Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter kündigt Open Beta an!
anachronex
Dungeonerkunder von Neverwinter, holt euren Kalender heraus! Wir haben tolle Neuigkeiten für euch, denn das offizielle Datum der Open Beta für Neverwinter, dem free-to-play Action-MMORPG, steht fest – es wird der 30. April 2013! Dann öffnen wir die Tore und die Vergessenen Reiche erwarten mutige Helden und Heldinnen, die sich Valindra Shadowmantle stellen und Horden übler Kreaturen in den Ländereien von Faerûn ein Ende setzen. Schärft eure Klingen und feilt an euren Zaubern, die Stadt Neverwinter muss vor Gefahren, die in jedem Schatten lauern, geschützt werden.
Mehr Infos findet ihr wie immer auf unserem Blog!
Mehr Infos findet ihr wie immer auf unserem Blog!
Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by anachronex on
0
Kommentare
-
YESSSS !!!!1111elf
Kann jemand bitte ne Seite einrichten wo ein Countdown läuft, auf den ich die nächsten 26 Tage starren kann ?0 -
Und stellt das Datum für das 4. Beta Wochenende richtig! Auf der englischen Seite startet es am 12., auf der deutschen schon morgen, am 5.0
-
Und stellt das Datum für das 4. Beta Wochenende richtig! Auf der englischen Seite startet es am 12., auf der deutschen schon morgen, am 5.
steht doch richtig da^^[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
Danke für diese "erlösende" News :-) Auf gehts Leute, tragt euren Urlaub ein[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
auf der deutschen Seite steht 5. bis 8. April, auf der englischen 12. bis 14. Was ist da "richtig"?!?0
-
...wurde wohl gerade ausgebessert
(und ich wollt noch einen Screenshot machen, aber da war ich zu langsam)0 -
...wurde wohl gerade ausgebessert
(und ich wollt noch einen Screenshot machen, aber da war ich zu langsam)
Passiert :P
na dann muss man nun weniger im forum rumeiern man weiß ja das wichtigste hrr hrr[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
Ich warte schon auf Beiträge von Leuten, die einerseits keine anderen Posts/News lesen, andererseits die Suchfunktion nicht nutzen können und fragen, wann denn das Spiel startet *hehehe*0
-
Ich warte schon auf Beiträge von Leuten, die einerseits keine anderen Posts/News lesen, andererseits die Suchfunktion nicht nutzen können und fragen, wann denn das Spiel startet *hehehe*
das wird wohl in gut ner halben stunde eintreffen :P[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
Diese vierte CB Wochenende ist ein (netter) Marketingschachzug um einige doch noch zum Kauf eines Packs zu überzeugen.0
-
Diese vierte CB Wochenende ist ein (netter) Marketingschachzug um einige doch noch zum Kauf eines Packs zu überzeugen.
ja schon aber wer 60 euro oder an die 200 euro ausgibt um 100% an der cb4 teilnehmen zu können obwohl bekannt ist wann die Open Beta startet der hat ne Meise
oder einfach zuviel Geld und den Willen es auszugeben nicht so wie ich, zuviel geld und zu geizig es für Neverwinter auszugeben :P[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese "Aktion" noch einige Käufer anlockt - aber die Leute, die das Spiel programmieren, müssen auch Geld verdienen *g* Aber wie du bereits sagtest, der Beginn der Open Beta steht fest und wer da noch zugreift, hat wirklich zu viel Geld... Aber die Wirtschaft muss ja belebt werden *hehe*
Ist das jetzt übrigens unser offizielles ZweitForum?!? *ggg*0 -
Evtl kommt noch das die Leute von der 4 CB dann noch ein tolles Piratenkostüm bekommen was genau zum dem Piratenhut aus dem Stresstest passt.0
-
Abwarten und Tee trinken...
