Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wird Neverwinter Pay To Win?
mefk85
Beiträge: 14 ✭
Hiho an alle,
dich wichtigeste Frage ist doch bei ein neuen Mmorpg ob es später ein Pay To Win wird.
Was wird denn im CS so drin sein?
Ich bin der Meinung es darf so viel wie möglich im CS drin sein, solange es nicht das Spiel Balanced beeinflusst.
Sowie ja PWE bekannt ist, sind die meisten Games Pay 2 Win. Ich hoffe das es mit dem Game nicht so wird. Wenn ja werden Spieler da sein, aber auch genauso viele wieder gehen.
dich wichtigeste Frage ist doch bei ein neuen Mmorpg ob es später ein Pay To Win wird.
Was wird denn im CS so drin sein?
Ich bin der Meinung es darf so viel wie möglich im CS drin sein, solange es nicht das Spiel Balanced beeinflusst.
Sowie ja PWE bekannt ist, sind die meisten Games Pay 2 Win. Ich hoffe das es mit dem Game nicht so wird. Wenn ja werden Spieler da sein, aber auch genauso viele wieder gehen.
Post edited by mefk85 on
0
Kommentare
-
echt also ich habe über Forsaken World fast nur gutes über den CS Shop gehört das es eines der fairsten sein soll , aber selben sagen kann ich nichts da mich bisher leider kein Perfect World Spiel länger fesseln konnte.
edit:
Neverwinter wird grundsätzlich free-to-play sein mit der Option, den Item Shop zu nutzen, um verschiedene Gegenstände zu erstehen. Diese sollen aber laut Jack Emmert nicht auf pay-to-win ausgelegt sein.
das habe ich aus einem Interview über Neverwinter bei playmassiv gefunden
hier den link zum ganzen Interview:
http://playmassive.de/articles/id36116/0/neverwinter-kostenloses-action-mmorpg-revolutioniert-genre.html0 -
Da ich Jade Dynasty und genauso Forsaken World angezockt hab, weiss ich das es Balanced übergreifende Cash Shop Items gibt. Sowas darf ich meinen Augen nicht in ein Mmorgp. Wenn es pay 2 win wird, sind wieder viele Spieler weg.0
-
am anfang gibt es ja gar kein pvp in neverwinter von daher kann man noch gar keine überstarken teuren cash shop pvp-rüstungen kaufen ansonsten wäre ich auch dafür wenn nur styling sachen, besondere reittiere, vll mehr taschen mehr lagerraum( einmal um zahlen ) und sonstige Kleinigkeiten gibt denn da kaufe ich dann auch sehr gerne mal etwas damit ich meinen Teil dazu leiste
edit: was mir noch einfällt wäre wie bei STar Trek Online so eine Mietgliedschaftsysystem wo man monatliche Gbeühren zahlt und einfach alles kann das wäre mir nätürlich amm allerliebsten^^0 -
Jo genau sowas wie P2P, aber dennoch f2p. Villt ein System, wo man nicht unbeding Mitglied wird, aber durch Ingame Geld sich einiges Leisten kann. Z.B. nen VIP Ticket oder so für 30 Tage die man sich im Cash Shop oder ingame für teures geld kaufen kann.
Und ja ich bin auch für solche Sachen wie Mounts, skin´s etc. Also so das man nicht unbedingt in die Mitgliedschaft muss, aber dennoch locker mithalten kann.
Und für ein komplett f2p spieler sollte es auch nicht das problem sein.0 -
Hoffentlich kommt kein "Faß ohne Boden" Abzock-System a la Runes of Magic. Monatsgebühren wie bei World of Warcraft soll es in Neverwinter ja nicht geben.
Am fairsten, wo Real-Cash mit im Spiel war, fand ich ich bis jetzt Guildwars. Da gabs nur Kostüme usw. was keinen spielerischen Vorteil gegenüber Free-Spielern ergab.
Leider wird in games verstärkt nur noch auf Kommerz designt, wo dann der Spieler mit Einsatz vom echten Geld sich von anderen abheben kann um etwas darzustellen. Diese Spielhöllenmechanik boomt derzeit bei vielen anderen Spielen aber schreckt mich persönlich ab.0 -
naja bei Guild Wars kam ja hauptsächlich das Geld durch den Kauf des Spielen und für jedes weiter Addon her das es ja hier nicht gibt da es ja komplett gratis zu spielen ist.
ein Sytem fällt mir grad nochein und zwar.
Alle fangen als free User an und wenn man den shop nuzt wird man automatisch als "premium" Spieler hoch ngestuft der den chat nutzen kann mehr taschen,mehr geld usw. und man kann ein teil vom shop geld durch Spielerfolge bekommen anderes mit Echtgeld. Und dann gab es noch ein VIP-Mitgliedschaft wo man dann ein ABO machen muss aber man auch alle Freiheiten hatte und wo man auch monatlich etwas an shop geld bekommt hat für weiter Sachen zu kaufen und Freizuschalten.
Wisst ihr welches Spiel ich meine? xD ( weiß ja nich ob ich den Namen hier nennen darf von anderen MMO´s)
find sowas keine schechte sache aber naja ich bin ja auch ein fän des Abo-Modelles weil ichs einfach am fairsten finde und gegen mache F2P MMO`s einfach günstiger ist.
aber lgisch ist auch das solche die komplett gratis Spielen möchten auch gewisse Einschränkungen haben weil sonst wärs ja unfair.
Und naja wlches Game ist den schon komplett gratis? "Normal" Spiele muss man sich doch auch erst im Laden erkaufen sowie jedes Addon was kostet.0 -
heyho
hab auch lange FW gespielt und war anfangs der CS mit seinen waren oft nur eine zeitersparnis von einigen minuten oder eben um ingame handelbare währung einfach, jedoch nicht zu günstig, zu erhalten, so wurde eben dieser im laufe der zeit zu einer einfachen möglichkeit charaktere in kürzester zeit unvergleichbar stark selbst zu alten veteranen werden zu lassen. kurzum, aus einem nice-to-have cash shop wurde ein pay-to-win cash shop.
in dieser hinsicht würde es mich auch interessieren inwiefern der CS, welcher höchst wahrscheinlich vorhanden sein wird, gebalanct wird und vor allem inwiefern die Community Manager und/oder Game Master hierauf einfluss haben werden.
würde dagegen eine Premiumsmitgliedschaft Option mit Möglichkeiten ähnlich dem STO System genutzt, so wäre dies eine gute alternative.0 -
Das von Sturmhexi erwähnte System kenne ich und würde es wirklich bevorzugen. Der Shop war sehr ausbalanciert und das Abo-Modell auch echt gut. Vor allem hatte es den Vorteil, das recht viele bald mindestens einmal ins Abo gingen, so sie es noch nicht hatten, um Gold verschicken oder auch nur mehr Gold besitzen zu können, geschweige denn mehr Platzmöglichkeiten zu haben. Auch für Questpakete kann man meines Erachtens gerne bezahlen, sei es nun, dasss man sich die Punkte im Spiel erarbeitet oder RL-Geld reinsteckt.
Neben den genannten Möglichkeiten wären Mounts, weitere Charakterslots, bestimmte Kleidung, bestimmte Frisuren und co. auch gerne was, was rein kann... oder eben auch übliche Verkürzungen, etwa beschleunigtes Leveln, etc. Eine ultimative Waffe und co. oder superherausragende Buffs sollten dort nicht unbedingt zu finden sein .
Ansonsten hoffe ich auch, dass es kein ptw wird, aber da kann man sich leider nur überraschen lassen.0 -
Da man sich auch eigene Dungeons bauen kann...sollte es wirklich so ein PtW-System werden, kann man doch leichte Dungeons erstellen und RP abseits der "Originalinhalte" betreiben....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Nur weil einer hunderte Euros reinsteckt muss er nicht Gott sein dürfen es sollte schon fair für alle sein das man schon auch Zeit investieren muss um richtig gut werden zu können. Denn wenn einer nur durch viel Kohle gut wird und einer der viele Stunden investiert hat und trotzdem nichts erreicht hat vergeht einem schon der Spielspass.0
-
Also ich bin auch für dein System wo man Monatlich durch Ingame Währung oder Euro bezahlen kann. Und halt Sachen im CS sind wie Mounts etc. Das sind eher Sachen die dann schon spass bereiten. Ka was STO ist aber ich kenne das Systen jetzt von Aion und es hällt sich.
Dieses System würde ich auch gerne Begrüßen.0 -
Ich hoffe dass die Entwickler die Zeit die sie durch den UGC sparen nicht damit verschwenden sich auszudenken wie man den Spieler am besten in den Shop bekommt.
Ich wäre auch bereit monatlich etwas zu bezahlen wenn ich davon was haben, so ne Shop-FlatRate0 -
Was im Einzelnen in den Cashshop kommen wird, steht zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht fest. Wie Birthe von playmassive geschrieben hat, hat Jack während des Presseevents auch klar die Ansage gemacht: Es wird kein P2W.
Ich hab selbst ein paar mal mit ihm gesprochen als er hier bei uns im Büro war und es gab auch ausführliche Gespräche mit dem gesamten Team speziell zu diesem Thema. Und auch wenn die Details vertraulich sind, so dürft ihr mir glauben das es für alle eine faire Lösung geben wird. Sowohl für die, die RL Geld investieren wollen als auch für die, die nichts ausgeben möchten.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Ich selbst bevorzuge Pay to Play, weils einem billiger kommt als ständig im Itemshop eines F2P Spiels einkaufen zu müssen.
Meiner Meinung nach sollten in einem Itemshop ausschliesslich Verbrauchsgüter enthalten sein die einem die Zeit um etwas zu erreichen verkürzen sowie Waffen/Rüstungen die zwar bessere Stats haben können aber auch nur eine begrenzte Zeit genutzt werden können.
Dann sollte man wählen dürfen ob man im PvP mit bzw gegen Spieler mit gekauften Items kämpfen kann oder nicht.
Es gibt genügend Spieler die viel Geld in ihren Char investieren, es gibt aber auch viele Spieler die den Itemshop nicht nutzen. So bleiben die 2 Spielertypen unter sich und jeder kann entscheiden.0 -
Wie ist das eigentlich bei MMORPGs, wenn man sie unterstützen will? Irgendwoher muss bei FTP doch auch Geld kommen. Werbeeinblendungen oder was?...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Nene, das geht ganz allein durch den Shop. Allerdings zahlt quasi jeder mal irgendwann was und auch öfter, so dass die Kosten eigentlich schon reinkommen, sogar Gewinn gemacht wird.
Wenn es ftp ist und auch ein Abo-Modell hat ist es lustigerweise oft so, dass dann alle, hm, 'ernsthafteren' Spieler bis auf wirkliche Bezahlgegner irgendwann im Abo sind (oder viel Geld durch den Shop reinstecken). Ging mir bei einem anderen ftp auch so... zu starke Einschränkungen im Normal-Modell, keine Lust, mir alles einzeln zu erkaufen --> Abo.0 -
Ich wollte ja keinen Monate alten Thread wiederbeleben. Dennoch frag ich mich ob es neue infos zu dem Shop mittlerweile gibt?
Ich bin eher zufällig über das Spiel gestoßen. Und gewissermaßen erst heute und fand es vom ganzen her ganz interessant. Dennoch stell ich mir die Frage ob es auch ohne was zu kaufen möglich sein wird, seltene Dinge zu finden oder besser gesagt auch Spaß zu haben.Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon
Nur in Neverwinter nicht. :eek:0 -
Nein, da ist noch nichts bekannt.
Das wird sicherlich auch von sehr vielen Faktoren abhängen, so dass die Info für was im einzelnen bezahlt werden muss, vermutlich auch erst kurz vorm Release raus gehen wird.0 -
Hm.. dann wird es wohl auf den Releasetag an kommen ob ich mir Neverwinter ansehen werde oder nicht^^Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon
Nur in Neverwinter nicht. :eek:0 -
Hi, ich spiele seit einigen Jahren Perfect World International und verfolge Neverwinter seit einer Weile, war aber hier im Forum bisher nicht aktiv.
Ich bin geshockt von der Email mit dem Gründerpacket was fast 200 Euro kosten soll.
Perfect World war anfangs auch in keinster Weise Pay2Win. Es war sehr fair gestaltet und alle Parteien, die Zahler und die Nichtzahler konnten Spaß haben. Aber bereits 1 Jahr nach relase wurde das Spiel langsam aber konsequent auf Pay2Win umgestellt. Heute kann man die besten Items , die konkurrenzlos mächtig sind nur noch exklusiv im Item Shop kaufen.
Ich habe die Befürchtung das so etwas auch mit Neverwinter passieren könnte, ich mag nicht mehr meine Zeit in Spiele investieren die später die Community in 2 Lager spalten, die die spaß haben können und die die sich den Spaß nicht leisten können. Und ich rede hier nicht von 50 Euro im Monat, nein die Spaß Abgabe liegt bei über 1000 Euro in PWI und dann hat man nur das Grundgerüst, das skelett sozusagen was noch refined, gesharded und recasted werden will.
Ein fass ohne boden mittlerweile und von diesem Negativbeispiel ausgehend kann ich nur hoffen das Neverwinter nicht so enden wird.0 -
Das ist der Grund, warum ich mein derzeitiges MMO (DDO) auch so schnell nicht aufgeben werde. Da hab ich nen Vip-zugang und brauche darüber hinaus kein Geld auszugeben um an alles ran zu kommen, was ich haben will. Auch wenn es manchmal länger dauert, als das kaufen.
Wie sich NW in der Hinsicht entwickelt wird sich vermutlich erst langsam zeigen. Sicher nicht am Releasetag. Und wirklich bereit Geld in das Spiel zu investieren bin ich dann vermutlich erst nach mindestens einem Jahr - wobei das dann mit absoluter Sicherheit keine 1.000 € sein werden. Wenn es diesen Umfang erfordert ist es für mich sowieso gestorben.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Wir werdens erleben
Ich finde das System von StarTrekOnline sehr schön gemacht. Das könnte man für NW gut übernehmen!
lg,
Suse0 -
Wie ist das System in STO denn? Ansonsten bin ich grundsätzlich bereit für ein ftp so viel zu zahlen wie für ein Abo, sofern es mir dasselbe bietet, mal sehen.0
-
In STO braucht man kein Geld investieren als F2pler da kann man alles erspielen wen man sich zb Schiffe Uniformen etc aus dem Zen Store (so heißt der Ingameshop) kaufen möchte.
zb. Ich möchte ein Schiff kaufen das kostet zb 2000 Zen dann sammel ich Dilitium und tausche das dann in der Dilthiumbörse in Zen um. Andersrum geht das natürlich auch.
Und durch dieses System braucht man kein Echtgeld investieren.[SIGPIC][/SIGPIC]
waechter-neverwinter.forumieren.com/
facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/1110694790851710 -
Na das hört sich gut an, danke für die Auskunft ^^. Ich bin mal gespannt, wie gut das oder ein ähnliches System dann in nwo funktioniert ^^.0
-
Gut, 189 € für das Gründerpaket sind schon eine Menge Holz, aber ich will unbedingt einen Drow haben und wenn ich das richtig verstanden habe sind diese nur für die "Held des Nordens"-Pakete verfügbar.
Ich hoffe ja wirklich, das die Drow für die Inhaber dieses Paketes einzigartig bleiben und nicht irgendwann wegen zuviel Gewhine für alle freigeschaltet werden. Schließlich muss sich der exorbitante Preis ja irgendwie erklären und eine nur für solche Besteller spielbare Rasse wäre (für mich zumindest) eine durchaus gute Erklärung.
Hätte allerdings auch nichts dagegen gehabt, wenn noch ein, zwei zur Rasse passende Klamotten- und Waffensets (optisch) dabei gewesen wären (außer den Startklamotten). Oder zusätzlich eine Spinne für Drow als Pet.
Für mich als RPler ist jetzt nur noch wichtig, das die Charerstellung gut und abwechslungsreich ist und das es gute Animationen und viele Emotes gibt.0 -
Ne, Drow sind auch normal erhältlich, die Drow im Paket sind nur spezielle Drow ^^.0
-
Hmmm... wo genau ist da der Unterschied? ^^0
-
Na ja, was die normalen Drow können steht ja in der Rassen-Beschreibung, was die Spezial-Drow können steht beim Paket, außerdem deren Sonder-Tätowierungen und so.0
-
Nicht ganz richtig
Da steht
Nur Helden des Nordens erhalten exklusiven Zugang zu den
ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN,
einer einzigartigen spielbaren Rasse, versehen mit der Rassenfähigkeit „Feenfeuer“ sowie optischen Tattoo-Optionen.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)