Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Preview Server: Curse of Icewind Dale

x0y1
x0y1 Wächter von NeverwinterBeiträge: 231 ✭✭✭
bearbeitet April 2014 in Preview-Server
Auf den Preview Server ist seit kurzem nun auch der Patch von Cuse of Icewind Dale eingespielt worden.

Um die Zone betreten zu können, muss man lvl 60 sein und min. einen Segen der Stufe 3 in der Kampagne Sharandar oder Ring des Grauens aufweisen können.

Es gibt jetzt Open World PvP, entsprechende Bereiche sind auf der Karte gekennzeichnet.
Es gibt hierzu auch eine extra PvP Kampagne, die Segen sind aber nur im PvP zu gebrauchen und ein Leaderboard usw.

Im PvE gibt es nun Heroic Encounters, sozusagen die public quest ala GW2.
Für 2-3, 3-6 und 6-10 Spielern.

Es gibt mit Black Ice was neues zum Abbauen, die man sowohl in der Welt und als Belohnung im PvP und PvE finden kann. Sie wird benötigt um Items zu verstärken usw. Dadurch werden die Ausrüstung um einiges mächtiger, wenn das Ganze auch nicht dauerhaft anhält.


Der Waldläufer bekommt einen weiteren Pfad: Pathfinder. Außerdem gibt’s es einige Klassen Anpassungen sowohl für den Waldläufer als auch für den Zweihandwaffenkämpfer.

Wer min. 2 lvl 60 chars hat, bekommt auch Zugriff auf die Klassenspezifische Artefakte von der anderen Klasse.

artefakt22txt1.jpg

Patchnotes findet ihr hier.

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?635631-Curse-of-Icewind-Dale-Preview-Patch-Notes-NW-15-20140314a-5

Übersicht Segen (boons)

http://www.reddit.com/r/Neverwinter/comments/219qw0/new_artifacts_boons_and_stuff_on_preview/

Update: NPC liste:

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?639171-Ice-Wind-Dale-patch-and-the-Foundry

Feedback English US-Forum

http://nw-forum.perfectworld.com/forumdisplay.php?1182-NeverwinterPreview-Shard
Post edited by x0y1 on
Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich hab es heute früh mal angetestet, naja da gibt es mal wieder viel neues zu entdecken und es sind wieder mal elendig lange Strecken zu laufen :( .

    Lassen wir uns überaschen, ich hoffe ich hab bald Feierabend ;) .
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Kann jemand irgendwie nen deutschen Thread dazu machen, was alles beim AddOn neu ist? Für Leute, die kein Englisch können und nur Bahnhof verstehen?
  • aes5
    aes5 Leibeigener Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich bin mir sicher, dass es sehr bald einen offiziellen Thread geben wird.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Kann jemand irgendwie nen deutschen Thread dazu machen, was alles beim AddOn neu ist? Für Leute, die kein Englisch können und nur Bahnhof verstehen?

    Gute Idee. Mach mal einen auf, bitte. Ich warte schon drauf.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    tja, wenn wir die Infos alle hätten, wäre es kein Problem, dann könnte ich es dir übersetzen.
    Besorg mir mir nur den Link wo die englischen Infos stehen sofern du sie findest ;)

    Ansonsten habe ich mich gestern auch auf dem PreviewServer eingeloggt.
    Manche Personen waren sehr umständlich damit einem zu erklären wie man in das neue Gebiet kommt.
    Die Antwort lautete "Guck ins Forum"
    Ich sag euch, sprecht mit Feldwebel Knox.
    Der gibt euch eine Quest, mit dieser müsst ihr ans Südtor wo ein weiterer NPC steht mit dem ihr sprechen müsst.
    Dann einfach ans Tor und links oben auf der Karte ist das neue Gebiet.

    Ich fühle mich da sehr heimisch, weil als Norde liebe ich schneebedeckte Gebiete.
    Man wird dort dann von einem NPC zum anderen geschickt, damit man lernt wer was anbietet etc.

    Die Rüstungen für mein Tank sehen sehr schick aus, zumindest die eine.
    Hat ziemlich fieses Wikingerflair.

    Ich habe mir noch nicht alles angeschaut.
    Wie schon berichtet, gibt es offene Quests.
    Diese haben ihren Ursprung in Warhammer Online(nur mal so als Info ;) )
    Bedeutet man fängt an und muss 6 Berserker Riesen töten, dann immer andere und man
    hat hier ein Zeitlimit.
    Leider sollten wir gestern 18 Bären killen und als wir bei 17 angekommen waren, hat der 18te sich versteckt und
    nicht rausgetraut.
    Somit konnte das ganze nicht beendet werden.

    Das Gebiet scheint mir doch schon etwas größer und frei begehbarer.
    Ich begrüße es sehr, dass Cryptic in diese Schiene geht.
    Bisher hatte es von Guild Wars 1, aber so finde ich es schöner :)

    Das offene PvP habe ich leider nicht gefunden, hätte mich brennend interessiert.
    Sicherlich wird hier wieder der Sammeltrieb angesprochen, aber es verspricht schon mal mehr
    Abwechslung und gerade durch die offenen Quests kann man sehr gut mit der Gilde was zusammen machen.

    Über das PvP Balancing kann ich nicht viel sagen, aber da man ja beliebig umskillen kann wie es scheint,
    war ich so frei meine Tankbüchse mal ganz neu zu skillen und man ist dich überrascht wie sich manches im PvE
    auswirkt :)

    Wenn man jetzt noch den Tank mehr in die Tankrolle bringt für Inis(bitte nicht soviel Add Spawn, lieber bessere Bosstaktiken),
    dann wäre das richtig klasse.

    Ansonsten schauen wir mal wie es wird.

    Noch etwas erwähnt zu den Rüstungen für PvE
    Diese haben bei mir zwar keine Setbonis aber gute Werte.
    Eine Rüstung die komplett auf Deff ist hat Lebensentzug.
    Korrigiert mich, aber Lebensentzug ist doch abhängig von dem Schaden den ich mache oder ?
    Weil ist die Frage, ob es wirklich so effektiv ist, wie ist eure Ansicht dazu ?
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    tja, wenn wir die Infos alle hätten, wäre es kein Problem, dann könnte ich es dir übersetzen.
    Besorg mir mir nur den Link wo die englischen Infos stehen sofern du sie findest ;)

    Vielen Dank das du dir die Arbeit machst. Lob und Anerkennung. Mal schauen eventuell auch 1000 Astraldimanten. ;) Eine ganz wichtige Frage habe ich gleich zum Anfang: Hast du Hammerwaffen oder- transmutatation für den Tank gefunden? Wir sind doch jetzt langsam weit genug weg von der S C H W E R T Monopol Küste!

    Ich fühle mich da sehr heimisch, weil als Norde liebe ich schneebedeckte Gebiete.
    Die Rüstungen für mein Tank sehen sehr schick aus, zumindest die eine. Hat ziemlich fieses Wikingerflair.

    Kannst du bitte Bilder reinstellen. Ich hoffe du meinst mit Wikingerflair keinen Hörnerhelm sondern eher den Brillenhelm aus der Vendelzeit oder den Gjermundbu-Helm. Dann gibts bei uns Zwergen hoffentlich auch keine Nasenprobleme mehr. Die kann den nur noch seitlich gebrochen rausschauen.

    Das offene PvP habe ich leider nicht gefunden, hätte mich brennend interessiert.

    Man findet zur Zeit noch nicht mal das PvP zur Arnenazeit. :) Würde mich aber auch interessieren wie sich das auf den Tank auswirkt. Ist das eigentlich auch wieder nur Gilden vorbehalten?

    Über das PvP Balancing kann ich nicht viel sagen, aber da man ja beliebig umskillen kann wie es scheint, war ich so frei meine Tankbüchse mal ganz neu zu skillen und man ist dich überrascht wie sich manches im PvE auswirkt :)

    Bist du jetzt ein Offtank?

    Wenn man jetzt noch den Tank mehr in die Tankrolle bringt für Inis(bitte nicht soviel Add Spawn, lieber bessere Bosstaktiken),dann wäre das richtig klasse. Ansonsten schauen wir mal wie es wird.

    Wie ich letztens im englischen Forum gelesen haben gehen einige Spieler davon aus, dass der Tank wieder mehr spotten muss. Die Sache mit dem 2h Sentinel laß ich jetzt mal aus. Aber anscheinend bekommen wohl Magier und Schurken massive Aggro Probleme. Das alleine kann es aber auch nicht sein. Da stand glaube ich auch das die Mobs die schneller plattmachen. Ich finde bloß den Beitrag nicht mehr.

    Noch etwas erwähnt zu den Rüstungen für PvE. Diese haben bei mir zwar keine Setbonis aber gute Werte. Eine Rüstung die komplett auf Deff ist hat Lebensentzug. Korrigiert mich, aber Lebensentzug ist doch abhängig von dem Schaden den ich mache oder ? Weil ist die Frage, ob es wirklich so effektiv ist, wie ist eure Ansicht dazu ?

    Nicht wirklich. Vielleicht denken die, dass man das mit Herrschaft des Stahls kombinieren kann. Aber das Teil braucht ja auch eingehenden Schaden um gut zu arbeiten. Solange ist es nur eine Abschreckungsmaßnahme. Ist schon merkwürdig. Wenn man als Tank so schnell soviel Schaden austeilen könnte müßte man glatt doch noch mal die ganzen Segen umändern. Eventuell haben die die mit der von dem 2h Kämpfer vertauscht? Aber warum keine Setboni? Habe wegen der Setboni mittlerweile meine Elfenrüstung gegen die Bewahrerrüstung getauscht. Den Verlust durch Werte im 40er Bereich kann ich verschmerzen. Subjektiv geht es damit auch im PvE besser voran.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem einmaligen Ändern von Attributen auf Rüstungsteilen? Bezieht sich das nun auf den Setbonus oder wirklich nur auf Attribute?
  • x0y1
    x0y1 Wächter von Neverwinter Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Wie aes5 schon schrieb, es wird mit Sicherheit bald eine Übersetzung geben. Augenblicklich ist selbst vieles auf den Preview Server noch nicht übersetzt worden aber das ist auch erst der erste Teil von Modul 3, denn weitere patches sind in Arbeit.

    Der Waldläufer wird noch viel weiter überarbeitet werden, als eigentlich geplant war. Schaut am besten im dev tracker nach: Dann vieles befindet sich im Fluss, wie das man z.Z. im outdoor pvp auch die pve potions (Vollständige Heilung) oder auch Begleiter benutzen kann, steht weiter unter Beobachtung.
    Hey guys, I wanted to hop in and say we have heard your feedback. We are making some changes to quite a few powers that should make them more attractive and improve various aspects of Hunter kits that people generally avoided before or flat out weren't working the way they were supposed to.

    I can't post specific notes yet as this is all still WiP and could change at any time given further testing, but some of the main highlights are as follows

    Improvement to Fox Shift so it doesn't feel wasted on a single target
    Improvement to Hawkeye because it wasn't getting the damage it was supposed to before due to a bug
    Improved damage on a handful of damage dealing encounters to improve the feel of striker gameplay
    Improvements to several buff related powers to give more options for support/assist Hunters.
    Improvements to Electric Shot and Clear the Ground to make taking them feel much more competitive across the board.


    These changes won't make it into an update this week, but hopefully will make it to Preview soon!

    Thank you all for the continued feedback!

    2 weitere Instanzen sind noch nicht ganz fertig, auch die heroic encounters werden mit Sicherheit noch überarbeitet werden.
    Awesome feedback so far, folks. I'm all caught up and will be playing air traffic control with all these great bug reports and suggestions.

