Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter kündigt Open Beta an!

Optionen
2»

Kommentare

  • vorreth
    vorreth Beiträge: 105 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ragewinter schrieb: »
    Nun so ein Drama draus zu machen über eine Info die gerade mal "fast" 2 wochen gebraucht hatte um im Forum zu erscheinen (wo ja ostern dazwischen lag) finde ich einfach nur kindisch und sagt viel über den/diejenigen Mentalen zustand aus. Klar die Vorfreude ist riesengroß bei einem Spiel was man gerne Spielen möchte aber es ist und bleibt ein SPIEL und kein Realitätsersatz wie es wohl einige erwarten...soll jetzt nicht als Beleidigung gesehn werden aber manche führen sich hier auf wie die Affen im Zoo bei der Fütterung...

    Auf einen Post der "persönlichen" Note habe ich noch gewartet...

    Also mein Guter, ich werde Dir nicht den Gefallen tun und Deine vorschnelle Meinung über mich bestätigen, indem ich Dir auf selbem Niveau komme und halte somit meinen Post schlicht und informativ, wie zuvor:

    Ich habe kein Interesse, meine Meinung vor Menschen, die nur die Hälfte der Geschichte kennen zu rechtfertigen.

    Wer mit einer solchen Kritik nicht umgehen kann, hat schlicht ein Selbstwertproblem - mal abgesehen davon, dass kein User je davon betroffen war, sondern PWI/Cryptic - und offensichtlich können es die Mods und Admins wunderbar handeln, weshalb also solche Versuche des persönlichen Angriffs? Ist etwas an dem Satz "Dies hier ist kein weiterer Kritikpost an Cryptic" misszuverstehen? Gezähltermaßen habe ich nun gerade einmal 2 Posts mit diesem Themeninhalt gefüllt, inklusive dem ersten kurzen Posting in diesem Thread. Breittreten ist genaugenommen also eher ein deplatzierter Begriff. Und dennoch war mir eine Klarstellung wichtig, man bemerke den Unterschied zwischen "Breittreten" und "Klarstellen"?
    Also mal einen Gang runter schalten, nicht alle 10 Minuten in diesem Forum reinschaun und mal hier und da was unternehmen an der frischen Luft. Mit der Zeit wird immer alles gut.
    Hm, tut mir leid, sehe ich aus wie in Rage? Ich zähle weder Blöcke von Kapitälchen, noch einen Stapel Ausrufezeichen oder persönliche Angriffe in meinen letzten Postings. Was ich - bezüglich Letzerem - von dem ein oder anderen Poster dazwischen nicht unbedingt ausschließen kann. Ich stelle lediglich etwas klar, da ich es schlicht nicht leiden kann, wenn etwas missverstanden wird, weil man dazu wie oben beschrieben zu falschen Schlussfolgerungen bezüglich Beweggründe und Übereifer kommt.

    Provokante Belehrungen sind das tatsächlich kindische, um den Kuchen anzuschneiden, den Du in den Raum geworfen hast.

    Ich habe mein Feedback bereits zuvor erhalten - mich interessiert nicht, was nach diesem Post hier nun weiter versucht wird zu verdrehen oder umzuinterpretieren, dass ich mich dazu nochmal ausgeprägt geäussert habe, war ein Gefallen - von den meisten anderen in dieser Situation hätte es eine patzige Bemerkung gegeben und das wär's - es tut mir wahrlich leid, wenn ich mit der besseren Alternative auch nicht ganz jedermanns Geschmack getroffen habe, aber das erledigt sich ab hier von selbst. Ich werde diese Profilierung, in die das Ganze nun abdriftet nicht weiter unterstützen, indem ich weiter oder - wie gewünscht - energisch auf wilde Provokationen antworte.
    Urlaub für ein Spiel zu nehmen und sich dann aufregen, dass man keinen bekommt
    *lacht* Entschudige bitte - ich hänge ungern an jeden Post am Ende einer Zeile ein Smilie, vielleicht liegt's daran, aber deshalb einen Beitrag mit Kommentar zu einem anderen Post als "sich aufregen" zu bezeichnen...
    Achso, hier der erste Quotensmilie, damit ich entspannt genug wirke: :) Es könnten noch ein, zwei zur Entspannung des Lesers folgen. *grinst*

    *seufzt* Achje, ihr Guten - Wenn User der Meinung sind, man könne als Entwickler alles mit einem machen und man könne nichts dagegen tun, tut mir das leid für denjenigen - ist eben seine Meinung. Ich habe bisher niemandes Meinung kritisiert, sondern meinen Standpunkt über das Geschehene geschildert und versucht richtigzustellen.

    Wer mit der Meinung eines anderen nicht leben kann, sollte wirklich einmal in die Natur gehen und sich Gedanken machen, vielleicht etwas länger, als zehn Minuten ;)

    Lasse sich nun im Folgenden aus, wer möchte, dieser Thread hat keinen weiteren informativen/mitteilungstechnischen Wert mehr für mich. Ich bin sicher, man sieht sich anderswo wieder, hoffentlich dann auf weniger persönlich-belehrender Schiene. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    @vorreth

    schalt mal nen Gang runter und bezieh nicht gleich alles auf dich persönlich. Würdest du "Lesen" was ich geschrieben habe und es auch "verstehen" war es auf allgemeiner ebene geschrieben und nicht persönlich an dich.


    Also schalt mal bitte ein Gang runter und "Rage" nicht gleich drauf los wie du es eben getan hast.
    (wobei du ja mir eben mit deinem Post&Reaktion bewiesen hast das, das Bild das ich von dir habe genau richtig war ich es aber aus Respekt jedem Gegenüber nicht angesprochen habe)

    Und dein "Guter" bin ich nicht und du brauchst nicht so herablassend daher zu reden.

    Du vertritts deine Meinung und ich eben die Meine, so ist es halt in einem Forum und herablassend über andere zu stänkern ist einfach nur....Blödsinn also belehre dich bitte selbst bevor du es anderen empfehlst

    Dennoch schließe ich mich am Ende deiner Aussage an, das es hier nix mehr wirklich zu besprechen gibt und das Thema ruhigen bedenkens geschlossen werden könnte bevor es hier zum Mega Flammen Ausbruch kommt


    @sefax: siehste auch ich hab meine Momente :P
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    vorreth schrieb: »
    Auf einen Post der "persönlichen" Note habe ich noch gewartet...

    Ja er hat's nicht so mit der Auswahl des richtigen Tonfalls.

    Du regst dich nicht auf? Dann bin ich beruhigt. Ich habe schlechte Erfahrung mit Sucht und was es aus Menschen machen kann. Es war nicht meine Absicht dir etwas zu unterstellen.

    Die Informationspolitik ist aber, wie bereits erwähnt eine der besten der Branche.
    Ich bin selbst Softwareentwickler und naja ich wünschte meine "Info-Kollegen" würden es mehr machen wie das PW Team und weniger und allgemeinere Infos raus geben zu Sachen, die noch nicht fix sind, denn durch zu viel Infos provozieren Aussagen manchmal schöne 65+ Stunden Wochen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    sefax schrieb: »
    Ja er hat's nicht so mit der Auswahl des richtigen Tonfalls.

    Also bitte, wer Lesen kann is klar im Vorteil

    Ende
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    und sagt viel über den Mentalen zustand aus
    Also bitte, wer Lesen kann is klar im Vorteil

    Avec plaisir!

    Btw. habt ihr gelesen was Norman zum Thema "Verschwiegenheitspflicht" geschrieben hat? Es war ein Exklusivvertrag, weil sonst ein gewisses Portal keine Infos über Neverwinter gepostet hätte (Andere meiner Meinung nach seriösere Portale und Zeitschriften, tun das auch ohne "Knebelvertrag")


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Kennst du den weisen Spruch:

    Wer eine Beleidigung lesen möchte, der ließt sie in jedem einzelnen Wort auch wenn dieses Wort "Pflaumenkuchen" wäre?
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ja allerdings nennst du in anderen Threads Menschen auch immer mal wieder abfällig z.B. Heulsusen etc.
    Das mag ja deine Meinung sein und das ist auch vollkommen in Ordnung, aber das kann man auch anders und ich glaube auch dass du das durchaus anders kannst.

    Nicht jeder steht auf Metal (oder Pflaumenkuchen)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    vorreth schrieb: »

    Zusammengefasst ging es schlicht um den Umstand, dass nicht einmal ein "When it's done" bis zu uns durchgedrungen ist, das war nur eine letztendliche Schlussfolgerung, als ewig nichts kam. Und dass ewig nichts als Info kam, war der eigentliche Kritikpunkt.


    Und was ist das hier? ;)
    Neverwinter Forum
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    Und was ist das hier? ;)
    Neverwinter Forum

    Psst dont feed the Trolls :)
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ragewinter schrieb: »
    Psst dont feed the Trolls :)


    Aber macht doch schon Spaß, oder findeste nicht? :)



    Naja wenn ich neu in nen Forum reinkomme, wo michs Thema interessiert, dann schau ich mich auch immer erst um und überleg mir dann 2x ob ich was poste....(der werte TE hat ja auch schon unfassbare 9 Posts)
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    vorreth schrieb: »
    ...

    Zusammengefasst ging es schlicht um den Umstand, dass nicht einmal ein "When it's done" bis zu uns durchgedrungen ist, das war nur eine letztendliche Schlussfolgerung, als ewig nichts kam. Und dass ewig nichts als Info kam, war der eigentliche Kritikpunkt.

    ...
    Nun wenn das zusammengefasst der eigentliche Kritikpunkt war, dann verstehe ich es noch ein bisschen weniger. Denn dieses "When it's done" ist nun wirklich keine neue Info, die erst vor kurzem kund getan wurde. Genau das heißt es nun schon seit der Übernahme von Cryptic durch PWI und dem Bekannt werden, dass Neverwinter nicht wie ursprünglich geplant ein COOP-RPG sondern ein komplettes MMORPG werden soll ... und das war so etwa Mitte 2011. Seither wurde dieses "When ist's done" in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Threads, Interviews und Berichten auf die Frage nach dem Release immer wieder wiederholt. Und von den meisten Fans wurde das in der Vergangenheit auch für gut befunden - nichts ist schädlicher für ein Spiel als ein zu frühes Release.


    Klar ist der Start einer open Beta noch kein Release - aber es wird trotzdem genug Chaoten geben, die das nicht unterscheiden können und aus jedem kleinen Gameplayfehler, jeder fehlenden Übersetzung oder sonstigen Bugs ein riesen Drama machen werden.

    Und - noch dramatischer - stellt Euch die Anzahl an Herzinfarkten, zu Tode betrübten Fans und zu tausenden verschwendeten Urlaubstage vor, falls der Starttermin der open Beta (der keinesfalls iwie rechtlich verpflichtend ist), kurzfristig nochmal verschoben werden müsste!
    (Wobei man sich darüber streiten könnte, welche Variante die Urlaubstage nun tatsächlich mehr verschwendet ;))
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich habe den Rest der Diskussion hier in einen neuen Thread verschoben, da es zu offtopic wurde. Die Diskussion kann hier weitergeführt werden: Probleme beim Einloggen
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • atheja
    atheja Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wow, ich muss schon sagen.. beeindruckend, wie man hier zu 3. - nein moment, zu 4.? - eine einzelne Meinung zerpflückt und darauf herumreitet, bis einer kopfschüttelnd den Raum verlässt. Ich bin kein Freund von Unrecht und ich finde, als Haufen auf Einzelnen herumzustochern, ist nicht sonderlich vorbildlich - genau aus solchen kleinen Wurzeln entwächst Mist, wie diese Facebook-Mobbing-Aktionen mit ernsten Folgen!

    Hier sind auch die Mods und Admins gefragt, soetwas vielleicht etwas abzukühlen, bevor es dann persönlich/hinterrücks Rufmord betrieben wird! Ihr Lieben, das ist ein Appell an alle!

    Schade, dass ich das hier nicht früher gefunden habe... Der Kerl hat seine Meinung zu dem gesagt, wie es vielen gegangen ist, übrigens auch in meinem Offline-Freundeskreis, in welchem jeder berufstätig ist - ja auch ich hier *herumwinkt* - und mitunter Familie zu versorgen hat. Der Unterschied zu V ist nur, dass sie sich - wie viele andere Read-Only-User nicht aktiv am Kritik-Prozess beteiligt haben. Zwei davon arbeiten ebenfalls in der Spieleindustrie, einer in der Werbewelt aber alle drei meinten, dass 'Perfect World' mit der Herauszögerung ziemlichen Mut bewiesen hätten.
    Anderer Firmen-Investoren hätten dem Informationsfluss mit einem Riesentritt nachgeholfen und da bei Neverwinter zumindest ein Teil der finanziellen Unterstützung vom Endkunden kommt, kann auch jeder, der etwas in die Objektivität geht und nicht versucht Menschen als "Hater" oder "Troll" hinzustellen sehen.

    Der Thread auf den sich V bezogen hat, war - denk ich mal dieser hier: Bitte sanft klicken...


    - Und um auf dieses "when it's done" zuzukommen: Seit wann ist das verlinkte Posting von einem User gleich für bare Münze zu nehmen? Wenn das so ist, verkünde ich hiermit: "Neverwinter wird nach der Open Beta auf Pay2Play auf unbestimmte Zeit umgestellt." - Und wehe ich werde nicht irgendwo beim Gruppenzertreten einer Meinung zitiert :p

    - Ich finde auch, dass jemand, der in Rage ist i.d.R. kein Posting derart mit Überschrift und Absätzen aufgliedert, tut mir leid. ;) Ich wünschte, ich hätte im Ruhezustand die Geduld für sowas :p

    @Yasrena
    Völlig richtig, aber ich finde, dass hier mit dem "when it's done" etwas zu viel Haarspalterei betrieben wurde. Im Anbetracht der - entschuldigung vielmals, es folgt meine Meinung© :p - doch etwas unglücklichen Informationsdurststrecke, war das wohl schlicht der verkürzte Wunsch überhaupt eine Info zu bekommen - zumindest könnte man es so auch verstehen. Ein bisschen Gemecker muss ein Entwickler aushalten können, was er auch tut, wie wir sehen.

    @Vorreth(Tante Edit:*pfeif* den Vertippsler hat niemand gesehen *pfeif*)
    Weiss zwar nicht, ob du das liest, aber falls doch - lass mich dir noch sagen:
    Nimm's nicht persönlich, aber bissi Kritik schadet keinem - ein Hauch mehr Geduld beim ersten Antwortpostings auf User, die es falsch verstanden haben, aber schön ist, dass du dir letzthin überhaupt die Zeit genommen hast, deine Meinung zu erklären, denn wenn jemand eine Meinung hat, ist die so hinzunehmen, liebe Leutchen. Das ist eine Sache von gegenseitigem Respekt - *punkt*.

    Man kann eine andere Meinung haben und die verkünden aber wenn jemand eine Meinung hat und die auch - noch nicht mal provokant - ausformuliert, ist es anmaßend jemandes Meinung in Frage stellen zu wollen und - pardon - unter aller Kanone, wenn man sich im Anschluss zusammenrafft und mit dem Gummihammer auf dem Thema herumzukloppen, um dann am Ende zu behaupten derjenige, der seine Meinung verteidigt wäre derjenige, der darauf herumreitet.


    Und seid sicher, dass ich folgendes nun nicht mit Brille auf Nasenspitze und Zeigestock in den Fingern auf dem hohen Lehrerpult palav're, sondern mit jedem Beteiligten hier auf Augenhöhe:

    Contenance, meine Lieben - etwas mehr gegenseitige Achtung, etwas weniger Ego und schon können wir die negierende Vorsilbe "A-" vom "Sozialen Netzwerk" streichen. Und jap, das hier ist ein Forum - aber ich denk, jeder wird mir zumindest hier zustimmen, wenn ich sage, dass Forum und Sozialität sich nicht generell ausschließen.

    Ich mache mich hier über niemanden lustig oder stelle jemanden bloß, ich klage nur an, dass man sich hier in etwas verrannt hat und derjenige, der den Schlussstrich gezogen hat im Nachhinein verunglimpft wird.

    Sowas geht schlichtweg nicht, wir sind hier um Spaß zu haben und unsere Meinung kundzutun, nicht um Mitposter zu häuten ;)


    LG,
    Atha


    (Edit-Add)P.S.: Wenn man den Faktor "Glaubwürdigkeit" an der Anzahl der Posts festmacht, tut es mir leid - ich gehe dann gerne einen Abend in den Tauziehen-Thread, um meiner " " Glaubwürdigkeit " " auf die Sprünge zu helfen ;) Also wirklich!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Petition gegen Cybermobbing
    A³ // Anonymität + Aufmerksamkeitsdefizit = Aggressor

    Jeder, der eine eigene Meinung vertritt ist davon betroffen und potentielles Opfer! Doch dieser Trend geht in die falsche Richtung!

    Gemeinsam sind wir mögen wir stark sein - aber leider auch ebenso oft armseelig...

    Soziales oder Asoziales Netzwerk? Deine Entscheidung, Deine Konsequenz.


    => Openpetition.de/petition/online/recht-und-gesetz-auch-innerhalb-sozialer-netzwerke

    Zivilcourage:
    Ich trete und verstärkt für die an, die als Minderheit in die Ecke gedrängt wurden oder jene, die sich selbst nicht verteidigen können.

    - Atheja N'phar - Rollenspielerin aus Leidenschaft mit Herz(chen) -
Diese Diskussion wurde geschlossen.