Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 06.06.2014

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2014 in Wartungsarbeiten
Heute um 16:00 Uhr wird es eine weitere Wartung geben, welche voraussichtlich 2 Stunden andauern wird.

Hierbei soll folgendes Problem gelöst werden:
Inhalt und Umgebung
    Sharandar: Die Kollision, welche das Weiterkommen in der Anfangsquest von Sharandar verhindert hat wird entfernt. Die Startquest sollte nach der Wartung wieder ohne Probleme funktionieren.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Oha zwei Stunden für eine Änderung?
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Das Herunterfahren der Server und das Aufspielen des Umgebauten, sowie das checken der Änderungen durch QA und das Öffnen der Server beanspruchen stets unabhängig von dem Umfang eines Patches gleich viel Zeit.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Gleich beginnt die Wartung. Berufe anwerfen, Kaffee holen und zurück lehnen ;)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Die Wartung hat begonnen. Kaffee!
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Ich finde es ja gut das Probleme behoben werden
    aber verstehn tu ich die dauer oder das so fehler enstehen nicht wofür gibts denn den testserver
    ich dachte der ist zum austesten der patches module usw um zu sehn das alles klappt
    wie kann es da noch sein das sich so fehler einschleichen vor allem wenn sich theoretich laut der letzden patch notes nichts an der anfangs quest in sharandar geändert hat ? wieso muss da also nun was gefixt werden ?

    oder auch immer so sachen die wieder kaputt gepatched werden obwohl sie schon gefixt wurden
    benutzen eure programmierer jedesmal spielversion 1.0 um nen neuen patch zu schreiben das die sachen immer wieder so schlecht werden wie sie mal waren ?

    zb mal ein beispiel der untertitel in video sequenzen irgendwann wurde das gefixt bzw geändert das er immer in der sprache angezeigt wird die der client eingestellt hat statt wie vorher und auch wieder jetzt das der untertitel in der sprache angezeigt wird von der client sprache version der person der die sequenz auslöst

    und ich rede hier nun nicht von neuen modul 3 sequenzen sondern von den alten modul 2 sequenzen ???

    also mir ist sowas ein rätsel
  • luckyshot86
    luckyshot86 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    Also wenn mich jetzt täglich 2 Stunden Wartungsarbeiten erwarten dann bin ich schneller weg als als Usain Bolt die 100 Meter laufen kann. Hinzu kommt noch das die Arbeiten immer um 16 Uhr stattfinden. (wenn der Großteil der Bevölkerung ins wohlverdiente Wochenende geht). Das ist NICHT optimal gelöst...
  • illemc
    illemc Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Macht Ihr jetzt jeden Tag 16.00 Uhr Wartungsarbeiten? Ist halt genau die Zeit, wo man ein bisschen Zeit findet um mal zu spielen.
  • ibedibabe
    ibedibabe Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Patches sind ja super und notwendig, aber muss das wirklich zu so einer Uhrzeit sein?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    spielt ihr zum ersten mal ein mmo? :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • xevondelta
    xevondelta Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Naja das finde ich auch sehr merkwürdig...da entstehen an stellen bugs, die seit beginn des Spiels immer optimal liefen und in den patch notes liest sich auch keine Änderung die zu diesen neuen Problem führen könnte. Aber nuja das stört mich nicht so gewaltig^^ Was mich mehr stört ist die Serverperformance. Zu Anfang konnte ich immer flüssig spielen nur wurde es mit der ZEit immer schlimmer und zurzeit ist es eine ziemliche Spassbremse. Weiß nicht wann ich mit meinem mage Castle never zuletzt flüssen spielen konnte. PvP seit einiger Zeit ziemlich laggy vorallem wenn ich mit meinem GWf mit bedrohler sturmangriff den gegner hinterherpreschen will...kommen ihm ganz nah und werde dann wie ein kaugummi zurückgezogen ein wenig...

    Aber nuja genug gemosert, letztenendes spiele ich NW seid der Beta sehr gerne allerdings verliert NW so spieler. Bessere Server sind DRIBGEND erforderlich.

    ps. Ja NW ist mein erstes MMO :)
  • ibedibabe
    ibedibabe Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Warum fragst Du, zwergenschubser?
  • bothazer
    bothazer Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Ach leute, kriegt euch ein. Das Fehler in einem Spiel passieren Ist doch völlig normal. keiner kann alles im Blick haben oder perfekt machen. freut euch lieber über die wartung. da sehr ihr wenigstens das sich um die spieler gekümmert wird um euch ein besseres spielerlebnis zu bieten und das spiel immer weiter zu verbessern. dabei können nunmal auch versehentlich oder auch unbeabsichtig Fehler auftreten.
    Wobei mich die Wartungszeit von 16 Uhr auch ein bisschen stört^^
    Aber was solls, hauptsache es wird sich darum gekümmert ;)
  • chados667
    chados667 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ich finde sie machen es richtig mit den wartungsarbeiten :) was sind 2 stunden vom rest des tages? das spiel ist der renner und dann möchte man auch das die bug´s verschwinden...........also kaffee trinken und energie sammeln für´s fighten yearrrr ;)
  • bothazer
    bothazer Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    genau meine Meinung chados ;)
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    ...ja wenn sie denn verschwinden. Ob man sich diesesmal der Grafikbugs annimmt? http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/77922-Gafikbug-seit-neuem-Chardesign
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Warum wohl Serverwartung um 16.00 Uhr, natürlich nur um euch zu ärgern.
    Oder wohl eher doch darum, dass die Server in den US and A stehen und es da so ein Phänomen gibt, welches sich Zeitverschiebung nennt?
    Damit, falls mal was komplett in die Hose geht (kann ja passieren), die Programmierer eine kleine Zeitmarge haben, zu testen, dass möglichst alles so in etwa klappt, bevor DIE in ihr Wochenende gehen können.

    Is aber nur so ein kleiner Gedanke von mir, eventuell wollen die ja doch euch persönlich nur ärgern. D-Day und so "den Deutschen versauen wir mal ordentlich das Weekend höhöhö".
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    So schlau sind wir auch. Wir wollen jetzt aber keine Diskussion über den Nutzen eines europäischen Servers anschubsen...
  • secretpain
    secretpain Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2014
    apanasios schrieb: »
    Hmm interessant...

    Was leistet Cryptic und was darf man erwarten?

    - automatische Supporterwartungen, die die Frage nicht beantworten

    - KEINE Rückerstattungen

    Also Automatische antworten bekommt man zwar werden im nachhinein aber von Realen Menschen Bearbeitet. (ja soetwas gibt es hier)

    Keine Rückerstattungen... Würde ich so ebenfalls nicht behaupten. Leute die Gehackt wurden sei es eigenes verschulden oder eben wirklich ein "Hack" so wird einem Nahezu jeder verlust erstattet.
    Auch ich habe einmal versehentlich etwas weggeschmissen was mir auf anfrage erstattet wurde. Auch als ein char verbuggt war und ich mich nicht mehr einloggen konnte mit diesem wurde ich recht anständig entschädigt.


    Zu der Serverwartung: Was will man erwarten? Nach einem Update tauchen fehler manchmal erst auf den live servern auf. Wer sich ein wenig mit der mathematik beschäftigt weis wie komplex soetwas ist und das eine winzige veränderung Riesen auswirkungen haben können. Man sollte auch nie vergessen das man hier in keinsterweise verpflichtet ist Reales geld zu investiren denn das muss man nun wirklich nicht.

    Daher zum Schluß... Geduld und Ruhe Bewahren und sich erfreuen das etwas getan wird.
  • alanya0601
    alanya0601 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    spielt ihr zum ersten mal ein mmo? :rolleyes:


    In den meisten MMO's werden Wartungsarbeiten zum einen etwas früher angekündigt und zum anderen finden die Morgens/Vormittags statt, damit die Leute nicht zu den Stoßzeiten vom spielen abgehalten werden.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Patches sind ja super und notwendig, aber muss das wirklich zu so einer Uhrzeit sein?

    Leider ja weil wir zusammen mit den Entwicklern von US nur den Patch durchführen. Dementsprechend ist 16:00 Uhr sogar noch sehr früh. Man kann es bei Spielen, die in mehreren Ländern angeboten werden nicht allen Recht machen und so bleiben dann die Kompromisse :) Natürlich wissen wir auch, dass unsere Spieler wissen, dass wir die Wartungen nicht auf diese Uhrzeit legen um sie zu ärgern ;)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • schufa13
    schufa13 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Jahneira schrieb: »
    Das Herunterfahren der Server und das Aufspielen des Umgebauten, sowie das checken der Änderungen durch QA und das Öffnen der Server beanspruchen stets unabhängig von dem Umfang eines Patches gleich viel Zeit.

    Hätte man die QA mal vorher gemacht, gäbe es wohl kein Problem aber ich finde es immer wieder erstaunlich, trotz Möglichkeit die Patches vorher zu testen, das man dieses wohl nicht macht.

    Lieber warte ich ein Tag länger auf nen Fix, dann kann ich aber "sicher" sein, das alles in Butter ist.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Geil ich finds witzig wie Cryptic mit Kritik umgeht....sie löschen diese

    Sehr sehr ärmlich

    Nicht kritikfähig
    Eigene Meinung darf man nur denken und nicht schreiben
  • sorcererxl
    sorcererxl Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2014
    apanasios schrieb: »
    Geil ich finds witzig wie Cryptic mit Kritik umgeht....sie löschen diese

    Sehr sehr ärmlich

    Nicht kritikfähig
    Eigene Meinung darf man nur denken und nicht schreiben

    Hausrecht.. ne?
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    apanasios schrieb: »
    Geil ich finds witzig wie Cryptic mit Kritik umgeht....sie löschen diese

    Sehr sehr ärmlich

    Nicht kritikfähig
    Eigene Meinung darf man nur denken und nicht schreiben

    ...wie überall, Konsumieren und Maul halten..
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Die Wartung ist beendet. Viel Spaß!
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Geil ich finds witzig wie Cryptic mit Kritik umgeht....sie löschen diese

    Sehr sehr ärmlich

    Nicht kritikfähig
    Eigene Meinung darf man nur denken und nicht schreiben

    Das war Jahneira und nicht Cryptic. Und nein - de-konstruktive Beiträge die nur zum Hetzen da sind mag ich nicht :)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • ladyphaia
    ladyphaia Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    Guten abend also uhm...ich weiss ja nicht was der patch bzw die Wartung gebracht hat aber den fehler mit der sharandar start quest hat es nicht behoben, egal was ich mache ich kann sie nicht fortführen wenn ich das Kampagnen fenster öffne ( egal wie ) regestriertt es der quest log einfach nicht.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    alanya0601 schrieb: »
    In den meisten MMO's werden Wartungsarbeiten zum einen etwas früher angekündigt und zum anderen finden die Morgens/Vormittags statt, damit die Leute nicht zu den Stoßzeiten vom spielen abgehalten werden.

    tja und genau das machen sie ja auch, zum zeitpunkt der wartung war es in boston 10 Uhr morgens.
    Natürlich wissen wir auch, dass unsere Spieler wissen, dass wir die Wartungen nicht auf diese Uhrzeit legen um sie zu ärgern

    da waere ich mir ja nich so sicher, sieht man ja an diesen vielen posts hier zum thema^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    ladyphaia schrieb: »
    Guten abend also uhm...ich weiss ja nicht was der patch bzw die Wartung gebracht hat aber den fehler mit der sharandar start quest hat es nicht behoben, egal was ich mache ich kann sie nicht fortführen wenn ich das Kampagnen fenster öffne ( egal wie ) regestriertt es der quest log einfach nicht.

    tja dein fehler ist ja auch ein anderer, welcher schon so alt wie sharandar selbst ist *nebenbei bemerkt*^^
    du kannst sie aber getrost abbrechen, diese aufgabe ist nicht fuer das weiterkommen von noeten.

    heute wurde folgender fehler behoben

    "Sharandar: Die Kollision, welche das Weiterkommen in der Anfangsquest von Sharandar verhindert hat wird entfernt. Die Startquest sollte nach der Wartung wieder ohne Probleme funktionieren."
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Und schon wieder Wartung, irgendwie kommt mir der Verdacht, das da nur noch Pampel arbeiten...
Diese Diskussion wurde geschlossen.