Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Start Stats Respecc
envi1337
Wie der Titel ersehen lässt möchte ich hier mal das Thema Start Stats erörtern.
So manch einer kann ein liedchen davon singen - neues game - neue regeln - ständig Änderungen etc.
Viele Spieler kennen sich in sachen MMORPG überhaupt nicht aus und sind dementsprechend Failskilled was die Startattribute anbelangt.
Ich persönliche komme aus einem PvP MMORPG namens DAoC. Dort gab es Anfangs auch nicht die Möglichkeit die Startstats zu respeccen. Im laufe der Jahre erkannte man jedoch das die Community so etwas benötigt und führte diese Möglichkeit am ende auch ein ( Hierbei wurden Spezielle mobs, ich nenne sie mal Endbosse in den Dungeons, benutzt die solche "respeccstones" gedropt hatten )
Diesen Vorschlag würde ich auch gerne hier unterbreiten da es, in meinen Augen, viel Sinn macht so etwas anzubieten.
Wie könnte man das Lösen? Es gibt viele wege. Der Fokus sollte aber auf Epic Dungeons liegen. Sei es mit DD chest oder whatever.
Die nun folgenden Beispiele sind einfach fiktive zahlen und sollen nicht wirklich dropraten etc wiederspiegeln. Es geht hierbei schlichtweg um das Grundprinzip.
DD Chest:
Eine X % wahrscheinlichkeit in der DD chest ein Respeccstone zu erhalten ( Maximal accountbound wäre mein vorschlag )
Bossfights:
Entweder eine generelle Dropchance bei allen Bossen oder ausschließlich auf Endbossen. Das Item sollte aber, meiner Ansicht nacht, nicht BOP sein. Das is, finde ich bei solchen dingne, nen epic fail seites des publishers.
Fertigkeitsknoten:
Für meine Begriffe würde dieser Stein da nicht rein gehören.
Berufe:
Okay, so etwas zu craften würde vllt auch einen gewissen reiz ausmachen - hierbei würde ich dann aber kein daily craft drauß machen sondern nen special craft. Falls man diesen Stein nur mittels mehrere Komponenten craften muss dann würde ich doch bitten die Droprate nicht grad auf 5% zu lassen denn nen respeccstone für die startstats sollte, in meinen augen, nicht wirklich in den 7 Stelligen AD bereich gehen. Ich finde maximal 6 stellig für angemessen zumal der absatz sowieso reisend sein wird.
Aber, wir wollen hier ja nicht über preise diskutieren - das letzte wort hat eh Cryptic ^^
Was haltet "ihr" die Community von dieser Möglichkeit / Feature ?
P.s. Rechtschreibfehler kann der behalten der sie findet - Reicht das ich im Job und RL jeden mist richtig schreiben muss ^^
So manch einer kann ein liedchen davon singen - neues game - neue regeln - ständig Änderungen etc.
Viele Spieler kennen sich in sachen MMORPG überhaupt nicht aus und sind dementsprechend Failskilled was die Startattribute anbelangt.
Ich persönliche komme aus einem PvP MMORPG namens DAoC. Dort gab es Anfangs auch nicht die Möglichkeit die Startstats zu respeccen. Im laufe der Jahre erkannte man jedoch das die Community so etwas benötigt und führte diese Möglichkeit am ende auch ein ( Hierbei wurden Spezielle mobs, ich nenne sie mal Endbosse in den Dungeons, benutzt die solche "respeccstones" gedropt hatten )
Diesen Vorschlag würde ich auch gerne hier unterbreiten da es, in meinen Augen, viel Sinn macht so etwas anzubieten.
Wie könnte man das Lösen? Es gibt viele wege. Der Fokus sollte aber auf Epic Dungeons liegen. Sei es mit DD chest oder whatever.
Die nun folgenden Beispiele sind einfach fiktive zahlen und sollen nicht wirklich dropraten etc wiederspiegeln. Es geht hierbei schlichtweg um das Grundprinzip.
DD Chest:
Eine X % wahrscheinlichkeit in der DD chest ein Respeccstone zu erhalten ( Maximal accountbound wäre mein vorschlag )
Bossfights:
Entweder eine generelle Dropchance bei allen Bossen oder ausschließlich auf Endbossen. Das Item sollte aber, meiner Ansicht nacht, nicht BOP sein. Das is, finde ich bei solchen dingne, nen epic fail seites des publishers.
Fertigkeitsknoten:
Für meine Begriffe würde dieser Stein da nicht rein gehören.
Berufe:
Okay, so etwas zu craften würde vllt auch einen gewissen reiz ausmachen - hierbei würde ich dann aber kein daily craft drauß machen sondern nen special craft. Falls man diesen Stein nur mittels mehrere Komponenten craften muss dann würde ich doch bitten die Droprate nicht grad auf 5% zu lassen denn nen respeccstone für die startstats sollte, in meinen augen, nicht wirklich in den 7 Stelligen AD bereich gehen. Ich finde maximal 6 stellig für angemessen zumal der absatz sowieso reisend sein wird.
Aber, wir wollen hier ja nicht über preise diskutieren - das letzte wort hat eh Cryptic ^^
Was haltet "ihr" die Community von dieser Möglichkeit / Feature ?
P.s. Rechtschreibfehler kann der behalten der sie findet - Reicht das ich im Job und RL jeden mist richtig schreiben muss ^^
Post edited by envi1337 on
0
Kommentare
-
Redest du von den Attributen? Das einzige was da fest ist, ist das gewürfelte. Der Rest ist mit den üblichen Umlern-Marken neuverteilbar.
Und wenn Ich ehrlich bin, reicht das auch. Mit ein wenig Lesen bei der Charakter-Erstellung kann man abschätzen was man später braucht und dementsprechend würfeln, die Verteilung beim Leveln ist wie gesagt auch so änderbar.
Zusätzlich glaube Ich, das CE Derartiges nicht erspielbar, sondern maximal käuflich bringen würde und somit wieder das Zahlen für Vorteile verstärken würde.
Gruß0 -
Ja ich rede von den Attributen die nur beim erstellen des charakters angepasst bzw erwürfelt werden können.
Ich denke viele Spieler sind des lesens mächtig. Aber vielleicht haben sie angefangs ne "ausgewogene" skillung und wollen später einfach mal ne "einseitiger" ausprobieren ...
Ob die dinger nun käuflich erworben werden ( Zen = AD <-> AD = Zen, an Zen kann jeder kommen, also is das ganze "käuflich erworben werden", in meinen Augen eher ne kleine Ausrede als nen einseitiger Fakt) oder im Dungeon dropen is eigentlich wumpe. Geht hier eigentlich eher um den Grundgedanken. Aber ich sehe das die DE Community ne ganz andere hier ist als bei so manch anderen Spielen0 -
Hiho envi.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du natürlich nur von legitimen Besuchen in den epischen Dungeons sprichst und nicht von Exploit-Runs oder ähnlichem?
Wer bei Legit-Runs bis zum Endloot durchkommt, hat mbMn keine Umskillung nötig, da dieses eh nur der geringere Teil der Gesamt-Community vollbringen kann ... da wäre Umskillen nicht nur unnötig, sondern dumm. ^^
Ebenso dumm (wie faul) ist es, bei einem Spiel das schon eine so lange Zeit wie NW auf dem (Released)Markt existiert und jede Menge Klassen- und Rassenguides auf sich vereinen kann, die mehrfach und ausführlich, jegliche Attributeigenschaften erklären, wie ein dreijähriges Kind mal lustig schnell den ersten Würfelwurf akzeptieren und bestätigen, nur um sofort losmoschen zu können, anstatt sich 5-10 Minuten mit einem der unzählig vorhanden Guides zu beschäftigen und von Anfang an Bescheid zu wissen was Tacheles ist.
Wer sich nicht vorher mit den Werten beschäftigt hatte, hat halt Pech gehabt und sollte lieber einen neuen Char anfangen ... wer so schnell ins Game mußte, das er sich nicht vorher über die Attribute informieren konnte (eher wollte^^) rühmt sich ganz bestimmt damit das er nur grade mal 48 Stunden von 0 auf 60 brauchte ... dann ist ein Neuer ja schnell gemacht
Abschließend halten wir nochmals fest, das du natürlich ausschließlich Legit-Runs im Hinterkopf hattest, was wiederum den Großteil der Com bei der Dropchance ausschließen würde, da sie es auf normalem (legit) Wege nicht schaffen würden den Endboss zu legen.
Da du bei deinem Crafting-Vorschlag des Respecc-Stones von 'Dropchance der Komponenten' sprachst, vermute ich das der Droport hierfür ebenfalls Epische Dungeons sein sollen (wie gesagt reine Vermutung).