So, ich bin dann mal off und freue mich schon morgen auf die neuen Beiträge *g*0 -
das heisst dann das man als gründerpacket inhaber schon ab 27,then rein kann oder0
-
Ist es nun verbindlich das die Charaktere aus der Open Beta nicht mehr gewiped werden ?
Kannayael0 -
Ist es nun verbindlich das die Charaktere aus der Open Beta nicht mehr gewiped werden ?
Kannayael
Wieso "nun"? Das war schon immer Fakt!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Yay ab 25. wird los gesuchtet mit ner kleinen Pause vom 4.-12. mai (URLAUB yay!)
Freu mich schon auf meine kleine Menzoberranzanerin
Schade dass sich der headstart nicht auf 8 Tage addiert, wenn man beide Packs hat
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ragewinter schrieb: »ja schon aber wer 60 euro oder an die 200 euro ausgibt um 100% an der cb4 teilnehmen zu können obwohl bekannt ist wann die Open Beta startet der hat ne Meise
oder einfach zuviel Geld und den Willen es auszugeben nicht so wie ich, zuviel geld und zu geizig es für Neverwinter auszugeben :P
Oder zuviel Geld und Probleme es auszugeben =( letztens von nem Bettler wieder was zurückbekommen, soviel Euro bräuchte er ja gar nicht. Schlimm schlimm diese Überflussgesellschaft. Glaub ich erstell nen 2t Account und kauf die Pakete nochmal =D0 -
-
Ist es korrekt zu vermuten das der Zugang wie schon bei den Closed Betas ab 21:00 freigeschaltet wird?
Sprich für die Helden des Nordens am 25.04 21:00
Für die Gründer am 27.04. 21:00
Und für alle anderen Abenteurer am 30.04 21:000 -
Hi,
fürs Betawochenende haut die 21 Uhr Prognose wahrscheinlich hin.
Für die Open Beta gehe ich eigentlich von dem Datum an sich aus, ergo am 30.04 um 00:01Uhr gehts los. Von daher sollte es dann auch am 25.04 um 0:01Uhr losgehn...
Aber alles nur Vermutungen und wir werden sehen ^^
Gruß
cambuel0 -
Da freue ich mich ja schon mal auf das 4. Closed-Beta-WE und erst recht auf die Open-BetaMit dem Kopf durch die Wand!0
-
harlecquinn schrieb: »Hi,
Für die Open Beta gehe ich eigentlich von dem Datum an sich aus, ergo am 30.04 um 00:01Uhr gehts los. Von daher sollte es dann auch am 25.04 um 0:01Uhr losgehn...
Gruß
cambuel
Ich denke mal das genauere Informationen zu den Frühstart und Open Beta Start bei Zeiten bekanntgegeben werden wird, vorher darüber zu spekulieren ist einfach vergeudete Zeit :P[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
Urlaub beantragen, mh? Bisschen spät für 'nen Antrag würd ich sagen. Und das Closed-Beta Wochenende - naja, es gibt anwesende Menschen die auch am Wochenende arbeiten, von daher hoffe ich wirklich, dass unsere Freunde in der Entwicklung die Zeit tatsächlich gut nutzen.
Sämtlichen aufstrebende MMO's mit weniger Reputation durch Prequels, hätte die vergangene Woche Kopf und Kragen gekostet.
Ich persönlich hoffe immernoch inständig, dass das Helden-Paket keine Fehlinvestition war, bisher gibt es nur spät angekündigte Worte - andere Gutgläubige und meine Wenigkeithaben haben für unseren Teil mit sämtlichen Käufen unser Vertrauen bewiesen.So sieht's aus...
Sämtliche Airbags sind ausgelöst und das Projekt scheint mit ein paar Kratzern, inklusive blauem Auge aus der geschrotteten PR-Karre zu stolpern -
Macht etwas daraus, CRYPTIC!
