Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kindergarten

lalelu122
lalelu122 Beiträge: 21
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich finde es klasse, dass Neverwinter immer neue Events ins Spiel bringt. Seit kurzem habe ich sogar eine recht genaue Vorstellung davon, woher die Ideen dazu kommen. Jemand der Verantwortlichen dort hat garantiert Kinder, die er oder sie nach der Arbeit brav vom Kindergarten abholt. Die erzählen ihm/ihr dann ganz aufgeregt, was sie so Schönes über den Tag gemacht haben.
Da gab es dann einen Monster-Malwettbewerb und es wurde angekündigt, dass sie bald Kürbisse zu Halloween schnitzen werden. Da hat er/sie sich gedacht: „Was den Kleinen Spaß macht, werden die Großen auch mögen“. Und so wurde das Ganze schnell ins Spiel eingebaut.
Als nächstes kommen dann selbstgemachte Laternen zu St. Martin – Ich freu mich drauf. 
Post edited by lalelu122 on

Kommentare

  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich glaube die Inspiration kam eher aus dem Netz.

    minionpumpkin+.jpg

    IMG_9824.jpg

    "In" sind wohl dieses Jahr "Minion"-Kürbisse.
    Das Problem oder vielmehr die Frage die ich mir Stelle, warum ist DAS ein deutsches Event. Halloween schwappt ja nur von den USA nach Deutschland und ist im Grunde kein traditioneller Feiertag oder dergleichen bei uns.
    Natürlich amüsiert man sich dennoch auf Partys mit dem Thema, aber Kürbisschnitzen, es vor allem zu einer Kunstform wie im folgenden Bild zu machen ist doch eher eine Tradition aus den USA, oder?

    Halloween-Pumpkin-Carving-30.jpg
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • lalelu122
    lalelu122 Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2013
    Och, was für süüüße Bilder. Was Halloween angeht, liegst du aber nicht ganz richtig. Siehe unten.

    Geschichte von Halloween

    Halloween zählt zu den ältesten Festen der Menschheit. Seine Ursprünge gehen auf die Kelten zurück, die vor 5000 Jahren Irland, Schottland und Nordfrankreich besiedelten.

    Das keltische Jahr endete nach unserer Zeitrechnung am 31. Oktober. Dann war der Sommer zu ende, die Ernte eingebracht und die dunkle, kalte Jahreszeit begann. Die Kelten glaubten, dass am letzten Tag im Jahr die Grenzen zwischen den Reichen der Lebenden und der Toten durchlässig wurden, und die Toten wieder in das Reich der Lebenden zurückkehren konnten. Gleichzeitig glaubten die Kelten, dass dieser letzte Tag im Jahr, wenn die Welt der Lebenden offen für die Toten war, besonders gut geeignet für die keltischen Priester, die Druiden, war, die Zukunft vorherzusagen.
    Halloween

    Aus diesem Grund feierten die Kelten am 31. Oktober das Samhain-Fest. Zu diesem Fest wurden überall große Freudenfeuer entfacht und die Leute opferten Gemüse, Früchte und Tiere um die Toten zu besänftigen und um zu verhindern, dass diese von den Lebenden Besitz ergriffen.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Grüßt euch,

    So wie ihr bestimmte Arten an Events besonders mögt und gerne an denen teilnehmen wollt, so gibt es auch aus anderen Ecken der Community Spieler, die sich genau für diese Events nicht interessieren, dafür aber ihre eigenen Interessen haben.

    Es ist jedem selbst überlassen an einem Event teilzunehmen oder nicht. Deswegen versuchen wir bestmöglichst verschiedenste Bereiche abzudecken, damit für jeden von Zeit zu Zeit sein Moment dabei ist, strahlen zu können.



    Doch es ist nicht die Idee hinter einem Event, dem Rest der Community mitzuteilen, dass man eben nicht teilnehmen möchte.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Na, wenns tatsächlich Kindergartenkram ist, dann hat das den meisten von uns schon einmal in ihrem Leben gefallen. Rentnerkram kennen hier wahrscheinlich die wenigsten, da weiß man nicht ob das Gefallen finden wird.

    Das mit dem Kürbisschnitzen ist ja ein heidnischer Brauch, es passt gut zu einer polytheistischen Spielewelt mit Anlehnung an die keltische und germanische Sagenwelt. Die christlichen Ansichten und Gebräuche eines Nikolaus oder St. Martin, welchen nachgesagt wird tatsächlich gelebt zu haben, sind vollkommen gegensätzlich zum Spieluniversum von NW.

    Unsere Feiertage sind halt durch und durch christlich geprägt oder gedenken der Politik/Geschichte. Da hat ein Halbork nichts mit zu schaffen. Zu Fasching/Karneval/Fastnacht gibts vielleicht etwas passendes. Wie auch immer, ich weiß gar nicht wo es derzeit in meiner Nähe Kürbisse gibt. Daher male ich lieber Monster, das lernt man ja von Kindesbeinen an. ;)
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    kymeikhan schrieb: »
    Das mit dem Kürbisschnitzen ist ja ein heidnischer Brauch, es passt gut zu einer polytheistischen Spielewelt mit Anlehnung an die keltische und germanische Sagenwelt.

    Danke für die Richtigstellung...Übrigens gehen alle unsere Kirchlichen Feste ursprünglich auf heidnische Bräuche zurück ob Mittwintwe Mittsommer Ostara usw... das Mittwinterfest wurde schon lange vor dem "Christkindl" gefeiert http://de.wikipedia.org/wiki/Keltischer_Jahreskreis ...und Mittwinter gibt es auch in Faerun.
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    lalelu122 schrieb: »
    Ich finde es klasse, dass Neverwinter immer neue Events ins Spiel bringt

    -Solche events finden nur auf NW-DE statt. (deutschsprachiger bereich)
    und gehören zu den "nebensächlichen events",da sie nur uns betreffen.

    -Im vergleich zu den englischen NW Spieler,haben wir soger etwas mehr abwechslung was das betrifft,

    *Zeichnen Events
    *Foundry Events
    *Geschichte fortsetzen
    *Screenshot - Rätsel
    *Live Stream (alle 2 wochen)
    *Nun auch dieses Kürbis schnitz event.,

    und noch andere kein bock die jetzt raus zu suchen lol,Nun den die Alle sind eher was kleines,
    um uns mehr oder weniger aufzuheitern/beschäftigen bis die eigentlichen " Haupt-Events" Kommen.

    - Was bei NW-US so als nebensächliches zu sehen gibt,ist eigentlich nur das...,

    *Comment to Win: Caption this screenshot (jede woche neues bild)
    *Adventure Hour -Live Stream,findet seit letzter woche" täglich statt "(kann mich auch irren)
    man kann dort ebenfalls einiges gewinnen.

    - Da kann muss man nicht meckern,wir haben mehr abwechslung.
    wähl das was dir "Passt und ignoriere den Rest" so einfach ist das.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hiho.

    Bin ich eigentlich der einzige der erst einmal nachschaut was ein Mecker-Thread-Ersteller denn sonst so vom Stapel gelassen hat, sofern schon ältere Beiträge aus dieser Feder vorhanden sind?

    Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, denn dann hätte man prima erkennen können, das es sich bei unserem TE hier um einen Berufsforentroll handelt.

    Wo unsereiner nach dem Aufstehen erst einmal herzhaft hustet, um den Dreck des Vortages als Auswurf im Waschbecken runterzuspülen, stellt sich der TE vor den Spiegel und celebriert ein kerniges "Mimimimiiiiiiiimimimi" in mehreren Stimmlagen, so das selbst der gute Beaker himself, von seiner lila Wolke herab tosenden Applaus spendet.

    @TE
    Ich hatte dir schon in dem letzten von dir eröffneten Hate-Thread eine mMn brauchbare Lösung für alle Beteiligten aufgezeigt.
    Du solltest nicht nur Threads erstellen, sondern auch die Diskussion dort drin verfolgen, da ab und an nützliche Tipps drin stehen könnten.

    Hier nochmal meine beiden Antworten (da sie zu zwei von dir gleichzeitig gestarteten, ähnlich gearteten Threads verfasst wurden, der eine Thread aber auf deinen Wunsch hin geclosed wurde, da dir die Antworten der Spieler nicht zusagten. Der untere Teil beinhaltet den interessanten Ratschlag für dich^^).
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/59192-Ich-will-deine-meinung?p=485002&viewfull=1#post485002

    gut meinende
    Grüße und so :cool:
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich bin mit den Events jeglicher Art auch sehr zufrieden und finde es gut was da angeboten wird, was mir liegt mach ich mit - was nicht ebend nicht.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • andagril
    andagril Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na als Kindergarten würde ich das so garnicht beschreiben und ähm.. wir spielen ein Spiel.. wuuhh also auch Kindergarten oder wie :rolleyes:

    Ich versuche mich auch in Kürbiss-schnitzen, aber zur Zeit bleibt es beim Versuch (mag jemand vielleicht noch Kübissgerichte in allen Variationen ;-) )

    http://ciarra.deviantart.com/art/Real-Leopard-Pumpkin-Carving-42297988


    Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, das ich mal sowas hinbekomme :confused: , habe ja noch 6 Tage Zeit
  • lalelu122
    lalelu122 Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2013
    Doch es ist nicht die Idee hinter einem Event, dem Rest der Community mitzuteilen, dass man eben nicht teilnehmen möchte.[/COLOR][/QUOTE]

    Ehrlich, ich habs nicht ironisch gemeint. Bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal einen kleinen Spaß macht. Wenn ich malen könnte, würde ich glatt mitmachen. Und außerdem war das ein Lob, keine Kritik.

    Also, freut euch des Lebens und lächelt mal.
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    lalelu122 schrieb: »
    Also, freut euch des Lebens und lächelt mal.

    trololowkbn3j9to7.jpg
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ist halt schade, dass es einfach alles Hinhalterei ist.
    Und man fragt sich immer öfter, wohin die Reise geht.
    Ende des Spiels? AddOn am Ende des Jahres? Wir vermissen einfach die Transparenz, die aber dringend nötig wäre um Spieler zu halten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    lalelu122 schrieb: »
    Ich finde es klasse, dass Neverwinter immer neue Events ins Spiel bringt. Seit kurzem habe ich sogar eine recht genaue Vorstellung davon, woher die Ideen dazu kommen. Jemand der Verantwortlichen dort hat garantiert Kinder, die er oder sie nach der Arbeit brav vom Kindergarten abholt. Die erzählen ihm/ihr dann ganz aufgeregt, was sie so Schönes über den Tag gemacht haben.
    Da gab es dann einen Monster-Malwettbewerb und es wurde angekündigt, dass sie bald Kürbisse zu Halloween schnitzen werden. Da hat er/sie sich gedacht: „Was den Kleinen Spaß macht, werden die Großen auch mögen“. Und so wurde das Ganze schnell ins Spiel eingebaut.
    Als nächstes kommen dann selbstgemachte Laternen zu St. Martin – Ich freu mich drauf. 

    Ja da hast du rächt. Als ich letztens gemalt hatte, das war in der Schuhle. Malen ist doch nur was für Kinder.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich konnte auch lange nicht mehr bei den Events teilnehmen. Kann weder malen noch schnitzen. Wann kommt die nächste kreative Schreibaufgabe? Malen und Schnitzen ist doch nur was für Kleinkinder. Deutschland ist das Land der Dichter und Denker. Als könnte man mit Malen oder sowas wie Skulpturen schnitzen berühmt werden, pff. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • nerdalarm
    nerdalarm Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Bin ich eigentlich der einzige der erst einmal nachschaut was ein Mecker-Thread-Ersteller denn sonst so vom Stapel gelassen hat, sofern schon ältere Beiträge aus dieser Feder vorhanden sind?

    Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, denn dann hätte man prima erkennen können, das es sich bei unserem TE hier um einen Berufsforentroll handelt.

    Der einzige, der hier meckert und beleidigend wirst, bist du. Hast du denn überhaupt gelesen, worum es geht?????
  • lokixxxxxxxxxxxx
    lokixxxxxxxxxxxx Beiträge: 10
    bearbeitet Oktober 2013
    Also wenn ihr wollt dass ich geld in dieses Spiel investiere, müssen schon dementsprechende Events kommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass potentielle Kunden an Malwettbewerben teilnehmen. Das Spiel verliert an Spannung, und wenn das so weitergeht, geh ich wo anders hin.....
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    wenn das so weitergeht, geh ich wo anders hin.....

    zum_abschied_winken_mit_koffer.gif
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • lokixxxxxxxxxxxx
    lokixxxxxxxxxxxx Beiträge: 10
    bearbeitet Oktober 2013
    Schön, dass du das auch so siehst
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Schön, dass du das auch so siehst


    -ok der thread hat nun wirklich Kindergarten niveau erreicht.!,

    @lokixxxxxxxxxxxx
    du musst nicht überall rum heulen sag mal einmal tuts auch.du findest es *SQUEEEK* schon kapiert und bb.