Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Untot!
dorn70
Foundry: Untot!
ID: NW-DMGJZ3GW5
Nachdem du Leandra und ihre drei Töchter aus den Klauen des Höllenfürsten Brachion Ul Atreon befreit hast haben sich eure Wege getrennt. Du bist deinen Geschäften und Abenteuern nachgegangen. Nach einiger Zeit landen deine Gedanken aber wieder bei den vier Frauen. Was ist aus ihnen geworden? Geht es allen gut?
Es läßt dir keine Ruhe.
Du beschließt Leandras Schwester, die in der Treibholztaverne arbeitet, einen Besuch abzustatten.
Vielleicht kann sie dir sagen wo du die Frauen finden kannst.
- Man benötigt 3 freie Inventarplätze!
- Es gibt teilweise keinen Questpfad! (Es basiert vieles auf Nebenquests)
- Der Text sollte gelesen werden um den Questverlauf folgen zu können!
- Auch in diesem Teil gibt es versteckte Helfer.
Ich denke es gibt viele Fehler und Verbesserungen zu finden.
Freue mich auf das Feedback.^^
Liebe Grüße
Dorn
ID: NW-DMGJZ3GW5
Nachdem du Leandra und ihre drei Töchter aus den Klauen des Höllenfürsten Brachion Ul Atreon befreit hast haben sich eure Wege getrennt. Du bist deinen Geschäften und Abenteuern nachgegangen. Nach einiger Zeit landen deine Gedanken aber wieder bei den vier Frauen. Was ist aus ihnen geworden? Geht es allen gut?
Es läßt dir keine Ruhe.
Du beschließt Leandras Schwester, die in der Treibholztaverne arbeitet, einen Besuch abzustatten.
Vielleicht kann sie dir sagen wo du die Frauen finden kannst.
- Man benötigt 3 freie Inventarplätze!
- Es gibt teilweise keinen Questpfad! (Es basiert vieles auf Nebenquests)
- Der Text sollte gelesen werden um den Questverlauf folgen zu können!
- Auch in diesem Teil gibt es versteckte Helfer.
Ich denke es gibt viele Fehler und Verbesserungen zu finden.
Freue mich auf das Feedback.^^
Liebe Grüße
Dorn
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Post edited by dorn70 on
0
Kommentare
-
Aloha Dorn,
es ist zwar schon ein wenig her, aber hier das versprochene Feedback:
Fein wars in deiner Queste
Die Karten, Dialoge ein kleines Feste
S' war zwar nicht Deine Beste
Aber dennoch sehr viel besser als meist der Reste (Hä?)
Barrieren gabs, doch sah man keine
Ich fänds schöner, es gäbe eine
Und hat die Tochter im Dryadenkleide
Noch grüne Haut, nicht wie im zweiten Teile
Der Leichnam am Kreuze fest gekettet
Hat wohl gezuckt als ich die Mobs geplättet
Ich hoffe, du kannst mit meinem kryptischen Quatsch was anfangen ^^
Es kam über mich
Und ab
IchR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Hi Dorn,
Nett gereimt, Aes - von mir gibt es leider nur Ungereimtheiten; aber ich glaub, das ist man inzwischen allgemein gewohnt
Super fand ich... vor allem die Freiheit und das große Gebiet, das du wirklich gut hinbekommen hast (so was hatte ich schon lang nicht mehr gesehen) - und das Problem, nur 1500 Details für eine solche Riesenfläche zu haben, kennen wir ja alle. Aber du hast es geschafft, wirklich eine gegliederte, abwechslungsreiche Landschaft aus der Karte zu zaubern. Höchstens an den Rändern sah es manchmal ein bisschen trostlos aus - da wäre es vllt nicht schlecht, das einfach abzusperren, mit einem großen billigen Felsen oder so.
Zu der Bewegungs- und Reihenfolgenfreiheit kamen noch Nebenquesten mit Entscheidungsfreiheit - auch das eine sehr gute Sache. Wenn es nicht so viele Foundries gäbe, die alle gespielt sein wollen... vllt finde ich trotzdem mal Gelegenheit für einen zweiten Durchgang.
Die Idee, den Spieler sich aussuchen zu lassen, welche Art von Sounduntermalung er möchte, finde ich gut (wobei ich glaube, dass die, die keine wollen, sie einfach meist in den Soundeinstellungen ausschalten.) Ich muss allerdings sagen, dass ich aus deinem Auswahldialog dafür nicht recht schlau geworden bin. Im Nachhinein *vermute* ich, dass die Auswahl war: keine Musik/ nur in bestimmten Situationen/ immer - richtig? "Aktionssound", "Waldambiente" und "ruhige Musik" konnte ich nicht wirklich einordnen.
Ich finde es gut, dass die Szenerie düsterer wird, wenn man sich der "Quelle des Bösen" nähert - nur bin ich *irgendwie* "ästhetisch" nicht ganz zufrieden damit, dass die Farbe erst verschwindet und dann wiederkehrt, wenn man direkt an der Quelle angekommen ist - und sollte es im Dungeon nicht konsequenterweise am allerdüstersten sein?
Ein bisschen irritiert war ich von der Zielführung. "3 Töchter und 3 Schreine" ist abgeschlossen, wenn man mit allen Töchtern gesprochen, aber nur einen Schrein aktiviert hat ... seltsam. Jeder Schwester und jedem Schrein ein eigenes Ziel zuzuordnen (zwecks Übersichtlichkeit und Logik) (und diese Ziele dann natürlich "parallel" anzuordnen) ist wohl nachträglich schwierig? Sind die anderen beiden Schreine eigentlich gleich da oder erscheinen die erst, wenn sie "dran" sind?
Denk dran, wo sich der erfahrene Foundryspieler ganz gut zurechtfindet, sucht der Questpfadesel Stunden und verpasst dir dafür "1"...
Der Dungeon (der Übergang heißt übrigens noch "go to next map") war etwas enttäuschend nach der schönen Außenkarte. Solide gemacht, aber im Vergleich einfach ein wenig unspektakulär. (Vermutlich egal)
Die Bogenschützen beim Obermotz schossen nicht, ich musste ihnen nachlaufen, damit sie von mir Notiz nahmen. Das wirkt an der Stelle eigenartig - eigentlich sollte da doch (storymäßig) ein Pfeilhagel auf mich herniedergehen
Das Ende war etwas plötzlich - nun gut, noch mal zurück zur Leandra, nur um die Story abzurunden, würde bedeuten ein "unnötiger" Kartenwechsel mehr und da würden sich dann die Leute wieder beschweren...
Allerdings verliert die Geschichte Leandra leider sowieso ein bisschen aus dem Blick, nachdem man den Waldläufergeist getroffen hat.
So, das reicht - bevor ich noch mehr unwichtige Kleinigkeiten bekrittle Die Quest war großartig, alles in allem - ich könnte nicht so leicht wie Aes versichern, dass es nicht deine beste ist
lg
cush0 -
An dieser Stelle möchte ich noch kurz anmerken, dass ich ein Wort gebraucht hab, dass auf 'este' endet.
Die höchstmögliche Freiheit für den Spieler raus zu kitzeln fand ich schlichtweg einfach auch nur großartig!
Vom Ambiente her hat mir halt Teil 2 einen kleinen Tick besser gefallen, aber Teil 3 ist auch super.
Und ab
IchR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Hallo lieber aes5 und lieber cushparl.
Vielen dank für euer aufwendiges Feedback.
Es ist schon lange her aes5 das mir jemand mal ein Gedicht geschrieben hat.^^
Mit dem kryptischen Quatsch kann ich sehr wohl etwas anfangen. Die kleinen Fehler lassen sich leicht beheben und für grafische Änderungen wie etwa die Barriere habe ich noch ein paar Detailpunkte übrig gelassen.
Der garstige cush hat natürlich viele Probleme angesprochen die ich hier auch erwartet habe.^^
Danke erstmal für die Blumen.
Zum Sound. Ich habe den Musikschalter ziemlich spät in die Quest eingefügt. Das Problem dabei ist das sich andere Sounds und Soundeffekte dann nicht mehr so leicht abschalten lassen. Ich kann das nur über Dialogmeldungen an/abschalten. Mit einem anständigen Zielpfad lässt sich das natürlich leichter machen.
Wenn man nicht aufpasst überlappen sich leicht mal mehrere Musikstücke. Lassen wir es als Anregung für andere Autoren stehen.^^
Der Dungeon ist wirklich noch nicht so wie ich ihn möchte. Eigentlich sollte er dunkel und angefüllt mit grünen Nebel werden. Ich finde die richtige Einstellung aber nicht. (und wegen meiner niedrigen Grafikleistung sehe ich die tatsächliche Einstellung der Effekte meist gar nicht)
Sich vom Zielpfad befreien zu wollen hat seinen Preis. Wenn man den Spieler frei über eine große Karte wandern lassen möchte kann er nicht direkt dem angegeben Ziel folgen. Dafür kann er aber die Nebenquest in der Reihenfolge machen wie er mag. Gut, über "3 Töchter und 3 Schreine" kann man streiten.
Da steht es übrigens schon 3:1 gegen mich.^^ Sollte eigentliche knapp zusammenfassen was man machen muss. ( Ja, die Schreine stehen da schon vorher. )
Zum Ende ist die Geschichte wirklich sehr abgehakt.
Mir ist bewusst das ich diverse 1er Bewertungen bekommen werde wenn die Foundry vorgestellt wird.
Kein Zielpfad, dumme Sucherei, langweilige große Karte, lange Wege usw.
DA WILL ICH NICHT AUCH NOCH 1er FÜR DIE ÜBERLÄNGE BEKOMMEN.^^
Nein im Ernst, für mich ist der Dungeon die Überleitung für das nächste Abenteuer.
Jeder gute Leichnam der etwas auf sich hält besitzt ein Seelengefäß. Habt ihr wirklich geglaubt das sich ein Leichnam so leicht töten lässt?
