Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Einige Gewölbe kaum schaffbar

fyneila
fyneila Beiträge: 2
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal was loswerden und nur direkt zu beginn, das ist KEIN geflame und ich bitte darum, das hier keine Diskussion entsteht und ich nicht zugeballert werde, mit Sätzen wie: "Dann seit ihr/du zu schwach equibt" oder "Wir schaffen das regelmäßig" etc, ich gebe hier nur meine Beobachtungen zum besten. Vor allem, wir lehnen Bugusing ab, also rede ich hier von "normalem" Weg einen Gegner zu schaffen.
Ich habe mich gestern mit Chartilifax und meiner Gilde länger unterhalten, woraufhin ich gesagt habe, jup ich schreibs mal rein.

Kurz um, fange ich mal an.

Wir haben festgestellt, das einige Gewölbe schwer schaffbar sind, bzw die Endbosse dieser Gewölbe. Als Beispiel was ich selbst beobachtet habe:

Die Spinne am Ende, habe ich auf episch noch nie liegen sehen, denn es kommen so viele Ads, die quasi kaum bis gar nicht zu kontrollieren sind, denn entweder ignorieren sie den Spott des Tanks, oder die Fertigkeiten des Magiers. Echt nervig und die Caster sind nur unterwegs am ausweichen, somit kaum in der Lage auch nur wenige seiner/ihrer Fertigkeiten rauszuhauen.
Auf Non-Episch habe ich sie wohl mal besiegt, allerdings blieb sie dann stehen, also kein Loot, kein Questabschluss etc, sprich dieses Gewölbe ist bisher von mir Persönlich noch nicht einmal komplett zu Ende gebracht worden.

Das war ein Beispiel, es sind noch einige Gewölbe mehr, die genauso ablaufen, sprich, das es einfach zu viele Ads sind bzw diese sich nicht richtig kontrollieren lassen, da stimmt irgendwas nicht. Entweder sollte man die Anzahl minimieren oder die Kontrollwirkung verbessern.

Es ist der Punkt, das man von Equipstatus eigentlich schon Malabog oder Burg Never laufen könnte (rein vom Gearscore her gesehen) aber an diese Gewölbe noch laaaange nicht zu denken ist, da einem die Teile aus den T2 Inis noch fehlen. Diese man aber nicht bekommen kann, da man die Endbosse nicht runter bekommt.

Es sind nicht alle Gewölbe so, der Pirat z.B. ist easy, ist eine T2, die würde ich persönlich vom Schwierigkeitsgrad eher in T1 setzen, wogegen der Rote Drache eher T2 sein sollte. Da stimmen einfach viele Einstufungen nicht.

Auch der Übergang von T1 auf T2 ist meiner Meinung nach einfach zu groß.

Ich bin momentan T1 komplett fertig ausgerüstet, mit 1nem T2 teil (zur Zeit) und sollte die ersten T2, vielleicht nicht ohne Schwierigkeiten, aber jedenfalls schaffen können (meine Gruppenmitglieder sind zum Teil genauso bzw besser ausgerüstet), was aber meist nicht klappt. Bis auf Pirat, aber der wird langsam öde....

Kurz um, es sollte da einiges getan werden und wir (die Gilde Wolfsrudel) würde sich gerne einmal genauer darüber (wie gesagt, das sind nur meine Persönlichen Einschätzungen, meine Gildenmitglieder haben da noch mehr ^^) mit den Comunity Managern, Mods etc mal unterhalten, vorzugsweise im TS.

Es wäre super, wenn sich ein Termin finden könnte, einfach mal mich, oder aber unseren Gildenleiter mal anschreiben, ihr kennt ihn denk ich auch schon. Ich weiß jedenfalls, das unsere Leute dann zahlreich erscheinen werden.

Liebe Grüße
Fyneila alias Glissaja (Ingame)

Um bei uns im Forum vorbeizuschauen, hier der link dazu

http://www.gilde-wolfsrudel.de
Post edited by fyneila on
«1

Kommentare

  • melrago
    melrago Beiträge: 17
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo,

    ich möchte dazu auch gerne mal meine Meinung mitteilen. Ich spiele einen Fill-Def Tank und kenne die Probleme in den Gewölben nur zu gut. Ich habe einen GS von ca. 10.300 und manchmal scheint es so, dass ich grade mal die hälfte davon habe (jedenfalls gefühlt). Ich bin niemand, der schnell aufgibt oder sagt das ist ein Bug und dies ist ein Bug oder ähnliches. Dazu kommt das ich sehr stur bin und auch wenn etwas sehr anspruchsvoll ist, versuche ich das immer und immer wieder. Leider jedoch muss ich die Aussage von Fyneila unterstützen.

    Der Übergang von T1 zu T2 ist meiner Meinung nach auch zu groß. Ich finde es persönlich super, wenn der Schwierigkeitsgrad deutlich höher ist aber meiner Meinung nach ist der unterschied zu hoch. Ich sehe es auch so das man mit einem kompletten T1 Set und ein bisschen Übung eine T2 Ini schaffen sollte. Es frustet ungemein wenn man nach dem 20 Geölbe-run immer noch keinerlei Erfolgschancen sieht. Auch bei unserer Gruppe sieht der GS bei den einzelnen Spielern sehr gut aus. Mehrere haben weit über 10k GS und dennoch gestaltet sich ein Run als überdurchschnittlich schwer. Die angegebenen Zeiten (z.B. Schrekensgewölbe - Dauer 45 min.? ) sind eher unpassend, es sei denn die angegebene dauer ist pro spieler gerechnet (kleine witz am rande ^^ ) und sollte eventuell mal angepasst werden.

    Die Gewölbe selbst sind meiner Meinung nach teilweise zu schwer bzw. mit zu vielen Mob´s versehen so das der DMG output sich sehr schwer gestaltet. Auch das Problem mit der (gefühlten) Spott immunität ist mir schon länger bekannt. Hier mal einige Beispiele zu meinen Erfahrungen was Gewölbe bzw. Skills angeht.

    • Das Gewölbe "Spinnentempel" habe ich mehrfach schon geschafft, jedoch nicht auf Episch. Das Problem mit dem Fehlenden Loot bzw. das umkippen des Endgegners habe ich schon mehrfach selbst gesehen.

    • Auch das "Schreckensgewölbe" hat diesen Fehler mit felendem Loot.

    • Bei dem Gewölbe "Versteck des Piratenkönig" ist es oft passiert, dass nach dem besiegen der Zwischenbosse weiterhin Mob´s gespawnt sind. Egal wieviele man besiegt, es kommen permanent neue dazu.

    • Die Richtung bzw. der Bereich wo feindlicher Schaden auftreffen soll (rote Kreise und co) werden nicht richtig angezeigt. Besser gesagt, der rote Kreis entsteht, man verlässt den Bereich mit deutlichem abstand, bekommt jedoch trozdem schaden. Dies ist oft bei sprungattacken (z.B. von denn Gnollen im Piratenversteck) zu beobachten.

    Auch was die Spott Attacken angeht bin ich mir nicht sicher, ob die Aggro richtig berechnen wird. Wir waren vor ein paar Tagen in der Pesthöhle und haben dort folgendes beobachtet.
    Ein Mob der grade erst gespawnt ist sollte eigentlich noch keine Aggro gezogen haben (soweit ich weiß) und wenn ich neben diesem Mob den Skill Spott zünde müsste ich also die Aggro haben. Tatsache ist jedoch, dass ich vier mal Spott gezündet habe ohne das dass wirkung gezeigt hat. Die überlegung das der Heiler oder ein DD die Aggro gezogen hat haben wir daher verworfen weil die anderen Spiele keinerlei Skills mehr gezündet haben. Wir hatten die Taktik versucht, das der Tank (in dem Fall ich) erst einmal die Aggro holt bevor irgendwas gemacht wird. Dementsprechend ist es unwahrscheinlich das jemand die Aggro ziehen konnte da niemand etwas gemacht hat (bis auf laufen natürlich).

    Alles in allem finde ich Neverwinter sehr schön und spiele es wirklich gerne. Trotzdem sehe ich in vielen Punkten verbesserungsbedarf. Es wäre sehr angenehm wenn vorhandene Fehler in der Mechanik behoben oder angepasst werden würde. Denn mal ganz ehrlich, es ist schon sehr frustrierend wenn man nach einem 2 stunden Gewölbe-run endlich beim Boss ist, denn mit viel Glück und harter Arbeit besiegt und dann der Loot fehlt. Daher würde ich mich sehr gerne anschließen bei einem treffen im TS mit den Community Mods ein bisschen zu Quatschen.

    Zudem würde ich mich auch freuen wenn andere Spieler Ihre Erfahrungen hier mitteilen würden. Dann aber bitte in einem angemessenen "Ton" und schön sachlich bleiben ;)
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Die Thematik mit den nachspawnenden Mobs bei den Zwischenbossen im Piratenversteck kann ich nur bestätigen. Dass die Mobs spawnen, solange der Boss noch da steht ist ja voll ok. Aber dass die komplette Gruppe einmal sterben muss, damit die Mobs sich in Luft auflösen, kann wohl kaum Sinn und Zweck der Instanz sein. Vor allem, da das neue Lagerfeuer kurz danach ist - man kann es aber nicht freischalten, solange der Boss noch liegt und natürlich denkt man mit zig Mobs am Allertwertesten nicht daran, da auch noch hinzulaufen, sondern ist froh, wenn man irgendwie überlebt (was die erste Strategie war).

    Der fehlende Loot nach der Spinne (ich habe die epische Variante auch noch nicht erledigt erlebt ^^) kam mir schon unter und ist verdammt frustrierend.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • dreyra
    dreyra Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Problem mit den endlos nachspawnenen Mobs gibt es auch in Frostherz episch nach dem besiegen des Endbosses. Wir konnten nur abwechselnd in der Gruppe die Kiste aufmachen während die anderen die Mobs von der Kiste weggezogen haben. Das Gewölbe konnte man durch diesen Bug natürlich auch nicht ordnungemäß durchs Tor verlassen, man musste es durch eine Gruppenauflösung verlassen.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Kann ich bestätigen.

    Erschwerend kommt noch hinzu, daß man ja dafür immer eine GRUPPE benötigt - also man aufgeschmissen ist, wenn nur einer der anderen vier aus Frust nach dem 3. Wipe ausloggt, oder nach einer Stunde auf dem Weg zum Boss einfach genervt oder vom RL gefordert aufgibt, oder einfach ein oder zwei der Mitspieler wegen Lags und DCs kaum etwas gebacken bekommen.
    Oft verlassen ja schon die ersten die Gruppe, wenn zur Sprache kommt, daß legit gespielt werden soll, bzw. man auf Anfrage keinen neuen Glitch anbieten kann.
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hab da schon nen Thread zu angefangen x) kann mich da aber nur anschliessen!
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Problem mit ewig spawnenden Adds kann ich bestätigen und auch nach voll ziehen, das es nervt.
    Was ich aber nicht nach voll ziehen kann, ist, das Dungeons als zu schwer eingestuft werden. Natürlich verbittet sich der TE sämtliche Hinweise wie " dann seid ihr noch zu schwach", oder "wir schaffen das regel mäßig". Das ist sehr schade, da du dir damit evtl. hilfreiche Tips genauso verbittest. Ob das sehr sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
    Wir machen in der Gilde grundsätzlich alle Dungeons ohne Bugusing/Glitche. Das haben wir schon immer so gehalten. Auch zu den besonders "tollen" Zeiten mit Camps laufen und MC unter der Map laufen, haben wir so was nie gemacht.
    Die Spinne ist knackig, das gebe ich zu, aber mit Konzentration und der richtigen Taktik sehr wohl machbar. Hier muss man einfach mal sehen, wie die Grp Konstellation funktioniert und "besonders" wichtige Klassen ( Tip : DC) ihr Können verfeinert haben.
    Leider suggeriert der TE mit seinem Eingangspost, das man alles kennt und es nicht an der eigenen Spielweise liegen kann, sondern einfach daran, das der Entwickler den Dungeon zu schwer machte. Sehe ich nicht so. Es soll sehr wohl eine Herausforderung sein, einen T2 Dungeon zu meistern. Aber man muss auch mal ein wenig über seinen Tellerrand gucken und sich mal überlegen, was man falsch macht an nem Boss und wo man evtl. was ändern könnte.
    Man muss sich bei sowas auch die Frage gefallen lassen, ob wirklich alles versucht wurde in dem Dungeon.
    Eins noch zum Piratenkönig:
    Ich war da seit dem letzten Patch nicht mehr drin, aber ich könnte mich nicht erinnern, das bei irgend einem Zwischenboss die Grp wipen muss, damit die Adds despawnen. Bei B1 gabs zwar die Problematik, das die eine Zeit lang wieder kamen, aber nach ein paar Wellen war dann Ruhe. Das ist zwar nervig, aber wipen musste da die Grp noch nie.
    Ich finde Dungeons wie CN viel schlimmer. Hier hat sich der Entwickler wirklich nicht viel beim Endboss gedacht, wenn man mal sieht, wie der immer noch gelegt wird. Wenn der Entwickler will, das man die Magier inkl. der Adds kontrollieren soll ohne diese zu kicken, dann hätte er einfach die Zeiten der Spawns verlängert. Wenn das nicht geändert wird, wird der Boss auch in Zukunft nur noch mit kickenden CWs machbar sein. Was schade wäre, wenn man in einer Dungeon Grp für alle Klassen Platz haben will.
    Macht es wie in MC oder Valindras Tower ( also B2 da drin...da der erste wohl ein schlechter Witz ist...):
    Anspruchsvolle Fights mit wenig, oder gar keinen Adds, aber mit gutem Boss Event. Nur nehmt dann gleich die unsagbar nervigen blauen Loots aus den Bossen. Danke
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    spidey hat schon vieles gesagt: Ist die Instanz zu hart, seid ihr zu schwach!

    Mit 10k+ ist man nicht sehr gut Equiped. Mit 12.5 - 13k, je nach Klasse, ist man sehr gut equiped. Hatte bis jetzt auch nirgends Probleme, mit oder ohne glitch. Viele Instanz auch alleine gemacht oder mit <5 Leute aufgrund von Disconnect oder ähnlichem. Wenn ich mit meinem Tank spotte, dann halte ich auch die Aggro. Wenn die Instanzen NOCH leichter gemacht werden, gebe es wirklich keinen Anreiz mehr irgendwo reinzugehen. Selbst jetzt werden die Dinger abgefarmt. Joined man einer Gruppe die im LFG Chat nach Leuten sucht, dann schafft man das auch zu 90%. Versteh das Problem nicht? Ansonsten schau dir ein Youtube Video an wie es andere machen, Bosse / Adds kiten, Gruppen weg lassen (SP 2nd Boss) etc pp

    Kurz: Ist die Instanz zu hart, seid ihr zu schwach.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • pazoki
    pazoki Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    sicxs666 schrieb: »
    Mit 12.5 - 13k, je nach Klasse, ist man sehr gut equiped. Hatte bis jetzt auch nirgends Probleme, mit oder ohne glitch. Viele Instanz auch alleine gemacht.


    lmao

    srsly, selten so einen BS gelesen

    1.
    13k, je nach Klasse, ist man sehr gut equiped

    lol, an was gemessen, denn 13k ist ein Gearscore der mäßig ist gerade beim TANK

    2.
    Hatte bis jetzt auch nirgends Probleme, mit oder ohne glitch.

    da stellt sich mir die frage was du OHNE GLITCH GEMACHT HAST, davon mal abgesehen wir reden alle hier von epischen INIS
    und nicht von Questpfaden, so viel zu alleine gemacht und das als Tank mit 13 K ...lmao

    wäre begrüßenswert wenn du dich an denn TOPIC hältst und nicht random *SQUEEEK* schreibst, denn allein die Aussage das alles
    tadellos ist sagt einfach nur aus das du echt ka hast.

    Oder willst uns auch noch sagen das du Burg Never auch alleine gemacht hast .
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Wenn der Tank einen Conqueror-Specc hat, dann sind 13k GS nicht sonderlich viel. Spielt er aber Protector ist das durchaus schon recht gut...
    Die Spinnenkönigin ist ein recht knackiger Boss, sie erfordert ziemlich viel DPS sowie auch einiges an Defense, eine 9k GS Truppe mit
    einem 20k HP DC/CW wird das vermutlich nicht schaffen. Ich habe alle t2 Dungeons mit meinem Kleri in einer legit Gruppe (von jeder Klasse einer)durchgespielt und wir hatten alle "nur" t1 Equipment an. Allerdings erfordert es schon wesentlich mehr Absprachen als wenn man dort mit einer 12k + Gruppe reinmarschiert.
    Nach Tips wurde zwar nicht wirklich gefragt, aber bei der Spinnenkönigin wirkt zB. Smokebomb vom Schurken Wunder...
    Schreib doch mal dein Gruppensetup hier rein und was genau euer Problem ist, dann kann man auch Tips geben, denn wie ich schon schrieb, die t2 Inis sind auch ohne t2-equipment machbar.
  • pazoki
    pazoki Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    shienara schrieb: »
    die t2 Inis sind auch ohne t2-equipment machbar.


    yup da stimme ich dir zu !!

    jedoch geht es glaub ich nicht nur um die Spinne, siehe Grauwolfsbau seit dem neuen Content ist er nur noch BUGY

    du siehst nicht was dich hitted noch dazu machen die Mobs teils one hits.

    oder auch zum Beispiel

    Burg Never

    (damage output bis zum Endboss)

    2 x Magier beide etwas mehr als 20 kk

    1x Trickser 11 kk

    1x Tank 13 kk (zum Tank Gearscore 16.540, Kraft 7012, Rüstungsdurchdringung 2210, Krit 2343 und in Anbetracht der anderen Mittelmaß)

    1x Heiler 4 kk



    ging alles ganz gut und schnell für Burg Never bis wir bei dem End Boss ankamen. Das ist kein Vergleich zu früher die adds kriegst du nicht unter Kontrolle geschweige den down klar ein paar schon doch die Mages und die GWF die da als adds herumlaufen, da siehst du kein Wasser nicht. Da nutzen auch keine 2 singus um die übers Geländer zu kicken (und bei dem Geländer sieht noch ein Zwerg gut drüber)





    haben es mindesten ka 20 x mal probiert, da wir noch die Gewölberkundung noch mitgenommen hatten. Doch frage ich mich ob die die sowas Skripten es auch mal selber probieren das was sie da zusammen stellen. Denn das war und ist unmöglich und entspricht nicht mal ansatzweis irgendeiner Logik. Diejenigen die Burg Never nicht kennen... der End Boss
    der Drache steht auf einer runden Plattform sozusagen rund herum ein Geländer sonst nichts, diese würde man meinen ist hüft hoch oder Nasenspitze wenn man nen Zwerg als Maßstab hernimmt...



    die adds hatte man früher einiger maßen kontrollieren können sprich wenn die Crew nahe jedoch nicht zu nahe bei einander steht vorzugsweise die adds mittig und aller anderen herum und sich leicht im Kreis bewegend so das nicht einer allein alle auf sich hat. während DD solo auf das dämliche Vieh geht sobald adds down oder über den Zaun gekickt hauen alle drauf. Der Klassiker so zu sagen, doch jetzt nö, weil du kannst keiten was du willst egal wer ohne jeglichen Erfolg sprich derjenige der in der zwischen Zeit am meisten schaden macht, findet sich relative schnell wieder im NIRVANAAA wieder. Und dann halt einer nach dem anderen. würde mich mal interessieren ob jemand nen mod oder nen admin kennt und ihn mal fragen könnte ob die dies auch mal testen, und ob das von ihnen benutzte equip Ansatz weise "NORMAL" ist sprich ob es der Realität entspricht, jedoch viel meht ob sie es ÜBERHAUBT SELBER SCHAFFEN

    Fazit----> BETA



    .. nicht weil wir den run nicht machen konnten viel mehr deswegen weil es augenscheinlich nicht möglich ist.

    Taktik kannst machen was willst bei 20 x probiert kann ich sagen wir haben echt alles probiert, wo bei anzumerken ist das halt auf der runden Plattform du nicht viel probieren kannst zumal ja da nix anderes ist sprich es ist alles plain ...nicht das ihr denkt ich bin frustriert oder so , ne mich würd halt nur echt interessieren ob die da dies auch mal selbst ausprobieren das was die da hinstellen. ein ja oder nein würde da echt reichen und ob sie es überhaupt schaffen, das wäre schon eine zufrieden stellende Antwort.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich kann dem TE nur beipflichten und ich glaube, ich habe es in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben. Ich bin auch in einer Gilde, wir sind alle recht gut equipped (10 bis 12,5k GS) und schaffen nicht eine T2-Ini bis zum Ende. Da wir nur wenige aktive Spieler haben, gestaltet sich die Zusammenstellung der "perfekten" Gruppe für uns sehr schwer bis tlw. unmöglich. Wir sind nicht doof, wir spielen recht gut, stellen uns nicht dämlich an, sind relativ wipe-resistent. Aber es kann nicht sein, dass einige Klasse (mal abgesehen vom Tank und dem Heiler) zwingend notwendig sind, um überhaupt nur ansatzweise in Richtung Bosse zu gelangen.

    Wir haben es aufgegeben. Ich habe bisher nicht einmal Malabog oder CN von innen gesehen. Für die neue Shadowmantle-Instanz sehe ich ebenfalls schwarz. Und dafür habe ich jetzt meinen Magier bis auf 12,5k GS gebracht ... Schade. Bleibt halt nur noch farmen für ... ja, für was eigentlich?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    snirfel schrieb: »
    Ich kann dem TE nur beipflichten und ich glaube, ich habe es in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben. Ich bin auch in einer Gilde, wir sind alle recht gut equipped (10 bis 12,5k GS) und schaffen nicht eine T2-Ini bis zum Ende. Da wir nur wenige aktive Spieler haben, gestaltet sich die Zusammenstellung der "perfekten" Gruppe für uns sehr schwer bis tlw. unmöglich. Wir sind nicht doof, wir spielen recht gut, stellen uns nicht dämlich an, sind relativ wipe-resistent. Aber es kann nicht sein, dass einige Klasse (mal abgesehen vom Tank und dem Heiler) zwingend notwendig sind, um überhaupt nur ansatzweise in Richtung Bosse zu gelangen.

    Wir haben es aufgegeben. Ich habe bisher nicht einmal Malabog oder CN von innen gesehen. Für die neue Shadowmantle-Instanz sehe ich ebenfalls schwarz. Und dafür habe ich jetzt meinen Magier bis auf 12,5k GS gebracht ... Schade. Bleibt halt nur noch farmen für ... ja, für was eigentlich?

    Das ihr doof seid, sagt keiner. Aber mit dem GS habt ihr noch keine T2 Ini gecleared, oder MC gemacht?
    Warum "perfekte" Grp? Für MC reicht auch ein CW aus und ein GF ist auch nicht zwingend erforderlich. In Karru kann man auch vieles nur rein über DPS regeln. SP ähnlich. Ich könnte dir jetzt jeden Dungeon genau erklären ( natürlich ohne Naab Glitche) und dir sagen, was man beachten muss, aber nachdem ihr ja aufgegeben habt, hat das wohl keinen großen Sinn mehr, oder?
    Was ich sagen will:
    Ist es denn so schwer sich mal hinzustellen und genau zu analysieren, bei welchem Boss was nicht genau funnzte?
    Ist die Heilung falsch? Steht die Grp falsch? Kitet der GF nicht oder nur schlecht, weil er denkt ein verkappter DD zu sein? Werden ALLE Skills mal genutzt? Nutzt man den Bossraum richtig? Geben die Ads/Boss Debuffs? Usw...usf....
    Leute...das ist NW. Auch wenn NW im Vergleich zu anderen F2P Games wirklich recht leicht ist, sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie man nen Boss angeht. Ruhig auch mal Spieler fragen, die offensichtlich die Dungeons schon machten. Einfach alle Wege nutzen um an legit INfos ran zu kommen.
    Denkt doch einfach immer dran:
    Gibt zig Spieler ( und damit meine ich nicht die 10er Verzauberungen Spieler) die solche Dungeons schaffen. Also kann es rein von der Logik nicht so schwer sein, oder? Dazu empfehle ich einfach mal auf youtube ein paar Runs in MC und CN anzusehen und dann kann man ab und zu sehen, was da für Gear dabei ist. Da ist nichts mit OP IMBA ULTRA Spielern. Das ist schlichtes Movement, Ausnutzen ALLER SKills die nötig sind und Absprachen/Taktik.
    Ein wenig Herausforderung darfs doch noch sein, oder?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    pazoki schrieb: »
    Fazit----> BETA

    Fazit----> Ihr macht nur einen elementaren Fehler, da man mit der Aufstellung eigentlich null Probleme haben dürfte.
    Tip:
    Wo steht der Boss und muss er da wirklich die ganze Zeit stehen?
    Trotzdem ist der Boss in CN immer noch nervig, da gebe ich dir Recht. Das liegt an der Geschwindigkeit der Spawns. Aber mit eurer Aufstellung? Ist eigentlich wie geschaffen für CN.
    P.S.: Würde eurem Tank mal raten, das er auf Def Build geht. Besonders für Endboss.
  • pazoki
    pazoki Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    Ein wenig Herausforderung darfs doch noch sein, oder?


    na klar ist auch wünschenswert, im großem und ganzen sollte es auch so sein das man eben alles in Betracht zieht und alles analysiert.