    Couple comments!
    Props to those of you who brought numbers to back up your feedback. This really, really helps us pinpoint where things are feeling painful and get a plan of action to resolve them.
    Regarding a daily lair / mini dungeon: There are two instances in the works. While I can't divulge details quite yet, one of them is likely to be a weekly quest (roughly on the scale of Arcane Reservoir in Sharandar), while the other is likely to be a lighthearted, quick daily quest unlocked by one of the investment paths.
    Awesome callouts regarding what might keep older content engaging while keeping new content relevant.

    http://nw-forum.perfectworld.com/devtracker.php


    Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, einfach auf den Preview Server vorbeizuschauen.

    nw_pvp2m5zrs.jpg

    nw_pvp3tk61.jpg

    nw_pve128l0j.jpg

    nw_pve2_cwp1jb2.jpg

    Kann sich noch vieles ändern, einige der Items haben auch noch falsche stats......
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Cool eine PvP Statistik. Eigentlich wollte ich als Tank garnicht sehen wie oft ich sterbe. :) Aber wahrscheinlich wird da wohl zusammen mit "Hilft" meine Höchstpunktzahl liegen. Ich hätte dann gerne aber noch Eroberer und Verteidiger des Punktes dazu. Ebenso wäre es schön wenn die noch eine eigene Übersicht der Charwerte nur für PvP einbauen würden. Also wo die Gefährten und alles was nicht mitberechnet wird raus ist.
  • x0y1
    x0y1 Wächter von Neverwinter Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Cool eine PvP Statistik. Eigentlich wollte ich als Tank garnicht sehen wie oft ich eigentlich sterbe. :) Aber wahrscheinlich wir da wohl meine Höchstpunktzahl dauerhaft liegen.

    Wer weiß, vielleicht schaltet man so ja noch was extra frei. ;)

    PvP Massenschlacht: http://www.youtube.com/watch?v=w6ALMfh11Kg

    Das Video ist von einem anderen Spieler, vielleicht kann er/sie ja noch was dazu sagen....


    Bilder : http://imgur.com/a/6U5Cu
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    aes5 schrieb: »
    Ich bin mir sicher, dass es sehr bald einen offiziellen Thread geben wird.

    Nein wird es nicht, ich wollte so etwas schon für Modul 1 und 2 haben und wurde nicht erhört.
    Komischerweise versteht hier niemand der Mods was ich haben wollte, die Aufteilung hier im Forum ist anders als das engl. Forum, es gibt einfach keine eigene Preview-Kategorie.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    aes5 schrieb: »
    Ich bin mir sicher, dass es sehr bald einen offiziellen Thread geben wird.

    Ich meine damit jetzt nicht sowas, wo NUR die ganz neuen Sachen drinnen stehen, so wie das hier:

    http://community.arcgames.com/de/news/neverwinter/detail/3036153

    Sondern auch noch so "Geheimnisse, Tipps" von Spielern. Z.b wo der Unterschied ist zwischen den 2 Fraktionen, ob bei einer Fraktion leichtere Quests sind als bei der anderen. Oder versteckte Orte, wo was besonderes ist, z.b Anspielung auf andere Spiele, Filme usw. Sachen von Spielern halt, die man so beim durchspielen findet und nicht wie normal in einen Ankündigungs Thread kommen.
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Sowas könnte man auch einfach in diesen hier schreiben ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    argrosch schrieb: »
    Sowas könnte man auch einfach in diesen hier schreiben ;)

    Ja aber etwas unübersichtlich, wenn man 2-10 Seiten durchlesen muss um zu wissen, was so alles neu ist. Wäre besser, wenn alle Info's gleich beim ersten Beitrag stehen. Aber da ich nicht das AddOn erforschen will, mache ich nicht so einen Thread auf =/

    Will nicht auf dem Test Server und später noch auf dem Live Server alles doppelt durchspielen. Liegt glaub aber größtenteils daran, das ich kein Englisch kann und auf dem Test Server überhaupt gar nichts verstehe. Hätte es sonst gemacht, hatte ja auch gern an den Anfänger Guide gearbeitet.
  • kelrai
    kelrai Leibeigener Beiträge: 18
    bearbeitet April 2014
    Sehe ich richtig, dass es mit Modul 3 keine neue Instanz kommt?
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Da das neue Modul ja Mitte Mai kommt, lohnt es sich da doch eine gehärtete PvP Rüstung zu holen oder reicht die düstere aus und mal sollte die Ehre besser sparen? Hast du eine Ahnung was die Black Ice PvP Rüstungen und Artefakte kosten bzw. welche Kombiwährung dafür nötig ist? Sind die PvP Artefakte beim Kauf gebunden?