Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ausserplanmäßige Wartung: 04.08.2014

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet August 2014 in Wartungsarbeiten
Um 22:00 Uhr findet eine ausserplanmäßige Wartung statt. Wir halten euch ueber den Verlauf der Wartung natuerlich auf dem aktuellen Stand.

Zeit für eine abendliche Fantasy-Witzerunde? :)

Update von 23:25 Uhr: Die Wartung ist aktuell bis 2:00 Uhr verlängert.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«13

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Was machen Rollenspieler, wenn ihr Server ausfällt?
    Sie wechseln zur altmodischen Methode und nutzen Skype oder irc.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Gehen zwei Zwerge an ner Taverne vorbei...
    (Ja ich weiß, der is alt und schlecht^^)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Was machen Rollenspieler, wenn ihr Server ausfällt?
    Sie wechseln zur altmodischen Methode und nutzen Skype oder irc.

    Aufnahme nicht vergessen :)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Gehen zwei Zwerge an ner Taverne vorbei...
    (Ja ich weiß, der is alt und schlecht^^)

    Ich mag keine Anfänge von Geschichten die dann einfach aufhören.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Mag es sich vielleicht um die "verbuggten" Truhen am Ende der T2 Dungeons handeln? Ist ein wenig doof, dass viele Gildenmember ihre Sets nicht vollbekommen :/
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »
    Ich mag keine Anfänge von Geschichten die dann einfach aufhören.

    lol, der Witz war schlecht (und zuende erzählt), aber die Antwort entschädigt ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Mag es sich vielleicht um die "verbuggten" Truhen am Ende der T2 Dungeons handeln? Ist ein wenig doof, dass viele Gildenmember ihre Sets nicht vollbekommen :/

    Nein darum geht es in dieser Wartung noch nicht- doch das Feedback wurde heute noch einmal ins Rampenlicht gerückt.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Gibt es denn momentan (bis auf den direkten, ziemlich seltenen Loot) eine Möglichkeit, an die Setteile zu kommen?
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    aes5 schrieb: »
    Gehen zwei Zwerge an ner Taverne vorbei...
    (Ja ich weiß, der is alt und schlecht^^)
    Pah, immer diese vorurteile ;)
    suffocatex schrieb: »
    Mag es sich vielleicht um die "verbuggten" Truhen am Ende der T2 Dungeons handeln? Ist ein wenig doof, dass viele Gildenmember ihre Sets nicht vollbekommen :/
    Wegen sowas wird man wohl kaum um die Zeit plötzlich eine Wartung reinschieben.
    Sowas wird nur dann gemacht, wenn wirklich gravierende Fehler im Spiel gefunden werden, also bei Exploits.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Wegen sowas wird man wohl kaum um die Zeit plötzlich eine Wartung reinschieben.
    Sowas wird nur dann gemacht, wenn wirklich gravierende Fehler im Spiel gefunden werden, also bei Exploits.

    Ja so manch ein Spieler wird sich über so manch Untaten ärgern.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    wird die Zeitanzeige bei den Berufen endlich gefixt? ... ist ja jetzt doch schon ein paar Wochen her
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi alle zusammen,

    Die Serverwartung hat einen Grund mit einem bitteren Beigeschmack.

    Es gibt einen Bug, bei welchem man durch Astrale Resonatoren massenweise AD produzieren konnte. Heute tauchte in Youtube kurzzeitig ein Video mit der genauen Beschreibung zur Nutzung des Bugs auf. Daraufhin nutzten immer mehr Spieler den Bug.

    Um dagegen zu wirken entfernte Cryptic, die Sicht auf Astrale Resonatoren im AH, da die AH-Nutzung dafür elementar war. So konnten nicht noch mehr SPieler den Bug nutzen bzw. das Item im Ah kaufen.

    Bis dato ist bekannt, dass es keinen Rollback geben wird (Quelle: Anachronex aus dem NWGerman chat).
    Derzeit arbeitet Cryptic daran den Bug zu fixen.

    Gruß

    der unumstrittene Zwerg

    Glaimdar Stahlherz ( Schwarzer Marschall)
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »
    Aufnahme nicht vergessen :)

    Schriftlich natürlich und dann macht man brav einen logg.

    Sieht etwa so aus.

    duy38fkn.png

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • forras9617
    forras9617 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich hoffe, es geht um mein ÄUßERST wichtiges Bugticket, dass die Kleidung in der Länge an die Größe bei Halblingen angepasst wird und man als Held nicht mehr über die eigene Kleidung stolpert ;-)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »
    Ja so manch ein Spieler wird sich über so manch Untaten ärgern.

    Das hoffe ich. Und vor allem das die sich nicht nur eine Woche drüber ärgern...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    @forras9617 ...siehe meinen Poste
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Schriftlich natürlich und dann macht man brav einen logg.

    Sieht etwa so aus.

    Sieht nach einer sehr gemütlichen Runde aus.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Vielleicht fixen die endlich mal bei den Elfen diese komischen Ohren ^^
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Vielleicht fixen die endlich mal bei den Elfen diese komischen Ohren ^^

    Die wachsen immer wieder nach. Wir haben festgestellt: Das ist by Design
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Janheira möchtest du noch was zu meinem Poste hinzufügen (Information) oder habe ich alles angesprochen gehabt?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »

    Sieht nach einer sehr gemütlichen Runde aus.

    Sehr gemütlich Intrigen spinnen, macht immer Spaß vor allem bei einer Tasse Tee.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Design? Du meinst bis dato nicht bemerkter Clippingfehler :P

    Naja.. ich warte noch darauf das gegen diese Ohren was von Rationaihrwisstschon kommt... :)
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • forras9617
    forras9617 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Vielleicht war ein Smiley als Ironiekennzeichnung zu wenig?!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    @apanasios: Die Aussage mit den Banns bezog sich auf fruehere Vergehen von Spielern. Sie war nicht auf das aktuelle Problem bezogen. Diese Spieler werden noch ermittelt. Ich hab mal deinen Beitrag angepasst. Der Rest war allerdings richtig.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Danke Anachronex...und ich möchte mich nochmal in aller Form für meine Zweifel entschuldigen.

    Gibts es schon informationen bezüglich den ADs die durch den Bug schon im Umlauf sind?
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Doch noch mal n Witz? Nach diesem Witz konnte ich eine halbe Stunde nur noch Schnappatmen:

    In einem Zugabteil sitzen ein Deutscher und ein Holländer nebeneinander und Ihnen gegenüber eine Nonne und eine junge Frau mit einem sehr knappen Minirock. Als der Zug durch einen Tunnel fährt, fällt plötzlich das Licht aus und das Abteil ist völlig dunkel, es gibt einen Knall und alles ist ruhig bis der Zug aus dem Tunnel wieder rausfährt. Der Holländer hält sich die rot angeschwollene Wange und denkt:
    Verdammt, der Deutsche hat bestimmt versucht die Frau anzugrabschen, hat dabei die Nonne erwischt und die hat mich versehentlich geschlagen.

    Die Nonne denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht die junge Frau anzufassen und die hat ihm eine gelangt.

    Die junge Frau denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht mich anzugrabbeln und dabei die Nonne erwischt und die hat ihm eine gelangt.

    Der Deutsche denkt: Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer noch eine runter.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Dann spendier ich auch noch einen Witz...

    Zwei Zwerge kommen verranzt und zerschunden nach ihren Abenteuern und mit den Beuteln voller Gold nach langer Zeit endlich wieder in eine Stadt. Und beide wollen nur das eine: Eine willige Frau.

    Doch sie haben Pech, denn das einzige Hurenhaus, was es in der Stadt gibt, führt ausschließlich menschliche Weiber. Trotzdem lassen die beiden es sich nicht nehmen, sich jeweils mit einer Dame bewaffnet auf ein Zimmer zu begeben.

    Der erste Zwerg lässt es sich mit seinem Menschenfräulein gut gehen (oder so gut es eben geht mit jemandem, der doppelt so lang und halb so dünn ist wie man selbst). Im Nebenzimmer hört er seinen Kollegen ebenfalls ächzen und stöhnen und knurren. Schließlich ist der erste Zwerg leer gepumpt, liegt zufrieden neben seinem Mädchen und will nur noch schlafen.

    Doch immer noch knurrt und stampft und stöhnt sein Kollege im Nebenzimmer, das Bett quietscht und rumst, dass an Schlaf nicht zu denken ist. Nun, denkt sich der müde Zwerg, er wird sich schon irgendwann verausgaben.

    Doch dem ist nicht so - die ganze Nacht hindurch stöhnen und schnaufen, quietschen und knarren...

    Am nächsten Morgen treffen sich die beiden Zwerge zum Frühstück in der Schenke. Beide sehr müde. Der erste Zwerg beobachtet den anderen voller Bewunderung die ganze Zeit heimlich aus dem Augenwinkel. Schließlich kann er nicht mehr länger an sich halten. "Freund", sagt er, "ich konnte gestern nicht umhin, deine... Ausdauer angesichts dieses Menschenmädchens zu bewundern. Die gesamte Nacht hindurch hast du einfach nicht locker gelassen. Ich wünschte, ich könnte das auch!".

    Da schaut ihn der andere Zwerg müde an und meint grummelig: "Du hättest mehr bewundern können, wäre ich doch nur auf das verdammte Bett hoch gekommen..."
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Boa..gut aber gemein...immer gegen die armen untersetzen, kräftigen Zwerge...warte ich hab eine Axt dabei...willst du mir in die Augen schauen können? ;)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    Ich kenne diesen Wunsch! Hab ich jeden früh wenn ich zur Arbeit fahr auf der Autobahn! :D
    myncrayson schrieb: »
    Doch noch mal n Witz? Nach diesem Witz konnte ich eine halbe Stunde nur noch Schnappatmen:

    In einem Zugabteil sitzen ein Deutscher und ein Holländer nebeneinander und Ihnen gegenüber eine Nonne und eine junge Frau mit einem sehr knappen Minirock. Als der Zug durch einen Tunnel fährt, fällt plötzlich das Licht aus und das Abteil ist völlig dunkel, es gibt einen Knall und alles ist ruhig bis der Zug aus dem Tunnel wieder rausfährt. Der Holländer hält sich die rot angeschwollene Wange und denkt:
    Verdammt, der Deutsche hat bestimmt versucht die Frau anzugrabschen, hat dabei die Nonne erwischt und die hat mich versehentlich geschlagen.

    Die Nonne denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht die junge Frau anzufassen und die hat ihm eine gelangt.

    Die junge Frau denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht mich anzugrabbeln und dabei die Nonne erwischt und die hat ihm eine gelangt.

    Der Deutsche denkt: Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer noch eine runter.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    wenn Du fragst, Apanasios, kriegste noch einen ...

    Ein Zwerg, ein Mensch und ein Elf werden von einem Orkstamm gefangen.
    Der Häuptling baut sich vor ihnen auf und sagt:
    "Dort hinten seht ihr drei Zelte, in jedem wartet eine Prüfung. Solltet Ihr
    diese bestehen, seid ihr frei. Wer versagt verliert sein kümmerliches Leben.
    Im ersten Zelt steht ein Krug Met, den müsst ihr in einem Zuge austrinken.
    Im zweiten Zelt befindet sich ein Kriegsbär, dem müsst ihr die rechte Pranke brechen.
    Und im letzten ist eine Jungfrau, die müsst Ihr entjungfern"

    Der Elf beginnt und geht in das Zelt mit dem Krug. Da er keinen Alkohol gewöhnt
    ist, besteht er die Prüfung nicht und wird von den Orks getötet.

    Der Mensch, ein rauher Krieger, geht in das Zelt mit dem Krug, leert diesen und kommt
    schwankend aus dem Zelt, worauf die Orks anerkennend nicken.
    Dann verschwindet er im Bärenzelt. Von aussen sieht man, wie sich das Zelt in alle
    Richungen ausbeult. Nach einer Weile gehen die Orks nachschauen und ziehen den toten
    Menschen aus dem Zelt.

    Als letzter ist der Zwerg an der Reihe, er geht in das erste Zelt trinkt in einem Zuge
    den Met aus und verschwindet singend im zweiten Zelt.
    Auch hier sieht man von aussen, wie sich das Zelt in alle Richtungen ausbeult und hört
    wilde Zwergenkriegsschreie.

    Nach zehn Minuten kommt der Zwerg heraus, rückt sich seine Rüstung zurecht und fragt:
    "So, wo ist jetzt das Zelt mit der Jungfrau, der ich den Arm brechen soll ?"

    ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Diese Diskussion wurde geschlossen.