    Doch das setze voraus das dass ein oder andere funzt sprich das es einigermaßen ohne BUGS ist klar werden immer welche sein doch sie zu minimieren wäre schon mal ein schritt in die richtige Richtung zumal es seitdem neuen CONTENT etliche mehr sind und dies gerade in INIS die eigentlich nicht neu sind

    zum Thema utube selten wirst du nen Guide finden der was taugt zumal die meisten zwischen MAI und JUNI gehosten worden sind und somit out of date oder zeigt wie man BOSSE one hitted.

    Was ich damit sagen will es ist halt das ein oder andere nicht ausgereift und ich bezieh mich da auf die Spiel Mechanik, siehe PvP

    CWF skillst hoch und bist im GODE MODE sozusagen gilt auch für den KLERI klar macht es für ein paar Tage Spaß so im PvP herumzulaufen doch dann ist es nur noch langweilig..

    dann seit kurzem die Public Schatztruhen wo nur 1 oder 2 Crew member looten können und dann kann es keiner mehr da es BUGED

    oder eben die roten kreise die als schadenskreise markiert sind wo dann theoretisch nur in diesem Radius der Schaden ausgeteilt wird vom Gegner was wiederum auch BS ist da es falsch bzw. nicht richtig angezeigt wird was im Prinzip egal wäre doch wenn man es schon so macht dann sollte es auch funktionieren ..oder etwa nicht ?

    oder das Adds permanent nach kommen obwohl der End Boss schon liegt ...

    das sind dinge die eben nichts mit skills oder equip zu tun hat, den dies ist der Grund wieso so man hier eigentlich schreibt und nicht weil man nach nem guide sucht

    mfg
  • pazoki
    pazoki Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    Fazit----> Ihr macht nur einen elementaren Fehler, da man mit der Aufstellung eigentlich null Probleme haben dürfte.
    Tip:
    Wo steht der Boss und muss er da wirklich die ganze Zeit stehen?
    Trotzdem ist der Boss in CN immer noch nervig, da gebe ich dir Recht. Das liegt an der Geschwindigkeit der Spawns. Aber mit eurer Aufstellung? Ist eigentlich wie geschaffen für CN.
    P.S.: Würde eurem Tank mal raten, das er auf Def Build geht. Besonders für Endboss.


    lmao

    hättest du füher mal den Boss in Burg Never gelegt bzw seit kurzem wüstest du dies

    P.S. der Tank war mehr als gut und dies nicht nur als outupt als auch input...

    und dies wiederum sind so dinge, wenn man schon über was schreibt sollte man sich die Zeit nehmen und alle Fakts sammeln bevor man halb blind drauf los schreibt ..da du dich nicht wirklich drüber äußern kannst zumal du nicht mal den skill tree kennst
  • pazoki
    pazoki Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    das ist das erste und letzte mal, dass ich mich zu dir runter beuge und dir ins Ohr sage

    lol

    ohne mich auf das von dir zu tage gelegte Niveau stellen zu wollen, muss ich sagen so stell ich mir nen Post von nem Teeny vor.

    wenn du lesen würdest, würdest du feststellen das sich die ein oder andere frage schon erübrigen würde, mal abgesehen von der Wortwahl die halt nur primitiv ist. Und schlussendlich nichts aussagend noch konstruktiv ist, vielleicht wenn du dir die Mühe machen würdest und dir den US Forum mal durchlesen würdest wüstest du oder besser gesagt wenn du es mal überhaupt versuchen würdest zu lesen dann kämest du zur Erkenntnis wie sinnlos dein Post war. Und aufgrund dessen auch die Schlussfolgerung da es mehr als offensichtlich ist

    da sich schon 77000 Posts sich mit dem Thema auseinander setzen und wenn dann jemand so was schreibt wie du dann ist es wie schon erwähnt mehr als offensichtlich
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    pazoki schrieb: »
    lmao

    hättest du füher mal den Boss in Burg Never gelegt bzw seit kurzem wüstest du dies

    P.S. der Tank war mehr als gut und dies nicht nur als outupt als auch input...

    und dies wiederum sind so dinge, wenn man schon über was schreibt sollte man sich die Zeit nehmen und alle Fakts sammeln bevor man halb blind drauf los schreibt ..da du dich nicht wirklich drüber äußern kannst zumal du nicht mal den skill tree kennst

    Ach Gott...habe ich da nen wunden Punkt getroffen?
    CN habe ich schon gefarmt, das hast du nicht mal gewusst, das es NW gibt. Und erst vor ein paar Tagen gecleared. Ka was du/ihr falsch macht, aber du kannst dir mal auf utube gerne mal anschauen, wie man den Boss macht. Kann man mit nem Tank und 3 CWs machen oder einfach für nen CW nen guten ( nen guten wohlgemerkt) TR mitnehmen, da der Tank nie an nem Dammage Output von nem guten ( man beachte: nen guten) TR rankommt.
    Und für jemand, der sowas schreibt:
    pazoki schrieb: »
    oder auch zum Beispiel
    Burg Never
    (damage output bis zum Endboss)
    2 x Magier beide etwas mehr als 20 kk
    1x Trickser 11 kk
    1x Tank 13 kk (zum Tank Gearscore 16.540, Kraft 7012, Rüstungsdurchdringung 2210, Krit 2343 und in Anbetracht der anderen Mittelmaß)
    1x Heiler 4 kk

    haben es mindesten ka 20 x mal probiert, da wir noch die Gewölberkundung noch mitgenommen hatten.

    Der sollte sich mal gepflegt mit seinem "lmao" zurück halten. Denn dann scheint der Out wie Input nicht so pralle gewesen zu sein und wenn man nach 20 Versuchen immer noch nicht weiß, wie der funnzt, dann ist es mehr als lustig, anderen das passende Wissen abzusprechen. Aber ist schon in Ordnung: War alles top richtig was ihr gemacht habt....wenn du meinst.

    P.S.: Sry für den arroganten Ton, aber immer wieder lustig das einer seine Grp mit Dammage und GS verkauft,aber den Boss nicht schafft, aber alle haben keine Ahnung ausser ihm selbst..finde den Fehler ^^
  • pazoki
    pazoki Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    @spideymt

    ich glaube du verkennst da was mir geht es nicht drum wer den längeren hat oder nicht noch geht es mir darum wer wann was , noch ob es mit success verbunden ist oder nicht. so lange es einiger Maßen logisch ist.. ergo Spiel Mechanik und nicht weil es ein BUG zulässt.

    und knowledge hätte ich auch nicht abgesprochen, viel mehr Kommentare auf Stats die man nicht kennt

    daher wenn du Lust hast add mich ingame und ich zeige dir was ich meine


    mfg
  • derjan74
    derjan74 Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo sicxs666,

    Du kannst doch sicher mal eben den Boss vom Grauwolfsbau solo machen und aufnehmen, ist ja nur T1. Also ein neues Video mit dem aktuellen Patch. Würd' gern mal wissen wie der geht, vor allem solo weil man da öfter mal nach 25% alleine da steht.
    Edit: wenn möglich mit dem CW weil das mein Main ist, muss aber nicht.

    Danke vorab.

    Allgemein würde ich vorschlagen dass sich alle mal ein bisschen beruhigen. Wenn das Niveau noch weiter sinkt steht das keinem gut.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    pazoki schrieb: »
    @spideymt

    ich glaube du verkennst da was mir geht es nicht drum wer den längeren hat oder nicht noch geht es mir darum wer wann was , noch ob es mit success verbunden ist oder nicht. so lange es einiger Maßen logisch ist.. ergo Spiel Mechanik und nicht weil es ein BUG zulässt.

    und knowledge hätte ich auch nicht abgesprochen, viel mehr Kommentare auf Stats die man nicht kennt

    daher wenn du Lust hast add mich ingame und ich zeige dir was ich meine


    mfg

    Ok. Dann habe ich dich da wohl missverstanden. Sry, falls das so ist.
    Aber adden muss ich dich nicht, da mich GS/Stats nie besonders interessiert haben. Habe schon 17k GS Tanks gesehen, die nicht ansatzweise Ahnung vom Game haben. Und genauso 11k GS Tanks, mit denen ich jeden Dungeon clearen kann.
    Und wenn ich coole Stats/Attribute/GS sehen will, dann drücke ich einfach "C" ^^*zwinker
    Also nix für ungut.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    @spidy & sicxs:

    Überlegen wir doch mal, wie die Situation in der Realität aussieht:
    - Wenn ich mich in einer (egal ob Gild oder Random)-Gruppe umschaue, sehe ich i.d.R. 1-2 Chars mit 12+, der Rest hat oft nichtmal 10k GS.
    - Wenn ich mir eine laufende Gruppe ansehe, ist fast immer einer oder auch zwei dabei, der das Dungeon zum ersten Mal betritt, einige Spielmechaniken nicht beherrscht, unter üblen Lags leidet, oder einfach selber gerade nicht gut drauf ist.
    - Wenn man keine vorgeplante reine Gildenparty hat, loggt sich zwischen 2. und letztem Boß öfter als nicht einer aus RL-Gründen aus, und in mehr als der Hälfte der Fälle schmeißt spätestens nach dem 3. Wipe beim Endboss einer hin und loggt aus.
    - das Gros der Spieler hat Wochentags am Abend maximal für einen Dungeon Delve Zeit, wenn überhaupt.
    - bis sich dann so am späten Abend fünf gefunden und geeinigt haben, und sich bis zum Boss durchgeschlagen haben, sind einige so müde, das Konzentrationschwäche und Fehler über die 30 Minuten oder so einiger Bosskämpfe vorprogrammiert.
    - viele Spieler spielen aus Spaß != immer wieder gegen den Poller rennen!

    P.S.: im Chat wird doch meist nur nach Leuten für Speedfarmen mit Exploit gesucht, bzw. nach speziellen Farmläufen bis zu einem Subboss, der lukrativen Loot droppt.
    P.P.S.: habe schon länger niemanden mehr gesehen, der epischen TotS oder FH legal geschafft hätte; wer weiß, vielleicht wäre es machbar, war wer mutet schon seiner Gruppe zu, etliche Male zu wipen, bis es klappt - in dem Wissen, daß jederzeit einige generft ausloggen könnten und dann gar nichts mehr geht.
  • derjan74
    derjan74 Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Genau so ist es
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Dann sieht meine Realität wohl anders aus kalindra.

    Nichts von dem Trifft zu. Selbst FH wurde jetzt gefixt, bei ToS weiß ich es noch nicht.
    Nicht jeder sucht nur Exploiter, schau im Chat nach, gibt genügend.

    Und es beist sich ein bisschen zu sagen, dass Speedruns *SQUEEEK* sind, aber dass man erstmal Leute finden muss die Zeit mitbringen, für 1 DD. Man kann 3 Schaffen.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Achja...Kalindra mit dem Plan..ich sag nur verstrickende Gewalt beim Endboss MC. Aber trotz deiner Ahnungslosigkeit, will ich dir gerne antworten:
    kalindra schrieb: »
    @spidy & sicxs:
    Überlegen wir doch mal, wie die Situation in der Realität aussieht:

    Deine Realität. Nur deine subjektive Empfindung. Zu 100% kein Fakt.
    kalindra schrieb: »
    - Wenn ich mich in einer (egal ob Gild oder Random)-Gruppe umschaue, sehe ich i.d.R. 1-2 Chars mit 12+, der Rest hat oft nichtmal 10k GS.

    GS ist irrelevant. Sollte reichen, um in den Dungeon zu kommen. Viel wichtiger ist der Skill und das Können der Spieler. Aber das kommt auch bei dir irgendwann mal an
    kalindra schrieb: »
    - Wenn ich mir eine laufende Gruppe ansehe, ist fast immer einer oder auch zwei dabei, der das Dungeon zum ersten Mal betritt, einige Spielmechaniken nicht beherrscht, unter üblen Lags leidet, oder einfach selber gerade nicht gut drauf ist.

    Spielmechaniken nicht beherrscht? Naja...ich bin mir relativ sicher, das man ab derm Einstieg ins Game lernt aus roten Zonen raus zu laufen und das es immer gut ist in Kreisen der Heiler zu stehen. Wer nicht mal sowas beherrscht, sollte sich überlegen, dies schnell zu lernen, soll einfach in keinen Dungeon mitgehen. So simpel ist das.
    Wenn jemand das erste Mal den Dungeon betritt, dann sagt er das im Chat normaler Weise an. Da schaut man einfach was der für nen Char spielt ( hofft das es kein TR ist, der seine Gegner nur von hinten abstechen will, weil es ja so in der "Beschreibung" steht) und erklärt ihm fix wo was gepullt wird. Das der Char seine Skills richtig einsetzen kann, davon geht man aus, wenn er sich für nen Dungeon bewirbt.
    Üble Lags? Dann bleib aus dem Dungeon raus und kümmer dich um deine Hardware/Anbieter, oder warte bis der Entwickler evtl. Serverprobleme gefixt hat. Keine Ahnung warum man es dann dem Rest der Grp schwer machen sollte.
    Selber nicht gut drauf ist? War von dir nicht das mit dem Spass am Spiel? Warum sollte sich jemand für nen Dungeon melden, wenn er eh keinen Spass hat, weil er mies drauf ist?
    Du hast eine sehr eigene Meinung von der Realität. Bei mir sieht die ganz anders aus. Ich bau mir Grp aus der Gilde oder aus meiner FL. Sowas muss man natürlich auch pflegen. Aber soll in nem MMOPRG üblich sein, habe ich gehört.
    kalindra schrieb: »
    - Wenn man keine vorgeplante reine Gildenparty hat, loggt sich zwischen 2. und letztem Boß öfter als nicht einer aus RL-Gründen aus, und in mehr als der Hälfte der Fälle schmeißt spätestens nach dem 3. Wipe beim Endboss einer hin und loggt aus.

    Und? Nur weil sich welche aus RL Gründen ausloggen, was hat das mit Spass und Schwere des Dungeons zu tun? RL geht nun mal vor. Vieleicht sollte man sich als Spieler für nen Dungeon nur dann melden, wenn man auch genug Zeit hat, was meinste? Und wenn Spieler nach dem 3.ten Wipe ausloggen, kann es auch einfach sein, das in der Grp entweder welche dabei sind, die ihre Klasse nicht beherrschen, oder weil welche dabei sind, die denken das sie als TR keine Aggro haben dürfen. Wenn man dann mehrmals versucht den Spielern das zu erklären und die trotzdem nicht hören, dann erlaube ich ( ich nehme mich da mal als Beispiel) mir meine Zeit nicht weiter zu verschwenden, wenn Spieler beratungsresistent und stur sind.
    kalindra schrieb: »
    - das Gros der Spieler hat Wochentags am Abend maximal für einen Dungeon Delve Zeit, wenn überhaupt.
    - bis sich dann so am späten Abend fünf gefunden und geeinigt haben, und sich bis zum Boss durchgeschlagen haben, sind einige so müde, das Konzentrationschwäche und Fehler über die 30 Minuten oder so einiger Bosskämpfe vorprogrammiert.

    Mit dem Gros der Spieler hast du sogar Recht. Aber man kann einen Dungeon auch mal einen Tag vor planen, oder? Man spricht sich z.B. heute ab für einen Dungeon morgen abend und sucht sich dann schon die Leute dafür. Wenn du aber während des DD einfach ins Grp Suchsystemn gehst, dann musst du mit dem leben, was da in der Grp ist. Und nochmal: Wenn ich mich für einen Dungeon melde, dann sollte ich wissen, auf was ich mich einlasse. Wenn ich schon müde in ne Grp gehe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich Fehler mache. Da wäre es einfach ratsam evtl. einfach einen Tag später und ausgeruht in ne Grp zu joinen.
    kalindra schrieb: »
    - viele Spieler spielen aus Spaß != immer wieder gegen den Poller rennen!

    Ich spiele aus Spass. Denke sogar, das alle eigentlich aus Spass spielen. Wüsste nicht, das hier einer seinen Lebensunterhalt damit verdient. Und wenn du nicht fähig bist festen Objekten aus dem Weg zu gehen, dann solltest du evtl. lieber nen Twink anfangen und von Beginn an lernen, wie man sowas ausweicht. In nem Dungeon geht man eigentlich davon aus, das solche "Taktiken" jeder beherrscht. Du versucht gerade die Spielerklientel als Müde/RL genervte/Laggy Gemeinschaft zu verkaufen. Und das ist Realität? ^^ Komisch, das ich nie solche Spieler in meiner Grp habe....
    kalindra schrieb: »
    P.S.: im Chat wird doch meist nur nach Leuten für Speedfarmen mit Exploit gesucht, bzw. nach speziellen Farmläufen bis zu einem Subboss, der lukrativen Loot droppt.

    Und? Wenn einer ne Grp sucht weil er nun mal nur den Ring von B1 in CN braucht, dann kann er doch suchen. Was spricht dagegen? Musst dich ja nicht melden. Und Exploits wie Campfire laufen geht nicht mehr. Wieder ein Punkt mehr auf meiner "Kalindra Minus Ahnung" Liste ( füllt sich langsam ^^)
    kalindra schrieb: »
    P.P.S.: habe schon länger niemanden mehr gesehen, der epischen TotS oder FH legal geschafft hätte; wer weiß, vielleicht wäre es machbar, war wer mutet schon seiner Gruppe zu, etliche Male zu wipen, bis es klappt - in dem Wissen, daß jederzeit einige generft ausloggen könnten und dann gar nichts mehr geht.

