Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP

frontenstuermer
frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Feedback
klar kann ich jetzt irgendwo die PvP Sachen an einen Thread wo es auch um PvE geht ranhängen,
aber aus meiner Sicht muss man PvP schon separat betrachten, teilweise jedenfalls...

Ich spiele jetzt seit 13 Jahren MMOs und habe viele Spiele(so wie viele andere vermutlich auch), aufsteigen sehen, mit angeblich viel Potenzial etc.

Ich würde jetzt glatt behaupten, Neverwinter hat auch eine gute Basis im PvP, aber eine die wacklig ist.

Jeder hat eine andere Meinung bzw. seine eigene darüber, aber ich möchte gerne mal aufschreiben was mich extrem stört und was ich auch immer wieder als Flüche von meinen Gildis aufnehme im TS ;)

Ob es nun jemand für gut hält oder nicht spielt ja keine Rolle, da es nur meine Sichtweise ist.

1. Wesentlich mehr Gebiete für PvP die auch mal mehr bieten.
In diesem PvP hält man es doch kaum aus, immer die 2 gleichen, absolut optisch reizlosen, kleinen Gebiete.
Bringt mal vernünftige Gebiete rein wie in GW1 als Beispiel.

2. Heiltränke und Artefakte.
Sorry, aber wer sich das ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert ;)
Wie oft sehe ich Leute die sich die Heiltränke reinhauen, dann anscheinend noch immun sind.
Vor Allem das Artefakt ist einfach übermächtig.
Wie oft habe ich Spieler gesehen die tot waren, dann durch ihre Verzauberung wiederbelebt, dann Artefakt ...
Ist aus meiner Sicht ein Nogo.
Keine Heilpots oder so ein extra kram.

3. Gruppen nach Stärke
Auch hier, Teern, Federn,....
wie kann man es zulassen, dass 16k Rüstungsheinis in PvP mit welchen gelassen werden die sogar teils nur 7k haben.
Das Ergebnis ist vorprogrammiert.

4. Klassenbalance
Ich weiß, Pve und PvP zu balancen ist eien Neverending story, aber die Fähigkeiten einiger Klassen sind
einfach für PvP absolut zu stark.