Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Kick Voting nach Endboss kill
pievy
Sehr geehrtes Neverwinter-Team,
inzwischen gibt es immermehr Gruppen die dieses Kickvote-System ausnutzen.
Es tun sich 3 Spieler zusammen (meist aus einer Gilde) und laden 2 weitere Spieler ein.
Der Dungeon wird normal durchgespielt. Sobald der Endboss tot ist wird sofort ein Votekick für die 2 Random-Spieler gestartet so das diese nicht mehr um den Loot würfeln sowie keine Kiste mehr bekommen können.
Dieses Verhalten von einigen Spielern ist nicht nur im höchsten Maße ärgerlich und asozial sondern Raubt einem auch den Spielspaß. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr mit Spielern die ich nicht kenne eine Instanz machen.
Mein Vorschlag daher:
Das Kickvoting-System während eines Bosskampfes und NACH dem Endbosskampf zu deaktivieren.
Hochachtungsvoll,
@pievy
inzwischen gibt es immermehr Gruppen die dieses Kickvote-System ausnutzen.
Es tun sich 3 Spieler zusammen (meist aus einer Gilde) und laden 2 weitere Spieler ein.
Der Dungeon wird normal durchgespielt. Sobald der Endboss tot ist wird sofort ein Votekick für die 2 Random-Spieler gestartet so das diese nicht mehr um den Loot würfeln sowie keine Kiste mehr bekommen können.
Dieses Verhalten von einigen Spielern ist nicht nur im höchsten Maße ärgerlich und asozial sondern Raubt einem auch den Spielspaß. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr mit Spielern die ich nicht kenne eine Instanz machen.
Mein Vorschlag daher:
Das Kickvoting-System während eines Bosskampfes und NACH dem Endbosskampf zu deaktivieren.
Hochachtungsvoll,
@pievy
Post edited by pievy on
0
Kommentare
-
eine möglichkeit wäre...diese spieler zu melden
iwo hab ich mal die möglichkeit gesehen.... "unangemessenes verhalten eines spielers melden"
wenn du genügend beweise hast, kann diese möglichkeit den anderen den spielspaß vermießen
aber dennoch auf dauer keine möglichkeit0 -
Also dass ist wirklich ein sehr unfaires Verhalten und ich empfehle vorher die Namen zu notieren und ggf. dann zu melden.
In unserer Gilde werden Randoms nach dem Bosskill NIEMALS gekickt. Wenn wir wirklich jemanden kicken wollen, dann noch deutlich vor dem Endboss, am besten noch vor dem ersten Boss. Aber das haben wir bislang noch nie gemacht. *Fremdschäm*0 -
Ja, üble Masche.
Aber in welcher Phase sieht man da etwas, was man als Screenshot sichern könnte?
Ein Sysop könnte sicher aus den Logs Zeitpunkt der Ereignisse 'Boss tot' und 'Vote Kick' entnehmen und in dem Schema dann 'Wiederholungstäter' identifizieren, ...aber ich sehe nicht, daß die die Zeit dazu haben.
Votekick nach Betreten des Bossarena zu sperren scheint mir auch die einfachste Lösung zu sein.0 -
Solange es dieses unsägliche Loot-System gibt, solange wird hier wirkliches Teamplay ein Fremdwort bleiben. Es gibt eben immer genügend Spieler mit lausigem Charakter, dafür aber mit umso mehr Gier und Egoismus.
Das oben beschriebene Verhalten sind nur die Resultate dieses stupiden Loot würfelns.
Der Sinn dieses Systems entzieht sich mir gänzlich und es gäbe jedenfalls von mir standing ovations wenn das abgeschafft würde und einfach jeder Spieler seinen eigenen Loot erhalten könnte.0 -
Ja nach etlichen Versuchen, den Endboss in Temple of the Spider zu legen,haben wir es am Ende doch geschafft (5 Std) und ich wurde direkt nach dem Bosskampf gekickt und der Loot wurde an sich gekrallt. Auf die Frage, warum sie mich gekickt haben, kam nur ein du:"hast auf dein class-item ein Need gemacht." Wo ich mir denke, was ist denn hier los!
Als Antwort kam dann noch du kannst dir ja deine Brust im AH kaufen hab ich dir extra mal reingestellt!
Wie assi ist das denn? Da steckt man sehr viel Arbeit und Zeit in die Instanz und dann wird man so enttäuscht.
Des Weiteren fühl ich mich von dem Support auch alleine gelassen. Null response auf mein Ticket. Habe noch 3 Screenshots gemacht, um den Umstand zu beweisen.
Solche Leute sollten einfach mal permanent gebannt werden und den Account gesperrt bekommen.
Überlege mir aufzuhören, weil das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein.0 -
atoemcheni schrieb: »Solche Leute sollten einfach mal permanent gebannt werden und den Account gesperrt bekommen.
Naja...soll ja Grp geben, die man sich selbst aus der Gilde oder aus der FL baut. Und um deinen Wunsch nach Acc Sperren nachzukommen, will ich mit einem Zitat antworten, das beschreibt, was ich von solchen Vorschlägen halte:atoemcheni schrieb: »Wie assi ist das denn?
Keiner weiß, was in der Grp passiert ist. Evtl. wurde vorher ausgemacht, das auf alles gegiert wird und du hast bedarft.
Natürlich haben die trotzdem kein Recht dich zu kicken. Aber für sowas eine Acc Sperre zu verlangen? S.o. Zitat #2.
Das das Votesystem dringend verbessert werden muss, steht ausser Frage. Bis dahin würde ich einfach nur mit Gildies, oder Spielern aus der FL laufen.0 -
Das schöne war, dass die erst dazu gekommen sind nachdem andere 2 geleavt sind, weil wir zu wenig dmg hatten... Also es wurde garnicht ausgemacht ob greed or need0
-
atoemcheni schrieb: »Das schöne war, dass die erst dazu gekommen sind nachdem andere 2 geleavt sind, weil wir zu wenig dmg hatten... Also es wurde garnicht ausgemacht ob greed or need
Fällt dir jetzt erst ein? Aha...na dann wird die Geschichte gleich glaubwürdiger ^^.
Im Ernst:
Geh mit FL Leutchen oder Gilde. Dann haste den Ärger nicht.0 -
Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und habe den Post gelöschtLieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.
Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"0 -
-
Voraussetzung GS für Karundax: 8300 GS
Erklärung wie da ein Spieler rein kam mit 4500 GS?
Aber ich bin über dasselbe gestolpert...Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
Eventuell waren sie Non-Epic? Da ist kein GS erforderlich.
mmmhhh....dann hatten aber alle einen sehr niedrigen GS, denke ich. Da sollte man dann sich nicht wundern, wenn ein Tenk mit 4500 dabei ist. Ausserdem kann man in einem Non Epic Dungeon wie Karu einen Tank mit 4500 GS auch locker verschmerzen, wenn der Rest der Grp soviel besser ist, wie es sich in der Geschichte liest. Schließlich wurde er ja wegen dem mangelndem GS gekickt. Also gehe ich davon aus, das der Rest um einiges besser war.
Ausserdem wäre dann der Punkt in einem Non Epic Dungeon völlig egal, da der Loot in so nem Dungeon eher zweitrangig ist:In dieser besagten Gruppe kam niemand zu seinem Lot oder zum Würfeln, da der Boss nie gelegt werden konnte.0 -
Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und habe den Post gelöschtLieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.
Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"0 -
finde das Kick Voting eh nicht in Ordnung, man sollte dort schon gute gründe eingeben müssen, hatte mal leute die sich bei Valindra einfach zum Spaß immer rausgekickt hatten und erstrecht keiner weiß direkt wer ihn und weshalb man ihn rausgeworden hat. Das find ich manchmal schon recht assozial wenn man einfach gekickt wird.[SIGPIC][/SIGPIC]
Helden der NasoulDeutsche Gilde
Foundry's:
Kampagne: Legende der Nasoul: NWS-DP948WVHW
Akt. 1 - Fluch der Nasoul: NW-DFCROJYAE
Akt. 2 - Krieg der Nasoul: NW-DBA7SIPBL
Akt. 3 - Pläne der Nasoul: NW-DS7URHLZB
Akt. 4 - Leben der Nasoul: NW-DLY4V8F57
Akt. 5 - Fall der Nasoul: NW-DAXG67U7U
Akt. 6 - Wächter der Nasoul: NW-DCGUOHP3S [noch nicht veröffentlicht]
Akt. 7 - Artefakte der Nasoul[Funquest]: NW-DPBNOC8ZJ [noch nicht veröffentlicht]
Rikushar's Colosseum: NW-DRMXB92QC0 -
denn ich war gestern drei mal mit einer Random Gruppe im Tempel der Spinne...
Und ich wurde sage und schreibe drei mal direkt nach dem Endboss raus geworfen und leider ist es inzwischen auch, egal ob man da der Gruppenlieder ist oder nicht.
Und wenn du dich in den Boss stellst kurz bevor er tot ist und dann sofort den Loot anklickst, wenn er ganz tot ist? Kann man dann immer noch so kicken, das du den Loot nicht bekommst?0 -
Man bekommt den Loot leider gar nicht angezeigt, wenn man nicht in der Gruppe ist. Zudem ist der Boss ja tot, ohne dass er zählt, also auch keine Kiste.Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
(Erik Satie)0 -
Man bekommt den Loot leider gar nicht angezeigt, wenn man nicht in der Gruppe ist. Zudem ist der Boss ja tot, ohne dass er zählt, also auch keine Kiste.
Moment...Und ich wurde sage und schreibe drei mal direkt nach dem Endboss raus geworfen
Nach dem Endboss...also erst nachdem der Boss tot ist. So verstehe ich das. Also bis dann einer auf das Votesystem klickt, den Grund angibt und der Rest zustimmt, ist da nicht genug Zeit den Loot anzuklicken, wenn ich direkt am Boss stehe?
Ich sprach ja nicht von der Kiste. Diese wurde ja auch nicht erwähnt von nico5044, sondern mir gings nur um den Loot des Bosses. Also wenn ich ganz nah am Boss stehe, der dann tot ist und ich sofort auf den Loot klicke, kann ich trotzdem nicht drauf würfeln, wenn in der Zeit, wo das Lootfenster noch auf ist, ich gekickt werde?0 -
Ich habe es anders verstanden, dass so gekickt wird, dass man den Bosstot zwar sieht, zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Gruppe ist. Vielleicht kann uns Nico da mehr zu sagen?Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
(Erik Satie)0 -
Ich habe es anders verstanden, dass so gekickt wird, dass man den Bosstot zwar sieht, zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Gruppe ist. Vielleicht kann uns Nico da mehr zu sagen?
Und deswegen habe ich ja nachgefragt bei nico.
Gerade in ToS und Endboss ...mmmhhh....da frage ich dann lieber nochmal nach.
Mal schauen, ob er da Licht ins Dunkel bringen kann.
Ansonsten werde ich das heute mal in VT mit meiner Grp testen:
Werde mich ganz nah am Boss orientieren und sobald der tot ist, sollen die mich Voten fürs Kicken. In der Zwischenzeit versuche ich den Loot anzuklicken. Mal sehen was mit dem passiert, wenn ich dann gekickt werde.0 -
spideymt kann es sein das du alles immer ganz genau nehmen musst?
Ich verstehe was die anderen meinen und verstehe auch ganz warum es nervig ist wenn man vor oder nach dem endboss einfach gekickt wird und dies auch meist einfach ohne einen grund[SIGPIC][/SIGPIC]
Foundry's:
Akt. 7 - Artefakte der Nasoul[Funquest]: NW-DPBNOC8ZJ [noch nicht veröffentlicht]
mcmoonwalker schrieb: »spideymt kann es sein das du alles immer ganz genau nehmen musst?
Kann es sein, das du mich gerade auf dem Kieker hast? Es hat einen ganz speziellen Grund, warum ich das nico frage. Schau dir bitte an von welchem Dungeon er schrieb. Evtl. kommste selbst drauf. Wenn nicht, dann frag einen deiner 100 Leute.
Und angenommen ich versteh es wirklich nicht. Was stört dich daran, das ich nochmal frage? Bist du das Sprachrohr für nico? Kannst du mir in seinem Namen die Frage beantworten? Ok. Bitte...ich warte.mcmoonwalker schrieb: »Ich verstehe was die anderen meinen und verstehe auch ganz warum es nervig ist wenn man vor oder nach dem endboss einfach gekickt wird und dies auch meist einfach ohne einen grund
Es ist ein Riesen Unterschied ob man vor dem Endboss ( war ja lange bei VT Endboss üblich, wenn man entweder keine Fern DD Klasse spielte, oder nicht glitchen wollte), oder nach dem Endboss gekickt wird. Teste das Kicksystem mal aus. Nimm dir dazu ne Grp und teste meine Frage mal aus. Wenn man der Methode die ich als Frage stellte evtl. wenigstens noch den Boss Loot bekommt in so einer Kickgruppe, dann ist das doch super, oder? Keine Ahnung was du da raus liest, aber ist mir auch langsam latte. Du hast gerade nen Brand auf mich und meinst, du musst mich hier diskreditieren. Wenn es dir Spass macht, dann mach einfach weiter so. Bedenke aber bitte, das ich nicht der Einzige war, der nico fragte:Ich habe es anders verstanden, dass so gekickt wird, dass man den Bosstot zwar sieht, zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Gruppe ist. Vielleicht kann uns Nico da mehr zu sagen?0 -
[...]
Ich persönlich kenne leider nur zwei Gilden, die Normal und ehrlich spielen und denn Boss so legen, wie es sich gehört.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Hallo
also es gibt zwei arten von Kickvoting (die ich zumindest kenne) ich berufe mich hier auf das Gewölbe "Tempel der Spinne"
1 Art: Du joinst in eine Gruppe, wo bereits einer raus geworfen wurde
oder gegangen ist du hilfst denen bis zum Endboss durchzukommen, und wenn der Endboss nur noch einen einzigen Balken hat,
wirst du plötzlich ausgeladen, da du als betroffener nicht siehst das gegen dich ein Voting gestartet wurde.
Problem: Du bekommst weder Lot noch Kiste und dafür hast du dann 6 Stunden auf Gewölbe Erkundung gewartet.
Ich gehe ja nicht in das Gewölbe, weil ich so sozial eingestellt bin, sondern weil ich meine Ausrüstung aus der Kiste droppen möchte.
Verständlich das man da sauer ist. Das ist Assi.2 Art: Du wirst in eine Gruppe gejoint die denn Endboss mit Bugusing legen wollen und du beteiligst dich daran nicht
nachdem der Boss dann gelegt wurde lassen Sie sich wiederbeleben und gehen zum Tor und da du dabei nicht geholfen hast,
wirst du dann raus geworfen.
Als erlischer Spieler hast du leider hier die A.... Karte gezogen und es führt halt dazu das ich mit keiner Randomgruppe mehr in die Gewölbe laufe.
Als ehrlicher Spieler steht man dann auch nicht rum, sondern leaved die Grp und macht vorher noch nen Screen und meldet solche Buguser dem Support. Hoffe du denkst nicht, das du nen Anspruch auf Loot durch Bugsusing hast. Auch wenn du "nur" dabei stehst.Ich persönlich kenne leider nur zwei Gilden, die Normal und ehrlich spielen und denn Boss so legen, wie es sich gehört.
LG
@nico5044
Ich mache ToS nur legit. Ich rede mich da aber leicht, da ich das nur Gildenintern mache. Problemlösung für dich:
Lauf nur mit Gilde.0 -
Ich mache ToS nur legit. Ich rede mich da aber leicht, da ich das nur Gildenintern mache. Problemlösung für dich:
Lauf nur mit Gilde.
/100% agree :-) Genau so machen wir das auch. Nur gildenintern, auf legit Modus einfach legen die Olle Tante :-))
Viele Randoms haben den Dreh halt nicht raus. Das passiert auch gerne in anderen Dungeons. Allerdings finde ich das Kickvoting nach dem Bosskill nur assozial.0 -
Allerdings finde ich das Kickvoting nach dem Bosskill nur assozial.
Finde ich auch schäbig. Was mich wundert, ist bei solchen Sachen immer, das man sowas als Entwickler auch mal testen sollte. Und zwar genau auf unlautere Dinge und Manipulationen, die man evtl. mit dem Kickvotingsystem ausnutzen kann.
Hier wünsche ich mir mehr Tests, damit solche Kickaktionen erst gar nicht statt finden können.0 -
da haste recht die sollten das selbst auch mal testenKann es sein, das du mich gerade auf dem Kieker hast? Es hat einen ganz speziellen Grund, warum ich das nico frage. Schau dir bitte an von welchem Dungeon er schrieb. Evtl. kommste selbst drauf. Wenn nicht, dann frag einen deiner 100 Leute.
Nein ich hatte dich nicht auf den kieker, aber es war nervig das ich jedem Thread wo ich geschrieben habe oder andere sich etwas gerne gewüscht hätten, ein abwertender kommentar von dir kam. Ich weiß das du nur deine meinung dazu geben wolltest, aber meine meinung ist das man nicht alles gleich schlecht machen muss, wenns noch garnicht richtig exestiert.[SIGPIC][/SIGPIC]
Foundry's:
Im Ernst:
Geh mit FL Leutchen oder Gilde. Dann haste den Ärger nicht.
Eins zum Thema Gilde, ist ja schön und gut, aber ich habe noch keine Gilde gefunden die wirklich alles macht und nur weil es unfaire Spieler gibt, auf Gewölbe, Gautlgrym oder ähnliches verzichten zu müssen, heißt für mich "Strafe für die ehrlichen Spieler" unter Neverwinter.
Zudem ist es bestimmt schwer, jede Anschuldigung nach zu prüfen. Deshalb gibt es nur eine Lösung: ab Bosskampf kein kicken mehr möglich, weil diese Art des unfairen Spielens nicht aufhören wird, solange kein Riegel vorgeschoben wird.
Ansonsten wird Neverwinter wohl viele Spieler verlieren, weil es so einfach keinen Spaß mehr bringt.0 -
mcmoonwalker schrieb: »Nein ich hatte dich nicht auf den kieker, aber es war nervig das ich jedem Thread wo ich geschrieben habe oder andere sich etwas gerne gewüscht hätten, ein abwertender kommentar von dir kam. Ich weiß das du nur deine meinung dazu geben wolltest, aber meine meinung ist das man nicht alles gleich schlecht machen muss, wenns noch garnicht richtig exestiert.
Es existieren Games mit den Dingen die sich gewünscht wurden. Diese gefallen mir nicht. Meine Meinung. Da ist nichts schlecht machen, wenn man die Dinge kennt und sich die deswegen nicht wünscht. Habe ich auch erklärt so. Und lass meine Meinung gelten und interpretiere da nichts hinein. Meinung ist Meinung. Lass mir meine, ich dir deine. So einfach ist das.
Und in dem Thread hier hast du meine Beweggründe meiner Fragen erst nicht verstanden. Daher interpretiere da kein schlecht machen rein. Hatte schon nen Grund und speziell in dem angesprochenen Dungeon, wie du dann bemerkt hast.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server