    Hast du schon mal FH oder Tos legal geschafft? Warst du da per Livestream dabei, wenn Grp die Dungeons tryen? Woher kommt das Gear im Ah aus den von dir genannten Dungeons? Hör doch mal endlich auf, dich ahnungslos zu beschweren und versuche doch nur einmal über deinen Tellerrand zu gucken. Du selbst hast mich mal gefragt wie man als GF kiten kann. Damals dachte ich mir noch "WTF?". Aber nun versuche ich dir mal wieder den Rat zu geben: Bau dir eine funktionierende FL, nimm dir starke Spieler aus deiner Gilde, such dir starke Spieler auf dem Server die du fragen kannst ( auch über deine Klasse. Man lernt nie aus), lass dir ruhig auch mal Tips für Dungeons/Bosse geben. Solange du so stur und uneinsichtg bleibst, wirst du auch nicht wirklich weiter kommen in den Dungeons. Das liegt aber nicht an der Schwere der Dungeons, sondern an der Schwere, dir was beizubringen.
    P.S.: Ich habe dir vor 2 Wochen schon angeboten ( check mal deine PNs) dich mal in MC mit zu nehmen. Daher denke ich weiterhin, das du einfach keine Lust hast, was zu lernen, sondern dir es einfach machst und die Dungeons als zu schwer empfindest. Mein Angebot steht aber weiterhin. Vieleicht wirst du deine Meinung auch mal ändern, wenn du siehst, was man mit guten Spielern ( und das hat null mit GS zu tun) erreichen kann.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    P.S.: Ich habe dir vor 2 Wochen schon angeboten ( check mal deine PNs) dich mal in MC mit zu nehmen. Daher denke ich weiterhin, das du einfach keine Lust hast, was zu lernen, sondern dir es einfach machst und die Dungeons als zu schwer empfindest. Mein Angebot steht aber weiterhin. Vieleicht wirst du deine Meinung auch mal ändern, wenn du siehst, was man mit guten Spielern ( und das hat null mit GS zu tun) erreichen kann.

    Steht weiterhin. Solche Spieler wie dich nehme ich gerne mit in MC.
  • azaghal1988
    azaghal1988 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Obwohl Ich inzwischen abgesehen von Valindra alle Bosse gelegt habe (auch episch) muss Ich zustimmen.
    Es kann nicht sein das GF und GWF in den meisten Dungeons bestenfalls unnütz sind, Viele Dungeons nur mit mindestens 2 CWs schaffbar sind und die Gruppenzusammenstellung solche Unterschiede macht bei der Machbarkeit der Dungeons.

    Bestes Beispiel ist die schon genannte Spinne: Sie ist machbar wenn man sich in gleichmäßigen Abständen um Sie herumstellt (verhindert das Porten) und 2 CWs die 1. tägliche Kraft (Eissturm?) auf CD halten um die Adds immer wegzuschubsen, wärend der DC sich die Finger wundheilt und der TR extremen Schaden raushauen muss um gegen die Heilung anzukommen.
    Selbst kleinste Fehler bedeuten nen Whipe, mit anderen Zusammenstellungen war er vor Modul 2 kaum machbar und dürfte jetzt unmöglich sein (weil der Aktionspunkteaufbau beim Mage verringert wurde).

    GWF hat keine Chance in der Spinne ohne Exploits was zu reißen, und das ist nicht der einzige Dungeon ;)

    Also: Verändert entweder die Klassen oder die Dungeons, denn aktuell ist es einfach Mist das manche Klassen einfach vergessen können Dungeons zu machen.

    Gruß
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    azaghal1988 schrieb: »
    [...] (weil der Aktionspunkteaufbau beim Mage verringert wurde).
    Es wurde der Aktionspunktegewinn von einer Kraft -- Verstrickende Gewalt (Entangling Force) -- verringert, was aber nicht bedeutet, dass alle Zauberer jetzt weniger Aktionspunkte gewinnen können. Mein Thaumaturg gewinnt immer noch genauso schnell Aktionspunkte und kann immer noch genauso oft die täglichen Kräfte verwenden.
    azaghal1988 schrieb: »
    [...] GWF hat keine Chance in der Spinne ohne Exploits was zu reißen, und das ist nicht der einzige Dungeon ;)
    Ich kenne GWFs die genauso viel Schaden machen wie ein CW, dito für TR. Und ich kenne Damage-GFs die sehr viel Schaden machen und trotzdem genauso viel aushalten wie Def-GFs.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • azaghal1988
    azaghal1988 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Es geht nicht um den Schaden. Es geht darum das der GWF keine Gegnermassen wegschubsen kann, und nicht auf Einzelzielschaden ausgelegt ist. Und bei der Spinne werden eben 2 Mages gebraucht zum schubse, un der Tank um den Boss zu tanken. Sag mir wo bei Tank, Kleri, 2 Mages und TR noch Platz fürn GWF ist? ;)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wenn der GWF gut Dammage macht, dann nimmste den mit für nen TR. Problem gelöst.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    azaghal1988 schrieb: »
    Es geht nicht um den Schaden. Es geht darum das der GWF keine Gegnermassen wegschubsen kann, und nicht auf Einzelzielschaden ausgelegt ist.
    Der GWF den wir gestern Abend bei Valindra dabei hatten, stand am Ende des Runs (mehrere Versuche an Valindra) an erster Stelle und sowohl mein CW als auch der andere CW gehören nicht zu denen, die leicht im Schaden überholt werden können. Und da Valindra ein Einzelgegner-Kampf ist, gehe ich davon aus, dass der GWF auch Einzelgegner-Schaden machen kann -- weil vorher, war er hinter uns.
    azaghal1988 schrieb: »
    Und bei der Spinne werden eben 2 Mages gebraucht zum schubse, un der Tank um den Boss zu tanken. Sag mir wo bei Tank, Kleri, 2 Mages und TR noch Platz fürn GWF ist? ;)
    Ich mir noch nicht einmal sicher, dass wirklich 2 Mages zum Wegstoßen benötigt werden. Weil, je mehr Schaden auf der Hohepriesterin, desto schneller ist sie tod. Desto schneller sie tod ist, desto weniger Adds können kommen. Aber wenn Du unbedingt zwei CW's haben magst, dann kannst Du die restlichen zwei Plätze immer noch mit einer beliebigen Kombination aus [GF,TR,GWF] zustammenstellen.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities