Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[TwitchStream Patition] Engel für feurige Münzen

apanasios
apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi alle miteinander,

wie schon im Chat des Neverwinter Streams angesprochen wurde, kam die Frage auf, ob der Engel für die feurigen Münzen Accountgebunden werden soll oder nicht.

Der Engel für 360 feurige Münzen soll in Zukunft...

A) nicht gebunden sein.

B) Accountgebunden sein.

P.S.: Petition

Bitte stimmt ab.
Post edited by apanasios on

Kommentare

  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    apanasios schrieb: »
    P.S.: Partition

    Bist sicher, dass du nicht »Petition« meinst? Partitionen haben Festplatten.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Bitte entweder Account-gebunden oder Charakter-gebunden, aber nicht, das man es VERKAUFEN kann. Ich weiß grad nämlich gar nicht, ob man es verkaufen kann.

    Wenn es Account-gebunden ist, hat jeder nur ein Vorteil, weil es für alle Charaktere freigeschaltet ist. So muss man nicht mit seinen 2-7 Chars den Engel nochmal 2-7 mal holen, sondern kann die feurigen Münzen für etwas anderes kaufen. Man kann da nur ein Vorteil haben, auch wenn manche für ein "Nein" sind.

    Ich find Leute die für ein "Nein" sind wollen nur mit dem Engel angeben, weil sie nicht wollen, das jeder Spieler den Engel auf jeden Charakter hat und der Engel daher kaum noch etwas besonderes ist, weshalb sie nicht mehr damit angeben können. Das ist nur für's Ego pushen.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hiho.

    Auf jeden Fall Account- respektive Charaktergebunden.

    Ich habe nämlich keine Lust mir die helle Aufregung hier antun zu müssen, die diejengen verbreiten werden die sich Hoffnung auf einen warmen AD-Regen beim Verkauf dieses Begleiters gemacht hatten, wenn durch die Multiaccountbesitzer plötzlich 10 bis 78 Engel gleichzeitig und pro Spielercharakter ins AH gestellt werden und somit die Preise ins Bodenlose fallen.

    Zudem wäre dieses wieder eine zusätzliche (und dazu noch legale) Einnahmequelle für die Gold-/AD-Seller, die bekanntermaßen scheinbar ja Accs im Sekundentakt generieren können.
    Man stelle sich nur mal vor, das sie einige von diesen Accs only zum Beten (und nicht für bannbare Webseitenwerbung) genutzt hatten ... da ist es dann mit 78 Engeln (natürlich wieder pro Char ^^) die ungebunden ins AH wandern noch lange nicht getan.

    Schlußendlich sollte dieser Begleiter auch einen Ausdruck der langfristigen Treue zum Spiel symbolisieren ... was mMn durch die Kaufbarkeit im AH ad absurdum geführt werden würde.

    Grüße und so :cool:
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Hab vorhin geschaut es ist momentan beim aufnehmen gebunden. Ob man das jetzt im Stream ändern wollte, keine Ahnung, ich habe den Stream nicht angeschaut.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Wenn es Account-gebunden ist, hat jeder nur ein Vorteil, weil es für alle Charaktere freigeschaltet ist. So muss man nicht mit seinen 2-7 Chars den Engel nochmal 2-7 mal holen, sondern kann die feurigen Münzen für etwas anderes kaufen.
    Accountgebunden heißt nur, dass man den Engel dann von einem Char zu einem anderen schicken kann, nicht dass der dann für den ganzen Account freigeschaltet wird.
    bearchaser4 schrieb: »
    Hab vorhin geschaut es ist momentan beim aufnehmen gebunden. Ob man das jetzt im Stream ändern wollte, keine Ahnung, ich habe den Stream nicht angeschaut.
    Beim Anlegen, nicht beim Aufnehmen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Aber aber... da schenken einen die Götter für die Frömmigkeit (beten) einen Engel und dann verkauft man ihn gleich weiter? Wenn das mal keinen Ärger mit dem Pantheon gibt. Da sollte man in Zukunft vorsichtiger sein wen man das nächstemal betet. Dann gibts bestimmt keinen Buff und Astraldiamanten. Stattdessen kommt ein Blitz vom oben runter. Man ist dann wieder auf Level 1 und alle lila Gegenstände sind grün.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    noheronwo schrieb: »
    Schlußendlich sollte dieser Begleiter auch einen Ausdruck der langfristigen Treue zum Spiel symbolisieren ... was mMn durch die Kaufbarkeit im AH ad absurdum geführt werden würde.

    mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    argrosch schrieb: »
    Accountgebunden heißt nur, dass man den Engel dann von einem Char zu einem anderen schicken kann, nicht dass der dann für den ganzen Account freigeschaltet wird.

    Beim Anlegen, nicht beim Aufnehmen.

    Ja das hab ich ja auch so verstanden, trotzdem ist er doch irgendwie für alle Chars freigeschaltet und nicht nur für einen Char.

    Ansonsten hatte ich mich verschrieben :S

    Edit:

    Haha, der war gut !
    chosokame schrieb: »
    Aber aber... da schenken einen die Götter für die Frömmigkeit (beten) einen Engel und dann verkauft man ihn gleich weiter? Wenn das mal keinen Ärger mit dem Pantheon gibt. Da sollte man in Zukunft vorsichtiger sein wen man das nächstemal betet. Dann gibts bestimmt keinen Buff und Astraldiamanten. Stattdessen kommt ein Blitz vom oben runter. Man ist dann wieder auf Level 1 und alle lila Gegenstände sind grün.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Die Einwände mit den AD-/ Goldsellern und der langen Treue kann ich nachvollziehen, das resultierende Ergebnis aus der dann massenhaft angebotenen Ware empfinde ich aber als nicht allzu schlimm.
    Im Gegenteil - im Sinne der Gleichberechtigung und für alle, die nicht jeden Tag zum spielen kommen, ist dies eine willkommene Möglichkeit, diesen Begleiter doch zu erhalten. Noch dazu kann er nicht mal etwas besonders nützliches und auch sonst nichts, was andere Gefährten nicht auch könnten. Ja, er ist episch und ein Engel, aber daran kann man das doch nicht festmachen.

    Ich plädiere für 'ungebunden' und eine freie Wirtschaft, die nicht durch Zwänge reguliert wird.
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    ich mag generell keine gebundenen sachen, von daher ganz klar (A) !
  • machtzwerg
    machtzwerg Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Schlußendlich sollte dieser Begleiter auch einen Ausdruck der langfristigen Treue zum Spiel symbolisieren ... was mMn durch die Kaufbarkeit im AH ad absurdum geführt werden würde.

    Das entspricht zu 100% meiner Meinung. Schön formuliert, noheronwo. ^^
    "Wenn jemand Gutes von dir denkt, bemühe dich, dass er Recht behält!"
    Großwesir Al Zahir in Anno 1404
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Für accountgebunden.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ungebunden. Was wollt ihr denn noch alles BoP machen?

    Wenn ich schon lese, dass ein Argument ist, dass manch einer mehrere Chars zum Beten hat und dadurch an mehr ADs kommt... Ernsthaft? IHR habt doch auch die Möglichkeit, wenn ihr diese nicht wahrgenommen habt, pech. Zudemm kostet das erstellen mehrerer Chars auf den selben Acc auch ADs.

    Deal with it.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich hab mir mal das Gehirn über das Thema zermartert, so einige Stunden und ein Disco Besuch später.
    Das einige 72 chars oder so haben ist viel zu viel...., weil das bedeutet 72k AD mehr pro Spieler/Goldseller..viel zu viel.

    Das ganze fing mal an mit den Truhe die einen Verschmelzung Schutz haben der wurde ja als erster gebunden, jetzt halt der Engel, das Problem ist dann musst du auch alles was da zwischen ist binden.

    Das bedeutet wenn ich den Engel + Pferd will das ich halt 2 Jahre warten muss(statt einem 1 Jahr), wenn so gedacht war okay, ansonsten sieht man was das Problem.

    Noch mal zurück zu den Mengen an Chars, wenn man die Leute die so viele Chars/Ac's haben raus pressen will, wo ziehe ich die Grenze was "geduldet" wird und was eindeutig eine Ausnutzung der Spielmechanik ist.
    10 oder mehr AC sind mit Sicherheit ihm roten Bereich, 5 sind das was einer brauch um eine Eigne Gilde zu gründen.

    In dem Sinne ein schwieriges Thema, dazu kann denke ich jeder noch seinen Senf dazu geben.

    Ich denke wenn die Anzahl(welche Zahl auch immer) überschritten wird das ein Automatismus aktiv werden sollte, klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch mein Vorschlag wäre in dem Fall statt die Jungs komplett zu sperren(perma), sie zu einer Homepage weiter zu leiten wo sie auswählen können mit welchen ac(s) sie weiter spielen wollen und der Rest wird gelöscht.

    Ich weiß das das nicht gegen die Goldseller hilft aber es würde der In-Game Wirtschaft etwas mehr Luft verschaffen, in dem sie die normalen User an die Leine nimmt.(und das das Thema vielleicht nicht bei dem Gaul dann auch noch auftaucht....)
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Ungebunden. Was wollt ihr denn noch alles BoP machen?

    Wenn ich schon lese, dass ein Argument ist, dass manch einer mehrere Chars zum Beten hat und dadurch an mehr ADs kommt... Ernsthaft? IHR habt doch auch die Möglichkeit, wenn ihr diese nicht wahrgenommen habt, pech. Zudemm kostet das erstellen mehrerer Chars auf den selben Acc auch ADs.

    Deal with it.

    Wenn ich deine Antwort bzw. deine Einstellung zu dem Thema lese, wirft das bei mir einige Fragen auf. Hast du mehere Chars die für dich beten? Wenn ja findest du das wirklich in Ordnung? Wenn nein warum brichst du trotzdem eine Lanze für solche Leute? Machen das Kumpels von dir oder ist es dir einfach nur egal? Hast du vor den Engel zu verkaufen wenn es möglich wäre? Das war jetzt alles privat an dich und kommt hoffentlich nicht aggressiv rüber. Denn so ist es nicht gemeint. Der nachfolgende Text ist wieder allgemein.

    Aber ist es wirklich so akzeptabel, das Maximum aus einen System herauszuholen nur weil es möglich ist und nicht unterbunden werden kann? Reicht es wirklich aus das Ganze mit solch einer Neutralisierungstechnik welche gleichzeitig auch als Totschlagargument dient dann auch zu begründen? Nur weil es jeder machen kann muß es ja auch nicht jeder tun. Ist der soziale Anspruch an einen selber bzw. an den persönlichen Spielspaß so gering? Das Ganze hat ein bischen was von der Tragik der Allmende. Nur das die Astraldiamanten halt nicht wirklich ausgehen. Die Mentalität scheint aber die Gleiche!

    Gut es kann nicht wirklich unterbunden werden. Sollten sie das Führungshandwerk und das Beten auf 2 Chars pro Accout begrenzen, würden die Leute statt 5-10 Char auf selbigen dann 10 Accounts haben. Das ist mir auch klar. Aber diese Ego - Gier - Denkweise erinnert mich stark an einen Vorschlag im Forum wo jemand 64000 (100000/ 200000) Astraldiamanten pro Tag umtauschen wollte aber der Umtauschkurs in Zen bei 300 festgeschrieben werden sollte.

    Wird es mit den Engeln nicht nachher genauso sein wie mit anderen Sachen im Auktionshaus? Das man diese also günstiger bekommt als wenn man diese selber für Astraldiamanten erwirtschaftet? Gut hinkt ein bischen weil der Engel keine Astraldiamanten kostet. Aber wieviel Astraldiamanten entsprechen wohl einer Gebetsmünze?

    Wie sieht es eigentlich mit dem Bücherteufel für die Fondryautoren aus? Ist der gebunden? Wenn ja steht der demnächst auch zur Debatte weil nicht jeder gerne Foundrys erstellt?

    Es wurde sich ja auch von einigen generell gegen ungebundene Sachen ausgesprochen. Wenn dann also alle lilanen Gegenstände oder alles was man auch immer angelegt hatte, z.B. Artefakte dann trotzdem verkauft werden können, was würde das wohl für die Preise im Auktionshaus bedeuten? Wird zwar bestimmt kein Crash im Auktionshaus geben wie beim Stone of Radiance aber wenn das Angebot massiv steigt was wird wohl passieren? Wieviel veredelte Diamanten wäre eine lila Rüstung mit einen Wert von 10000 Rohdiamanten wohl dann noch wert wenn davon 1000 und mehr drin stehen?

    Nachtrag: Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die freigewordenen lila Rüstungsteile werden dann nicht ins Auktionshaus gestellt sondern an die betenden 3t und 4t Chars gesendet. Die sollten ja genügend Kapazitäten zum Umwandeln von Diamanten haben.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Verstehe was du meinst allerdings grundsätzlich Dinge in einen f2p Spiel zu verkaufen zu wollen ist nichts verwerfliches.
    Problematisch wird es wenn es zu viele zu heftig treiben , und ja wie du schon angedeutet hast die Preise in den Keller gehen, dann haben nämlich die die sich ihn Zurückhaltung üben nämlich das nachsehen.

    Der Gesellschaftliche Aspekt ist mir auch aufgefallen b.z.w durch den Kopf geschossen kurz befor ich dein Post gelesen habe. Man kann jetzt aus dem Sport das Doping heranziehen und wie es immer mehr in einer grauen Suppe endet weil die Technik so ausgetüftelt ist das sie eigentlich die Definition von Doping nicht mehr 100%tig trifft(wie Eigenblut-Doping oder in Zukunft Gen-Doping/Aufwertung)

    Man kommt einfach zudem Schluss das kann man nicht Technisch Lösen das ist ein Gesellschaftliches Problem.
    In vielen f2p Spielen hat man das Gefühl das man vor allem wenn ein PvP teil dabei ist das man nicht nur gegen die anderen Spieler spielt sondern auch gegen das Spiel als ganzes. Das ist in NW nicht so der Fall aber dafür in diesen unseren Fall ist sind es die Goldseller die, wie ich es jetzt verstanden habe die meisten Pets auf dem Markt schmeißen.

    Da kommt halt die Frage wer kauft bei den Goldsellern und wer will da unbedingt der beste sein?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Wie sieht es eigentlich mit dem Bücherteufel für die Fondryautoren aus? Ist der gebunden? Wenn ja steht der demnächst auch zur Debatte weil nicht jeder gerne Foundrys erstellt?
    Der ist Accountweit freigeschaltet und damit gebunden.

    Generell bin ich auch gegen das Binden von Gegenständen. Aber eben weil der Engel mit täglich beten erhaltbar ist, ist er nun mal auch ein Zeichen dafür, dass man das Spiel schon länger spielt - damit wäre ich hier sogar mit einem gebunden einverstanden. Allerdings ist es dafür eigentlich schon zu spät. Zum einen sind die ersten mittlerweile schon auf anderen Accounts und zum anderen konnte man sich durch das Event bereits die Münzen farmen, bzw. aber auch kaufen (indem man die Kisten im AH kauft), also hat sich das mit dem Zeichen für längeres Spiel auch schon erledigt.
    Was das verkaufen angeht: Wenn der Engel gebunden wird, verkaufen die halt die Pferde - die bringen dann zwar nicht so viel, aber bei genügend Chars ist die Summe dann trotzdem schon groß genug.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    kisakee schrieb: »
    Die Einwände mit den AD-/ Goldsellern und der langen Treue kann ich nachvollziehen, das resultierende Ergebnis aus der dann massenhaft angebotenen Ware empfinde ich aber als nicht allzu schlimm.
    Im Gegenteil - im Sinne der Gleichberechtigung und für alle, die nicht jeden Tag zum spielen kommen, ist dies eine willkommene Möglichkeit, diesen Begleiter doch zu erhalten. Noch dazu kann er nicht mal etwas besonders nützliches und auch sonst nichts, was andere Gefährten nicht auch könnten. Ja, er ist episch und ein Engel, aber daran kann man das doch nicht festmachen.

    Ich plädiere für 'ungebunden' und eine freie Wirtschaft, die nicht durch Zwänge reguliert wird.

    Besser kann man es nicht ausdrücken!
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • adsc1996
    adsc1996 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Hm, mal eine Frage, was sind denn die tatsächlichen Fähigkeiten dieses Engel? Ich meine, selbst wenn der Markt mit denen überschwemmt werden würde, würde irgendjemand den tatsächlich nutzen? Oder doch bei Steinen und Katzen bleiben? Ich habe leider KP was der Engel kann. Wenn er tatsächlich nur symbolisch für die lange Treue zum Spiel steht würde ich ihn schon binden. Wenn er aber tatsächlich einer der stärksten Gefährten im Spiel ist, dann wäre es vielleicht schon sinnvoll wenn er verkaufbar wäre, einfach so damit jeder die Chance hat ihn zu verwenden, auch Leute die vielleicht nicht täglich spielen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    adsc1996 schrieb: »
    Hm, mal eine Frage, was sind denn die tatsächlichen Fähigkeiten dieses Engel?.

    Ingame Inventar aufmachen, dann auf die Belohnungen schauen der Münzen. Da kannst du dann den Engel inkl. der Fähigkeiten sehen.
    Ich denke nicht, das er extrem genutzt wird, aber in diesem Spiel dreht sich auch einiges um den Sammeltrieb. Daher kann ich mir schon vorstellen, das der Engel beliebt ist, wenn die ersten den bekommen.
    Nicht umsonst haben ja viele damals bei dem Angebot aller Begleiter aus dem ZEN Shop zugeschlagen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich habe Grade mal geschaut wie viele Engel es ihm AH gibt, weil mir die Diskussion zu theoretisch wurde.
    Genau 1x für 16 Mio AD xD.

    Keine Ahnung ob es daran liegt das jetzt alle aufgekauft wurde (auf Lager bringt eh nix da sie dann auf dem lager char gebunden wären) oder doch nur alles heiße Luft ist.

    Mal sehen ob am Do vor der Wartung es mal wieder zu "panik" Verkäufen kommt.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Wenn man sich 360 x einloggt in ein Spiel für eine tägliche Marke, dann sollte man doch auch mit der Belohnung machen dürfen was man will.
    Immerhin hat man überhaupt erstmal solange durchgehalten, da kann man ja wohl selber entscheiden ob man einen Engel als Begleiter mag oder lieber einen himmlischen Goldr/segen.

    Wenn ich mir ansehe wen ich noch kenne aus der Betazeit, dürften sich die Summe von Engeln im AH auch in Grenzen halten.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    kisakee schrieb: »
    Ich plädiere für 'ungebunden' und eine freie Wirtschaft, die nicht durch Zwänge reguliert wird.
    Auch ich.
    Absolut d'accord.
    Alles andere is unnötig unflexibel.


    P.S.: Binden kamma eh.