Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loot System

inf0900
inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi da ich bis dato noch nicht in einer Gruppe / Instanz gespielt habe und im forum auch nix dazu gefunden habe, frag ich mal wie das aussieht mit dem looten.

- Wird das wie z.b in wow ausgewürfelt oder wie in Guildwars2 jeder seine eigene Beute ?
und wenn dies der Fall ist wird diese handelbar sein z.b wenn etwas für Magier droppt und der Krieger dies bekommt z.b

- Bekommt man bei Bossfights bessere Beute bzw am ende einer Instanz oder bekommt man nur marken/tokens die man eintauschen kann ?

- Oder ist es gar so das man sich mit Materialen seine 'wertvollen' items craftet ?

Also Loot technisch eher wow, Guildwars2 oder eher Schwerpunkt Crafting wie es in The Elder scrolls online erwartet wird ?

mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by inf0900 on
«1

Kommentare

  • mineoreg
    mineoreg Beiträge: 277 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Loot technisch sieht es da wohl ehr nach WoW aus. Einfache Items wie Geld oder günstige Sachen bekommt man sofort, wenn man sie aufsammelt, ansonsten das beliebte "Bedarf, Gier, Passen"-System.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo inf0900,

    Loot Gegenstände werden nach dem bekannten Need/Greed/Pass Schema ausgewürfelt, die Beute wird unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt. Bei Bosskämpfen bekommst du bessere Gegenstände oder eben auch Tokens/Siegel, die du gegen Items tauschen kannst.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Danke für die Info
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Leider werden Items in Kisten nicht ausgewürfelt. Zum Glück kann man die Kisten während der Kämpfe nicht öffnen, sonst würden itemhungrige Spieler sofort zu den Kisten rennen und die anderen machen lassen.

    Kann man dieses System nicht auch irgendwie verbessern? Manche rennen außerhalb der Kämpfe echt nur auf Suche nach Kisten durch die Dungeons und stürzten sich sofort darauf. :rolleyes:
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Finde generell das Loot System (gier,bedarf,verzichten) schlecht, aus meiner Erfahrung aus wow kam es oft zu Streitigkeiten wegen Items.
    Weniger in standard Instanzen mit 4 oder 5 Mann dafür aber katastrophale 'Raid Sprengungen' aufgrund von items die nicht ordnungsgerecht verteilt wurden.

    Dadurch kam es zu ewig lange wartezeiten in der Gruppe derweil ersatz gesucht wurde, das dauerte teilweise 1-2 Stunden in der Zeit war der Abend leider gelaufen, ab und an meldeten sich Spieler die keine Erfahrung hatten und nur was abstauben wollten.

    Schlüsselspieler verließen die Gruppe und auch nicht wenig oft 2-3 Spieler die immer zusammenspielten vereinigten sich und verließen die Gruppe mitten im Raid.
    Auch hatte ich letztens schlechte Erfahrungen in Swtor raids gemacht wo von vorn herein schon gestritten wurde wer was bekommt und wieso und warum ;)

    War in mehreren GIlden, war in wow in einer Gilde diese hat ein Paar gegründet und der mann gab seiner angetrauten eine gute Waffe aus icc ohne groß rumzuwürfeln, obwohl die werte Dame eigentlich nur gut fischen konnte ingame... da konnte man sich vorstellen was da los war ^^ bei 3 Krieger im Raid und alle spitz wie rettich auf die Waffe ^^ Bei dem Beispielt wurde z.b nie wieder mit der selben gruppe in der Gilde geraidet und viele verließen die Gilde auch.

    Auch oft wurden schlechtere Waffen ausgerüstet in der Gruppe um vorzutäuschen man hat Waffe X noch nicht nachdem man aber aus der Instanz kommt hat man 2 x epische Waffe X angelegt und Spieler Z hat 2 x Waffe U = Unterquipt ^^

    In The Secret World wo jeder Spieler auf so gut wie alles Würfeln kann da man da alles skillen konnte wurden in Windeseile alles gehamstert was geht.
    Was nach wenigen Wochen dazu führte das Spieler sofort wenn etwas ungerecht oder doppelt gelootet wurde die Gruppe verlassen haben.

