Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ausserplanmäßige Wartung: 04.08.2014

2

Kommentare

  • sahli47
    sahli47 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Was wird bei diesen Wartungen gemacht ?
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jaja... schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund! :D
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    apanasios schrieb: »
    Hi alle zusammen,

    Die Serverwartung hat einen Grund mit einem bitteren Beigeschmack.

    Es gibt einen Bug, bei welchem man durch Astrale Resonatoren massenweise AD produzieren konnte. Heute tauchte in Youtube kurzzeitig ein Video mit der genauen Beschreibung zur Nutzung des Bugs auf. Daraufhin nutzten immer mehr Spieler den Bug.

    Um dagegen zu wirken entfernte Cryptic, die Sicht auf Astrale Resonatoren im AH, da die AH-Nutzung dafür elementar war. So konnten nicht noch mehr SPieler den Bug nutzen bzw. das Item im Ah kaufen.

    Bis dato ist bekannt, dass es keinen Rollback geben wird (Quelle: Anachronex aus dem NWGerman chat).
    Derzeit arbeitet Cryptic daran den Bug zu fixen.

    Gruß

    der unumstrittene Zwerg

    Glaimdar Stahlherz ( Schwarzer Marschall)

    @shali47


    @yalaia

    Der ging aber mal unter die Gürtellinie...wo findest du nur solche Witze??
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    sahli47 schrieb: »
    Was wird bei diesen Wartungen gemacht ?

    Klingt jetzt komisch, aber wie es der Name schon sagt: Meist warten wir... :)
    hafenmusikant schrieb: »
    Jaja... schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund! :D

    So wahr....! :D

    Wobei ich ja eigentlich auch so ein Kennzeichen habe... oje!!!

    Btw. wer von euch ist bei der Gamescom mit dabei?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Kann leider nicht ....muss arbeiten bzw bin zuweit dafür weg =(

    Ich hoffe ich kann nächstes Sommer-Semester bzw Jahr.
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Geht es euch auch so, das bei Wartungen im Hinterkopf die Jeopardytheme läuft ^^

    <Der Autor diestanziert sich an dieser Stelle von eventuell gesetzten Ohrwürmern>
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich bin wieder auf der GC dabei.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jup...vermute mal das klingt wie ein Gute Nacht...wenn ja...dir auch ne gute Nacht. Denke bin auch bald weg
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »
    Um 22:00 Uhr findet eine ausserplanmäßige Wartung statt. Wir halten euch ueber den Verlauf der Wartung natuerlich auf dem aktuellen Stand.

    Zeit für eine abendliche Fantasy-Witzerunde? :)

    Hallo zusammen und auch hallo Jahneira...

    also bei allem Respekt... ich muss mich sehr wundern... über die Informationsweitergabe...
    was nützt eine Ankündigung von außerplanmäßiger Wartung im Forum???

    nix... aber rein überhaupt gar nix... menno... warum kann sowas nicht ingame, wie bei einer routinemäßigen Wartung, via Systemmeldung kurz eingeblendet werden...

    ich war in PVP-Herrschaft gerade am gewinnen... und zackdiflack... einfach so, keine Server-Verbindung... und wenn ich mich wieder einlogg, werde ich wieder als "Leaver" mit nem 40 minütigen Bann bestraft... ganz toll...

    und ihr sitzt da und erzählt Euch Witze... gnagnagna

    trotzdem VG Elaya
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Btw: Ist euch aufgefallen, dass der Astraler Deva in epischer Quali von der selben Person mehr als 15 Mal im AH angeboten wird? Muss ja nix heißen, aber seltsam find ich es schon, sind verdammt viele Euros.
  • taniele
    taniele Beiträge: 17
    bearbeitet August 2014
    hafenmusikant schrieb: »
    Geht es euch auch so, das bei Wartungen im Hinterkopf die Jeopardytheme läuft ^^

    Nee, Tetris forever and ever :cool:
  • tyrantger
    tyrantger Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    ibrenndio schrieb: »
    Hallo zusammen und auch hallo Jahneira...

    also bei allem Respekt... ich muss mich sehr wundern... über die Informationsweitergabe...
    was nützt eine Ankündigung von außerplanmäßiger Wartung im Forum???

    nix... aber rein überhaupt gar nix... menno... warum kann sowas nicht ingame, wie bei einer routinemäßigen Wartung, via Systemmeldung kurz eingeblendet werden...

    ich war in PVP-Herrschaft gerade am gewinnen... und zackdiflack... einfach so, keine Server-Verbindung... und wenn ich mich wieder einlogg, werde ich wieder als "Leaver" mit nem 40 minütigen Bann bestraft... ganz toll...

    und ihr sitzt da und erzählt Euch Witze... gnagnagna

    trotzdem VG Elaya

    War 30, 15, 10, 5 Minuten vorher ingame angekündigt
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    Es gab 30min vor der Wartung eine in-game Benachrichtigung, dann noch einmal 15min davor, 10min, 5min und 1min bevor die Server runtergefahren wurden. Das du keine davon gesehen hast zeigt wie vertieft du ins Spiel warst. Sie waren aber trotzdem da. :)
    ibrenndio schrieb: »
    Hallo zusammen und auch hallo Jahneira...

    also bei allem Respekt... ich muss mich sehr wundern... über die Informationsweitergabe...
    was nützt eine Ankündigung von außerplanmäßiger Wartung im Forum???

    nix... aber rein überhaupt gar nix... menno... warum kann sowas nicht ingame, wie bei einer routinemäßigen Wartung, via Systemmeldung kurz eingeblendet werden...

    ich war in PVP-Herrschaft gerade am gewinnen... und zackdiflack... einfach so, keine Server-Verbindung... und wenn ich mich wieder einlogg, werde ich wieder als "Leaver" mit nem 40 minütigen Bann bestraft... ganz toll...

    und ihr sitzt da und erzählt Euch Witze... gnagnagna

    trotzdem VG Elaya
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Anachronex schrieb: »
    Es gab 30min vor der Wartung eine in-game Benachrichtigung, dann noch einmal 15min davor, 10min, 5min und 1min bevor die Server runtergefahren wurden. Das du keine davon gesehen hast zeigt wie vertieft du ins Spiel warst. Sie waren aber trotzdem da. :)


    oops, fatal error... hab echt nix gesehen... okay, dann will ich nix gesagt haben... mea culpa

    VG & thxs für die prompte Antwort

    p.s. und wenn Ihr gar ned aufhört mich zu bedrängen... einen hab ich noch:

    Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor ...

    ... und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

    Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"

    Rudi nickt eifrig.
    Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?"
    Rudi: "36."
    Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
    Rudi: "Berlin."
    Und so weiter...

    Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
    Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

    Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
    Rektor: "Bitte schön."

    Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
    Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."

    Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
    Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."

    Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
    Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."

    Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
    Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi."

    Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
    Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"

    Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Hier geht es zu den Patch Notes des späten Abends. Klick mich!
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    ibrenndio schrieb: »
    oops, fatal error...

    ...Cryptic Error xD

    @Anachronex

    mir wäre es lieb, wenn bei "Bekannte Fehler" noch das mit den Endkisten der T1/T2 Steht, welche immer das selbe looten. ;)
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    mir wäre es lieb, wenn bei "Bekannte Fehler" noch das mit den Endkisten der T1/T2 Steht, welche immer das selbe looten.

    Das sind keine neuen Fehler die mit dieser Wartung einhergehen. Unter bekannten Fehlern wird nur dies aufgezählt, was während der Wartung aufgetreten ist, nicht direkt gefixt werden konnte und worüber wir die Spieler trotzdem informieren möchten.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »
    Das sind keine neuen Fehler die mit dieser Wartung einhergehen. Unter bekannten Fehlern wird nur dies aufgezählt, was während der Wartung aufgetreten ist, nicht direkt gefixt werden konnte und worüber wir die Spieler trotzdem informieren möchten.

    Sind 2h nicht ein bischen viel?
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Damit sich die Leute, die am Verzauberungen-Event teilgenommen haben, nicht wundern: Das Ding wurde glaube ich verlängert, eine Ankündigung dazu habe ich bislang nicht gesehen^^ (und die 8 ist in die rote Farbe mit reingerutscht)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    Die Wartung wird sich aller Voraussicht nach noch verlängern. Es gab Probleme mit dem aktuellen Build, sodass ein neuer erstellt werden muss. Tut uns leid, aber wir müssen euch noch um etwas Geduld bitten.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Nabend zusammen,

    hatte es mir gerade vorm Recchner bequem gemacht und wurde dann ( wie viele andere auch ) von der ausserordentlichen
    Serverwartung überrascht. Begeistert war ich natürlich nicht aber nun ja,kann passieren,gibt schlimmeres.

    Wie ich dann den Info`s hier entnehmen konnte soll es um einen Bug bezüglich AD`s gehen?!?

    Da wären die "Macher" natürlich an Ihrer empfindlichsten Stelle getroffen und wie man sieht wird sich solchen Problemen ganz
    schnell angenommen.( immer davon ausgehend das die infos zum Grund der Wartung richtig sind )
    So weit so gut...

    Was mich bei der Angelenheit echt irritiert ist z.B dieser Truhen Bug! Welcher ja nicht erst seit gestern bekannt ist.Da wird so gut wie garnicht drauf eingegangen.
    So nach dem Motto "ja,ja wir haben es vernommen und arbeiten dran ...bla,bla"

    Ich zweifel nicht daran ,dass dies auch irgendwann getan wird ,frage mich nur....

    Wann ist es denn soweit ???

    Der Grund dieser ausserordentlichen Notfallwartung zeigt mir mal wieder wo hier die Prioritäten liegen.


    Grüsse usw...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ich habe mal den Link in das Verzauberungsevent mit hineingeschummelt. Und die 8 ist mit Absicht in den Farbtopf gefallen - die wollte dass man von ihr Notiz nimmt :)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Jetzt bis 2:00 uhr verlängert.....na dann mal Gute Nacht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    Leute, wir hören euch. Ich wünschte mein Team und ich könnten euch mal hier zu ein Update geben. Wir bleiben da dran und machen weiter Druck.
    idunn0202 schrieb: »
    Nabend zusammen,

    hatte es mir gerade vorm Recchner bequem gemacht und wurde dann ( wie viele andere auch ) von der ausserordentlichen
    Serverwartung überrascht. Begeistert war ich natürlich nicht aber nun ja,kann passieren,gibt schlimmeres.

    Wie ich dann den Info`s hier entnehmen konnte soll es um einen Bug bezüglich AD`s gehen?!?

    Da wären die "Macher" natürlich an Ihrer empfindlichsten Stelle getroffen und wie man sieht wird sich solchen Problemen ganz
    schnell angenommen.( immer davon ausgehend das die infos zum Grund der Wartung richtig sind )
    So weit so gut...

    Was mich bei der Angelenheit echt irritiert ist z.B dieser Truhen Bug! Welcher ja nicht erst seit gestern bekannt ist.Da wird so gut wie garnicht drauf eingegangen.
    So nach dem Motto "ja,ja wir haben es vernommen und arbeiten dran ...bla,bla"

    Ich zweifel nicht daran ,dass dies auch irgendwann getan wird ,frage mich nur....

    Wann ist es denn soweit ???

    Der Grund dieser ausserordentlichen Notfallwartung zeigt mir mal wieder wo hier die Prioritäten liegen.


    Grüsse usw...
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    chosokame schrieb: »
    Sind 2h nicht ein bischen viel?


    Freut Euch lieber das gehandelt wird.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Die Wartung ist aktuell bis 2:00 Uhr verlängert.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Jahneira schrieb: »
    Die Wartung ist aktuell bis 2:00 Uhr verlängert.

    Da hat Gond sich wohl nachträglich für die Umsetzung des Events bedankt. Nochmal 2h länger? Haben die Zahnräder im Serverraum nicht ausgereicht?
  • labberbacke12345
    labberbacke12345 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi. Kann mir mal bitte einer sagen warum die Wartung verlängert wurde???
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet August 2014
    Siehe hier
    Hi. Kann mir mal bitte einer sagen warum die Wartung verlängert wurde???
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.