Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spiel startet nicht

Optionen
24

Kommentare

  • aesteron
    aesteron Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    hat sich erledigt
  • wahnfried55h
    wahnfried55h Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    mag ja sein, alle freuen sich über den tollen tip ein spiel starten zu können, welches über die betaphase hinaus ist.
    hallo? auf einer plattform wo f2p draufsteht aber der grossteil der user richtig kohle reinschiebt, erwarte ich einen problemlosen login!
    update launcher fängt bei 1524k neu an zu laden und wiederholt das ständig.
    was mich an der ganzen sache grundsätzlich stört, ist die tatsache, dass sich weder pw, noch cryptic zu den problemen äussert - support sieht anders aus!
  • wuzzlouse
    wuzzlouse Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    ich habe ein ähnliches problem!bei mir wählt es sich zwar ein hab aber ein schwarzen bildschirm!gamecurser ist vorhanden und gamemusik auch.hab jetzt alles probiert(patch neu geladen,arc repariert,grafikartentreiber aktualisiert,spiel aus der startliste starten und das mit dem minimieren u maximieren hat bei mir nich gefunzt!cache lehr ich regelmässig!wer kann mir helfen?will das jetzt endlich zocken!also ist bis her ungespielt...reisst das vll meine 3000er radeon nicht?
  • oholi
    oholi Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Moin,
    ja also ich habe das gleiche Problem wie Niebel seit 3 Tagen er kann nicht connecten,1 Verbindungsversuch...zweiter usw.
    Dann den Live Clienten gestartet und hänge auch beim connecten fest .Hab Windows 8.1. drauf und vorher nie Probleme gehabt.Task Manager funktioniert nicht. Wäre dankbar für Tips....................
  • oholi
    oholi Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    ist ja irgendwie lustig.....Support amgeschrieben ..Null Antwort...also ich bekomme das Problem nicht behoben und spiele nun eben seit knapp 8 Tagen nicht mehr....was solls
  • odilehastur
    odilehastur Beiträge: 13
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich habe manchmal auch Probleme. Weiß grad nicht was genau steht. Meist ist das bei mir nach Wartungen (heute eben auch wieder). Bei mir hilft, wenn ich dann mal über ARC gehe. Danach gehts wieder eine Zeit lang ohne.
    Ich mag ARC zwar nicht, aber sich so alle 2,3 Wochen damit einzuloggen, damit kann ich leben.

    Vielleichts hilft Dir ja auch
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Boah, super mit dem letzten Patch. Das war es wohl für heute. Ich komm wegen einem Timeout nicht ins Spiel. Argh.
    Als hätte es Cryptic nicht erwarten können, dass gleich mal alle sofort online gehen wollen.

    *Seufz*
  • fyneila
    fyneila Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich versuche nun seit geschlagenen 2,5 Stunden mich einzuloggen, aber mein Launcher bekommt nach dem Button "Spielen" einen Kritischen Fehler und haut mich wieder raus.... Hat das sonst niemand? Wenn ich wüsste das es andere auch haben, dann versuch ichs morgen nochmal, ich habe keine Lust alles zu deinstallieren und neu zu machen. Das würde ich gerne vermeiden. Gibts sonst noch Leute die nicht reinkommen zur Char Auswahl?
  • cuutey
    cuutey Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    habe das spiel seit gesten und habe es einmal zum laufen gebracht . das Spiel bleibt nach dem start im zweiten Ladebildschirm nicht hängen Task Manager sagt alles ok aber es tut sich nichts screenshot20130514at604.png
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Beende bitte mit dem Task Manager das Spiel und starte es erneut. Stelle sicher das du es als Admin ausführst. In der Regel lösst auch ein Abschalten des Bedarfsgesteuerten Patches das Problem (hatte ich auf dem Laptop). Rechne in diesem Fall aber mit einem grösseren Download.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • rga93
    rga93 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Beende bitte mit dem Task Manager das Spiel und starte es erneut. Stelle sicher das du es als Admin ausführst. In der Regel lösst auch ein Abschalten des Bedarfsgesteuerten Patches das Problem (hatte ich auf dem Laptop). Rechne in diesem Fall aber mit einem grösseren Download.

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem und die Schritte ausgeführt die du hier nennst. Leider kein Erfolg, bleibt immernoch hängen -.-
  • marti
    marti Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hi Leute

    ich habe das problem das ich mich nicht anmelden kann.

    Ich gebe meine Zugangsdaten ein doch leider passiert nichts wenn ich den Anmelde Button klicke.
  • kaniballektor198
    kaniballektor198 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hallöchen Leute ^^ hab heute mal wieder die Ehre mich mit dem kack Launcher auseinander zu setzen !!! er will und will einfach nich ! egal was man macht er patcht sich tot ? :o habe das Spiel schon komplett neu installiert usw. ändert aber leider nix an diesem Problem ! WAS KANN ICH TUN ???? crashzhk6sqxbrw.png
  • kaniballektor198
    kaniballektor198 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    habs hin bekommen ^^ mal sehen wie lange es läuft :o
  • skogman
    skogman Beiträge: 28
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    hiho


    hatte das selbe prob. wie ihr win 7 auf den läppie ,das er ständig neu angefangen hat zu patchen ^^aber einfach rechts klick auf der Neverwinter exe dann als admin ausführen und das prob war gegessen muss beim läppie aber das game immer seid dem patch als admin starten da er sonst immer das spiel beendet und nen fehlerbericht an cryp. senden will ^^

    in diesem sinne Mfg und so
  • remeger
    remeger Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Starten des Spiels und zwar:
    Game-Client startet normal und ich kann sogar auf "Spielen"-Button klicken. Launcher geht weg und dabei bleibt es, danach geschieht nichts mehr. Unter Task Manager gibt es keine NW-Prozesse (launcher oder game) am Laufen. Nach Ausprobieren der oben angegebenen Tipps und sonstigem Hin und Her habe ich eine Datei "debug.log" im NW-Ordner gefunden. Zu meinem Staunen habe ich da mehrere, sich wiederholende Einträge entdeckt:
    [1224/205320:WARNING:dns_config_service_win.cc(481)] Failed to read DnsConfig.
    [1224/205320:WARNING:dns_config_service_win.cc(520)] Failed to read DnsHosts.
    [1224/205325:INFO:CONSOLE(0)] "Select shard: 0," source: http://launcher.playneverwinter.com/static/all/js/api.js(96)


    Ich besitze ein Win 7 64bit. An der Hosts Datei habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Ich muss auch sagen, dass ich sonst keine Probleme mit anderen Programmen habe, was Zugriff oder Start angeht. Nur bei NW kommt es zu diesem Fehler. Ich habe mich schon bei der Seite von Chartilifax mit dem Problem gemeldet, allerdings habe ich keine Bestätigungs-Emai mit der TicketNr zum Nachverfolgen erhalten.

    Nun hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Meine Kenntnisse der höheren "Mathematik" sind hier nähmlich am Ende.

    mfG,
    Remeger
  • teloke89
    teloke89 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hey Servus leute^^

    Ich habe mir das Spiel vor 3 Tagen runtergeladen und ja habe bisjetzt nicht ein einziges mal gespielt aber nicht weil ich keine Zeit hätte oder so... sondern weil dieser Button bei der Anmeldung einfach nicht reagiert so als ob er nur ein fake wäre. Ich habe etwas im Netz rumgesucht ob andere ähnliche Probleme haben und da war die Rede von sicheren Modus oder so. Japp auch wenn ich sicherer Modus einstelle ändert das nichts... ich verzweifle wäre schön wenn mir irgendjemand helfen könnte
    Danke schon mal im Vorraus

    LG

    /verschoben
  • emeluna85
    emeluna85 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    hallo =)

    ich habe mich in dem spiel angemeldet und bekomme keine E-Mail und kann nicht mal das spiel starten ...was da los ???da vergeht mir ja jetzt schon das spielen...da braucht man das gar nicht weiter empfehlen...
  • ranfagarsor
    ranfagarsor Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Also hate bis jetzt Monatelang keine Probleme, aber jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, wen ich mich anmelden will kommt die Meldung Verbindung mit Controllernachverfolgung wird hergestellt und dann tut sich nichts mehr.
    Habe auch probiert von der Exe aus zu starten dort findet das Spiel den Server nach langen endlosen suchen einfach nicht.
    Hilfe oder Aufklärung erbeten.
  • laudarus
    laudarus Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Nachdem ich nu 2h lang vergeblich versucht hab mich anzumelden, hat meine neue Methode anscheinend funktioniert. Neverwinter von arc installieren lassen aber nicht starten. Die NWN.exe Datei (im Verzeichnis wo ihr die hinkopiert habt) dann manuell mit admin rechten gestartet. Dann oben bei Optionen die Häckchen bei bedarfsgesteuerten Patch ausschalten und Vollbild einschalten.
    Dann Das Ganze noch einmal schliessen und wieder manuell starten. Danach fing er ohne Probleme an sich anzumelden und den Patch runterzuladen.
  • onkelkitty
    onkelkitty Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Beende bitte mit dem Task Manager das Spiel und starte es erneut. Stelle sicher das du es als Admin ausführst. In der Regel lösst auch ein Abschalten des Bedarfsgesteuerten Patches das Problem (hatte ich auf dem Laptop). Rechne in diesem Fall aber mit einem grösseren Download.

    Ich hoffe sehr dass das jetzt funktioniert. Ich versuche seit 5 Tagen das Spiel zum Laufen zu kriegen. Erst über Arc, was ja anscheinend gar nicht geht, dann direkt ausführen .... beim Patchen dauernd Fehler 36 schreibgeschützte Datei blabla ... und nun tut sich mal rein gar nichts ... Verbindung wird hergestellt und weiter passiert nichts ...

    Nun habich den Tip befolgt und er versucht jetzt 10GB Patch zu laden. Gibt das wieder Probleme ist Schluss mit lustig ... habja einieg Games aufm Laptop aber noch mit keinem gabs so Startprobleme ... da verliert man echt die Lust
  • remeger
    remeger Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    onkelkitty schrieb: »
    Gibt das wieder Probleme ist Schluss mit lustig ... habja einieg Games aufm Laptop aber noch mit keinem gabs so Startprobleme ... da verliert man echt die Lust

    Genau das gleiche bei mir (s. mein Post oben) - ich hatte noch bei keinem MMO so ein Support (nähmlich gar keins!) erlebt, nur ein Paar Moderatoren, die mit Leib und Seele dabei sind...

    Ich und meine Freundin wollten das Spiel zusammen spielen, aber... Bei mir startet das Spiel nicht mal bzw spuckt dauernd Fehlermeldungen raus. Bei meiner Freundin läufts zwar einigermaßen, aber nur beim Abschalten fast kompletten Zusatzeffekten. Sonst stürzt das Spiel immer ab, mit der Bitte den Fehler näher zu beschreiben und abzuschicken! Und wenn man irgendwo hängen bleibt bekommt man auch nach Stunden immer noch keine Antwort bzw Hilfe! Dank der (deutschen) Community im Spiel selbst erfährt man wenigstens von /killme, weil sonst nichts hilft um sich zu befreien...

    "Perfect World"... aber kein perfect game. Nur die Preise im Shop werden wohl aktuell gehalten (Mounts etc für Himmelspreise!)

    einen Himmelsunterschied hat da Trion mit Rift, die auch F2P Spieler ernst nehmen udn genauso schnell helfen. Schade, dass es hier nicht der Fall ist!!!

    Hochachtungsvoll,
    Remeger
  • bvg18122013
    bvg18122013 Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich spiele das Spiel jetzt ca. ne Woche, und wenn es denn mal läuft, prima.
    Wenn ich es starte habe ich relativ häufig diesen Endpunkt:
    Screenshot_nwo_30122013.png
    Manchmal startet es dann nach einer Weile, manchmal scheint ändern der Patch-Einstellungen zu helfen, jetzt gerade offenbar leider nicht.
    Meiner Frau habe ich das Ding installiert, deren Account wurde auch im zweiten Anlauf mit Registrierung auf der englischen Seite nicht sauber freigeschaltet- Client gibt da nur Rückmeldung "Name oder Passwort falsch".
    Vom Support bekommt man automatische Antworten, nach zwei Tagen eine automatische Mitteilung, daß der Fall als gelöst angesehen wird, wenn man nicht nochmal nachhakt ... was ist daran Support?
    Oder muß man erst das 190-Euro-Paket kaufen, daß man 1-2 Monate Starthilfe bekommt?
    Das sind Probleme, die können auch noch so eine tolle Community nicht lösen, da ist der Support gefragt.
  • cromatopelma
    cromatopelma Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Huhu

    Ich versuche ebendfalls seid nun 3 Tagen online zu gehen....bisher ohne Erfolg,ich habe leider nicht so wirklich Ahnung,was ich da machen kann...also guck ich doof und werde langsam bockig *g*
    Kann mir vllt jmd einen Tip geben`?
  • exdimension
    exdimension Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Edit: Kommando zurück, ich habe es hinbekommen ;)
    partysan72 schrieb: »
    Ich hab da was gefunden.....

    1. Startet das Spiel
    2. Startet den Task-Manager
    3. Reiter "Anwendungen"
    4. Rechtsklickt auf das entsprechende Spiel und klickt "Minimieren"
    5. Rechtsklickt erneut und drückt "Maximieren"
    (Der Launcher ist jetzt da, jedoch über allem anderen maximiert)
    6. Drückt Escape, um den Launcher zu schließen
    7. Startet das Spiel erneut und ihr werdet euren Launcher in gewohnter Größe sehen.



