Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sprache des Clients/Spiels ändern

beschugge
beschugge Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo habe mir den Neverwinter Client heruntergeladen und installiert ... und es ist alles in english und ich finde auch nirgend wo was wo ich dort auf deutsch umstellen kann.

Ist das denn normal oder gibt's das Spiel echt nur in english?
Post edited by beschugge on
«1

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo beschugge,

    das Spiel wird hoffentlich bis zum Release noch komplett eingedeutscht - momentan ist es eher noch ein Denglisch :D

    wenn du deinen Launcher gestartet hast, kannst du rechts oben auf "Options" gehen und hier auf deutsch stellen - das wars schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Es wird schon in der Open Beta in deutsch sein ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com/

    facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Yeah, wenn die Sprachausgabe auch noch komplett deutsch ist, bin ich wunschlos glücklich und kann die Atmosphäre auch richtig genießen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Mir würde zunächst auch das gesamte geschriebene auf Deutsch reichen.... die Mischung aus Deutsch und Englisch find ich sehr bescheiden ^^

    "Teleports you behind your Gegner and adds a verlangsamt flag at him" oder so ähnlich
  • kamikasi0815
    kamikasi0815 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Es ist halt ne Beta, aber dafür find ich den Anfang schon sehr gut, meinen Zwerg Kleriker Gestern bis lvl 12 gezockt und es hat sehr viel Spaß gemacht, was man von anderen Free MMORPGS leider nicht behaupten kann.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Die "Sprache" - also das gesprochene Wort - in andere Sprachen - deutsch, französisch, was auch immer - ist leider sehr sehr teuer... Das würde ich mir also nicht erwarten/erhoffen.
    Aber die Texte werden alle übersetzt - das wurde in einem anderen Thread schon von offizieller Seite bestätigt.
  • MrGaryson
    MrGaryson Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hi Leute,

    zum jetztigen Zeitpunkt während der Closed Beta ist es noch vollkommen normal, dass die Übersetzung des Spiels (Lokalisierung) noch nicht vollständig ist. Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. ;)
    Beste Grüße

    Mr. Garyson
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    beschugge schrieb: »
    ich finde auch nirgend wo was wo ich dort auf deutsch umstellen kann.

    Launcher starten, auf Optionen gehen. Dort kannst du die Sprache umstellen.
  • newacc4
    newacc4 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Deutsch oder english die steuerung ist fuer 1 hand jawohl nicht geeignet man kann nicht mal auf maus umstellen fuer computer spieler wohl ein muss
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    newacc4 schrieb: »
    Deutsch oder english die steuerung ist fuer 1 hand jawohl nicht geeignet man kann nicht mal auf maus umstellen fuer computer spieler wohl ein muss

    Hallo newacc4,

    wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Steuerungsbelegung der WASD, QERF ALT-Belegung usw. im deutschen und englischen Client unabhängig voneinander nicht geändert werden kann?

    Das geht generell über ESC->Options->Gameplay->Keybinds anzupassen.
    Da kannst du theoretisch auch einstellen, dass ein "doppelclick rechts" bedeutet dass du gerade aus läufst.

    Das Spiel komplett nur mit Maus oder Tastatur zu spielen dürfte schwierig werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • heliosxxl1
    heliosxxl1 Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Ein Spielehersteller der aus dem Deutschsprachigem raum kommt(Schweiz) und will allen weismachen das mann das spiel nur in Englisch veröffendlicht,ich kotz gleich ab.Und am preis kann es ja nicht liegen durch den verkauf von Spielpacketen kommt genug rein an Geld.
  • heliosxxl1
    heliosxxl1 Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Die Spielesteuerung ist schon gut so wie sie ist aber einen tip an die Spielehersteller das Interface könnte verbessert werden,zum Beispiel viele neue Aktionskästchen an den seiten zum reinziehen von tränken,essen und weiteren Sachen.Die mann dann auch mit Tasten belegen kann zu schnellen ausführen.(Grins)
  • m1957flax
    m1957flax Beiträge: 19
    bearbeitet März 2013
    Ist aber schon komisch, wenn Publisher und Speilehersteller (beide mit internationaler Erfahrung) ein Spiel in die Beta bringen, bei dem die englisch/amerikanische Tastatur verwendet wird.

    Ich hätte schon erwartet, das ne deutsche Tastatur erkannt und verwendet wird.
  • wildhair2k11
    wildhair2k11 Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Nachdem DDO sich gerade von der Lokalisierung Deutsch und Französisch verabschiedet und nur noch Englisch sein wird, wäre ein NW mit zumindest deutschen Texten (Sprache muss nicht zwingend sein) eine wunderbare Gelegenheit zum wechseln.
  • estarra1988
    estarra1988 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Hey Leute ,


    ich habe mir Neverwinter auf Deutsch runter geladen
    und stelle fest das bei mir alles /einiges wie Quest Texte
    etc auf Englisch sind :(

    Im Launcher ist es auf Deutsch gestellt.
    Habt ihr eine Ahnung wann die für uns Deutsche
    Neverwinter auch auf Deutsch übersetzen?
    Oder was mache ich falsch?


    liebe Grüße
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Im Launcher auf "Options" klicken und Deutsch auswählen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,


    hab' nix gefunden dazu. Ich würde den Client gerne auf Englisch umstellen. Hat mir bitte jemand einen Link oder eine Info, wie man das macht, wenn es überhauüt möglich ist.

    Problem ist, dass die Sprache der Spieler im Spiel, Chat etc. vornehmlich Englisch ist und somit Locations und Items etc. immer in Englisch kommuniziert werden. Da Englisch für mich kein Problem ist, würde ich nun den Client gerne umstellen, damit ich immer weiß, wovon die Leute reden und ich ihnen auch richtige Bezeichnungen auf Englisch liefern kann.

    Danke, Gruß
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    den Patcher Starten und da rechts oben auf Optionen klicken -> Sprache umstellen ;) geht alles :D
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Fantastisch, Danke. Mit Augen im Kopf hätte ich mir den Thread sparen können ;).
  • profanity0711
    profanity0711 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    ist es möglich irgendwie die Systemsprache im Spiel zu ändern? Hätte gerne alles auf Englisch.

    Danke für die Info,
    lg
  • rydster
    rydster Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Louncher Starten ---> Optionen oben in der leiste ---> Sprache auf Englisch stellen
  • profanity0711
    profanity0711 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    super danke!
  • kalibaal
    kalibaal Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

    ich hatte bis vor kurzem den Client in Deutsch. Nun bin ich auf ein anderes Windows umgezogen. Lange Rede kurzer Sinn: Plötzlich ist das Spiel in Englisch und ich weiß nicht wo man es umstellen kann?

    Kann mir jemand helfen?
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Im Launcher oben rechts unter "options" kannst du die Sprache ändern.
    Dort kannst du auch das Spiel komplett laden (Disable on-demand patching) falls dich die Ladezeiten bei Zonenwechsel nerven.
  • shilalady
    shilalady Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    hm also bei mir kann ich nicht auf deutsch die sprache umstellen, kann es nicht mal anklicken, muss wohl auf englisch spielen :(
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Hm - wo versuchst du die Sprache einzustellen..? Schon im Launcher?

    nw-launcher_language71zbv.jpg

    (Falls du an der richtigen Stelle bist - was genau geht nicht anzuklicken..?)
  • jackile
    jackile Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    artubar schrieb: »
    Hm - wo versuchst du die Sprache einzustellen..? Schon im Launcher?

    nw-launcher_language71zbv.jpg

    (Falls du an der richtigen Stelle bist - was genau geht nicht anzuklicken..?)

    hy hab ne frage an dich und zwar bin da reingegangen was das bild mir zeigt aber kann da nichts umändern weil der schwarze pfeil bei mir neben den englisch grau ist also nicht anklickbar.. :( kann man da irgendwas machn vl? lg :)
  • marshelot
    marshelot Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    jackile schrieb: »
    hy hab ne frage an dich und zwar bin da reingegangen was das bild mir zeigt aber kann da nichts umändern weil der schwarze pfeil bei mir neben den englisch grau ist also nicht anklickbar.. :( kann man da irgendwas machn vl? lg :)

    Hallo,

    exakt das gleiche Problem bei mir. Habe es gestern runter geladen und der Pfeil zum Sprachen ändern ist ausgegraut und Englisch ist eingestellt. Außerdem will der Launcher jedes mal wenn ich ihn neu starte erneut 2 gb runter laden obwohl das schon erledigt war. Nach ein paar Sekunden sagt dann plötzlich der Launcher er sei bereit...

    Gibts da vielleicht verschiedene Client Download Möglichkeiten oder geht das nur über dieses Arc da?

    Thx!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2013
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Sofern mich nicht alles täuscht, kann man die Spracheinstellung - wenn nicht über die Arc Plattform selbst - über die normale .exe Anwendung in eurem Cryptic Ordner einstellen. Sucht in dem Ordner nach der .exe Anwendung und startet diese. Nun sollte bei dem folgenden Launcher die Sprache einzustellen sein. Das Spiel grundsätzlich startet aber, soweit ich weiss, nur über die Arc Plattform. Ich habe noch die alte Version, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Versucht es einfach mal und über Rückmeldung würde ich mich freuen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dunz3n
    dunz3n Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Warum ist bei mir die Sprachauswahl auf Englisch gelocked? Ich kann da nichts auswählen, das feld ist grau hinterlegt. Muss ich da noch irgendwie nen extra deutsch patch herunterladen?