Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

["Hilfe"] 2 neue Charaktere?

noyakun
noyakun Beiträge: 10
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Heyho,
ich bin derzeit am Überlegen, für was ich denn so sparen soll? Soll ich mir bspw ein Pferd kaufen um schneller unterwegs zu sein (Mit Zen), oder doll ich doch lieber 2 neue Charaktere erstellen? (Um mehr Auswahl zu haben, mehr AD's zu farmen,..)

Was lohnt sich mehr (Beides kostet ja 500 Zen)? Ich bin noch nicht so erfahren, habe lediglich einen Trickser Schurken lvl 52 und einen beschützenden Kämpfer Stufe 41...

Würde mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen. :)
Post edited by noyakun on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Ich glaube nicht, das ein Pferd um die 500 Zen kostet, die sind so wie ich es schwach in Erinnerung habe 1800-3500 Zen. Wenn man es genau wissen will, kann man im Spiel einfach in den Zen Shop gehen und dort die Preise nachschauen für Mounts.
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    Es gibt ~5 Pferde für 500 zen. Ich glaube Tier 2, sprich 80% Geschwindigkeit und 4 (?) treffer bevor man runterfällt.
    Aber was lohnt sich da mehr? (Und anstatt ein pferd könnt' ich mir ja auch eine Rüstung oder sonst was holen, will halt nur wissen ob ich 2 neue Charaktere holen soll oder ein Item?)
    /Edit: 500 Zen sind glaube ich doch wie 5 Gold Pferde, 50% und 3x bevor runterfallen
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich glaube nicht, das ein Pferd um die 500 Zen kostet, die sind so wie ich es schwach in Erinnerung habe 1800-3500 Zen. Wenn man es genau wissen will, kann man im Spiel einfach in den Zen Shop gehen und dort die Preise nachschauen für Mounts.
    Natürlich bekommst du ein Pferd für 500 Zen, aber eben nur ein grünes. Und genau das ist auch der Punkt, an dem ich wenn dann zu den Charakterplätzen raten würde - oder eben gar nichts von beiden und dann lieber auf mehr Zen ansparen.
    Denn wenn du ein Pferd kaufen willst, nimm ein Lilanes.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    D.h. eins mit 80% lohnt sich auch nicht wirklich?
    Und wie sieht es mit den Waffen aus? Und gibt es außer beten, tägliche Quests und Führung Job noch Möglichkeiten an Zen zu kommen?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    noyakun schrieb: »
    D.h. eins mit 80% lohnt sich auch nicht wirklich?
    Und wie sieht es mit den Waffen aus? Und gibt es außer beten, tägliche Quests und Führung Job noch Möglichkeiten an Zen zu kommen?

    Schau mal da nach:
    http://neverwinter-de.gamepedia.com/Neverwinter_Wiki

    Ausserdem rate ich dir ingame die Quests und die dazu gehörende Beschreibungen etwas genauer zu lesen.
    Und man bekommt mit Beten/Dailis/Führung usw. keine ZENs, sondern Roh Astral Diamanten. Dies kannst du zu Astral Diamaneten verwandeln und diese wiederum zu ZENs umtauschen. Wird dir im Spiel aber alles genau erklärt. Da du ja schon einen 52er TR hast, solltest du das eigentlich wissen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    Das ist mir auch bewusst mit den ADs den ZEN, denke mal sowas ist selbstverständlich, daher habe ich es nicht auch noch extra geschrieben.
    Und ein nein hätte es auch getan, es gibt also keine anderen Möglichkeiten diese zu farmen, daher sidn 2 weitere Char's also am besten, so wie ich es jetzt verstanden habe.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    noyakun schrieb: »
    Das ist mir auch bewusst mit den ADs den ZEN, denke mal sowas ist selbstverständlich, daher habe ich es nicht auch noch extra geschrieben.

    Da bin ich mir bei deinen Posts nicht sicher...
    noyakun schrieb: »
    Und ein nein hätte es auch getan, es gibt also keine anderen Möglichkeiten diese zu farmen, daher sidn 2 weitere Char's also am besten, so wie ich es jetzt verstanden habe.

    Wenn du ADs farmen meinst, die du gegen ZENs eintauschen kannst, gibts noch wesentlich mehr Wege, als die hier:
    noyakun schrieb: »
    Und gibt es außer beten, tägliche Quests und Führung Job noch Möglichkeiten an Zen zu kommen?

    Du kannst z.B: in Sharandar die Quests soweit durchmachen, das du dir eine Feensegenverzauberung bauen kannst. Dazu musst du aber erst mal ADs investieren. Diese Verzauberungen erhöhen die Chance auf Drops von Verzauberungen, Grad ist abhängig von der Stufe der Gegner. Die Verzauberungen die du da farmst, kannst du im AH immer noch ganz gut los werden.
    Du kannst Dungeons farmen und die Items aus den Dungeons verkaufen. Dazu empfehle ich dir, dir mal im AH die Items anzusehen, die noch richtig gut ADs bringen. Dazu müsstest du aber deine Chars auf 60 bringen und das entsprechende Gear haben.
    Du kannst Gefechte machen und hoffen, das in der Kiste ein Artefakt drin ist. Das kann man noch sehr gut verkaufen.
    Du kannst alle Events mitmachen und hoffen, das auch hier so Sachen wie Begleiter in den Kisten sind. Diese kann man auch noch sehr gut verkaufen.
    Du kannst auch Berufe leveln und die Items, die du baust, oder die Mats die du herstellst, im AH verkaufen.

    Aber um deine Frage zu beantworten, ob den 2 weitere Chars besser sind um an ADs zu kommen:
    Nein.
    Wenn man ADs farmen will, dann geht das am besten in den Dungeons. Items aus den Dungeons können bis zu 10 Mio ( also im bestesten Fall wie Valindras Krone ^^) bringen. Dazu muss man aber wenigstens einen Char haben, der auch in dem Levelbereich spielt und der das passende Gear hat. Du kannst dir nun überlegen, ob du einen Char richtig spielst und den dementsprechend ausrüstest, oder dir zig Chars machst, um mit Beten ADs zu bekommen. Führung auf vielen Chars ist sinnfrei, da dies erst ab hohem Level sich auszahlen würde.Um einen Char dementsprechen da hin zu bekommen, muss man den Char auch dementsprechend spielen.
    Was mich auch zur nächsten Frage bringt:
    Willst du eigentlich einen oder mehrere Chars im Maxlevel spielen oder geht es dir ausschließlich um ADs?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Mehr Chars heiß halt auch mehr Inventar Plätze, was ein Vorteil ist. Weitere Vorteile fallen mir spontan nicht so ein. Außer, das du halt Daylies mehrmals machen kannst mit jedem Char und nicht nur mit einem Char. Wenn du Glück hast, kannst du z.b im Ring des Grauens mit paar Chars lilane Ausrüstung aus den Truhen bekommen für 3000-5000 AD und diese halt dann verwerten. Aber ich würd nicht darauf hoffen, weil das ist Zufall, was aus den Truhen kommt. Außerdem kriegst du halt manchmal für alle Chars eine Belohnung. Mir fällt da grad nur für Ring des Grauens ein. Da hatte man mit jedem Char 1 Brief bekommen, wo so Sachen für Veredlungen waren, weil man vor dem AddOn auf Lv 60 war. Oder halt sonst für irgendwelche Sachen, wo man mit mehren Chars machen kann. Zur Zeit wird ja eine Umfrage gemacht, ob man den Engel für 360 Münzen verkaufen kann oder er gebunden sein soll. Wenn er verkaufen werden kann, könnte man damit Geld machen, aber dafür müsste man halt 360 Tage beten. Was ja auch nicht so ganz lustig und toll ist.

    Edit: Gibt ja manchmal auch so Event Daylies, die könnte man vielleicht auch mit mehr Chars machen und wenn man genug Zeug hat, da was kaufen und vielleicht was verkaufen oder durch Event Berufe was herstellen und verkaufen, wenn das ginge.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Also ich würde auch unbedingt zu einen 110% Reittier raten. Ich habe die letzen Wochen an den tier 3 Sachen für Icewind Dale gearbeitet und ich sehe immer noch einige mit den freien mounts rumreiten. Ich würde dabei durchdrehen. ;)

    Wobei es immer noch die Starter Box für ~10€ gibt die ein account wide unlock hat, wer noch eine weitere alternative braucht zum ingame shop braucht-> http://www.amazon.de/gp/product/B00FYJQCBS/
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • faba85
    faba85 Beiträge: 5
    bearbeitet April 2014
    x0y1 schrieb: »
    Also ich würde auch unbedingt zu einen 110% Reittier raten. Ich habe die letzen Wochen an den tier 3 Sachen für Icewind Dale gearbeitet und ich sehe immer noch einige mit den freien mounts rumreiten. Ich würde dabei durchdrehen. ;)

    Wobei es immer noch die Starter Box für ~10€ gibt die ein account wide unlock hat, wer noch eine weitere alternative braucht zum ingame shop braucht-> http://www.amazon.de/gp/product/B00FYJQCBS/

    Morgen Zusammen :)

    Danke für den Tipp mit der Box!
    War die letzten Wochen am überlegen ob ich ein paar ZEN hole und vor Allem was.
    Da mir ein Reittier einfach auch sehr wichtig erscheint.

    Hab mir die Box gleich geholt!
    Ist aber wohl leider "nur" der Bär drinnen und kein Pferd oder ? -.-
    Naja sei es drum

    Danke jedenfalls für den Tipp!

    Grüße
    FaBa
  • noyakun
    noyakun Beiträge: 10
    bearbeitet April 2014
    Zu der Frage: Ich möchte 1-3 Chars auf 60 spielen und ausrüsten (Derzeit habe ich 2 Chars von 2), jedoch will ich auch ADs farmen um mich bspw besser auszurüsten, Mounts mit 110% zu kaufen usw.

    Und ich bin leicht verwirrt da in Berichten usw. noch nie was von Sachen verkaufen im AH stand, sprich im AH bekommt man die meisten ADs umd beten etc ist eher nebensächlich? (Natürlich nur wenn man gute/bessere Items verkauft und keine Tier 2 Sachen o.ä.)