Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

pvp - kleine maßnahme gegen afk'ler

karlzberg
karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Feedback
moinmoin,

glücklicherweise sind die leaver inzwischen weitestgehend aus dem pvp verschwunden, was sich in einer merklich erhöhten matchqualität widerspiegelt. dennoch gibt es nach wie vor afk'ler. soweit ich das im englischen forum von einigen cm gelesen habe, stellen diese afk'ler nicht nur ein ärgernis für ihre teammitglieder dar, sondern verzögern wohl auch, dass sich das elosystem sauber einpendelt.

mein vorschlag dazu wäre: lasst einen counter am campfire laufen, mit zwei bis drei minuten länge. in dieser zeit muss man das campfire verlassen haben, ansonsten wird man automatisch entfernt. ich denke, das ist eine faire zeitspanne, in der man auch mal shcnell zur toilette, an die tür, oder an das telefon gehen kann, ohne gleich aus dem spiel gekickt zu werden.

ich kann in manchen situationen ein afk gehen ja verstehen. wenn man z.b. 500:0 zurückliegt, macht das weiterkämpfen schlciht keinen sinn und frustriert einfach nur.
aber gestern hatte ich einen besonders dreisten fall: es war ein ziemlich ausgeglichener kampf, allerdings mit je zwei gf und zwei gwf auf beiden seiten, dazu auf usnerer seite noch ein tr und auf der anderen ein hr. nach wenigen minuten und seinem ersten tod ging unserer tr dann auf afk und begründete dies damit, dass er eben keine lust auf ein langes match habe und deswegen einfach nicht weiterkämpfe...
aufforderungen, das spiel dann doch zu verlassen, ignorierte er geflissentlich.
ich könnte noch immer aufplatzen, wenn ich an diesen satz nur denke. wenn ein afk-system diesen spieler nun dafür automatisch gekickt hätte, dann hätte er wenigstens nciht noch als "lohn" für seine asoziale handlung ruhm und einen beendeten fight für sein daily bekommen.
Post edited by karlzberg on

Kommentare

• chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Das ist schon übel. War das kein Permaschurke? Der hätte doch erobern gehen können? Am besten gleich auf Ignore setzen. Was soll aber passieren wenn das ganze Team nicht mehr aus der Basis will? Verschwinden die dann komplett aus dem Spiel oder bezieht sich dein Vorschlag rein auf das Lagerfeuer? Weil es gibt ja meist eine Kettenreaktion so wie ein Mitspieler passiv oder offline geht. Direkt raus gehen tut ja keiner mehr. Habe die Annahme das die sich dann einfach da nebenhin setzen oder den Char mit T gegen Wand laufen lassen. Intressanter ist, wie will man gegen die Leute vorgehen die einfach off gehen. Erlebe ich auch immer wieder. Gerade heute wieder mit ganz viel Glück trotzdem noch gewonnen.

Warten wir mal ab, was erst passiert wenn man nach dem PvP Tod vielleicht doch in Zukunft Erste Hilfe Pakete braucht (sind sie ja am überlegen) und das töten des selben Gegners innerhalb einer bestimmten Zeitspanne immer weniger Punkte gibt. Beim ersteren würde man bestimmt wegen Erste Hilfe Päckchen angebettelt mit dem Hinweis sonst nicht mitzuspielen oder sonst am Lagerfeuer zu heilen. Alle haben dann nur noch Seelengeschmiedete Teile. Wird bestimmt auch lustig wenn du auf dem Schlachtfeld wiederbelebt wirst und dann anschließend gleich 2 mal Erste Hilfe brauchst oder 6 min am Lagerfeuer stehen darfst. Hoffentlich kommt das nicht. Beim letzteren Vorschlag, wird dann wieder endlos friedlich die Flagge getauscht. Weil ja doch die Klassen mit den meisten Kills irgendwie feststehen oder hat dann der Heilkleriker auch mal die Chance unter die Top 3 zu kommen?
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    keine ahnung, ob das ein perma war, er hat ja nciht lange genug mitgespielt, außerdem war der erste kampf in der mitte etwas exzessiver, wie du dir bei dem gruppensetting sicherlich vorstellen kannst ;)

wenn das gesamte team nicht mehr aus der basis will, hat es pech gehabt, ---> kick
    wenn wirklich garnichts mehr geht, läuft der punktecounter ja auch rasend schnell, zur not wird man sicherlich auch mal ein eckchen auf dem schlachtfeld finden, in das man sich (evtl. auch nach absprache mit dem gegner) stellen kann. oder man könnte auch eine aufgeben funktion einführen. dieser funktion müssen dann alle spieler, oder zumindets die mehrheit zustimmen, ähnlich der ausschlußabstimmung im gewölbe.

erste hilfe pack im pvp wird zum aussterben des pvp führen, erstrecht bei den glasscannon klassen. ein solcher unfug wird nicht kommen, zumindest nciht ohne wirklich massivste änderungen am pvp.
    und wenn doch, dann schicke ich den entwicklern des spiels die männer mit den weißen kitteln und den "ich-hab-mich-lieb-jacken" vorbei...

die punkteabnahme beim töten eines gegners wird auch nciht kommen. da ist der nutzen der implementierung im vergleich zum aufwand schlicht nciht gegeben.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    ...oder die Macher ändern etwas daran, daß man als selbst hochspielender diese PvP-Ausrüstung so gut als Zwischenschritt zwischen T1 und T2 brauchen kann, und somit so viele Nicht-PvP-Spieler da ihre Punkte zusammenschnorren (müssen).
    (Oder hat sich das mit den neuen PvP-Rüstungen schon gebessert?).
  • nico5044
    nico5044 Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Tja so einen hatte ich neulich auch erst im PVP erst waren wir am Führen, und als wir einen leichten Rückstand hatten, meinte er nur so für uns läst er sich nicht abschlachten und ist offline gegangen.

Es wäre halt wünschenswert wenn der Betreiber hier vielleicht nachrüsten würde in dem zb. ein offline Spieler nach einer Minute automatisch vom System gekickt wird.

Selbst bei einem DC reicht eine Minute um sein PW ein zu geben und mit dem Charakter wieder on zu kommen ist mir auch schon passiert.
    Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    nico5044 schrieb: »
    Tja so einen hatte ich neulich auch erst im PVP erst waren wir am Führen, und als wir einen leichten Rückstand hatten, meinte er nur so für uns läst er sich nicht abschlachten und ist offline gegangen.

Es wäre halt wünschenswert wenn der Betreiber hier vielleicht nachrüsten würde in dem zb. ein offline Spieler nach einer Minute automatisch vom System gekickt wird.

Selbst bei einem DC reicht eine Minute um sein PW ein zu geben und mit dem Charakter wieder on zu kommen ist mir auch schon passiert.

spieler die offline sind koennen vom gruppenfuehrer rausgeworfen werden. bringen tut das nix, es kommt kein neuer nach. wer will auch schon nen angebrochenes pvp spielen wo die gruppe eh am verlieren ist...^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • nico5044
    nico5044 Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo zwergenschubser,

Ich denke mir halt das der Rauswurf eines solchen Spielers nicht die Lösung sein sollte, da jeder der Leaft eine Strafe bekommt und die wird halt mit dem offline Gehen umgangen, was meiner Meinung nach ebenfalls unter den Punkt Bug using fällt (Persönliche Meinung)

Denn ich denke, dass diese Spieler sehr bewusst eine Schwäche des Spiels ausnutzen um sich halt Vorteile zu verschaffen in diesem Fall eben das Sie nicht vom System gesperrt werden.

Selbst wenn ich im PVP mal einen DC bekomme, was mir zugegeben auch schon passiert ist, brauche ich zwei Minuten (wenn ich mir hierbei Zeit lasse) um wieder ins Spiel zu kommen.

Also ist mein Vorschlag um so was zu verhindern wer länger als zwei Minuten offline ist sollte die selber Zeit Sperre bekommen wie jemand der direkt Leaft.

Ich war heute wieder öfters im PVP und habe mal zwei Screens gemacht, wo man sehr schön sehen kann anhand der Punkte, das solche Spieler Ihren Gruppen wirklich schaden denn in diesem konkreten Fall hätten wir das Ruder herumreisen können aber es fehlte halt der Fünfte offline Spieler.

Und leider passiert das von 10 PVP Spielen bestimmt zwischen vier und fünf mal.

[IMG][/img]7bl33sjg.jpg

[IMG][/img]c8liiovp.jpg

LG

@Nico5044
    Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Selbst wenn ich im PVP mal einen DC bekomme, was mir zugegeben auch schon passiert ist, brauche ich zwei Minuten (wenn ich mir hierbei Zeit lasse) um wieder ins Spiel zu kommen.

Crit ingame mit anschliesender Prüfung dauert wesentlich länger als 2 Minuten.
    Sollen solche Spieler dann auch eine Sperre bekommen, weil das Spiel schwächelt?

Spidey
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014

Mit Prüfung dauert der Crit bei mir wesentlich länger. Soll ich dann auch gesperrt werden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    ja! keine ausnahmen hier :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.