Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Information] Shadowmantle - Bekannte Probleme

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in Neuigkeiten
Wie jeder sicher weiß, so bringt jedes große Update auch viele neuen Extras mit sich.

Und wo viele Extras sind, können sich natürlich auch vereinzelte Fehler einschleichen.

Genau diese, welche auf unserer Seite nun schon bekannt sind, möchten wir euch hier gerne auflisten.


Behaltet diesen Thread im Auge und erfahrt mehr folgenden Themen:


  • Wenn Spieler sich noch auf einem niedrigen Level befinden / nicht alle Talentpunkte verbraucht haben und sie versuchen eine Umlernmarke anzuwenden, so wird eine Fehlermeldung in der Mitte des Bildschirmes auftauchen. Die Fehlermeldung wird jedes Mal, wenn der Spieler die Karte wechselt wieder auftauchen.
  • (Dieses Problem ist für Great Weapon Fighter und Kontroll - Magier bekannt)
  • Es gibt einen Fall, in dem das Spiel versuchen wird die Grafik - Einstellungen der Spieler mehrfach zurückzusetzen, bis der Spieler den Client neu startet. Das Team versucht dies noch zu reproduzieren.
  • Die Wiederveröffentlichung einiger Foundrys ist auf Grund eines Fluch - Filters nicht möglich. Das Problem wird derzeitig untersucht.
  • Wenn Veredlungsgegenstände sich in der überfüllten Tasche befinden, so gibt es keine Fehlermeldung beim Veredeln, es funktioniert einfach nicht.
  • Aktuell besteht die Möglichkeit, dass vereinzelt Spieler nicht in der Lage sind Gegenstände aus dem Ranger Booster Paket auf anderen Chars des gleichen Accounts anzufordern, auch wenn diese als Account-weit aufgeführt sind
  • Blaue / Seltene Berufsaufträge werden aktuell nicht im Gateway angezeigt.
  • Wenn eine Verzauberung vor Shadowmantle in Ausrüstung eingebaut wurde, wird diese keine bonus XP gewähren wenn sie mit Steinen gleicher Art verbessert wird.
  • Es gibt einige Berichte von Spielern mit fehlenden kostenlosen Respecs
  • Einige Spieler berichten von Problemen beim Zurücksetzen ihrer Fertigkeiten


Patch Notes der Notfallwartung findet ihr hier.
Die ersten Probleme konnten behoben werden.


Über weitere Fehler und den Status dieser, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir arbeiten aktuell daran, diese Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Bitte lasst uns wissen, wenn ihr von diesen betroffen seid und wenn ihr mehr Informationen dazu habt.

---

Update: Wie uns unsere Kollegen in den USA mitgeteilt haben, sind zu den meisten hier genannten Problemen bereits Lösungen in Arbeit. Sobald bekannt ist, wann diese auf den Live Server gepatcht werden, lassen wir es euch wissen.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    also sehr viele/alle talente/vorbildpfade sind leicht... Denglisch xD

    als bsp hier zwei :
    http://puu.sh/5D1J9.jpg
    http://puu.sh/5D1QE.jpg

    das hat grad für sehr viele lacher gesorgt ...xD
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo. ich habe bis jetzt noch kein kostenloses respec Token oder eine Zurücksetzung der Fertigkeiten bekommen. Wann kommen die bitte oder wie bekomme ich sowas?
  • padaboom
    padaboom Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Da stimmt wohl etwas noch nicht mit dem Verzauberungs veredlungsmenü :\ ... zeigt dann leider auch die Veredlungspunkte falsch an.

    Wenn ich den fehler einmal habe bekomme ich ihn kaum mehr weg außer ich bastel einfach mal was zusammen und verliere eine Rune..

    Der fehler lässt sich erzwingen wenn eine Rune im Inventar veredelt wird und man dieses Fenster nicht schließt sondern nun unter "c" auf die Rüstung rechtsklickt und dort wieder ein teil veredelt... dann steht dort als ziel Stein der vorherige aus dem Inventar... und ich bekomms nicht mehr wirklich weg.

    Er zeigt dann halt leider auch den falschen Veredlungswert an :x

    Screenshot vom Problem: http://i.imagebanana.com/img/ln9zpsme/ScreenShot131.jpg
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    "You klopfen back your enemies sending the liegend"

    Lol
  • brotstreich
    brotstreich Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Hi,

    ich habe mich jetzt gerade nach den Wartungsarbeiten eingeloggt und war verwundert zu sehen, dass mein Zweihandwaffenkämpfer auf Stufe 60 plötzlich wieder 5 Talentpunkte zu verteilen hatte! Dann habe ich bemerkt, dass mir diese 5 Punkte in "Student of the Sword" fehlen, obwohl ich das Talent danach (Vicious Advantage) auch bei 5 Punkten habe. Wenn ich die 5 Punkte verteile, kann ich die Änderungen zwar zuweisen, doch wenn ich das Fenster schließe, erscheint die Meldung, dass die Änderungen wieder verworfen werden, weil ich nicht alles zugewiesen hätte.
    De facto habe ich nun 5 Talentpunkte zum Verteilen, die ich nicht verteilen kann ...
  • tiade
    tiade Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    hab ich auch noch nicht bekomme , erbitte auch tipps.
  • gaarda
    gaarda Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo,
    vor knapp zwei Wochen als die Gefährtenplätze im Zen-Shop im Angebot waren, habe ich mir einige gekauft.
    Jetzt habe ich erfahren, das nach dem Patch von heute, alle Spieler für ihre Charaktere 5 aktive Gefährtenplätze haben.
    Dies ist ja auch das maximum, aber warum werden dann weiterhin aktive Gefährtenplätze im Zen-Shop verkauft?
    Ich freue mich natürlich das alle Spieler kostenlos in den Genuß von 2 zusätzlichen Plätzen gelangt sind.
    Allerdings finde ich es schlimm das man zwei Wochen vor so einer Änderung verlockt wird Zen für etwas auszugeben.
    was es kurz darauf kostenlos gibt.
    Aber vielleicht tue ich den Neverwinter-Verantworlichen ja unrecht und es ist schon längst eine Entschädigung für uns geplant.
    Oder handelt es sich hier um einen Fehler?

    Gruß Gaarda
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Und das aufwerten funzt auch nicht :/. Die klenen male da zählen nicht. auchw enn man 3 vz hat zählt nur eine. Wer hat den kram getestet und wieso wurde das nicht behoben?
  • nyanwall
    nyanwall Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2013
    warte auch vergebens auf das token zur neuskillung
  • djangobongo123
    djangobongo123 Beiträge: 7
    bearbeitet Dezember 2013
    Selbe problem hier ich habe 2 60er gwf auf einen account, einer konnte ich komplett neu setzen mit attributpunkte, kräfte und talente. Die andere nix null.
  • padaboom
    padaboom Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Hmmm dann vergleiche ich doch mal meine Waffe..... wait what?

    http://i.imagebanana.com/img/xaakjvay/ScreenShot133.jpg
  • neofelis1985
    neofelis1985 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    Bei einem Char funktionierte das kostenlose Zurücksetzen, aber er hat bei keinem meiner Chars die neuen Fertigkeiten angezeigt. Weder beim Trickser noch beim Zauberer. Ich habe mir sogar für 9,99 EUR 1.100 ZEN gekauft, damit ich eine Umlernmarke erwerben kann. Selbst dann hatte ich nach wie vor nur die gleichen Fertigkeiten. Noch dazu, sind die Fertigkeiten größtenteils (nicht alle) in englischer Sprache.

    Nun habe ich 2 Umlernmarken gekauft und nur Bugs erhalten. Und richtig vom obigen Beitrag! Wer hat denn diesen Bull**** getestet? Alleine das viele Dinge plötzlich nun in englischer Sprache sind, also im Mix mit deutscher Sprache, lässt Schlamperei vermuten. Gegen die Lags sage ich nichts, ist sicherlich auch ein enormer Ansturm wegen der Erweiterung.

    Nun hat es mich richtig erwischt mit der Grafik. Das Spiel läuft am Anfang super flüssig, wenige Minuten später während des Spielens wird es langsamer und fängt massiv an zu Ruckeln. Ich schilderte das Problem schon einmal hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63132-Mal-langsam-mal-Diashow-mal-super-fl%C3%BCssig

    Zuletzt funktionierte es noch wunderbar mit der Grafik, wenn es mal langsam wurde, habe ich einfach kurz die Anwendung beendet und neugestartet. Das Problem liegt im Wechsel zwischen ATI Radeon HD 8800M und Intel HD 4000 mitten im Spiel. Samsung möchte noch in diesem Monat neue Treiber für die ATI und Intel-Grafikkarte liefern. Jedenfalls haben die mir bestätigt, dass die hart daran arbeiten würden.

    Aber nun wird das Spiel schon nach kurzer Zeit langsam und bleibt dann auch bis zum nächsten Neustart langsam. die nv.exe scheint es nicht mehr zu geben, sondern nur noch gameclient.exe. Das habe ich entsprechend in den ATI Einstellungen auch so angepasst. Praktisch sollte dann Neverwinter auf Hochleistung wie gehabt laufen.

    Ich sage nichts gegen Bugs in neuen Erweiterungen, aber das Modul Shadowmantle zeugt nicht gerade von Qualität. Optische Fehler, Grafikfehler, fehlerhaftes Übersetzungssystem, Neue Vorbildpfade funktionieren nicht usw. - letztendlich kann man nun dazu sagen: "Müll" - keine Spur von Qualität

    Ich wäre sogar zufrieden gewesen, wenn ihr euch mehr Zeit gelassen hättet, aber die Fehler sind brutal. Hab schon überlegt, dass Spiel zu deinstallieren.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Da wurde wochenlang das neue Veredelungssystem für Verzauberungen und Runensteine angekündigt, der Spielerschaft Honig ums Maul geschmiert dass man eben keine ADs mehr dafür benötigt, und was ist jetzt?

    Für jede einzelne Verschmelzung - und wenn es nur ein Rang 1 Stein ist - benötigt man diese Male der Verschmelzung, wo das einfach (grüne) Teil "schlappe" 500 ADs PRO STÜCK kostet :mad: Die höherwertigen sogar nochmal deutlich teurer.
    Davon war wohlweisslich weder auf dem Preview-Server noch in den Ankündigungen irgendetwas zu lesen.

    Ich bin weiss Gott kein Mathegenie, aber das dürfte auf Dauer die bisherigen Kosten von ADs doch beträchtlich überschreiten.

    Bisher hat mir das Spiel - und auch die moderate Geschäftspolitik von Neverwinter - sehr zugesagt, aber solche A.b.z.o.c.k.-Methoden kenne ich nur von anderen einschlägig bekannten Onlinegame-Anbietern.

    Habt ihr das echt nötig nun auch auf die Art euer Geschäft zu betreiben?
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    lasst das kaufen leuet. das ist ein fehler. nichtmal neue fertigkeite. im gegenteil: es fehlen paar im Talentbaum des GWF
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die meisten Foundrys sind nicht auffindbar (ich hoffe, es liegt nicht wirklich daran, dass man wieder mit dem Wortfilter spielen musste). Und die Featureerfolge 1 und 2 funktionieren immer noch nicht (doof, weil so ein Imp grad für kleine Waldläufer ein ziemlicher Boost gewesen wäre). Dazu kommt, dass Foundrys erstellen grad wieder nicht geht (aber daran gewöhnt man sich ja langsam, ist ja bei fast jedem großen Patch so :p)
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    gottseidank :D dachte ich würd enrven wenn ich das hier schreiben würde xD

    also meine foundrys sind beide weg...
    und in den editor komme ich auch nciht...
    es sind nurnoch sehr wenige... (ne hand voll) foundrys drin
  • wk196
    wk196 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    - Bei dem Waldläuferpaket fehlen die Taschen. Einmal der Nimmervolle Beutel und dann die Tasche wo Verzauberungen und Krams drinne sein sollten.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    wk196 schrieb: »
    - Bei dem Waldläuferpaket fehlen die Taschen. Einmal der Nimmervolle Beutel und dann die Tasche wo Verzauberungen und Krams drinne sein sollten.

    Die musst du beim Belohnungsagenten abholen
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hier gibt es einen Link zu einem Beitrag, der Vieles in Bezug auf Übersetzungsfehler aufklären wird.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Bitte beachtet zu diesem Thema unseren Beitrag über bekannte Probleme.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2013
    Startpost erneut aktualisiert.

    Ich habe außerdem alle bisher erstellen Threads hier zusammengeführt, um eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen.

    Bitte seht vom Eröffnen weiterer Threads ab und postet eure Fehlerberichte hier hinein.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • neofelis1985
    neofelis1985 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    Kriege ich wenigstens meine zwei über ZEN "gekauften" Umlernmarken ersetzt? Was bringt mir das Umlernen etwas, wenn ich die neuen Vorbildpfade nicht nutzen kann. Außerdem wäre ein Versioning ganz nett, falls man die alten Vorbildpunkteverteilung wieder haben möchte. So musste ich nun erstmal aus dem Kopf meine Einstellungen wiederherstellen.

    Das heißt: Kräfte, Talente, Attribute alles neu setzen. Dazu wurde mir es erschwert, da plötzlich fast alles in englischer Sprache war. Ich musste bei manchen Dingen grübeln, was das überhaupt war und bedeutet.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2013
    Jeder Spieler hatte die Möglichkeit kostenlos und jederzeit in den letzten Wochen auf dem Preview Server seine neuen Skillungen auszutesten (und kann dies immer noch).
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    grüsse,
    also ich weiss nich ob es am server liegt aber ich warte jetzt schon 1,5 stunden auf ein PvP invite im bereich von level 10-19 und es geht nichts auf. gibts da auch probleme zur zeit?

    mfg
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Handel zwischen zwei Spielern führt nach akzeptieren zu Dopplung des Handelsfensters aber Handel nicht vollziehbar?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2013
    Noch einmal ein kurzes Update im Startpost.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • zahnfeecorp1
    zahnfeecorp1 Beiträge: 7
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo,
    seit langer Zeit lief das Spiel bei mir absolut stabil, jetzt habe ich den neuen Patch geladen und bei jedem Kartenwechsel fliege ich mit einem CrypticError - Ooops! aus dem Spiel.

    Im Detail: der neue Waldläufer, den ich gebastelt hab, flog das erstemal beim wechsel zur Brücke des Drachen raus, in der Enclave angekommen, habe ich es bis zum Knox geschafft, Kiste leuchtet, aber seitdem crasht es jedesmal, sobald ich die Mouse auch nur leicht antippe, was hbedeutet, ab dem Punkt ist er aktuell nicht spielbar.
    Wechsel auf alten Char: der stand in der Enclave, kein Problem, zum Tor geritten, Wechsel nach Sharandar= Crash, neu eingeloggt in Sharandar, zum Lagerfeuer geritten, gebetet, umgedreht = Crash

    Ich habe die Grafikeinstellungen wieder und wieder gecheckt, diverse Einstellungen ausprobiert, sogar auf nur 50% Leistung gestellt, alles egal, Crash gibts dennoch.
    Auch die Systemüberprüfung die der Client selbst gestartet hat ändert an dem Problem nichts

    fakt ist: das Wochenende steht vor der Tür, das neue Modul ist endlich da und ich kann nicht spielen HILFE!!!!
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Update ist falsch:
    Es liegt folgendes Problem für fast alle Klassen vor(manche haben einfach nur Glück gehabt):
    Es erfolgt kein komplettes Reset.. bei einigen alle pfadpunkte. bei andren wie mir 5 oder nix.
    Kein kostenloses Reset über Marke etc.

    Geplant war doch dass alle ein komplettes Reset von allem bekommen.

    Kauft man dann eine Umlernmarke ist die wirkungslos.

    Was zur Folge hat dass diese Spieler Regressansprüche haben gegenüber pwe(der Mutterfirma).




    So wollte ich es mal richtigstellen. andre dürfen mich gern etwas korrigieren/ es ergänzen.



    Dann ein andrer Bug: Verzauberungen/Runensteine stapeln sich nicht in ihrer Wirkung.


    Kommt bestimmt noch was

    /edit: und da ist es auch schon:
    Die versprochen Extraskill in den Bäumen fehlt Komplett.

    Einige Skills wurden auch noch zusätzlich schlichtweg aus dem Pfadbaum gelöscht. Was mein 5 Punkte erklärt.

    Sowas geht garnicht, was da abgeht.


    Wenn ihrs nicht glaubt @Telindor
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »
    [...] Für jede einzelne Verschmelzung - und wenn es nur ein Rang 1 Stein ist - benötigt man diese Male der Verschmelzung, wo das einfach (grüne) Teil "schlappe" 500 ADs PRO STÜCK kostet :mad: Die höherwertigen sogar nochmal deutlich teurer.
    Davon war wohlweisslich weder auf dem Preview-Server noch in den Ankündigungen irgendetwas zu lesen.
    Das war schon wochenlang auf dem Preview-Server so zu sehen/verfügbar. Und die Dinger sind auch im Spiel an vielen verschiedenen Stellen verfügbar -- z. B. aus den Kisten von Führung.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hier geht es zu den Patch Notes der Notfallwartung.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier