Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

3. Closed Beta Wochenende - Euer Feedback

13

Kommentare

  • Beiträge: 28
    bearbeitet März 2013
    Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Spiel. Vieles wurde hier schon genannt, deshalb nur das was mir am dringensten aufgefallen ist.
    Die KI der Begleiter ist noch unter aller Kanone, hatte einen Klerikerbegleiter mit in den Orkbarraken (wo man die drei Bosse töten muss) und der Begleiter hat an keinem wichtigen Kampf teilgenommen. Ist immer in irgendwelchen Räumen hängengeblieben und eigentlich nur gefolgt, wenn er durch zu große Entfernung automatisch ranteleportiert wurde (immerhin das).
    Zweitens: Das Leveln geht einfach viel zu schnell. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nach wenigen Tagen schon das Höchstlevel hat und das passiert nunmal, wenn man nach 2 Beta-Wochenenden schon auf Level 50 kommt. Wird wahrscheinlich zu spät sein, da natürlich langsameres Leveln bedeutet, dass man mehr Quests einbauen muss. Trotzdem: geht einfach viel zu schnell.
  • Beiträge: 19
    bearbeitet März 2013
    Charaktererstellung
    Ist mir zu 0815. Warum krieg ich z.B. beim Tiefling Optionen angeboten, die ich gar nicht verwenden kann. Auch grafisch machen die wählbaren Optionen wenig Spass.
    Das kenn ich von anderen Spielen anders. Es gibt Spieler die investieren viel Zeit in die Charaktergenerierung, weil der Charakter was darstellen UND gut aussehen soll. Das seh ich hier noch nicht.

    Klassen
    Wieder zu 0815. Alle Rassen - alle Klassen. Ist ungewohnt für mich. Nicht komplett unüblich, aber da wo das ebenso ist, sehen sie wenigstens anders aus und bieten rassische Besonderheiten, die sich nicht nur auf die Skillpinkte beschränken.
    OK. 2 Fernkämpfer (magisch), 3 Nahkämpfer, 1 "coming soon" (nicht spielbar).
    Für mich - insbesondere bei der vorhandenen Menge an Rassen - eine unzureichende Auswahl.

    Kampf
    Ausweichen konnte ich fast grundsätzlich nicht. Zum Teil wegen Lags (in Instanzen?). Wenn der Charakter ausweichen konnte, lag ich schon am Boden. Also ging nur draufhauen und trinken. Ätzend. Nicht schön.

    Questtracker
    Oft nicht zu sehen - die bunten Sternchen für den Weg. Insbesondere wenn ein Reload erfolgte nach der Questannahme. Schlimm, wenn man sich darauf verläßt.

    Kisten
    1. Loot für die Zukunft (höheres Level als man gerade ist, obwohl die Quest fürs aktuelle Level ausgeschildert ist)
    2. Einmal verantwortlich für Charaktersterben: Gegner (und ich) waren in den Sumpf gefallen (in der Kanalisation als es um den männlichen Kronendieb ging). Gegner besiegt, Kiste unten. Bei Kiste öffnen, sprang der Charakter in den giftigen Sumpf - Kiste ging aber nicht zu öffnen, da die Vergiftung die Öffnung unterbrach. Heilung per Trank ging auch nicht. (Was nützt mir da ne Systemmitteilung "ich könne um Hilfe rufen" - in einer Instanz).
    Das ist ein Zusatz zu den unmöglichen Lootverteilungen, den ich hier noch nicht gelesen habe.

    Tastatur (englisch)
    Meint Ihr das ehrlich! Das ist ein Ding. Publisher und Hersteller haben internationale Spiele draußen und Ihr bietet ein Spiel an, das noch auf englische Tastatur geeicht ist? Beim Keybind ergaben sich irre Codes für z.B. "ä".
    Z heißt in deutsch Y und umgekehrt. Bei wichtigen Keys ist das schon so irre.
    Wenn das Release wirklich nahe ist, ist sowas enttäuschend.
  • Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Was mir gerade noch einfällt...

    Warum gibt es eigentlich einen Server für Franzosen,Spanier,Amerikaner,Deutsche, Polen etc?

    Ich find multikulti an sich nicht schlimm...aber ich würd eig schon gern wissen wenn mich jemand als Hur**** beschimpft....

    Also iwie dezidierte/lokalisierte Shards wären cool :)
  • Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo Community und Entwickler/Mod Team.


    Damit alle direkt wer hier spricht: Alter: 29 / Gespielt: Cleric50 und GWF 21 / gaming erfahren / Pvp und Explorer Spielstyle


    Ich haben jeden Post in diesem Thread gelesen (teilweise überflogen bzw. quergelesen wenn ich festellen musste das der Ersteller das Spiel, seinen Char oder einfach nur Grundprinzipien von Onlinespielen nicht verstanden hat) und denke nun bin ich in der Lage hier meinen Beitrag zu leisten ohne Sachen zu doppeln.

    Die beste Aussage die ich gelesen habe ( ich bin Foren Noob und hatte keinen Nerv mich mit dem Kram Bilder/Quotas usw. auseinanderzusetzen deshalb muss das so reichen. Der ganze post dazu ist sehr schlüssig und gut gegliedert, da hat sich jemand Gedanken gemacht, Spiel und Mechaniken verstanden und sich Mühe gegeben, Hut ab!


    orig Post von "joescylla"

    Housing! Ich weiss, Housing ist ein gewaltiges Feature aber es bietet mehr als alle anderen "Fluff"-Features. Housing ist das Schweizer Taschenmesser zur Spielerbeschäftigung. Housing ist ein "Money Sink", bietet Möglichkeiten zum Monetarisierung, kann das Handwerk erweitern (Herstellung von Einrichtungsgegenständen), gibt Rollenspielern eine wortwörtliche Heimat und anderes wie z.B. Einrichtungsgegenstände als "Rare Drop" in Instanzen. Housing macht aus einem MMO ein bischen mehr Heimat.

    Bin selbst nicht so der RP-Spieler kann diese Aussage jedoch zu 100% unterschreiben.


    Eine Sache die man leider wiederholt lesen und hören musste und die ich hier auch nochmal wiederholen werde ist..........

    Identifikations-Rollen

    Daran ist NICHTS auszusetzen! Alles gut so wie es ist. Die Leute werden schon noch lernen, dass man nicht alles was grün ist aufheben muss. Ich hatte IMMER rollen für Gegenstände die ich anziehen und dann meist auch benutzen konnte über.


    Auch habe ich wiederholt gelesen, das Leute der Meinung sind GWF hat im PvP keine Chance. Das folgende Video beweisst das Gegenteil: ( WARNUNG hier wird geflucht und viel Quatsch geredet, am besten einfach muten.)
    http://www.youtube.com/watch?v=ahNLX6ThsU0

    Desweiteren muss ich zum Thema PvP sagen. PvP ist und war schon immer Endcontent. Man kann von niemandem erwarten das zu balancen während der Level Phase. Es hat mich auch nicht gewundert, dass Schurken und Magier hier abräumen. Guardian Fighter waren entweder hilflos und schnell tot oder aber extrem nervig und nicht kleinzukriegen. Die einzige Klasse die ich oft nicht kleingekriegt habe sind Schurken. Wenn die im Endgame (lvl 60?) immer noch so stark sind spiele ich entweder Schurke oder garnicht mehr.


    Zum Thema garnicht mehr spielen.

    Ich habe mir den Zen Shop etc. genau angeguckt und durchleutet. Ich habe nichts entdeckt was man direkt als F2P bezeichnen könnte.

    Was mir jedoch Sorgen wenn nicht gar Angst macht ist, dass umskillen anscheinend 48.000 AD kosten soll ( ca. 2.50€). Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fehler ist und wie bei allen AD Preisen da jemand ausversehen zu viele Nullen drangehängt hat.

    Was mir noch mehr Sorgen macht, ist das ich gesehen habe das im Founders-Pack die AD erhöht wurden ( von 700.000 auf 2.000.000) was nicht gerade dafür spricht das von den Entwicklern verstanden wurde das diese Kosten viel zu hoch sind. Ich selbst werde definitiv weder Heiler noch Tank spielen deshalb betrifft mich das nicht direkt. Ich habe allerdings wie oben bereits erwähnt einen Kleriker auf 50 hochgespielt und musste feststellen das es doch recht lange dauerd bzw. unmöglich(ohne Pots) ist Mobgruppen alleine zu clearen mit einer Dungeon/Heil Skillung. Wenn man dann bedenkt, dass man theoretisch vor und nach jedem dungeon umspeccen müsste, falls man vorhat alleine zu farmen/questen, wird das irgendwie unverhältnismässig teuer.


    Ein weiterer Punkt der mich zwar nicht tangiert aber vielen sauer aufstoßen wird ist die geringe Anzahl and Charakter Slots. Ich für meinen Teil habe lieber einen extrem hochgezüchteten Char als mehrere solala. 2 Slots sind definitiv zu wenig. Selbst im FoundersPack sind dann nur 3 zusätzliche Slots was immernoch nicht die ( soweit ich weiss) beim release 6 verfügbaren Klassen ermöglicht.


    Insgesamt hatte ich extrem viel Spass und zu jederzeit das Gefühl ein Spiel zu daddeln was mit "Liebe" gemacht/programmiert wurde.

    mfg

    uni
  • Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich konnte bei der 2. CB und nun bei der 3. CB mitmachen. Bei beiden habe ich den Kleriker und den Schurken gespielt.

    Chars sind häßlich, egal was man im Editor versucht.

    Bewegen beim Benutzen von Fertigkeiten nicht möglich...und das im Jahre 2013 :rolleyes:

    Kleriker spielt sich etwas lahm und das Ausweichen in Form von diesen Rutschen, sollte auch verändert werden. Das sieht ja wirklich daneben aus.
    Kleriker im PvP nicht gerade brauchbar. Mir ist klar dass ein Kleriker im PvP das 1. Ziel ist, aber er sollte Verteidigungsmöglichkeiten haben, ich rede hier nicht von Schaden austeilen.
    Als Heiler im PvP auch unbrauchbar, selbst wenn ich meine kompletten Heal voll habe (das Ding mit den drei +), kann ich damit nicht einen Char voll heilen...von der Dauer ganz zu schweigen...bis dahin sind beide tot :p

    Schurke spielt sich agil, aber wie bei allen Klassen...Bewegen beim Benutzen von Fertigkeiten nicht möglich...absolute Spassbremse und nimmt die Dynamik...
    Aber das Ausweichen mit der Rolle ist von der Animation gut gemacht...unbegreiflich aber, dass nach dem Ausweichen der Char kurz stehen bleibt und dann weiter läuft...welchen Sinn hat das?

    Bei einigen Quests darf man ja in "Kellergewölben" rumstapfen...sehen leider alles sehr ähnlich aus..mit der Zeit langweilig.

    M. M. n. müssten als erstes die Charakter und das Kampfsystem überarbeitet werden. Das Kampfsystem nimmt einen die Spielfreude. Hier ist mehr Dynamik gefragt und zwar dass man sich beim Benutzen der Fertigkeiten bewegen kann.

    Ich war auch am Überlegen, mir ein Paket zu holen, aber nach dieser Beta werde ich es erst mal lassen. Zu viele Baustellen, bei denen man nicht weiß, wie sie mal aussehen werden.

    Schade...toller Titel....aber leider fühlt und spielt es sich im Moment wirklich wie ein "billiges" F2P an....mehr nicht. Ich möchte aber Spielvergnügen, dafür gebe ich auch gerne Geld aus.

    Dann muss wohl doch noch GW2 solange herhalten, bis ESO rauskommt.

    Es sei denn hier wird noch ordentlich nachgelegt, bevor es veröffentlicht wird (was ich aber nicht glaube...alleine wegen dem Zeitfaktor).
  • Beiträge: 22
    bearbeitet März 2013
    adameo schrieb: »
    I
    Ich war auch am Überlegen, mir ein Paket zu holen, aber nach dieser Beta werde ich es erst mal lassen. Zu viele Baustellen, bei denen man nicht weiß, wie sie mal aussehen werden.

    Schade...toller Titel....aber leider fühlt und spielt es sich im Moment wirklich wie ein "billiges" F2P an....mehr nicht. Ich möchte aber Spielvergnügen, dafür gebe ich auch gerne Geld aus.

    Das trifft es als Beta-Fazit sehr gut. Ich sehe auch davon ab ein Gründerpaket zu kaufen.
    Das Feedback insgesamt liest sich auch sehr durchwachsen, Tendenz eher negativ trotz guter Grundbausteine.

    Jetzt wirds langsam spannend: wie zeitnah muss das Spiel veröffentlicht werden, wird die Beta verlängert, oder wirft man das Spiel einfach auf den Markt und greift schnell möglichst viel Geld ab und und und...ich bin gespannt.
  • Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Naja man kann auch alles schlecht reden:-)Und ich denke mal das vorher bekannte und gefrustete wowler hierher umgestiegen sind. Verwöhnt von vorne bis hinten ( oh Gott ich muß einen Knopf drücken um etwas aufzuheben) :-) ganz ehrlich wie verwöhnt ist Deutschland doch geworden!!!Traurig aber wahr! Dennoch liebes Neverwinterteam drücke ich Euch die Daumen,das Ihr die Zielgruppe
    erhaltet, welche Ihr euch erhofft! Mit freundlichen Grüßen :-) Ulywir :-)!
  • Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    ulywir schrieb: »
    Naja man kann auch alles schlecht reden:-)Und ich denke mal das vorher bekannte und gefrustete wowler hierher umgestiegen sind. Verwöhnt von vorne bis hinten ( oh Gott ich muß einen Knopf drücken um etwas aufzuheben) :-) ganz ehrlich wie verwöhnt ist Deutschland doch geworden!!!Traurig aber wahr! Dennoch liebes Neverwinterteam drücke ich Euch die Daumen,das Ihr die Zielgruppe
    erhaltet, welche Ihr euch erhofft! Mit freundlichen Grüßen :-) Ulywir :-)!

    Richtig, wenn ich das Feedback von vielen hier so durchlese ist es sehr wahrscheinlich mit deiner Vermutung.

    In DDO war die Charakter Erstellung schlechter als in NW um vieles sogar. Klar kann noch viel nachgebessert werden aber aus einem Beta Test gleich das Fertige Spiel zu "deklarieren" ist nun mal die falsche Art Feedback zu geben.

    Letztendlich sollte man keine Vergleiche heranziehen zwischen solcherart von Spielen, denn jedes Spiel zielt auf eine andere Spielergemeinschaft die ihre eigenen Vorlieben hat. Viel Feedback hier fordert nach Änderungen die demjenigen aus Persönlichen Gründen eher zusagen würde und nicht der Allgemeinheit. Viele fordern dies im Namen aller Spieler und nehmen sich heraus für die gesamte Community zu sprechen, was absolut unakzeptabel ist.

    Feedback ist dazu da, "Anregungen" und "Ideen" zu vermitteln die vielleicht in ein gutes Ergebnis oder einem schlechterem Ergebnis resultieren kann. Lange rede kurzer Sinn, bitte überdenkt bei eurem verfassen vom Feedback das ihr nicht für jeden hier sprecht und forderungen stellen dürft :) Nicht jedes MMO muss die neueste Grafik, die ausgeklügelsten Gameplay Funktionen oder nen onehit übor roxxor ultra lol button haben nur weil es andere Spiele ebenfalls haben. Denkt euch doch einfach mal in die Zeit der Ursprünglichen MMO Spiele rein oder spielt sie selbst einmal länger als nen Tag und schaut euch an wie auch Unterschiede in den Spielen dieses Genres dennoch Spaß machen, denn darauf soll es hinauslaufen. Ein Spiel soll Spaß machen für jedermann und nicht nur für einen einzelnen. Man kommt nie drum herum Kompromisse schließen zu müssen mit jedem Spiel das man in Angriff nimmt.
  • Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    Hallo zusammen!


    Ich habe auch nur zwei Sachen die ich unbedingt loswerden wollte bzw änderungen die meiner Meinung nach, unbedingt gemacht werden sollten!

    Und zwar betrifft das die Skirmish und Dungeons die ich wirklich sehr gelungen finde! Ich spiele in MMOs am liebsten die Dungeons und diese hier haben echt spass gemacht!

    Aber, was mir aufgefallen ist das die Gefährten ein Vor- und Nachtteil sind.

    Vorteil: Wenn man KEINEN Heiler oder Tank hat sind sie eine Hilfe, aber bitte in den Skirmish und Dungeons nur begrenzt oder am liebsten gar nicht zualassen!
    Denn und jetzt kommen wir zum Nachteil, die Leute nehmen dann wirklich ALLE ihre Gefährten mit rein!!
    Ich war wirklich oft mit Gruppen da drin bei denen wir mit bis zu !!!!10!!!! Chars unterwegs gewesen. 10!! Das ist völlig übertrieben und sinnfrei,
    da man wirklich nur durch die Dungeons rusht, ich meine wirklich durchrusht, das macht einfach überhaupt keinen spass, so null! Für die Bosse haben wir im höchstfall nur 1-2 Minuten gebraucht, wenn überhaupt!
    Da muss man was machen!!! Sonst werden sie völlig ihren reiz verlieren, wenn es überhaupt keine Herausforderung mehr ist, da kann ich auch direkt WoW spielen wo die Leute wirklich nur noch durchrennen um Items zu bekommen!

    Ich habe auch versucht die Leute darum zu bitten ihre Gefährten weg zu packen, da wir sonst einfach zu Übermächtig sind! Die einzige Antwort die ich bekommen habe, ist das ich doch nicht rumheulen sollte! Und so werden die meisten reagieren, wenn sie überhaupt auf den Chat achten oder Antworten!

    Man sollte sich da für die Dungeons eine bessere Lösung einfallen da man spätestens nach ein paar Wochen nur noch durch die Dungeon rennen wird, um zu Leveln und Items abzufarmen! Oder zumindest ist das eine Sorge, ich hoffe das mich was das dann angeht irre!

    Ich weiss leider nicht wie der erste richtige Lair of the Mad Dragon oder so ähnlich, ich weiss leider den Namen nicht mehr, im vergleich ist da die Instanz leider verbuggt
    (komplett Leer) war. Aber ich hoffe das diese dann doch mal so sind das man sich vielleicht das eine oder andere mal die Zähne ausbeisst:D

    Das gleiche gilt für den erleuchteten weg in den Dungeons den die Entwickler dort auch komplett auschalten sollten, damit die Leute auch den Dungeon Erkunden!
    Das ist mir nämlich auch so oft an dem Betawochenende aufgefallen.Ich wollte die Instanzen erkunden und auch mal die anderen Räume erkunden weil es doch immer einige "versteckte" Bosse und Truhen gibt! Aber das werden viele dann einfach nicht sehen, weil sie immer diesen komsichen Glühwürmchen auf dem Boden nachhetzen!
    Die sind zwar so ganz nett, aber wenn man das denken den leuten immer abnimmt dann wird es einfach nur uninteressant! Wozu gibt es denn die Karte dann? Die braucht man doch eigentlich gar nicht! Oder sollte es nicht lieber anderes herum sein?!

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige oder in der minderheit die das genau so sieht und das dieser Vorschlag oder diese Kritik ankommt und eventuell ernsthaft hinterfragt wird von den Entwicklern!
    Denn wenn es zu einfach in einem Game ist, dann wird es irgendwann einfach uninterssant! Die meisten Games heutzutage bieten einfach keine Herausfroderungen mehr!

    Ansonsten finde ich das Spiel wirklich Gut! Mehr brauch man zu den Guten Seiten des Spiels nicht sagen, da sie denke ich mal für jeden der schon mal mehr als ein MMO gespielt hat, sichtbar sind! Es sollte nur nicht leichter werden wie manche es gerne hätten!:D
  • Beiträge: 28
    bearbeitet März 2013
    In unserem Forum wurden die wichtigsten Kritikpunkte, die hier so aufkommen nochmal zusammengetragen, hab das hier nochmal kommentiert und meinen Senf dazugegeben.


    - Charaktere zu lieblos (Design, Animationen und Rüstungsgegenstände)
    nun ich gebe zu, kann nach meinem Geschmack nie genug sein, je mehr Details und Variationsmöglichkeiten desto besser.

    - Rooting (kein Bewegen während einem Angriff)
    wenn ich das aus dem offiziellen Forum richtig rausgelesen habe war das in der alpha noch anders, aber das hat einige Charaktere einfach zu mächtig (wohl vor allem im PvP) gemacht, daher die Beschränkung. Persönlich muss ich allerdings sagen, dass dem PvP nicht das Hauptaugenmerk des Spiels gewidmet sein sollte.

    - Übersetzung ins Deutsche noch mau
    naja ist halt noch beta und Übersetzung kommt logischerweise als letztes

    - Chat zu unübersichtlich
    Zustimmung

    - zu viel Heiltrankgeschlucke
    find ich auch gar nicht schlimm, hatte trotzdem in der Regel immer genug Tränke und bringt halt noch ne kleine zusätzliche Schwierigkeit mit hinein. Find es auch ganz gut, dass man zwischen den Kämpfen auch nicht ständig reggen kann, dadurch bekommt es irgendwie wieder RP Flair. Da ein MMO logischerweise in Echtzeit abläuft, war es ja leider nicht möglich das Regenerieren mit Übernachtung zu regeln, daher finde ich die Lagerfeuer nen gute Kompromiss und zusätzlich gibt es ja noch die tragbaren Altäre.

    - Identifikationsrollen
    Find es schon gut, dass man nicht jedes Item nach belieben identifizieren kann. Zusätzliche Rollen aber für 800 AD anzubieten wird allerdings auch sicher keiner mitmachen, das ist, denke ich auch im Forum rauszulesen. Ich finde die Lösung super, zusätzlich zu den Identifikationsrollen nen Magier in die Enklave zu setzen bei dem man seine Items gegen In-Game Geld, also Gold/Silber/Kupfer, identifizieren kann.

    - Klassen nicht ausbalanciert
    mag sein, finde ich als Rollenspieler allerdings überhaupt nicht schlimm. Bei D&D war es schon immer so, dass es Klassen gab die im Kampf nicht so effektiv waren wie andere (Schurke, Barde), die dafür aber andere Vorzüge hatten, bzw auf andere Weise unverzichtbar und interessant zu spielen waren. Dieser Balancing-Wahn ist wohl zu einem Großteil dem PvP geschuldet, dem, wie oben schon erwähnt, meiner Meinung nach viel zu viel Gewicht beigemessen wird. Nur eins: WoW gibt es ja nun schon ewig und bei jedem Patch wird da wieder versucht an den Klassen rumzuschrauben und sie ausgeglichener zu machen. Sie haben es trotzdem nie geschafft und werden es auch nie schaffen, die Spieler werden immer rumjammern, dass diese oder jene Klasse op ist, sollte man einfach so hinnehmen.
    Die Gefahr ist auch, dass die unterschiedlichen Klassen dadurch zu einheitlich werden. Ist ja schließlich egal was man spielt, wenn alle das Gleiche können.

    - Aggro-Management nicht ausgereift
    mag stimmen. Ich finde aber eh, dass dieses System mit Tank, Heiler und DDs überholt und viel zu starr ist. Passt auch nicht in ein eher actionbasiertes Kampfsystem wie bei NWO. Finde es eigentlich nur wichtig, dass Nahkämpfer dann auch mehr Schaden aushalten (durch mehr HP, stärkere Rüstung, Ausweich oder Blockfähigkeiten usw.) und nen Heiler hilft natürlich immer sehr, ist dann halt so'n bischen wie im Pen & Paper (vereinfacht ausgedrückt natürlich). Bin da ehrlich gesagt auch mal auf ESO gespannt, die ja angekündigt haben, gänzlich davon abrücken zu wollen, sehr vernünftig. Fand es von je her immer schon unsinnig, dass ein vermeintlich intelligenter Gegner sich dazu herablässt, die ganze Zeit nur auf der unkaputtbaren Eisenkugel vor ihm rumzuhauen, während alle anderen leicht auszuschaltenden Spieler ihn gerade umhauen.

    - keine Autoloot-Funktion
    Faule Bande
  • Beiträge: 4
    bearbeitet März 2013
    ja da stimme ich dir auf jedenfall zu, so ziemlich in allen punkten!
  • Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    @heiligerbimbam:
    Also der Mad Dragon liegt nicht in einer Minute.
    Je nach Gruppe dauert es so 10-20min und die Gefährten sind da schnell tot,im Drachen AoE verreckt.:p3

    Als Kleriker hat man ab 30+ keinen Spass mehr in den Dungeons,da man permanent aggro von allen Adds hat.
    Bleibt das mit der Heilaggro so,werd ich beim GWF bleiben.
  • Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ulywir schrieb: »
    Naja man kann auch alles schlecht reden:-)Und ich denke mal das vorher bekannte und gefrustete wowler hierher umgestiegen sind. Verwöhnt von vorne bis hinten ( oh Gott ich muß einen Knopf drücken um etwas aufzuheben) :-) ganz ehrlich wie verwöhnt ist Deutschland doch geworden!!!Traurig aber wahr! Dennoch liebes Neverwinterteam drücke ich Euch die Daumen,das Ihr die Zielgruppe
    erhaltet, welche Ihr euch erhofft! Mit freundlichen Grüßen :-) Ulywir :-)!

    Da ich auch viel an dem jetzigen Zustand des Spieles kritisiere, kurz zu Deinem Posting.

    Ich habe nie WoW gespielt, sondern eine ganz normale Jugend gehabt...kein WoW, kein PC :p
    Bisher habe ich Rift Online und GW2 gespielt, schon zwei (für mich) hervorragende Spiele. Kann natürlich sein, dass ich dadurch verwöhnt bin.
    Und was das mit Deutschland zu tun ist mir ein Rätsel...schon mal in den englischen Foren gesehen, was da so kritisiert wird ;)

    Das Setting von NW finde ich schon ganz nett, aber sich nicht bewegen zu können, wenn man Fertigkeiten benutzt ist doch schon arg gewöhnungsbedürftig. Das ist für mich wirklich die wichtigste Kritik und ich hoffe, sie stellen das noch um.
  • Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Auch ich möchte mein Feedback zu Neverwinter geben.
    Was, das möchte ich vorrausschicken sehr subjektiv ist. Meine Spiel Partnerin und ich haben uns gleich zu Anfang das 200 Euro Paket gekauft, ich erwähne es nur um zu vermeiden das hier der Eindruck aufkommt das es mir Spaß macht Neverwinter doch sehr kritisch zu sehen. Grade im Hinblick das meine Vorredner (Schreiber) das Spiel doch sehr positiv bewerten. Ich will nicht darüber reden das einiges noch nicht so richtig rund Läuft, das ist alles schon angesprochen worden und ich denke mal das ist auch alles zu beheben.
    Worum es mir hier bei meinem Feedback geht ist, was erwarte ich und ich denke mal auch die meisten von einem zeitgemäßen MMO.
    Was positiv auffällt ist das aktive Kampfsystem, es macht richtig Spaß die Gegner weg zu schnitzeln.
    Die Rüstungen sehen sehr realistisch aus und die Waffen haben die richtige Größe.
    Die Grafik selber finde ich nicht mehr zeitgemäß, die Charaktere selber lasse ich mal Außen vor, es ist schon genug darüber geschrieben worden.
    Die Grafik selber würde ich mal als rustikal bezeichnen. Da kann es Rifft, Tera und GW2 bedeutend besser, die Spiel Inhalte dieser MMOs mal nicht bewertet sondern nur die Grafik. Es nützt auch nicht das man mit einem starken Weichzeichner arbeitet, die ganze Welt liegt permanent in einem leichten Morgennebel, auch das man sehr aggressiv Licht und Schatten Elemente zum Einsatz bring, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass man es hier mit einer Grafik zu tun hat, die im Grunde nicht zeitgemäß ist.
    Mit dem alles könnte man aber durchaus leben, wen alles andere stimmen würde.
    Ein wesentlicher Punkt ist für mich und meiner Spiel Partnerin eine offene Welt in einem MMO,wir wollen die weite große Welt schnuppern können, auf einen Berggipfel stehen und den Sonnen Aufgang bewundern und so weiter.
    Interessanter weise kommt ein Hauch von weite gerade mal in der Stadt auf. In den Außen Bezirke also Landschaften, empfindet man nur enge, die Areale sind sehr klein es wird versucht das etwas zu kaschieren durch eine Serpentinen artige Zwangs Führung. So was ist unter Umständen für ein Singel Game gerade noch akzeptabel aber auf keinen Fall für MMO.
    Es ist uns schon klar das die Stärken bei Neverwinter in seine Dungeon Instanzen liegt, hat uns auch fiel Spaß gemacht war richtig spannend. Haben aber auch feststellen müssen das wir immer mehr Grafik Elemente aus vorigen Dungeon wieder erkannt haben und teils dadurch der Überraschungseffekt stark gemindert war. Wie weit sich das auf das End Game auswirkt was, so denke ich mal, man sich nur noch in Instanzen bewegt die aus bekannten Segmenten bestehen, können wir nicht beurteilen.
    Nach unser Einschätzung wird es Neverwinter auf dem MMO Markt sehr schwer haben sich durch zu setzen. Sicher wird es seine Fan Gemeinde haben aber ob es ausreicht um die hoch gesteckten Erwartungen zu erfüllen wagen wir zu bezweifeln. Meine Spiel Partnerin und ich sind seid DAoC dabei und lagen mit unseren Einschätzungen für MMOs eigentlich immer richtig.
    Uns ist schon bewusst das wir hier ein Feedback abgeben das genau gegensätzlich zu den anderen abgegebenen Meinungen steht. Aber wie schon gesagt ist unsere subjektive Meinung und Einschätzung.
  • Beiträge: 15
    bearbeitet März 2013
    Zunächst mal als Einstieg (auch wenn das viele wieder schlecht finden werden)
    Ich habe ca 4 Jahre lang ca 20 bis 30 Stunden die Woche Wow gespielt und dort bis vor die Pandarenerweiterung alles gelegt was es gab. Dann habe ich aus Frust über die fehlende Unterschiedlichkeit der Klassen aufgehört, weil mir die Zeit zu Schade war.

    Daher schaue ich das Spiel vielleicht aus einem andern Blickwinkel an, als andere Tester hier.

    Zunächst, es hat Spass gemacht Nevermind zu spielen, vor allem weil ich immer noch das beste Rollenspiel aller Zeiten am Computer Baldurs Gate finde. Es war rundenbasiert das heisst man konnte alleine mit Begleitern spielen, es hatte eine unglaublich große Welt und die Begleiter haben miteinander und mit dem Spieler interagiert, aus meiner Sicht für damalige Verhältnisse unglaublich gut.

    In Nevermind ist das natürlich anders, weil es ja ein mmorpg sein soll. Aber es fehlt mir irgendwie auch etwas. Man muss sich für einen Char entscheiden und kann nicht gleichzeitig mehrere Steuern. Man kann zwar Begleiter rekrutieren (fand ich genial) aber leider sind die recht dumm und lassen sich nicht komplett steuern und haben auch irgendwie kein Eigenleben.

    Soviel zum groben.
    nun zu den einzelnen Punkten

    Gut:
    Es gibt eine geführte Story, die recht angenehm zu spielen war und unterhielt.

    Die einzelnen Charakterklassen fühlen sich recht unterschiedlich an.

    Das Lootsystem finde ich gut, das Gruppenlootsystem verbesserungswürdig. Man sollte NACH dem Kampf die Beute verteilen (wenn mir jemand versucht den Schädel einzuschlagen sammle ich doch nicht die rumliegenden Sachen auf)

    Sehr gute Idee ist das mit den unbekannten Gegenstäden, die man identifizieren muss.

    Gute Idee, aber noch schlecht gelöst ist der Auktionator der für einen Gegenstände im Auktionshaus rausucht. Er schlägt mir Dinge vor die ich schon trage, oder er schlägt mir Dinge vor die schlechter sind als das was ich trage. So ist er nur bedingt zu gebrauchen.

    Schön designte Welt, die aber zu wenig "Leben" hat. Es wirkt alles irgendwie tot und unbelebt.

    Super Idee mit den Toren und dem Reisen. Genauso die Steine zum teleportieren.

    Die Großanzeige der Bosse, die man gleich antrifft wenn man den Raum betritt ist cool.

    neutral

    Die Welt ist extrem unübersichtlich. Die Karte hilft zwar, aber man kann nicht einfach rumschlendern und finden was man sucht. Kann aber auch sein, dass ich das System noch nicht vestanden habe. Kommt mir jedenfalls nicht vor wie in einer Stadt mit Geschäftsviertel Bankenviertel Slums Wohneinheiten ....

    Die Quests sind sehr schön aufeinander aufgebaut, aber sehr wenig abwechslungsreich. So ähnlich wie in alles mmorps laufe dorthin und suche das, gehe dorthin und töte den, geh zu dem und mache das.
    Es wäre schön, wenn es Rätsel zu lösen gäbe, oder Dinge herstellen oder Handelsquests oder sowas. Sodass jeder für sich was findet und nicht alle Quests immer ähnlich sind. (Skyrim hat das gut gelöst mit Unmassen an Quests die man eigentlcih gar nicht alle machen kann und man sucht sich raus was man will. z.B. Kopfgeldjägerquests oder Leute finden Quests und so)

    Es ist ohne den komischen Sternepfad aus dem Beschreibungen teilweisen nicht erkenntlich was man tun soll und wie man es findet. Und für ein Rollenspiel finde ich den Sternenpfad nur peinlich, auch wenn er sehr hilfreich ist. Er sollte auf jedenfall ausschaltbar sein und die Erklärungen so, dass man auch ohne den Pfad das Spiel spielen kann.

    Die Klassen die ich probiert habe sind leider noch sehr linear zu spielen. Der Zweihandkrieger ist vom Kampfablauf total langweilig, da ich nur 3 oder 4 der Moves verwende. Und ich habe ihn bis 14 gespielt und bin nur ein oder zweimal gestorben.
    Der Schurke war etwas anspruchsvoller aber auch relativ linear.

    Das Interagieren mit anderen Spielern ist recht kompliziert gelöst finde ich.

    nun zu den Punkten die mich störten.

    Die KI der Gegner ist teilweise extrem schlecht.

    Ich kann durch wände hindurchschlagen und z.B. einen der Bosse damit hinter der Wand töten.

    Es gibt kaum Dinge die man tun kann, wenn man nicht die Story verfolgt. (ausser pvp das habe ich nicht probiert) Vielleicht wird das mit craften besser.

    Das mit den Kits (Diebeskit, religionskit u.v.a.) fand ich am Anfang ganz witzig, aber als ich dann z.B. Fallen sehen konnte nur weil ich ein Diebeskit dabei hatte, stiess mir das sehr übel auf. Damit wird wieder jeder alles machen können. Und damit geht die Individualisierung flöten. Wie soll eine Kampfbüchse, nur weil sie ein Kit im Rucksack trägt denn Fallen erkennen ? Mich hat bisher keine Falle getötet. Und das macht ja die Kampfbüchse aus, sie latscht halt dump durch alles durch und kann halt viel einstecken.

    Das Kampfsystem war extrem langweilig.

    Das Benutzerinterface ist für mich fast nicht zu lesen gewesen (27 Zoll Monitor mit 1980 ziger Auflösung)

    Die Erklärungen sind teilweise sehr ausführlich und teilweise nicht vorhanden.(vielleicht Beta geschuldet)

    Aber am schlimmsten fand ich das Talente System. Da hätte ich mir sowas wir Erfahrungspunkte gewünscht, die man z.B. in Trainingskamps gegen neue Fertigkeiten (vielleicht auch noch etwas zufallsgeneriert) eintauschen kann. Das fühlte sich sehr viel mehr wie RP an. So bekomme ich automatisch Dinge zugeteilt und kann aus 3 Kategorien wählen was ich an Zusatzdmg oder Ausweichsachen mehr haben kann.
    Aber da es wohl auf der einen Seite einfach sein soll, auf der anderen ein Free to play spiel ist und zudem das mittlerweile in fast allen online rp Spielen so ist, hat es sich wohl durchgesetzt.

    Zusammenfassend, war es ein schönes Spielerlebnis, erinnerte mich in Teilen zu sehr an wow, ist aber noch erfrischend unausgeglichen, was wenn es so bleibt mich öfters mal ins Spiel ziehen würde. Aber meine Hoffnung (die zugegebenermassen mit einem mmorgp wohl nicht zu erfüllen ist) eine Spieltiefe und Story wie in Baldurs Gate, mit einer Freiheit wie in Skyrim zu finden hat sich nicht erfüllt. Aber es wird wohl ein nettes Spiel für Zwischendurch für mich werden.
  • Beiträge: 29
    bearbeitet März 2013
    Ich bin mit D&D 4.0 nicht vertraut aber für mich hat D&D immer die extreme Vielfalt bei der Charaktergestaltung ausgemacht also Klassemkombination und Featauswahl das vermisse ich bisher komplett. Ausserdem damit einhergehend die Ausrüstung des Charakters ist halt nur darüber beschränkt gewesen ob man damit umgehen kann. Sprich die Klasseneinschränkung der Gegenstände ganz besonders beim Schmuck passt für mich so überhaupt nicht zu D&D.

    Ansonsten finde ich die gesprochenen Dialoge echt Klasse und hoffe das die dann auch im deutschen genauso liebevoll und abwechslungsreich gesprochen sind.

    Identifikationsschriftrollen sind bei mir auch so ein Negativpunkt den auch im P&P gibts es ja noch andere Möglichkeite gerade Waffen und Rüstungen braucht man häufig nicht zu identifizieren weil man sie nicht aktivieren muss und meisten recht klar war was sie kann über simples magie entdecken "Oh das Elfenkettenhemd strahlt genauso wie mein altes nur stärker".

    Das mit den Schriftrollen ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Klar ist es witzlos wenn man beliebig viele Schriftrollen für einen Preis kaufen kann den man beim Verkauf des Gegenstandes beim Händler wieder locker raus hat. Aber es ist auch witzlos wenn man für nen grünen nicht identifizierten Gegenstand weniger oder genausoviel bekommt wie für grauen Schrot.

    Wie wäre es mit einem Magie entdecken, dass einem eine günstige Prognose der Werte ermöglicht und auch direkt den Verkaufswert merklich steigert (noch nicht voll aber vielleicht 25%-50%) z.B.:
    nur der ungefähre Wert auf 10er werte gerundet oder ungenauer wird angezeigt
    nur welche Stats gesteigert werden aber nicht wieviel (z.B. Power & krit)
    nur ein Teil der Werte und/oder Stats wird angezeigt (z.B. nur die Hälfte)
    oder nur rote bzw. grün der Stat verglichen mit den gerade getragenen Sachen (vielleicht mit grober Abstufung kleine, mittlere oder große Verbesserung)

    Könnte mir auch eine Variante vorstellen wo der gefundene Gegenstand am Anfang sagt hat Krit, Power und noch einen dritten unbekannten Stat. Dann geht man los zum NSC oder per Schriftrolle und nutzt Magie entdecken für die grobe Einschätzung (siehe oben). Und dann entscheidet man sich will ich es wirklich identifizieren will mit allen infos.

    Oder als weitere Alternative kann man günstig alles herausfinden, aber zum benutzen muss man ihn dann identifizieren (Stichwort aktivierung unbekannt).


    Alles Varianten (die man auch wild kombinieren kann) wie man die Identifizieren Schriftrolle von der Wertigkeit beibehalten könnte aber eine bessere Möglichkeit hat einzuschätzen ob sich ihr Einsatz lohnt (wenn man mal von lvl und Klasse absieht).

    Auch die Möglichkeit einen Gegenstand anziehen zu können ohne genau zu wissen was er kann wäre ne Variante die Boni wirken schon werden aber nicht angezeigt. Und dann kann man vielleicht wenn man sie auch in Kämpfen benutzt einen Teil der Fähigkeiten entdecken bzw. am der häufigeren Krits merken das der da wohl die Chance erhöht haben wird. Frei nach dem Motto oh ich habe nen grünen Ring und der andere ist blau also trage ich den einfach erstmal so wird schon besser sein.
  • Beiträge: 23
    bearbeitet März 2013
    Hier auch nochmal ein kleiner Beitrag von mir

    Irgendwie beschleicht mich von Beta zu Beta ein immer mieseres Gefühl was Neverwinter angeht. Was mich wirklich nervt ist sind die engen verwinkelten und vor allen Dingen kleinen Gebiete. Das Gameplay verliert immer mehr an Reiz durch das langweilige Questdesign. Ich denke es gibt genug Spiele bei denen man sich Anregungen holen kann.

    Es erinnert an den Stand von vor 5-6 Jahren--Hole,Töte,Finde,Begleite,Sammel-- wobei Killquests gefühlt 80%- 90% ausmachen (schlecht verpackter Grind), entschuldigt aber das ist strunzlangweilig.

    Desweiteren habe ich auch beim Itemshop ein sehr ungutes Gefühl das das Ganze hier doch im Zweifelsfall ein teures Vergnügen wird. Allein schon diese Astraldiamnten Mondsummen....

    Das Storytelling/die Atmosphäre ist lieblos und streckenweise nervig, wenn man zum Beispiel neben einem NPC steht und der aller 15sec. seinen Standardsatz wiederholt.

    Ich spiele jetzt schon seit ca. 12 Jahren MMos von Everquest über EvE bis hin zu WoW, FF, etc. und ich habe kein gutes Gefühl dabei.


    Extreme Instanzierung, erkennbares Dungeon-Baukastensystem keine weitläufigen offenen Gebiete. Holprige Animationen, vielleicht ist das auch Mimimi auf hohem Niveau aber Neverwinter ist definitiv kein MMO das den jetzigen Standards entspricht.

    Hier wird eine starke Lizenz als Zugpferd eingespannt und leider Gottes wird das Spiel das nur rudimentär übertragen.





    ...das ist meine Meinung und kein Angriff auf irgendjemanden....
  • Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    fossy701 schrieb: »
    Hier auch nochmal ein kleiner Beitrag von mir

    Irgendwie beschleicht mich von Beta zu Beta ein immer mieseres Gefühl was Neverwinter angeht. Was mich wirklich nervt ist sind die engen verwinkelten und vor allen Dingen kleinen Gebiete. Das Gameplay verliert immer mehr an Reiz durch das langweilige Questdesign. Ich denke es gibt genug Spiele bei denen man sich Anregungen holen kann.

    Es erinnert an den Stand von vor 5-6 Jahren--Hole,Töte,Finde,Begleite,Sammel-- wobei Killquests gefühlt 80%- 90% ausmachen (schlecht verpackter Grind), entschuldigt aber das ist strunzlangweilig.

    Desweiteren habe ich auch beim Itemshop ein sehr ungutes Gefühl das das Ganze hier doch im Zweifelsfall ein teures Vergnügen wird. Allein schon diese Astraldiamnten Mondsummen....

    Das Storytelling/die Atmosphäre ist lieblos und streckenweise nervig, wenn man zum Beispiel neben einem NPC steht und der aller 15sec. seinen Standardsatz wiederholt.

    Ich spiele jetzt schon seit ca. 12 Jahren MMos von Everquest über EvE bis hin zu WoW, FF, etc. und ich habe kein gutes Gefühl dabei.


    Extreme Instanzierung, erkennbares Dungeon-Baukastensystem keine weitläufigen offenen Gebiete. Holprige Animationen, vielleicht ist das auch Mimimi auf hohem Niveau aber Neverwinter ist definitiv kein MMO das den jetzigen Standards entspricht.

    Hier wird eine starke Lizenz als Zugpferd eingespannt und leider Gottes wird das Spiel das nur rudimentär übertragen.





    ...das ist meine Meinung und kein Angriff auf irgendjemanden....




    Das sehe ich genau so
  • Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Auch ich war, wie viele Andere in diesem Thread, an diesem WE das erste mal in Neverwinter unterwegs. Mir hat das Spiel bislang sehr viel Spass gemacht, obwohl oder vielleicht gerade weil ich einen Schutz Krieger spiele. Das häufige "Meckern" auf hohem Niveau lässt sich meiner Meinung nach größtenteils auf das Free to Play Model zurück führen. Sowohl Rüstungsoptik wie auch Identrollen und auch unterschiedliche Waffen lassen sich später ja vielleicht per Shopitems ändern. Obwohl mir persönlich andere vorgehensweisen lieber wären. Rüstungs und Waffenoptik hätte ich gerne mit in den Berufen verankert und das mit den Identiffizierungsschriftrollen könnte man ja auch per NPC lösen, wobei man eine Wartezeit einbauen sollte und die Sachen dann per Post von dem NPC zurück bekommt.
    Für längere Abenteuer hat es sich aus einem anderen Spiel bezahlt gemacht wenn man seine Begleiter zum Trash verkaufen in die Stadt schicken kann.
    Und was die Interaktion mit der Umwelt angeht so hätte ich da gerne mehr von, nicht falsch verstehen aber ich denke das würde das Gruppenspiel fördern. Und zur not gibts ja auch noch die Kits (bitte selten und teuer machen) zum mitnehmen. Ich stelle mir vor das zum Beispiel ohne Schurken (Diebeskit), in bestimmten abschnitten kein Lagerfeuer erreichbar ist, oder der Level ohne nicht weitergeht (mit Ankündigung in der Questbeschreibung, z.B."empfohlene Klassen"). Das D&D typische RP muss noch entstehen, mehr Questabwechslung, Förderung des Gruppenspiels, Berufsquests u.s.w.
    Kurz noch mein Senf zum Kampfsystem, ich genieße es, nicht mehr nur zuzuschauen was mein Pala da so macht ^^. Platz für Verbesserungen ist aber allemal.
    Für mehr Aktivität könnte man darüber nachdenken die Standardattacke in Bewegung ausführen zu können, und für den Tank würde ich mir auch eine schnellere Deckung wünschen.

    Den Editor konnte ich selbstverständlich auch noch nicht testen, als alter AD&D 2 Spielleiter freue ich mich aber sehr darauf eigene Geschichten zu erzählen. Einen Wunsch habe ich dabei dann doch noch, es wäre sehr nützlich, wenn man in einen entstehenden Level Freunde einladen könnte, um sich frühzeitig Lob oder Kritik von Vertrauten zu holen. Außerdem sollten die Möglichkeiten des Sortierens überarbeitet werden, es sollte definitiv verschiedene Erstellerlevel geben und man sollte nach neuen Suchen können. Eine Sortierfunktion nach Sprache (müsste beim erstellen angegeben werden) wäre auch sehr nützlich.
    Von Zeit zu Zeit könnte man dann Erstellerevents einbauen, bei denen der Grundsatz der Aufgabe vorgegeben ist.

    Jetzt Hände zusammenfalten und auf die Open Beta warten.
  • Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Nachtrag Feedback:

    Nun das Beta WE #3 hab ich ja wie schon in meinem vorherigen Feedback Post hier schon recht ausgiebig genutzt. Great Weapon Fighter auf 40 gebracht usw.

    Reittiere:

    Dennoch muss ich nun auch mal erwähnen das ich persönlich die "Reittiere" völlig überflüssig betrachte für die kleinen "Zonen" die man bisweilen locker mit abkürzungen zu Fuß schneller durchqueren kann als mit einem Reittier. Klar sind Reittiere ein must have für ein Fantasy Rollenspiel, da sie auch ein gewissen Poser Wert haben und das Ego steigern (in vielen MMO ist das so auch in MMORPG. jeder weiß es aber alle streiten es gerne ab das es nicht so ist)

    Bis jetzt empfand ich das Aufsatteln als sehr unangenehm und bin lieber zu Fuß gelaufen weil mich auch diese "Staubwolken" Animation des Aufsattelns sehr nervte (Muss der Spieler sich auf das Reittier hochfurzen oder was? naja bei zwergen und Halblingen käme es hin und wäre eine Erklärung) auch die Reitanimation und diese Knautsch Pferde sind etwas...armselig gehalten, versteht mich nicht falsch ich liebe es in Virtuellen Welten zu reiten aber es soll anständig aussehen und nicht so....

    Begleiter:

    Ich mag die Begleiter sehr aber irgendwie fehlt da was...ich kanns nicht wirklich nennen doch irgendwie fühlen die sich eher als gekaufte Sklaven an die endlos lange für ihr Training brauchen, viel zu viel Aggro von Mobs aufbauen (Meine Klerikerin und mein Wolf waren immer "Kampfunfähig" obwohl ich als GWF den Monstern so derb auf sie eingeprügelt hab das es mich schon wunderte warum ich keine Aggro bekomme. Sie sind einfach sehr besch...eiden mit der KI...(Oh da ist ne Stachelgrube...mein Meister läuft über die Brücke...na dann spring ich halt mal in die Grube...)allen in allem sind Begleiter einfach nur ne Last und Nervig die zwar im Solo Spiel ab und an nützlich sein können doch in Instanzen nur nerven und einem den Weg blockieren....

    Gegner:

    Die KI der Gegner lässt auch sehr zu wünschen übrig, zum beispiel kann man Kämpfe total vereinfachen indem man immer außer Sicht vom Gegner bleibt und er steht da rum wie blöde und fragt sich was er nun machen soll während man ihn nebenher immer mal eine reinwürgt :)


    Zonen:

    Sind mir persönlich etwas zu schnell durchgespielt auch wenn man langsam an die Aufgaben rangeht
    Auch nerven die dauernden Ladebildschirme zusehends (Ich sage nur Ebon Dawns...) Da läd man sich ein Ast ab...
  • Beiträge: 12
    bearbeitet März 2013
    Würde noch gerne was zum Interface loswerden.

    Interface:

    Es ist noch zum Teil nicht ganz ausgereift unübersichtlich. Zum einen sind die Symbole, Lebensbalken, Namen über den Köpfen der NPCs, Spieler viel zu groß und für meinen Geschmack dürfen diese viel schlichter sein. Zum anderen die Menüs wie Charakter, Inventar, Fähigkeiten sehen teils noch Lieblos aus. Was mich aber besonders gestört hat ist die kleine Karte oben rechts. Sie wirkt zu Klobig und mit den ganzen Anhängseln unübersichtlich. Im Ganzen ist es noch ziemlich ungeordnet und zuviel. Ich würde gerne mehr vom Spiel sehen aber das Interface überdeckt es, so wie es gerade ist nahezu alles. ;) also bitte schlichter und heller.

    Wenn man da einen Wunsch äußern darf, wünsche ich mir ein Interface das Pen-&-Paper ähnelt. Fände es schön wenn man seine Spiel Informationen auf Papier bekommen würde. Ein schönes Beispiel dafür wäre das Drakensang Spiel. Ist zwar das Schwarze Auge ;) aber es geht ja nur ums Interface. So wie in dem Spiel könnte ich mir das auch für Neverwinter Online sehr gut vorstellen. Wäre auch schön bei den Foundry Aufgaben Brett, stelle mir ein Brett vor an dem viele Zettel hängen diese sind dann der Selbst erstellte Content.
  • Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    da gebe ich dir recht!
    die namen sollten skalierbar sein oder allgemein kleiner werden...
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Auch dieses WE hatte ich wenig Zeit und konnte keine neuen Gebiete spielen.


    Stattdessen habe ich PvP ausprobiert. Ist teilweise noch verbuggt. Das Hochleveln hat nicht immer funktioniert, manchmal sind Spieler gar nicht erst erschienen oder ausgetreten, dann waren wir in der Unterzahl.

    Übertrieben gesagt: Wenn man mit 3 LvL 12ern gegen 5 LvL 20ern spielt, kann man gleich wieder gehen.

    Für Glory kann man sich nur Ausrüstung kaufen, hat man mir gesagt. Warum z.B. keine Idendifikationsrollen für Glory (passend zur Diskussion) oder andere exotischere Dinge. Waffen udn Rüstungen bekomme ich auch so genug.

    Ansonsten hat das Spielprinzip an sich Spaß gemacht, für Nebenbei. Besonders sich als Schurke zu tarnen und den gegnerischen Startobelisken zu kapern. :D Wirkliche Taktik war aber insgesamt nicht dahinter, hoffentlich kommen noch verzweigtere Gebiete.


    Der Mantelturm muss jetzt bitte endlich mal korrekt übersetzt werden, zum zehnten mal. ;)

    Die Begleiter-KI ist besser geworden, aber so richtig schlau ist sie noch immer nicht.

    Ich konnte ein neues IcespirePeak-Event starten, da stand kein Level dazu. Bin dauernd sofort wieder rausgeflogen, weil wohl mein LvL noch nicht gestimmt hat.


    Ansonsten aber keine großen Bugs und ich wurde auch nicht ein einziges mal aus dem Spiel geworfen. Auch die Übersetzung geht voran.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Auch dieses WE hatte ich wenig Zeit und konnte keine neuen Gebiete spielen.


    Stattdessen habe ich PvP ausprobiert. Ist teilweise noch verbuggt. Das Hochleveln hat nicht immer funktioniert, manchmal sind Spieler gar nicht erst erschienen oder ausgetreten, dann waren wir in der Unterzahl.

    Übertrieben gesagt: Wenn man mit 3 LvL 12ern gegen 5 LvL 20ern spielt, kann man gleich wieder gehen. .

    Das Charakterlevel aller Spieler wird automatisch auf das höchst mögliche für deine aktuelle Levelrange gesetzt.

    Wenn du also Level 12 bist, wird dein Level auf Level 19 erhöht (das Maximum für diese Range), inklusive der extra HP die ein Levelaufstieg mit sich bringt. Das du mit einem Level 20er zusammen warst, ist eigentlich nicht möglich, da er schon in einer neuen Level Range ist.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • Beiträge: 27
    bearbeitet März 2013
    Bisher hab ich dir und dem Rest der Community blind vertraut was ihr an Infos rausgegeben habt.
    Aber in dem Punkt muss ich dir ein klein bißchen wiedersprechen.

    Zur Grundsituation mal folgendes. Das einzige PvP das ich gespielt hab war das aus der Quest "Herrschaft". Für weitere Runden " auf die Fresse kriegen " hat mir danach der Nerv gefehlt.

    Fakt ist das definitic die Anzeigen der Gruppe nichts davon mitbekommen haben das sie Level 19 darstellen sollen. Bei mir wurde auch nichts angezeigt das ich irgenwas besser können sollte als auf dem aktuellen Level 13 den ich zu der Zeit inne hatte. ( Ich glaube in dem Vorstellungsvideo war da was anders).
    Und nachdem ich endlich aus dieser Quest wieder draussen war, war ich definitiv der Meinung das die Jungs oder Mädels auf der anderen Seite über Level 13 waren. Da sprechen allein die Stats dafür. Ich war auf unserer Seite vom Damage und der K/D mit 0/10 noch der beste. Meine Verbündeten Mitstreiter (im Schnitt Level10) hats noch schlimmer erwischt. Sogar den Kleriker.
    Auf der anderen Seite war kein einziger Char im negativen. Der beste hatte 20/0. Mit grandiosen "one Hit Kills". Im Detail -- Freeze vom Magier + eine Encounter vom Schurken und ich war wieder am Lagerfeuer.

    Das ganze spricht also nicht für eine anhebung des Levels.

    Vielleicht lags ja auch an der Quest und nicht allgemein am PvP.

    Ich habe allerdings das Forum heute schon ( wie auch jeden anderen Tag ) durch gelesen.
    Und ein Satz trifft das ganze sehr genau.
    "PvP ist was für Highend-Chars und nichts fürs Hochleveln. Also kann man das ganze abwarten und irgendwann ergibt sich die mehr oder weniger Ausgeglicheheit von selbst.
    Deswegen seh ich das locker und freu mich trotzdem drauf.

    Schön brav den Kurs beibehalten und so weiter machen.
  • Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    recht hat er ABER low lvl pvp ist einfach nicht maßgebend!
    das hat bisher kein mmo gut hin bekommen, was aber auch nicht schlimm ist um ehrlich zu sein :)

    da heut zu tage bei allen mmos, das leveln recht zügig und solo easy geht, zählt eh relativ schnell nur noch die balance im end-pvp...

    von daher kein wirklicher Kritikpunkt... gibt da anderes :)
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    forum4bronsos schrieb: »
    Bisher hab ich dir und dem Rest der Community blind vertraut was ihr an Infos rausgegeben habt.
    Aber in dem Punkt muss ich dir ein klein bißchen wiedersprechen.
    Das kannst du gern machen, ändert aber nichts an der Tatsache das es so ist. :)

    Ich habe jetzt so oft PvP getestet bis hoch zu Level 60 und ich kann dir sagen das es definitiv zu 100% eine Levelerhöhung für ALLE im Schlachtfeld gibt. Wir haben hier gerade vor 3min wieder einen Test abgeschlossen. Alle mit L31 rein und direkt L39 gewesen als wir drinne angekommen sind.

    Die einzige Möglichkeit die ich da jetzt sehe ist, das es ein Fehler im Spiel war, der nur in der Level Range von 10-19 auftritt. Ansonsten kann ich dir nur sagen das man nicht die Rolle von einem gut eingespielten Team und Voice Chat im PvP unterschätzen sollte. Random Pickups sind nicht gerade dafür bekannt überdurchschnittlich gut zusammen zu spielen. ;)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • Beiträge: 27
    bearbeitet März 2013
    Keine Sorge. Darüber bin ich mir auch voll bewusst. Allein unter fremden ist man selten der beste.
    Ich habs ja auch eher auf einen kleinen Bug geschoben. Das es, zumindest im hohen Level funktioniert hab ich ja selber im video gesehen.
    Und im Prinzip ist es mir auch egal , da ich bestimmt nicht stundenlang im PvP vergammeln werde wenn es eine tolle Story zu leben gibt. :rolleyes:

    Deswegen ja auch der letzte Satz. Macht brav weiter so.

    Im übrigen find ich es klasse das die Community so fleissig ist und so schnell reagiert und antwortet.
  • Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    muss aber meinem vorposter zustimmen das es ab und an nicht klappte mit der lvl anpassung. Da war man oft einfach nur der gelackmeierte dann aber ab der nächsten stufengrenze also von 20+ ging es locker

    wurd auch gemeldet im spiel :)
  • Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Dann werde ich mal direkt auf unseren Testplan schreiben: Lowie PvP testen! :D

    Danke für die Weitermeldung.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.