Danke nochmal für das Feedback an euch 2.
Liebe Grüße
DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0 -
Nabend,
ich bin dann auch mal dazu gekommen, deine Foundry zu spielen.
Was gut war: Die schöne Karte, die Musik (hat bei mir funktioniert mit "ruhig" !), die Story
Was etwas schwierig zu bewältigen war: die Questpfade & Kämpfe
etwas genauer:
Zum Ersten muss man in den Blautannenwald reisen, der Questpfad weißt aber zur Treibholztaverne (ich habe meistens mehrere aktive Foundries, deshalb habe ich oft Probleme, nun wirklich die Foundry zu spielen, die ich gerade spielen möchte)
Die nächste Schwierigkeit hatte ich, die dritte Kugel zu finden. Bei der Kampfentscheidung wen man unterstützt, könnte man evtl statt des weggehens (kenne den Wortlaut nicht mehr so genau) ein "ich komme später wieder" oder "ich entscheide mich später" einfügen, das hätte mir ein wenig Suche erspart.
Was mich aber echt fast zum verzweifeln gebracht hat, dass man nach dem finden der 3 Töchter und den 3 Kugeln erst einmal den ersten Schrein finden muss (die Stelle zum aktivieren), ohne Questpfad
Da wäre ein evtl zusätzlich freigeschaltener Dialog bei dem Mann, der auch die Positionen der Töchter beschreibt, ganz schön
(bzw müsste das nicht klappen, wenn man die 3 Töchter und die 3 Schreine als parallele Quests laufen lässt? Sodass nach Abschluss der 3 automatisch ein Questpfad gesetzt wird? Hab soetwas aber selber noch nicht getestet, kann auch kompletter Nonsense sein)
Dann hatte ich noch so Schwierigkeiten mit der Armee, aber nunja, ich bin auch etwas müde gewesen, sodass ich gegen alle auf einmal gekämpft habe, viel gerenne & jede menge tägliche Kräfte waren notwendig, wobei die schwarz weiß ansicht für erhöhten Schwierigkeitsgrad gesorgt hat
Insgesamt aber ziemlich cool gemacht, und einige "Schwierigkeiten" werden wohl auch an meinem müden Zustand gelegen haben,
also einen schönen Abend noch,
SolfeamNWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
Hallo solfeam.
Danke für das Spielen, Bewerten und für dein Feedback.
Die questpfadfreie Aufgabe erklärt einem eigentlich ja die Mutter. ( Leandra )
Aber ein weiterer Hinweis vom Waldläufer Starkbogen ist eine gute Idee.
Werde ich einfügen.
Bei der Kampfentscheidung scheint es auch etwas undeutlich zu sein.
Kann dort auch eine Dialogänderung vornehmen.
Das du gegen die ganze Armee gekämpft hast finde ich klasse.
Bis jetzt dürften das wohl nur du und ich beim Testen gemacht haben.^^
In der Gegend steht ein Gegenstand der dir diese Aufgabe sehr erleichtert hätte!
Und je nach Spielerentscheidung kann man noch eine Handvoll Begleiter für diese Aufgabe um sich scharen.
Wenn man sich optimal entschieden hat braucht man fast gar nicht selber zu Kämpfen.
So wie es bei dir passiert ist hast du (unbewusst) die härteste Variante gewählt. Da dann durchzukommen verdient Respekt.
Liebe Grüße
DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Nönö Dorn ich hab auch gegen die Armee gekämpft aber ich wusste das das kommen würde ^^ Als AoE Mage war das gar nicht so schlimm nach den ersten Zaubern sind die kleinen gleich mal flöten gegangen und die restlichen großen sind in den Stuns unter gegangen ^^ aber als Kleri oder so könnte das bitter werden ^^0
-
Ok woolfblade, dann trage ich dich noch mit in die Heldengalerie ein.^^Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Ich hatte es schon letzte Woche gespielt aber frag mich nicht, wo meine Notizen gelandet sind, ich spiele es am Weekend noch einmal.woolfblade schrieb: »Nönö Dorn ich hab auch gegen die Armee gekämpft aber ich wusste das das kommen würde ^^ Als AoE Mage war das gar nicht so schlimm nach den ersten Zaubern sind die kleinen gleich mal flöten gegangen und die restlichen großen sind in den Stuns unter gegangen ^^ aber als Kleri oder so könnte das bitter werden ^^
Ohja, ich konnte auch nicht widerstehen. Bin mit meinem Pferd direkt durch die Armee durch und habe dann als lvl 36 HR auch die gesamte Truppe ohne Schwierigkeiten töten können. War schon lustig, ein Problem ist wenn man soviel NPC auf einen Raum hat, dann hat das game massive pathing Probleme. Wenn man recht mobil ist, dann kann man die auch recht leicht töten.
Geht auch als Kleriker, man darf dann halt nur die Encounter Powers & Daily benutzen und nie stillstehen, dauert aber es geht.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server