Hier tritt das wieder ein was ich grad angesprochen hatte ... der größte Teil der Com kann die epischen Dungeons nunmal nicht auf legitime Art und da man nicht für Exploit-Runs werben darf, oder dazu aufrufen/auffordern, fallen diese Spieler wiederum aus der Möglichkeit heraus auch an solche Respecc-Stones zu kommen.
Da nun ein extremes Ungleichgewicht herrscht (die Spieler die legit können haben auch die Dropchance auf den Respecc-Stone/die Crafting-Komponenten ... die Cheater, Glitcher und Exploiter haben diese Chance nicht (voll unfair btw )) müsste sich PW/Cryptic das zweimal überlegen, ob sie solch ein Feature ins Game implementieren.
Grüße und so :cool:Pseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0 -
Ebenso dumm (wie faul) ist es, bei einem Spiel das schon eine so lange Zeit wie NW auf dem (Released)Markt existiert und jede Menge Klassen- und Rassenguides auf sich vereinen kann, die mehrfach und ausführlich, jegliche Attributeigenschaften erklären, wie ein dreijähriges Kind mal lustig schnell den ersten Würfelwurf akzeptieren und bestätigen, nur um sofort losmoschen zu können, anstatt sich 5-10 Minuten mit einem der unzählig vorhanden Guides zu beschäftigen und von Anfang an Bescheid zu wissen was Tacheles ist.
Wer sich nicht vorher mit den Werten beschäftigt hatte, hat halt Pech gehabt und sollte lieber einen neuen Char anfangen ... wer so schnell ins Game mußte, das er sich nicht vorher über die Attribute informieren konnte (eher wollte^^) rühmt sich ganz bestimmt damit das er nur grade mal 48 Stunden von 0 auf 60 brauchte ... dann ist ein Neuer ja schnell gemacht
Es mag auch Spieler geben, bei denen der Kopf nicht nur als Deckel dient, sondern die sich auch selbst Gedanken machen und herumprobieren, wobei es dann zwangsläufig zu falsch verteilten Punken kommt (woher soll ich wissen, ob ein Skill brauchbar ist, wenn ich ihn nicht geskillt habe und auch die Eignung für PvE <-> PvP ist wichtig).
Vom simplen Abkupfern anderer Builds halte ich wenig, schließlich möchte ich den Build an meine Spielweise anpassen und nicht umgekehrt.
BTT: Die Idee von Umlernmarken als Bossdrop gefällt mir überhaupt nicht. Um Einsteigern entgegenzukommen sollte es mMn für das Erreichen von Level 60 einen kostenlosen Respec geben. Da sollte der Spieler dann schon etwas mehr Erfahrung haben, wobei auch nicht gesagt ist, dass er sofort verwendet werden muss.0 -
shinyshadow schrieb: »Es mag auch Spieler geben, bei denen der Kopf nicht nur als Deckel dient, sondern die sich auch selbst Gedanken machen und herumprobieren, wobei es dann zwangsläufig zu falsch verteilten Punken kommt (woher soll ich wissen, ob ein Skill brauchbar ist, wenn ich ihn nicht geskillt habe und auch die Eignung für PvE <-> PvP ist wichtig).
Es ging um die Attributswerte, nicht um die Skills.
BTT:
An sich eine nette Idee, aber wie noherenwo schon schrieb, sollte man man in NW wie in jedem anderen MMOPRG sich wenigstens 5 Minuten vor dem Erstellen eines Chars etwas mit dem Char beschäftigen.
Daher eindeutig dagegen.0 -
Ganz ehrlich - Man kann nicht jedes game mit NW vergleichen was die "attribute und ihre auswirkungen" angeht ...
Von daher kann es bei dem einen oder anderen durchaus zu einer "falschen" skillung kommen.
Ich spiele kein TR aber ich habe z.b. gehört das die permastealthnoobs weniger in einem bestimmten attribut drinne haben dafür mehr in einem anderen. Was sich dann auch auf, ich glaube, notwendige Recovery beim equip auswirkt. Woher soll xyz das wissen ? Zumal, es gibt guides für pvp, pve, Äpfel und birnen specc etc ... Wenn das "Gerücht" stimmt was den TR angeht, dann wäre eine "umlernmarke" für die "würfelattribute" sinnvoller als so manches kommentar von so manchen spielern hier ,).
Wie so was umgesetzt werden würde habe ich eigentlich mehr offen gehalten - gibt bestimmt noch andere wege bzw Möglichkeiten0 -
Ich spiele kein TR aber ich habe z.b. gehört das die permastealthnoobs weniger in einem bestimmten attribut drinne haben dafür mehr in einem anderen. Was sich dann auch auf, ich glaube, notwendige Recovery beim equip auswirkt. Woher soll xyz das wissen ? Zumal, es gibt guides für pvp, pve, Äpfel und birnen specc etc ... Wenn das "Gerücht" stimmt was den TR angeht, dann wäre eine "umlernmarke" für die "würfelattribute" sinnvoller als so manches kommentar von so manchen spielern hier ,).
Wie so was umgesetzt werden würde habe ich eigentlich mehr offen gehalten - gibt bestimmt noch andere wege bzw Möglichkeiten
Also...dann mal ernsthaft:
Ich installiere NW und überlege was ich für ne Klasse spielen soll. Ich habe null Plan, aber will z.B. nen DD spielen. Da bin ich eigentlich schon mal gezwungen mich ein wenig zu informieren und wenn es nur auf der HP des Anbieters ist.
Und was der Schmuh mit Äpfel und Birnen soll, weiß ich nicht. Es gibt PVP und PVE. Mehr nicht. Punkt. Wenn ich mich entschieden habe, PVE zu spielen, dann suche ich einfach ein wenig: I Net sei dank. Genauso wenn ich PVP spielen will.
Und kann es sein, das du am Anfang deiner Char Erstellung einfach alles fix durchgeklickt hast? Es wird dir bei der Charerstellung Ingame deutlich gesagt, was diese Attribute bewirken, was die Klasse so macht, und wozu du Primär und Sekundärattribute brauchst.
Es tut mir ja leid, das ich annahm, das man auch mal nen Text liest, bevor man irgendwas durch klickt.
Also wenn du sinnvolle Kommentare willst, dann zeig die Fehler doch mal deutlich auf und warum du der Meinung bist, das man noch ein ZEN Shop Item bringen soll, das man mit RL Geld kaufen soll, weil man sich bei der Charerstellung keine 5 Minuten Zeit lies.
Und wenn du der Meinung bist, das dein Post hier keine Kritik/Anmerkungen erlaubt, dann schreib das gleich in deinen EP mit rein.
Schon mal darüber nachgedacht, das diese PVP Skillung nicht nur den TR betrifft? PVP ist nun mal was Anderes als PVE. Und mit PVP Skillung hast du in der Regel in PVE nix verloren.
Und komischer Weise dachte ich immer, das es in NW so ist, wie in jedem Game:
Am Schluss zählt Skill.
/editiert0 -
Hiho envi.
Da du ja die gesamte Community um "ihre" (warum eig. in Häkchen???) Meinung zu deinem Thread batestenvi1337 schrieb:... Was haltet "ihr" die Community von dieser Möglichkeit / Feature ? ...
Den anderen Beteiligten hast du ja auch hier geantwortet, ergo wird das wohl ein kleines Versehen deinerseits gewesen sein, was allerdings in der Hektik eines MMO-Alltages völlig verständlich und nachvollziehbar ist.^^
/editiert
amüsierte
Grüße und so :cool:Pseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0 -
Das einzige was ich dazu sage ist:
1.) Die Idee bei der Posting erstellung war genereller Natur und ich bin durch DAoC drauf gekommen. ( @Spidey + Nohero: Bin mit meinen Würfelattributen sehr zufrieden. Finds jedoch langsam albern das ihr den Erstellern von Ideen z.t. direkt ma unfähigkeit bzw " dem is das passiert" unterstellt
2.) Ursprünglich wollte ich die Community zu dieser Idee befragen. Diese scheint aber wohl nur aus 2 elitären dauerzockern und alleskönnern zu bestehen. Tapetendenken ist bei euch beiden auch an der Tagesordnung. Nicht jeder ist so wie "ihr" und "Euer" Anteil dürfte vllt grad mal bei 20% der gesamten Spieler von NW ausmachen.
3.) "Auch wenn mich solch eine PN eher belustigt, haben solche Aktionen in einer Com nichts zu suchen."
Das was man jemanden Privat schreibt sollte Priv bleiben ( Sonst hätte ichs ja, direkt für jeden lesbar, hier ins Topic gepostet ). Du hast in diesem falle die Com mit rein gezogen. Du nohero erwartest jetzt sogar das die CM's dir recht geben und mich "ermahnen" - Im normalfall gehört dir eins aufn deckel denn das was ich DIR geschrieben hatte war ausschließlich für DICH bestimmt.0 -
Also...dann mal ernsthaft:
Ich installiere NW und überlege was ich für ne Klasse spielen soll. Ich habe null Plan, aber will z.B. nen DD spielen. Da bin ich eigentlich schon mal gezwungen mich ein wenig zu informieren und wenn es nur auf der HP des Anbieters ist.
Und was der Schmuh mit Äpfel und Birnen soll, weiß ich nicht. Es gibt PVP und PVE. Mehr nicht. Punkt. Wenn ich mich entschieden habe, PVE zu spielen, dann suche ich einfach ein wenig: I Net sei dank. Genauso wenn ich PVP spielen will.
Und kann es sein, das du am Anfang deiner Char Erstellung einfach alles fix durchgeklickt hast? Es wird dir bei der Charerstellung Ingame deutlich gesagt, was diese Attribute bewirken, was die Klasse so macht, und wozu du Primär und Sekundärattribute brauchst.
Es tut mir ja leid, das ich annahm, das man auch mal nen Text liest, bevor man irgendwas durch klickt.
Also wenn du sinnvolle Kommentare willst, dann zeig die Fehler doch mal deutlich auf und warum du der Meinung bist, das man noch ein ZEN Shop Item bringen soll, das man mit RL Geld kaufen soll, weil man sich bei der Charerstellung keine 5 Minuten Zeit lies.
Und wenn du der Meinung bist, das dein Post hier keine Kritik/Anmerkungen erlaubt, dann schreib das gleich in deinen EP mit rein.
Für deine Charerstellung hast du dir wohl keine Zeit genommen, aber was ein "permastealthnoob" ist und irgendwelche Gerüchte hören...dafür scheinst du ja genug zeit zu haben.
Schon mal darüber nachgedacht, das diese PVP Skillung nicht nur den TR betrifft? PVP ist nun mal was Anderes als PVE. Und mit PVP Skillung hast du in der Regel in PVE nix verloren.
Aber hör du mal weiter deine Gerüchte...auch wenn du die Klasse selbst nicht spielst.
Und komischer Weise dachte ich immer, das es in NW so ist, wie in jedem Game:
Am Schluss zählt Skill. Wenn dir das fehlen sollte, dann hilft dir eine Punkte Neuverteilung auch nichts. Sry.
Jetzt mal ernsthaft:
Wieso werde ich "gezwungen" mich bei der Charaktererstellung auf der Homepage des Spiels über die Klassen zu informieren?
Und das Tutorial ist ein Browser-Game?
Ausserdem entscheided man sich wie gesagt zu Beginn für seine "spätere" Rolle. Zu Beginn wollte ich auch einen DD DC spielen, später habe ich gemerkt das geht nicht. Zumindest nicht so einfach.
Scheinst sehr naiv zu sein, wenn Du denkst, dass man bei der Installation sich schon über den Endcontent informiert. Zumal es viele Spieler gibt die seit der Beta dabei sind und da gab es keine wirklichen Guides, zumindest hier im Forum. Und ich vergass, die unzähligen Balance-Changes.
Ich möchte dich an dieser stelle Aufklären: bei der Charerstellung wird bei den Tooltips der Attribute nicht wirklich gesagt, was dieses nun bringt. Das erfährt man erst NACH der Erstellung.
Desweiteren sind denk ich 5 Minuten nicht mit der ganzen Recherche abzudecken, die Du vorraus setzt, um ein Spiel spielen zu dürfen!
Leider hat er Recht: TRs die Auge auf Int gelegt haben, sind perma-stealth-noobs.
Ich frage dich, wenn betrifft die TR Skillung dann, wenn nicht den TR? Wen denn noch?
Und komischer Weise dachte ich immer, dasS es im Leben so ist:
Am Schluss zählt die Erfahrung.
/editiert„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Willst du mir ernsthaft erzählen, das man beim Installieren eines Games an so Sachen wie Endcontent denkt? Willst du mir ernsthaft erzählen, das bei der Charaktererstellung die Attribute inkl. der Erklärung was Primär/Sekundär bedeutet nicht angezeigt wird?
Willst du mir ernsthaft erzählen es ist zuviel verlangt, wenn ich mich auf irgendwelchen Sites über ein Game/Klassen informiere, bevor ich das Game zocke?
Und wo ( ZEFIX !) sage ich was das diese INt Skillung nur den TR betrifft? Es ist ein Gerücht, das er gehört hat. Bevor er auf Gerüchte hört, sollte er einfach mal mit nem guten TR reden und sich evtl. einfach mal im Forum umhören, auch von anderen Spielern/Klassen. Diese Drecks Int Skillung bringt nur was in PVP, nicht in PVE! Und Recovery betrifft eben nicht nur den TR. Und Stealth TRs brauchst du in PVE wie nen Kropf (auch wenn sie evtl. in Gruppen von so Bobbies dabei sind, die in Dungeons zu irgendwelchen Camps laufen sollen).
Ich zitiere mich da mal und markier dir mal die Stellen:Schon mal darüber nachgedacht, das diese PVP Skillung nicht nur den TR betrifft? PVP ist nun mal was Anderes als PVE. Und mit PVP Skillung hast du in der Regel in PVE nix verloren.Was sich dann auch auf, ich glaube, notwendige Recovery beim equip auswirkt.Also wenn du sinnvolle Kommentare willst, dann zeig die Fehler doch mal deutlich auf und warum du der Meinung bist, das man noch ein ZEN Shop Item bringen soll, das man mit RL Geld kaufen soll, weil man sich bei der Charerstellung keine 5 Minuten Zeit lies..2.) Ursprünglich wollte ich die Community zu dieser Idee befragen. Nicht jeder ist so wie "ihr" und "Euer" Anteil dürfte vllt grad mal bei 20% der gesamten Spieler von NW ausmachen.
Es tut mir leid, das noherenwo und ich auch ein Teil der Com sind und unsere Meinung schrieben. Ich habe dir aus meiner Sicht erklärt, wie man an so ein Spiel eigentlich ran geht, wenn man neu anfängt. In einem MMOPRG, das man anfängt ist das eigentlich keine ungewöhnliche Weise. Deine Beleidigung in meine Richtung überlese ich, da du meine Fragen ja auch permanent überliest.
Weil schließlich soll es für jeden Fehler den man macht, auch für RL Geld die Möglichkeit geben, diesen Fehler abzustellen. Und wir reden hier von einem Fehler, der nunmal so leicht NICHT zu machen ist.
NW ist ein Spiel, indem man einen Char sehr fix auf Level 60 ziehen kann. Spätestens wenn ich dann merke:
"****...Attri falsch"
Dann könnte ich ja rein theoretisch einen neuen Char, mit anderen Attris anfangen und hätte was verloren? Eigentlich nur Zeit.
Wenn ich einen Char aber bei der Erstellung schon für Endcontent plane, dann sollte ich auch Endcontentmäßiges Verhalten an den Tag legen und dazu gehört nun mal mich vorab zu informieren. Und sowas macht man in jedem Game. Nicht nur in NW.
Und lehne ich mich mit Freuden zurück und harre der Dinge, bis der EP, der mir wieder Tapetendenken vorwirft, obwohl ich doch eigentlich der war, der sagte, das man sich vor dem Erstellen Zeit nehmen sollte und etwas nachdenken sollte, wenn man sich nen Char erstellt....bissi paradox, oder? ^^
/editiert0 -
Also ich versteh diese ganze Diskussion nicht, es ist doch völlig egal ob nun der einzelne es für nötig hält oder nicht, schaden tut es niemanden!
Persönlich bin ich auch für diese Funktion da man beim erstellen eines Charakters weder Skills noch die art des spielens einschätzen kann, wie den auch wenn man den Charakter noch nie gespielt hat?
Von Spielern zu erwarten sich im Internet zu informieren ist auch fragwürdig da man dort genauso an falschinformationen geraten kann.
Definitiv JA für die Funktion auch wenn ich sie selbst nicht benötige. Wer sie nicht braucht kann ja froh sein oder was spricht dagegen?0 -
bischioo123 schrieb: »Also ich versteh diese ganze Diskussion nicht, es ist doch völlig egal ob nun der einzelne es für nötig hält oder nicht, schaden tut es niemanden!
Richtig. Aber man kann auch mal seine Meinung schreiben, die evtl. gegen den EP spricht. Am Ende kann es jeder machen wie er will.
Es darf nur nicht ( und ich denke da driftete die Diskussion ein wenig ab...) in Bossdrops so ein Item sein, da einige Bosse/Dungeons mit Glitchen gemacht werden und sich dann unsere Buguser einen illegalen Vorteil verschaffen würden.
Und genauso wie es niemanden schadet, sich sowas zu wünschen, sollte es auch nicht schaden, eine andere Meinung zu haben, oder?
Das mit dem Mandara und mir darfst du nicht ernst nehmen ^^. Ka was bei dem los ist. Evtl. liegts einfach am Alter. Wer weiß das schon? ^^ Ich mag den. Besonders weil der einer derjenigen ist, der Glitche nutzen absolut ok findet und dazu steht. Machen nicht Viele.0 -
Ne natürlich kann jeder seine Meinung haben und wie das ganze umgesetzt werden soll ist für mich auch noch nicht klar und darf meiner Meinung nach auch ruhig im Zen Shop erhätlich sein da man diese Funktion wohl kaum oft benötigt.
Ich finde einfach nur die möglichkeit gut auch im Highlevel seine Punkte anderst verteilen zu können0 -
Verzeiht bitte wenn ich in euer Gespräch rein platze. Aber eigentlich ging es ja um die Start Attribute neu zu verteilen/würfeln. Und nicht um euren privaten Konflikt. Dies soll kein Angriff sein also nicht gleich bitte über mich herfallen wie Tollwütige Hunde.
So zum Thema.
Ich selber würde es auch gut finden wenn man die Stats neu verteilen könnte aus dem einfachen Grunde:
Mein Waldläufer (mein 2t Char, mein erster ist ein High Equipt GWF)
also bei meinem Waldläufer gab es zu Anfang keine Empfehlungen (hätte ich aber auch nicht gelesen da ich selber Skille.)
Wenn man die Attribute auswürfelt steht dort nicht bei, das ST für Rüstungsdurchdringung ist, und WE für Crit. Das steht dort erst wenn man den Char erstellt hat und im Spiel schaut. Es ist auch nicht so das jeder Attribut auf jedem Char gleich wirkt. Als Beispiel:
GWF: Stärke sorgt für mehr Schaden
HR: Ge sorgt für mehr schaden.
weiteres Manko ist zum Beispiel: Am Anfang des Spiels wusste ich nicht wie Extrem der Waldi an Rüstungsdurchdringung kommt. Und das Punkte in Stärke voll für den Po sind.
Da ich aber zu anfang einen Nahkämpfer spielen wollte dachte ich nun gut Paar punkte in ST.
Da mir der Nahkämpfer aber so garnicht gefiel habe ich mir ne Umlernmarke geholt und auf Fernkampf umgeskillt.
Wenn ich könnte würde ich mich freuen über eine neu verteilung der Start Points. Nämlich von ST auf WE. Und nein man konnte es ohne Komplizierte Formeln und vorheriges Ausrechnen der Setboni+Rüstungswerte+8erVZ+Sharandar-Segen+Dread-Ring-Segen, nicht herausfinden das man als Waldi ein Durchschnittswert von 3200+ Rüstungsdurchdringung hat.0 -
darknesdedrow schrieb: »Dies soll kein Angriff sein also nicht gleich bitte über mich herfallen wie Tollwütige Hunde.
Keine Angst ^^darknesdedrow schrieb: »Mein Waldläufer (mein 2t Char, mein erster ist ein High Equipt GWF)
also bei meinem Waldläufer gab es zu Anfang keine Empfehlungen (hätte ich aber auch nicht gelesen da ich selber Skille.)
Wenn man die Attribute auswürfelt steht dort nicht bei, das ST für Rüstungsdurchdringung ist, und WE für Crit. Das steht dort erst wenn man den Char erstellt hat und im Spiel schaut.
Böse Zungen würden ja jetzt behaupten, man hätte es auf dem Preview Server testen können...und man hatte da auch lange Zeit dafür. Aber ich lass das mal.0 -
Ja Genau gut ich gebe dir recht aber trotzdem Sind ein Paar Punkte in Stärke Sehr Gut (Grund Dafür mehr Rüstungsdurchdringung), wäre es nicht so das man halt so Imba viel bekommt zum Ende hin. Und man kann nicht von mir erwarten das ich ein Char auf 60 Hochspiele, ihm einen Stein verpasse, und ihm die Rüstung aus VT Farme nur um zu schauen wie die end Stats sind. Oder muss man das tun um das Spiel sauber zu spielen?
Und nein ich bin kein kleiner schwacher Waldläufer der nicht voran kommt. Im gegenteil ich bin froh mir meine Sachen legit, Gefarmt zu haben und habe nicht wirklich Probleme in keiner Instanz.
Selbst das neuverteilen der Punkte würde nicht viel ändern, da man MAX 3% mehr Crit hätte. Was bei dem Waldi nun wirklich nicht viel ausmacht. ABER es wären die Punkte die halt schön gewesen wären. Frei nach dem Motto "Nice to Have". Is wie mit nem Apple Produkt, keiner brauch es, ist aber immer schön eines zu haben. (Nein ich bin Android Fan xD aber man sagt es so.)0 -
darknesdedrow schrieb: »Ja Genau gut ich gebe dir recht aber trotzdem Sind ein Paar Punkte in Stärke Sehr Gut (Grund Dafür mehr Rüstungsdurchdringung), wäre es nicht so das man halt so Imba viel bekommt zum Ende hin. Und man kann nicht von mir erwarten das ich ein Char auf 60 Hochspiele, ihm einen Stein verpasse, und ihm die Rüstung aus VT Farme nur um zu schauen wie die end Stats sind. Oder muss man das tun um das Spiel sauber zu spielen?
Das die Attri verschiedene Boni geben, das kann man auch ohne VT farmen sehen. Lass uns doch bitte mal sachlich bleiben.
Was die Sets so geben, kann man seit Modul Einführung auch ganz nett sehen mit Strg+J.
Und die Vorbildpfade kann man auf dem Preview auch testen.
Der Hinweis mit Preview war eher für dich, das du ja sagtest, das du ja schon vorher einen GWF im Endcontent hattest. Daher kanntest du die Möglichkeit mit dem Preview.
Das ist nun mal in NW so ( vergesst doch mal bitte nicht, wie jung das Game noch ist), das man hier viel selbst rausfinden muss.
Aber wenn ich mich in meinen Attributen mal um einen oder zwei Punkten vertue, dann ist der Char deswegen noch lange nicht Grütze.
Natürlich kann man so einen Attriänderungsstein im ZEN Shop einführen. Aber welcher Preis schwebt euch da so vor?
200? Oder 300 wie Umlern? Oder 500?0 -
Also ich gebe dir eingentlich voll Recht Spidey, Aber Es endet halt wirklich in einer Größeren Rechenaufgabe wenn ich auf das Endattribut kommen möchte. Gibt ja nen Paar sachen mehr die mit rein gerechnet werden müssen. Alle Segen, Alle Teile der Ausrüstung und der Buffs, die VZ, der Stein usw. Klar machbar wäre es. Und was ich für eine FulUmlernmarke ausgeben würde? Hm ich selber währe bereit 800-1000Zen auszugeben.
Und ich selber hatte ja auch schon geschrieben, das es jetzt nicht auf die Paar Attributs Punkte ankommt ist halt nur NiceToHave0 -
darknesdedrow schrieb: »AUnd was ich für eine FulUmlernmarke ausgeben würde? Hm ich selber währe bereit 800-1000Zen auszugeben.
Hmmmm...ist ein happiger Preis, aber wären wohl noch mehr bereit den zu bezahlen.
1000 ZEN fänd ich sogar ok.0 -
Hallo zusammen,
Ich musste hier so einige Regelverstöße feststellen und daher Beiträge editieren oder sogar löschen. Ich weise darum freundlich auf die Forenregeln hin. Dies ist evtl. eine Diskussionrunde an der ihr euch gerne beteiligen dürft und auch sollt, aber Anfeindungen, Beleidigungen und/oder Unterstellungen gehören weder in diesen Thread, noch in einen anderen. Wenn ihr euch daran beteiligen möchtet, dann bleibt beim Thema, sachlich und konstruktiv.
Desweiteren ermahne ich hiermit die zwei Streithähne, die ihren Krieg nicht zum ersten Mal mitten in der Community ausfechten. Ich hoffe, ich habe mich dahingehend deutlich ausgedrückt, unterlasst eure Provokationen.
Vielen Dank für euer Verständnis und nun weiter mit der Diskussionsrunde!
Edit: Falls ihr euch in einem Thread mal ungerecht behandelt fühlt, dann zögert nicht einen der Foren-Moderatoren per PN anzuschreiben und freundlich darauf hinzuweisen. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion