nein, ich bin/war kein GWF/HR/CW/TR sondern ein PvE geskillter Protector GF.

    Mein PvP Codex:
    ich schaue einem 1on1 zu OHNE mich einzumischen...
    ... es sei denn der Feindliche angreifer bekommt verstärkung !
    ich lasse den Sieger Hp reggen ...
    ... ok ok ich hab auch ne schwäche, ausser bei GWFs ^^
    Ich greife keinen spieler an der mit NPCs beschäftigt ist sondern warte.
    Ich renne in keine NPC/Golem Verbündeten ...
    ... es sei denn mich greifen 3 oder mehr Gegnerische Spieler an ... die Gier die Gier ^^
    Ich "farme" keine spieler, das heisst nach 2 kills ist schluss, wenn der kampf ausgeglichen war, nach 1 kill wenn er deutlich unterlegen war...
    ... bei erneutem feindkotakt gibts nur ein Boooo !!! ^^
    Ausahmen gibt es nur im Herrschaffts PvP oder während der Black Ice Herrschaft.
    Oder wenn der betroffene Spieler ein eher unhöffliches Exemplar ist und nach erzieherischen Massnahmen schreit (Thema Beleidigungen)

    Mag etwas altmodisch sein, aber PvP ist eine art sport, und kein Abschlachtmarathon für mich.