    Habe ich versucht, entweder bin ich zu blöd oder bei Win7 geht das nicht, oder ich mache irgendwas falsch.
    Auf jedenfall funktioniert es nicht, kann mir irgendwer helfen? von mir aus auch über teamviewer o.ä.
    auf jedenfall brauche ich hilfe -_-
    Hier stirbt das alles immer

    asdasdase822b_thumb.jpg
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    exdimension schrieb: »
    Habe ich versucht, entweder bin ich zu blöd oder bei Win7 geht das nicht, oder ich mache irgendwas falsch.
    Auf jedenfall funktioniert es nicht, kann mir irgendwer helfen? von mir aus auch über teamviewer o.ä.
    auf jedenfall brauche ich hilfe -_-
    Hier stirbt das alles immer

    asdasdase822b_thumb.jpg

    Sobald du den Bildschirm hast ist alles gut. Du musst dann nur noch warten und darfst NICHT wild dort herumklicken, es dauert teilweise sehr lange bis alles fertig geladen ist.
  • yanni1111
    yanni1111 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Heyho,
    ich habe mir letzte Woche das Spiel heruntergeladen.
    Hat alles wunderbar geklappt auch das Patchen lief eigentlich ganz gut.
    Bei mir ist es jetzt aber so, wenn ich beim Patch Menü von Nw bin und dort jetzt "Spielen" steht kann ich zwar draufdrücken und das spiel startet dann auch aber anschließend sehe ich nur ein schwarzes Bild. Man hört die Musik von dem Spiel laufen und man sieht auch die Maus aber der Rest des Bildschirmes ist schwarz.
    Ich kann auch die Maus bewegen und fröhlich herum tippen und höre bei glückstreffern auch mal ein Geräusch als wenn ich gerade eine Schaltfläche gedrückt hätte, doch ansonsten geht nichts.
    Ich hab schon sämtliche Lösungsversuche ausprobiert und bin immer wieder gescheitert...
    Ich habe schon meine Grafikkarte aktualisiert, mir diesen game booster geholt und noch viele Programme deinstalliert um den Speicherplatz als Problemquelle auszuschließen. Nun hat sich aber gestern etwas verändert nachdem ich beim Patchmenü oben auf Optionen gegangen bin und dort dieses zufällige patchen aus gemacht habe, denn jetzt kommt ab und zu auch noch eine Fehlermeldung von wegen Cryptic ist abgestürzt oder soetwas nun ist die Frage ob das ein schritt nach vorne war...
    Aber um jetzt mal zum Schluss zu kommen...

    Hat irgenjemand eine Ahnung wie er mir helfen könnte bzw. wie ich dieses Spiel zum laufen bringe?

    Mit freundlichen Grüßen Yanni :P

    Ps.: Danke im Vorraus (Y)
  • yanni1111
    yanni1111 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Dazu kann ich natürlich auch mal sagen was ich so für technische Daten habe, vielleicht könnt ihr mir sagen das mein Pc absoluter Schrott ist, ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus:

    --> GPU: GeForce 9300 GE (Grafikkarte)
    --> Speicher: 4GB RAM
    --> Betriebssystem: Microsoft Windows 7
    --> CPU: Athlon 64 Dual Core 5400+
    --> Treiberversion: 335.23

    So falls ihr noch irgendwelche Fragen zu meinem Problem habt, die noch beantwortet werden müssten um das Problem zulösen, dann schreibt einfach und danke nochmals im Voraus ... :)
  • fawlty0300
    fawlty0300 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    hey,

    hab seit heute (besser gesagt seit ca.1std) folgendes problem. Immer wenn ich die Neverweinter.exe starte taucht die "Oops!"-Fehlermeldung auf, ohne irgend eine andere fehlermeldung. Das kommt ab jetzt ständig! Kann nix machen, da ich ja noch nicht mal in de launcher komme. Die "gameclient.exe" funktioniert allerdings einwandfrei! Wenn ich die starte läuft alles si wue es sein soll, nur halt in englisch und mein acc. existiert dort nicht. Bin mittlerweile am verzweifeln. Wenn sonst immer eine Oops! meldung kahm hat er die neverwinter.exe neu runtergeladen, aber nu tut sich garnix bis auf die uffploppende Oops!-meldung :(

    Meine Daten
    WinXP
    2 GB DDr3 RAM
    2,6ghz dualcore intel
    radeon hd 6450 1gb DDr3 RAM
  • gerademaster
    gerademaster Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Moin moin , hab das Spiele vor kurzen runtergeladen und installiert, und nun kann ich den launcher nicht starten. Die ganze veralteten tips hier bringen nix. Wenn ich auf das Spiel als Admin starten möchte passiert nix ^^. Nun warte ich geduldig auf hilfe . lg