Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Leitfaden: Taktischer Zauberer - Zaubersturm - Thaumaturg (Build,Kräfte,Ausrüstung)

2

Kommentare

  • metalbaerchi
    metalbaerchi Visionär der Foundry Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Mich würd ja mal interressieren, Stackt der -25% Heilungs-debuff? Wenn ja wäre er doch genau das richtige für Spinne, da der Endboss sich ja so immens hochheilt. Also ich hab ihn gerade deswegen genommen..

    LG!
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Sooft proct der nun auch wieder nicht. Die -25% Heilung machen sich in ToS schon bemerkbar, aber viel leichter wirds dadurch nicht. Man sollte weiterhin die Adds aus den Healspots kicken.
  • tulium1
    tulium1 Leibeigener Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Weiß nicht ob das schon irgendwo geklärt wurde:
    Tempest Magic und Tiefling Rassenfähigkeit stacken ja nicht sondern lösen sich bei 30% GegenerHP ab.
    Was ist mit dem Fire Archon:"Increase damage against targets with less than 30% Hit Points by 5%" ?
    Stackt das mit Tempest Magic oder zählt nur der höhere Buff?

    Irgendwelche updates zur Wirkung/Effektivität des "Wild Hunt Rider"?

    Ich habe noch einen offensiv Pet Platz zu vergeben (Blink Dog habe ich schon) und schwanke noch...
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich bin noch am Testen, deswegen gibt es auch keine Sektion über Begleiter bisher. Ich weiss noch nicht so genau wie ich den "Wild Hunt Rider" testen soll, den ich habe -- er procct recht häufig. Für Kontrolle ist auf alle Fälle der "Cantankerous Mage" gut -- der verlängert die Betäubungszeiten oder z. B. die Reichweite von Abwehren (Repel).
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo Urbs,

    ich habe ja das Problem das ich zu viel Erholung habe, jetzt ist meine Überlegung vom Hohen Wesir sets zum Legion des Grauens set zu wechseln. Das würde meine Erholung auf fast exakt 3000 bringen. Was ich jetzt allerdings nicht einschätzen kann ist die Wirkung des 4set bonus.

    Was meinst du den dazu ?

    Danke und lg flo
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich hätte da noch etwas, ich hatte ja letztens tp durch verteidigung auf den sockeln (Rüstung & Hose) ausgewechselt.
    Ich werde mir allerdings als 3tes Artefakt das Artefakt von Seldarine holen was mir 300 Verteidigung gibt, daher die Frage ob ich dann lieber wieder TP sockeln soll oder ob mir weitere 300 Verteidigung mehr bringen.

    Ich hoffe du kannst mir folgen.

    Wenn ich alles so belasse, wird es wie folgt aussehen:
    TP 23,230
    Verteidigung: ca 1439

    oder alternativ:
    TP 25,500
    Verteidung: 919
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Leibeigener Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ganz ehrlich du solltest lieber auf DEf gehen, da grade mal 900 ein Lächerlicher wert wäre. Des Beste mage unserer Gilde hat ca. 1800 in Def.
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    bischioo123 schrieb: »
    ich habe ja das Problem das ich zu viel Erholung habe, jetzt ist meine Überlegung vom Hohen Wesir sets zum Legion des Grauens set zu wechseln. Das würde meine Erholung auf fast exakt 3000 bringen. Was ich jetzt allerdings nicht einschätzen kann ist die Wirkung des 4set bonus.
    Ich habe das Rüstungsset der Legion des Grauens ausprobiert. Der 4er-Set Bonus macht weniger als 1% Schaden. Der 2er Set-Bonus mit Kraft ist zwar ganz nett und auch die Punkte in Lebensentzug sind sehr nett, aber 30% mehr Schaden für die ganzen Gruppe (die das 4er HV-Set bietet) sind nicht zu schlagen.

    PS: Verteidigung sollte bei mind. 1.200 bis 1.500 liegen.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    uurbs schrieb: »
    Ich habe das Rüstungsset der Legion des Grauens ausprobiert. Der 4er-Set Bonus macht weniger als 1% Schaden. Der 2er Set-Bonus mit Kraft ist zwar ganz nett und auch die Punkte in Lebensentzug sind sehr nett, aber 30% mehr Schaden für die ganzen Gruppe (die das 4er HV-Set bietet) sind nicht zu schlagen.

    PS: Verteidigung sollte bei mind. 1.200 bis 1.500 liegen.


    Ok alles klar danke, hatte mir schon gedacht das der Bonus mal wieder Schrott ist ^^
  • chayne87
    chayne87 Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

    ich habe dieses Forum mit großem Interesse gelesen und würde gerne umskillen, nun ist nur die frage was wie wo.
    zu dem Thema: Sturmzauber vs Hervorrufung habe ich beide mal mit der selben grp getestet und eig keinen unterschied festgestellt.

    nun zu den Talenten: Was ist genau mit den Bereichskräften gemeint? ist es das, was zb der Eisableiter verursacht oder auch das von der scherbe?

    Lg
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Tempest Magic und Tiefling Rassenfähigkeit stacken ja nicht sondern lösen sich bei 30% GegenerHP ab.
    Was ist mit dem Fire Archon:"Increase damage against targets with less than 30% Hit Points by 5%" ?
    Stackt das mit Tempest Magic oder zählt nur der höhere Buff?

    Gibts dazu inzwischen etwas mehr Informationen? Stacken der Feuerarchon und Killerinstinkt (Bloodhunt)? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit Feuerarchon mehr Schaden mache, aber mein Gefühl kann sich auch irren.
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Moin,

    erstmal sorry für die späte Antwort. Habe die Frage übersehen...
    chayne87 schrieb: »
    ich habe dieses Forum mit großem Interesse gelesen und würde gerne umskillen, nun ist nur die frage was wie wo.
    zu dem Thema: Sturmzauber vs Hervorrufung habe ich beide mal mit der selben grp getestet und eig keinen unterschied festgestellt.
    Hervorrufung (Evocation) funktioniert nur mit einer handvoll Kräfte: Eissturm (Ice storm), Kältewolke (Chilling Cloud) nur beim dritten Aufruf (Third strike), Schild (Shield), Kältebolzen (Chill strike) nur im Tab-Slot, Abwehren (Repel) nur im Tab-Slot, Zeit stehlen (Steal time), Gefrorenes Gelände (Icy terrain) und Scherbe der endlosen Lawine (Shard of Endless Avalanche). Da in meiner normalen Rotation/Kräfteauswahl, nur zwei davon verwendet werden, bringt mir Sturmzauber (Storm Spell) mehr.
    chayne87 schrieb: »
    nun zu den Talenten: Was ist genau mit den Bereichskräften gemeint? ist es das, was zb der Eisableiter verursacht oder auch das von der scherbe?
    Das kommt auf die Talente an, aber prinzipiell sind beides Bereichskräfte.

    Grüße,
    Urbs
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    maisbaer schrieb: »
    Gibts dazu inzwischen etwas mehr Informationen? Stacken der Feuerarchon und Killerinstinkt (Bloodhunt)? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit Feuerarchon mehr Schaden mache, aber mein Gefühl kann sich auch irren.
    Der Feuerarchon stapelt nicht mit Sturmmagie (Tempest Magic), aber mit dem Rassenfeature des Tieflings.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • mimwe
    mimwe Leibeigener Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hallo uurbs,

    habe mir Deinen Leitfaden mal angesehen(bin neu bei Neverwinter), finde ihn echt Klasse, nur habe ich nichts gefunden wie ich die Talente skillen soll und welche Kräfte ich auf max bringen soll.
    Kannst Du da evtl. einen Screenshot von Deiner Kräfte- und Talenteverteilung hier einstellen oder mir eine PN schicken?

    MfG
    Mimwe
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Die Angaben dazu hat er tatsächlich etwas gut versteckt. Zu finden sind die im verlinkten englischen Beitrag, bzw. weiter hinten (als Ihn andere bereits nicht gefunden hatten:
    uurbs schrieb: »
    Wenn Du die Skillung/"Build" meinst, dafür habe ich oben diesen Link dazu eingefügt. Ich spiele mit dem Client auf Englisch (einerseits, weil ich das sehr gut kann und andererseits, weil die Übersetzungen -- so ich festgestellt habe -- teilweise falsch sind).
    Vielleich wäre hierzu ein Extrapunkt nicht schlecht.

    Btw, @uurbs, das hier beschriebene Talent ist nicht Sturmmagie/Tempest Magic, sondern Zerstörerische Zauberkunst/Destructive Wizardry
    uurbs schrieb: »
    [*] Sturmsäule (Storm Pillar):
    • Einerseits zum Aufladen von Aktionspunkten (Action Points) außerhalb des Kampfes
      .....und, wenn "Sturmmagie (Tempest Magic)" gewählt wurde:
    • während des Kampfes alle 6 Sekunden für 51% der Aufladung/Zauberdauer auf mind. 2 Ziele benutzen, damit danach dann alle Kräfte in den Vorteil von 10% mehr Schaden kommen -- Tipp: "Plötzlicher Sturm (Sudden Storm)" hat eine Abklingzeit (Cooldown) von ca. 6 Sekunden, kann als Zeitmesser für die 5 Sekunden benutzt werden
      .....
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • asgavorn
    asgavorn Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Super, vielen Dank!!! :)
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    argrosch schrieb: »
    Die Angaben dazu hat er tatsächlich etwas gut versteckt. Zu finden sind die im verlinkten englischen Beitrag, bzw. weiter hinten (als Ihn andere bereits nicht gefunden hatten:
    Nee, der Link befindet sich auch schon im Fließtext. Es steht aber sowieso eine Überarbeitung des Leitfadens an, dann werde ich auch Bilder posten. Nur scheinen Links die nicht mit "hier" beschrieben sind weder im alten und im neuen Layout erst recht nicht gesehen werden.
    argrosch schrieb: »
    Btw, @uurbs, das hier beschriebene Talent ist nicht Sturmmagie/Tempest Magic, sondern Zerstörerische Zauberkunst/Destructive Wizardry
    Danke, werde ich bei der Überarbeitung einbauen.

    Zur Info was ich verändern werde: ich werde zwei verschiedene "Builds" für den Thaumaturgen beschreiben -- eines für nicht so gut ausgerüstete und eines für gut ausgerüstete Gruppen.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hallo Urbs,

    ich suche dich mal wieder auf, da ich in letzter Zeit vermehrt von weit aus schlechter equipten Mages überdrumpft werde.
    Ich kann es mir nicht erklären jedoch konnte ich zum teil festellen das diejenigen entweder die Sturmsäule nutzen oder gefrorenes Gelände, was ich mir jedoch nicht erkären kann ist wie diese einen enormen dmg output schaffen. Meine genutzen skills entsprechen auch deiner empfehlung.

    Heute war ich in CN 4/4 und da war ein Mage mit 2,5k weniger Gs und ich hatte extreme Probleme mit diesem mitzuhalten. 'Ich habe auch festgestellt das diejenigen Mages nur eine kleine Scherbe haben, ich jedoch gar nicht weißt wodurch sie klein ist, etwas peinlich aber ich weiß es wirklich nicht ^^

    Zu 95% aller PVE Kämpfe schlage ich mich zwar überdurschnittlich gut jedoch bin ich in letzter Zeit vermehrt geschockt was mit weit aus weniger Gs und Stats doch möglich ist und denke daher das es eine weit aus bessere Rota oder Skills gibt um max Dmg zu fahren.

    Was mir auch auffiel, diese Mages haben zwar einen enormen Dmg output sind aber extrem schlecht wenn es um Bossfight geht, da sie lang vor mir auf dem Boden liegen (ich erwähne dies nur weil ich mich nicht für einen schlechten Mage halte und diese genannten Mages aber eben trotzdem mehr Dmg schaffen obwohl sie offensichtlich keine überragenden Spieler sind, was mich wirklich iritiert)

    lg flo
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    bischioo123 schrieb: »
    Ich kann es mir nicht erklären jedoch konnte ich zum teil festellen das diejenigen entweder die Sturmsäule nutzen oder gefrorenes Gelände, was ich mir jedoch nicht erkären kann ist wie diese einen enormen dmg output schaffen. Meine genutzen skills entsprechen auch deiner empfehlung.

    Was sagt denn dein ACT so?
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Gute Frage hatte ich in diesen fällen leider nie laufen, werde das in Zukunft wieder vermehrt einsetzten um das nachvollziehen zu können.

    danke
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Flo, kommt auf die Punkteverteilung an. Für Zaubersturm reichen 1.500 bis 2.000 Punkte in Crit.

    PS: Nur die eigene Scherbe ist groß, die von anderen CWs ist immer "klein".
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • jenmir
    jenmir Leibeigener Beiträge: 12
    bearbeitet April 2014
    Super Guide! Hätte aber noch die frage 5 Talentpunkte bleiben bei mir noch offen und habe nur Bitterkalt und Blitzgefrieren noch nicht und wollte fragen welches mehr bringt.
    Grüsse @Jenmir
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Leibeigener Beiträge: 29
    bearbeitet Juni 2014
    spideymt schrieb: »
    Was sagt denn dein ACT so?

    Sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber was ist ACT und für was braucht man das?
    schonmal danke für die Antworten
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ist nicht blöd gefragt, mit ACT kann man Skills, Damage usw testen und einfach auswerten.

    https://github.com/nilsbrummond/Neverwinter-ACT-Plugin

    Der Link zum Plugin für Neverwinter, da ist auch der Link zum Programm selber.

    Wenn alles läuft und eingestellt ist brauch man in der Chatzeile in Neverwinter nur /combatlog 1 eintippen und die Zahlen sprudeln nur so zum ACT ;)
  • suffocatex
    suffocatex Leibeigener Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    uurbs schrieb: »
    Flo, kommt auf die Punkteverteilung an. Für Zaubersturm reichen 1.500 bis 2.000 Punkte in Crit.

    PS: Nur die eigene Scherbe ist groß, die von anderen CWs ist immer "klein".

    Mir reichen 1000Krit für die oftmalige Spitze, ist aber Geschmackssache wie man des mit Eye of Storm kombiniert.

    Beim Einzelgegner Schaden kann ich nicht so konform gehen: Eisstrahlen wurde zu hart generft, diese auf dem Tab-Platz sind - ganz egal was für einer Skillung man befolgt - nicht empfehlenswert. Außerdem hat der Schwächestrahl mehr Effekt für die gesamte Gruppe.
    Des Weiteren ist das Wölkchen mMn eher ein Trashmob Skill. Von mir vergöttert ist hier der Froststrahl, der wirklich heftigen Schaden anrichten kann, gerade auch wenn man mit Chill spielt.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Leibeigener Beiträge: 29
    bearbeitet Juni 2014
    Mahlzeit zusammen hätte mal eine Frage:

    Habe gestern einen Magier gesehen mit 29 int, 18WE, 24CH, 12 ST 14KO und 14GE! jetzt wollt ich mal euch fragen wie das geht? wie kommt man auf so hohe Attributwerte?

    danke schon mal im vorraus
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Lagerfeuer, Heldentrank und ein Trank für feurige Münzen kann die Attribute erhöhen.
  • abracadava
    abracadava Leibeigener Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Hallöchen,
    habt ihr was an den Talenten und/oder Kräften eures Magiers geändert nach dem Patch? Oder hat der Guide immer noch Bestand?

    Danke schon mal
  • Nezgar
    Nezgar Community Moderator Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Unsere Magier, welche sich für Spellstorm + Thauma entschieden haben, benutzen folgende Verteilung:

    5Ihi09A.jpg

    Wie du sehen wirst, hast du dann noch 5 Punkte übrig, welche du in eines der beiden Talente stecken kannst, welche mit einem schwarzen Kästchen markiert wurden.

    An Kräften wird Folgendes verwendet:
    Eisableiter (Tab)
    Zeit stehlen
    Plötzlicher Sturm
    Scherbe
    Sturmzauber
    Auge des Sturms

    Der Rest wird vermutlich selbsterklärend sein.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • abracadava
    abracadava Leibeigener Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Vielen Dank!