P.S.: Achja, ich freue mich ebenfalls, dass die Unklarheit endlich ein Ende hat, aber das ist genau der Punkt, der die Sache etwas bitter schmecken lässt: Dass man sich mehr darüber freut, nicht mehr im Unklaren zu sein, als tatsächlich auf den OBeta-Releasetag. Nichts für Ungut, die Entwickler haben ab jetzt die Chance zu beweisen, dass solche Meleurs nicht Teil künftiger Entwicklungsprozesse sein müssen, sondern bei jeder Firma mal etwas schief laufen kann.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
harlecquinn schrieb: »Hi,
Gruß
cambuel
Heißt 30.04. um 00:01 wäre bei uns dann 30.04 um 9:01 - wenn ich mich jetzt nicht mit den Sommerzeiten verrechne.
@ vorreth - ich versteh Dein Problem nicht. Im Grunde läuft alles genau wie von Anfang an angekündigt. Wenn jemand Meldungen nicht liest/ nicht versteht, kann doch PWI nichts dafür (und Cryptic noch weniger)
Ja, es gab einen Fehler mit dem Datum des 4. CB-WE, der aber recht schnell korrigiert wurde und nur auf einer einzigen Seite auftrat. Und eine Ankündigung einen Monat vor Beginn der open Beta ist ja wohl zeitig genug.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ vorreth - ich versteh Dein Problem nicht. Im Grunde läuft alles genau wie von Anfang an angekündigt. Wenn jemand Meldungen nicht liest/ nicht versteht, kann doch PWI nichts dafür (und Cryptic noch weniger)
Ja, es gab einen Fehler mit dem Datum des 4. CB-WE, der aber recht schnell korrigiert wurde und nur auf einer einzigen Seite auftrat. Und eine Ankündigung einen Monat vor Beginn der open Beta ist ja wohl zeitig genug.
Da kann ich Bedingungslos zustimmen. Ich wüsste nicht dass man durch ein "when it's done" ein komplettes Debakel auslöst...
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, es gab einen Fehler mit dem Datum des 4. CB-WE, der aber recht schnell korrigiert wurde und nur auf einer einzigen Seite auftrat. Und eine Ankündigung einen Monat vor Beginn der open Beta ist ja wohl zeitig genug.
Ich habe es nicht gerne, für dumm verkauft zu werden, das ist alles. Und wo wir gerade davon sprechen: "Wenn jemand Meldungen nicht liest/ nicht versteht(...)" - ein gutes Beispiel vom Sitzplatz im Glashaus, denn scheinbar hast Du aus dem Posting einiges missinterpretiert, ebenso wie Dein Folgeposter.
Nur, um eines klarzustellen: Dies hier ist kein weiterer Kritikpost an Cryptic, sondern eine Klarstellung auf die vorangegengenen beiden Postings, nur für den Fall, dass jemand auf die geniale Idee kommt, einem später "Breittreten nach Abschluss" vorzuwerfen.
Klappentext:
Das Problem wurde nämlich bereits ausführlich und von mehreren Usern breitgetreten und ich werde es hier nicht extra nochmal komplett aufrollen, weil mir nun scheinbar vorgeworfen wird, mich auf irgendeinen lächerlichen Fehler seitens Datumsausgabe auf der News-Seite berufen zu haben - sowas passiert, das ist eigentlich nicht einmal erwähnenswert an dieser Stelle.
Zusammengefasst ging es schlicht um den Umstand, dass nicht einmal ein "When it's done" bis zu uns durchgedrungen ist, das war nur eine letztendliche Schlussfolgerung, als ewig nichts kam. Und dass ewig nichts als Info kam, war der eigentliche Kritikpunkt.
Fachlich:
Man lernt bereits im ersten Viertel vom Studienjahr zum Gamedesigner, dass ein solch rapider Kommunikationsabbruch zur Community in der heutigen Zeit schlechte Publicity nach sich zieht. Eine künstlich-auferhaltene Spannung ist nur die ersten Tage positiv in Form von ungeduldiger Erwartung. Nach einer Woche ist es definitiv ein Missgeschick vom PR-Management. Ob das nun mit der Kommunikation zwischen ihnen und den Entwicklern zusammenhängt, oder bewusst abgekapselt war, kann ich nicht sagen, letztendlich allerdings kann man heute eine Community schlicht nicht so hängen lassen.
Und das sage ich nicht nur aus subjektivem, sondern auch aus mögl. objektivem Winkel. Negativ-PR mag einem berühmten Menschen helfen, im Gespräch zu bleiben, aber bei Software richtet es erfolgstechnisch genau das aus, was der Begriff per Definition verspricht.
Prinzip:
Ich stehe nunmal dazu, wenn etwas schief gelaufen ist - ob ich das nun verbrochen habe, oder jmd anders - und bleibe auch bei meiner Meinung, ohne proccende Spontanamnesie durch hinwerfen des lange-erwarteten News-Knochens, wie man es vielerseits erlebt. Heißt nicht, dass irgendetwas Unverzeihliches hier geschehen wäre, wenn allerdings bei der ersten "normalen" News-Mitteilung vergessen wird, dass zuvor etwas schief gelaufen ist, lernt niemand etwas daraus.(...)
'Ein Monat ist genug...':
Einen Monat zuvor eine Beta anzukündigen ist genug, das habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich angemerkt, dass bei vielen Jobs ein Monat Vorlaufzeit zu wenig ist, um Urlaub anzumelden. Nicht mehr und nicht weniger.
Appell:
Wenn wir damit bitte abschließen könnten, das bereits durchgekaute und bemängelte nochmal aufzurollen und aufgrund fehlendem Vorwissens neu zu bewerten, können wir die Dinge nun von mir aus gerne dabei bewenden und ihren Lauf nehmen lassen.
In diesem Sinne, ein angenehmes Wochenende und viel Freude in der CBeta, an der ich, je nach Arbeitszeit, natürlich gerne erneut teilnehme.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
naja so ewig war es ned mit den "Infos"...allein in den dazwischenliegenden Livestreams gabs genug info´s als anregung und offiziell kams halt erst vor kurzem und dazwischen lag auch Ostern ergo kann man Cryptic oder PWE nicht anklamausern das da nun auch keine Informationen an die Community herausgegeben werden.
Nun so ein Drama draus zu machen über eine Info die gerade mal "fast" 2 wochen gebraucht hatte um im Forum zu erscheinen (wo ja ostern dazwischen lag) finde ich einfach nur kindisch und sagt viel über den Mentalen zustand aus. Klar die Vorfreude ist riesengroß bei einem Spiel was man gerne Spielen möchte aber es ist und bleibt ein SPIEL und kein Realitätsersatz wie es wohl einige erwarten...soll jetzt nicht als Beleidigung gesehn werden aber manche führen sich hier auf wie die Affen im Zoo bei der Fütterung...
Also mal einen Gang runter schalten, nicht alle 10 Minuten in diesem Forum reinschaun und mal hier und da was unternehmen an der frischen Luft. Mit der Zeit wird immer alles gut.[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
Ich für meinen Teil empfand es vor, während und nach der "Offenbarung" des open beta Startzeitpunktes in keinster Weise tot was Informationen an geht.
Urlaub für ein Spiel zu nehmen und sich dann aufregen, dass man keinen bekommt, weil man nicht rechtzeitig einreichen konnte ... das wirkt extrem befremdlich und zeigt schon fast Suchttendenzen. Wenn man soetwas an sich bemerkt sollte man doch schon ein waches Auge auf sein Spielverhalten haben.
Die Informationspolitik und die Communitynähe ist durchweg eine der Besten im gesamten MMO genre und ich bilde mir ein einen recht guten Überblick zu haben, denn ich spiele nun schon seit 12 Jahren fast ausschließlich MMOs.
Interessanter Weise schließe ich mich hier sogar Ragewinter's Post an.
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback