Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Umfrage] Engel des Schutzes - Gebunden an den Charakter? Oder verkäuflich?

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wir haben uns nach dem Live Stream mit unserem Team und den US Kollegen besprochen und nun kommt eure Chance.

Stimmt ab ob ihr den Engel des Schutzes verkäuflich sehen möchtet, oder das seltene Stück gebunden an den Charakter werden soll.

Da es sich hierbei um eine internationale Umfrage handelt, werden die Ergebnisse dieser Umfrage aus Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Türkei, Russland und USA zusammengezählt.

Also:

Stimmt ab!

Hier noch einmal der Blick auf den Engel:

https://www.youtube.com/watch?v=OuOJP5P29Wk#t=1020

Die Umfrage wird in 6 Tagen schon beendet sein.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Erm....warum nochmal die Abstimmung? Weil....?
    Und ist diese Umfrage wirklich represantiv, wenn sie nur über das Forum gemacht wird? Wieviel % der Spieler nutzen das Forum denn?
    Bin mir nicht sicher, ob eine Art "Abstimm Button" im Anmeldeclient besser wäre. Hätte man damit nicht eine wesentlich bessere Umfrage?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • nistur81
    nistur81 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    wers kennt "MDS 51"

    Du sollst nur glauben du hättest ein Mitspracherecht.
    Durch den Mangel an Forumsnutzern wird kaum einer erreicht.
    Und was aus einer nicht Amerikanischen Community an Meinungen, Meldungen, Wünschen, Vorschlägen etc kommt wird in den USA eh ignoriert.

    Und überhaupt mittendrin die Bedingungen für das erreichen eines Ziels zu ändern ist etwas dürftig.
    Da brauch man sich dann nicht wundern wenn Spieler unzufrieden werden und auf andere Spiele wechseln.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Hiho 2gether.

    Warum nehmt ihr nicht die Zahlen aus diesem Thread hier?

    Die Ergebnisse sind erst 5 Tage alt, es geht ums gleiche Topica und mMn werden sich weder die Beteiligungszahlen, noch die Tendenz großartig ändern, da dort eig. schon das Max. der Teilnahmewilligen Forennutzer erreicht worden ist (Plus/Minus eine vernachlässigbare Anzahl an evtl. Umfallern/Nachzüglern/Neuankömmlingen).

    Grüße und so :cool:
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Der kleine feine Unterschied besteht hier, dass aus dem gebunden ein charaktergebunden wird, kein accountgebunden.

    Und genau das finde ich sehr schade. Ich hatte für ein gebunden abgestimmt, doch bin ich für ein accountgebunden.
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Option 3:
    accountgebunden
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    gebundene sachen sind mist, schlechteste erfindung seit es mmos gibt :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich habe nun logischerweise für frei verkaufbar gestimmt, denn ich hätte ihn gerne für meinen Zweitchar.

    Sonnigen Tag euch.
  • rawentir
    rawentir Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    würde ja gerne abstimmen geht aber nicht..
    es gibt auch viele spieler die nicht jeden tag on sein können diese spieler sollten auch die gelegenheit bekommen den engel zu bekommen,
    ist nur meine meinung :cool:
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    rawentir schrieb: »
    es gibt auch viele spieler die nicht jeden tag on sein können diese spieler sollten auch die gelegenheit bekommen den engel zu bekommen,
    ist nur meine meinung :cool:
    Können sie doch. Die Münzen bleiben bestehen, egal wie viele Tage man zwischendurch fehlt. Das heißt, man muss einfach etwas länger warten, aber der Engel ist für jeden Charakter frei erspielbar. Theoretisch sogar mehrfach, wenn man lange genug dabei bleibt. Ja, 360 Tage (bzw 360 mal beten) sind eine lange Zeit, aber hey: it's a game!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Ich schließe mich mal noheronwo an, was für ein Blödsinn jetzt nochmal eine Umfrage zu starten und dann die 3. Option Accountgebunden, um was es eigentlich ging, weg zu lassen. Es war auch im Livestream Accountgebunden gefordert und nicht Chargebunden.

    [/URL]
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/74602-TwitchStream-Patition-Engel-für-feurige-Münzen
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Wow was geht denn hier ab? oO
    Was die Spieler gefordert haben habt ihr in eurem Livestream aufgezeichnet, wenn ihr ihnen schon das Wort um Munde umdreht müsst editiert doch bitte das Video oder löscht es. Sonst kann man ja einfach nachsehen, was hier passiert (ist).
    Wie in diesem Thread schon beschrieben ging es um die Frage, ob der Engel des Schutzes Acountgebunden oder frei handelbar sein soll.

    Derzeit ist es Fakt,
    1. dass man den Engel des Schutzes verkaufen kann,
    2. er bereits im AH gesehen wurde,
    3. es hier dazu bereits eine Umfrage gibt mit den geforderten Antwortmöglichkeiten,
    4. im deutschen Forum nicht genug mitmachen, als das die Abstimmung repräsentativ ist,
    5. die Ankündigung zu dieser Abstimmung im Launcher fehlt,
    6. dass dieser Abstimmung die Antwortmöglichkeit fehlt um die es eigentlich geht. Ich hoffe das ist in anderen Sprachen dann nicht auch so?
    Meine Vermutung wäre, dass die falschen Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage mal wieder ein Übersetzungsfehler sind?
    Das sich also die Leute damit nicht wohl fühlen ist verständlich. So jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Beitrag auch zensiert wird. Als ich mit dem Antworten begann war der Thread noch länger!
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    eieiei was hier wieder fuer ein fass aufgemacht wird... am besten wir lassen das mit dem engel so wie es ist !
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Immer noch für frei verfügbar, erst recht da es nun noch nicht mal mehr um Acc-gebunden geht.
    Ganz ehrlich, hätte ich vor einem Jahr gewusst, dass dieser Engel dann Char gebunden ist/sein könnte, hätte ich erst gar nicht die Marken dafür angespart.

    Leider wird irgendwie meist vom Extrem ausgegangen....Goldsellern. Die Mehrheit sind jedoch ganz "normale" Spieler und die sollten selber entscheiden können ob sie ihre Items an einen Twink senden, etwas verschenken/spenden wollen (ja auch dies gibt es^^) oder etwas verkaufen wollen wenn sie es über haben oder nicht wollen.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    equilam schrieb: »
    Meine Vermutung wäre, dass die falschen Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage mal wieder ein Übersetzungsfehler sind?
    Das sich also die Leute damit nicht wohl fühlen ist verständlich. So jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Beitrag auch zensiert wird. Als ich mit dem Antworten begann war der Thread noch länger!

    /edith
    Will keine Sperre riskieren.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    kisakee schrieb: »
    Ich plädiere für 'ungebunden' und eine freie Wirtschaft, die nicht durch Zwänge reguliert wird.
    Auch ich.
    Absolut d'accord.
    Alles andere is unnötig unflexibel.


    P.S.: Binden kamma eh.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Es gab eine Unterhaltung mit allen betreffenden Community Managern für das jeweilige Land und anhand dessen wurden die Optionen festgelegt.

    Eine Diskussion zum Für und Wieder der Auswahlmöglichkeiten ist an dieser Stelle nicht zielführend, da die Optionen klar definiert worden sind.

    Diese Abstimmung ist unabhängig von der bestehenden zu sehen.

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Jahneira schrieb: »

    Diese Abstimmung ist unabhängig von der bestehenden zu sehen.


    Werden dann aber beide Ergebnisse mit einberechnet, oder nur das Ergebniss von diesem Thread hier?
    Und darf man fragen, warum die Option Account gebunden nicht gewünscht wird in der Auswahlmöglichkeit?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Nehmen wir mal folgendes an:

    Ein Spieler, nennen wir ihn Horst, spielt seit der Alpha und hat das Spiel durch Echtgeld unterstützt. Er erstellte sich damals einen Schurke hat sich Ende 2013 aber in den GF verliebt und diesen nun als Main ausgewählt. Mit ihm will dieser fiktive Spieler nicht nur Dungeons spielen, sondern auch Erfolge und Gefährten sammeln.

    Wie habt ihr im Stream noch gemeint? "Der Engel soll nicht frei verkäuflich sein, weil er ein Dankeschön für die lange Spielertreue sein soll"

    Aha...und diese Treue wird mir als Spieler belohnt, indem ich den Engel nur auf meinem Schurke freischalten darf, der ihn eh nicht benutzt. Dass ich jetzt noch ein halbes Jahr auf den Engel sparten muss, dort wo ich ihn wirklich gern hätte.

    Nun...eigentlich wäre ich für Accountgebunden gewesen, jetzt bin ich für frei verkäuflich. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Nehmen wir mal folgendes an:

    Ein Spieler, nennen wir ihn Horst, spielt seit der Alpha und hat das Spiel durch Echtgeld unterstützt. Er erstellte sich damals einen Schurke hat sich Ende 2013 aber in den GF verliebt und diesen nun als Main ausgewählt. Mit ihm will dieser fiktive Spieler nicht nur Dungeons spielen, sondern auch Erfolge und Gefährten sammeln.


    Er muss sich ja gar nicht in in den GWF verliebt haben, sondern hatte irgendwann aufgrund der Nerfs keine Lust mehr auf einen Char, der nicht mehr in Dungeons benötigt wird und ist deswegen gewechselt. Er hat sich aber in das Spiel von Anfang an verliebt und wird bestraft, weil da falsches Balancing eine Klasse fast obsolet macht. Und als Dank bekommt er den Engel nicht, oder wesentlich später?
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Chargebunden etwas mit Treue zu tun hat...geht es hier nicht um die Treue zum Game?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    OT

    blinxon schrieb: »
    Er muss sich ja gar nicht in in den GWF verliebt haben, sondern hatte irgendwann aufgrund der Nerfs keine Lust mehr auf einen Char, der nicht mehr in Dungeons benötigt wird und ist deswegen gewechselt.

    Dann hätte Horst wohl nicht von einem TR auf einen GF gewechselt, der sich jetzt über einen Nerf des Buff-Sets freuen darf. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Dann hätte Horst wohl nicht von einem TR auf einen GF gewechselt, der sich jetzt über einen Nerf des Buff-Sets freuen darf. :D

    Ach...wenn man sich die Nerfs vom GWF ansieht im Module 3 und die Erfahrungswerte der GWFs im Ami Forum so durchliest ( -30% Damage), dann hat der auch mit der Wahl des GWFs keine längere Freude.
    Mir tun alle Horsts leid, die den GWF seit Anfang an spielen. Aber mir taten auch die TRs leid und die GFs, DCs.
    CWs noch nie und HRs eh nicht ^^.
    Aber ändert nichts daran, warum nochmal der Passus Acc Gebunden nicht mit in die Umfrage einfloss und man darauf keine Antwort bekommt.
    Ist das soviel Arbeit einfach eine neue Umfrage zu starten mit dem Passus. Im Ami Forum ( nur als Beispiel) sieht das auch ein wenig anders aus:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?644551-Poll-Should-Angel-of-Protection-be-bound-on-pickup-when-you-redeem-your-Coins

    Und auch hier stellen viele die Frage, warum man nicht Acc gebunden mit rein nehmen konnte. Man muss aber auch fairer Weise sagen, das die Mods im Ami Forum sehr oft antworten und sich Fragen stellen. Auch unangenehmen.
    Wird hier wohl nicht möglich sein, da hier wohl zuwenige Mods sind und die wahrscheinlich äusserst beschäftigt sind.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • pengustrike
    pengustrike Beiträge: 7
    bearbeitet April 2014
    Offtopic: Warum hier der Eine von nem GF und der Andere von nem GWF spricht und beide einen Zusammenhang mit einem gewissen Horst suchen, verstehen wohl auch nur die beiden.

    Topic: Ich bin immer für den freien Markt. Und außerdem, was interessieren mich die anderen Hanseln, die sich den Engel möglicherweise im AH kaufen. Wir sind noch nicht im Kindergarten. *MieMie* der hat sich den Engel aber gekauft *MieMie* das ist aber unfair *MieMie* Was andere haben oder nicht haben, geht mir mal sowas am Popo vorbei.

    Btw: Ihr könnt mit euren Accounts auf allen Plattformen abstimmen^^
  • vanity80
    vanity80 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    Dennoch wünsche ich mir diesen Begleiter als (Account)-gebunden, denn Multiaccounting (u.a. Goldseller) sollen sich an daran keine goldene Nase verdienen können. Mein "neuer" Hauptchar ist auch Monate nach meinem ersten Char erstellt worden und braucht noch eine kleine Ewigkeit, bis er den Engel sein eigen nennen kann. Doch das nehme ich gern in Kauf.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    es bleibt so wie es ist :P
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    pengustrike schrieb: »
    Offtopic: Warum hier der Eine von nem GF und der Andere von nem GWF spricht und beide einen Zusammenhang mit einem gewissen Horst suchen, verstehen wohl auch nur die beiden.

    Dann nochmal langsam für dich:
    Dieser Engel soll ja sowas wie eine Belohnung für die Treue in NW sein. Wenn er nun Char gebunden wird, ist er vollkommen sinnfrei, das PW gerne auch mal Klassen so nerfed, das sie fast nicht mehr gebraucht werden. Dazu empfehle ich dir einen Blick auf youtube. Man kann hier zig Vids finden, in denen Klassen wie GFs/TRs/Hrs/DCs einfach nicht mehr benötigt werden in Dungeons wie CN/VT/MC/FH/PK.
    Wenn ich also z.B. einen TR am Anfang spielte und diesen als Mainchar hatte für ein paar Monate und dann der kaputt gernerfed wird, oder andere Klassen wie der GWF OP gemacht werden, dann werde ich den TR weniger spielen und wahrscheinlich ( wenn er nicht gepushed wird) gar nicht mehr spielen. Ich würde mir dann überlegen, den GWF oder den CW als Main zu spielen, da das wohl Klassen sind die von NW bevorzugt werden. Macht man nun den Engel Chargebunden, waren die Monate auf dem TR für die Katz. Ich bin aber dem Spiel treu geblieben. Warum dann keine Belohnung, die ich auch so nutzen kann, wie ich möchte? Es kann PW doch vollkommen egal sein, ob ich den verkaufe/einem Freund oder Gildie schenke, oder ins AH stelle, oder einfach entsorge. Chargebunden darf nicht sein, nicht bei dem schlechten Balance das imo herrscht.
    Evtl. verstehst du jetzt den Einwand mit Horsts Chars besser, obwohl man das aus den Posts auch lesen hätte können.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mito70
    mito70 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    Acc-gebunden würde auch völlig ausreichen. Wenn das Pet ungebunden ist, macht es eine Menge anderer Pets ebenso sinnfrei wie manche Klassen, über die sich beschwert wird. Wie wäre es denn mal mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen, anstatt sich einfach in die Ego-Ecke zu verkriechen und versuchen etwas zu verbessern. Fakt ist doch, dass der Engel sehr gefragt sein wird und desto mehr Accounts man beschäftigt, desto mehr Engel kann man nachher auf den Markt werfen. Dann ist der Grundgedanke der "Belohnung" für Spielertreue oder besser Chartreue nur noch ein schlechter Scherz. Die Leute die sich mit dem erstellen von Foundrys beschäftigen, können ihren Fleiß auch nicht verkaufen. Deren Begleiter sind alle Accountgebunden, obwohl sie deutlich mehr leisten als nur zu beten.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    mito70 schrieb: »
    Wie wäre es denn mal mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen, anstatt sich einfach in die Ego-Ecke zu verkriechen und versuchen etwas zu verbessern.

    Wie wäre es denn damit, das man bedenkt, das in dem Thread eine Umfrage gemacht wurde und man nicht um irgendwelche Kritik und Vorschläge bat:
    Jahneira schrieb: »
    Stimmt ab ob ihr den Engel des Schutzes verkäuflich sehen möchtet, oder das seltene Stück gebunden an den Charakter werden soll.

    Kritik gabs in dem Thread genug. Und Vorschläge bei 2 Auswahlmöglichkeiten einer Umfrage sind ja eher stark reglementiert. Ausserdem empfehle ich für Verbesserungsvorschläge Threads von kisakee. Der macht das schon sehr gut, was Begleiter betrifft.
    mito70 schrieb: »
    Fakt ist doch, dass der Engel sehr gefragt sein wird und desto mehr Accounts man beschäftigt, desto mehr Engel kann man nachher auf den Markt werfen.

    Fakt ist, das man ein Jahr lang beten muss pro Char. Nicht pro Account. Daher wage ich zu bezweifeln, das das hier größere Mengen auf den markt geworfen werden. Und der Engel wird auf jeden Fall nicht so gefragt werden...wage ich stark zu bezweifeln.
    mito70 schrieb: »
    Dann ist der Grundgedanke der "Belohnung" für Spielertreue oder besser Chartreue nur noch ein schlechter Scherz. Die Leute die sich mit dem erstellen von Foundrys beschäftigen, können ihren Fleiß auch nicht verkaufen. Deren Begleiter sind alle Accountgebunden, obwohl sie deutlich mehr leisten als nur zu beten.

    Naja....wenn es um das "leisten" geht, dann wird die Diskussion bald sehr OT. Dann haben die z.B. Spieler, die sich die Arbeit machten Neverwiki zu machen, oder seiten lange Guides zu den Klassen genauso das Recht zu sagen, das sie mehr leisten.
    Und da sehe ich keine Belohnungen von PW für die...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mito70
    mito70 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2014
    blinxon schrieb: »
    Dann nochmal langsam für dich:
    Dieser Engel soll ja sowas wie eine Belohnung für die Treue in NW sein. Wenn er nun Char gebunden wird, ist er vollkommen sinnfrei, das PW gerne auch mal Klassen so nerfed, das sie fast nicht mehr gebraucht werden.

    Andere Spielen noch immer TR und freuen sich vielleicht auch auf den Engel. Ich spiele auch mehrere Char und möchte den Engel nach Bedarf zwischen ihnen hin- und her handeln dürfen. Was ist denn dann, wenn die TR wieder "entnerfed" werden? Dann muß er ja neue 360 Tage beten.

    dann werde ich den TR weniger spielen und wahrscheinlich ( wenn er nicht gepushed wird) gar nicht mehr spielen. Ich würde mir dann überlegen, den GWF oder den CW als Main zu spielen, da das wohl Klassen sind die von NW bevorzugt werden.

    Wofür soll er denn dann den Engel bekommen? Weil er inaktiv war und gebetet hat? Ja, man könnte ihn ja weitergeben. Das machen die Chinafarmer auch, aber deren Chars möchte ich nicht zählen....
    Auch der GWF oder der CW werden den Engel erhalten wenn sie fleißlg beten, genau wie andere auch. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Es kann PW doch vollkommen egal sein, ob ich den verkaufe/einem Freund oder Gildie schenke, oder ins AH stelle, oder einfach entsorge. Chargebunden darf nicht sein, nicht bei dem schlechten Balance das imo herrscht.

    Wenn denen das so egal ist, wird nie Balance in das Spiel Einzug halten. Warum würde sonst diese Umfrage existieren? Wenn man sich an dem Chargebunden stört, sollte es hier genannt werden und nicht in einem anderen Thread, obwohl man dann nur einen Vorschlag macht, bzw. konstuktive Kritik an dieser Umfrage übt.
    Es gibt genug Spieler die nie die Pets aus den Foundry-Belohnungen erhalten werden. Nicht nur ein Jahr lang täglich einen Klick sondern nie. Als nächstes könnten sich sonst, IMHO berechtigterweise, die Ersteller von Foundrys beschweren, warum sie ihre Belohnungen nicht veräußern dürfen.


    btw: ja, eigentlich sind wir auf der gleichen Seite und ich würde mich auch ärgern.
    NW hat vor mit dem PvP-Patch auch die Drops aus GG gebunden. Mein TR hatte so einige davon für GF/GWF in seiner Bank und wollte sie, nach deren Erstellung, auf die richtigen Chars weiterleiten. Nun mußte ich sie alle in den Verwerter hauen und dadurch (für mich) massig Dia verlieren. Auch ich ärgere mich, aber wenn durch solche Aktionen an der Balance des Spiels gefeilt werden kann, habe ich halt Pech und nehme es in Kauf.

    ps: Ob die Ersteller der Seiten von NeverWiki etwas für ihre Arbeit erhalten, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Ersteller der Guides für die Klassen bekommen auch nichts für ihre Mühen, aber die Ersteller von Foundrys erhalten Belohnungen. Deswegen nannte ich genau dieses Beispiel.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    blinxon schrieb: »
    Ausserdem empfehle ich für Verbesserungsvorschläge Threads von kisakee. Der macht das schon sehr gut, was Begleiter betrifft.

    Danke für die Blumen. :)
    mito70 schrieb: »
    ps: Ob die Ersteller der Seiten von NeverWiki etwas für ihre Arbeit erhalten, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Nein, tun wir nicht. ;)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Es stellt eine Belohnung für "langes" Dabeibleiben dar, und das ist eine Leistung des SPIELERS, sie sollten also logischerweise ACCOUNTGEBUNDEN sein, nicht an den Charakter oder frei handelbar!
Diese Diskussion wurde geschlossen.