Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamanten gelöscht im Postfach

nuke1234
nuke1234 Beiträge: 5
bearbeitet März 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hi,
vor einigen tagen habe ich verschiedenes im auktionshaus gekauft/verkauft.
Nach einiger zeit wollte ich mein postfach leeren und alte nachrichten löschen.
Jedoch im augenblick als ich die alte löschen wollte poppt eine neue auf.
Jedoch aber die die ich ausgewählt habe zu löschen löscht es die neue eingehende nachricht.
Sofern ich das momentan mitbekommen habe erscheint normalerweise bei items eine rote fehlernachricht,
wenn man ein brief mit items löschen will, nicht jedoch bei astraldiamanten.

meine reaktion darauf, war das ich den support anschrieb um ggf. die gelöschten ad's wiederzubekommen.
aus erfahrungsberichten bringt das nüsse und habe mich mit dem verlust von run ~300k ad abgefunden,
da aber mir das nun mehrfach passiert ist und ich eine erhebliche summe verloren habe versuch ichs mal hier :)
Post edited by nuke1234 on

Kommentare

• mik002
    mik002 Beiträge: 21
    bearbeitet Februar 2014
    Heyho,

ging mir auch schon so...

siehe http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/70782-Postsystem

warte eigentlich auch mal auf ein Feedback von Moderator o.ä.

ich lösche inzwischen gar keine Nachrichten mehr, ist zwar ärgerlich weil ausserordentlich unübersichtlich, aber besser wie 300k AD (bei mir nur 175k ^^) zu vernichten.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    mik002 schrieb: »
    warte eigentlich auch mal auf ein Feedback von Moderator o.ä.

Der Moderator kann weder dir noch dem TE helfen:
    breitiling schrieb: »
    Ist es aber so wie von Dir beschrieben möglich, dann sollte der Support daran arbeiten.

Also wendet euch an den Support und lasst euch da helfen. Kann ein paar Tage dauern und evtl. bekommt ihr auch eine negative Antwort, aber im Forum kann euch bei dem Problem keiner helfen.
  • mik002
    bearbeitet Februar 2014
    naja es geht nicht unbedingt um Hilfe für mich (denke nicht das ich die 175k AD wieder bekomme) sondern das das eigentliche Problem gelöst wird, sprich so etwas nicht mehr passieren kann.
    Und in diesem Sinne geht man schon davon aus das die Kategorie "Fehler und Problemberichte" in diesem Fall (ich weiss "ich" habs unter Diskussion gepostet) die Richtige ist.

Was den Support angeht warte ich in einem anderen Fall übrigens schon 10 Tage auf eine Antwort...

trotzdem danke für den Tip
  • nuke1234
    bearbeitet Februar 2014
    naja, hab vom support 25% meines verlustes erstattet bekommen, aber wieso ich nur 25% und keine 100% bekomme, da sie im log ja eindeutig nachlesen können wieviel ich nun wirklich verloren habe ist mir schleierhaft, ich tippe auf faulheit
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    nuke1234 schrieb: »
    ich tippe auf faulheit

Man kann genauso gut darauf tippen, das der Support dir aus Kulanz 25% erstattete, obwohl sie dir gar nichts hätten erstatten müssen.
    Es lag ja kein eindeutiger Ingame Fehler vor. Da ausser dir auch niemand sonst weiß, was und wie dir der Support geantwortet hat, sind Mutmaßungen eher irrelevant.
    Falls du mit der Entscheidung des Supports nicht einverstanden bist und weiter willst, das dir der Rest erstattet wird, dann solltest du das dem Support hinreichend erklären. Dazu wird dir im Forum keiner helfen und daher bringt es auch nichts, den Support Faulheit zu unterstellen.
  • mik002
    bearbeitet Februar 2014
    das würde ich aber schon als Ingame-Fehler bezeichnen ^^
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    mik002 schrieb: »
    das würde ich aber schon als Ingame-Fehler bezeichnen ^^

Bleibt dir überlassen wie du es bezeichnest. Genauso kann der Support auch sagen, das es kein Fehler ist, da man diese Nachrichten nicht löschen muss, da sie sich selbst löschen. Es ist immer eine Auslegungssache.
    Aber es hier im Forum ( entweder du oder der TE)m weiterhin zu probieren, das man hilft, ist halt falsch. Es kann nur der Support helfen und kein Mod/CM hat hier Zugriff auf eure Supportanfragen.
    Ansonsten einfach weiter im Feedback/Verbesserungs Unterforum Fehlermeldungen sammeln und darauf hoffe, das dieser vermeintliche Fehler bei einem Patch abgestellt wird.
  • nuke1234
    bearbeitet Februar 2014
    falsche logik, ein bug ist ein nicht beabsichtigter zustand, nur das es eine möglichkeit gibt nicht in gefahr zu laufen davon betroffen zu sein, heißt es doch nicht dass dieser zustand erwünscht ist? also bleibt es ein bug und gehört hier hin
  • lenox1025
    lenox1025 Beiträge: 25
    bearbeitet Februar 2014
    falsche logik, ein bug ist ein nicht beabsichtigter zustand, nur das es eine möglichkeit gibt nicht in gefahr zu laufen davon betroffen zu sein, heißt es doch nicht dass dieser zustand erwünscht ist? also bleibt es ein bug und gehört hier hin

So nicht richtig...!
    Wenn Du ABSICHTLICH nicht liest und es Akzeptierst und löschen tust!
    Ist es weder ein Fehler noch ein BUG.

Oder siehst du es etwa falsch?!

Es ist wie es ist Eigene Dummheit.

Du gehst ja auch nicht in eine Bäckerei, kaufst dir 3Brötchen und sagst dann auch nicht, da muss ein Produktionsfehler sein, deshalb schmeiß Ich die Brötchen weg und verlange 3neue!

Ich finde das es Eigen-Verschulden ist, da er bereits mitteilte das er den Lösch-Vorgang bestätigt hat ohne zu Prüfen was er löscht.
    Ein Ingame-Fehler liegt nur dann vor, wenn er nachweislich bestätigen kann das er solch eine Meldung gar nicht erst bekommen hätte.
    Was durchaus schwierig zugestalten ist, jedoch wenn man diesen an PWE als Fehler schickt, wird dies versucht zu reproduzieren und dann wird generell aus Kulanz gehandelt.

Virtuelle Güte sind mit Realen Güter nicht gleich zusetzen und es besteht immer noch nach wie vor keine Ersatz-Pflicht.
    Wenn Ich mich nicht Irre gibt es hierüber hinaus sogar ein Gerichtsurteil. :)

Müsste Ich mal suchen und schauen :D
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hiho.

Wenn du eine Dose 3-Wetter-Taft ziehst, während des Inhalationvorganges ein brennendes Feuerzeug in das, durch die eingebaute Düse im Druckknopf gasförmig austretene Aerosolgemisch hälst, es 'Pfarz' macht und das Echthaar-Imitat im Iro-Style auf den Flokati ascht ... wem kreidest du dann einen "Bug" an?
    - Der Firma Schwarzkopf, weil ihr Dröhnstoff leicht entflammbar ist?
    - Der Firma Bic, weil ihre Produkte Spraydämpfe entzünden können?
    - oder schreibst du dir eine Notiz an dich selbst, in der "Dosenschiessen + Feuer = Nix gut" mit rotem Ausrufezeichen steht?

Na? Hmmm? .... siehste ;)

sicherheitstechnische
    Grüße und so :cool:
  • nuke1234
    bearbeitet Februar 2014
    dann lese bitte was geschrieben wurde, ich wollte eine alte nachricht löschen und klicke auf löschen, da öffnet sich wie immer ein frame bzgl sind sie sich sicher?, ja klar, ich klicke drauf und im selben moment kommt ne neue nachricht rein die dann gelöscht wird, obwohl ich sie nicht angeklickt hatte, d.h. du unterstellst einem spiel das es gewollt ist, eine nicht ausgewählte nachricht zu löschen.
  • lenox1025
    lenox1025 Beiträge: 25
    bearbeitet Februar 2014
    dann lese bitte was geschrieben wurde, ich wollte eine alte nachricht löschen und klicke auf löschen, da öffnet sich wie immer ein frame bzgl sind sie sich sicher?, ja klar, ich klicke drauf und im selben moment kommt ne neue nachricht rein die dann gelöscht wird, obwohl ich sie nicht angeklickt hatte, d.h. du unterstellst einem spiel das es gewollt ist, eine nicht ausgewählte nachricht zu löschen.

Okay das Problem hatte Ich bisher noch nicht gehabt oO
    Dann ziehe Ich mein Beitrag zurück ;)
  • yogiyoyo
    yogiyoyo Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    lenox1025 schrieb: »
    So nicht richtig...!
    Wenn Du ABSICHTLICH nicht liest und es Akzeptierst und löschen tust!
    Ist es weder ein Fehler noch ein BUG.
    ...
    Wenn Ich mich nicht Irre gibt es hierüber hinaus sogar ein Gerichtsurteil. :)
    Müsste Ich mal suchen und schauen :D

man, man, man, für wie blöde werden spieler eigentlich erstmal angesehen, bevor man sie ernst nimmt - ich hasse foren dafür - reines alibi für schlechten support!

fakt ist, was du in meinem post hier

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63992-Post-ausversehen-gel%C3%B6scht

nachlesen kannst: du bist chancenlos, den mausklick ab zu brechen, wenn du plötzlich den rotzwechsel während des klickvorgangs mitbekommst, wenn ein post grade in dem sekundenbruchteil rein kommt! tut mir leid, aber ich wünsche dir von herzen dieses "erlebnis" - DANN kannst du hier GERNE deine überheblichen anwaltskenntnisse gern zum besten geben
  • yogiyoyo
    bearbeitet März 2014
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

Wenn du eine Dose 3-Wetter-Taft ziehst,
    ...
    Na? Hmmm? .... siehste ;)
    sicherheitstechnische
    Grüße und so :cool:

dito wie an den rechtsanwalt
    sich einen super-spass zu machen und andere runterputzen, sie wären saublöde, wenn sie iwo probs haben, dafür hasse ich foren wie das hier - statt einem vernünftigen support
    und das sind die "spieler", die ich nicht mag: die denken, zb ein spiel wäre ihr privatbesitz und weil sie selber (bisher) das glück hatten, nicht in die selbe falle zu tappen
    und denen es nicht um helfen oder lösen geht, sondern nur um destruktives primitives verspotten von anderen menschen
  • yogiyoyo
    bearbeitet März 2014
    zu dem thema gibt eine schon eine ganze reihe von posts, die mods sollten da eventuell mal aufräumen, dann würde man sehen, dass eine ganze reihe spieler immer wieder auf diesen mist reinfallen!
    ich habe mal eben ein wenig die suche verwendet und hab schon ein halbes duzend posts zusammen, und sicher nur den gipfel des eisberges gesichtet