    Mir kommt vor dies schränkt das Zusammenspiel sehr stark ein man wird gezwungen werden eine Gilde zu suchen und regulär zu Raiden, wenn es blöd hergeht schlägt man sich auch noch mit DKP rum, es gab auch öfters eine quasi 'Vetternwirtschaft' in Raids Kumpel A ist schlachtzugsleiter und Kumpel B (krieger)bekommt gute Items aber es gibt noch andere Krieger die z.b schlechter equipt sind, also wird hier schon bevorzugt was wieder zu ignorliste führt..

    Würd es begrüßen wenn jeder sein eigenes Loot bekommt ABER alles droppt für jeden so kann man handeln ohne als Krieger der ein z.b Magier teil bekommen hat leer auzugehen, mein Meinung.

    Hatte in wow (da ich das am längsten Spielte) auch in der Gilde immer mit der Loot Problematik zu kämpfen leider war dies ein K.O Kriterium für mich, da ich wenn ich mich z.b auf raids einstellte am abend und diese eben aufgrund von 'item-geilheit' abgesagt wurden da spieler lieber ihre Twinks ausrüsteten anstatt weiter im Content zu kommen (dafür aber eventuell auf items zu verzichten).

    Wenn jeder mitspielt und jeder weiß er bekommt 100 % eine Belohnung (egal welche) wird jeder bemüht sein mit zu machen und sein bestes zu geben, ist aber von vorne rein klar das man in einer gruppe/raid mit 3 der selben klasse ist wird man schnell abhauen oder zumindest 1 x bei Boss X mitwürfeln und danach gehen.

    Hab seinerzeit weit über 8000 stunden gespielt mit einer Klasse und ich glaub echt es waren 5000 davon nur in instanzen und dungeons ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    @inf0900: 100% signed!

    Hab ich auch alles schon mehr oder weniger so erlebt. In jedem Spiel wo es keinen privaten Loot gab. Und das macht das spielen in GW2 z.b. so angenehm. Da gibts NULL Gezanke wegen Loot, weil immer jeder etwas bekommt.
    In der Beta von NW ear ich dann umso überraschter das dies nicht so war, sondern wieder das Ninja-Prinzip favorisiert wird... Das ist auch für mich pers. das aller alller größte Manko bis jetzt an dem Spiel.
    Ich hoffe wirklich man überarbeitet das ganze nochmal. Denn so wie es jetzt ist, wird es auf kurz oder lang auf Gezicke im Spiel hinauslaufen, was dann nach außen getragen wird, und dem Spiel dann auch selbst schadet...
    Auch für die Motivation ist es wichtig, den Spielern Anreize zu geben, einen Dungeon zu besuchen, auch wenn ich der 4. Schurke in der Gruppe bin, ohne direkt wieder zu leaven... Ich hoffe Cryptic überdenkt dieses für ein MMORPG ESSENTIELLEN Punkt nochmals und führt ein ähnliches System wie in GW2 ein.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja auch in The elder scrolls wird es kein Würfeln geben man bekommt zufälligen loot und kann diesen handeln, wie du geschrieben hast funktioniert das auch in Guild wars 2 es gab bis dato ingame bei gw2 noch nie ein Loot problem das ist sehr sehr angenehm.

    Auch wird das handeln dadurch massiv angeregt und welcher mmorpg Entwickler will nicht das ingame gehandelt wird was das zeug hält ? Das ist auch ein wesentlich Teil eines mmos.

    Ich renne 100 x mit Freude durch ein Dungeon als Magier und loote 90 x Krieger Teile, da bin ich nicht frustrierst da ich damit ja auch noch kohle machen kann ;)

    Würde mir auch wünschen das dies bei NW der Fall ist, nur ob es auch so wird steht in anderen Büchern.
    Ich persönlich würde für solch ein System zu 100 % stehen eventuell kann da was gedreht werden wenn auch andere sich das wünschen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Ja ich finde auch das Neverwinter Team sollte das Loot System UNBEDINGT ändern, so gehts nicht, Modernes Spiel, veraltertes Unsoziales Lootsystem. Das macht GuildWars von allen MMOs am besten, jeder hatt sein eigenes Loot, und in der offenen Welt hatt sogar jeder seine eigenen Recoursen für Handwerk, also selbst da gibs kein Ninja Geloote, mir ist es absolut unverständlich, warum die Entwickler hier nicht ein so gutes System übernehmen.

    Bitte bitte bitte Weg mit Bedarf Gier, so einen Schrott will ich seit GW2 echt nicht mehr sehen.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    mit der Zeit gewöhnt man sich an den Loot....malt ned den Teufel an die Wand es is halt schwer verwöhnte MMO Spieler wieder an das richtige Loot verhalten zu gewöhnen ;)
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ragewinter schrieb: »
    mit der Zeit gewöhnt man sich an den Loot....malt ned den Teufel an die Wand es is halt schwer verwöhnte MMO Spieler wieder an das richtige Loot verhalten zu gewöhnen ;)

    Hat mit verwöhnen nix zu tun das ist Fortschritt das frischen Wind in ein so altes Genre bringt.
    Ich persönlich habe keine Lust meine Freizeit in ein Spiel zu investieren bei dem man unter Umständen ewig lange nach Mitspielern sucht die einfach gruppen leaven aufgrund von Items die falsch ausgewürfelt werden/ninja looterei. Dazu ist mir leider meine Zeit nach der arbeit zu schade, hier hab ich wie oben geschrieben in wow zu viele Stunden 'verplempert'.

    Wenn ich schon loszieh möchte ich auch was bekommen und wenn ich eine Krieger klasse spiel und eine Magier unterhose (rosarot) bekomme bin ich auch glücklich ^^

    Ist zwar eine gewagte These aber ich denke :

    90 % aller typischen PvE mmo Spieler die ihre gesamte Zeit in Instanzen/Raids/Dungeons verbringen machen dies wegen 1) Items 2)Erfolg(titel), leider artet ein Würfelsystem besonders in Zufallsgruppen/raids schnell in frust aus (da meist jeder das würfelt was er will) .
    Immer rennt man halt auch nicht mit der Gilde los....

    Poste auch nur deswegen weil ich finde das NW sehr sehr viel Potential hat und mir etwas daran liegt, wenn mich das Spiel nicht Interessieren würde würd ich meine Meinung nicht kundtun ^^

    Und warum sollte ein 'F2p' Titel nicht so ein tolles Loot System einführen? Billigsdorfer würfeln gibt es bei allen 'überholten' mmos genug ;) Bei den neuen Guildwars2,TESO gibt es das sowieso nicht mehr und NW haltet da locker mit ;)

    Wenn man die letzten Jahre zurück verfolgt und sah wie vermeintliche Abo mmos in die F2p Schublade gesteckt wurden (aion,tera,swtor,tsw und auch wow ist auf dem besten wege), und das lustige daran alle haben eines gemeinsam .. das Loot System irgendwie könnte man da was heraus lesen, sicherlich ist bei diesen titeln nicht nur das Loot System schuld aber zu einem gewissen teil ganz sicher !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich Persönlich finde das Lootsystem auch...naja.
    Allerdings verstehe ich deine WoW Problematik nicht ganz, hattet ihr etwa nicht Plündermeister an?Kein DKP System?

    Was mir bei NW nicht so gefällt ist eben das Kisten looten, ich hoffe da wird/wurde(?) nachgebessert. Denn wenn ich mir in versch. Videos angucke was da teilweise drinn ist, finde ich es nicht sehr fair wenn nur ein spieler alles daraus bekommt.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich Persönlich finde das Lootsystem auch...naja.
    Allerdings verstehe ich deine WoW Problematik nicht ganz, hattet ihr etwa nicht Plündermeister an?Kein DKP System?

    Doch schon nur wenn man z.b einer random Gruppe beitritt und vom aktuellen Plündermeister 2-3 Kumpels im Raid sind heißt es : Das ist unsere ID und die Leute A-Z haben das vorrecht auf Loot z.b

    Anderes beispiel : Man betritt ein standard Dungeon mit 5 Leuten 4 davon sind Kumpels einer der 4 braucht ein top items das selten droppt aber nicht gebunden ist beim anlegen also kann getauscht werden,
    4 Freunde können darauf würfeln und es bekommen der fünfte man hat eine 4 x schlechtere Chance das teil zu bekommen.

    So etwas wird bei einem Loot das jeder bekommt wenn ein Boss bezwungen wurde von vorn herein 'liquidiert'.

    War bei Wow speziell in mehreren Gilden bei der einen funktionierte es bei der anderen weniger, es gab sogar eine DKP Gilde wo auf der Seite die DKP punkte verändert wurden ^^

    Wieder in einer anderen das bsp (vorherigen Post von mir)
    war in wow in einer Gilde diese hat ein Paar gegründet und der mann gab seiner angetrauten eine gute Waffe aus icc ohne groß rumzuwürfeln, obwohl die werte Dame eigentlich nur gut fischen konnte ingame... da konnte man sich vorstellen was da los war ^^ bei 3 Krieger im Raid und alle spitz wie rettich auf die Waffe ^^


    Und DKP ist für sehr viele ein Fluch anstatt Segen, also quasi ein Zwang das haben zu meiner Zeit damals schon sehr viele Spieler schlecht geheißen.

    Auch ein weiterer Vorteil wäre die Abschaffung von DKP durch das Loot System. Bin fest davon überzeugt das wenn es für jeden Loot bei Bosskämpfen gibt die Motivation viel höher steigen wird, anstatt sich gefrustet nach dem 10 run mit NIX zu begnügen.

    Was halt nicht heißen soll man bekommt seine items leicht da man ja items von anderen Klassen auch bekommen kann das macht es nicht weniger leicht an loot zu kommen aber man wird motiviert in dem man etwas bekommt das man z.b tauschen kann ;)

    Und vor allem hängt die Futterluke nicht auf halbmast nachdem man 10 runs hinter sich hat mit 5 verschiedenen gruppen und beim würfeln kein einziges mal glück hatte ;)

    Man könnte fast von einer indirekten Diskriminierung sprechen beim Würfeln, eventuell trifft es 'unsozial' besser ;)

    Also nicht falsch verstehen es geht mir nur darum das wenn der Spieler eigenen Loot bekommt zufrieden ist wenn der Boss z.b auch nix droppt ist es egal, hauptsache wenn was droppt gehört es dem Spieler (ohne zu würfeln ).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ist es in NWO nicht so, das der Boss selbst nichts dropt, aber dann quasi eine Bosskiste spawnt, in der für jeden ein Item drinn ist?(konnte leider noch keine 5er Ini spielen, stimmt das auch dort?)
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Die Bosse selber droppen auch Gegenstände, die dann innerhalb der Gruppe ausgewürfelt werden.
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    @ inf0900

    nun da magste zwar recht haben aber damals war der Loot stark Sozialumgang lastig, man wusste früher z.b dass wenn eine Krieger Waffe gedroppt ist das nur diejenigen drum würfeln die es auch benutzen können, ergo Krieger usw. Möchte nicht tiefer drauf eingehen nur soviel gesagt das es was mit Fairnes zu tun hat

    @skaste

    In der letzten Beta (CB3) waren die Kisten beim Endboss allesamt inaktiv auch wenn man die Instanz durch hatte, keine Ahnung ob die deaktiviert wurden aber keiner bekam am Ende den Truhen Loot trotz Quest etc da is ja klar das am letzten CB WE mit dem Looten der Teufel los war, jeder würfelte auf alles nur um nicht Leer aus dem Dungeon gehen zu müssen^^
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    @ rage damals ... da haben die Polizisten noch mit die gesoffen .. heute trinkst 1 Kleine Bier und wirst verhaftet ^^
    CB WE mit dem Looten der Teufel los war, jeder würfelte auf alles nur um nicht Leer aus dem Dungeon gehen zu müssen^^

    Beste Beweis (wie schon oft bewiesen wurde) das Würfeln am sterben ist, wieso hat man sich bei Guild wars 2 nicht zum Würfel System entschieden ? Weil es einfach gesagt unsozial ist.

    Dabei verkaufte sich Guildwars2 in 6 Monaten cirka 4 millionen mal, auch The Elder Scrolls Online benutzt ein ähnliches System wie in Guildwars 2, und The Elder Scrolls kennt absolut jeder rpg Spieler.

    Muss auch sagen bin ein Spieler der speziell wie unlängst bei Guildwars2 die Entwickler für gute arbeit unterstüzt von daher kaufe ich auch ab und zu nice to have items im shop ein gute Arbeit seitens der Entwickler und ich kauf 1 x Pro Monat für ein paar euro was ein, spiele zurzeit aktiv in Guildwars 2 und hab schon ne menge 'unützen' krimskrams rumliegen ;) Das Spiel ist einfach nur toll gemacht aber für meinen Geschmack etwas zu wenig 'itemspirale' ;)

    Ich werde auf jeden fall in der open beta mitspielen sollte sich aber in der finalen version Loot technisch nix tun setzt ich meine Hoffnungen auf TESO, was ich zwar Schade finde aber ein zweites wow werde ich mir nicht antun ;)

    Egal wie liebevoll und schön es gemacht wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Nun immer diese "WoW" gedöhnse als wäre es das einzigste Spiel das vorgibt was andere Spiele als "must have" oder "No go" im Inhalt bereitstellen müsse...
    Will auch nicht auf diese Diskussion weiter eingehen bezüglich des Blizzard Titels

    Jedes Spiel hängt von der eigenen Community ab, den Willen der Entwickler sich den Wünschen der Community anzunehmen, dem Verhalten der Spieler untereinander usw. Klar wird es schwarze Schafe geben die meinen alles besser zu wissen oder auf jeden kleinkram bedarf zu würfeln oder was auch immer. Cryptic hat schon den guten Ansatz ins Loot System reingebracht das sogar in Roter Schrift darauf hinweist das die derzeit gespielte Klasse dieses Item nicht tragen kann, also wer da dann dennoch Bedarf würfelt macht dies nur um die anderen zu Ärgern um der Community zu schaden. Was machen wir dann mit solchen Spielern? Genau, melden und ignorieren punkt.

    Dennoch ich verstehe den Frust der mit dem Würfel System einhergeht, doch mit ein paar Netten Worten innerhalb der Gruppe wäre es kein Problem sich darauf zu einigen das jede Klasse nur auf die Gegenstände würfelt die auch Gerechterweise für ihn Nutzbar sind. Ich hatte in der CB3 ein Erlebnis wo ein Verteidiger Kämpfer (Tank) auf eine gedroppte Zweihandwaffe für den GWF bedarf gewürfelt hat und ich ihn wirkich nett fragte ob er sich verdrückte beim Würfeln und ob es okay wäre mir die Waffe anzuhandeln. Er erklärte mir auch prompt das er die falsche Tastenkombination gedrückt hatte und fragte mich ob ich sie Ausrüsten will und gab sie mir dann da es sowieso nur ne Beta Test war und alle sehen wollten wie diese Waffe aussieht :P

    Allgemein betrachtet kommt man mit einen netten Ton in der Gruppe besser miteinander aus als wenn man stillschweigend alle nicht beachtet und sein eigen Ding macht. Den Spielern muss der Aspekt des Gruppenspiels wieder vergegenwärtigt werden, denn ein solches Spiel ist nun mal da sich mit anderen Spielern zusammen zu tun um Spaß zu haben.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Rage gib dir zum Teil recht, leider ist deine Variante die aus dem Bilderbuch. Ziehe nur den wow vergleich in betracht da dies eines der ältesten Spiele und aktuell auch der Genre König ist.

    Man kann sicher wie du sagst mit einem netten Ton weiter kommen aber die Erfahrung hat gezeigt das in weit mehr Fällen jeder zugreift wenn er die Gelegenheit hat, quasi ' Gelegenheit macht Diebe'.

    Wie geschrieben es gingen schon viele mmorpg Spiele von Abo gen F2p und in fast allen Spielen gab es ein (Einheitsbrei) Würfel System, spiel schon sehr lange rpgs begonnen habe ich bei der wow Alpha. Und das 'neue' looten in Guildwars 2 ist eine 'stressfreie' Erleichterung die ich nicht mehr missen möchte ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Nun da is aber ein kleiner Fehler :)

    Es gab vor WoW auch schon erfolgreiche MMO/MMORPG in denen man würfeln musste, nur da ja das Blizzard Topspiel der "Marktführer" ist, wurde die Spielergemeinschaft solcher Spiele leider verdorben das muss man doch dazu mal anmerken :D

    Damals war alles besser

    Dieser Spruch ist wahr und wird es immer sein.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich schrieb ja auch ...
    da dies eines der ältesten Spiele und aktuell auch der Genre König ist.
    und eben nicht DAS älteste ;)

    How ever damals war alles besser sign 100%
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nerverloot
    nerverloot Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Das jetzige Würfelsystem gab und gibt is schon in so vielen spielen aber einige Entwickler haben es zugunsten der Fairnes abgeändert . Bedarf darf dort nur noch die Klasse würfeln die das Item auch tragen kann ( Klassenspezifikation )

    Das Problem beim jetzigen System ... es öffnet den Ninjalootern Tür und Tor einfach auf Glück bedarf gedrückt und dann meistbietend weiter verkauft . Mir vergeht bei solchen Erfahrungen die Lust und das Erlebnis hatte ich schon als Tank im Clock Tower (closed Beta ):mad:
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    nerverloot schrieb: »
    Das jetzige Würfelsystem gab und gibt is schon in so vielen spielen aber einige Entwickler haben es zugunsten der Fairnes abgeändert . Bedarf darf dort nur noch die Klasse würfeln die das Item auch tragen kann ( Klassenspezifikation )

    Das Problem beim jetzigen System ... es öffnet den Ninjalootern Tür und Tor einfach auf Glück bedarf gedrückt und dann meistbietend weiter verkauft . Mir vergeht bei solchen Erfahrungen die Lust und das Erlebnis hatte ich schon als Tank im Clock Tower (closed Beta ):mad:

    Ja leider trotz hinweis in roter schrift im Lootfenster die besagt "Du kannst diesen gegenstand nicht benutzen" hindert die Spieler nicht daran darauf zu würfeln. Aber wie ich vermute wird derzeit da wohl auch noch etwas dran getan. Denn in der Beta WE 2 gabs diese Hinweise im Lootfenster z.b nicht erst in der CB3 war dies vorhanden ergo tut sich da schon was und vermutlich wird es ab Release bzw Open Beta dann auch so sein das nur die Klassen die es nutzen können drauf würfeln können. Wäre jedenfalls denkens und wünschenswert da fast die gesamte Community (englische ebenfalls) darauf bestehen^^
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Was noch schöner wäre ein NW Mitarbeiter hat bei Arenanet eine Freundin ;) Da wird vielleicht auch ein 'richtiges' Loot system eingebaut ;)

    Meine Meinung kennt dazu kennt ihr ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nerverloot
    nerverloot Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Wie meine vorredner schon gesagt haben ... Das beste Lootsytem hat Guild Wars 2 ... Jeder mop in diesem Spiel droppt für jeden etwas ... kein streit um loot und jeder freut sich .
    Fände die Lösung auch für NW gut . Der Handel sollte darunter nicht leiden , mann könnte ja auch etwas droppen was mann selbst nicht braucht ... und ab damit ins AH
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    nerverloot schrieb: »
    Wie meine vorredner schon gesagt haben ... Das beste Lootsytem hat Guild Wars 2 ... Jeder mop in diesem Spiel droppt für jeden etwas ... kein streit um loot und jeder freut sich .
    Fände die Lösung auch für NW gut . Der Handel sollte darunter nicht leiden , mann könnte ja auch etwas droppen was mann selbst nicht braucht ... und ab damit ins AH

    gw 2 ist gw2 und neverwinter ist neverwinter und fertig
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    gw 2 ist gw2 und neverwinter ist neverwinter und fertig

    Aufgrund der Aussage dürfte hier keiner mehr irgendwelche Vorschläge oder Gedanken,Erfahrungen posten, da alles was nicht NW konform ist nicht angehört, ausgeschlossen wird?

    Da könnte man genau so gut engstirnig ist engstirnig und Scheuklappen sind Scheuklappen
    schreiben.

    Wenn man eine Umfrage erstellen würde wär sicher die Mehrheit dafür das jeder seinen eigenen Loot bekommt aber das ist ja irrelevant weil NW ist NW stimmts.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Richtig aber die Aussage ist das GW2 nun einmal ein anderes Spiel ist mit anderen Funktionen und Inhalt als Neverwinter

    Sich sachen aus einem anderen Spiel zu wünschen verfälscht doch das eigentliche Spiel so wie es erschaffen worden ist ergo ist die Aussage GW2 ist GW2 und Neverwinter ist Neverwinter eine Aussage die darauf hinauszielt euch vor augen zu führen das solche "heul ich will das aus dem spiel das is tausendmal besser" Kommentare/Feedback einfach nur eigennützig ist

    Mit jedem neuen Spiel muss man nun mal Kompromisse eingehen :) Ihr könnt nicht verlangen das jedes Spiel den gleichen Loot Schema folgen muss der euch besser passt.^^
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Naja du schreibst eben grad auf einer Diskussionsplattform die dazu dient die Meinung der Community zu Erfahren und ggf. diese umzusetzen bzw nicht 1:1 sondern nur teile oder eben auch Ansätze.

    Ein Forum fungiert dazu um Erfahrungen auszutauschen, Meinungen und Gedanken zu posten und das wichtigste Feedback zu posten, damit die Entwickler sagen AHA 20 Leute sagen das ist schlecht das sollte geändert werden... da drehen wir was.

    Wenn du ein Problem hast mit dem direkten vergleich zu Gw2 ist das deine Sache, man kann die Meinung auch ohne Gw2 als vergleich zu nennen posten. Nur ist es das beste beispiel.

    Kann zwar nicht nachvollziehen wieso du ein 10 Jahre altes Loot System unterstützt, aber sei versichert dies ist zu 100 % kein Fortschritt, will keinen Beleidigen aber das Kampfsystem in NW ist von Tera bzw Guildwars 2 , es gibt in Gw2 auch einen MOD mit dem HUD (ist nicht erlaubt offiziell).

    Dies wurde zu 99 % von Tera bzw Gw2 'abgeschaut' und das ist WUNDERVOLL ! Weil wenn ich wie in wow mit level 1 Mobs klopfen gehe schläft mir das Gesicht ein.

    Der erste Schritt(Kampfsystem) wurde gemacht der zweite (loot) sollte auch gemacht werden.

    @ rage wenn es nach dir ginge müsste ein Equip abhängiges 'Draufhauen' ala wow her und ein Loot system von anno dazumal.

    Macht sich sicher gut 100 % equip abhängiges Gameplay (mit keiner Spur von Skill) und als draufgabe Würfel System (am besten jedes weiße Item auch auswürfeln ohne Möglichkeit dies als Gruppenleiter einzustellen)

    Zum thema
    jedes Spiel den gleichen Loot Schema folgen muss der euch besser passt

    Falls es dir nicht aufgefallen ist alle 'Fast food mmos' Tera,swtor,aion,tsw,rom verfügen über das billigsdorfer würfel system lol
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yusaya
    yusaya Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Nunja bedenkt, das NW sich durchaus ein wenig an das P&P angelehnt sein sollte/ist.
    Dort ist es auch nicht so "ja nur du findest XX gegenstand, die anderen sehen den aber nicht".
    Ich denke wenn man zusammen in einer gruppe ist, sollte man sich auch drauf einigen können wer was lootet und wer nicht.
    Nur weil manche Leute das System missbrauchen, ist es nicht schlecht. Ich finde das System in GW z.B. viel zu action lastig, sind wir hier bei Diablo 3 oder was?-.-

    naja just my 2 cents

    Gruß garryth
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    inf0900 schrieb: »

    @ rage wenn es nach dir ginge müsste ein Equip abhängiges 'Draufhauen' ala wow her und ein Loot system von anno dazumal.
    )

    woher willste wissen was nach mir ginge? Anmaßungen brauchste nicht zu äußern. Jedes MMO bedient sich halt andere Spielelemente und Funktionen als ein anderes, vorschläge zu machen ist auch okay aber sich immer für jedes neue MMO etwas zu wünschen das in den anderen spielen vorhanden ist, ist doch nur persönliches wunschdenken zu einem Spiel das wie z.b WoW von allen ein bisschen abguckt und nicht wirklich was eigenes einbaut. Das Loot System ist okay aber es kann noch besser werden aber ich verlange nicht wie andere hier das sich es drastisch ändert ansonsten würde ich mi mi mi das spiel nicht spielen wegen schlechtem System diesbezüglich. Das ist einfach nur Kindisch und ich vermute mal das wir alle aus dem Kindergartenalter heraus sind und akzeptieren können das nicht alles nach der eigenen Pfeife gehen kann....