Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auktionshaus - Preisverfall

colonelnever
colonelnever Beiträge: 16 Abenteurer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Preise im Auktionshaus, besonders für Verzauberungen und Runensteine, extrem fallen. Kann mir jemand diesen Umstand erklären? Ist der Grund eventuell einfach, dass Gruppen oder einzelne Leute so extrem Steine farmen, dass sie plötzlich 99 Stk. von einer Sorte für billigste Preise rauskloppen können? Oder wird hier auch oft gecheatet, ist sowas bekannt???

Gruß,
Hans Dampf
Post edited by colonelnever on

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Alle Preise schwanken im AH, es wird sich auch wieder einpendeln.

Man benötigt nicht nur für den Char viel Zeit, die Sachen nebenbei dauern auch manchmal eine gewisse Zeit bis sich da wieder ein status quo einstellt.
    Bei Rang 5 Steinen verstehe ich das aber auch nicht, wo bekommt man die aktuell her? So große Mengen können doch unmöglich noch aus der Zeit vor dem Verschmelzungssystem stammen.
  • colonelnever
    bearbeitet März 2014
    Hey, danke für deine Antwort. Ich würde auch davon ausgehen, dass es immer wieder Schwankungen gibt, bei manchen Sachen scheint es zur Zeit aber einfach nur bergab zu gehen. Könntest du mir den Hintergrund zu "vor Verschmeldzungssystem" erläutern? Fakt ist, dass Unmengen von denen im AH im Umlauf sind :-/ !?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hat schon mal einer eine 5er Verzauberung aus ner Kiste bekommen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Im alten System wurden einfach immer nur 4 gleiche Steine ohne Zusätze zusammen geschmolzen, da gab es noch kein Punktesystem und konnte nicht querbeet verschmelzen.
  • colonelnever
    bearbeitet März 2014
    Ich bin erst Level 46 mit dem Char, hatte noch keine Level 5 in Kisten!! Würde mich auch interessieren, ob das später häufiger vorkommt, was "farmen" als Möglichkeit ergäbe.

Und hinsichtlich des "vor Verschmelzungssystems" meinst du also, dass es dort leichter war, 5er-Steine zu basteln?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    colonelnever schrieb: »
    Ich bin erst Level 46 mit dem Char, hatte noch keine Level 5 in Kisten!! Würde mich auch interessieren, ob das später häufiger vorkommt, was "farmen" als Möglichkeit ergäbe.

Naja...wenn zb. im Magierhort in den Kisten auch 5er Verzauberungen drin sein können, dann würde das die Massen an Bots erklären und natürlich die Massen an 5er Verzauberungen im AH.
    Und hinsichtlich des "vor Verschmelzungssystems" meinst du also, dass es dort leichter war, 5er-Steine zu basteln?

Bis 6er/7er war es früher leichter. Nun ist es ab 7er wesentlich günstiger und besser, finde ich.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • colonelnever
    bearbeitet März 2014
    Entschuldige die Laienfragen, hehe, Magierhort? Ist irgendein Event für Level60++ ? Und was meinst du mit Massen an Bots?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014

Nein. Selbst mit 6 Chars auf Lv 60, habe ich sogut wie keine Rang 5 Verzauberungen. Keine Ahnung woher ich meine Rang 5 Verzauberungen habe, ich denke größtenteils durch Quest - Truhen Belohnungen oder sowas. Aufjedenfall denke ich nicht, das ich sie durch Dungeon, Mini Dungeon Truhen oder so vom questen bekam. Das sind meine Rang 3 und Rang 4 Verzauberungen, die ich glaube ich seit der Open Beta mit 6 Chars gesammelt habe. Und wie man sehen kann, sind da echt kaum Rang 5 Verzauberungen dabei. Also eins kann ich sagen, von questen kriegt man nicht so viele. Denn ich hab mit 6 Chars alles im Ring freigeschaltet und mit 5 Chars alles in Sharandar freigeschaltet. Ob man die durch Dungeon Truhen bekommt, das weiß ich nicht, da ich keine Dungeons laufe.

qfnnwneu.jpg

Edit: Ich hab mir auch nie Verzauberungen gekauft und benutze auch selbst keine Verzauberungen.
  • colonelnever
    bearbeitet März 2014
    Heieiei das sind aber einige :). Wenn du jetzt aber anfängst diese alle zu 5ern zu verschmelzen, kommst du erstens wahrscheinlich nicht weit und wirst nebenbei bekloppt. Tja, bleibt die Frage nach vielen (!!!!!!!!!) Angeboten von 99 Stück 5ern im AH noch etwas ungeklärt ... gibt es denn Erfahrungen mit Cheatern oder ähnlichem? Sonst muss ja jemand ungefähr 2 Jahre durchgespielt haben um jetzt "auszukehren" und 10000 5er-Steine rauszuhauen...schon merkwürdig alles!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hiho.

Also grad beim Event habe ich doch schon einige 5er aus der Endkiste bekommen.
    Natürlich handelt es sich hier um den Eventstein und nicht um die "normalen" Verzauberungen ... bei denen war bisher immer bei Rang 4 Schluß (gehe aber auch nicht in Dungeons oder farme sonstwo exzessiv^^).

@colonelnever.
    Aber natürlich war es vorher weitaus einfacher einen Rang 5 zu verschmelzen ... wie leander schon erklärte brauchte man nur 4x Rang 4 von einer Sorte für einen Rang 5 (nix mit Malen o. Veredelungspunkten).
    Einziges Risiko war die Verschmelzungschance (meine von 4 auf 5 lag die bei 65% oder so ???), aber selbst wenn das schief ging verlor man nur einen der 4 Steine.

Zu den Preisen für Verzauberungen sollten man bedenken, das grad Unmengen von 99er Stacks Rang 1 + 2 Steine durch das Event ins System gespült werden.
    Leute die Steine nur für Veredelungspunkte kaufen, nehmen da natürlich nur die Stacks die ihnen billig hinterher geworfen werden ... im Umkehrschluß müssen Anbieter von "normalen" Verzauberungen ihre Preise entsprechend anpassen um etwas abzusetzen.

Das erklärt natürlich nicht die Mengen an höheren Verzauberungen im AH und ist auch nicht der alleinige Hauptgrund des Preisverfalls.

Grüße und so :cool:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich weiß, wie die daran kommen. Aber ich will nicht gebannt werden, deshalb bin ich besser still. :D

Joa, die Rang 5 kann man fair farmen. Weiß nicht ob das ein Fehler ist, der nur einfach nicht behoben wird. Ist ziemlich zeitaufwändig, ich tue mir das nicht an. Wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn man nur farmt um sich für die Ad Ausrüstung zu kaufen statt Dungeons zu laufen? ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Für Rang 5 Verzauberungen gibt es verschiedene Quellen glaube ich.
    Das die aus alt Beständen sind halte ich für sehr gut möglich muss aber nicht sein, weil wie schon gesagt bei Rang 5-6 Verzauberungen war das alte System sehr viel billiger.

EDIT: Ich hab noch mal nach auch ich als f2p Spieler habe bei dem neuen System/neuer Char alles mindestens auf Rang 5. Das liegt zum einen daran das ich aus den Führungs Kisten / Dungeons eine Menge grüner Male erhalten habe zum anderen aus dem Events Rang 5er bekommen habe.

Ich persönlich würde am liebsten zwischen dem alten und neuen System hin und her schalten können.
  • colonelnever
    bearbeitet März 2014
    Besten Dank an alle für eure Antworten!

@gleichgewichtnw
    mmmhh, auf welchem Kanal könntest du mir denn die Info zukommen lassen ;-) ? Und wenn es ein Grund für einen Bann wäre, ist das nicht ein Fall für den "Support"?

Und mit aktuellem Event meint ihr die Tempelverteidigung?

EDIT:
    Ok, now I see. I have not been really playing in days, so i get it that there is a lot ... oh englisch ... also mit der Tempelverteidigung kann man ja sehr gut farmen!!!!

FRAGE: Wo ist dieser Händel für die Medaillen der Schlacht ??? Cant find :-(

EDIT:
    Gefunden, ein netter Mitspieler hat ihn mir gezeigt :)
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    ich bin ein wenig verwundert, dass dies Thema erst jetzt hoch kommt. Die Preise im AH sind schon seit Wochen so weit unten. Auslöser war in meinen Augen die neue Schatztruhe und das neue Artefakt. Am Tag, als das Artefakt (Tayanisches Buch der Toten) kam, wurden sehr viele Schatztruhen geöffnet. Dabei gab es auch Pakete, die wiederum Rang 6 oder Rang 7 Verzauberungen enthielten. In der Gier nach dem Buch haben darauf Massen dieser Verzauberungen das AH überschwemmt, weil viele Leute Geld für neue Schlüssel brauchten. Dunkle Emblem sind danach auf ca. 7k heruntergefallen, Azurbrand auf ca. 5k. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die Aufwertung von Rang 5 auf 6 ein bleues Mal der Potenz benötigt, welches allein 25k kostet.

Also aus Aufwertung kommen diese Verzauberungen nicht, wer würde schon etwas verkaufen, was teurer in der Herstellung ist? Also bleiben noch die Kisten und da ich es an dem Tage selbst gesehen habe wie z.B. blaue Mal der Potenz auch auf 15k gefallen war, nehme ich dies als wahrscheinlich an. Ein Cheat muss es ja nicht immer sein.

Also freut Euch und kauft zur Zeit gleich Rang 6 Verzauberungen, denn aufwerten von Rang 5 wäre für Euch teurer :P

Grüße
    :cool:
    Vular